Meide1963rich
3. Liga
Wie durch ein Wunder werden im Finale der MSV und RWE/Düsseldorf aufeinander treffen... Wetten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre eine Riesen-Sensation, wenn sich die stärksten Mannschaften durchsetzen!Wie durch ein Wunder werden im Finale der MSV und RWE/Düsseldorf aufeinander treffen... Wetten?
Ich hoffe die Anzahl im "Ultras Block" auf dem Klettergerüst ist nach dem letzten Mal gestiegen.Waren schon beim letzten mal sympathisch dort. Freut mich.

Wäre ja auch das Beste. Mir graut es total vor einem Derby unter der Woche, dass uns nur völlig unnötig Körner für die Liga kosten wird.Wie durch ein Wunder werden im Finale der MSV und RWE/Düsseldorf aufeinander treffen... Wetten?
In meinen Augen sollte das problemlos beides lösbar sein aufgrund unserer Kaderbreite. Am Ende ist der Pokal Geld und Prestige (nebenbei hatten wir diese Saison auch gut gegen einen Erstligisten mitgehalten und wären beinahe noch eine Runde weiter gezogen) und sollte auf keinen Fall frühzeitig abgeschenkt werden. Wenn wir im Halbfinale zwölf Punkte vor Platz 5 stehen kann man da gerne noch mal drüber diskutieren.(..) Und eine Qualifikation nur über den Pokal, die uns eventuell wichtige Punkte in der Liga kostet, genauso.
Ich würde sagen, dass die 2. Liga mehr Geld und mehr Prestige ist, als (vermutlich) eine Runde im DFB-Pokal. Deswegen sollte dieses Jahr darauf ganz der Fokus liegen. Zumal die Qualifikation für die 2. Liga (oder zumindest auch Platz 3 und 4) die Qualifikation ja ebenfalls bedingen.Am Ende ist der Pokal Geld und Prestige (nebenbei hatten wir diese Saison auch gut gegen einen Erstligisten mitgehalten und wären beinahe noch eine Runde weiter gezogen) und sollte auf keinen Fall frühzeitig abgeschenkt werden. Wenn wir im Halbfinale zwölf Punkte vor Platz 5 stehen kann man da gerne noch mal drüber diskutieren.
Es geht ja eher darum, dass die "großen drei" nicht schon vorher aufeinander treffen, sondern "zufällig" so gelost wird, dass es frühestens ab dem Viertelfinale zu Spielen gegeneinander kommtWäre eine Riesen-Sensation, wenn sich die stärksten Mannschaften durchsetzen!
Also auf das Prestige verzichte ich, wenn die beiden in unserer Liga hinter uns stehen.Nix da Abschenken, ich glaub et hackt! Ein Niederrheinpokalsieg ist auch eine Sache von Prestige, besonders wenn F95, RWE und RWO (ALLE!) mit im Wettbewerb sind!
Im Jahr 2015 hat das Gino Lettieri bei Rot-Weiß Oberhausen so getan. Im Halbfinale brachte er, naturgemäß vor vielen mitgereisten Zebras, eine uneingespielte B-Elf. Wir waren damals ebenfalls im Aufstiegsrennen. Als Gino dann noch mit Einwechslungen von Onuegbu und Janjic reparieren wollte, war die Messe schon gelesen.Ich bin ganz ehrlich, dieses Jahr kann man den NR-Pokal gerne frühzeitig abschenken.
Ne sorry, das impliziert so eine Quatsch-Logik.Also auf das Prestige verzichte ich, wenn die beiden in unserer Liga hinter uns stehen.
Würde auch mal behaupten, dass deutschlandweit mehr Beachtung bekommt, dass man aufsteigt, als das man einen Amateurpokal gewinnt.
Was sich anhört wie eine Verschwörungstheorie ist keine. Es ist einfach ganz offiziell festgelegt, dass es bis einschließlich zum Achtelfinale zwei Lostöpfe gibt. Einmal 3. Liga und RL und einmal der Rest. Insofern wäre ein anderes Losergebnis schon überraschend. Das kann man natürlich grundsätzlich kritisieren, aber nicht in der Form, dass man dem Verband unterstellt, er würde die Auslosung irgendwie manipulieren.Es geht ja eher darum, dass die "großen drei" nicht schon vorher aufeinander treffen, sondern "zufällig" so gelost wird, dass es frühestens ab dem Viertelfinale zu Spielen gegeneinander kommt
Das Gute ist, dass das VF und das HF erst so spät in der Saison gespielt werden werden, dass wir bis dahin wissen, ob wir uns Schonung (1B-Elf im kommenden Ligaspiel) erlauben können oder nicht. Didi wird sicherlich nicht einen Tyger 120 Minuten in einem Niederrheinpokalspiel gehen lassen, wenn am Samstag in der Liga ein direkter Konkurrent wartet.Natürlich kann man auch aufsteigen und den Pokal gewinnen, aber man muss es für eine perfekte Saison nicht. Daher lieber jedes sonstige Risiko minimieren. Gibt sonst schon genug.
Sorry, mein Freund, aber das ist doch absoluter Murks. Wir haben hier keine Drei- oder Vierfachbelastung. Im Gegenteil: Der NRP ist eine willkommene Abwechslung. Gerade jetzt bietet er Spielern, die nicht regelmäßig in der Startelf stehen, die Chance, in den Rhythmus zu kommen oder ihn zu halten. Solche Pflichtspiele sind eine sinnvolle Ergänzung zum Trainingsalltag. Und gerade der kommende Gegner ist keine Rumpftruppe. Mit Ausnahme des KFC Uerdingen habe ich auch gegen kleinere Gegner nie festgestellt, dass sie übermotiviert zur Sache gehen und dadurch Verletzungen verursachen.@STZ42 Ich hab ja auch gesagt, dass die Runden bisher kein Problem darstellen. Solange die Gegner so weit unterklassig sind, ist alles gut. Aber ein VF gegen Düsseldorf und ein HF gegen Essen, eventuell jeweils unter der Woche vor wichtigen Ligaspielen, kann schon mehr Körner kosten und vorallem die Verletzungsgefahr erhöhen. Zudem kann es den nötigen Fokus total verschieben. Dann ist auf einmal ein VF im NRP wichtiger als das Spiel am kommenden Samstag gegen Grossaspach und schon lässt man da die so wichtigen Punkte.
Natürlich kann man auch aufsteigen und den Pokal gewinnen, aber man muss es für eine perfekte Saison nicht. Daher lieber jedes sonstige Risiko minimieren. Gibt sonst schon genug.
oh, das mit den zwei Lostöpfen wusste ich nicht. Danke. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteildass es bis einschließlich zum Achtelfinale zwei Lostöpfe gibt. Einmal 3. Liga und RL und einmal der Rest. Insofern wäre ein anderes Losergebnis schon überraschend.

viertel- und halbfinale sind in die länderspielpausen terminiert. die regionalliga hat in beiden phasen ein spielfreies wochenende.Aber ein VF gegen Düsseldorf und ein HF gegen Essen, eventuell jeweils unter der Woche vor wichtigen Ligaspielen
So sieht`s ausviertel- und halbfinale sind in die länderspielpausen terminiert.
Vor dem Spiel im März muss man aber ehrlicherweise sagen, dass eineSo sieht`s aus.
Viertelfinale 11./12.11.26 (Länderspielpause 9.11.-17.11.)
Halbfinale 24./25.3. (Länderspielpause 20.03. -25.03.)
Damit dürfte die Sorge vor englischen Wochen und Überlastung unnötig sein und man sollte das Weiterkommen im Pokal viel eher aös Möglichkeit sehen, im Spielfluss zu bleiben.
Das könnte dir aber auch passieren, wenn du den NRP vorher abschenkst. Nur, dass die Saison dann halt noch mehr Grütze istIch will doch auch in den DFB Pokal. Aber ich will dafür nicht den NRP brauchen. Klar ist meine Erwartungshaltung hoch, aber wenn wir die Saison unter Platz 4 abschließen, dann haben wir es dieses Jahr auch verkackt und nicht gut gemacht. (..)
Gab es doch schon, wenn ich an RWO im Lettieri Aufstiegsjahr erinnern darf. Da war es am Ende gut gegangen.Klar gegen die Erzfeinde (wo man auch in der Liga gerne gegen verkackt) abschenken. Da brennt die Wedau aber richtig.
Ein Spiel bar jeder Aufregung danach, ich erinnere mich genau!Gab es doch schon, wenn ich an RWO im Lettieri Aufstiegsjahr erinnern darf. Da war es am Ende gut gegangen.
Alternativ empfehle ich jetzt Havelse gegen Fortuna KölnPuuh, ist das anstrengend zu lesen hier.
Alles ungelegte Eier auf dem Fell eines Bären, der noch nicht mal erlegt wurde.
![]()
Gegner Dingden? Besser wäre in Homberg, reicht doch völlig aus gegen einen solchen Gegner? Spannende Frage, ab wieviel Tausend Zuschauer ist die SIL Arena kostenneutral? Bei 2.000 Zuschauern zahlt doch der Verein drauf.Wer hat nrz plus die schrieben konnte evtl. im msv Stadion stattfinden ?
Wer hat nrz plus die schrieben konnte evtl. im msv Stadion stattfinden ?
Dem ist auch so.Dingden hat auf Instagram bereits geschrieben, dass wir am 7.10 dort zu Gast sind
Habe kein NRZ+, bleibt es bei 19:30?Dem ist auch so.
![]()
BW Dingden: Pokalspiel gegen den MSV Duisburg ist fix angesetzt
Das Niederrheinpokal-Highlight der 3. Runde, BW Dingden gegen den MSV Duisburg, ist angesetzt. Dadurch ändert sich der Oberliga-Spielplanwww.nrz.de
Nein, Anstoß ist um 18:30 Uhr.Habe kein NRZ+, bleibt es bei 19:30?
Schade, dass es nicht 2-3 Tage eher ist. Würde aber wahrscheinlich mit dem Oberliga-Betrieb in Quere kommen.Dem ist auch so.
![]()
BW Dingden: Pokalspiel gegen den MSV Duisburg ist fix angesetzt
Das Niederrheinpokal-Highlight der 3. Runde, BW Dingden gegen den MSV Duisburg, ist angesetzt. Dadurch ändert sich der Oberliga-Spielplanwww.nrz.de
Ich denke unser Kader sollte 2 Spiele in 4 Tagen vertragen, besonders gegen einen 5.Ligisten.Schade, dass es nicht 2-3 Tage eher ist. Würde aber wahrscheinlich mit dem Oberliga-Betrieb in Quere kommen.
Am 7.10 NRP und am 10.10 dann Heim gegen Hoffe 2
Dachte Dingden wollte schon am Dienstag spielen (Podbolzer), da deren Ligaspiel schon am Freitag ansteht, wäre doch für alle besser.Ich denke unser Kader sollte 2 Spiele in 4 Tagen vertragen, besonders gegen einen 5.Ligisten.
Weil das nachfolgende Oberligaspiel von Dingden eigentlich auf Freitag 09.10. terminiert war…daher jetzt Verschiebung am SO 11.10.Wenn an einem Mittwoch gespielt wird, warum muss Dingen dann sein Oberilgaspiel verlegen? Kann das jemand erläutern, der den Artikel lesen kann?
Morgen startet der Vorverkauf in Dingden (Quelle BW Dingden Instagram).Wann gibt’s den Tickets dafür ?
14 Euro. Gibt nur StehplätzeHat wer Preisinfo?
Diese Ergebnisse zeigen doch wieder, dass die ersten 3.Runden einfach ohne Wettkampf Wert sind und der Pokal erst ab der nächsten Runde für die 3.Ligisten wirklich beginnt, wenn die Bezirks- und Landesligisten raus sind.Die Fortuna gewinnt das Stadtduell gegen den Bezirksligisten DSC 99 mit 10:0 und Essen gegen Landesligisten Kosovara mit 13:0, das schon ein ordentliches Ergebnis.
In Essen sollen übrigens 2100 Zuschauer gewesen sein. Für die Spieler ein Spiel im Stadion sicher ein Highlight, aber dafür hätte man nicht tauschen müssen.
Sagst du das genau so auch für den DFB-Pokal, dass der für Bayern und Dortmund erst Sinn macht wenn die Amateure und Zweitligisten raus sind?Diese Ergebnisse zeigen doch wieder, dass die ersten 3.Runden einfach ohne Wettkampf Wert sind und der Pokal erst ab der nächsten Runde für die 3.Ligisten wirklich beginnt, wenn die Bezirks- und Landesligisten raus sind.
Sagst du das genau so auch für den DFB-Pokal, dass der für Bayern und Dortmund erst Sinn macht wenn die Amateure und Zweitligisten raus sind?