#26 Florian Krüger

Bei den klassischen Mittelstürmer sind wir einfach zu dünn besetzt. Da fehlt noch ein echter 9er. Ich hoffe das Krüger schnell fig wird, aber wer kann das jetzt ychon sagen. Bei Remmert bin ich mir sehr unsicher ob das klappen kann.

Laut Hirsch in der heutigen PK zum kommenden Spiel gegen Regensburg hat Krüger kein Bruch beim Sturz im Training erlitten.

Es scheint eine Bänder- oder Muskelverletzung zu sein, mit der er derzeit seinen Arm nicht beugen kann. Man muss von „Woche zu Wochen“ gucken und ggf. steht er uns bereits gegen Düsseldorf zur Verfügung, realistischer ist laut Hirsch aber in zwei Wochen.

Hat heute mittrainiert aber natürlich nicht vollständig. Arm ist noch geschwollen und macht Schmerzen
Immerhin kann er überhaupt aufm Platz stehen und ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen hier eine richtige Entscheidung treffen werden.

Spiel gegen Düsseldorf ist wichtig aber nicht kriegsentscheidend. Auf lange Sicht ist einer fitter Krüger wichtiger. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er dabei sein kann.

In den Impressionen vom Training heute und den Kurzinterviews sieht man Flo Krüger aufm Platz beim Training und Dehnen. Hatte ne Trainingsjacke an, aber beide Arme sahen normal angewinkelt aus, also vielleicht schon wieder ne Option für Fortuna?
Chris Schmoldt sagte im Streifendienst-Podcast sinngemäß: Krüger könnte theoretisch am Samstag spielen. Man muss aber sehen, ob die Schmerzen im Arm für ihn aushaltbar sind.

Durch Remmerts starken Auftritt zuletzt müssen und sollten wir da aus meiner Sicht kein Risiko gehen und Krüger Zeit zur vollständigen Heilung geben. Maximal Bankplatz.

Ist nun wie zu erwarten offiziell fraglich fürs Spiel gegen Düsseldorf.

Hirsch klang aber nicht so überzeugt in der PK. Er könnte wohl eingesetzt werden, aber Hirsch + Trainerteam betrachtet den Sachverhalt wohl eher auf Saisonsicht. Könnte mir vorstellen, dass er daher wohl maximal im Notfall von der Bank kommt oder gar nicht im Kader steht.

Kann aber natürlich auch alles Taktik sein und Krüger steht am Samstag fit wie ein Turnschuh auf dem Düsseldorfer Rasen ;)

Ich weiß gar nicht, ob es so eine gute Idee wäre mit Florian Krüger in das Spiel zu gehen. Zum Einen, weil er definitiv ein anderer Spieltyp ist als
Lobinger und zum Anderen performt er am Besten, wenn er einen starken 9er neben sich hat.
Von daher sehe ich tatsächlich Peter Remmert als den eigentlichen Ersatz für Lex-Tyger. Und er hat sich nach dem Spiel in Regensburg die Chance auf einen Startelfplatz definitiv verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen seine wirkliche gesundheitliche Situation nicht. Macht es aus dieser Sicht Sinn ihn am Samstag schon zu bringen oder lieber noch bis Dienstag gegen Havelse zu schonen?

Da hast du zwar recht, aber man hat auch gemerkt, das er körperlich noch nicht bei 100% ist. Viele Läufe nicht durchgezogen, kaum in Zweikämpfe am Mann gewesen, alles verständlich, kein Vorwurf.

Da hast du zwar recht, aber man hat auch gemerkt, das er körperlich noch nicht bei 100% ist. Viele Läufe nicht durchgezogen, kaum in Zweikämpfe am Mann gewesen, alles verständlich, kein Vorwurf.
Man muss nicht jeden Lauf durchziehen um Räume zu schaffen. Manchmal reichen selbst 2-3 Meter schon und das hat er auch mit der körperlichen Fitness sehr gut gemacht. Wenn er in Form ist nach der Länderspielpause könnte er sehr Nah an der Startelf sein. Er ist ein Pfund.

Zurück
Oben