Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen gegen Alemannia-Sportchef Rachid Azzouzi aufgenommen.
Zugrunde liegt ein Sonderbericht von Schiedsrichter Martin Wilke, der nach der 0:1-Niederlage der Aachener gegen die Würzburger
Kickers verfasst wurde.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen gegen Alemannia-Sportchef Rachid Azzouzi aufgenommen.
Zugrunde liegt ein Sonderbericht von Schiedsrichter Martin Wilke, der nach der 0:1-Niederlage der Aachener gegen die Würzburger
Kickers verfasst wurde.

So Sympathisch die Alemannia Fans und der Verein an sich sind , so unsympathisch sind die Verantwortlichen... schweben wegen der starken Rückrunde auf einer Wolke der nicht der Realität entspricht.

Wurde nicht in Ingolstadt vor der Saison vom Aufstieg gesprochen?
Das wüsste ich nicht, man ist auch nicht mehr so gut situiert wie noch vor einigen Jahren, hat aber durchaus einige Spieler mit Namen verpflichtet.
Damit wäre die Entlassung ebenso verständlich, wie die Entlassung in Wehen.
Das die Verständlich ist schreibe ich ja nur die Nachfolge nicht so wirklich und wenn man ehrlich ist, hätte man den Schnitt auch im Sommer machen können.
Das Wittmann letzte Saison schon durchgehalten hat, hat mich schon etwas verwundert, es was eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Tatsächlich finde ich bisher Platz 13, aber durchaus in Ordnung.

Schon klar, die Truppe aus Audi-Town hat sich sportlich für Liga 3 qualifiziert. Aber wenn ich dann sehe, was sich alles in den Regionalligen an Traditionsvereinen tummelt, blutet mir als Fußballromantiker das Herz.

Oder anders ausgedrückt, sollten die Oberbayern am Ende absteigen, ich wäre diesbezüglich nicht wirklich traurig.

Wobei ich natürlich stark hoffe, dass die Zusammensetzung der 3. Liga in der nächsten Saison für uns eh nicht mehr relevant ist. :D

Zurück
Oben