Verletzte Spieler: Aktueller Status

Also bei allem Respekt. Aber da ist wat Faul.
Dat kann mir do keiner erzählen.
Klar kann das passieren, aber wenn ich so 2-3min übern Milan nachdenke, denke ich. "Der Kerl würd es sogar schaffen, Alcatraz unbemerkt zu verlassen"

Wartet ab. Am 21.05.2011 um 14-15uhr werden so manche Augen leuchten ;)

mal sehen was mit soares sein wird...
der ist heute beim training liegen geblieben...
wurde dann an den adduktoren verbunden, brach das training ab und humpelte in die kabine:eek:
auch wenns nicht fürs finale relevant wäre, aber das kann echt nicht sein:(

Dann sag mir warum. Nach jeder Verletzung liest man,Wohlfahrt hat diagnostiziniert. WO sind unsere Ärzte? Anscheinend kennen die nichtmal einen Muskelfaseriss,sonst würde er nicht für sowas nach München fliegen.

Vielleicht werden die auch nach München geschickt da es dort schneller geht zum Diagnostizieren als hier, schliesslich steht das Pokalspiel vor der tür.

:stop: Der beste, ich hege meine Zweifel! Ich denke da gibt es noch eine ganz gesunde Menge anderer ebenfalls ähnlich guter Sportärzte. Ersetzt man das Wort, beste durch bekannt, dann bin ich mich euch einer Meinung!

Exakt so ist es.
M-W ist sicher ein sehr guter Arzt (wobei man sagen muß, daß er diesen Gurustatus selbst trefflich pflegt, was aber verständliche Gründe hat) , aber diese ständige Verschickung von Duisburg nach München (und auch anderswo hin) ist absolut ein Ausdruck von völliger Hilflosigkeit.
In Einzelfällen ist sowas sinnvoll (und wird auch von anderen Clubs so gemacht) , aber wir haben doch schon Doppelplatinkarten von der Lufthansa.
Das wird ja hoffentlich ab Juli besser.

Lieber Pocket,
jeder Arzt kann einen Muskelfaserriss diagnostizieren, das ist einfach.Deshalb wird niemand nach München geschickt. M.-W. zeichnet sich aber seit Jahren darin aus, zum Einen gute und schnelle Behandlungen durchzuführen und zum Anderen dadurch, dass er in der Diagnositk ein absoluter Fachmann ist. Es wären neben dem Muskelfaserriss auch noch weitere Verletzungen möglich gewesen.

Naja, auf Zeitungen würde ich in dieser Hinsicht nicht so viel geben. Wurde schließlich auch oft genug geschrieben, dass Grlic ausfällt (vor der Zerrung die er sich jetzt wieder zugezogen hat) und das SM nicht dabei sein wird. Bei beiden bin ich zuversichtlich, und der Säumel wird das auch schon packen!

Das könnte sein. Es ist in der Branche auch lange bekannt, daß aus einer Münchener Praxis bewußt übertriebene Negativprognosen kommen, um dann bei rascherer Genesung umso eher wieder als Wunderdoc dazustehen.
Legendär ist der angebliche schwere Muskelfaserriß von Klinsmann vor dem EM Finale 96
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...bben/bayern-hoffen-auf-die-wunderheilung.html

Lustigerweise dauern Verletzungen, die keiner subjektiven und nicht überprüfbarer Einschätzung unterliegen, sondern objektivierbar sind, in München genau so lange wie anderswo.
Ein Kreuzbandriß z.B. auch rund plus/minus 6 Monate von der endgültigen Op gerechnet. Wobei man dies absurderweise nie in München (trotz international anerkannter Kreuzbandoperateure in München) machen läßt, sodnern in Vail/Colorado, um nicht im eigenen Revier "Mittäter" nennen zu müssen
Das Ganze ist wirklich albern, aber wer´s braucht.

Das könnte sein. Es ist in der Branche auch lange bekannt, daß aus einer Münchener Praxis bewußt übertriebene Negativprognosen kommen, um dann bei rascherer Genesung umso eher wieder als Wunderdoc dazustehen.

Lustigerweise dauern Verletzungen, die keiner subjektiven und nicht überprüfbarer Einschätzung unterliegen, sondern objektivierbar sind, in München genau so lange wie anderswo.
.

Baki und Julian spielen also doch :panik:

Ich wusste es :D

Legendär ist der angebliche schwere Muskelfaserriß von Klinsmann vor dem EM Finale 96
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...bben/bayern-hoffen-auf-die-wunderheilung.html

Ein Kreuzbandriß z.B. auch rund plus/minus 6 Monate von der endgültigen Op gerechnet. Wobei man dies absurderweise nie in München (trotz international anerkannter Kreuzbandoperateure in München) machen läßt, sodnern in Vail/Colorado, um nicht im eigenen Revier "Mittäter" nennen zu müssen
Das Ganze ist wirklich albern, aber wer´s braucht.

Ein Kreuzbandriss ist auch keine Muskelverletzung.
In München oder früher auch in Leverkusen haben Muskelfaserrisse oder ähnliches immer nur halb so lange gedauert wie in zb Duisburg

Baljak

Seltsam finde ich das man so garnix mehr von/über Baljak hört.:confused:

In den Medien liest man ständig über Koch,Grilic,Meierhofer und jetzt auch Säumel - aber Baki als Spielfüher bleibt scheinbar aussen vor !

In den Medien liest man ständig über Koch,Grilic,Meierhofer und jetzt auch Säumel - aber Baki als Spielfüher bleibt scheinbar aussen vor !

Von Koch hört man, weil seine sportliche Zukunft noch nicht ganz klar ist. (Bleibt er in DO, kommt er nach der WP nochmal ausgeliehen zu uns), Maierhofer scheint es zu schaffen bis zum Finale, Grlic ebenfalls und Säumels Verletzung ist sehr frisch. Daher hört man momentan von denen. Baki is für den Rest der Saison Kaputt. Das is ein feststehender Fakt und daher...hört man nichts. :)

Das ist echt unglaublich. Es darf echt nicht wahr sein.

Da knickt der um und zack... feierabend. Der nächste der für Berlin ausfällt?
Langsam wundert mich echt nix mehr. :mecker:

Würd den Tag da nicht vor dem Abend loben ... ist halt unglücklich umgeknickt und hat anschließend gehumpelt. Wurd dann mit der Zeit bisschen besser aber anscheinend gings doch nicht weiter.

Anschließend hat er aus Frust beim Gang in die Kabine noch gegen ne Wand getreten ... wenns der verletzte Fuß war kanns also nicht so schlimm gewesen sein.
Abwarten und Tee trinken.

Aber dennoch Gute Besserung !

Vielleicht hätte er weiter spielen können, nur keiner der Verantworlichen wollte ein Risiko eingehen. Also direkt raus mit ihm. Wäre auch noch eine Möglichkeit, die hier nicht auftauchte. Hab das Spiel und die Szene nicht gesehen, aber kann natürlich auch sein. Wer weiß?! :huhu: Positiv denken :huhu:

Sah am Anfang im TV auch schlimm aus, hat sic haber nach ein paar Minuten wieder berappelt und lief ganz normal. Hatte auch nochma 1 bis 2 Sprints eingelegt, bevor er ausgewechselt wurde.

Soares wurde direkt nach vorne berufen. Nach der Auswechslung wirkte Kern eher verärgert, dass er raus musste und hat vor Frust mit dem "kaputten" Fuss gegen die Wand getreten. Wird wohl eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein, falls was angerissen ist, dass es nicht ganz durchreißt.

Denke mal, nen dicken Knöchel wird er haben, aber nach den letzten Bildern würd ich auf ne leichte Bänderdehnung tippen. Zumindest wenn ich das aus meinen Erfahrungswerten vom Handball "übertrage".

Mit welchem Fuß ist er denn umgeknickt ? Wurde beim DSF gar nicht gezeigt, sein Tritt gegen die Bande aber wohl.
Der war mit rechts und sah nicht schmerzgeplagt aus, wie er da ohnehin recht locker die Treppe runter ist.
Ohne ihn wäre unsere vielleicht beste Waffe, die Standards, stumpf.

Habe mir die Szenen gerade nochmal bei Zebra-TV angesehen. Er ist beim Sprung über einen Gegenspieler an diesem hängen geblieben und in der Tat mit dem linken Fuß umgeknickt, wobei es einerseits übel aussah, es aber andererseits kein sooo großes Stück war. Nun ja, er hat humpelnd den Platz verlassen, mit dem rechten Fuß gegen die Mauer getreten und ist dann humpelnd die Treppe runter. Entweder Überdehnung oder es ist ein Band gerissen. Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen und müssen nehmen, wie es kommt. Egal wer spielen -er wird alles geben. Dann macht eben ein Amateur das Spiel seines Lebens. Nur nicht unter kriegen lassen von diesem aberwitzigen Verletzungspech.

Wundert mich, dass bisher noch nirgendwo was zu lesen war.. weder beim Bericht des MSV noch in den Zeitungsartikeln

Wundert mich, dass bisher noch nirgendwo was zu lesen war.. weder beim Bericht des MSV noch in den Zeitungsartikeln

Schnell fit werden, Benni!

Für Benni Kern war am Sonntag in Bochum nach gut einer Stunde Schluss - umgeknickt, große Probleme im Sprunggelenk. Was der emsige Arbeiter genau hat, sollen weitere Untersuchungen am Montag ergeben. Wir wünschen Dir, Benni, gute und vor allem schnelle Besserung. Wir brauchen dich am Samstag!!!!
facebook

Ich glaub, die lesen hier mit :D
Für Benni Kern war am Sonntag in Bochum nach gut einer Stunde Schluss - umgeknickt, große Probleme im Sprunggelenk. Was der emsige Arbeiter genau hat, sollen weitere Untersuchungen am Montag ergeben. Wir wünschen Dir, Benni, gute und vor allem schnelle Besserung. Wir brauchen dich am Samstag!!!!

Im fall der fälle wird milan hoffentlich über seinen schatten springen und einen aufstellen der ewig nicht gespielt hat ;-) wenn ihr wisst wen ich meine :-P. ich glaube die geheimwaffe mihai wird im kader stehen wenn es bei benni nicht klappt. weil noch mehr amateure hochziehen bringt auch nicht viel... wenn ich in bochum geguckt habe nur 4 feldspieler auf der bank.

Im fall der fälle wird milan hoffentlich über seinen schatten springen und einen aufstellen der ewig nicht gespielt hat ;-) wenn ihr wisst wen ich meine :-P. ich glaube die geheimwaffe mihai wird im kader stehen wenn es bei benni nicht klappt. weil noch mehr amateure hochziehen bringt auch nicht viel... wenn ich in bochum geguckt habe nur 4 feldspieler auf der bank.

Und dann?? Als RV oder oder was? Ja genau, in der Vergangenheit war die Position des Außenverteidigers genau richtig für ihn und Milan. :D
Ne, sorry, aber das wirst du vergessen können.

Und dann?? Als RV oder oder was?

Hat doch keiner behauptet und so würde auch keiner aufstellen. Andererseits: Fällt Kern aus müssen (!) wir umstellen. Schafft es Grilic nicht in den Kader, würde ich mir das als Verantwortlicher wirklich gut überlegen, Mihai zu ignorieren.

Zählen wir doch mal den Feldspielerkader durch, falls wirklich der worst case Fall ohne Kern, Grilic, Maierhofer eintritt.

Abwehr: Reiche, Bajic, Veigneau
Mittelfeld: Banovic, Sukalo, Yilmaz, Sahan, Trojan
Sturm: Exslager, Schäffler

Das wären also exakt 10 Feldspieler und die RV Frage ist damit noch nicht geklärt. Alternativen mit Einsätzen? Fast keine vorhanden: Kunt (4 Spiele). Ersatzbank: Amateure ohne ein Ligaspiel. Erstes Profi-Spiel also gleich ein Pokalfinale? Das kann für manchen Jungen zu viel gefordert sein. Versteht mich nicht falsch, ich bin total geil auf das Spiel und ich bin auch kein Schwarzseher. Aber angesichts des unglaublichen Verletzungspechs müssen wir jetzt mal Tacheles reden und realistisch sein.

Fazit: Natürlich können wir mit diesem 10 + Yelldell starten und wir werden das ohne Kern auch tun. Wo aber sind unsere Alternativen? Pokalspiele sind lang und hart. Was wenn Sukalo raus muss, etc...? Ich würde Mihais Rückkehr nicht leichtfertig fordern, aber 3 Profis mit Erfahrung solle man in so einem Spiel schon auf der Ersatzbank haben. Selbst mit Kern haben wir die im Moment nicht. Sasic muss sich also fragen, werfe ich evt. einen Amateur ins Eiswasser oder habe ich Mihai als Notfallplan auf der Bank. Genau das wäre es für mich: ein kluger Notfallplan. Man kann darauf verzichten, aber nicht wenn man unter die Grenze 11 + 3 Profis fällt.

Außerdem: Endspiele brauchen Überraschungen.

Bei einem Kernausfall würde ich auf Hoffmann setzen, der IV oder RV spielen kann. Dann würde entweder Reiche oder Hoffmann auf rechts spielen. Fraglich ist halt nur, ob die Kondition bei Hoffmann so da ist. Ansonsten hat man an Verteidigern noch Theißen, Hennen und Martinovic, die auf der Position einigermaßen spielen können. Wobei mir Reiche als RV und Hoffmann als IV am Besten gefallen würden.

Hoffen wir, dass Benni schnell nur ne leichte Dehnung zu vermelden hat und spielen kann.

Sasic !!

Ich bin Bereit und Fit ...sag nur wann und wo Ich bin DA !!!

Ach ja , und hinter mir stehen noch 20000 die mit machen... du besitzt den Grössten kader der Welt ...du musst nur zu packen ;):D

Große Sorgen um Benjamin Kern

Die Verletzungsseuche lässt den MSV Duisburg nicht mehr aus ihrem Würgegriff. Für das Finale in Berlin gehen Milan Sasic langsam die Spieler aus.

Nach dem Derby drehte sich alles um die Verletzung von Benjamin Kern. „Ich bin auf das Bein von Ümit Korkmaz getreten und dabei umgeknickt“, schilderte der Außenbahnmotor die Szene, in der er sich an seinem ohnehin schon labilen Sprunggelenk verletzte. „Die Untersuchungen werden zeigen, wie schwer die Blessur ist. Ich werde aber alles dafür geben, dass ich am Samstag in Berlin auflaufen kann.“

Quelle:
http://www.reviersport.de/156150---msv-derby-splitter-aus-bochum.html

Zurück
Oben