Alles vor dem Spiel in Dortmund

Wie spielen wir gegen Dortmund?

• Der 1. Saisonssieg ist uns sicher

Stimmen: 168 38.4%
  • Ein Unentschieden wäre ein toller Einstand

Stimmen: 233 53.2%
  • Es wird wohl in einer Niederlage enden

Stimmen: 37 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    438
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"die fischerin vom bodensee" wir der msv fan club blue white angels 92 fangen an ihr müsst nur mitmachen

Also mir persönlich ist "Die Sennerin vom Königssee" geläufiger... :zustimm:
aber selbst wenn ihr das mit 92 Leuten im FC anstimmt dürfte es schwierig werden das eine hörbare Masse mitzieht...
Ach sooo Euer Gründungsjahr is '92.... :rolleyes::D

Traditionell ist für uns in DO nicht viel zu holen. Eine Niederlage mit zwei Toren Differenz (2:0) könnte es schon werden.
Die Dortmunder Offensive wird schon einiges auf die Beine stellen, unsere Defensive kriegt gut zu tun.
Im Mittelfeld der "RAG-Dolls" ist Kehl wieder da, das wird viel ausmachen. Ob Degen tatsächlich hinten rechts spielt? Vielleicht bekommt doch Kringe den Vorzug, der sich dort allerdings auch nicht sehr wohl fühlt.

Wenn wir Dede binden könnten, wäre das schon sehr gut: ein Job für Tiffert. Ob wir die "langsame", aber sehr routinierte Innenverteidigung aufmischen können, hängt davon ab, wie sich unser Mittelfeld entfalten kann. Wenn wir nur in die Defensive gedrängt werden, werden die Oldies wenig Probleme haben.

Hoffnungsschimmer: die "RAG-Dolls" verkrampfen mal wieder vor heimischem Publikum. Dann holen wir einen Punkt.

kann man den "Kleinhirnbroicher" hier eigentlich auf ignore stellen???
ich kann und will nichts mehr von ihm lesen :fluch::bumm::zebrakot:

Ganz ehrlich:

Ich bin sprachlos!

Kann man euch irgendwie wieder zurück in die Realität bekommen :confused:

Bekommt Dir das Dorfleben schlecht?
Wie soll ich Deine sprachlosen Floskeln deuten?
Gewinnt Tara keinen einzigen Zweikampf gegen den Kroaten? Tinga spielt ein Beinschuß nach dem anderen durch Grlic's X-Beine? Wieso haben sich bereits 8000 MSV-Fans Karten für das Spiel gekauft? In der Hoffnung nicht Zweistellig zu bekommen. Fragen über Fragen........
Gebe Antworten, Du Nord-Park Zweitligist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Saison, die Testspiele in der Vorbereitung und das letzte Pokalspiel könnten darauf hindeuten.
Trotzdem ist er immer ein Wackelkandidat, hat eine katastrophale Presse hier und wurde ja von Kehl in Magdeburg ordentlich rund gemacht.
Na ja, uns soll's recht sein, wenn er spielt. Gegen wen denn am liebsten?

(...)hat eine katastrophale Presse hier und wurde ja von Kehl in Magdeburg ordentlich rund gemacht.

Eben. Aus diesen Gründen habe ich ihn ja auch als Schwachpunkt in der Dortmunder Verteidigung ausgemacht. Schlechte Leistungen schon in der Vergangenheit. Dennoch hat er letztlich seinen Platz in der Mannschaft oftmals behauptet. Hmmm. Gegen wen er spielen könnte. Über unsere linke Seite kommt Blago. Hoffe auch, dass Degen es möglichst oft mit Ailton zu tun bekommt, denn dann sieht er kein Land. Den Degen macht ein Ailton noch mit 41 1/2 nass. ;)

Jau ....

Souveräner 3:1-Auftaktsieg für Dortmund :(. Alles andere würde mich sehr wundern.

Schon auf die "Zecken" gesetzt, damit das Geld für's FIFA- und Managergame reinkommt :kopfkratz:

*Ironie an*
Kann man eigentlich einen Antrag auf "Rückversetzung" in LIGA 2 stellen.
Wenn die Zecken schon "souverän" gegen uns eingeschätzt werden, gegen wen gewinnen wir denn dann mal .....?
*Ironie aus*

So, Punkteteilung wäre wünschenswert als Saisonauftakt ... Sieg aber nicht unmöglich ....

Hab' eh keine Ahnung :rolleyes:, aber umso mehr Hoffnung :D

Ich weiß das gehört hier net hin aber da ich noch kein Fred gefunden habe..

Es geht sich um folgendes::cool:

Wie sieht es denn mit der Zugtour nach DO aus?? Hat schon jemand nen Plan?
Weil die Herren von der Bahn ja auch ab Donnerstag streiken und es ja bekanntlich keine Sonderzüge fahren..

Ich erhoffe mir, dass wir uns nicht hinten reinstellen, sondern eine kontrollierte Offensive gegen Dortmund spielen. Alles andere halte ich für fatal. Vorne mit mindestens 2 Stürmern, die je nach Entwicklung in der Halbzeit gewechselt werden können.

Vorne stelle ich mir Lavric / Ishiaku als Startformation vor, wobei möglicherweise Ailton in der 2. HZ für Ishiaku reinkommt.

Direkt hinter den beiden Spitzen auch offensiv ausgerichtet Blago. Lamey würde ich diesmal nicht so offensiv bringen und ihn in der eigenen Hälfte spielen lassen. Grilic soll das Spiel ordnen und die Impulse nach vorn geben.

Bin mal gespannt, wie das erste Spiel vor einer solchen Kulisse abgeht.

Die Dortmunder sind für mich keine Übermannschaft. Was das angeht, hat Wacker Burghausen gestern eidrucksvoll belegt, wie man einen haushohen Favoriten an den Rand einer Blamage bringt. Einsatzwille ist für mich das Schlüsselwort zum Erfolg in Dortmund.

WG Zoch nach DO:

ich mach mich mal zeitig am So auf die Socken, so gegen 13 Uhr. Es werden sicher Züge fahren, bloß nicht jeder und nicht pünktlich.

Zum Stadion kann man auch ganz gut laufen vom Do Hbf, war während der WM sogar ganz geil. Massig Kneipen unterwegs, Zecken aber wohl auch.:rolleyes:

also ich war bei den ersten testspielen etwas besorgt doch , ich traue den neue viel zu . ich denke wir sollten mit der 4-4-2 taktik auflaufen . ishi und lavric als stürmer halte ich für ganz gut . mittelfeld würde ich mok den vorzug gegen blago geben da ich denke das mok etwas ruhe in unsere spiel bringen könnte zusammen mit grilic . blago sollte aber früh in der 2. hälfte kommen um je nach spielstand etwas erfahrung zu gewinnen oder sogar die wichtigen impulse zu setzen. Theam Ailton denke ich lasst ihn richtig gesund werde bevor er 20 minuten spielt und womöglich länger ausfällt . wir haben ja noch kurth , daun , oder mo . mein tipp 1: 2 für uns
tore : ishi , mok

mittelfeld würde ich mok den vorzug gegen blago geben da ich denke das mok etwas ruhe in unsere spiel bringen könnte zusammen mit grilic . blago sollte aber früh in der 2. hälfte kommen um je nach spielstand etwas erfahrung zu gewinnen oder sogar die wichtigen impulse zu setzen.

Ein evtl noch immer verletzter Mokhtari soll für den in der Vorbereitung genial aufspielenden Blago gebracht werden?
Bitte nicht... Mokis Leistungen letzte Saison in allen Ehren, aber zum einen muss der erstmal wieder beweisen, dass er nicht so luschig spielt wie die letzten Partien der zweiten Liga und zum andern erstmal völlig fit werden. Mit Blago haben wir bis dahin einen gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Ersatz.

Mutig nach vorn

Wir haben endlich ein Team das sehr stark in der Offensive ist....lasst uns gegen die Tigerenten mutig offensiven Fussball spielen und dann kommen Wir mit den drei Punkten aus Lüdenscheid retour....Bloss kein Angsthasenfussballl mit auf Ergebnishalten und sooooo.....geht immer in die Hose und sieht obendrein auch noch kacke aus....Wir haben ein solch tolles Team lasst uns unseren Spass daran auch haben....Ruuuuuudi mutig nach vorn ....Wir stehn hinter Dir und unseren Jungs !!!!!

Ein evtl noch immer verletzter Mokhtari soll für den in der Vorbereitung genial aufspielenden Blago gebracht werden?
Bitte nicht... Mokis Leistungen letzte Saison in allen Ehren, aber zum einen muss der erstmal wieder beweisen, dass er nicht so luschig spielt wie die letzten Partien der zweiten Liga und zum andern erstmal völlig fit werden. Mit Blago haben wir bis dahin einen gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Ersatz.

das der verletzt ist wusste ich nicht . dann danke ich dir für die info . wer aus unserem kader ist denn sonst noch verletzt . ich weiss von blank,vossi, santos und ailton

Ich hoffe auf ein 1 : 2 für uns wer die tore macht egal was zählt sind drei punkte gegen die da aus Westfahlen.:kleineralf::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebramsv::zebramsv:

Ich glaub immer noch Fest an mein Traum ! :rolleyes:

0 - 5 für den MSV Duisburg

3 Tore von Ailton .....

1 . Gleich Tabellen führer ....

Ohhhh wer das schön ...... :D

Wie sieht es denn mit der Zugtour nach DO aus?? Hat schon jemand nen Plan?
..
Nehmen wir mal an, die S-Bahn fährt: dann mit der S1 bis DO Hbf., dort in den "Keller" zur Stadtbahn und mit der Straßen-/U-Bahn (reichlich Sonderfahrten) zum Stadion. Sollte klappen.
Gruß aus DO!

Bisher war das Motto in Dortmund,außer Spesen nix gewesen. Daher bin ich mit einem Punkt mehr als zufrieden. Im Prinzip haben wir nix zu verlieren, aber auch nix zu verschenken. Definitiv ein Highlight, auch wenn man in der Vergangenheit, nicht viel zu feiern hatte im Westfalenstadion ( abgesehn von Länderspielen:)). Das Westfalenstadion ist als Bauwerk ( Akustik und Größe ) das beste, in dem ich mit dem MSV zu Gast sein durfte. :kacke:, Bayern, Hamburg, Berlin, Koblenz...... da hält keiner mit.
Wird ein geiles Derby, ich freu mich drauf:schal::jokes9:

Mein Tip:

1-3

Duisburg geht nach 7 Minuten 0-1 in Führung, daraufhin werden die Zecken ziemlich nervöß.

in der 35. Minute folgt der (verdiente) Ausgleich für Dortmund, weil die ziemlich druck gemacht haben.

Direkt im Anschluss gibt es nach dem Anstoss ein Tor durch Ishiaku (wird der so geschrieben? :D), der den Ball nach Vorlage von Ailton (Ja, der kann auch Flanken in meinen Visionen!) sensationell vom 16. mit Volley reinmacht.

Danach lange nix, Dortmund verausgabt sich, gegen Ende noch n schöner Konter von uns und das ding is im Kasten.

Da, wie so üblich am 1. Spieltag die meisten Spiele unentschieden oder wenig hoch ausgehen (1:0), sind wir tabellenführer, ich druck mir dat aus, hängs mir übers bett und lass mir n shirt bedrucken :D

warum weil wir die nicht auch 9:0 vom platz gefegt haben, wie die Schlacker?? also auch andere bundesliga mannschaften haben sich schwer getan (bochum, stuttgart oder bremen) ganz zu schweigen von lev...

dazu: wir sind nicht andere.

[/QUOTE]ch hoffe nur dass bommer nicht zu defensiv aufstellt irgendwie klappt das mit nur einer spitze nicht so richtig finde ich. erst wenn wir mit 2 richtigen stürmern gespielt haben wurde es gefährlich[/QUOTE]

Und dazu. Genau das ist der Punkt. Klar sie kommen immer zurück, aber sowas geht nicht immer gut, wie kann ich bitte so defensiv gegen nen Regio spielen? ist einfach nicht drin.
Naja ich hoffe das beste in Dortmund,.

Mit diesen enorm negativen Meinungen wäre es besser wenn Kleinenbroicher erst gar nicht mehr in dieses Portal schreiben würde :mecker:
Als Fan stehst du immer hinter deiner Mannschaft und musst immer an einen Sieg glauben selbst wenn es noch so schwierig erscheint :schal:

Absoluter schwachsinn...muss man alles durch die vereinsbrille sehen????
Tippst du auf einen MSV sieg gegen das beste was Barcelona aufbieten kann sei doch mal realistisch wenn er denk in dortmund ist nichts zu holen dann denkt er das:mad:

natuerlich wird das direkt der Kracher am Anfang der saison, wir sollten uns
nicht beeindrucken lassen von der unglaublichen Akustik, sondern die Unsicherheit der dortmunder spieler (werden die Hosen voll haben) als
anlass nehmen, mitzuspielen und gelegentlich die schnellen konter zu fahren.
Der MSV hat ein gewaltiges Stuermer potenzial wie seit zig jahren nicht mehr.
allein das macht schon Hoffnung fuer diese saison, daher mein Tipp:
Auswaertssieg mit 1-2 Toren Unterschied

oder mit dem fahrad:cool:

oder mit nem Skateboard :rolleyes:

Aber im ernst: Wir werden uns auch früh auf die Socken machen.

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Wenn der MSV vor der Kulisse erstmal die Anfangsphase übersteht, dann könnte alles drin sein.
Das Dortmunder Publikum wird (so wie auch die Duisburger bei Heimspielen) allzu schnell launisch und fordert den Sieg. Dann schön ein zwei Konter setzen und die Sache ist geritzt :-)
Für mich persönlich wird das ganze jedoch eine völlig schizophrene Veranstaltung. Bin ja selber irgendwo im Herzen noch Dortmunder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer easy Leute...

Manche Leute haben halt Zwei Vereine denen sie sich verbunden fühlen... manche Leute haben ja auch Zwei Frauen :D

Es fängt gewaltig an zu kribbeln! Es wird aber nun auch Zeit, dass es LOSGEHT!!

Vor dem Start der Saison, hab ich nen echt gutes Gefühl, wie schon lange nichmehr!

bei mir kribbelt es uch schon und ein 2:0 für uns ist für uns doch drin

aber leider weiss ich noch nicht ob und wann ein zug nach dortmund fährt
weiss einer von euch schon was ????

Gruss
Mike

Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als einen ganz klaren Auswärtssieg, dennoch sagt mir mein Gefühl, dass es entweder 2:2
oder 2:1 ausgehen wird.
Ich hoffe mein Gefühl wird sich diesmal irren :confused:

Aber ne absolute Feierstimmung wird bei ca. 8000 Fans doch bestimmt der Fall sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben