Alles nach dem Spiel in Stuttgart

Naja 1. Halbzeit ging so, in der zweiten dann ganz gut aufgedreht aber im Abschluss wenig glück gehabt und teilweise fehlten auch Ideen.

Starke hat sehr Geile Aktionen teilweise geliefert.

schade sag ich da nur!
vfb hat verdient 1:0 zur halbzeit geführt keine frage
in der zweiten hälft hätten wir 1-2 tore verdient gehabt!trotz der niederlage denke ich das wir auf der leistung aufbauen können und mit zuversicht in die nächsten heimspiele gehen können!da wäre ich mit 4 punkten zufriden!sieg gegen biele und mindestnes 1punkt gegen herta

Gut gespielt,drückend überlegen gewesen,gegen Defensive Stuttgarter.
Man kann dem Team keinen Vorwurf machen außer diesen nicht effektiv und torgefährlich gewesen zu sein.Mund abwischen,weiter machen!
Das 1:0 war ein dummes Gegentor.Starke sah da auch nicht super aus,dennoch kann man ihn kein Vorwurf machen.Ailton und Daun kamen meines erachtens zu spät.
Alles in allem ein gutes Spiel mit einem verdientem Sieger.Verdient,weil sie einfach effektiver waren.

"Der VFB STuttgart gewinnt glücklich mit 1:0. Der MSV nach der Pause drückend überlegen mit einigen guten Chancen. Trainer Rudi Bommer brachte Ailton und Daun, doch die Offensivlust wurde nicht belohnt...." Bundesliga.de Ticker

Genau so sehe ich es auch. Gutes Spiel, in der Offensive fehlt ein stückweit die Cleverness. Absolut glücklicher Sieg der Stuttgarter.

Mund abputzen, weitermachen. Mit der Leistung holt man die 40 Punkte ganz sicher. Leider war man heute im Abschluss zu ungenau und nicht durchschlagend genug!

Bester Mann für mich heute Starke. Der Freistoß in der ersten Halbzeit und die Doppelchance in der Zweiten, dass war schon sehr stark wie er die gehalten hat!

Schade das kein Punkt bei rumgekommen ist, hätte der MSV verdient gehabt, aber bisher haben mich die Auftritte der Mannschaft diese Saison in der 1.Bundesliga überzeugt und mir ist nicht bange vor den weiteren Spielen.

Höchst unverdiente Niederlage unserer Zebras !
Die Entscheidungen des Schiris und die fragwürdige Taktig (Ein- / Auswechslungen) von RB sind diskussionswürdig !
Wir als Aufsteiger haben allerdings dem aktuellen Deutschen Meister dessen Grenzen in ihrem eigenen Stadion aufgezeigt - eine tolle Leistung unserer Zebras :)
Nur: Davon können wir uns nichts kaufen !
Wir MÜSSEN nun in den nächsten 2 Heimspielen punkten, ansonsten sind wir ganz schnell ganz unten drin !

Die erwartete Niederlage, die aber nicht sonderlich schlimm ist.

Ich denke, über das Spiel brauchen wir nicht so lange zu diskutieren.
In Stuttgart müssen wir nicht gewinnen und es bringt wohl nichts, hier nach jeder Niederlage zu diskutieren, ob sie verdient ist, oder nicht (nach Siegen ist das ja für euch auch ganz klar, da würdet ihr auch keine Diskussion zulassen).

Wie gesagt, gegen Topmannschaften, wie Stuttgart, müssen wir nicht gewinnen. Wir brauchen Punkte aus den anderen Spielen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben (wie alle andere Mannschaften auch, die nur um den Klassenerhalt kämpfen).

Und von diesen Spielen haben wir jetzt drei hintereinander.
Zu Hause gegen Bielefeld, zu Hause gegen Berlin und in Rostock – aus solchen Spielen brauchen wir Punkte!

Zwischen 4 und 6 Punkte aus den drei Spielen sollten m.E. her, wenn wir in der Liga von Beginn an halbwegs mithalten wollen!

Mein Fazit! Immerhin mit einer, für unsere Verhältnisse guten leistung, als Aufsteiger bein amtierenden Deutschen Meister nur 1-0 verloren! Punkt wäre allerdings mehr als verdient gewesen! Ist aber nicht so und deshalb Mund abputzen und weiter immer weiter!!! Wird schon werden!!!

schade drum:(
hätte man uns vor der saison gesagt das wir beim vfb nur 1:0 verlieren und ein gutes spiel machen, wäre das ok gewesen :rolleyes:

naja, war nichts....

weitergehts... die nächsten gegner sind viel wichtiger für die ganze saison!

Keine Schande verloren zu haben.
Das war insbesondere in der 2ten Halbzeit ein richtig gutes Spiel der Zebras. Vom VFB sah man grösstenteils gar nix mehr. Die werden so mit der Meisterschaft so wenig zu tun haben wie wir mit der Championsleague.

Starke hat eine richtig gute Partie gemacht mit teilweise klasse Paraden.

Mit mehr Power vor dem Tor wäre ein Punkt hochverdient gewesen.
Nächstes Heimspiel auf jeden Fall mit 2 Stürmern.

Aber kann man das spielerische Konservieren und treffsicherer werden, werden mehr als 3 Mannschaften am Ende der Saison hinter uns stehen.

Gut gespielt, teils schöne Spielzüge, aber leider in der Offensive Schwach. Ishiaku heute für mich der einzige Ausfall.

Hätte Lavric gern zur 2. HZ gesehen. Starke mit klasse Aktionen.
Insgesamt haben wir uns teuer und gut verkauft.

Georgiev und Tiffert gefielen auch. :zustimm:

Wieder gut gespielt nur leider wieder nix mitgenommen.
Starke hatte heute sehr geile Aktionen und gute Dinger gehalten.
In der ersten Halbzeit hat Stuttgart verdient 1:0 geführt, doch nach einer starken 2. Hälfte hätten wir mindestens 1 Tor verdient gehabt.

Was mir heute wieder krass aufgefallen ist, ist das Fili echt maln Langsamen ist. Hätte durch seine langsamen Bewegung nach vorne fast 2mal Abseits aufgehoben (hatter auch aber gut das der Linienrichter bisschen blind ist :D:D).

Naja Tara mal wieder gelb rot :( Obwohl ich finde daß man die nicht unbedingt hätte geben müssen. Leistung von Tom Starke war TOP !!! Vor allem in der zweiten Hälfte. Gegentor war unglücklich. Der MSV war in der 2. HZ die deutlich bessere Mannschaft (außer die letzten Minuten), hätten auch ein Tor verdient gehabt aber sollte leider nicht sein. Ach ja...Ishiaku entpuppt sich als Eintagsfliege ! 2 Tore gegen total verunsicherte Biene-Majas war OK, aber in den letzten beiden Spielen so gut wie gar nicht mehr aufgefallen:nunja Ailton : Ohne Worte, wobei ich nicht verstehe daß Bommer ihn erst so spät eingewechselt hat. Bin aber zuversichtlich für die Zukunft....:zustimm: Grüsse:cool:

Kein Vorwurf an das Team. Gerackert, geackert und eigentlich über die gesamte Distanz gesehen, das Spiel bestimmt. Unglückliches Gegentor. Ich sag nur: auf Augenhöhe mit dem deutschen Meister in seinem Stadion.

Ganz groß heute Starke. Bei 2 Szenen absolut spitzenmäßig gehalten. Die hätte nicht jeder Keeper gehalten. Ich hoffe, daß die Rufer nun endlich ihr Maul halten.

Unglücklich auch die gelbrote für Tara. Sah irgendwie harmlos aus.

Ishiaku hat auch gut gearbeitet, Mo eher ein Ausfall heute. Aber wer will´s ihm verdenken. Wer schon mal ´nen Flug aus Japan zurück hatte, der weiß, was das für ein Schlauch ist.

Das Spiel heute war eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Wolfsburg. Es fehlte nur die Durchschlagskraft vorne.

Gut mitgespielt beim deutschen Meister, leider ohne zählbaren Erfolg. Insbesondere die 2.Hälfte hätte einen Punkt gerechtfertigt. Schiri, ne ich sach nix....

leute, ich habe es vorausgesagt, dass Starke seine leistung bringen wird. Aber das nur am Rande;)
Wirklich wirklich schade, Stuttgart war nicht gut drauf und Ailton hatte es auf dem Fuss :heul: Aber naja, die Niederlage war zu erwarten, ich bin nur froh über die 3 Punkte vom Dortmundspiel :zustimm:
Es geht weiter JETZT DAS 2. HEIMSPIEL gewinnen und dann ist alles möglich.

PS Bayern wird Meister:kotz:

Nochmal was als Klug********r: WARUM hat Idrissou gespielt???? Vorher war er in den Medien kein Thema für heute :fluch::mecker:

Man, noch so´n Fussballexperte hier im Forum, auf den ich nur gewartet habe.

Auf den heutigen Spieltag bezogen hat er nunmal Recht. Die Leistungsbetrachtung ist da halt subjektiv.

Dass du Mo eher als Ausfall siehst, als Mana würde mir z.B. nicht den Kommentar "Experte" entlocken, auch wenn ich mich frage, wie man sowas sehen kann, ohne es unbedingt zu wollen. ;)

Mo hat gerade vor seiner Auswechslung nochmal aufgedreht, auch wenn ihm dann der Saft ausging und er zurecht rausging. Wie gesagt, Ishiaku hab ich auch nicht als den Arbeiter gesehen, ziemlich uneffektiv halt.

Hätte wenn und aber.....alles in allem eine Niederlage, bei der man niemanden auseinanderplücken muss.

Wir haben zu viele Köttel in der Buxe gehabt.

In der ersten Halbzeit die Mannschaft.

In der 2. Halbzeit der Bommer der sich einfach nicht traut einen Stürmer zu bringen.

sehr schade, da war viel mehr drin

...

Spiel nicht gerade umwerfend, aber immerhin. Wir haben beim Deutschen Meister sehr gut mithalten können.

Starke hat heute Klasse gehalten, und dem Zebra Anhang bewiesen das er absolut 1.Liga tauglich ist.

Aber wie soll das nur weitergehen mit Tara ?:base:
Jetzt weiss auch ganz >Deutschland warum wir son großen Kader haben.:D

Die liga is noch jung, dass wird schon !

Punkt wäre absolut verdient gewesen, in der 2.Hälfte waren wir klar besser aber leider nicht effektiv genug. Ich befürchte es wird genau so ne Saison wir vor 2 Jahren. Wir haben einfach kein Glück.
Jetzt die beiden Heimspiele gewinnen, aber wer glaub daran?

Nicht übel gespielt aber richtig torgefährlich war der MSV leider nicht.
Ich verstehe nicht wieso nich viel früher gewechselt wird... wenn man sowieso sieht das Stuttgart defensiv eingestellt ist.

Gutes Spiel unserer Zebras. Klasse der Starke und klares Übergewicht im Mittelfeld.
Doch Tore erzielt meist der Sturm und da spielen wir immer nur mit einer Spitze.
Wenn wir dann hinten liegen und des Gegners Tor belagern, kommt Konterstürmer Ailton:confused:. Hoffentlich haben wir beim nächsten Heimspiel mal 2 Stürmer auf dem Feld und warten nicht damit, bis es bei uns eingeschlagen hat.
Tara passiert der Tunnel, der zum ersten Tor führt und später der Platzverweis.
Obwohl ohne Tore und zum Schluß ohne Tara kann man auf der spielerischen Leistung , besonders in der zweiten Hälfte aufbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir waren keineswegs die schlechtere elf, haben IMO sogar einen tick besser agiert als der deutsche meister. leider haben wir versäumt, uns wirklich zwingende chancen zu erspielen. andererseits: wenn schäfer den ball von schlicke nicht von der linie kratzt, geht das spiel nicht verloren.

egal, die leistung war gut, nur nicht konsequent genug. die stuttgarter zittern sich zum sieg und wir können erhobenen hauptes gegen bielefeld antreten nächste woche.

bester mann bei uns war tom starke, der prima gehalten hat.

schwächster mann auf dem platz war eindeutig der schiedsrichter: jede menge gelbe karten in eine nicht harten spiel und etliche falsche abseitsentscheidungen auf beiden seiten.

Lese und höre (Radio) überall nur, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten.

Naja, eigentlich der Schlimmste aller Sätze.

Jetzt kommt der Tabellen-Zweite :rolleyes:.
Mit drei Punkten müssen wir eigentlich gewinnen. Bielefeld spielt aber so wie Wolfsburg. Das wird knapp.

Frühes 1:0 und dann auskontern. Dazu mal Lavric neben Ishiaku stellen?!

Mann oh Mann hab ich 'n Bock auf die ostwestfälischen Bauern :cool:.

Kein Vorwurf an das Team. Gerackert, geackert und eigentlich über die gesamte Distanz gesehen, das Spiel bestimmt. Unglückliches Gegentor. Ich sag nur: auf Augenhöhe mit dem deutschen Meister in seinem Stadion.

Ganz groß heute Starke. Bei 2 Szenen absolut spitzenmäßig gehalten. Die hätte nicht jeder Keeper gehalten. Ich hoffe, daß die Rufer nun endlich ihr Maul halten.

Unglücklich auch die gelbrote für Tara. Sah irgendwie harmlos aus.

Ishiaku hat auch gut gearbeitet, Mo eher ein Ausfall heute. Aber wer will´s ihm verdenken. Wer schon mal ´nen Flug aus Japan zurück hatte, der weiß, was das für ein Schlauch ist.

Das Spiel heute war eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Wolfsburg. Es fehlte nur die Durchschlagskraft vorne.

Nene, das war auf jeden Fall ne rote Karte! Ellbogeneinsatz. Da schon gelb, zwangsläufig ne gelb-rote!

Wer jetzt noch sagt Starke ist nich 1.Liga tauglich der hat keine Ahnung vom Fußball.

Zum Spiel:
Glückliches Tor für Stuttgart. Gut mitgehalten von uns doch aus meiner Sicht kam ein 2 Stürmer zu spät. Ich hoffe dass gg Bielefeld von Anfang an Mana und Lavric stürmen werden

ich vergass : Ailton erstmal nicht mehr einsetzen.

Wenn das alles ist was der bringt wars das hoffentlich im kommenden Sommer. Schade dass wir statt dem nicht einen IV geholt haben

so jetzt nochmal vernünftig :D
Ich ärgere mich darüber, dass Idrissou spielte, weil ich mich ehrlich gesagt schon auf die Kombination Blago und Maicon gefreut habe :)
Schade MSV, aber wie schon erwähnt, Mund abputzen und nach vorne schauen, nächstes Spiel wird ein Heimsieg!!!

Ach ja...Ishiaku entpuppt sich als Eintagsfliege ! 2 Tore gegen total verunsicherte Biene-Majas war OK, aber in den letzten beiden Spielen so gut wie gar nicht mehr aufgefallen

mensch wenn ich das lese könnt ich:jokes68: was kann der ishiaku denn dafür wenn nichts passendes kommt? meiner meinung nach sollte bommer (von anfang an) 2 stürmer bringen denn nicht alle gegner lassen sich auskontern.

insgesammt hat mir die manschafft gut gefallen. pässe passten und auch ansonsten ein gutes spiel nach vorne.

schwach war allerdings unsere lv (und das nicht nur wegen dem tor) zuviel kam über stuttgarts rechte seite durch:(

mit der heutigen leistung können wir trotzdem zufrieden sein:D

Danke Tom, du hast uns vor einer höheren Niederlage bewahrt.

Bis auf das Gegentor stand unsere Abwehr heute gut, Fili hat das frühe 1:0 verhindert, Schlicke heute gut aufgestellt, die außen fast Fehlerfrei.

Das Mittelfeld bis zur Auswechselung von Ivo gut nach Vorne und Hinten, danach viel zu wenig anspiele auf den leider einzigen Stürmer.

Der Platzverweis vom Tara war mal wieder so unnötig wie ein Kropf.

Die Schiri Assis waren Blind wie sonst was. Zweimal für den VFB und einmal bei uns nen Abseits gesehen wo gar keins war.

Gesamtleistung der Zebras gut, die Niederlage war unverdient, einen Punkt hätte die kämpfende Truppe aus dem Pott verdient gehabt.

Die Offensiv Einwechselungen kamen meiner Meinung nach zu spät.

Ich fand heute den Toni leider noch schlechter und wirkungsloser als gegen WOB.
Mit der Leistung empfiehlt er sich nicht für die Startelf.

Ich hoffe das RB gegen Bielefeld, die mit Sicherheit mit extrem breiter Brust zu uns kommen, auf zwei Stürmer setzt die dann auch mal vernünftig aus dem Mittelfeld heraus gefüttert werden.

Mal zu unseren Fans vor Ort, man konnte euch Streckenweise gut hören.
Toll, man sah es ganz kurz im TV, das ihr die Mannschaft trotz Niederlage gefeiert habt.

Jetzt muss Bielefeld halt dran glauben.:zustimm:

Die zweite Fehleinschätzung im zweiten Fred heute. Aber: "Ailton ohne Worte....." :kopfplatsch:

Also auch nachdem ich mir die Zusammenfassung angesehen habe muß ich sagen, daß die "Fehleinschätzung" eher im ersten Teil deines Kommentares zu finden ist. :box: Noch ne kleine Hilfe von mir : Die roten sind die Stuttgarter :vogel:

ich denke auch, dass wir uns bei unserer Offensivstärke nicht verstecken brauchen und immer mit 2 Stürmern spielen sollten. RB macht dat schon!!!:zustimm:

mMn. haben wir gut mitgehalten, das 1:1 wäre evtl. sogar auch drinn gewesen. Aber gut gekämpft und nicht aufgegeben, Starke hat mich besonders überzeugt.

Gerade in der U-Bahn von einigen VFB-Fans gehört, dass die überrascht waren, dass der MSV mithalten konnte. :)

Also auch nachdem ich mir die Zusammenfassung angesehen habe muß ich sagen, daß die "Fehleinschätzung" eher im ersten Teil deines Kommentares zu finden ist. :box: Noch ne kleine Hilfe von mir : Die roten sind die Stuttgarter :vogel:

Dass Du Ishiaku heute schon als "Eintagsfliege" abstempelst, bringt Dir zumindest hier ein Alleistellungsmerkmal eines echten "Experten". Und ich bleibe dabei: er hat heute viel gearbeitet, sich immer wieder angeboten und in jedem Zeikampf gewühlt, auch wenn er vorne heute unglücklich und ziemlich alleine da stand. Mir geht es um Deinen Stempel, dem Du ihm aufgedrückt hast..Wer sowas schon im dritten Spiel macht, kann keine Ahnung haben.

Mo warin der ersten Hälfte gar nicht zu sehen und war total ineffektiv, kam erst in der 2. Hälfte zu einige guten Szenen und wurde zu recht völlig ausgepumpt ausgewechselt.

Hätte lieber statt Ailton noch zusätzlich lavric gesehen und das sicher auch erst mal für die nächste Zukunft. Ailton ist bei weitem noch nicht bereit für Einsätze, aber er wird sich steigern.

Freu mich für Dich, dass Du zumindest in der Lage bist, mir zu erklären, wer die roten Trikots anhatte. ;)

Also wir haben uns sehr gut verkauft,leider in der Offensive zu harmlos...
Schüsse immer direkt auf die Mitte anstatt gezielt ins Eck...egal, was klar zu sehen ist bzw war ist das wir endlich eine Mannschaft haben die die Möglichkeit hat in allen Distanzen in der Ersten Liga mitzuspielen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Begegnungen :)

Nochmal was als Klug********r: WARUM hat Idrissou gespielt???? Vorher war er in den Medien kein Thema für heute :fluch::mecker:

ja echt ne sauerei! da erdreistet sich der Bommer doch echt was überaschendes zu machen:fluch: Lügner der!:rolleyes:

war n guten das Spiel. zumindest ab dem Gegentor (da hab ich bwin erst ans laufen bekommen). Bin zuversichtlich für die nächsten Spiele.

was mir aufgefallen ist ist, dass wir, nachdem der Ailton reingekommen ist, das Mittelfeld ein bisschen hergeschenkt haben. vorher haben wir dieses deutlich dominiert. Vlt sind wir doch besser mit nur einem Stürmer?

Schön der Starke heute:)

Vielleicht weil nicht die Medien das Team aufstellen, sondern der Trainer?
Warum hat er dann den Dicken gebracht?;)

Gute Leistung unserer Mannschaft beim Gegentor war es eine Verkettung unglücklicher Umstände hätte nicht sein brauchen.
Gräfe hat alles getan um unsere Spieler beim Zweikampf zu Verunsichern.
Die Gelbe für Filli aber okay hätte auch Rot sein können.
Die erste Gelbe für Tara auch okay aber gleich Gelb-Rot zu zeigen
nee da hätte er dann bei anderen auch konsequent sein müssen.
Starke bis auf das Gegentor (Torwartecke) sehr solide ,aber muss man jetzt eigentlich einen Supermann aus ihm machen?????
Die Spinner die letzten Samstag gebrüllt haben sehen das sowieso anders,ich denke wir sollten jetzt alle Torwartmäßig auf dem Teppich kommen das unnötige Lobgehudele fällt dann wieder negativ auf einen schon verunsicherten TW zurück.:(
Zweimal klasse gehalten aber manchmal zu zaghaft im 5er.
Die Gelbe für ihn und Mo war ein Witz.
Fazit hätten einen Punkt verdient gehabt!
Hoffe das Ivo wieder fit wird uns gehen die 6er aus.
Denke mal Blago wird da aushelfen müssen.
Ailton ein Fremdkörper. Bitte Herr Bommer erst wieder bringen wenn der bei 100% ist auch wenn der noch so jammert das er spielen muss.

naja hier wird gesagt gutes Spiel, gutes Spiel aber das gibt uns auch keine Punkte :( Natürlich haben wir gut gespielt nur leider is am Strafraum dann auch immer damit Schluss gewesen. Allerdings gab es wenige Lichblicke...

Starke: Richtig stark. Nur in einer Aktion wo er sich hat umspielen lassen sah er doof aus.

Caceres: Sehr stark gespielt fast jeden Zweikampf gewonnen. Hat Hilbert nicht einmal durchkommen lassen. Den wird kein Meyer und kein Blank da mehr verdrängen :zustimm:

Maicon: Also wenn der gegen Bielefeld nicht von Anfang an spielt weiss ich es auch nicht. Der war endlich mal einer der auch mal Ruhe ins Spiel bringt, der mal auf den Ball tritt und guckt wo der freie Mann ist. Dazu bietet er sich immer an.

Tiffert: Bestes Spiel von ihm bisher im MSV-Dress. Einfach Zweikampfstark.

Also in den nächsten beiden Spielen müssen 4 Punkte her. Von mir aus können wir dann grottig bis zum geht nicht mehr Spielen hauptsache Punkte.

PS Maicon fand ich Anfangs der 2 hälfte richtig stark
Warum hat der sich danach so versteckt?

Wie gesagt, gegen Topmannschaften, wie Stuttgart, müssen wir nicht gewinnen. Wir brauchen Punkte aus den anderen Spielen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben (wie alle andere Mannschaften auch, die nur um den Klassenerhalt kämpfen).

Und von diesen Spielen haben wir jetzt drei hintereinander.
Zu Hause gegen Bielefeld, zu Hause gegen Berlin und in Rostock – aus solchen Spielen brauchen wir Punkte!

Zwischen 4 und 6 Punkte aus den drei Spielen sollten m.E. her, wenn wir in der Liga von Beginn an halbwegs mithalten wollen!

Ähm, Du hast schon mitbekommen, was Bielefeld im Moment für einen Höhenflug hat?? ;)

hallo

viel zu defeniv gespielt !
wärs 4:0 für stuttgart ausgegangen hätte sich niemand beschweren können ( bei den 100% igen von stuttgart)

das wir eine rote karte bekommen , war auch abzusehen!!

ausserdem hätte lavric und daun spielen müssen!
da nach vorne nichts zwingendes ging

wenn im nächsten spiel die elf wieder antritt , gibt es die nächste klatsche ....

:huhu:

Zurück
Oben