Alles vor dem Spiel gegen Hoffenheim 2 (8.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 188 74.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 17.8%
  • Sieg Hoffenheim 2

Stimmen: 20 7.9%

• Umfrageteilnehmer
    253

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
003.jpg
004.jpg
002.jpg
006.jpg
008.png
007.png
009.jpg

Ich habe meine ich bereits öfter erwähnt, das ich Hoppenheim 2 dies Jahr nicht schwächer sondern eher stärker finde und die durchaus für schwierig halte. An die erste Heimniederlage glaube ich aber weiterhin nicht und bisher haben wir noch kein Remis, das ist an der Zeit vor allem da ich nach in den kommenden 3 Spielen eine kleine Krise erwarte (2 Remis, eine Niederlage auswärts). Bin aber definitiv nicht da (und kann es weder hören noch gucken) und da läuft es meist wie geschnitten Brot.

Edit: Ich erwarte auch durchaus welche aus dem Profikader dabei, könnt also schonmal die Messer wtzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach gestern wissen unsere Jungs selber am besten, dass Ligaalltag ein anderer ist. Das Spiel haben sie noch im Mannschaftsbus abgehackt. Gegen Hoffe 2 sehen wir eine andere Mannschaft und ein anderes Bild.
3 Punkte bleiben an der Wedau, immer weiter MSV!

Wird ein ganz unangenehmer Gegner. Technisch starke, gut ausgebildete Spieler, die im Sinne der Ausbildung relativ stoisch ihr Ding runterspielen werden. Dieses stoische müssen wir für uns nutzen... haben wir ja in der Vergangenheit schon mal geschafft.

Zur Abrundung mit Brinkmann-Klausi Gjasula noch einen absoluten Proto-Huso im DM... das machts nicht leichter.

Aber: bange machen gilt nicht. Heimspiel, verlieren verboten! :old:

Kann jemand sagen, wie die TSG II die Länderspielpause genutzt hat? Gab es Testspiele? Konnte man trainieren? Oder waren die meisten Spieler in U-Nationalmannschaften unterwegs?

Edit: Ich erwarte auch durchaus welche aus dem Profikader dabei, könnt also schonmal die Messer wtzen.
Da die 1. von Hoppenheim am Samstag um 15:30 Uhr auch ein Spiel bestreitet, mache ich mir diesbezüglich eher weniger Sorgen.

Ist aber letztendlich auch egal, die 3 Punkte bleiben so oder so in Duisburg.

Mein Tipp: 3:1 für die Zebras.

Da die 1. von Hoppenheim am Samstag um 15:30 Uhr auch ein Spiel bestreitet, mache ich mir diesbezüglich eher weniger Sorgen.
Auch dort ist die Anzahl der Spieler im Spieltagskader begrenzt. Es folgt allerdings nach der Länderspielpause auch direkt Europa. Aber zuletzt wurde im Spiel gegen Meppen beispielsweise Alexander Prass oder davor nach langer Verletzungspause Machida eingesetzt. Mir würden da einige Namen einfallen wo ich das aufgrund der bisher auch fehlenden Berufungen in den Spieltagskader durchaus vorstellen könnte. Lenz & Gendrey wären da welche die mir sofort in den Sinn kommen.

Ich denke es wird schwer. Wenn ich an das Spiel gestern gegen Dingden denke. Wie auch immer ,die Punkte müssen hier bleiben. Nur ein Sieg zählt. Und ich glaube die sind dieses Jahr noch stärker geworden.

Ich denke es wird schwer. Wenn ich an das Spiel gestern gegen Dingden denke. Wie auch immer ,die Punkte müssen hier bleiben. Nur ein Sieg zählt. Und ich glaube die sind dieses Jahr noch stärker geworden.
Das Spiel gestern hat 0 in Worten Null mit Samstag zu tun.
Alleine die Kulisse der bessere Rasen und ein Gegner der mitspielen will und sich nicht nur einigelt.

Das Spiel gestern hat 0 in Worten Null mit Samstag zu tun.
Alleine die Kulisse der bessere Rasen und ein Gegner der mitspielen will und sich nicht nur einigelt.
Genau , wir wollen Aufsteigen und haben ein Spiel unglücklich verloren. Unser Anspruch muss sein alle die hinter uns stehen zu Hause zu schlagen.
Auswärts kann man mal eine paar Punkte liegen lassen aber wirklich nur wenn der Gegner einen guten und wir einen schlechten Tag haben !
Fertig !!!

Sieg und Tabellenführung ausbauen - das steht für Samstag an,

Die Hoffenheimer sind nicht zu unterschätzen, aber wir sind zumindest Zuhause eine absolute Macht.
Die jungen Spunde müssen unter Druck gesetzt werden, dann machen sie Fehler und die müssen wir eiskalt nutzen.
Ich will am Samstag 21 Punkte auf unserem Konto sehen bevor wir nach Saarbrücken fahren.

Die aktuellen Wettbewerber der oberen Tabelle haben alle schwere Auswärtsspiele.
Hinten die 0 und vorne die 2 oder 3- das wäre ein geiles Resultat.

Ich würde gerne das effektive Duisburg wie gegen Wiesbaden sehen, so dass wir möglichst früh Körner sparen können. Mir kommt es so vor, als hätte die Länderpause nicht ausgereicht für eine vollständige Regeneration.

Aber mit Hoffe 2 kommt ein Überraschungsgegner. Hier kann des Ergebnis in alle Richtungen gehen

Für mich eines der schwersten Spiele. Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wohin die Reise geht. Wer pfeift kann gerne zu Hause bleiben.
Ich kann nicht pfeifen, ich darf kommen. Ohnehin gilt es immer, dass ein schlechtes Ergebnis akzeptiert werden kann, wenn man alles für den Sieg getan hat.
Wenn unsere Heimserie ein Ende findet dann befürchte ich, dass dafür eine so überflüssige und wettbewerbsverzerrende Truppe sorgt.

Mich nervt es immer etwas, wenn ich höre und lese, der MSV stünde nur deshalb so gut, weil er bisher ja nur "leichtere" Gegner gehabt hätte. (die stehen z.T. ja eben auch hinter uns, w e i l sie schon gegen uns gespielt haben). Egal. Nicht von der Hand zu weisen ist, dass in den nächsten Wochen, angefangen mit Hoffe II harte Brocken auf uns warten. Überstehen wir die kommende Zeit ohne größere Schäden, dürften wir wohl eine neue Standortbestimmung vornehmem.
Der "nicht so hohe Sieg" bei BW Dingden sorgt höffentlich zusätzlich dafür, dass unsere Spieler nicht abheben, sondern Schlüsse und Lehren daraus für den Spielbetrieb ziehen.
Vor Hoffenheim ist schon hinlänglich gewarnt worden. Ich hoffe jetzt nur, dass uns gegen die nicht noch mal so ein Einbruch passiert wie beim letzten Auswärtsspiel und wünsch mir eine frühe Führung, auf deren Basjs unsere Mannschaft ihre besonderen Stärken ausspielen kann.
Nur der MSV!

Zurück
Oben