Verletzte Spieler: Aktueller Status

Das ist irgenwie ´ne ganz üble Seuchensaison. Sehr sehr schade für Bruno, der sich wirklich toll einen zumindest für mich nicht erwarteten Stammplatz erarbeitet hatte und seinen Job da verdammt gut machte.

Das Team um Bruno Hübner und Milan Sasic kann einem schon leid tun. Die improvisieren sich ´nen Wolf und kriegen einen Nackenschlag nach dem anderen. Erst fällt vorne alles aus, jetzt noch eine ganz wichtige Position hinten.

Gute Besserung Bruno, halt die Füße Steif .

Verletzungspech hält an - Fußbruch bei Bruno Soares

Brasilianer reist am Donnerstag ab und wird Freitag operiert

Die Verletzungsmisere bleibt dem MSV Duisburg auch zu Beginn des neuen Jahres treu. Innenverteidiger Bruno Soares zog sich im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg nach einem Zweikampf einen Mittelfußbruch zu und wird Trainer Milan Sasic einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Brasilianer wird am Donnerstag zurück nach Duisburg reisen, um sich am Freitag der notwendigen Operation durch Chefarzt Dr. Chylarecki im Moerser Bethanien-Krankenhaus zu unterziehen.

http://msv-duisburg.de/

Ich könnte kotzen. Sogar 2010 bleiben wir vom Verletzungspech nicht verschont. Eins ist klar: Soares wird definitiv nicht zum Rückrundenstart rechtzeitig fit werden. Dann dürfen wir wieder den hüftsteifen Schlicke in der Innenverteidigung begrüssen...wunderherrlich

Zunächst natürlich gute Besserung - sicher nicht hilfreich - und ich möchte an dieser Stelle auch nicht die Diskussion neu aufnehmen, ob wir dringender einen Defensiv- oder einen Offensivmann brauchen :rolleyes: ...

ABER, wenn gleich die Schlicke-Keule rausgeholt wird: Soares hat gegen Nürnberg wieder den entscheidenden Elfer verursacht... .

Soares hat gegen Nürnberg wieder den entscheidenden Elfer verursacht... .

Wobei das n Testspiel und der Elfer wohl sehr zweifelhaft war. Und in dem Spiel gegen Augsburg, wo sich Soares mit dem Foul gegen den Thurk quasi vom Platz gestellt hat nur um die 100%-ige Torchance zu vereiteln. Naja... ich weiß nich wie geschickt sich da unsere Susi angestellt hätte. :rolleyes:
Zudem ist Soares vorne beim Kopfball um einiges präsenter. Seit Schlicke bei uns spielt hat der glaub ich noch nicht einmal bei ner Standardsituation was gefährlich auf's Tor gebracht.

Also Bruno, werd schnell wieder gesund!!!

hau mal nicht so auf die kac ke. cottbus vs duisburg 0:1 tor: schlicke (freistoss aus gefühlten 40m)

Aufstiegssaison 2006/2007, Auswärtsspiel in Karlsruhe, Spielstand 3:1 für den KSC. Ecke/Freistoß für den MSV, Kopfballvorlage Stefan Blank, Volleyschuss Schlicke ==> Anschlusstreffer zum 3:2. Endergebnis 3:3 durch ein Last-Second-Tor von Kurthi :zustimm:

Haben wir also schon 2 Situationen :cool:

edit sagt: In der selben Saison hat BumBum-Schlicke auch einen Freistoß gegen Jena/Augsburg (eins von beiden Teams) beim 4:0 Heimsieg verwandelt, der abgefälscht war. Sonst wär der bestimmt nich rein gegangen :D Also schon 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, der Schlicke hat in der letzten Aufstiegssaison auch im Heimspiel gegen den KSC nach einer Ecke getroffen... kurz vor der Pause zum 1:1 (Endstand 2:1).
Kann mich aber auch irren. :confused:
Vielleicht hier jemand die gleiche Erinnerung und kann das bestätigen. :D

Is Fahrenhorst wieder fit? Also Tiago/Fahne finde ich jetzt nicht die schlechteste IV. Schlicke steht dann fürs nächste Spiel bereit und Soares kommt in ca. 6 Wochen auch zurück. Passt schon.

Ich glaube, der Schlicke hat in der letzten Aufstiegssaison auch im Heimspiel gegen den KSC nach einer Ecke getroffen... kurz vor der Pause zum 1:1 (Endstand 2:1).
Kann mich aber auch irren. :confused:
Vielleicht hier jemand die gleiche Erinnerung und kann das bestätigen. :D

Ne, das war damals der Daun, der das 1:1 gegen Karlsruhe kurz vor der Pause erzielte. ;)
Ich weiß aber nicht mehr genau, ob das nach ner Ecke war.
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/21/duisburg-karlsruhe/

Zwei Wochen später hat er allerdings nach ner Ecke ein Tor gemacht.
Per Kopf zum 1:0 im Heimspiel gegen Rostock (Endstand damals leider 1:2).
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/23/duisburg-rostock/

So, jetzt aber zurück zu den verletzten Spielern beim MSV. :p
Auch wenn Schlicke beim MSV kaum gute Leistungen abliefert, trotzdem gute Besserung. ;)

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Larsen erstarkt zurück
(RP) MSV-Lichtblick: Sören Larsen (27) kehrte am vorletzten Tag des Trainingslagers zurück ins Mannschaftstraining und hinterließ dabei gleich einen starken Eindruck.

Zuvor konnte er nach seinem Zehenbruch lediglich laufen und an Kraftübungen teilnehmen. Bernd Korzynietz (30) absolvierte wegen muskulärer Probleme auch nur eingeschränkte Arbeit ab. Bruno Soares (21), der brasilianische Verteidiger mit hoffnungsvoller Tendenz, zog sich im Test gegen den 1.

FC Nürnberg eine Fraktur im rechten Fuß zu. Sechs Wochen Pause werden ihn zurück werfen. Der lange verletzt gewesene Frank Fahrenhorst (32) hielt beim Test gegen die Offenbacher Kickers (0:0) 82 Minuten durch. Auf den ersten Blick "durchwachsene" Nachrichten. Aber sonst war MSV-Trainer Milan Sasic mit den Bedingungen zufrieden: "Ich war jetzt zum fünften Mal in der Türkei im Trainingslager und es ist jedes Jahr besser geworden.

Die Organisation ist ausgezeichnet und der Trainingsplatz befand sich in einem hervorr agenden Zustand. Dazu haben wir beste Witterungsbedingungen vorgefunden." Der Transfer von Srdjan Baljak (31) hellte die wegen Soares' Fußbruch sorgenvolle Miene von Sportdirektor Bruno Hübner (47) auf. Der 31-Jährige Ex-Mainzer machte im Testspiel gegen die Offenbacher einen guten Eindruck.

Link

Toll der Nächste Verletzte -.-
Solangsam Wirds immer Bitterer bei uns im Kader
Wieder ein defensiv spieler <.<
Das kann doch jetzt alles nich mehr wahr sein :mecker:

Sorry aber was wollt ihr eigentlich?
Schlimm Natürlich für den Menschen Schlicke das er verletzt ist, das mal vorweg, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Einerseits befürchtet die Mehrheit hier das ein Schlicke spielen könnte, weil er ja so eine Graupe ist.
Nu wird gejammert das er sich verletzt hat und er aufgrund dessen nicht spielen kann.

Irgendwie verwirrend oder?
Es müssten sich doch eigentlich sehr viele Portaluser freuen das die göttliche Fügung nun einen Einsatz verhindert. :cool:

@Blue-White-92
Danke für die Korrektur. ;)
Dann war es das Tor gegen Hansa, das ich in Erinnerung hatte.

Back to Topic:
Es ist immer schlimm, wenn sich ein Spieler der eigenen Mannschaft verletzt.
Egal, ob beliebt oder unbeliebt.
Auf jeden Fall scheint Larsen bald wieder einsatzfähig zu sein. Ein ganz wichtiger Mann. :zustimm:

Weiß jemand wie weit S.Wagner mit der Genesung ist,hätte gerne mal nen aktuellen Stand der Dinge:rolleyes:.Der sollte doch zur Rückrunde wieder fit sein....:o

Soeben hat Radio DU gemeldet das Larsen für das Spiel gegen Frankfurt ausfallen würde.

Da dies aber zusammen mit den Verletzungen von Korzynietz und Soares genannt wurde, tippe ich mal eher darauf das die im Radio n bißchen hinterherhinken!?!

Sonst würde "der Westen" ja nix von Comeback am Sonntag schreiben...

Die hinken mit Sicherheit hinterher...
Larsen hat heute ganz normal mit der Mannschaft mittrainiert und scheint Fitt für Sonntag zu sein (:

normal mit der mannschaft trainieren heisst nicht das er fit ist.
du gehst doch auch nach nem krankenschein arbeiten, auch wenn dir noch ein wenig flau ist.wir reden hier von menschen und nicht maschinen.

man man man

wäre echt ein herber rückschlag wenn er zu früh wieder spielt und dann wieder ausfällt.
andererseits freu ich mich auf baljak und larsen im doppelpack!

Die Tage hatte ich noch gelesen dass für Korzynietz und Larsen die Partie wohl zu früh kommt. Bin auf Sonntag mal gespannt wer spielt.

In der ersten beiden Spielen (Bielefeld, Oberhausen) war Larsen eine einzige Katastrophe. Hat nix auf die Kette bekommen, was zum einen an der schlechten Mannschaftsleistung lag, zum anderen war er nicht richtig fit!
Von daher wuerde ich ihn auf der Bank lassen, wenn er nich fit is und vielleicht erst am Ende bringen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Was stimmt nun?
kann er spielen oder nicht?
bei der seite/Zeitung lieste das so und bei der anderen wieder so
ich lass mich überraschen was am sontag ist!!

Hmmmm alle Reden nur über Larsen. Ich hoffe die machen keinen Fehler, egal ob Larsen selbst und auch Milan.
Aber wie sieht es mit Kotze aus? Weiß da jemand mehr? Bei TM.de steht er nicht mehr als verletzt drin.
Dafür aber Schlicke noch!?!?!?!?!

"Warum soll er nicht im Kader sein?", antwortete Sasic mit einer Gegenfrage.
Die Meldung, dass Schlicke sich in Belek eine Muskelverletzung zugezogen hatte, bezeichnete Milan Sasic (Foto rechts) schlicht als falsch.
"Es gab keine Muskelverletzungen im Trainingslager. Björn Schlicke hatte eine ein leichtes Ziehen im Muskel und wurde, wie auch zwischendurch Änis Ben-Hatira, beim Abschlussspiel gegen Offenbach vorsichtshalber geschont. Das ist eine ganz normale Maßnahme gewesen. Er hat gar nichts und hat diese Woche ganz normal am Training teilgenommen."
Auch die Langzeitverletzten, von Sandro Wagner und Bernd Korzynietz mal abgesehen, sind im Training und nahe an der Mannschaft.
Das bedeutet, dass im Kader gegen Frankfurt auch wieder Sören Larsen und Frank Fahrenhorst stehen. Dazu Starke, Herzog, Schlicke, Tiago, Andersen, Veigneau, Bodzek, Grlic, Tiffert, Sahan, Ben-Hatira, Adler, Caiuby und die U23-Spieler Alon Abelski und Sven Theißen, die beide mit einem Profivertrag ausgestattet wurden.

Auszüge aus dem heutigen Bericht über die PK aus duisburgweb.de

Bruno Soares

Innenverteidiger Bruno Soares, der im Trainingslager in der Türkei einen Fußbruch erlitten hatte, unterzog sich derweil im Krankenhaus Bethanien in Moers erfolgreich einer Operation. „Wir haben aufgrund des komplizierten Bruchs eine Knochenverpflanzung durchgeführt, bei der Teile des Schienbeinknochens in den Mittelfußknochen eingesetzt wurden”, erklärt Chefarzt Christoph Chylarecki. Nach Einschätzung des Mediziners wird der 21 Jahre alte Brasilianer in etwa zwei Monaten für den MSV Duisburg wieder auf dem Rasen stehen können.
http://www.derwesten.de/sport/lokal...SV-Frankfurt-in-die-Rueckrunde-id2391891.html

Larsen gegen Frankfurt nicht dabei!

Schade, Larsen nach dem Training angeschlagen

Duisburg, 15. Januar 2010 - MSV-Stürmer Sören Larsen musste die Trainingseinheit am Freitag mit muskulären Problemen frühzeitig beenden. Der Däne klagte über leichte Probleme in der Oberschenkelmuskulatur und wurde deshalb aus Gründen der Schonung aus dem Training genommen. Aus diesem Grund wird Larsen auch nicht dem Kader für das Heimspiel gegen FSV Frankfurt am Sonntag angehören. Eine genauere Untersuchung wird zu Beginn der nächsten Woche erfolgen.

duisburgweb.de/PM-MSV

Zurück
Oben