Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Zu schade, wieder ein Spiel verloren, welches wir nicht hätten verlieren dürfen.

Kann mir jemand erklären warum Jessen für Ens kam?
Das Remmert raus geht nachvollziehbar, aber dafür kommt dann Besuschkow?
Wollte unser Trainer das 1:1 sichern?

Ach ja, und dann sehe ich, schon total bedient ob des Ergebnisses, dann auch noch diesen Müll auf der Damentoilette. Was soll das???

Anhänge

• IMG_9085.jpeg
    IMG_9085.jpeg
    1.5 MB · Aufrufe: 580
Dass es in diesem Spiel um mehr als nur drei Punkte ging brauche ich dir eigentlich nicht zu sagen, oder?
Wir gewinnen die nächsten beiden Spiele und Düsseldorf holt maximal 3 Punkte und der alte Abstand ist wieder hergestellt. Sehe momentan eher Exxen als ernsthaften Konkurrenten. Verliere lieber die Derbys und gewinne gegen Havelse und Wiesbaden und steige am Ende auf. Sorgen bereitet mir dennoch der heutige Angsthasenfußball. Die Wechsel hätten direkt nach dem 1:0 kommen müssen, um noch Konterfußball zu spielen. Im Endeffekt vercoacht.

Ich hatte es irgendwie geahnt. Fortuna ist mir zu beginn viel zu schwach geredet worden, nach dem Motto, es wird ein Pflichtsieg.

Letztlich haben wir uns selbst geschlagen, aufgrund unserer passivität. Warum verwalten wir das 1.0 und gehen bei 45 min Spielzeit nicht auf das 2.0. Fortuna war eigentlich am Boden und wir geben ihnen selbstvertrauen.

Sollen die Fortunen sich doch einen

auf das Spiel ...

,

am Ende gibt es dafür auch 3 Punkte wie in jeden anderen Spiel und keinen Bonus.

Ich lege mich fest; spielt die Fortuna so weiter wie die Saison begonnen, werden die mit dem Aufstieg nix zutun haben. Eher spielen sie gegen den Abstieg und mit Glück (unteres) Mittelfeld.

Wenn wir so weitermachen, wie wir die Saison bisher gestartet haben, spielen wir um den Aufstieg und mit Pech im (oberen) Mittelfeld.

Auf jeden Fall weiss man jetzt wieder wie sehr man Fortuna hasst. Mit ihrem ewigen Glück..

Vielleicht hat es ja einen guten Nebeneffekt: Sie halten an Ende fest und gehen weiter Richtung Untergang.

Zuletzt bearbeitet:
Zu schade, wieder ein Spiel verloren, welches wir nicht hätten verlieren dürfen.

Ach ja, und dann sehe ich, schon total bedient ob des Ergebnisses, dann auch noch diesen Müll auf der Damentoilette. Was soll das???
Der Abschaum fühlt sich offenbar bestärkt angesichts der jüngsten Wahlergebnisse.

Absolut!
Weil Bitter ihn in der IV erlösen konnte und Jessen auf der Position von Bitter zu gebrauchen ist.

Ich war mir sicher, dass Besuschkow für Casar kommt, Remmert dafür rauszunehmen war eine von Didis schlechtesten Ideen bisher.

Zum kotzen.

Ich lege mich fest; spielt die Fortuna so weiter wie die Saison begonnen, werden die mit dem Aufstieg nix zutun haben. Eher spielen sie gegen den Abstieg und mit Glück (unteres) Mittelfeld.
Halte ich dagegen,mit dem Kader spielt ein Funkel zum Beispiel ganz oben mit, die haben durchaus individuelle Qualität, wenn die dann noch alle zusammen an einem Strang ziehen, sind sie oben dabei

Man muß mal ehrlich sein,auch wenn es viele nicht hören wollen.Gegen welche Gegner hat man denn die ersten vier Spieltage gewonnen? Mit so einer naiven,dummen Spielweise wie heute können wir froh sein am ende der Saison im Mittelfeid zu landen.Verliert ihr auch gegen Havelse und im W.Wiesbaden dann wird alles in Frage gestellt und Diddy Hirsch zumindest angezählt.So sind die Fakten.Euch geht doch jetzt schon vor dem Heimspiel gegen Havelse der Arsch auf Grundeis.Bin mir sicher ,das auch dieses Spiel verloren geht.

Was stimmt mit dir nicht ? RWE or what ever Fan der hier permanent komische Beiträge postet ? Fan vom MSV bist du jedenfalls nicht. Man kann von dem ein oder anderen Spiel genervt sein, aber PERMANENT Ekel Alfred ??? Verliert ihr, merkse selber gell.

Schade das der „Schreck vom Niederrhein „
nicht versucht wurde denke im Wechselgesang wäre das ordentlich gewesen.
Sonst gebrauchter Tag Derby können wir irgendwie nicht. Naja grüßen trotzdem von der Tabellenspitze lieber am 5. Spieltag gegen die verlieren als am 25. wenn wir jeden Punkt brauchen. Fußball hab ich jedoch wenig gesehen war absolut gruselig die Partie das war ja ein Fehlpass Spektakel . Was ich der Mannschaft hoch anrechne ist das wir immer versuchen hinten raus zuspielen auch wenn ich jedes Mal kurz vor nem Herzstillstand bin sobald braune das Ding wieder querlegt.

Sollen die Fortunen sich doch einen

auf das Spiel ...

,

am Ende gibt es dafür auch 3 Punkte wie in jeden anderen Spiel und keinen Bonus.

Wenn wir so weitermachen, wie wir die Saison bisher gestartet haben, spielen wir um den Aufstieg und mit Pech im (oberen) Mittelfeld.

Auf jeden Fall weiss man jetzt wieder wie sehr man Fortuna hasst. Mit ihrem ewigen Glück..

Vielleicht hat es ja einen guten Nebeneffekt: Sie halten an Ende fest und gehen weiter Richtung Untergang.
Man sieht sich immer zwei mal im Leben und Fußball also das Rückspiel gewinnen wir und Immer weiter 💙🤍

Schade, dass man sich offenbar ganz bewusst gegen diejenige Spielweise entschieden hat, mir der wir zuletzt so erfolgreich aufgetreten sind.

Immer dann, wenn wir besonders vorsichtig oder besonders abwartend auftreten, geht das ordentlich schief; auch in den vergangenen Spielzeiten.

Dieses ständige auf der Bremse stehen liegt uns nicht. Kein Pressing, viel fallen lassen... ich weiß nicht, was man sich dabei denkt.

Die letzten Spiele waren deshalb erfolgreich, weil man genau das bewusst aufgegeben hat.

Wäre schön, endlich mal wieder ein Derby zu gewinnen. Aber gerade bei diesen Spielen sind wir unter Hirsch extrem gehemmt, statt mal entfesselt zuzuschlagen.

Mit Angsthasenfußball haben wir noch nie viel gerissen.

Bin eigentlich kein Freund von Einzelkritik, aber was Sussek und Safi da anbieten ist unterirdisch, in allen Belangen.
Ich verstehe es auch nicht, zumal wir ja auch laut Didi ein Team haben, wo alle spielen können. Bookjans spielt nie, andere spielen immer wieder, trotz wiederholt schlechter Leistungen. Und warum neuerdings Ens für Schlicke spielt, weiß wohl auch nur Didi.
Wenigstens war die Stimmung gut.
Ja, bei den Düsseldorfern. Unsere Stimmung war dann doch, vor allem nach den großen Tönen im Vorfeld, ziemlich enttäuschend.
Wirklich! In der Phase wo die Mannschaft uns brauchte, diese beschränkte Endlosschleife.
Wieso?
In erster Linie sind Ultras nunmal Selbstdarsteller. Gerade heute war das sehr gut zu sehen, in der entscheidenden Phase singen sie Lieder, die selbst ich nie mitsingen würde, weil die einfach ******* langweilig sind. Schade, eigentlich war das in den letzten Spielen deutlich besser.

Habe das Spiel nicht gesehen, denke aber
wenn sich eine Mannschaft Kredit verdient hat, dass man ihr auch mal eine Niederlage verzeiht, dann jawohl Unsere!
Und da gehört auch der Trainer zu.
Direkter Regionalliga Wiederaufstieg hat im Westen noch niemand geschafft!
Ein Startrekord mit 7(!) Siegen am Stück ist auch in Liga 3 alles, aber nicht selbstverständlich.
Und diese Saison wieder mit 4 gestartet..

Seit wievielen Liga Heimspielen nicht verloren, hat jemand gezählt?!

Ich erwische mich fast schon dabei, Siege als zu selbstverständlich zu sehen. Und das sind sie nicht. Man kann nicht alles gewinnen, auch Bayern nicht.

Und jedes Spiel, es waren leider zu wenige, das ich die letzten Jahre(!!) von dieser Mannschaft gesehen habe, war leidenschaftlich gespielt. Und dafür steht der Verein.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt und ich war hier ja immer nett, aber ich hoffe bei Gott (und ich bin nicht gläubig), dass der Typ der die Bierbecher aus dem Oberrang geworfen hat und nur knapp einen älteren Mann verfehlt hat die nächsten 20 Jahre immer beim Händewaschen Wasser in den Schritt bekommt.

Sonst geile Stimmung, so muss ein Derby sein, ich hatte spaß, wir haben das 2:0 nicht gemacht und wieder Bälle nach innen geklärt, daher 2:1 für Fortuna verdient auch wenn wir eigentlich die bessere Mannschaft waren.

Dieses Eddinggeschreibsel auf Toiletten ist äußerst niveolos!!

Die Schiedsrichterleistung fand ich heute im übrigen richtig souverän.
Den Ironie Button vergessen?

Souverän ist anders in meinen Augen.

Ja er hat keine spielentscheidenden Fehler gemacht aber es waren nicht nur bei D'dorf (aber vorallem da, einige Sachen wo man auch mal den Karton hätte zeigen können.

Und vorallem in den ersten 30 Minuten hat er meiner Meinung nach relativ einseitig gepfiffen. Streng bei uns, großzügig bei D'dorf. So zeigt man auch D'dorf macht mal ruhig und Zebras bleibt lieber mal 2 m weg von den rotweißen. Und so hat er denen mehr Raum verschafft.

ABER nein, das ist keine Entschuldigung für die Mannschaft. Die Niederlage geht zu 100% auf die Mannschaft und nicht auf den Schiri.

Edith:
Bei der gelben Karte gegen den spätrigen Torschützen. Ja er hat nicht geschlagen und auch nicht brutal geschubst. Aber unser Spieler steht an der Stelle still, der D'dorfer war so langsam unterwegs das er in einem Schritt locker gestanden hätte (vielleicht auch in 2 aber noch früh genug). Und der D'dorfer marschiert stracks auf Bitter zu, ohne Chance an den Ball zu kommen und checkt unseren Spieler einfach absichtlich um. Mag ja sein das man das laut Regelbuch mit gelb ahnden kann, aber er geht bewusst in der Absicht dahin (meiner Meinung nach) um Bitter umzurempeln. Ich bin mir nicht sicher ob man dafür nicht auch rot geben kann.
Die Szene würde ich gerne noch mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muß mal ehrlich sein,auch wenn es viele nicht hören wollen.Gegen welche Gegner hat man denn die ersten vier Spieltage gewonnen? Mit so einer naiven,dummen Spielweise wie heute können wir froh sein am ende der Saison im Mittelfeid zu landen.Verliert ihr auch gegen Havelse und im W.Wiesbaden dann wird alles in Frage gestellt und Diddy Hirsch zumindest angezählt.So sind die Fakten.Euch geht doch jetzt schon vor dem Heimspiel gegen Havelse der Arsch auf Grundeis.Bin mir sicher ,das auch dieses Spiel verloren geht.

Sitze hier in einer Strandbar in Spanien und musste ernsthaft nachzählen wie viele Cocktails ich hatte. Dachte wirklich es liegt am Alkohol und ich hätte falsch gelesen.
Hab jetzt echt schon einiges an fragwürdigen Beiträgen gelesen, aber deiner setzt dem allen noch die Krone auf.
Tu dir und uns einfach den Gefallen und such dir einen anderen Verein.

Als echte Derbys zählen für mich Düsseldorf, Exxen und Gladbach am Niederrhein
sowie Schlacke und BVB im Ruhrpott. RWO und Bochum haben nicht die gleiche Brisanz.
In einem Meisterschaftsspiel kann ich mich auswärts in den letzten 20 Jahren nur an das legendäre 1:3 in Dortmund erinnern mit der Ishiaku Show.
Im DFB Pokal haben wir mal in Gladbach mit 1:0 gewonnen….der Rest war Enttäuschung pur. Exxen haben wir nach deren Aufstieg in die 3.Liga gar nicht mehr schlagen können. Die Engländer haben „60 years of hurt“….bei uns ist es auswärts „20 years of hurt“.

Macht Symalla den dreht das halbe Stadion durch, kann der indirekte Freistoß nicht reingehen um eines der Topderby Ereignisse zu werden. Nein du verlierst kurz vor Schluss (nicht unbedingt unverdient) mit 1:2 und auch das ist Fußball und Derby.
Leider wünsche ich das den F--- aus Düsseldorf gar nicht, tatsächlich waren die für mich recht egal, aber wenn ich die Reaktionen bei der Rückfahrt aus den Autos von Teilen dieser Wesen sehe, kommt man langsam Richtung Exxen.

Egal noch Tabellenführer und es geht weiter.

Auf der Rückfahrt mit der U78 zum Hbf musste man natürlich viele Schmähgesänge mithören, aber auch viele Aussagen, dass man den MSV schwach gesehen hat und nicht wie ein ungeschlagener Tabellenführer. Der Respekt vor dem Spiel war größer als nach dem Spiel. Das zeigt einfach nochmal, dass der MSV heute einfach nicht an sein Leistungslimit gekommen ist. Ich hoffe, dass wir es diese Saison zumindest zu Hause mal in einem Derby schaffen.

Als echte Derbys zählen für mich Düsseldorf, Exxen und Gladbach am Niederrhein
sowie Schlacke und BVB im Ruhrpott. RWO und Bochum haben nicht die gleiche Brisanz.
In einem Meisterschaftsspiel kann ich mich auswärts in den letzten 20 Jahren nur an das legendäre 1:3 in Dortmund erinnern mit der Ishiaku Show.
Im DFB Pokal haben wir mal in Gladbach mit 1:0 gewonnen….der Rest war Enttäuschung pur. Exxen haben wir nach deren Aufstieg in die 3.Liga gar nicht mehr schlagen können. Die Engländer haben „60 years of hurt“….bei uns ist es auswärts „20 years of hurt“.

Naja als wir mit Oberhausen in Liga 2 waren, waren das auch schon immer coole Spiele. Glaube das ist halt so ein Derby, was komplett die Derby Brisanz verloren hat. So wie niemand in Dortmund oder Gelsenkirchen uns als Derby sieht.

Ehrlich gesagt habe ich es nicht für möglich gehalten dass uns unsere Jungs uns so ein fahriges Spiel anbieten könnten. Das Passspiel war so schlampig dass wir dadurch 80 Prozent nur hinterherlaufen sind, ein Aufbau kaum stattfand und Zweikämpfe kaum angenommen wurden. Jede Menge Chipbälle in unseren Strafraum durften ungehindert angenommen und verarbeitet werden.Trotzdem gehtste mit ner prima Aktion in Führung und schenkst es dann mit Passivität und Dummheit wieder her. Die Wechsel fand ich auch nicht passend heute.
Aber hey, wir haben zwar ein Spiel verloren aber ich bin sicher das haut uns nicht um, dafür hat die Truppe zu viel Charakter.
Also Krönchen richten und Dienstag gibt's ne gute Leistung und 3 Punkte, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

Naja als wir mit Oberhausen in Liga 2 waren, waren das auch schon immer coole Spiele. Glaube das ist halt so ein Derby, was komplett die Derby Brisanz verloren hat. So wie niemand in Dortmund oder Gelsenkirchen uns als Derby sieht.
Für Schlacke und Dortmund zählt sowieso nur das Spiel gegeneinander als Derby…von daher würde ich das nicht so eng sehen. Im Ruhrpott war MSV vs Schlacke früher absolut sehr brisant. Das Problem ist einfach die sportliche Schere…je länger man in der 3.Liga hängenbleibt, desto weniger wird man respektiert und wahrgenommen.

Wurd ja bereits alles gesagt.

Mich regt das das Gefühl auf, dass die Mannschaft nicht an das Leistungslimit gegangen ist oder gehen wollte. Unabhängig von Derby oder Emotionen.

Zu wenig für einen Sieg. Auch gegen angeschlagene Gegner.

Bochum war jahrelang auch auf Augenhöhe, trotzdem sah ich und vermutlich viele andere es auch nicht als Derby. Hass/Abneigung war garnicht da.Ähnlich auch mit Aachen.

Havelse versenken und den Thread schließen, klar will man Derbys gewinnen. Aber dieses Gehype Straßenderby etc. hemmt das Team. Vor allen Dingen der Schwachsinn mit dem Startrekord, was bringt das nach 38 Spieltagen. Mund abwischen und Havelse putzen und nicht einzelnen Spielen die Schuld geben. Wie kann man sich nach dem 1:0 hinten reinstellen? Taktik war bodenlos😩.

So. eben wieder gut in Hamburg angekommen. Zum Spiel ist bestimmt alles schon geschrieben worden.

Nur So viel: Morgen geht die Sonne wieder auf. Und falls nicht, geht die Menschheit mit einem MSV als Tabellenführer unter.

Noch was: Die Sitzlehnen können nix dafür, dass wir verloren haben...

Würde ich jetzt schreiben kennt man käme es falsch rüber. Auf der Damentoilette überrascht mich das (also allgemein auf Toilette auch) schon sehr, würde ich aber auch wenn natürlich nicht in Ordnung ist nicht zu hoch hängen.

Der Abschaum fühlt sich offenbar bestärkt angesichts der jüngsten Wahlergebnisse.
Das ist wie in meinem ersten Absatz nicht richtig, aber das geht natürlich gar nicht und finde ich sehr gelinde ausgedrückt schon ziemlich dämlich und daneben. Ich kenne und schätze @Tifosa und sehe auch die richtige Intention dahinter, aber so Dinge würde ich mir einfach sparen jeder weiß der "Feind" liest hier mit und sucht nur nach einzelnen Verfehlungen um den Verein wegen Einzelheiten in ein schlechtes Licht zu rücken.

Obwohl gelöscht aber man es lesen kann @Hallodri der Person geht es würde sagen trotzdem einigermaßen entsprechend. Sie ist auf jeden Fall zuhause.

dass der Typ der die Bierbecher aus dem Oberrang geworfen hat und nur knapp einen älteren Mann verfehlt hat
Passiert doch auch leider bei jedem Spiel und wurde hier schon ewig und Dreitage durchgekaut.
Sonst geile Stimmung,
Die Stimmung war größtenteils Miserabel.. Also vom Gefühl im Stadion.
Beste heute war die Choreo übrigens für mich.

Chapeau an die Macher!
War mal wieder ganz stark.
Weil wir auch immer jedes Lied in Endlosschleife durchziehen müssen. Da hat der „normale“ Fan einfach keine Lust drauf. Zum Ende dann noch das absolute Abgesangslied „wir sind Zebras“….
Weil ich was kacke finde halte ich einfach die Backen zu, so wird es sicher besser. Nimm dich jetzt nur exemplarisch.
Auch dieses Anti fortuna Lied war wie erwartet einfach nur eine Blamage.Man hat nicht ein Wort verstanden und der Konter von denen hat gut gesessen.
Muss ich dir leider zustimmen, Habs auch befürchtet, dass das Lied schlecht altert, auch wenn ich das an sich doch ganz geil,f ind, aber dafür muss halt gewinnen :(

Habe ich schon gesagt, dass ich wie eine geräucherte Mettwurst rieche?
Hab mir schon gedacht was so riecht ... :D

Ich saß heute im Unterrang hinter dem Tor und hatte die Ultras links über mir: mir ging die Böllerei auch tierisch auf die Nerven.
Zuck auch immer mal zusammen, aber das war klar und konnte man erwarten. Du bist doch auch schon paar Jahre dabei und weißt das.

t plus die zu erwartenden Strafen für die Pyro
Waren ja viele einzeln, wenn die jemand zählt kann man die Strafe etwa errechnen. Glaube (und hoffe auch) die wird auch gar nicht soo hoch, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest.

Zurück
Oben