Alles nach dem Spiel gegen Wolfsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. unsere Mannschaft besteht aus über 20 Spielern, die wenigsten davon mit 1.Ligaerfahrung, warum wird von denen nur "Starke" nicht unter Vorbehalt akzeptiert???? ja sogar sofort ohne jegliches Vertauen angegriffen??? warum wird nur er angegriffen, obwohl er im Gegensatz zu einigen seiner Vorderleute bisher fehlerfrei war?


Kurz von mir:
Welche Spieler haben denn KEINE 1.Ligaerfahrung?
Filipescu, Caceres, Lamey, Ishiaku, Georgiev, Santos und Maicon, mehr fallen mir da jetzt nicht ein.

Davon kann man meiner Meinung nach Filipescu, Lamey, Georgiev und Ishiaku nicht wirklich gelten lassen, da sie sich in anderen Ligen schon bewiesen haben, auch international.
In unserm Kader ist schon genug Bundesligaerfahrung drin ;)
 
Was für ein Müll gestern!

Anfänglich Wolfsburg etwas besser, doch gerade als wir am Drücker waren dieser blöde Fehler von Fillipescu. Guter Schuss von Marcelinhio, keine Chance für Starke. Genau wie bei den anderen Toren auch. Ich habe gedacht ich bin im falschen Film als die GK-Rufe starteten!!! Wo lebt ihr denn??? Und ob er jetzt welche gehalten hätte oder nicht ist doch egal er ist nicht mehr da und kommt auch nicht wieder zurück also lasst es endlich sein oder fahrt nach Zabgreb und guckt euch dort GK an. Wir Sind der MSV Duisburg und nicht der MSV Koch. So ein Sch**ss! Ich glaube die meisten die das gerufen haben sind hier garnicht im Forum bzw. haben kein Internet. Den jenigen die das gerufen haben -mit Verlaub- denen sah man die Blödheit schon im Gesicht an. Bei Nachfragen was dieser Mist soll bekam man sinngemäß immer folgendes zur Antort: öööhhh ja wat denn???
Kurze Frage: Kamen jene Rufe auch aus der Umgebung des Capos oder habe ich das falsch gesehen?
Ansonsten kann mir hier keiner erzählen, dass unsere Mannschaft nicht alles gegeben hat oder so. Es wurde bis zum Schluss gekämpft, nur es hat halt leider für uns, den AUFSTEIGER, nicht gereicht. So ist das aber halt einfach. Das das aber die meisten kapiert haben hoffe ich deshalb, weil die Stimmung insgesamt nach den Gegentoren nicht pessimistisch wurde sonder weiter supportet wurde und sogar sehr wenige das Stadion verlassen haben.
Hervorzuheben ist heute Blagoy Greogiev. Immer aktiv, kämpft um jeden Ball und ist meines Erachtens noch nicht einmal extrem ballverliebt sondern eher ballsicher. Ein super Spieler. Hinzu kommt Ishiaku, welcher ebenfalls wieder eine gute Figur machte, sich jedoch oft die Bälle aus dem Mittelfeld holen musste und etwas allein vorne war. Lavric war gut, auch Daun gefiel mir. Einen von beiden möchte ich in Kürze bvon Anfang an sehen. Ailton machte auf mich einen teilweise lächerlichen Eindruck, wirkte auf mich ziemlich hilflos. Nicht gut waren heute Filipescu(nicht nur aufgrund des Patzers sondern insgesamt) und auf jeden Fall Tararache. Grilic war noch ganz ok, hat des Öfteren von hinten heraus das Spiel geöffnet und schnell gemacht.
Kann mir kurz einer sagen warum Markus Kurth nicht im Kader war? Danke!
Die Zuschauerzahl ist endtäuschend, war aber leider zu erwarten. Wir kriegen wohl unser Stadion einfach nicht voll. Sind immer auf die Gäste angewiesen um mal 30.000 zu haben. Schade nach so einem tollen Auftakt.
Bevor ich es vergesse noch ein großes Lob an jene, die diese tolle Choreo auf die Beine gestellt haben!
Jetzt kommt also Stuttgart. Und jetzt sag ich auch mal: ÖÖÖhhh ja wat denn??? Bringe aber anschließend einen vernünften Satz mit Subjekt und Prädikat hinterher: Wir haben jetzt ein Spiel gewonnen und eins verloren. Doch wir wissen, dass die Mannschaft Potenzial hat. Lasst uns hoffen, dass sie es beim VFB voll ausschöpfen kann und sie zum Sieg schreien!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut parierter Freistoß in Dortmund? :eek:

Gestreiftes hat recht, es ist schon erstaunlich, wie hier keiner etwas mit den Georg Koch rufen zu tun gehabt haben will. Wo steht ihr eigentlich alle? Sicher nicht im Fanblock, denn daher kamen die Georg Koch Rufe und zwar fast ausnahmslos. Das darauf folgene Pfeifkonzert kam dann in erster linie von den seitlichen und oberen Rängen. Also, wo steht ihr "reinen Seelen" im Stadion.

Sorry, aber es ist Tatsache, das es auch im Stehplatz-Bereich unterschiedliche Meinungen gibt. :eek:
 
Ja, hast du falsch gesehen.

Wurden sogar noch von irgendwelchen Hohlbirnen vom Oberrang aus angemacht als wir versuchten die Rufe mit "MSV"-Rufen zu übertünchen.... :rolleyes:

ein paar "hohlbirnen" von oben kenne ich (--->bevor einer fragt nein ich nicht ich stand unten) und die sagten mir, dass das auch von dort aus gesungen wurde und sie sich dann nochmehr aufgeregt hätten und den berühmten wischer gezeigt haben.
fand auch das es so aussah da ich mir das aber nicht so recht vorstellen konte hab ich mal nachgefragt.
 
Kurz von mir:
Welche Spieler haben denn KEINE 1.Ligaerfahrung?
Filipescu, Caceres, Lamey, Ishiaku, Georgiev, Santos und Maicon, mehr fallen mir da jetzt nicht ein.

Davon kann man meiner Meinung nach Filipescu, Lamey, Georgiev und Ishiaku nicht wirklich gelten lassen, da sie sich in anderen Ligen schon bewiesen haben, auch international.
In unserm Kader ist schon genug Bundesligaerfahrung drin ;)

Wir reden von Erfahrung und nicht von Erlebnis! :huhu:

Erfahrung heißt aber, dass man doch ne gute Zahl an Spielen als Stammkraft mitmachte.
Und wenn du andere europäischen Ligen betrachtest, sollte man schon berücksichtigen, wie stark diese sind.

ist eigentlich logisch und bedarf normalerweise keiner Erklärung, ...mach ich aber gerne :D :huhu:
 
Wat du so erwartest, sollte mich persönlich ja ne Bohne angehen. Wenn du aber hier schon den großen Analysten abgibst, dann versuche deine Dinge auch richtig zu begründen. Was bitte schön, sollte er bei dem 0:2 den halten.

Ne klar, aber die alle waren Top und Starke die Schlafmütze.

:nein:

Hallo Generation Blue,

gehen wir nochmal die Tore durch.

beim 0:1 kann er garnichts machen, wobei ich mich schon gewundert habe wie weit Starke von dem Ball weg war. Selbst unplatzierter hätte er ihn nicht gehabt und das bei freier Sicht und seiner Grösse.

Das 0:2 war für mich haltbar. Der Freistoss ist wieviele Sekunden in der Luft ? Und wo geht er hin, doch fast bis an die 5 Meterraumgrenze. Sorry aber da muss ein Torhüter hin. Er muss ihn ja nicht gleich fangen aber mit ner Faust muss er da ran. Rauslaufen scheint aber ein generelles Problem zu sein..

Das 0:3 geht zwar nicht auf seine Kappe aber da steht er auch nur irgendwie halbherzig im kurzen Eck wo er garnichts ausrichten kann, weder kommt er an den Pass von Marcelinho noch kann er Radu beim Schuss unter Druck setzen.

Da sind einfach Kleinigkeiten die ein Spiel mitentscheiden. Wäre ich vom Starke besseres gewohnt wäre es kein Thema. In Paderborn hat er aber auch nur das nötige getan...von einem Buli-TW sollte man aber mehr erwarten dürfen ;) Er muss sich auf jeden Fall steigern

p.s. das mit dem Tor 2 und 3 sieht die rp übrigens auch so
 
nur das die rp vermutlich nur irgendwelche Freiberufler, die hier ständig mitlesen, haben.
Die schreiben nur noch nach dem Maul, unter Journalismus verstehe ich was anderes.:mad:

und wie der Starke beim 2:0 durch einen Pulk eigener Vorderleute, die ja vor Ort waren, den Ball erreichen sollte, ist mir ein Rätsel :confused:
 
So Jungs, wurde ja schon viel hier geschrieben, leider auch viel Schei..e!
Nur so viel dazu: Wird der Fehler von Fili nicht gemacht, verlieren wir das Spiel nicht!

Ich habe gestern eigendlich nur so zum Spaß anstatt meiner DK die schon abgerissene Eintrittskarte von Dortmund am Eingang vorgezeigt. Und was passiert? Die Pappnase wundert sich das keine Perforierung da ist und auf meinen Hinweis "reiß doch mal richtig daran" hat er es dann geschafft ein Stück abzureissen und schwupp war ich drin! Herrlich ne!?:D:D:D
 
Gestreiftes hat recht, es ist schon erstaunlich, wie hier keiner etwas mit den Georg Koch rufen zu tun gehabt haben will. Wo steht ihr eigentlich alle? Sicher nicht im Fanblock, denn daher kamen die Georg Koch Rufe und zwar fast ausnahmslos. Das darauf folgene Pfeifkonzert kam dann in erster linie von den seitlichen und oberen Rängen. Also, wo steht ihr "reinen Seelen" im Stadion.

Kollege, diese "ausnahmslosen" Rufe kamen von einer 100er gruppe im oberen Bereich Block I und H, auch ich bin im Fanblock und so ne schei.sse lass ich und viele andere, die sich den arsch da unten aufreissen, nich von sonem geistigen Überflieger unterstellen, ansonsten können wa das ja mal privat klären

was hier nach EINER Niederlage abgeht ist einfach LÄCHERLICH!
Torwartproblem? Schlechte Leistung? ja klar, wir müssen ungeschlagen meister werden, erst dann sind Leute wie "goool" oder "kleinenbroicher" evtl. zufrieden, was hier für eine gequirlte schei.sse auf den zu erwartenden vielen seiten steht, ist einfach peinlich!

IHR seid nicht Bundesligareif!

Die Devise heißt Ar.sch aufreissen und alles für den Klassenerhlat geben! Die Mannschaft tut das, und IHR??????
 
Starke war OK.... ich weiß garnicht was alle haben:confused:
0:1 war unhaltbar.
0:2 hat er den Ball sehr spät gesehn weil alle vorm kasten rumliefen.
0:3 Kann er halten geb ich zu aber da gleich "Koch" rufe zu starten war unter aller SAU!

Solche Leute sehen nur das GUTE im Starke. ich errinere nur daran das er einen Elfer in Babelsberg gehalten hat und uns so mit im Spiel gehalten hat. Da war Starke DER HELD und jetzt ein fehler im Heimspiel und gleich die "Koch" rufe... man man man:fluch:
 
Uns hat keiner gefragt

Jetzt möchte ich auch mal was zu den Koch-Rufen sagen.

Es war falsch zu diesem Zeitpunkt. Fand ich auch unmöglich, denn sowas im Spiel ist einfach völlig fehl am Platz.

Aber: Man muss auch einfach mal sehen, dass viele Fans es einfach nicht verstehen und einsehen möchten und können, dass Hellmich einen Koch erst als Kapitän absetzt, dann rauswirft... - und Nachfolger holt, die Georg einfach nicht das Wasser reichen können (denke, da müssen wir nicht drüber diskutieren).

:rolleyes:


Hallo, Hallo ,
auch über sogenannte Qualitäten von Georg Koch kann man sehr wohl diskutieren, aber nicht hier-----

... aber nicht auf Kosten von unserem neuen Torwart, egal ob Starke oder der gefühlt :rolleyes:bessere Herzog, so eine ja aber Diskussion starten.

Was nicht geht, ist diese elende nar klar war sch... mit den Koch Rufen, aber der Hellmich hat doch auch den Koch entlassen und mich nicht gefragt etc...
Einfach nächste mal Hirn einschalten und bitte bitte keine Ausreden mehr.

Ich freu mich schon über den Punkt aus Stuttgart.




:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so viel dazu: Wird der Fehler von Fili nicht gemacht, verlieren wir das Spiel nicht!

Sehe ich anders. Die Hintermannschaft war gestern einfach zu chaotisch und unsicher, als das unsere Offensive das irgendwie hätte ausgleichen können.

Und, selbst wenn du Recht hättest: Fili gehört nunmal zu unserer Abwehr, wird auch die nächsten Spiele spielen und, ich bin mir leider sicher, dass ihm (und seinem Kollegen Schlicke, insbesondere, auch) noch viele weitere solcher Fehler passieren werden. Die sind einfach leider in der Liga überfordert.

Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn nicht noch, auf den Positionen hinter dem Mittelfeld, nachgelegt wird, sieht das übel aus.

Das können ein Georgiev, Ishiaku, oder Ailton einfach auf Dauer nicht kompensieren, was hinten verbockt wird.
 
und wie der Starke beim 2:0 durch einen Pulk eigener Vorderleute, die ja vor Ort waren, den Ball erreichen sollte, ist mir ein Rätsel :confused:

dann kommt ein lautes "Leo" und Schlicke muss nichts anderes machen als er sowieso schon getan hat, sich bücken. Mehr Spieler hab ich zwischen Madlung und Starke nicht gesehen...is aber auch egal jetzt, jeder hat dazu seine eigene Meinung.
 
Und genau das ist das Problem! Die meisten Leute haben sich schon vorher dafür entschieden, dass Herzog der bessere von beiden ist, nicht aufgrund der Qualitäten eines Herzog, sondern weil sie meinten, ein zweitliga Torwart, noch dazu Tom Starke könne uns nicht weiterhelfen. Denn schauen wir uns doch mal die Aufstellung gestern an und wer wo letztes Jahr gespielt hat:

Starke (2. Liga)
Caceres (Oberliga)
Schlicke (2. Liga)
Filipescu (2. Liga)
Lamey (Ehrendivisie)
Grlic (2. Liga)
Tararache (2. Liga)
Idrissou (2. Liga)
Georgiev (Serbien)
Tiffert (1. Liga AUT)
Ishiaku (1. Liga Belgien)

Wir hatten also 6! Zweitliga Spieler in der Mannschaft, dazu einen aus der Oberliga und die ersten Ligen, aus denen die neuen kamen, gehören auch nicht unbedingt zu Europas erster kategorie. Wo waren denn gestern die Rufe nach einem Bugera, nach einem Weber, Willi, Lavric oder was weiss ich?

Na ja, zummindest Filipescu IST auch nur zweitligatauglich, wenn überhaupt. Und wenn Grlic sich nicht so enorm gesteigert hätte an den letzten Spieltagen der Zweiten, dann wäre auch er nix für die Erste.

Und nach Lavric habe ich gestern sehr wohl gerufen. ;) Aber nicht um Ishiaku oder Ailton damit ein schlechtes Gefühl zu geben, sondern aus dem einfachen Grund, weil ich mir von Klemen andere, neue Impulse erhofft habe.

Weber hätte ich übrigens für erstligatauglich gehalten. Eigentlich schade, dass er noch keine Chance bekommen hat.
 
was hier nach EINER Niederlage abgeht ist einfach LÄCHERLICH!
Torwartproblem? Schlechte Leistung? ja klar, wir müssen ungeschlagen meister werden, erst dann sind Leute wie "goool" oder "kleinenbroicher" evtl. zufrieden, was hier für eine gequirlte schei.sse auf den zu erwartenden vielen seiten steht, ist einfach peinlich!

IHR seid nicht Bundesligareif!

Die Devise heißt Ar.sch aufreissen und alles für den Klassenerhlat geben! Die Mannschaft tut das, und IHR??????


Also, zuerst einmal denke ich, dass ein Post nicht dadurch sinnhafter wird, dass man möglichst oft "Schei.ße" schreibt.

Zudem: Wer bitte hat hier behauptet, dass wir "ungeschlagen Meister" werden sollen? DAS ist lächerlich, denn das hat hier keiner gesagt. Man wird doch noch einigermaßen sachlich diskutieren dürfen, ohne gleich im Ruf zu stehen, nicht alles für die Mannschaft zu geben.

Ich glaube Dir, dass Du ein glühender MSV-Fan bist. Schön, denn Nachwuchs brauchen wir.

Trotzdem finde ich es nicht richtig, so aggressiv und persönlich angreifend in diese Diskussion einzusteigen. Denn auch wenn man einzelne Dinge oder einzelne Spieler kritisiert, kann man ein "richtiger" MSV-Fan sein. Bundesligareif fühle ich mich übrigens schon lange. Gehe ja auch schon die Hälfte meines Lebens zum MSV... ;)
 
Das Spiel wurde auch nicht wegen Tom Starke, sondern wegen Herrn Filipescu verloren, WOB hatte bis zum 1-0 keine einzige Torchance, es war eigentlich alles in Ordnung, dann spielt der alte Internationale den Ball Herrn Marcelinio genau auf den linken Fuss, damit war die ganze Taktik gegen einen angeschlagenen Gegner dahin.
Das 3-0 hätte Herr Schlicke vermeiden müssen, anstatt bei seinem Gegenspieler zu bleiben rennt er von dem weg.

Dat 2-0 habe ich noch nicht im TV gesehen, allerdings darf das Tor genauso wenig fallen.
 
Und gegen DU fand ich ihn in Paderborn auch nicht so prächtig... Gut für uns. :)

Als wir letztes Jahr zu Hause gg P'born gespielt haben, waren es nicht wenige, die nach dem 1-1 gesagt haben, das der Starke uns den Sieg "geklaut" hat, da hat super gehalten, aber das ist für einige wohl schon zu weit wech...:rolleyes:

Btt: Was ist passiert gestern? Wir haben ein Spiel verloren, gg einen Gegner, der von Anfang an nicht wirklich gewillt war, selber Fußball zu spielen!
So, wir haben 3 Punkte nach 2 Spielen, das sind mehr, als wir vor 2 Jahren hatten.
Es war gg Dortmund bestimmt nicht alles Gold, was geglänzt hat, aber gg W'burg war mit Sicherheit nicht alles schlecht, was wir gesehen haben.

Allen hier sollte aber eins klar sein:
Es wird ein langer und schwerer Weg, bis zum Klassenerhalt, aber niemand hat gesagt, das es einfach wird!:zustimm:
Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen, mit den Spielern, die da sind und nicht mit irgendwelchen Leuten, die irgendwann mal hier waren, egal wie gut die vllt waren...
 
Seit wann soll denn nicht mehr die Stimmungsdiskussion zum Thema "Alles nach dem Spiel gegen Wolfsburg" gehören? :rolleyes: Muss man nicht verstehen.

naja, die gelöschten beiträge bestanden eigentlich eher aus gegenseitigem anpöbeln und korinthenkackerei, dementsprechend "Falsches Thema"
 
Bin nicht gewillt mir hier alles durchzulesen. Aber eins muß ich sagen: Wir haben kein Torwartproblem sondern ein Fanproblem. Langsam muß ich sagen, dass mir 15 000 Unterstützer lieber sind als 23 000 von denen sich einige lautstark mit obsurken Meinungen breit machen. Man kann z.B. unsere Torwartleistung garnicht bewerten, weil es eigentlich nichts zu tung gab für ihn. Naja ausser Bälle aussem Netz holen, die durch Fehler der Vorderleute da hingekommen sind. Ansonsten hat man doch gesehen, dass Starke der bessere Fußballer ist als sein Vorgänger. Bei dem wußte man oft, dass ein Ball der hintenrum gespielt wurde auf den Rängen landete.
 
Ruhrgebietsmeisterschaft 07/08

Platz Mannschaft S-U-N Tore Punkte

1. :kacke: 1-0-0 4:1 3
2. Duisburg 1-0-0 3:1 3
3. Bochum 0-0-0 0:0 0
4. Dortmund 0-0-2 2:7 0

Hauptsache vor den Zecken *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal noch was zum Publikum:
2.) das waren aber auch die einzigen ( und mehr als berechtigten Pfiffe), ansonsten finde ich es absolut positiv, daß auch nach dem 0:3 nur ganz wenige gegangen sind. Da können sich viele andere Clubs, z.B. auch unsere Freund aus Kölle und Dortmund mehr als eine Scheibe von abschneiden. Gilt auch für die Reaktion nach dem Spiel.

Die Leute die in Köln und Doofmund schon vor dem Abfiff gehen bleiben bei uns schon im vorhinein daheim.
 
Es gibt Spieltage, da steht man besser gar nicht auf.
Samstag war so einer. Nicht ein Ergebnis, mit dem ich mich anfreunden kann. Nicht eins!

Kann es übrigens sein, dass unsere Truppe mehr Spielanteile und mehr Chancen hatte? Was hier wieder einige gesehen haben :rolleyes:...

Die seelenlose Truppe aus VW-Stadt hatte halt den besseren Individualisten und hatte quasi gespielt wie wir in DO. Auswärts haben wir anscheinend ein System gefunden, zuhause eben noch nicht. Kommt alles.

Der Rest? Mann oh Mann, Idioten gibt es auch bei uns. Starke schwach zu singen ist richtig schlau. Aber sich hier darüber aufzuregen ist Unsinn. Die sind doch zu blöd um einen PC zu bedienen.
23050 Zuschauer sind wenig? Am Ende haben wir einen Schnitt jenseits der 26000. Und? Stadionauslastung kann sich jeder ausrechnen. Also alles gut.

Wir haben ein Spiel verloren und Rudi und seine Jungs hoffentlich etwas gelernt. Immer weiter...
 
Kopf hoch Mund abwischen nächste Woche nach Stuttgart..

Nur wenn man in der Bundesliga bleiben will sollte man die Heimspiele
schon gewinnen.:zustimm:

Schon mal gezählt wieviel Auswärtssiege dieses Wochenende waren, für viele ist es mittlerweile einfacher auswärts zu spielen und niht das Spiel zu machen ( Ausnahme Bayern, leider Meister mit 15 Punkten Vorsprung )!
 
Wir brauchen keinen Koch, wir brauchen eine Abwehr, die Spieler wie Marcelinho am Schießen und Madlung am Köpfen hindert. (zudem die Tore keine unbedingt haltbaren Dinger waren)

Torwartfehler bedeutet fast sicher ein Gegentor, Fehler in einem anderen Mannschaftsteil sind meist nicht so schlimm...

Wenn Mana aus 5 Metern nicht trifft, schreit auch keiner nach Michael Tönnies!

Denkt mal drüber nach und unterstützt den Starke, der hat es eh schwer genug, das Erbe vom Schorsch anzutreten!
 
Ich würde behaupten das wir Keine Probleme haben
außer ein Fan Problem .

Auswärts keine Frage ... Top Leute .....

Aber zuhause ... ohhh mann ... erst die Zuschauer zahl
Auch wenn nur 500 aus WB kammen hätte ich mit 28.000 Gerechnet !

Die Pfiffe gegen Hellmich bei seiner Rede ....
Werde es nicht verstehen wie die meisten ihre Persönliche abneigung gegen diesen mann äusser müssen... (Leute stellt euch doch mal vor den Hellmich und sagt doch mal eure Meinung !)

Dann die Rufe....

(Das sind Leute die einfach nur gehrne in der vergangeheit leben )
Und mit ihrem Verhalten die Manschaft zuhause nur verunsichern und am ende schuld sind das wir absteigen und dann noch fragen wiso !?

Und dann die 15 min ehr geher ......

(Werde ich NIE verstehn ein spiel hat immer 90 min )
 
Tja, willkommen in der Bundesliga... In Stuttgart holen wir drei Punkte, habe gestern keinen schlechten MSV gesehen, Wolfsburg hatte halt das Quäntchen Glück.
Zu den Georg-Koch-Rufen: Hab die Pappnase neben mir einfach mal angesprochen, warum er jetzt Georg Koch ruft, da zeigte er seinen Fußballsachverstand und seinen allgemeinen Geisteszustand schon sehr gut auf.
1. "Weils alle rufen!"
2. "Weil der Starke ja mal gar nix hält!" :(:(:(

Naja es gibt schon Idioten, apropos Idioten: die Ordner warn ja auch mal wieder mehr so Kaliber 20er IQ. Aber am geilsten war der eine, der da rumstand und die ganze Zeit rief: "Da hinten ist ne Schlägerei, da hinten ist ne Schlägerei!" :D:D
 
Ach noch was: Ailton musse lerne das Fußballspiele, wenn Ailton wolle mache Tore für MSV!
Der Typ hat ja schon gekämpft, das hat man ja auch gesehen, nutzt nur leider nix, wenn man jedes Laufduell verliert und jeder Ball verspringt.
 
Kurze Frage: Kamen jene Rufe auch aus der Umgebung des Capos oder habe ich das falsch gesehen?



Die meisten Rufe kamen aus der Stadtwerke-Ecke, wo auch ich stehe.

Habe mich mit einigen dieser "Fans" angelegt, aber dann getreu dem Motto, "der Klügere gibt nach" aufgegeben.

Völlig unnötig auf diese Diskussion einzugehen.
 
...habe gestern keinen schlechten MSV gesehen, Wolfsburg hatte halt das Quäntchen Glück.

Ich finde es sehr fragwürdig auf der einen Seite die GK-Schreier nicht nur zu kritisieren, sondern auch als "Idioten" zu beleidigen, ihren Geisteszustand in Frage zu stellen und ihnen Fußballsachverstand abzusprechen - selbst dann aber Wolfsburgs verdienten Sieg nicht anzuerkennen und das nur auf ihr Glück zu schieben.

Insgesamt gesehen hat Wolfsburg absolut verdient gewonnen.

Um mal in der Abwehr anzufangen: Hier war bei uns Chaos angesagt, während Wolfsburg weitgehend sicher stand. Deren Innenverteidigung insbesondere, ließ insgesamt wenig zu und bewies Übersicht - unsere IV zeigte mehrere Schwächen, war viel zu langsam, unsicher und machte individuelle Fehler, die zu Toren führten.

Mittelfeld: Da ist es noch einfacher: Wolfsburg hatte einen starken Marcelinho - schnell, verteilte die Bälle gut, sehr stark am Ball und zog auch mal mehrere Defensivspieler von uns auf sich... dazu ein Tor geschossen, zwei vorbereitet. Da kamen unsere Spieler gestern einfach nicht ran. Bei uns fehlte im Mittelfeld die Kreativität, die Schnelligkeit, mal irgendwas überraschendes. Marcelinho war effektiver und hatte mehr bessere Aktionen als unser ganzes Mittelfeld zusammen (das ist keine übertiebene Floskel, sondern das war so).

Torchancenverwertung: Wolfsburg hat seine wenigen Chancen eiskalt genutzt (und jetzt fangt nicht wieder mit Kontern an, nur das dritte Tor war einer), wir halt nicht. Da kann man nicht nur von Glück und Pech reden, sondern hat auch einfach was mit Klasse zu tun.

Unter'm Strich weiß ich wirklich nicht, wo das Glück gewesen sein soll. Wolfsburg war einfach, besondern auf den wichtigsten Positionen, besser. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Mehr Ballbesitz (in einem Heimspiel) kann das auch nicht wettmachen.
 
Ich möchte nur darauf hinweisen, wie das ganze aussieht, wenn wir mit 0:0, oder gar mit einem 1:0 - wie es zu diesem Zeitpunkt verdienter gewesen wäre als ein 0:1 - in die Pause gehen.

Aber, das 0:1 war doch kein Zufallstreffer, der zufällig entstand, sondern es war ein grober Abwehrschnitzer und dann eine klasse Aktion von Marcelinho.

Und das waren genau die beiden Unterschiede, die ich ansprach.

Wir hatten keinen Mittelfeldmann wie Marcelinho, die nicht so eine chaotische Innenverteidigung, wie wir. Daher war das 0:1 folgerichtig und kein Glück.


Und unsere IV war einfach komplett überfordert, vor allem dann in der 2. Halbzeit. Das hätte unsere Offensivabteilung einfach nicht ausgleichen können. Ob es jetzt zur Pause 0:1 oder 0:0 steht.

Daher hatte die Niederlage für mich nichts mit fehlendem Glück zu tun.



Wenn Wolfsburg doch nur so wenige Chancen hatte wie du selbst sagst, wie kann dann bei uns in der Abwehr nur Chaos gewesen sein?

Milchmädchenrechnung!

Wolfsburg war defensiv eingestellt und nach 50 Minuten natürlich noch viel defensiver, weil sie da 2:0 führten.

Außerdem beweist unser Mittelfeld etwas mehr Übersicht und Zweikampfstärke als Filipescu und Schlicke und lässt nicht so viel durch.

Was hat also die bloße Anzahl von Torchancen mit der Leistung der Innenverteidiger zu tun?

Wenn die Wölfe mal nach vorne kamen, schwamm unsere IV völlig und war einfach überfordert. Oder bestreitest du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine güte was soll es, also ich hab am 2 spieltag mit 3 punkten gerechnet.
Oder wer hat schon mit einen Sieg in Dortmund gerechnet.
Manche vergessen wohl das Wolfsburg einen 20 millionen euro Kader hat und die ebend sehr gute Spieler in ihren reihen haben.
Und man kann schon froh sein, das man so früh auf den boden der tatsachen zurückgeholt wurde.Denn nach Dortmund war doch nur die Frage wie hoch man gewinnt.
Und dann die Schwachköppe die für :kacke: jubeln,vor 10 jahren hätte man euch noch aus dem Stadion geprügelt einfach arm sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht die spielzeit hat gerade erst angefangen,aber in meine augen hätten die den starke nicht holen müssen..der hat sich kaum bewegt und steif wie ein brett.baer das maul auf machen..grr :fluch:
 
23000 Zuschauer? :(

Das ist echt traurig. Die Niederlage tat nur kurz weh, weil ich einfach gegen VW Wolfsburg nicht gerne verliere. Aber ansonsten ist doch mit 3 Punkten aus 2 Spielen alles im Lot. Als nächstes haben wir wieder eine Aufgabe die dem Rudi gefällt, wir sind der krasse Außenseiter in Stuttgart.....
Jetzt schon irgendwelche Spiele wieder stark zu kritisieren ist völliger Schwachsinn, das könnt ihr machen wenn man wirklich eine Tendenz sehen kann.
 
Ich hatte ja absolut damit gerechnet, daß die unsachliche Hetzkampgane gegen Starke losgeht, so bald er seinen ersten Fehler gemacht hat. Das dies aber auch geschieht, ohne daß er einen Fehler gemacht hat und ohne einen haltbaren Treffer kassiert zu haben, überrascht mich dann doch.
Und wenn allen Ernstes jemand ein Tor von einem bekannt kopfballstarken Spieler wie Madlung, plaziert und wuchtig, völlig freistehend aus 6-8 m als haltbar bezeichnet, dann, ja dann muß ich demjenigen wirklich Sachverstand absprechen.
 
:hmm: ... eigentlich ist alles gesagt ... zu jedem Punkt und zu jedem Thema und "eigentlich" müsste ich meinen Senf dazu nicht mehr abgeben ... ich sags mal aus meiner Sicht ... :)

Angekommen im Stadion ... 15.03 Uhr ... Erstaunter Blick in das "traute Rund" ... das ist alles :confused: ... Erstmal einen Brezel für stolze 2,80 Euro gekauft ... hingesetzt und geknabbert und gehofft ... das sich zumindest noch ein "paar" Plätzchen füllen.

15.30 Uhr Anpfiff ... Super Choreo (Habt Ihr Klasse gemacht :zustimm: ) Stimmung gut --> Danke Pyro und dem Rest <-- selbst auf der Sparkassentribüne war "erstmal" jeder bereit mitzuklatschen bzw. mitzusingen.

Tja ... und dann hab ich festgestellt, dass ich die "Mopperopas" aus der Muppetshow vor mir sitzen habe, die nach 5 Minuten nichts anderes zu tun haben als jeden Spielzug, jede Spielszene und jeden Spieler schlecht zu machen :mecker:

Aber mal ganz im Ernst ... die erste Halbzeit hat selbst mich nicht wirklich vom Sitz gehauen ...

Also gut ... einmal durchschütteln und weiter gehts in Halbzeit 2 ...

ABER... den Rest kennt Ihr ...

Ein Marcellinho hätte das Spiel ganz alleine entscheiden können :(

Was ich persönlich sehr enttäuschend fand war :

In Dortmund haben 10.000 Leute 90 Minuten lang so eine geile Stimmung verbreitet das ich 3 Tage nicht sprechen konnte .... hier kommen "mit Mühe und Not" 23.050 zusammen ... erbärmlich ....
Die Leute ... die dann gegen Bayern und :kacke: kommen ... die kommen nicht um unsere Zebras zu sehen ... die kommen um die anderen Mannschaften zu sehen und können dann bitte auch mit dem A.rsch zuhause beiben !!!!!

Stimmungsmäßig war es wie o.g. in den ersten 20 Minuten schon geil ... aber dann ... war es eigentlich wie immer ... der Stehplatzbereich supportet und supportet ... und Oma und Opa auf den Tribünen kriegen die Pfutt nicht hoch geschweige denn nen Ton raus :heul: noch viel erbärmlicher

Wenn ich dann an die Einwechslung von Ailton denke ... frag ich mich ... was haben eigentlich alle erwartet ???? Das der in 5 Minuten 4 Buden macht ... Er war glanzlos ... hat null gebracht ... Also Abhaken !!!

Lavric .... Lavric steht irgendwie immer Richtig .... !!!! :zustimm:

Bei den Georg Koch rufen hab auch ich den Kopf geschüttelt ... absolut unnötig ... Egal wer hier im Tor steht ... das ist unsere Mannschaft ... und mit Georg hätten wir dieses Spiel auch nicht gewonnen ... so einfach ist das

Wie die Waz heute schön schreibt ... wir haben ordentlich Lehrgeld bezahlt ... keinen Zweikampf gewonnen etc.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich meine Aussage "6 Punkte aus den ersten 3 Spielen" bewahrheitet und wir Samstag in Stuttgart gewinnen ...

Machbar ist es .... :zustimm:

In diesem Sinne .... :huhu:
 
Auf die Zuschauerzahlen geht die NRZ heute auch sehr kritisch ein. Selbst in Gladbach und in Rostock wären mehr Zuschauer im Stadion gewesen.

Aber so ist es, wenn man nur den harten Kern im Stadion haben will und keine "ich geh mal ab und an" ;) ... So ist Duisburg.

Denke gerade in diesem Sektor ist die Problematik sehr differenziert zu sehen. Neben der hohen Arbeitslosigkeit ist sicher auch ein Manko, dass man kein grosses Einzugsgebiet für Fans hat und das die Duisburger knickriger sind als andere ... Glaube da muss man wirklich bei vielen Baustellen anfangen. Freikartenaktionen in Schulen tun da sicherlich auch mal Not. Wobei Freikarten FREIkarten sein sollten und nicht vergünstigte für EUR x ... aber das entscheiden ja nicht wir ...
 
Wie die Waz heute schön schreibt ... wir haben ordentlich Lehrgeld bezahlt ... keinen Zweikampf gewonnen etc.

Also ich konnte mir die erste HZ zum Glück noch zu Gemüte führen, ins Stadion konnte ich leider nicht. Aber in der ersten HZ fand ich alles Zweikampfmässig recht stark, da hatten wir doch ein klares Übergewicht.

Ansonsten stimme ich aber überein! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben