Alles vor dem Spiel gegen TSV Havelse (6.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 191 82.0%
  • Unenschieden

Stimmen: 25 10.7%
  • Sieg Havelse

Stimmen: 17 7.3%

• Umfrageteilnehmer
    233

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002(1).jpg
003(1).jpg
004(1).jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
012.jpg
011.jpg

Ja , wieder ein Derby verloren .
Viel wichtiger finde ich aber das kommende Spiel gegen Havelse . Hier gilt es nicht wieder 4 Punkte liegen zu lassen . Spiele gegen die Topteams und Derbys , da kannst Du Punkte holen aber auch verlieren . Am Ende sind es die vermeintlich leichten Gegner , gegen die Du volle Punkte holen musst . Wären letzte Saison die beiden Spiele gewonnen worden , würden wir jetzt gegen St.Pauli , Lautern , Bochum und Nürnberg spielen .
Ich erwarte das gleiche Spiel wie gegen Meppen oder Würzburg .

Zuletzt bearbeitet:
So Nacht über die Auswärtstour gepennt….

Ist natürlich die perfekte Gelegenheit den Derby Frust wieder für den Moment etwas gut zu machen! (Richtige Wiedergutmachung hat man ja das Rückspiel für)

Havelse braucht man nicht drüber sprechen muss geschlagen werden - ist aber wie immer ein guter Stolper Stein.

Ich würde jetzt noch nicht zu viel Schlüsse aus dem Derby ziehen (auch was Personal angeht) - das war auch ein sehr besonderes Spiel.

Weitermachen - ich glaube nicht das jetzt Spannung abfällt, dafür sind die Jungs zu souverän

Da gibt es nicht viel rumzueiern, das Ding muss und wird gezogen.
Remmert macht seine Buden 3 + 4.
Leider wird es eine Negativkulisse für uns geben.
Doch oft habe wir die besten Spiele abgeliefert wenn viele zu Hause geblieben sind und sich dort "ärgern" mussten über ihr Fernbleiben.
Dienstag Abend grüßen wir mit 15 !! Punkten weiter von Platz 1.
!!Ende der Durchsage!!

Ich bin von der Derbyniederlage aufgrund meines Wohnortes und weil ich nicht dabei war, nicht so sehr niedergeschlagen. Klar ein Sieg hätte die Euphorie ins beinahe unermessliche gesteigert, da flankiert von den Niederlagen der in der Tabelle unter uns platzierten ausgenommen RWE, aber die standen fünf Punkte hinter uns. Wir bleiben an der Spitze und werden durch das Spiel geerdet werden und treffen jetzt auf einen Gegner, gegen den der Anspruch sein muss drei Punkte einzufahren. Auch wenn das kein Selbstläufer ist, aus der Vorsaison mit nur zwei Unentschieden gegen Havelse sind wir gewarnt, glaube ich an einen Sieg. Und dann schauen wir mal was die anderen in ihren Spielen rausholen.
So fahre ich am Dienstag nicht mit einer besonderen Euphorie, wohl aber mit viel Vertrauen in die Mannschaft, an die Wedau und beginne mich langsam auf den Tag mit meinem ersten Heimspiel in dieser Saison, zu freuen.

Habe null Gefühl für Dienstag aber wegballern wird man Havelse wohl nicht.
Wer hat Havelse eigentlich zuletzt weggeballert?

RWE hat gestern 6 Tore gegen Würzburg geschossen aber nur knapp mit 1:0 gegen Havelse gewonnen.
Mannheim hat gar 2:3 gegen Havelse verloren. Dann war da noch eine knappe Niederlage gegen Münster und Stuttgart II.
Havelse kommt so einfach nicht unter die Räder und hat 8 Tore geschossen. (Doppelt soviel wie Düsseldorf).

Der Torhüter Omar Hanin hat lange genug mit unserer Mannschaft trainiert und kennt die Laufwege und Stärken von jeden einzelenen Spieler.

Letzte Saison hätte man gegen Havelse zur Pause sicherlich 3:0 führen können aber am Ende mußte man froh sein wenigstens noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Nein die liegen uns aber auch vielen anderen Mannschaften nicht.

Auf einen Sieg hoffe ich aber einfach wird es nicht. 1:0 Sieg durch Thilo Töpken in der 94. Spielminute. Oh wait, den hätte man nicht abgeben sollen!

Ich mache mir keinerlei Sorgen, dass jetzt in eine negative Serie starten würden. Die Niederlage wäre irgendwann gekommen, dass sie jetzt gegen Düsseldorf schon kam und nicht wirklich unverdient war, ist zwar schade, aber doch wahrlich kein Beinbruch. Trotzdem wird es gegen Havelse nicht leicht. Das dürften wir vergangene Saison bemerkt haben. Trotzdem rechne ich mit einem Sieg vor der vermutlich kleinsten MSV-Heimkulisse bis jetzt.

Ich hoffe es wird zur Belastungssteuerung etwas in der Verteidigung rotiert, lediglich Remmert wird auf jeden Fall alternativlos wieder ranmüssen. Aufgrund eines schlechten Spiels will ich Coskun jetzt aber nicht jedes Spiel auf der Bank sehen. Man wird am Ende sehen, wer besser ist.

Konzentriert sein, im eigenen Ballbesitz Ideen haben, dann ist Havelse absolut schlagbar. Und dann wären wir auch weiterhin Tabellenführer, egal was die anderen machen!

Warum sollte das Spiel gegen Havelse eine Gelegenheit zur Wiedergutmachung sein?

Die gestrige Pleite gegen angeschlagene Düsseldorfer hat gezeigt, dass wir auswärts keine Spitzenmannschaft sind.
Jetzt spielen wir in unserer Arena.
Und da möchte ich endlich wieder Bookjans, Kother, Schlicke und Christensen in der Startelf sehen.

Ich bin gespannt ob der Alexander Guiddir mit seiner Geschwindigkeit auch gegen uns ein größeres Problem darstellt oder ob wir eine gute Absicherung gegen Konter und lange Bälle haben. Der blüht ja wirklich auf in den letzten Spielen.

Havelse ist dies Jahr wieder ein ähnlich unangenehmer Gegner wie im letzten Jahr, wir wirken zwar etwas verbessert aber befürchte die Serie hält und es wird erneut Remis.
Mein Gott die haben mit Ach und Krach in Hannover ein 2-2 gegen Aspach vor 505 Zuschauern geholt, macht euch mal nicht in die Hose.
Ein wenig Vertrauen in unsere Truppe, trotz Pleite in D-dorf, wäre nicht schlecht.

Dienstag geht es weiter, Zeit für Wiedergutmachung. Ich würde wieder mit Schlicke/Flecki in der IV starten. Weitere Wechsel hängen von den verletzten Spielern ab (Symalla/Viet) etc. Denke aber das Symalla auf jeden Fall etwas länger ausfällt.
Für mich die Chance vielleicht mal Bookjans auf rechts zu packen.

Schwierige Nummer so kurz nach dem Derby vor großer Kulisse. Wir werden sicher nicht vor leeren Rängen spielen, dennoch wird es ein Kontrastprogramm zu dem sein, was sich am Samstag angespielt hat. Die Begegnung fällt in die Kategorie trister Alltag in Liga 3.

Havelse wird alles reinhauen und ist garantiert ein unangenehmer Gegner. Drei der fünf Spiele gingen verloren. Allerdings auch nur mit einem Tor unterschied.

Havelse ist kein Gegner, vor dem sich unsere Mannschaft verstecken muss. An eine einfache Nummer möchte ich dennoch nicht glauben.

Für die Moral wären drei Punkte wichtig. Vor allem vor der schwierigen Begegnung auswärts in Wiesbaden.

Dreifach punkten zwingend nötig um das verkorkste Ding von gestern schnell vergessen zu machen.
Die verschenkten 4 Punkte aus der letzten Saison gegen den Vorort aus Hannover sind mir noch gut in Erinnerung!
16.843 Zuschauer und wieder ein paar weniger Eventies...

Immer weiter immer weiter....

Endlich wieder Heimspiel.

Aus dem Derby die richtigen Schlüsse ziehen und volle Konzentration und mehr Aggresivität gegen Havelse.

3 Punkte und Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe auswärts in Wiesbaden holen.

Havelse stärker als letzte Saison. Herr Ferchichi ein Trainer der weiß, wie man uns verrückt macht.

Verletzungsbedingt würde ich auf Bookjans und Safi tippen. Ob ansonsten alles beim alten bleibt, werden wir sehen. Remmert hat auch gut was geackert am Samstag.

Die Jungs wissen, dass volle Leistung gefordert ist

.....

3 Punkte und Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe auswärts in Wiesbaden holen.
Bei der "schweren" Aufgabe beim (momentanen) Tabellenletzten aus Wiesbaden. ;)
Spass beiseite, in dieser Liga kannste nichts planen.
Da hauen z.B. die Saarländer letzte Woche Meppen mit 6 -1 aus deren eigenen Hütte und verlieren dann zu Hause gegen die Übermacht aus Audi-Town.
Du musst jedes Spiel 100% konzentriert angehen, sonst haste en Prob.

Alle erwarten ein Heimsieg, Ich auch. Aber aufpassen, letzter Saison ist vorbei. Havelse ist besser und wir? Würde sagen bis jetzt nicht besser als letzter Saison. Alles kann passieren am Dienstag.

Ich hoffe, die deutlich geringere
öffentliche Wahrnehmung in
der Provinznische hilft dem einen
oder anderen im einzelnen und
dem Kollektiv im ganzen wieder
eine gewisse Wucht auf den Rasen
zu bringen, damit die drei Punkte
hier bleiben. Ich erwarte spielerisch
nichts besoderes. Ich wünsche mir
nur drei Punkte, damit der Traum
weiter lebt.

Trister Alltag in Liga 3 ? Ja, ich erinnere mich auch an derer in Liga 2, aber das ist so lange her und der Rahmen ist so gänzlich unterschiedlich zu den früheren Zeiten, dass ich seit der Regio wieder ausnahmslos jedem Spiel entgegenfiebere, auch diesem.

Tabellenführung

Englische Woche

Ewig keine Liga-Heimniederlage

Reaktion auf die Niederlage

Flutlichtspiel

Das sind für mich keine Zutaten für „tristen Alltag“

Ich freue mich grundsätzlich auch auf jedes Spiel dieser, unserer Mannschaft.

Was ich meine ist die Stimmung, Anspannung und Erwartung auf den Rängen wird eine andere sein. Zudem wird die Bude nicht rappelvoll.

Sind gegen Havelse auch zwanzig bis fünfundzwanzigtausend Zebras zu erwarten? Wäre ja super, dann habe ich nichts gesagt.

„Alltag“ liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für die Bayern sind wahrscheinlich 80% der Spiele in der Bundesliga langweiliger Alltag.

Endlich ein Dreier gegen Havelse.

Nach dem verschenkten Sieg in Dödelsdorf und vor Wehen- Wiesbaden ist das notwendig um das Feld weiterhin anzuführen.

Es kommen noch fiesere Gegner , z.B. Wiesbaden. Da brauchen wir eine ganz breite Brust.

Zurück
Oben