Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Es scheint so, dass große Bereiche noch geblockt sind. Das sehe ich in den Blöcken 5, 6,8 und 11, sowie wie häufig auch sonst, in Block O. Ich bin gespannt ob auch Block 24 geöffnet werden wird. 7 ist ausverkauft und Block 12 hat nur noch vier freie Plätze.

Nachdem wir Zebras nach gut 3 Wochen Pause völlig ausgehungert sind, schätze ich schon das der andrang gegen Hoffenheim wieder groß sein wird. Ich verspüre jedenfalls eine immer größer werdende Vorfreude auf das Spiel und von anderen höre ich das auch.
Aber trotzdem hätte man sich zumindest für die Süd irgendwas einfallen lassen können um unsere Festung weiter zu füllen...aber vieleicht kommt da ja noch kurzfristig was.

​

MSV hat die Pause leider null genutzt um gegen Hoffenheim 2 zu mobilisieren...keine Aktionen, Ticket Update...das wird leider ne U20-Tausend Nummer...
Dieser grenzenlose Pessimismus... Woher kommt der eigentlich? Vor Beginn der letzte VVK Woche sind doch alle geöffneten Blöcke gut verkauft!?

Der Run beginnt vor einem normalen Ligaspiel, nichts mehr stellt Hoffenheim 2 dar, nunmal eine knappe Woche vorher.
zumindest 2 Karten gehen noch an mich, bzw. Bekannte. 2 andere die sonst nie da sind, hab ich auch versorgt.

Dürfen die Beschäftigten aus der Geschäftsstelle auch mal ein richtiges Wochenende haben?

Ich gehe stark davon aus, dass morgen mindestens Block 24 geöffnet wird, vermutlich auch noch Block 2.

Wer heute auf die Idee kommt am Samstag als Gruppe ins Stadion zu wollen, der kann heute Steher oder Karten für die DCC oder Haupttribüne kaufen oder muss halt bis morgen warten 😉.

Die Fakten in dieser Saison:

Auswärtsfahrer im Schnitt:

* Würzburg 269
* Havelse 34
* Hoffenheim 23

Noch Fragen ?
Nader El-Jindaoui noch fragen ?

Zur Erläuterung für alle:
Wenn Hoffenheim 2 kommt kommen natürlich keine Fans des Vereins aber es kommen Fans von den Spieler bzw "Influenza/tik tok" Star wie auch immer.

Soweit ich mich erinnere war zu unseren letzten Heimspiel gegen die TSG 2 eine ticket Aktion für die Süd.
Es haben sich dort tausende junge Leute mit Karten eingedeckt die nur wegen den Spieler kamen.

Auch auf der Haupt Tribüne habe ich überall Geschrei gehört da seine Frau dort wohl saß.

Glaube die haben 7 Million Follower jeweils.

Deswegen schrieb ich heute früh das TSG "leider" viele Fans/Gäste zieht.

Dank, bitte 😉

...
Soweit ich mich erinnere war zu unseren letzten Heimspiel gegen die TSG 2 eine ticket Aktion für die Süd.
Es haben sich dort tausende junge Leute mit Karten eingedeckt die nur wegen den Spieler kamen.
...
Tausende die sich aufgrund dieser Aktion mit Karten eingedeckt haben, nur wegen derer Spieler die auf tik tok aktiv sind ? Das lese ich jetzt aber zum ersten mal. Wenn dem so sein sollte und sich die Jünger der Influenza Karten kaufen, von mir aus. Supportmäßig wird das vermutlich null Unterschied machen.

Nader El-Jindaoui noch fragen ?

Zur Erläuterung für alle:
Wenn Hoffenheim 2 kommt kommen natürlich keine Fans des Vereins aber es kommen Fans von den Spieler bzw "Influenza/tik tok" Star wie auch immer.

Auch auf der Haupt Tribüne habe ich überall Geschrei gehört da seine Frau dort wohl saß.

Glaube die haben 7 Million Follower jeweils.

Deswegen schrieb ich heute früh das TSG "leider" viele Fans/Gäste zieht.

Dank, bitte 😉
Jindaoui spielt in Hoffenheim keine Rolle mehr und stand diese Saison kein einziges Mal im Kader. Also wird es auch keine Follower im Stadion geben. :hmm:

Jindaoui spielt in Hoffenheim keine Rolle mehr und stand diese Saison kein einziges Mal im Kader. Also wird es auch keine Follower im Stadion geben. :hmm:

Die Anzahl seiner Follower, die nur wegen ihm ins Stadion gehen, halten sich auch in Grenzen. Es sind keineswegs Tausende wie der User angedeutet hat. Es sind wahrscheinlich mehr als es für irgendeinen anderen Spieler der dritten Liga sind. Aber das wäre es auch schon bei 50 - und das kommt der Realität deutlich näher als 1.000.

Trotzdem ist unbestritten, dass ihn unfassbar viele Kids und Teenager im Stadion erkennen würden und womöglich auch ein Autogramm haben wollten.

Die Anzahl seiner Follower, die nur wegen ihm ins Stadion gehen, halten sich auch in Grenzen. Es sind keineswegs Tausende wie der User angedeutet hat. Es sind wahrscheinlich mehr als es für irgendeinen anderen Spieler der dritten Liga sind. Aber das wäre es auch schon bei 50 - und das kommt der Realität deutlich näher als 1.000.
Muss ich wiedersprechen aus eigener Erfahrung sowie aus folgenden NRZ Bericht. (ob dieses Heimspiel genauso schlimm wird wie das letzte befürchte ich aber auch nicht)

Zitat NRZ:

Sobald der Influencer und Fußballprofi im Kader steht oder eingewechselt wird, sorgt er vor allem für einen massiven Andrang von tausenden Jugendlichen und Kindern. [1, 2]
Die Dynamik rund um seine Person lässt sich an folgenden Punkten festmachen:
    • Der „Jindaoui-Hype“ im Stadion: Bei Auswärtsspielen (wie beispielsweise beim MSV Duisburg oder Rot-Weiss Essen) strömen oft massenweise junge Fans auf die Tribünen, die keine klassischen Anhänger der TSG Hoffenheim sind, sondern gezielt wegen Jindaoui kommen. Sie decken sich teils im Heimbereich oder auf den Haupttribünen mit Tickets ein. [1, 2]
    • Zuschauer-Boom bei der U23: Während zweite Mannschaften in der 3. Liga normalerweise kaum Auswärtsfans mitbringen und vor kleinen Kulissen spielen, sorgt seine enorme Social-Media-Reichweite (mehrere Millionen Follower gemeinsam mit seiner Frau Louisa) für ein „Kreisch-Spektakel“ in den Stadien. Nach den Spielen bilden sich regelmäßig dichte Trauben aus hunderten Jugendlichen, die Selfies und Autogramme wollen. [1, 2, 3]

Beim Spiel in der letzten Saison gegen Hoffenheim 2 waren tausende Kinder durch die Kartenaktion kostenlos im Stadion.
Das von denen diesen Influencer ettliche kennen bezweifele ich gar nicht mal. Aber ich glaube kaum, dass sich eine dreistellige Zahl von "Fans" Karten gekauft hätte bzw. es bei diesem Spiel tun wird.

Letzte Saison standen vllt. 50-80 unten am Zaun bzw. später am Tunnel, wo der Mannschaftsbus rausfährt.

Beim Spiel in der letzten Saison gegen Hoffenheim 2 waren tausende Kinder durch die Kartenaktion kostenlos im Stadion.
Das von denen diesen Influencer ettliche kennen bezweifele ich gar nicht mal. Aber ich glaube kaum, dass sich eine dreistellige Zahl von "Fans" Karten gekauft hätte bzw. es bei diesem Spiel tun wird.

Letzte Saison standen vllt. 50-80 unten am Zaun bzw. später am Tunnel, wo der Mannschaftsbus rausfährt.
Die überrennen schon bei weniger bekannten Influencern die Städte und hängen schon mitten in der Nacht ab (sofern das Alter/der ALte ;-) das zulässt), das würde ich nicht unterschätzen.
Das war im letzten Jahr auch eine gute Gelegenheit, so eine Kartenaktion zu starten, das passte perfekt zusammen.

Muss ich wiedersprechen aus eigener Erfahrung sowie aus folgenden NRZ Bericht. (ob dieses Heimspiel genauso schlimm wird wie das letzte befürchte ich aber auch nicht)

Zitat NRZ:

Sobald der Influencer und Fußballprofi im Kader steht oder eingewechselt wird, sorgt er vor allem für einen massiven Andrang von tausenden Jugendlichen und Kindern. [1, 2]
Die Dynamik rund um seine Person lässt sich an folgenden Punkten festmachen:
    • Der „Jindaoui-Hype“ im Stadion: Bei Auswärtsspielen (wie beispielsweise beim MSV Duisburg oder Rot-Weiss Essen) strömen oft massenweise junge Fans auf die Tribünen, die keine klassischen Anhänger der TSG Hoffenheim sind, sondern gezielt wegen Jindaoui kommen. Sie decken sich teils im Heimbereich oder auf den Haupttribünen mit Tickets ein. [1, 2]
    • Zuschauer-Boom bei der U23: Während zweite Mannschaften in der 3. Liga normalerweise kaum Auswärtsfans mitbringen und vor kleinen Kulissen spielen, sorgt seine enorme Social-Media-Reichweite (mehrere Millionen Follower gemeinsam mit seiner Frau Louisa) für ein „Kreisch-Spektakel“ in den Stadien. Nach den Spielen bilden sich regelmäßig dichte Trauben aus hunderten Jugendlichen, die Selfies und Autogramme wollen. [1, 2, 3]

Schau dir doch am besten nochmal die Zuschauer-Statistiken von mehreren Mannschaften aus der dritten Liga an. Am besten ein Augenmerk auf Vereine wie Havelse oder ähnliche. Aufgrund der Nähe zu Hannover dürften im Einzugsgebiet ja eine erhebliche Menge Jugendlicher wohnen. Wenn der Spieler diese Anzahl an Fans ins Stadion locken würde, könntest du das sehr deutlich am Zuschaueraufkommen ablesen.

Ich nehme es dir vorweg: du wirst feststellen, dass die NRZ keine wissenschaftliche Daten für ihre Übertreibungen zu Grunde legt.

Was ich nicht bezweifele: beim MSV und bei RWE sind regelmäßig tausende Kinder und Jugendliche im Stadion. Und die kennen Influencer wie ihn und nutzen die Gelegenheit.

Ich saß bei diesen letzten Spiel in Block N grenze O und alleine dort waren hunderte Handys nur auf ihn gerichtet.
Und von weiten hat man die süd nur sein namen kreischen gehört selbt in der 1 hz als er auf der Bank saß bzw sich seitlich warm gelaufen hat.wieviele es letztendlich waren kann man drüber streiten.

- Meine erste aussage war auch nur darauf bezogen das daher tsg2 mehr zieht wie zum Beispiel zuletzt Havelse und dabei bleibe ich auch.
Kann ja gerne jeder anders sehen.

Vor allem haben sich "tausende junge Leute" mit Karten eingedeckt, weil es die Schüler-Gratis-Aktion gab.
Dass dann der bei ihnen bekannte Influencer dabei war (und gekreischt wurde) kam wohl eher on top.

Zitat NRZ:

Du schreibst es ja selber: sobald er im Kader steht oder eingewechselt wird.
Allerdings stand er diese Saison noch nicht ein mal im Kader (und wurde daher - nicht wenig überraschend - auch nicht eingewechselt oder hat sich wenigstens mal warmgelaufen). Die Anzahl kreischender Kinder, die nur seinetwegen aus dem Umland ins Stadion ins Stadion strömen, dürfte sich daher sehr in Grenzen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste Jindaoui erst mal googeln. Keine Bildungslücke, wie seine Statistiken zeigen. Er ist offenbar ein durchschnittlicher Regionalligakicker, der gerade zufällig bei einem Drittligisten unter Vertrag steht, wo er keine Rolle spielt. Rein sportlich hat der Mann bis jetzt keinerlei Fußspuren hinterlassen. Was kann er denn besser als Fußball spielen, dass es wenigstens im Internet zu einer gewissen Bekanntheit gereicht hat? Wie erwähnt, bei mir zwar nicht, aber ich bin für diesen ganzen Social-Media-Kack auch zu früh geboren. Doch wenn er 10 Jugendliche am Samstag ins Stadion lockt, die Eintritt zahlen und ohne diesen "Star" nicht kommen würden, soll mir das recht sein. Falls er dabei sein sollte, kann er seinen Anhängern ja von der Tribüne aus mal zuwinken.

Mit den 10 Jindaoui-Fans rechne ich mit 20587 Zuschauern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschäftsstelle ist wach geworden block 2 und 17 sind offen
Ich wünschte mir lieber die Blöcke R,S und T im Verkauf, aufgrund der fehlenden Stimmung "tief" im Süden.
Doch das wird (leider:heul:) nicht passieren, wegen der Kosten für Ordner und Reinigung der Süd.
Aber trotzdem rechne ich mit ca. 20.000 am Samstag, das Wetter soll ziemlich sonnig werden bei ca. 15 Grad deshalb von dieser Seite schonmal keine Ausreden erlaubt! ;)

Da wir uns zu dritt spät entschieden haben (ich habe es aufgrund einiger Baustellen eher verpennt) haben wir nur noch mäßig gute Karten bekommen und sitzen nach langer Zeit mal wieder auf der SPK. Heute ist Dienstag und es geht nur gegen Hoffe 2 ohne Influencer, das finde ich insgesamt schon respektabel.
Trotzdem fehlt mir die Werbung für solche Spiele, auch wenn es nicht immer Aktionen wie in der letzten Saison sein können. Warum nicht ein Vorkaufsrecht für Spiele wie gegen D‘Dorf oder die Hafensänger? Oder Kombitickets.

Gab doch die Tage irgendwo den Wunsch, dass so nen Spiel aktiver beworben werden sollte. Der MSV hat’s gehört:

Ich verstehe allerdings oft nicht, warum man teils nur einen Social Media Kanal bedient und nicht alle gleichzeitig.
Diesen Spot finde ich z.B. nur bei Insta, aber nicht bei Facebook oder WhatsApp. Nicht alle Fans nutzen alle möglichen Kanäle und technisch sollte es heutzutage doch kein Problem mehr sein alle Kanäle gleichzeitig zu beliefern.

Und dann wundert es mich tatsächlich, dass man noch keinen weiteren Block mit günstigen Sitzplätzen geöffnet hat. Ich verstehe, dass man möglichst die Blöcke 2-17 füllen möchte und Block 24 oder gar der Unterrang Süd zusätzliches Personal bedarf. Aber wir haben im Oktober 3 Heimspiele und wenn wer ins Stadion kommt, dann meistens nicht alleine. Und da ist für manche der Preisaufschlag von 25 zu 32 bzw. 34 EUR pro Karte (weit weg vom Stimmungsblock) nicht wenig, insbesondere wenn man in diesem Monat weitere Heimspiele besuchen möchte.

Gab doch die Tage irgendwo den Wunsch, dass so nen Spiel aktiver beworben werden sollte. Der MSV hat’s gehört:

Ich verstehe allerdings oft nicht, warum man teils nur einen Social Media Kanal bedient und nicht alle gleichzeitig.
Diesen Spot finde ich z.B. nur bei Insta, aber nicht bei Facebook oder WhatsApp. Nicht alle Fans nutzen alle möglichen Kanäle und technisch sollte es heutzutage doch kein Problem mehr sein alle Kanäle gleichzeitig zu beliefern.

Und dann wundert es mich tatsächlich, dass man noch keinen weiteren Block mit günstigen Sitzplätzen geöffnet hat. Ich verstehe, dass man möglichst die Blöcke 2-17 füllen möchte und Block 24 oder gar der Unterrang Süd zusätzliches Personal bedarf. Aber wir haben im Oktober 3 Heimspiele und wenn wer ins Stadion kommt, dann meistens nicht alleine. Und da ist für manche der Preisaufschlag von 25 zu 32 bzw. 34 EUR pro Karte (weit weg vom Stimmungsblock) nicht wenig, insbesondere wenn man in diesem Monat weitere Heimspiele besuchen möchte.

Das verstehe ich bis heute nicht warum die Südtribüne nicht geöffnet wird.Glaube schon das die Öffnung 1000+ Zuschauer mehr ins Stadion locken kann?

Das verstehe ich bis heute nicht warum die Südtribüne nicht geöffnet wird.Glaube schon das die Öffnung 1000+ Zuschauer mehr ins Stadion locken kann?
Wieso denn das bitte? Ich bezweifle doch stark, dass jemand zuhause vorm Handy oder PC sitzt und sich denkt "Ich würde gerne zum MSV gehen am Samstag, aber auf keinen Fall gehe ich auf die Nord, Ost oder Westtribüne - die können mich mal am Asch lecken wenn sie die Süd nicht auf machen!!!!"

Wieso denn das bitte? Ich bezweifle doch stark, dass jemand zuhause vorm Handy oder PC sitzt und sich denkt "Ich würde gerne zum MSV gehen am Samstag, aber auf keinen Fall gehe ich auf die Nord, Ost oder Westtribüne - die können mich mal am Asch lecken wenn sie die Süd nicht auf machen!!!!"
Es geht ja auch um die Frage, was die verfügbaren Plätze kosten.

Die Plätze in der süd sind preiswerter,alles ist teuer geworden und es gibt tatsächlich MSVFans,die für 25Euro ins Stadion kommen,fur 34Euro dann lieber zu Hause bleiben.Wers nicht glaubt,ich kenne einige davon.Aber wenn der Verein das nicht glaubt ,dann ebend nicht.Sollte von meiner Seite nur ein Denkanstoß für die verantwotlichen Personen sein.Dann lasst es doch.

Ich persönlich würde den Unterrang der Süd für 18 bis maximal 20 Euro anbieten.Einfach für Fans die vielleicht nicht soviel Supporten möchten und einfach für kleines Geld das Spiel gucken wollen und wenn dadurch 1000 Fans mehr kommen sieht das hinter dem Tor nicht so leer aus und auch die Fans konsumieren etwas.Probieren geht über studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Male haben gezeigt, dass der herbei schwadronierte Run auf die Plätze der Südkurve schlicht nicht existiert.
Bisher war jede Öffnung der Südkurve diese Saison ein Verlustgeschäft für den Verein.
Verlustgeschäft kann ich mir nicht vorstellen,bei 1000Zuschauern in der Süd sind das erstmal 25000EURO Mehreinnahmen.Und die Reinigung kann soviel nicht kosten.

Zurück
Oben