Alles rund um die 1. Bundesliga 2026/2027

Selbe hab ich heute auch, aber eher Scherzhaft gedacht. Didi wäre da mMn auch der falsche Mann für die Situation und ich glaube die Interessenten sind bei ihm auch nicht so hoch.
Es wurden Steffen, Werner und Blessin genannt, die Namen halte ich für durchaus realistischer.
Steffen ist grandios bei Bremen gescheitert, der wird erstmal keinen Verein in der 1.Bundesliga finden .
Werner hat starke Arbeit bei den Dosen geleistet, der wird auf bessere Angebote warten.
Hirsch steht für defensive Stabilität und bringt die Mannschaft hinter sich .
Das sind Attribute die man dringend im Abstiegskampf benötigt.

Steffen ist grandios bei Bremen gescheitert, der wird erstmal keinen Verein in der 1.Bundesliga finden .
Werner hat starke Arbeit bei den Dosen geleistet, der wird auf bessere Angebote warten.
Hirsch steht für defensive Stabilität und bringt die Mannschaft hinter sich .
Das sind Attribute die man dringend im Abstiegskampf benötigt.
Steffen ist für dich also kein Kandidat, weil er in der 1.Liga "gescheitert" ist, nachdem er zuvor jahrelang Top-Arbeit in der dritten und zweiten Liga geleistet und viele Talente weiterentwickelt hat.

Hirsch hat weder Erst- noch Zweitligaerfahrung als Trainer, aber bei ihm ist das für dich kein Kriterium?

Hirsch passt hier genau richtig hin und Erstligisten wie Gladbach haben ganz andere Namen auf dem Zettel.

Steffen ist für dich also kein Kandidat, weil er in der 1.Liga "gescheitert" ist, nachdem er zuvor jahrelang Top-Arbeit in der dritten und zweiten Liga geleistet und viele Talente weiterentwickelt hat.

Hirsch hat weder Erst- noch Zweitligaerfahrung als Trainer, aber bei ihm ist das für dich kein Kriterium?

Hirsch passt hier genau richtig hin und Erstligisten wie Gladbach haben ganz andere Namen auf dem Zettel.
Genau, er ist mit seine Art in der Bundesliga gescheitert.
Du schreibst es ja selber , Steffen ist ein Entwickler .
Er braucht für seinen Fußball Zeit und Ruhe das hat er bei Gladbach beides nicht , da muss sofort geliefert werden .
Hirsch wäre dafür eher geeignet.

Aber ich bin bei dir, Didi passt hier genau hin und es ist sehr unwahrscheinlich das Gladbach ihn ernsthaft auf dem Schirm hat .

Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Trainer Merlin Polzin haben sich trotz des Fehlstarts in die Saison auf einen neuen Vertrag geeinigt.

"Dass wir eine grundsätzliche Einigung haben, steht fest. Wir werden es auch zeitnah vermelden", sagte Polzin am Donnerstag.

Der 2027 auslaufende Vertrag des 35-Jährigen soll nach Medienberichten vorzeitig um zwei Jahre verlängert werden. "

Muss man schon hinterfragen den Vertrag in der momentanen Situation um 2 Jahre Verlängern zu wollen, das da der Vorstand oder Aufsichtsrat nicht einschreitet, würde mich bei dem Verein aber nicht wundern.

Muss man schon hinterfragen den Vertrag in der momentanen Situation um 2 Jahre Verlängern zu wollen, das da der Vorstand oder Aufsichtsrat nicht einschreitet, würde mich bei dem Verein aber nicht wundern.
Bin gespannt wie die Reaktion aussehen wird, sollte das Heimspiel gegen Köln am Wochenende verloren gehen und man eventuell noch immer bei "0" in Worten Null eigenen Toren nach 4 Spielen stehen bleibt.:pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Der HSV ist für mich am Ende. Man berauscht sich dort täglich an den eigenen Emotionen und löst sich immer mehr von Leistungsprinzip und Profisport. Das hat dort doch schon Züge, wie sie in Sekten und bei der MAGA-Truppe jenseits des Ozeans zu beobachten sind.

Die Rückkehr eines überführten Dopingsünders ins Training nach satten 4 Jahren wird zelebriert wie ein Hochamt und ein aktuell mehr als nur handelsüblich erfolgloser Trainer soll nicht nur weiterarbeiten dürfen, sondern dies noch weitere 3 Jahre tun. Aber Polzin ist ja „einer von uns“ und von daher mit nüchternen Ergebnissen nicht zu messen. Schon die Aufstiegsfeier als wohlgemerkt glücklicher Zweiter hat schon außerhalb Hamburgs Spott und Verwunderung ausgelöst und diese Marschroute hat sich kein Stück verändert.

Messiasse wohin man blickt. Aktuell ist man im Glauben, dass Vuskovic I möglichst da hoc in die Fußstapfen von Vuskovic II (der tatsächlich in persona dem HSV in der letzten Saison das Heck gerettet hat) tritt. Nun denn, möge es gelingen, ich habe riesige Zweifel.

Mit Profifußball hat der aktuelle HSV aus meiner Sicht nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Was sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet hatte, ist nun offiziell: Der Hamburger SV hat die zuvor im Sommer auslaufenden Verträge von Cheftrainer Merlin Polzin und seiner Assistenten..... langfristig verlängert. Übereinstimmenden Berichten zufolge haben die neuen Arbeitspapiere Gültigkeit bis 2029, aber nur bei fortwährender Bundesliga-Zugehörigkeit Bestand.

Anmerkung: Die volle Überzeugung gilt also augenscheinlich doch nur bis zum 30.06.2027 :nunja: (bei der aktuellen sportlichen Situation)

Bei diesem Comeback wird Fußball-Romantikern das Herz aufgehen! Für das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC :kacke: 04 und der SV Elversberg holt DAZN die Kommentatoren-Legende Manni Breuckmann (75) zurück ans Mikrofon. Bei der Partie auf :kacke:, die am Sonntag um 17.30 Uhr angepfiffen wird, ist sein Kommentar über eine eigene Programm-Kachel auf der Homepage bzw. der App abrufbar.

Der 75-Jährige aus dem Ruhrgebiet ist besonders für seine Radio-Reportagen für den WDR berühmt geworden. Dort war er lange Teil der UKW-Konferenzschaltung am Samstagnachmittag und berichtete aus den Stadien seiner Heimat im „Pott“.

Quelle: DAZN und Bild.de

Langweilig, wenn ein Ferrari Wettrennen fährt mit einem Golf.
Man sollte sich etwas besinnen, dass ein Ferrari noch bei uns vorhanden ist.

Ansonsten würde sich überhaupt kein Top Spieler mehr in unserer grottenschlechten Bundesliga verirren.

Es ist auch mal ein Genuss schönen Fussball zu sehen. Wenn man das nie gesehen hat, weiss man natürlich auch nicht was das ist!

Der VfB Stuttgart muss aufpassen, gestern ohne jegliche Chance gegen biedere Majas.
Sie wären nicht die erste Topmannschaft die in Abstiegsgefahr gerät.
Denn in der Form von gestern dauert das nicht mehr lange.
Nächstes Spiel in Paderborn.

Der VfB Stuttgart muss aufpassen, gestern ohne jegliche Chance gegen biedere Majas.
Sie wären nicht die erste Topmannschaft die in Abstiegsgefahr gerät.
Denn in der Form von gestern dauert das nicht mehr lange.
Nächstes Spiel in Paderborn.
Der Abstand zu den Top 3 beträgt momentan 7 bzw. 9 Punkte. Das ist sicherlich aufholbar, allerdings 3 Niederlagen bei einem Sieg und ein negatives Torverhältnis zeigen eine gefährliche Entwicklung auf.

Eine Szene vor Gladbachs erstem Elfmeter gegen Mainz sorgt für Aufregung. Didi Hamann fordert sogar eine nachträgliche Sperre für Nadiem Amiri.

Wenn vielleicht auch nicht so offensichtlich wie bei der WM, ein gegnerischer Spieler hat vor der Ausführung eines Elfers nichts am Elfmeterpunkt verloren! Da sollten die Schiris wirklich ein Auge drauf haben, oder der VAR !
Bin ja eigentlich kein Freund vom Didi.
Aber wo er recht hat, hat er recht.
So offensichtlich den Elfmeterpunkt versuchen zu ruinieren, für mich auch ein Grund ihn nachträglich zu sperren.
Denn "unsportlich" ohne Ende.

Alexander Blessin soll den noch punktlosen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wieder in die Spur bringen. Die Fohlen haben die Verpflichtung des 53-Jährigen als neuen Trainer am Dienstag offiziell bestätigt. Blessin erhält er einen Zweijahresvertrag und ist der sechste
Coach seit 2021. Am Mittwochmittag wird er bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Am 11.10 Sonntag Nachmittag um ca. 17: 30 Uhr nach der Auswärtsniederlage in Köln, weht ihm der Wind direkt ins Gesicht! ;)
Die Gladbacher sind für mich diese Saison auch mal reif und nicht mehr zu retten, tut mir leid .... nö eigentlich auch wieder nicht.

Zurück
Oben