Alles nach dem Spiel gegen Wolfsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, die gelöschten beiträge bestanden eigentlich eher aus gegenseitigem anpöbeln und korinthenkackerei, dementsprechend "Falsches Thema"

Mein Beitrag hat sich weder mit Pöbelei noch mit Korinthenkackerei befasst, sondern mit der Stimmung der Gäste. Ein seit Jahren gewöhnliches Thema in Spieltagsthreads.

Hilfööööööö ....

Was geht denn hier wieder ab ?

War die Luft in der Arena wirklich so mies ... werd' ich jetzt auch so bekloppt wie einige hier ?

Was soll der teilweise geschriebene Schwachfug hier ?

Wir haben ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten (zuhause) ziemlich naiv und "unglücklich" verloren. Das ist Shice, aber leider nicht mehr zu ändern. Auch ein GK bringt uns die Punkte nicht wieder, oder hätte sie festgehalten.

Wir waren - wie es sich für eine Heimmannschaft gehört - nach vorne hin bemüht und hatten die VW'ler auch im Griff. Blöde Vorlage von Fili (wieso steht da auch ausgerechnet der einzige Golfburger, der mit nem Ball umgehen kann:mecker:) Klasse Ding, so 4 Minuten vor der Pause, kotz !

Selbes Spielchen nach dem Wechsel ... Punktlandung auf den Turm (hätte Starke den vorher wegfischen müssen ??). Danach noch genau 2 Grosschancen für die Retorten .... 1x Schlicke Weltklasse , 1x zu kurze Beine (hätte Starke den vorher wegfischen können??).

Die Golfburger haben verdient gewonnen (Schade, dass das Spiel nicht noch ein halbes Stündchen länger ging ...), weil Sie zum richtigen Zeitpunkt die Tore machen durften.

Wir sind (jawoll!!!) nicht mehr in der Mauerliga, sondern jeder kleine Fehler
kann/wird gnadenlos ausgenutzt. Wenn wir unser spielerisches Niveau aus Doofmund und dem VW-Spielchen konservieren und 100%tige (Ishi 87ste) nutzen, dann haben wir mit dem Abstieg bestimmt nix zu tun.

Nur bitte, gegen direkte Konkurrenz MUSS gewonnen werden (besonders zuhause !!) ... der Rest ist nur Bonus. Also uns fehlt bisher nix, trotzdem
hätte etwas zählbares aus Sttg etwas beruhigendes.

Wir haben noch Potenzial nach oben und werden es auch nutzen.

Mund abputzen und die Liga rocken !!

Ach, einen hab' ich noch ....

Die Rot-Weiss Dömerwurst geht mir mal so richtig auf den Sack.
F... den Helmes, der nach glücklichen (klar, war clever ..) Punkten schon
über den Aufstieg philosophiert. (Das Dömer-Spott-Fernsehen auch), f...
Eure Ziege und CD.
Ach, am Besten verp... Dich auf Euer Brett und w... Euch gemeinsam einen auf einige weitere Jahre in der "stärksten" Liga der Welt (leider kann man sich in Liga 2 nicht für die CL qualifizieren ..).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube hier wurde bereits alles zum Spiel gesagt und hoffe das hier sich einige Gemüter wieder beruhigt haben und sich wieder lieb haben ;)
das einzige was mir aufgefallen ist, dass kaum einer die Taktik bzw das Spielsystem kritisiert hat. Meiner Meinung nach hätte Rudi bei einem Heimspiel ruhig mal mit 2 "echten" Spitzen spielen sollen (Lavric/Ishi) auch wenn dadurch Mo hätte erstmal draussen sein müssen..aber hätte wenn und aber,das Spiel ist vorbei und gut ist! Holen wir uns halt die Punkte beim VFB wieder...:huhu:

Was soll der Mist mit der Zuschauerdiskussion???
Haben wir hier nur noch Fans mit Hang zum MSV unter 2 Jahren???

23050 Zuschauer gegen Wolfsburg. GEGEN WOLFSBURG!!! Ob jetzt Sofasitzer lieber die beiden Kommerzspiele in HB, oder GAZPROM-City sehen und/oder das erste Heimspiel mehr Zuschauer als üblich besuchen sollten ist Latte. Diese Zuschauerzahl ist völlig o.k..

...
Milchmädchenrechnung!

Wolfsburg war defensiv eingestellt und nach 50 Minuten natürlich noch viel defensiver, weil sie da 2:0 führten.

Außerdem beweist unser Mittelfeld etwas mehr Übersicht und Zweikampfstärke als Filipescu und Schlicke und lässt nicht so viel durch.

Was hat also die bloße Anzahl von Torchancen mit der Leistung der Innenverteidiger zu tun?

Wenn die Wölfe mal nach vorne kamen, schwamm unsere IV völlig und war einfach überfordert. Oder bestreitest du das?

Das man Dich hier nach Niederlagen lesen muss ist jedem klar, aber ein kleiner Tipp: Besuch mal die Spiele und bewerte nicht nur aus dem Sofa heraus.
Filipescu hatte einen Stockfehler zu verzeichnen und war dem spielerisch besseren Marcelinho unterlegen. Das eine bedeutete das 0:1 durch einen Sonntagsschuß, das andere das 0:3 nach Zuckerpass, der auch nicht alle Tage so gespielt wird. Das 0:2 war eine Standardsituation, in der Madlung eher an den Ball gekommen ist.

Welche Möglichkeiten der Wolfsburger habe ich vergessen?
Mit dem 0:2 waren es 2.

Aber bei Dir schwimmt die IV völlig und war überfordert.
So viel Sachverstand ist abenteuerlich. Bist Du verwandt mit Manni "Mundstuhl" Much, oder Roland Leroi?

Die hatten den besseren Individualisten, der den Unterschied gemacht hat. Mehr nicht.

Gegen Bielefeld wird das ein ähnliches Spiel. Geh mal ins Stadion und Du wirst sehen, dass es ganz anders aussehen wird. Die Jungs sind sicher lernfähig.

Aus meiner Sicht eine überflüssige Niederlage gegen eine Mannschaft mit der wir zumindest auf Augenhöhe waren. Leider führten unsere individuellen Fehler zu Gegentreffern.
Zu Starke: Hatte sicher nicht seinen besten Tag. Tor 1 - unhaltbar. Tor 2 - kann man mit einem guten Reflex halten. Tor 3 - na ja, da muss Starke einfach auf den Schützen gehen und diesen unter Druck setzen. Der Ball kann dann zwar trotzdem reingehen, aber so war Starke mir zu passiv.
Die Koch-Rufe waren einfach nur peinlich, dämlich, unsportlich und einem MSV-Fan unwürdig. Wenn diese Superfans wenigstens noch nach Herzog oder Beuckert gerufen hätten, hätte das noch Sinn gemacht, doch die Aktion wäre dadurch auch nicht besser gewesen.

23050 Zuschauer sind wenig? Am Ende haben wir einen Schnitt jenseits der 26000. Und? Stadionauslastung kann sich jeder ausrechnen. Also alles gut.

23050 Zuschauer sind peinlich! Zumindest für ein Auftaktheimspiel in der 1. Liga.

Einige schreiben, das läge an dem gesichtslosen VW-Werksclub. Aber genau in der Aussage sehe ich das Problem.
Viele "Fans" scheinen nicht zu kommen um den MSV zu sehen, sondern richten sich nach der Attraktivität des Gegners.

Deshalb denke ich auch, dass wir keine 26.000 erreichen. Dafür sind zu viele Mannschaften dabei, bei denen nur um die 20.000 kommen werden.

Was mir auch noch tierisch auf den Keks ging, war dass bei der Mannschaftsaufstellung der Name Ailton 3xmal gerufen wurde. Aus welchem Grund bitteschön? Bisher hat er noch nichts (für den MSV) geleistet :mecker:.

Ansonsten, bis zum Bock von Fili, gut gespielt. Dann in der 2. HZ keine Ordnung mehr gehabt und daher folgerichtig noch 2 Dinger kassiert.

Leider werden wir wohl in Stuttgart verlieren (die brauchen unbedingt 3 Pkt. und haben das Potenzial uns auseinanderzunehmen).
Gegen Bielefeld stehen wir dann schon ganz schön unter Druck. Ich denke, dieses Spiel wird dann richtungsweisend sein.

23050 Zuschauer sind peinlich! Zumindest für ein Auftaktheimspiel in der 1. Liga.

Einige schreiben, das läge an dem gesichtslosen VW-Werksclub. Aber genau in der Aussage sehe ich das Problem.
Viele "Fans" scheinen nicht zu kommen um den MSV zu sehen, sondern richten sich nach der Attraktivität des Gegners.

Deshalb denke ich auch, dass wir keine 26.000 erreichen. Dafür sind zu viele Mannschaften dabei, bei denen nur um die 20.000 kommen werden.

Was mir auch noch tierisch auf den Keks ging, war dass bei der Mannschaftsaufstellung der Name Ailton 3xmal gerufen wurde. Aus welchem Grund bitteschön? Bisher hat er noch nichts (für den MSV) geleistet :mecker:.

Ansonsten, bis zum Bock von Fili, gut gespielt. Dann in der 2. HZ keine Ordnung mehr gehabt und daher folgerichtig noch 2 Dinger kassiert.

Leider werden wir wohl in Stuttgart verlieren (die brauchen unbedingt 3 Pkt. und haben das Potenzial uns auseinanderzunehmen).
Gegen Bielefeld stehen wir dann schon ganz schön unter Druck. Ich denke, dieses Spiel wird dann richtungsweisend sein.

Hört der Sch..ß mit der Zuschauerzahl noch mal auf hier??? ist ja echt zum Kot..n!!!! Schau dir mal die Zahlen 97/98 an, dann reden wir weiter was peinlich ist :fluch::mecker:

Warum sollten wir gegen doe Ostwestfalen unter Druck stehen? Jeder der meint wir würden das Feld direkt schön aufmischen, hat den Knall nicht gehört.

Fakt ist, dass wir ein Aufsteiger sind, klar haben wir Potential genug in der Mannschaft um die Klasse zu halten- aber wir werden sicherlich nicht um die Meisterschaft mitspielen und leider Gottes tun hier einige so.

Eindhoven und Dortmund waren schön- sind aber vorbei, also kommt mal runter...:huhu:

Aber bei Dir schwimmt die IV völlig und war überfordert.
So viel Sachverstand ist abenteuerlich.

Die hatten den besseren Individualisten, der den Unterschied gemacht hat. Mehr nicht.

Noch mal: Wolfsburg hatte 1. den besseren Individualisten (da hast du Recht) und 2. eine recht sichere Abwehr, im Gegensatz zu uns.

Unsere IV war überfordert, müssen wir selbst darüber diskutieren?
Ich bin ja schon froh, dass dies wenigstens sogar hier die meisten einsehen.

Filipescus Fehler bringt das erste Tor, Schlicke pennt beim 2. und in der zweiten Halbzeit wurde es öfters hektisch, sobald dann Wolfsburg doch mal nach vorne kam.

Also, wenn du da eine sichere IV gesehen hast... :confused:

Das man Dich hier nach Niederlagen lesen muss ist jedem klar, aber ein kleiner Tipp: Besuch mal die Spiele und bewerte nicht nur aus dem Sofa heraus.

1. Ich war sowohl in Dortmund, als auch gegen Wolfsburg da.
2. Ich habe meine Meinung nach dem Sieg in Dortmund gesagt, dann darf ich das auch jetzt.

...

Unsere IV war überfordert, müssen wir selbst darüber diskutieren?

Filipescus Fehler bringt das erste Tor, Schlicke pennt beim 2. und in der zweiten Halbzeit wurde es öfters hektisch, sobald dann Wolfsburg doch mal nach vorne kam.
...

Wo war unsere Abwehr überfordert? Bis zum 1-0 hat Wb nicht eine Torchance gehabt, das 1-0 war ein individueller Fehler vom Fili. das 2-0 ein Stellungsfehler entweder vom Schlicke oder Ishiaku, je nach dem, wer für den eingeteilt war;).

Das unsere Abwehr danach nicht immer gut gestanden hat, ist schon richtig, aber dir ist schon aufgefallen, das wir auf gemacht haben, wie man so schön sagt.
Das wir zum Schluß mit 4 Stürmern gespielt haben dürfte sogar Anti-Fußballern aufgefallen sein, dir etwa nicht? Und das für die Spieler defensivere Spieler runtergegangen sind, darunter sogar ein Abwehrspieler, ist doch wohl logisch.
Das Wb dadurch Platz zum kontern hatte ist klar und das unsere IV dann nicht immer gut aussah ist klar, hat aber nix mit fehlender Klasse zu tun, auch wenn du das gerne hättest.:huhu::huhu:

da isser ja:D

kaum verloren und schon zur Stelle;):D

nach dem Dortmundspiel haste dich aber sehr rar gemacht:zustimm:

Nach dem Dortmundspiel hat er die Mannschaft gelobt, schau dir sein Profil an, da kannste gucken, was er wo geposted hat :rolleyes:

Sollte die Mannschaft ihn nach ein paar weiteren Spielen Lügen strafen, würde er das auch zugeben, da bin ich mir sicher, sonst hätt er nicht im BVB-Fred geposted.

Und zumindest für dieses Spiel hat er Recht, die IV war überfordert bzw sah zumindest 3mal nicht glücklich aus (überfordert klingt doch etwas zu hart, da sie meiste Zeit der ersten Hälfte alles gut im Griff hatte). Sonst wäre nämlich automatisch Starke der Alleinschuldige, wenn die IV gute Arbeit geleistet hätte. Ist er aber nicht, da die Fehler vor ihm passiert sind.

Nichts desto trotz würde ich der Abwehr keinen Vorwurf machen, dass sie das 3. Tor kassiert hat bzw in der 2. Hälfte nicht wirklich souverän wirkte.

Da muss ich dem Kleinenbroicher widersprechen. Schließlich wurde (nein, MUSSTE) sehr offensiv eingewechselt werden, damit wurde die Viererkette durcheinandergewürfelt und da ist es klar, dass hinten mehr Räume entstehen und es nicht mehr so strukturiert aussieht und der Gegner zu mehr Räumen kommt.

Was habt ihr alle mit den Zuschauerzahlen, würden wir so ein Stadion wie in Lev. haben würden alle sagen bor geil ausverkauft. Wo ist jetzt das problem das "nur" 23000 da waren. Wir sind der Msv und nicht ein Verein der seit jahren oben mitspielt. Da sind 23 000 echt ok . Wär jetzt ein anderer Verein mit guten Anhang da hätten wir 26000 und keiner würde meckern, obwohl es dann trotzdem 23000 Duisburger wären.

Hallöchen,
da hier ja schon alles auseinander gepflückt wurde kann ich nur sagen:
Das Spiel im allgemeinem von Seiten unserere Mannschaft war durchwachsen
aber nicht beschämend.
Die VW`s sind mit einer für mich angekündigt "geschickten?" Taktik rangegangen denn der MSV spielt bekanntermaßen ungerne mit definsiven Gegner.
Dieser Spielzug war auch Bommer bekannt lt. Radio wollte er und die Mannschaft sich allerdings darauf nicht einlassen.
Der Versuch dieses Spielverhalten wie angekündigt aufzubrechen gelang Phasenweise aber leider ohne Erfolg und genügen Nachdruck.
Ich denke ein 0:3 wäre die größere Schande gewesen wie das erhaltene 1:3

Die von mir erhoffte Motivation der Mannschaft durch den Sieg in Doofmund habe ich allerdings schmerzlich vermisst.
Die Leistungen der Spieler im allg. war ok wenn auch nicht rühmlich denn sonst hätten wir eher gewonnen bzw. ein unentschieden erzielt.
Ich hoffe RB ist in der Lage die Mannschaft (inkl. Torwart) vor dem nächstem Spiel noch besser einzustellen ...

Was das Torhüter Thema angeht :
Das dann eine Leistung die aus der Sicht von Fans, wenn auch nicht aller, nicht auf Zustimmung trifft bewertet wird...ist normal oder?
Über die Art und Weise wie das erfolgt kann man sich streiten.(wie man hier liest :D )

Es kommt ja bekanntermaßen noch hinzu das der GK Aussicht vieler Fans nicht grade kleine Fussstapfen hinterlassen hat in die der/die Nachfolger hineinwachsen sollen.
Desweitern behaupte ich mal das Herr Starke nicht zu den beliebtesten Kandiaten für das MSV Tor zählt und es damit noch schwerer hat sich bei den Fans zu beweisen.
Damit ist eine ausreichende/mangelhafte Leistung gefundenes Futter um dem Ganzen Ausdruck zuverleihen.

Allgem.: Das Geschehene könnte durchaus auch als ein verspäteter (für viele unpassender) Seitenhieb in Richtung Hellmich verstanden werden, zu dem es ja für viele Fans offiziell noch keine Gelegenheit gegeben hat.
Ob das ein passender Zeitpunkt war keine Ahnung aber für negative Kritik ist nie ein passender Zeitpunkt...

...Unsere IV war überfordert, müssen wir selbst darüber diskutieren?

Eben nicht. Den Unterschied zwischen überfordert und individuelle Fehler (genau einer) kennst Du aber schon, oder?

Filipescus Fehler bringt das erste Tor...

Geht doch.

Schlicke pennt beim 2....

Geht doch.

... und in der zweiten Halbzeit wurde es öfters hektisch, sobald dann Wolfsburg doch mal nach vorne kam.

Geht doch.

Also, wenn du da eine sichere IV gesehen hast... :confused:

Also, wenn du anhand dieser zwei individuellen Fehler da eine unsichere IV gesehen hast... :confused:.

Du siehst, viel fehlt Dir gar nicht, um aus Deinem negativen Dasein zu entkommen.

1. Ich war sowohl in Dortmund, als auch gegen Wolfsburg da.
2. Ich habe meine Meinung nach dem Sieg in Dortmund gesagt, dann darf ich das auch jetzt.

Darfst Du sogar ohne da gewesen zu sein!!! Wir sind nämlich in Deutschland und im Jahr 2007!
Dennoch ist es interessant, oder sollte ich sagen vielsagend, wie Du nach dem einen und wie Du nach dem anderen Spiel auftrittst.

Ich würde bei den Zuschauerzahlen auch nicht schwarz sehen. 23000 gegen den mit Abstand unatraktivsten Gegner ist schade aber so ist Duisburg. Uns fehlen einfach mal ein paar erfolgreiche Jahre, um die Hütte auch gegen so Gegner voll zu bekommen. Die meisten ärgern sich hier über die sog. Erfolgsfans, lass :kacke:,Dortmund, Köln mal ein paar Jahre in der Versenkung der zweiten Liga verschwinden...Die setzen dann auch kein 50000 Dauerkarten um. Fakt ist, wir hatten nie Erfolg, mal ein paar Ansätze, aber nie was richtiges. Ich erinnere mich an das Pokalfinale in Berlin 25000 in Berlin etliche Tausende in Duisburg bei der Übertragung...Potential ist da und wird kommen!!!! Erfolgsfans bedeutet für uns, wir haben Erfolg...das ist doch was!

Zum Spiel:
Wir haben wegen individueller Fehler drei Punkte verloren. Wolfsburg hatte am Samstag nichts weiter als dusel und anschließend war man clever. Haut Fili den Ball beim 1:0 auf die Tribüne hat Wolfsburg nichts zu melden und fährt meiner Meinung nach als verlierer nach hause. Wir hatten das Spiel im Griff (leider nur bis zum 1:0), danach Wolfsburger Konter und eine vielbeinige Abwehr.
Ich finde unsere Manschaft hat sich nicht so schlecht verkauft wie es das Ergebnis vielleicht aussagt. Wolfsburg hatte die braunen Rallystreifen in der Buxe als sie zu uns kamen. Die Truppe hat sich immerhin für 20 Mio verstärkt. Und Supertrainer Magath geht Defensiv bei nen Aufsteiger ran, den viele sog. Experten als Abstiegskandidat Nr.1 sehen.

Fans:
Zu den GK rufen ist alles gesagt....sehr sehr schwach!!!

Wolfburg...An Lächerlichkeit wohl nicht zu überbieten. Würde VW da nicht das Geld reinpumpen, anstatt es in Arbeitsplätze zu stecken, maximal das Potential zur Oberliga!

Gegen den VFB sind wir wieder der underdog...Alles ist möglich!

Es nervt

Ich finde es sehr fragwürdig auf der einen Seite die GK-Schreier nicht nur zu kritisieren, sondern auch als "Idioten" zu beleidigen, ihren Geisteszustand in Frage zu stellen und ihnen Fußballsachverstand abzusprechen -

Ich finde es mehr als Besch..., dass Du immer noch die GK Schreier entschuldigst, "Idioten" ist da noch eine freundliche Bezeichnung.
Also Du und deine Schreier Freunde geht doch in den Gäste Block.
Danke.:mad:

laut Kicker-Noten war Starke mit der Note 3 sogar bester Duisburger, da fehlerfrei :D

Na ja Robbe,

aber mal ehrlich die kicker Benotung kannste dir in die Haare schmieren. Wo war WOB denn im Schnitt ne ganz Note besser ? Der Büffel kriegt in Do ne 1,5 und gegen die Golfstädter ne 5. Also wo ist dann da noch ne Abstufung , muß jeder Stürmer der nicht trifft ne 5 kriegen. Sorry WOB war nicht besser als wir. Diese Benotung ist immer extrem Ergebinisorientiert.

Raven

es ging mir gar nicht um die genauen Benotungen.
Wo sie aber richtig liegen ist, dass unser TW am wenigsten für die Niederlage Verantwortung trägt.
Und das eine Mannschaft, die drei Tore mehr geschossen hat als der Gegner, besser bewertet wird, finde ich auch logisch.
Immerhin hatten sie drei gelungene Aktionen.

Man muss sagen, dass wir vorne zu einfallslos waren und hinten drei gr0ße Schitzer, die die Wolsburger nicht aufwiesen, hatten.

deine Meinung brauchst du dir von mir aus nicht in die Haare schmieren, ich akzeptiere sie einfach als deine Meinung :huhu:

Zu guter Letzt kann man sagen: wäre es anders herum gelaufen (wir hätten in DO verloren und zuhause gegen WOB gewonnen), würde sich niemand aufregen!

So war es halt anders herum; wir haben zuhause gegen eine Mannschaft, die ebenso clever gespielt hat (auch mit dem nötigen Gück) wie wir in DO, verloren.

Nicht mehr und nicht weniger!

Das berühmte "Lehrgeld" wurde gezahlt; man war sich vielleicht ob eines vermeintlichen Heimsieges der Sache schon zu sicher, und so haben halt kleine Unkonzentriertheiten das Spiel entschieden.

Alles halb so wild und kein Grund, sich jetzt schon zu zerfleischen.

Vielleicht ist ja in Stuttgart eine Überraschung möglich...

Was man festhalten kann ist: Willkommen in Liga 1.!

Starke ne 3? Hat der denn einen BALL GEHALTEN? Nicht falsch verstehen,an den Toren schuldlos.. Ishiaku ne 5? Hat stark gespielt und ist die personifizierte Gefährlichkeit. Vertrag schnell bis 2011 verlängern....

Starke(r) Tobak

Starke(r) Tobak
MSV-Fans fordern Koch zurück!

Tach zusammen.

Also ich weiß nicht was ich da zu sagen soll. Der starke hatte einfach keine Chance gegen die Tore, aber die (möchte gern) Fans haben einfach keine Ahnung vom Fußball wie es mir scheint!!! Das sind Typische durch die MSV-Brille guckende Zuschauer. Und selbst wenn er schuld wäre, macht man das als RICHTIGER Fan nicht. Aber singen oder schreien das sie Hinter dem Verein stehen. Dann steht auch mal zu der Mannschaft, und baut lieber unsere neue Nr.1 auf anstatt ihn fertig zu machen :mecker:

Starke macht dat schon! Ich prognostiziere hiermit, dass er in nicht allzu langer Zeit ein neuer Publikumsliebling aufgrund hervorragender Leistungen wird!:zustimm:
HUGH, ich habe gesprochen!:D

Dann werde ich auch mal meinen senf dazu geben:

die 20 Min dachte ich:,,Hey,das sieht ja gar nicht so schlecht aus,könnten wir packen!"

Leider haben wir dann in unserer ,,Druckphase" kein Tor gemacht.
Ich hatte das gefühl die Spieler wollten son 0:0 mspielen oder so.
Trotzdem waren gute chancen dabei(siehe kopfball schlicke)

leider dann das 0:1. Mist gerade marcelinho wo ich anfangs dachte der macht kein gutes spiel.
Ja dann war für mich schon fast alles klar!!
2. und 3. tor folgten dann.
Zum glück noch ein Ehrentreffen!!

Ist für mich nicht so tragisch da gerade wir auch mal verlieren müssen^^
Tut mir leid aber es ist so ,keiner erwartet einen durchmarsch.
Geht ja auch scghlecht als aufsteieger.

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO JETZT MEIN AUSRASTER!!!!!!!!!!!!!:mecker::fluch::mecker::fluch:

Fans,es kann nicht sein das georg koch gerufen wird.
wie kann man so dumm sein ,als das vor dem spiel gerufen wurde beim warmmachen von starke dachte ich gleich:,,oh man der macht bestimmt kein gutes spiel wenn das so weiter geht."

Bitte liebe fans.
Lasst das beleiben.
Wir sollten versuchen georg(gedanklich) in Zagreb zu lassen und nicht die eigene mannschaft irritieren.
Die sache Koch beschäftigte mich zwar auch aber was war das war.
:mecker::fluch::mecker::fluch:

Sorry WOB war nicht besser als wir.

Nicht schon wieder bitte.

Zu einem Fußballspiel gehört auch eine Abwehr. Es gehört ein Spielmacher dazu. Und die Chancenverwertung ist auch ein wichtiger Bestandteil.

Und in allen Bereichen war Wolfsburg besser (z.T. sogar deutlich) und daher haben sie natürlich verdient gewonnen und waren, gesamt gesehen, die bessere Mannschaft.

Kann man das nicht einfach mal anerkennen?

Nicht schon wieder bitte.

Zu einem Fußballspiel gehört auch eine Abwehr. Es gehört ein Spielmacher dazu. Und die Chancenverwertung ist auch ein wichtiger Bestandteil.

Und in allen Bereichen war Wolfsburg besser (z.T. sogar deutlich) und daher haben sie natürlich verdient gewonnen und waren, gesamt gesehen, die bessere Mannschaft.

Ne weil es nicht so war!

Bis zur Führung waren beide Mannschaften gleichwertig. Danach liessen 2 individuelle Fehler Wolfsburg in Führung gehen, besser waren sie dort aber immer nocht nicht.
Als Bommer dann die Abwehr entblößte, gab es mehr Raum für WOB und die Konter sahen natürlich gefährlich aus. Hinten standen sie sehr tief und ermöglichten fast nix mehr. Wer sagt, dass es umgekehrt nicht genauso gewesen wäre?

WOB war im richtigen Moment zur Stelle, daher kann man es als abgezockter oder schlauer einordnen. Besser war die Mannschaft aber auf keinen Fall.

Vielleicht meintest du ja auch deren Support, der mir so entgegen schallte :rolleyes:

23000 sind doch o.k. gegen die Wölfe. Man darf nicht außer Acht lassen, daß um die Ecke Erzrivalen-Derby war.
In Hinsicht IV habe ich vor der Saison schon leichte Bedenken geäußert. Respekt vor Fili's Stellungsspiel, jedoch seine Unbeweglichkeit und Hüftsteife
(Produkt des Fehlabspiels) kann noch so manchen Punkt kosten. Im Kicker ist zu lesen, daß in Stuttgart unser Brasilianer eine Chance bekommt.
Ansonsten war ich mit dem Spiel (Georgiev) gar nicht mal unzufrieden, so daß mein positives Gefühl in Richtung Klassenerhalt weiter anhält.
Da der MSV auswärts sowieso von der Spielanlage und Taktik immer besser ausschaut, bauen sich schon einige Hoffnungen auf bei mir. Die Verletztenliste des VfB ist auch nicht zu unterschätzen.
Dann man los Zebras und stürmt das Neckarstadion.
Viele Grüße aus Halle/S.

Morgen ist alles wieder anders ....

Nicht schon wieder bitte
D I T O

Nö, weil es definitiv nicht stimmt. Brille = Fielmann.

Wieso VW (verdient!) gewonnen hat haben einige hier zutreffend analysiert.

Warum wir genauso hätten siegen können ist auch erklärt worden.

War aber nicht so ! That's it !

Die VW'ler hier aber hochzujubeln zeugt von Deiner Geisteshaltung.
(oder mangelndem Sachverstand - oder mangelndem Manager :D)

Die VW'ler hier aber hochzujubeln zeugt von Deiner Geisteshaltung.

Ich jubel sie nicht hoch, sondern ich sage nur, dass sie verdient gewonnen haben.
Genauso, wie ich letzte Woche gesagt habe, dass wir in Dortmund verdient gewonnen haben.

Ich habe doch nach Dortmund auch nicht gesagt: Ohne Abseits- Fehlentscheidung hätt's 1:1 gestanden und dann wär das Spiel ganz anders verlaufen.

Also, wenn ihr wollt, dass man anerkennt, dass wir in Dortmund besser waren (Abwehr, Chancenverwertung, offensives Mittelfeld), solltet ihr genau das auch mal für Wolfsburg bei uns sagen können.

Man kann ja Fan sein, aber die sportliche Fairness muss man trotzdem nicht vergessen.
Und, wenn man verdient verloren hat, muss man das auch mal sagen können.

Ich habe doch nach Dortmund auch nicht gesagt: Ohne Abseits- Fehlentscheidung hätt's 1:1 gestanden und dann wär das Spiel ganz anders verlaufen.

Wenn man sich diese Szene nochmal genau anschaut, war es abseits. DSF und Premiere haben die Szene nicht genau im Moment des Abspiels angehalten und in diesem Moment stand der Dortmunder im Abseits. Das ist übrigens auch in einigen anderen Medien nachträglich richtig gestellt worden. Einige haben es erkannt. Kleinenbroich mal wieder nicht. Und selbst wenn das 1-1gefallen wäre. Wir hätten dort gewonnen, weil wir in allen Belangen an diesem Tag überlegen waren. Und Du lässt keine Gelegenheit aus, den MSV in irgendeiner Art und Weise runterzumachen. Zumindest versuchst Du es. Ich denke, dass ein richtiger MSV-Fan niemals die Energie aufbringen könnte, nur Negatives und Bösartiges, Pessimistisches über seinen Verein zu schreiben. So einen Fan gibt es überhaupt nicht. Zumindest keinen MSV-Fan. Mittlerweile muss ich doch wieder annehmen: Du bist alles -nur keiner von uns! Welche armseligen Farben Du trägst, ist unklar. Aber es sind nicht unsere. Du willst Dich hier als Stimmungsvernichter betätigen. Wie Du siehst: Erfolglos. Und jetzt kann man ruhig wieder die Löschtaste wegen o.t. bedienen, aber das musste mal gesagt werden.

Wisst ihr, wie solche mutlosen Spiele wie vor zwei Jahren bei Bayern oder Bremen zustande gekommen sind ? Wahrscheinlich haben sich die Spieler vorher gedacht :"Oh Gott, eigentlich sind wir ja nicht bundesligatauglich. Dann wollen wir mal schauen, dass wir hier unter 5 wegkommen..." Ergebnis : Abstieg.

Und falls mein kleines Geschichtchen nicht bei allen angekommen ist, hier die Übersetzung : Auch wenn ich natürlich überzogen habe, wenn man hinter jeder Ecke sofort das Böse sieht, was soll da bitteschön Produktives bei rauskommen ? Ich kann den Pessimismus beim ein oder anderen ;) nicht nachvollziehen. Wenn alle so denken, hätten wir am Ende Scheißstimung im Stadion ("verlieren ja eh") und eine Mannschaft, die es auf 33 Niederlagen bringt. Sollte die Ausgangsstimung im Sport nicht ein optimistisch eingefärbter Realismus sein ? Und zur Not sogar Selbstbetrug in optimistischer Ausrichtung ? Ich finde schon, sonst kann man es direkt sein lassen. Und das gilt natürlich auch für die Fans ! Und Destruktives in den Mantel der Objektivität hüllen, kann ich ja schon mal gar nicht haben.

Selbst wenn die Jungs am 33. Spieltag nur 3 Punkte auf dem Konto haben, würde ich immernoch an die Rettung glauben, wenn es rechnerisch noch möglich ist.

Aber so kommt es natürlich nicht ...DUISBURG WIEDER AUFERSTEHT ! :zustimm:

Und selbst wenn das 1-1gefallen wäre. Wir hätten dort gewonnen, weil wir in allen Belangen an diesem Tag überlegen waren. Und Du lässt keine Gelegenheit aus, den MSV in irgendeiner Art und Weise runterzumachen.
Wenn du meinen Beitrag hättest verstehen wollen, hättest du gemerkt, dass ich genau das gesagt habe.

Wir haben in Dortmund gewonnen, weil wir die bessere Mannschaft waren.

Ich habe nur gesagt, dass eure "aber hätte Filipescu den Fehler gegen Wolfsburg nicht gemacht..."- Aussagen genauso Quatsch sind, wie wenn ich sagen würde, die Abseitsentscheidung wäre der Grund für den Sieg in Dortmund gewesen.

Beides ist Unsinn!

Wir haben verdient in Dortmund gewonnen, weil wir besser waren.
Wolfsburg hat verdient bei uns gewonnen, weil sie besser waren.

Was anderes habe ich nicht gesagt.

Ich wollte euch den Dortmundsieg nicht schlechtreden (ich habe ja auch von Anfang an gesagt, es war ein tolles Spiel). Mir geht es aber auf den Keks, dass hier immer wieder gesagt wird: "Wir waren in Dortmund klar besser und haben verdient gewonnen", auf der anderen Seite aber "Wolfsburg hat bei uns durch Glück gewonnen, sie waren nicht besser als wir".

Mir geht es aber auf den Keks, dass hier immer wieder gesagt wird: "Wir waren in Dortmund klar besser und haben verdient gewonnen", auf der anderen Seite aber "Wolfsburg hat bei uns durch Glück gewonnen, sie waren nicht besser als wir".

Was dir auf den Keks geht und was nicht ist doch völlig Latte, Das Interessiert hier keinen.

Du hast deine Meinung, die übrigens auch einigen auf den Keks geht, andere wiederum sind anderer Meinung.
So ist das nun mal.

Hier ist eine Community die im allgemeinen auf Diskussionen beruht, da ist es logisch das man nicht immer gleicher Meinung sein kann. Akzeptiere das und versuche doch nicht immer deine Meinung mit solcher Vehemenz durchdrücken zu wollen.

Danke für´s zuhören. :D:huhu:

Danke für´s zuhören. :D:huhu:

Mach ich doch gern :huhu:.

Wenn du aber den Leuten, die mich hier immer wegen meiner Meinung beleidigen (was ich nicht mache!) und genau das nicht befolgen, was du von mir verlangst, mal genauso was zum "Zuhören" geben würdest, wär noch besser. :zustimm:

Aber, dann hättest du wohl viel zu tun. :D

Boah Junge....wenn ich einen hätte würd ich jetzt sagen :

Du gehtst mir tierisch auf den Sack....!!!!!

meine Güte...immer diese Schlechtrederei von dir...kanns nicht mehr lesen!!!!

In der Abwehr muß noch etwas passieren. Entweder sollte nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden oder ggfs. Aygün noch eine Chance geben. Vielleicht kann man auch Weber noch zum IV umschulen.

ich glaube das ist leichter gesagt als getan. Woher sollen wir denn das Geld nehmen und Aygün noch ne Chance geben naja ich weis nicht. Also ich würde es nicht riskieren und sooooooo schlecht war die Abwehr garnicht bis auf die 2-3 großen Patzer.

ich glaube das ist leichter gesagt als getan. Woher sollen wir denn das Geld nehmen.

Naja, wer sich einen Ailton leisten kann, kann mir nicht erzählen, dass kein Geld für zwei bundesligataugliche Innenverteidiger da ist/war. Und in eine vernünftige IV zu investieren, wäre wesentlich sinnvoller und vor allem wichtiger gewesen, als einen Ailton zu holen. Selbst wenn Ailton noch viele Spiele macht und auch ein paar Tore schießt - der Handlungsbedarf war/ist viel mehr hinten, als vorne.

Aber jetzt ist das natürlich sehr schwierig, da hast du Recht.
In ein paar Tagen geht nichts mehr auf dem Transfermarkt und die meisten Spieler sind eh längst weg.

Hellmich und Co. vertrauen einfach auf Schlicke und Filipescu und halten sie für gut genug.

Jetzt muss man einfach abwarten, ob die Offensive das auf Dauer kompensieren kann... :rolleyes:

meine Güte...immer diese Schlechtrederei von dir...kanns nicht mehr lesen!!!! Heute 20:08

1. Wenn du meine Meinungen nicht vertragen kannst, kannst du mich doch auf die Ignoreliste setzen.

2. Wenn dir wirklich schon "auf den Sack geht", dass ich sage, dass Wolfsburg verdient gewonnen hat und, dass unsere Innenverteidigung überfordert war (was ja meine Hauptaussagen bisher in diesem Thread waren), bitte ich dich sogar darum, mich zu ignorieren. Denn dann hat da, im Sinne des Sports, faires Diskutieren wohl wenig Sinn.

3. Anstatt zu sagen, wie sehr ich dich nerve, trage doch lieber was zum Thema bei.

Zwei Fragen:

a) Fandest du nicht, dass Wolfsburg verdient gewonnen hat?
b) Fandest du nicht, dass unsere Innenverteidigung schlecht war?

Wenn's geht, bitte jeweils mit Begründung.

:huhu::huhu::huhu:
Sach maal ehrlich, geht es dir nicht auch langsam auf den Keks, das du immer nur das selbe von dir gibst und du auf deiner Meinung bestehen bleibst, als die wohl einzig wahre, obwohl
a)schon zig User deine Aussagen zum Spiel wiederlegt haben, z.B. das W'burg nichtz besser war, sondern nur das bischen mehr an Glück und Abgezocktheit hatte
b) ebenfalls schon ungezählte Post im Bezug der IV vom WB Spiel dich ebenfalls wiederlwegt haben?

Warum gehst du nicht einfach mal auf die antworten auf deine Posts ein?
zB. das W'burg bis zur 40.Minute nicht einen gescheiten Angriff hatte, zB, das 2 der 3 Gegentore nach Fehlern passiert sind, die immer mal vorkommen, was aber nix nmit mangelnder Klasse zu tun hat, oder willst du dem Ishiaku mangelnde >Klasse vorwerfen, da er den Madlung nicht gestörrt hat? der stand nämlich beim Madlung, kurz bevor der Freistoß ausgeführt wurde!
Das die Abwehr nach dem 2-0 nicht mehr geordnet stand, hat keiner angezweifelt, aber warum bist du der einzige, der darin mangelnde Klasse der IV sieht, während so ziemlich alle anderen das darauf zurück führen, das RB offensiv gewechselt hat, bzw mußte und deshalb nen Verteidiger runter mußte, usw usw...:huhu:

ich denke auch nicht, dass die IV "überfordert" ist. M.E. fehlt vielleicht noch etwas die Abstimmung und Abgezocktheit. Aber das wird schon. Davon abgesehen halte ich die Idee mit Aygün für gar nicht mal so schlecht....:zustimm:

Warum gehst du nicht einfach mal auf die antworten auf deine Posts ein?
zB. das W'burg bis zur 40.Minute nicht einen gescheiten Angriff hatte, zB, das 2 der 3 Gegentore nach Fehlern passiert sind, die immer mal vorkommen, was aber nix nmit mangelnder Klasse zu tun hat, oder willst du dem Ishiaku mangelnde >Klasse vorwerfen, da er den Madlung nicht gestörrt hat? der stand nämlich beim Madlung, kurz bevor der Freistoß ausgeführt wurde!

Wenn ich alleine diesen Beitrag schon lese, weiß ich, welchen Sinn es hat, darauf einzugehen.
Aber ok, mach ich halt trotzdem, wenn du drauf bestehst.

Dass Ishiaku den Fehler beim 0:2 gemacht hat und gepennt hat, ist völliger Blödsinn.
Guck dir die Szene bitte noch einmal an: Man sieht eindeutig, dass Madlung Schlicke wegläuft und letzterer nur noch "hinten dran hängt". Ishiaku steht daneben, passt aber auf einen anderen Wolfsburger auf und dann sieht man ihn nur noch mit Schlicke schimpfen.
Bitte noch mal angucken!

Und die Fehler, die zu den ersten beiden Toren führten, haben auf jeden Fall was mit mangelnder Klasase zu tun.
Wenn erst der eine IV'ler pennt, 11 Minuten später der andere und sich vor allem Filipescu mehrfach von einem Wolfsburger ganz leicht überlaufen lässt (was nichts mit der Taktik oder dem Rückstand zu tun hat, sondern das waren einfache Eins-gegen-eins-Duelle) weiß ich nicht, was das anderes ist, als mangelnde Klasse.

Vergleich doch nur mal, wie Lamey in der Abwehr spielt, mit der Leistung von Schlicke oder Filipescu.
Also, wenn du da keinen (großen) Unterschied in der Klasse siehst, weiß ich auch nicht mehr.

a)schon zig User deine Aussagen zum Spiel wiederlegt haben, z.B. das W'burg nichtz besser war, sondern nur das bischen mehr an Glück und Abgezocktheit hatte

lol, da hat mich keiner widerlegt, im Gegenteil, ich habe euch ganz klar mit Argumenten gezeigt, wieso Wolfsburg verdient gewonnen hat.

1. Wolfsburg hatte den deutlich besseren Spielmacher, der mehr bessere Aktionen hatte, mit mehr Effektivität, als unser ganzes Mittelfeld zusammen.

2. Wolfsburg hat die angesprochenen dicken Fehler, die uns passiert sind, in der Abwehr nicht gemacht.

3. Wolfsburg hatte eine sehr ordentliche Chancenverwertung, wir nicht.

Da ich auf deine Argumente oben direkt eingegangen bin, könnteste du das ja jetzt auch mal bei meinen machen:

Also, was stimmt an meinen aufgezählten Punkten nicht?

...lol, da hat mich keiner widerlegt, im Gegenteil, ich habe euch ganz klar mit Argumenten gezeigt, wieso Wolfsburg verdient gewonnen hat.

1. Wolfsburg hatte den deutlich besseren Spielmacher, der mehr bessere Aktionen hatte, mit mehr Effektivität, als unser ganzes Mittelfeld zusammen.

2. Wolfsburg hat die angesprochenen dicken Fehler, die uns passiert sind, in der Abwehr nicht gemacht.

3. Wolfsburg hatte eine sehr ordentliche Chancenverwertung, wir nicht.

Da ich auf deine Argumente oben direkt eingegangen bin, könnteste du das ja jetzt auch mal bei meinen machen:

Also, was stimmt an meinen aufgezählten Punkten nicht?

Lieber Kleinenbroicher, kann es sein, dass Deine geschriebenen Worte nicht dazu geeignet sind, als Grundlage einer sachlichen Diskussion dienen zu können (o.k. so?)?
Es hat Dich keiner widerlegt? Du drehst Dich doch hier wie ein Fähnchen im Wind!

Zuerst verallgemeinernde Sätze wie schlecht wir gegenüber den Wolfsburgern waren und jetzt triffst Du 3 Aussagen, zu denen Dich andere anscheinend gebracht haben.

Alle 3 Aussagen sind richtig. Und genau die Aussagen belegen, dass es individuelle Fehler (zwei an der Zahl) und ein glänzend aufgelegter Marcelinho waren, nebst eigener, ausgelassener Chancenverwertung.

Also: Applaus!!! Du hast es offensichtlich endlich begriffen!

Das Dich übrigens verwundert, wie man hier auf Dich reagiert, verwundert wiederrum die meisten hier. Jemand, dessen Beiträge bei negativen Ereignissen exorbitant in die Höhe schnellen und der bei positiven Ereignissen nur mahnt und darauf verweist, dass es auch wieder regnen wird, der ist wahrlich nicht ernst zu nehmen.

Das erinnert schwer an einen frustrierten Leroi, oder Much, die viel lieber die überschuldeten Vereine in der Nachbarschaft kommentieren würden. Wahrscheinlich sind die Lachshäppchen da besser und/oder die Hostessen begabter.

Wie auch immer, ich hab' hier etwas für Dich:

Klick

Meine Herren, es wird immer trauriger hier.

Ich weiß nicht, ob ihr es euch vorstellen könnt, aber es gibt tatsächlich mehrere Meinungen zu einem Spiel! :eek:

Und das Krasseste daran ist: Es gibt nicht "die" richtige Meinung! :rolleyes:

Also alle die die MSV-Brille auch zum Schlafen nicht mehr ablegen, einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht so denken (immerhin erläutert Kleinenbroicher seine Aussagen, anstatt nur alles mies zu machen)

Und an alle, die nicht auf der Euphoriewelle schwimmen, lasst es bleiben, aber versucht nicht die Stimmung hier durch etliche Posts nieder zu machen.

Die ganze Flamerei ist nur öde! Man könnte seine Zeit viel besser dafürr opfern, die Fahrt nach Stuttgart zu planen!:huhu:

Meine Herren, es wird immer trauriger hier.

Ich weiß nicht, ob ihr es euch vorstellen könnt, aber es gibt tatsächlich mehrere Meinungen zu einem Spiel! :eek:...

Schon richtig. Gibt es auch mehrere Meinungen einer(!) Person zu einem Spiel?

Die ganze Flamerei ist nur öde! Man könnte seine Zeit viel besser dafürr opfern, die Fahrt nach Stuttgart zu planen!:huhu:

Öde in Deiner(!) Einschätzung. Kommentieren, Beiträge schreiben und planen geht wunderbar nebenher, sei sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben