Testspiele während der Saison

Ich gehe davon aus das vor dem Spiel eine Absprache statt gefunden hat damit Hamborn nicht untergeht und deswegen war das Spiela auch so zerfahren.

Ich fand die Atmosphäre ganz ok aber die Eintrittspreise waren schon phänomenal.

7 Euro ist fast Buli Preis, 3 Euro für eine Kind sind auch nur 3 Euro von der Buli entfernt. Wahnsinn. Aber Hamborn dachte schon immer etwas größer als sie waren.

Habe dort lange Jahre gespielt und man hatte immer das Gefühl bei einem Weltverein zu spielen :D

haben wir nicht 3-0 gewonnen :confused: hab mich zumindest 3 mal gefreut oder hab ich was verpasst :eek:

Bis auf die 2 Tore war es noch 2 x "brenzlig". Schuß von Mölders ging ans Aussennetz und der Ball von Ailton wurde von der Linie gekratzt. Das waren die Situationen bei denen man fast jubeln konnte.

Gruß
Dirk69

ohman das war nen blubblubtestkick... was haben hier manche erwartet :eek: eintrittspreise waren vorher bekannt und das es nen ödes spiel wird war auch klar....
also ich hatte meinen spass da :D
rooooooooooooobert komm weg da :D nicht mit dem baum spielen :D

Waren gestern auch in hamborn,haben willi,weber und grilic getroffen.
als kids ein autogram vom willi haben wollten,wurden die abgespeist und gesagt wir bzw. ich habe keine zeit.so kann manb auch die jugend vergraulen und damit kommen bestimmt nich neue leute in unsrer arena.
aber blöd am spielfeld stehen und das spiel beobachten dafür hatt der willi zeit gehabt.Der soll sich doch zum teufel scheren wenn er kein bock hat mal ein paar autogramme zu schreiben für die kids-

VON DER MSV HOMPAGE:

13.10.2007 17:20:49

--------------------------------------------------------------------------------

Zebras bezwingen Löwen mit 2:0 (0:0)
Knapper Zebra-Sieg im Duell der Traditionsvereine

Der MSV Duisburg präsentierte sich beim 100-jährigen Vereinsjubiläum von Hamborn 07 als guter Gast und schenkte den Hausherren beim Jubiläumsspiel im Holtkamp nur zwei Tore ein.

VIELEN DANK AUCH.

Aufgrund der vielen Verletzten und den Nationalspielern, die für ihre Landesfarben auf Reisen sind, konnte Trainer Rudi Bommer gerade mal zwölf Feldspieler und zwei Torhüter mit in den Duisburger Norden nehmen. Darunter waren auch die beiden Testspieler Stephane Sarni und Mate Lacic, die jeweils eine Halbzeit zum Einsatz kamen.

HALLO? NOCHMALS: WARUM KEINER SONST VON DEN AMAS? DA KANN DOCH WAS NICHT STIMMEN. WENN SICH WIRKLICH KEINER VOM MSV2 ANBIETET, MUSS MAN SICH DOCH GEDANKEN MACHEN, WAS MIT DER NACHWUCHSSARBEIT BEIM MSV NICHT STIMMT.

In der Startelf tauchte auch Youssef Mokhtari auf, der zuvor aufgrund von Rückenproblemen lange Zeit nur Rehatraining machen konnte und erst seit einer Woche wieder richtig mit der Mannschaft trainiert. „Für Mokki war das Spiel besonders wichtig. Er konnte Spielpraxis sammeln und so wieder an gutes Stück näher an die Mannschaft ran rutschen,“ sagte sein Coach nach dem Spiel.

DAS IST NATÜRLICH MAL SEHR ERFREULICH.

Doch was dem Übungsleiter der Zebras ansonsten von seinen Spielern geboten wurde, war alles andere als zufrieden stellend. In der 12. Minute kamen die Zebras erstmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch der Schuss von Mohamadou Idrissou knallte nur ans Außennetz. In der 17. Minute verpasst Ailton nach schönem Dribbling die Chance zum positiv Abschluss und eine Minute später klärt der gut aufgelegte Hamborner Schlussmann einen guten Schuss von Markus Daun aus 14 Metern.

Ansonsten blieben Torchancen Mangelware und auch Tom Starke musste sich nur einmal strecken, da auch die Gastgeber zu wenig unternommen, um dem Zebragehäusegefährlich zu werden.

Im zweiten Durchgang kamen die Zebras dann besser ins Spiel, doch Zählbares kam erst zehn Minuten vor dem Abpfiff der Partie heraus, als Idrissou aus wenigen Metern zum 1:0 einschieben konnte. Eine Minute später scheiterte der Kameruner nach glänzender Vorarbeit von Sascha Mölders dann zwar noch am Keeper der Löwen, doch kurz darauf setzte er den Ball noch zum 2:0-Endstand in die Maschen.

Sturmpartner Ailton hatte innerhalb von drei Minuten zweimal Pech: Seine beiden Schüsse aus kurzer Distanz konnten jeweils noch auf der Linie geklärt werden.

Rudi Bommer war nach dem Spiel zwar nicht sonderlich begeistert, verwies jedoch auf die Vorzeichen des Spiels: „Wir konnten heute nur mit einem kleinen Kader antreten und jeder der gesunden Spieler hatte nur im Kopf, dass er sich nicht verletzen will.

KLAR WILL SICH KEINER VERLETZTEN. NUR WAS BRINGT DAS DANN GROSS? DANN BITTESCHÖN LEUTE SPIELEN LASSEN, DIE SICH FÜR DIE ERSTE MANSCHAFT EMPFEHLEN WOLLEN.

Deshalb haben wir in der Vorwärtsbewegung die letzte Konsequenz vermissen lassen. Nach hinten haben wir konzentriert gearbeitet und solide gespielt. Schnelles Kombinationsspiel haben wir jedoch nicht aufgezogen.“

Aufstellung MSV: Starke (45. Herzog) – Lamey, Sarni (45. Lacic), Schlicke, Caceres – Tararache, Daun (45. Möders), Idrissou, Mokhtari, Maicon - Ailton

KLAR WILL SICH KEINER VERLETZTEN. NUR WAS BRINGT DAS DANN GROSS? DANN BITTESCHÖN LEUTE SPIELEN LASSEN, DIE SICH FÜR DIE ERSTE MANSCHAFT EMPFEHLEN WOLLEN.

waren ja noch unheimlich viele da die hätten auflaufen können, und wenn Rudi einen hätte würde er den sicherlich aus der 2. Mannschaft mitspielen lassen. Ist ja mehr oder weniger auch mit Mölders passiert.

Soweit ich weiß ist der Rudi aber auch ab und an mal bei der 2. im Ligabetrieb gucken, wenn da keiner auffällt dann brauch ich den auch nicht gegen nen 6-ligisten testen. Da kann ich besser nen IV testen und Mokhtari, Maicon, Daun, Ailton Einsatzzeiten geben damit ich nicht in Cottbus das testen muss.....

da aber hier alle eh die besten Trainer sind brauch ich ja nicht drauf eingehen das sowas in nem Testspiel besser von statten geht als im Training, wobei der MSv im Moment ja im Training nichtmal ne 2 Mannschaft zusammenstellen könnte.

waren ja noch unheimlich viele da die hätten auflaufen können, und wenn Rudi einen hätte würde er den sicherlich aus der 2. Mannschaft mitspielen lassen. Ist ja mehr oder weniger auch mit Mölders passiert.

Soweit ich weiß ist der Rudi aber auch ab und an mal bei der 2. im Ligabetrieb gucken, wenn da keiner auffällt dann brauch ich den auch nicht gegen nen 6-ligisten testen. Da kann ich besser nen IV testen und Mokhtari, Maicon, Daun, Ailton Einsatzzeiten geben damit ich nicht in Cottbus das testen muss.....

da aber hier alle eh die besten Trainer sind brauch ich ja nicht drauf eingehen das sowas in nem Testspiel besser von statten geht als im Training, wobei der MSv im Moment ja im Training nichtmal ne 2 Mannschaft zusammenstellen könnte.

Boah. Immer die gleichen Frasen, mit alle sind die besten Trainer...gähn.

Siehst Du nicht, dass es vielleicht beim MSV dann bei der zweiten Manschaft an Nachwuchs für die Bundesliga mangelt?

Boah. Immer die gleichen Frasen, mit alle sind die besten Trainer...gähn.

Siehst Du nicht, dass es vielleicht beim MSV dann bei der zweiten Manschaft an Nachwuchs für die Bundesliga mangelt?

jetzt schwenken wir vom Testkicknörgeln über zum amateurnörgeln, ey muss Du schlecht geschlafen haben......

Geburtstagskick ist Geburtstagskick, btw den echten Testkick gegen Alemannia Aachen hat der MSV abgesagt weil wir zuviele Verletzte haben, wer zu nem Testkick mit Erwartungen geht hat se für mich eh nich alle beisammen.

jetzt schwenken wir vom Testkicknörgeln über zum amateurnörgeln, ey muss Du schlecht geschlafen haben......

Geburtstagskick ist Geburtstagskick, btw den echten Testkick gegen Alemannia Aachen hat der MSV abgesagt weil wir zuviele Verletzte haben, wer zu nem Testkick mit Erwartungen geht hat se für mich eh nich alle beisammen.

Du verstehst garnicht worum es geht.

Warum habe ich schlecht geschlafen,wenn ich bemängel, dass sich wohl vom MSV2 keiner anbietet?

Dann sag mir doch mal, warum keiner außer Mölders dabei war? Du findest das also OK? Na gut. Wir können auch weiter nur noch mit Frasen um uns schmeissen. Wenn Du das besser findest....

Haut euch doch,man ist doch ein Jubiläumsspiel oder Testsoiel oder Grottenkick,oder,oder erledigt und ihr macht so viele Worte.

Vielleicht wollte Rudi ja auch keinen spielen lassen,er muß ja auch den Zuschauern was anbieten,weil wenn nur ne B-Mannschaft spielt hagelt es auch Kritik,sieh Nationalmannschaft im März hier in Duisburg.

Ja genau die Trikots waren sauber,vor und nach dem Spiel,Bier und Cola gab es auch und das Beste war das Wetter.

Au mann. Es geht doch garnicht darum, ob das Spiel gut war. Es geht darum, warum sich keiner von den Amas für so ein Spiel anbietet.

Du kannst ja mal dein Geldsäckchen aufmachen und dem Verein die Finanzen geben die es braucht um einen Anzug zu schneidern der es den Verein erlaubt auch die zweite Mannschaft Bundesligatauglich aufzustellen.

Guck dich doch mal in der BuLi um, welcher Verein, der in etwa auf unserem finanziellen Level ist, hat einen zweiten Anzug der in etwa so gut passt wie der erste??

Selbst in der Oberliga regiert schon das Geld, da gehen Spieler lieber zu Mannschaften wo ihnen mehr geboten wird als bei uns.
Zumal haben die Spieler heute auch nicht mehr die Geduld um sich nach oben zu spielen.

Viele meinen sobald sie ne 2 vorne beim Alter stehen haben müssten sie schon Millionär sein. Kaum einer hat noch die Zeit und die Lust sich hochzuspielen.
Und leider sind dann die Vereine die Kohle inne Tasche haben auch diejenigen die dem Denken der jungen Spieler Recht geben.

Alle Achtung. Wat denn hier los? Da kommt man nach einem Spaziergang bei herrlichem Wetter an den PC, will nen bissel Portal lesen und wat geht hier?

:eek: Der MSV ist abgestiegen?
:eek: Mannschaft aufgelöst?
:eek: Der MSV vorm Zwangsabstieg in die Landesliga Niederrhein?

:vogel: Kommen manche hier klar?

Leute das war nen TESTkick um einen maroden Traditionsverein an seinem Birthyday ein wenig zu helfen.

Wir sind gerade mal mit 14 gesunden Spielern dahin gefahren und was ließt man hier? Die ach so lieben Amas sollen dann spielen oder wie?

Punkt 1: Von Spieler die ambinioniert sind, war Möders dabei, N'Doum mit der Nationalmannschaft on tour, Terodde ist verletzt und dann bleibt höchstens noch Boland über. Soll Bommer nun mit Gewalt irgendwelche Amas nach oben zerren? Ist der MSV nun schon der FC Bayern, das wir 11 ambitionierte Spieler bei den Amateuren rumrennen haben sollen?

Punkt 2: Wenn ein Traditionsclub wie Hamborn ein Geburtstagsspiel gegen den MSV Duisburg bestreitet, dann bestreitet man das auch mit dem MSV DUisburg und nicht mit dem MSV DUisburg II. ICh höre hier noch alles schreien, als die deutsche Nationalmannschaft mit der C-Elf in der Arena gegen Dänemark angetreten ist. "Ich komme mit verarscht vor" etc war da zu lesen. Was meint ihr, was sich die Hamborner verarscht vorgekommen wären, wenn der MSV mit den Amas da aufgelaufen wäre?

Punkt 3: Sicherlich hätte man mit der Mannschaft die auf dem Platz stand auch höher gewinnen müssen, nur das der eine oder andere eher zurückzieht in der jetzigen Situation, als mit aller Gewalt einen Zweikampf zu gewinnen sollte klar sein.

Wichtig an so einem Spiel ist für mich lediglich, das sich keiner verletzt hat und das Spieler wie die beiden Testspieler begutachtet werden können und die Erkenntnis, dass Moki 90 Minuten ohne Schmerzen durchgespielt hat.

Und nun kommt mal alle wieder runter.

Ich weiss, 2:0 gegen einen 6 Ligisten ist nicht die Wucht in Tüten, aber aber auf den Hinweiss, die Mannschaft mit Amas aufzufüllen, möchte ich folgendes schreiben:

Es war vertraglich vereinbart, das der Bundesligist MSV Duisburg mit der stärkst möglichen Mannschaft spielt. Antrittsprämie bekommt der MSV nicht, die Eintrittseinnahmen werden geteilt.

Und warum versuchst du dann Beiträge zu entwerten? Ironie hin oder her!

Sorry, aber solche Beiträge ("Jeder Regionalligist hätte höher gewonnen") entwerten sich ganz von alleine. :D

Spekulativ JA, aber wieso lächerlich?! Ich war da und hab mir ein Gesamtbild machen können.

Herzlichen Glückwunsch, dass Du da warst. Ich bevorzuge eher die Pflichtspiele in Meisterschaft und Pokal (bislang 10 von 10) und halte es vor diesem Hintergrund mit T. Schaaf:"Duisburg ist besser als es der Tabellenplatz zeigt". Testspiele sind völlig latten. Ich halte sie für völlig ungeeignet, daraus eine große Geschichte zu machen. Und Spekulationen wie Fakten darzustellen, ist eben lächerlich "Jeder Regionaligist hätte höher gewonnen"...

Der MSV ist Erstligist und muß in der Lage sein einen solchen Gegner zu beherrschen.

Können wir aber nicht, dafür beherrschen wir mit 8 Feldspielern Werder Bremen. :D Aus all den Jahren habe ich persönlich einfach eine Schlussfolgerung aus den ganzen Testkicks gezogen: Dass man aus ihnen keine Schlussfolgerung ziehen kann. ;) Natürlich: 2-0 in Hamborn war schwach. Aber um dass zu wissen, brauche ich keinen ausgewiesenen Testspiel-Allesfahrer. Zu sagen, dass der Auftritt schlecht war, halte ich für legitim. Aber im Zusammenhang mit diesem Testkick von Regionalligaclubs und Erstligareife zu sprechen, ist einfach nur Stammtisch. Der KSC wurde gegen Paderborn demontiert... Ebenfalls ein Muster ohne großen Wert.

Soviel zur Bescheidenheit solcher Testspiele! Und auf diesen Standardspruch hab ich nur gewartet, von wegen zu Hause bleiben! Respekt, wenn einem die Kreativität für eine angemessene Diskussion ausgeht, dann muß ja sowas kommen.....ich lach mich kaputt:D

Ach weisst Du, tröste Dich. Ich kriege hier in diesem Forum auch ständig Stammtischprüche von Erstligazugehörigkeit und Regionalligisten an den Kopf gehauen... :huhu:

Klar doch, der MSV hat ja bereits eine solche RIESIGE Fanbase dass man sich darüber keine Gedanken machen muß!

Von riesig hat niemand geschrieben, aber Du redest davon, dass dann vielleicht mal ein paar Leute mehr zum MSV kommen könnten... wenn man in Hamborn einen Prestigeerfolg einfährt... :rolleyes: Ich hoffe, Du nimmst den Unterschied wahr...

Nein, der MSV hat in Hamborn 2-0 gewonnen, dachte du hast das Ergebnis per SMS bekommen:eek: .

Ich glaube´, Du hast da etwas nicht verstanden. Es ging nicht darum, wie das Spiel wirklich ausgegangen ist, sondern worauf wir uns einigen, damit Du wirklich Deine Mega-Blamage hast. Wenn das Spiel wirklich 0-0 ausgegangen wäre, hätten sich die Rentner in Hamborn vielleicht noch 4 Monate einen darauf... :rolleyes:So aber denkt schon morgen bis auf einen niemand mehr den Kick.

Blamage aufgrund des gesamten Auftretens JA! Barfuss Kairo kann ich nicht beurteilen da ich die noch nicht hab spielen sehen, im Gegensatz zum einen oder anderen Regionalligisten:D .
Hast Du alle Regionalligsten in der letzten Zeit gesehen? Herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht -bring das Regionalliga-Zitat lieber an Deinem Stammtisch. Dort unwidersprochen. Hier erntest Du Widerspruch und bestenfalls Ironie. Musst Du mit leben. Genau wie mit diesem traumatischen Erlebnis vom gestrigen Tage, als der MSV in Hamborn seine Bundesligauntauglichkeit demonstrierte. :rolleyes: Hätten wir doch mal diesen Prestigeerfolg bei den alten Rivalen von Hamborn eingefahren. Die Massen wären zum Spiel gegen den HSV geströmt. Statt 25.000 sogar 30.000. :D So werden aber noch alle über diese Riesen-Blamage in 3 Wochen reden... und Du warst dabei. Sorry... :o

Und wieviele Zuschauer gegen den HSV kommen werden kann ich auch nicht sagen aber ich schätze mal 22.000 +/- 2.000.

Sieht nach mehr aus. Tippe 25.000. Abwarten. Hängt auch von Cottbus ab. Der Xella-Unterrang mit den teuersten Plätzen ist immerhin schon fast voll. Kein schlechtes Indiz für eine größere Kulisse. Gegen Wolsburg, als 23.000 kamen, klafften dort selbst am Spieltag große Lücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV hat ja gestern mit der (derzeit) stärksten Mannschaft gespielt, da der Rest entweder verletzt oder beim Länderspiel ist, Aber was die 14 Leute, die allesamt 1. BL spielen wollen, da abgeliefert haben, war einfach eine Frechheit.

Ich gehe davon aus das vor dem Spiel eine Absprache statt gefunden hat damit Hamborn nicht untergeht und deswegen war das Spiela auch so zerfahren.

7 Euro ist fast Buli Preis, 3 Euro für eine Kind sind auch nur 3 Euro von der Buli entfernt. Wahnsinn. Aber Hamborn dachte schon immer etwas größer als sie waren.

Habe dort lange Jahre gespielt und man hatte immer das Gefühl bei einem Weltverein zu spielen :D

Abgesprochen war sicher auch, dass Hamborn vier verletzte Spieler ersetzen mußte. Macht im Abstiegskampf auch Sinn, oder ?:rolleyes:

7 Euro ist ein eher normaler Preis, wenn eine Bundesligamannschaft bei unterklassigen Vereinen antritt. 3 Euro für Kinder und alle Jugendlichen bis zum vollendeten 17 Lebensjahr ist dir auch zuviel ?

Wenn du lange Jahre dort gespielt hast, muß dir das Gefühl bei dem, von dir, genannten Weltverein zu spielen, richtig gut getan haben. :confused:

Ich fand die Atmosphäre ganz ok aber die Eintrittspreise waren schon phänomenal.

...der Weltverein ist doch heutzutage Tura88...die tun zumindest so...mit eigenen Panini-Stickern, Sponsoren heißen dort bereits Business-Partner...haben ein Mannschaftsfoto, welches im Kicker-Sonderheft nicht aus der Reihe tanzen würde und baten die Zuschauer zuletzt beim Pokalspiel gegen Wuppertal frühzeitig zum "Stadion" anzureisen...bei letztendlich vielleicht 500 Zuschauern:-)

Ich muß des öfteren schmunzeln, wenn ich sowas lese....:-)

Gehört zwar nicht zum Thema, mußte ich aber in dem Zusammenhang mal loswerden...sorry dafür:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alle Profi-Clubs so denken würden wie Du (doofes Testspiel) frage ich Dich: Warum ist es den Profi-Clubs so wichtig, diese Spiele zu tätigen ?
Mit Sicherheit nicht wegen der Werbung und der Nähe zu den Fans...
Ich hab keine Ahnug warum es den Clubs so wichtig ist so ein "Testspiel" zu betreiben,denke schon das es hauptsächlich wegen den Fans gemacht wird.Denn wirklich schlüsse kann man daraus nicht ziehen oder weiss jetzt jemand ob einer der beiden Verteidiger was taugt oder nicht??NÖ.
Und mich intressieren diese doofen Tespielergbnisse einfach nicht,weil da selten eine Manschaft ernst spielt und die Ergebnisse von vielen Leuten überbewertet werden!!!

Ich muss hier mal was los werden:

Ich gehe heute hier in den Fred rein weil ich mir gedacht habe man könnte hier etwas näheres über das Spiel Hamborn-Msv erfahren. Doch es erschreckt mich was hier direkt wieder abgeht. Direkt ab Seite 4 fängt es an. Es fangen leute an sich zu streiten und anzupöbeln nur weil jeder das letzte Wort haben will und Recht haben will.
An manch anderen Stellen wird sogar über Rudi disktuiert weil er wohl etwas falsch gemacht hat. Nicht zu fassen:mecker:

Mir wäre es ziemlich egal gewesen hätten wir dieses Testspiel verloren ich bin nur froh dass sich niemand verletzt hat und dass Mokhtari durchgespielt hat. Wenn jetzt manche sagen:"Ja warum machen die überhaupt n Testspiel is doch egal dann haben sie halt eine Woche frei?"
Man muss sich auch im klaren sein dass ein Profi auch regelmäßig spielen muss. Es ist genauso eine Umstellung für euch wenn ihr nur einmal die Woche zur Arbeit geht und dann aufeinmal jeden Tag. Ein gewisser Rythmus muss schon bestehen.

So das war mein Senf dazu :D Ich hoffe manche Leute lesen erstmal den Namen des Freds und schreiben dann Beiträge dazu die auch einen Sinn haben und nicht die Nutzung haben andere anzupöbeln.

Es hat 100% eine Absprache gegeben, der MSV haette sich als schlechter Gast praesentiert , hatte man die Hamborner "Loewchen" zum Hundertjaehrigen ( Uebrigens herzlichen Glueckwunsch dazu an dieser Stelle ) aus dem Stadion geschosssen .:huhu:

@ruudi

lächerlich. Ich denke mal die Zuschauer hätten lieber ein torreiches Spiel gesehen. Ich denk mal 99,9% der Hamborner Fans waren felsenfest davon überzeugt dass sie verlieren werden. Aber eine Absprache hat nie im Leben statt gefunden

Fast richtig. Es waren sogar 100 % und die haben mit mindestens 6 Gegentoren gerechnet. Aber die Löwen waren, für ihre Verhältnisse, bärenstark und die Zebras, für ihre Verhältnisse, eher indisponiert...

Frage:Wenn ich zu Jemanden zum Genurtstag gehe,schenke ich ihm etwas oder trete ich ihn in den A.rsch.:roliwan:

Frage:Wenn ich zu Jemanden zum Genurtstag gehe,schenke ich ihm etwas oder trete ich ihn in den A.rsch.:roliwan:

Das dieses Spiel stattfand, war das Präsent. Hätte niemand was dagegen gehabt, wenn jetzt auch noch etwas Leistung abgerufen worden wäre. Hat aber nichts mit fehlender Bundesligareife usw. zu tun. Ist halt oft so, wenn es nur um die goldene Ananas geht, obwohl sowas natürlich keine positive Werbung ist.

einglück das ich nicht da war beim testkick

sondern im wunderschönen duisburger zoo.... und habe mir unsere zebras angeschaut ... dabei noch die affen .. usw... :D:D:D

...der Weltverein ist doch heutzutage Tura88...die tun zumindest so...
Wirlich sehr Sinnfrei das hier zu posten. Aber eine Antwort bekommst du dennoch dafür.
1. heißt der Verein TuRa 88
2. Hätte man gegen den WSV auch mit 1000 Zuscheurn rechnen können was die Parkplatzsituation an der Anlage schon problematisch macht.
3. Bewegt sich der Verein genau gegensätzlich zu Hamborn 07
4. hier noch mehr zu argumentieren passt nun wirklich nicht!

Und nun noch mal zum eigentlichen Thema:
Ich denke nicht das es eine Vertragliche Vereinbahrung gab, vielmehr wird es eine mündliche Zusage gegeben haben zu dem Spiel nicht mit 80% Amas aufzutauchen. Schlißlich war Walter H. früher mal Hamborn "Fan" jedenfalls meine ich so etwas zuletzt in einem Interview vernommen zu haben.
So eine Absprache ist für ein Jubiläumsspiel auch o.K. ansonsten macht man sich echt unglaubwürdig.
Ich denke mal zähneknirschend wird sich Rudi B. dem gebeugt haben und das Team entsprechend aufgestellt haben.
Eine weitere Mutmaßung ist das für ihn im Vordergrund stand das sich keiner verletzt und Ihm völlig latten war was die anwesenden Zuschauer geboten bekommen, ob das die richtige Einstellung ist ist sicher fraglich aber aus Rudis Sicht sicher verständlich.
Ich habe ja auch schon meine Meinug geäußert und bin nach wie vor sicher es hätte auch eine mäßige Leistung abgeliefert werden dürfen und nicht eine blamable wie sie es wohl war. :mecker:

In diesem Sinne mit der Hoffnung auf einen Sieg in Cottbus und alles ist vergessen hier.

P.S. am 18.11. spielt TuRa 88 gegen Hamborn 07 im H.W.Gerlach-Stadion, bitte reisen sie frühzeitig an ;)

Hallo,

das die Zebras nicht grad aufgetrumpft haben steht wohl außer Frage. Aber das die Mannschaft hier nicht alles riskiert und mit vollem Einsatz auftritt durfte wohl klar sein. Und das Rudi nicht die Hälfte der Amateure ins Boot nimmt, war klar. Schließlich sollte gegen den Bundesligisten gespielt werden und nicht gegen die MSV Amas. Aber das wurde ja schon deutlich gesagt.

Zu den Eintrittspreisen kann ich nur sagen das sich mal keiner beschweren soll. In Kleve beim Spiel der Amas waren auch 7 Euro fällig (für die Tribüne sogar 10 €). Und das waren beides Amateur Mannschaften. Also immer locker bleiben.

Gruß

Thorsten

Zurück
Oben