Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Der MSV postet gerade bei WhatsApp:

14.911 Karten für morgen verkauft.

Bei der Zahl bekommt man erstmal einen kleinen Schock, aber ich glaube da, spielen einige Faktoren zusammen:

- unattraktiver Gegner
- keine Gästefans
- absolut beschissene Anstoßzeit unter der Woche
- Derbyniederlage steckt noch frisch in den Knochen

Ich denke, alleine der letzte Punkt kostet und 2-3.000 Leute im Stadion, die restlichen Punkte tun ihr übriges dazu.

Ich bin mir sicher, das wird morgen der Saisontiefstwert und danach geht's nur noch nach oben! Schließlich sollte man nicht vergessen, dass vor einigen Jahren 10.000-11.000 unter diesen Voraussetzungen gekommen wären.

Seht es positiv, man kann sich morgen ohne große Schlangen quer durch das neue kulinarische Angebot testen.
Die reine Zahl von ca. 16.-17.000 ist für mich kein Problem, der Spieltag mit Havelse als Gegner gibt einfach nicht mehr her.
Denn nachdem ca. 14.000 bis zu 40 Euro pro Ticket in Dummdorf gelassen haben, ist irgendwann eben EBBE in der Schatulle.
Allein die Aussicht auf die total "leere" Süd macht mir Sorgen, das ist nicht förderlich für die Mannschaft bei Ecken und Angriffen auf eben diese Tribünen.
Es heist also alles reinlegen und in Richtung auf die Nord die Kiste erledigen.

- unattraktiver Gegner
- keine Gästefans
Dann schau dir mal die 3 nächsten Gegner zuhause an. Da sind wahrscheinlich 2 noch weniger attraktiv und bringen quasi nichts mit. Und dann sind die Spiele auch noch im Herbst.
- absolut beschissene Anstoßzeit unter der Woche
Gegen Osnabrück war es der selbe Wochentag und Uhrzeit und das Stadion war bis auf die Süd voll.
- Derbyniederlage steckt noch frisch in den Knochen
Totale Ausrede!
Würde es noch eher gelten lassen „kein Geld mehr nach dem teuren Vergnügen in der Nachbarstadt“. Aber dann würde ich mich fragen, ob das Geld nicht besser bei einem Heimspiel ausgegeben werden sollte.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben: morgen Abend sind es angenehme 22-25 Grad.

Ich baue drauf, dass einige erst heute Abend checken, dass morgen das einzige Heimspiel im September ist, aus dem Fenster schauen und sich spontan entscheiden ins Stadion zu kommen.

Ich bin mutig und sage: 18.002

Zuletzt bearbeitet:
Die reine Zahl von ca. 16.-17.000 ist für mich kein Problem, der Spieltag mit Havelse als Gegner gibt einfach nicht mehr her.
Denn nachdem ca. 14.000 bis zu 40 Euro pro Ticket in Dummdorf gelassen haben, ist irgendwann eben EBBE in der Schatulle.
Allein die Aussicht auf die total "leere" Süd macht mir Sorgen, das ist nicht förderlich für die Mannschaft bei Ecken und Angriffen auf eben diese Tribünen.
Es heist also alles reinlegen und in Richtung auf die Nord die Kiste erledigen.
Hätte man in D,dorf ein Topspiel abgeliefert würden auch morgen deutlich mehr als 20000 kommen.

Dann schau dir mal die 3 nächsten Gegner zuhause an. Da sind wahrscheinlich 2 noch weniger attraktiv und bringen quasi nichts mit. Und dann sind die Spiele auch noch im Herbst.

Gegen Osnabrück war es der selbe Wochentag und Uhrzeit und das Stadion war bis auf die Süd voll.

Totale Ausrede!
Würde es noch eher gelten lassen „kein Geld mehr nach dem teuren Vergnügen in der Nachbarstadt“. Aber dann würde ich mich fragen, ob das Geld nicht besser bei einem Heimspiel ausgegeben werden sollte.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben: morgen Abend sind es angenehme 22-25 Grad.

Ich baue drauf, dass einige erst heute Abend checken, dass morgen das einzige Heimspiel im September ist, aus dem Fenster schauen und sich spontan entscheiden ins Stadion zu kommen.

Ich bin mutig und sage: 18.002
Kein Mensch benötigt für einen oder keinen Stadionbesuch eine Ausrede. Wenn man in aller Ruhe vor dem Fernseher das Spiel verfolgen kann, ist das für viele Menschen genauso ein Vergnügen wie für andere ein Stadionbesuch. Das kann ich sehr gut beurteilen, denn ich habe beides schon zur Genüge getan.

Zuhause hast du keinen Streß bei der An- und Abreise,an den Verkaufsständen und hast alles was du brauchst.Spart auch noch eine menge Geld in diesen schweren Zeiten.

Volles Stadion ist Geil , aber ich freu mich morgen Abend gemütlich zum Stadion hin und entspannt zurück zukommen.
Das ist bei 15500 Zuschauern mal wieder recht entspannt . Im Stadion sowieso für mich seit Abschaffung der Bargeldzahlung .

Also ab zum Flutlichtspiel

Klar kann man das Spiel auch zuhause vorn TV schauen, mache ich bei Auswärtsspielen auch.

Nur wenn das alle so machen, dann spielt unsere Mannschaft quasi vor leeren Rängen, es gibt keine Unterstützung für unsere Mannschaft und der Zuschauer vorm TV denkt sich „boar ist das ne grottige Stimmung im Stadion, da muss ich gar nicht mehr hin“.

Das einzige positive bei unter 20.000 ist, dass wir ne halbe Stunde später losfahren können.

Klar kann man das Spiel auch zuhause vorn TV schauen, mache ich bei Auswärtsspielen auch.

Nur wenn das alle so machen, dann spielt unsere Mannschaft quasi vor leeren Rängen, es gibt keine Unterstützung für unsere Mannschaft und der Zuschauer vorm TV denkt sich „boar ist das ne grottige Stimmung im Stadion, da muss ich gar nicht mehr hin“.

Das einzige positive bei unter 20.000 ist, dass wir ne halbe Stunde später losfahren können.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Zwecks Stadionbesuch wurden schon eine Mengen Karten verkauft und viele andere ziehen natürlich auch das Stadion dem Fernseher vor.

Aktuell führen wir die Auswärtsfahrer Tabelle in Liga 3 mit großem Vorsprung an! Klar das Dlf. Spiel hat mächtig reingehauen! Der Schmitt aktuell 5.761 Fans !

Wird wohl das Maximum an Auswärtsfans in einem Spiel sein. Oder gibt es noch Begegnungen wo mehr Tickets an auswärtsfahrer gegeben werden als unseres am Samstag?💪💙🤍💙💪

Glaube auch man sollte dafür werben das morgen für 3 Wochen Pause ist mit Heimspiel. Das bringt sicher noch wen zum umdenken.
Aber selbst 15.000 sind so viele wie wir sonst in den letzten Jahren bei guten Gegnern hatten

Aktuell führen wir die Auswärtsfahrer Tabelle in Liga 3 mit großem Vorsprung an! Klar das Dlf. Spiel hat mächtig reingehauen! Der Schmitt aktuell 5.761 Fans !

Mit dem 7.Spieltag wird es dann zu einem Kopf an Kopf-Rennen um den Spitzenreiter in der Auswärtsfahrertabelle geben. Wobei ich glaube, dass wir noch eine Weile die Nase vorn haben werden. Na und da sind dann noch die reiselustigen Rostocker, die Alemannen und die rot-weißen aus Essen, also die Top 5 der Auswärtsfahrer, die vermutlich alle am Ende der Saison nur wenig auseinanderliegen werden.

Zurück
Oben