Fanartikel

Zebra

(Portal) Chef-Designer
Hm, ja, irgendwie gibts so´n Thread hier nich. Im EVD-Forum gibts so´n Fanartikel-Thread, wo mit dem zuständigen Mitarbeiter auch über neue Fanartikel diskutiert wird. Und da ich grad ne passende Idee hab, eröffne ich sowas jetz hier auch mal und hoffe auf Duldung :D

Also, bei Ailton hat der MSV ja ganz schnell geschaltet und schon in der ersten Nacht zig Trikot vor-beflockt. Auch der Schal kam ja recht zeitnah. Nun sollte man die Gelegenheit nutzen und schnellstmöglich einen Ishiaku-Schal produzieren :D Und als Gag: Ein Angebot, dass es den Schal im Doppelpack billiger gibt :D So ein Schal 13 Euro, zwei Schals zusammen 19 Euro, passend zur Rückennummer...wobei ich nich weiß, ob der zweite Schal dann für effektive 6 Euro noch rentabel wäre :D

Die mit Spielernamen bedruckten Trikots und Schals sind heutzutage eine schnelllebige Sache. Du hast dich für die Knete für den Fanartikel bei der Oma noch nicht richtig bedankt, da ist der darauf "verewigte" Spieler schon wieder weg.
Vor zwei Jahren beim "Aufstiegsspiel" in Köln war es schon lustig zu sehen, dass so um die 93% aller Kölner Trikots mit dem Namen "Lottner" trugen, der ja damals bei uns zauberte (die anderen 7% waren Podolski).

Vor zwei Jahren beim "Aufstiegsspiel" in Köln war es schon lustig zu sehen, dass so um die 93% aller Kölner Trikots mit dem Namen "Lottner" trugen, der ja damals bei uns zauberte

Naja, aber tragen bei uns nicht auch noch einige Ahanfouf-, Kurth- oder Töfting-Trikots? Ist doch schön, und hat doch auch für jeden immer einen persönlichen Wert. Man lässt sich ja nicht irgendeinen Spieler auf sein teures Trikot flocken.

Aber hier gehts ja auch nicht um Trikotbeflockung. Ich hatte ne Marketing-Idee :p

Also, ich finde ja, das der MSV ziemlich humorlos mit den Artikel ist...
Schau sich doch jemand mal an, was die Leverkusener für geile Shirts haben! Werkself, Pillendreher...
Habe mir vor Wochen mal ein Shirt anfertigen lassen, worauf ich das MSV-Logo und die Überschrift "Westend Girl" habe...
Der Schlicke fand das geil... Er fragte mich noch, ob es das jetzt im Shop geben würde, aber da musste ich ihm sagen, das das ne Eigenanfertigung war. Fand er gut...
Oder wie wäre es mal mit einem Girlie-Shirt in grau mit "Graue Maus" darauf? Der MSV wird immer als die graue Maus der 1. Liga bezeichnet!

Oder noch geiler wäre ein Shirt mit einem Aufzug. Unten die 2. Liga und oben die 1. Liga. Oben, in der 1. Liga steht der Portier und gibt nen Zebra nen Tritt in den Hintern raus und sagt: "Du kommst hier nicht mehr rein und bleibst hier!"

Dem MSV fehlen einfach kreative Ideen.
Hab schon überlegt, ob ich mich um einen Job in der Marketing-Abteilung bewerben soll... ;)

Oder wie wäre es mal mit einem Zebra-Kostüm für Kids?

Ach...die Liste könnte hier noch unendlich lang werden... :)

Oder noch geiler wäre ein Shirt mit einem Aufzug. Unten die 2. Liga und oben die 1. Liga. Oben, in der 1. Liga steht der Portier und gibt nen Zebra nen Tritt in den Hintern raus und sagt: "Du kommst hier nicht mehr rein und bleibst hier!"
Naja, irgendwo hat der gute Geschmack aus Grenzen :D

Das wär eventuell was für die Karnevalszeit.

Der Geschmack hat Grenzen, richtig, aber warum nicht mal Witz?
Das wäre ein Shirt, welches sehr viele meiner Freunde sich kaufen würden...
Eben, wegen Fahrstuhl-Verein...
Sagen wir mal, das Shirt wäre cool, wenn der Klassenerhalt gepackt würde...Vorher würde ich sowas natürlich nicht tragen wollen...:o

Oder ein Shirt mit einem Nachtclub "2. Liga" und der Türsteher sagt zum Zebra: "Du kommst hier nicht rein". :cool:

Eh alles zu teuer Weihnachten werde ich mal wieder im Zebrashop sien damit ich mit 300 euro auch 4-5 artikel kaufen kann .

Vllt bald ma nen Pulli xD

Kinderspielzeug wäre auch eine super Idee...
Wie wäre es mit einem Schaukelzebra oder sowas ähnliches?
Oder einen Babystrmpler in MSV-Zebrastreifen?

Mein einziges Anliegen: Diese abartig häßlichen rosa Fanartikel vernichten.

Wir sind Zebras Weiß-Blau und überall irgendwelche rosa MSV-Schals, dumm??
Komm ich garnicht drauf klar!

Ja, natürlich Witz, aber sich selber als Fahrstuhlmannschaft oder 2. Liga-Mannschaft zu veräppeln find ich ziemlich grenzwertig. Ich jedenfalls würd so ein Shirt nicht tragen...
Aber das Schaukelzebra find ich geil :D

Das Schaukelzebra könnte man ja auf ein Shirt anbringen und "Baulöwen-Spielzeug" nennen. :D
Find das Zebra auch genial....
Und das mit dem veräppeln als 2. Liga Mannschaft gehört einfach zum Image des MSV´s... Und wenn das erstmal nach Klassenerhalt abgestreift ist, dann wäre das Shirt echt nen Brüller...

Und das mit dem veräppeln als 2. Liga Mannschaft gehört einfach zum Image des MSV´s... Und wenn das erstmal nach Klassenerhalt abgestreift ist, dann wäre das Shirt echt nen Brüller...

Ich weiß nicht. Wir wollen keine rosa Kleidung vom MSV aber so komische Sprüche gehören nun auch nicht wirklich zum MSV.
Ich finde auch das man etwas kreativer sein sollte.

Es fehlen einfach Fan Artikel für Frauen.. Wir denken die Mädels komplett ab. Aber für ältere weibliche Fans gibt es nicht wirklich was. Da könnte man noch dran arbeiten.

Ich hätte gerne wieder das große grinsende Zebra als Autoaufkleber. Meins ging mit meiner Heckklappe drauf, als so ein Depp da eingeschlagen ist. :mad:

also ich weiß nich was soo viele gegen die rosa fansachen haben :rolleyes: ich finde die eig. voll geil :zustimm: für die mädels ist es doch ganz schön meiner mum hab ich auch schon 2.sachen geschenkt ;) :huhu:

warum gibt es zb nicht ne neuauflage vom poster pokalendspiel 98?
Ja, neues Themengebiet: Es gibt so viel historisches, was man aufarbeiten könnte... Ich hab ja letztens die tollen neuen Bilder von der MSV-Arena gesehen. Die sind echt klasse (wenn auch sau teuer). Jetzt möcht ich sowas aber auch gern vom alten Wedaustadion haben. Ein schönes großes Bild von der alten Schüssel. Oder von der Haupttribüne. Schön stylish.
Es gibht n MSV-Arena-Schal. Ein Wedaustadion-Schal würd sich sicher auch gut verkaufen unter den "älteren" Fans. Oder T-Shirts mit schönem Bilddruck...
Was ist mit der Elf des Jahrhunderts? Gabs da mal irgendwelche Poster oder so? Kann mich nich erinnern... So´ne schöne Mannschaftsaufstellung oder so.
Man könnte auch mal ne DVD rausbringen mit alten Spielszenen. Die neueren aus den letzten Jahren, da wirds wohl wieder Probleme mit DSF und Co. geben, aber so ältere?! Wär doch mal was. Oder überhaupt ne DVD zur MSV-Geschichte, so wie´s sie zum Stadionneubau auch gab.

Vllt könnte der Verein auch mal wieder ein paar ältere Schals wieder auflegen, bei mir haben einige von anfang bis Mitte der 90ger schon arg gelitten, vor allem, wenn die immer aus dem Fenster hängen:D! Denk mal, das das nicht nur bei mir so ist:D
Wäre froh, wenn ich den einen oder anderen nochmal neu kaufen könnte;)

Hier wurden ja einige super Vorschläge gemacht!

Ein "Graue-Maus"-T-Shirt fänd ich echt gut. Die anderen Vorschläge wären aber wahrscheinlich nicht so der Bringer. Karikaturen gehören in die Zeitung, nicht in den Fan-Shop...

Ein paar richtig schöne Poster fänden sicher auch reißenden Absatz! Momentan gibt es da ja wirklich Nachholbedarf.
Eine richtig schöne Darstellung der Jahrhundertelf würde sich wahrscheinlich jeder gerne ins Zimmer hängen. Aber da gibt es ja auch tausend andere Motive, die noch nicht mal ein Grafikprogramm erfordern würden. Der Mana beim Salto, vielleicht als Fotostrecke, wie sie auch in der NRZ war, wäre doch zum Beispiel ein toller Wandschmuck, zumindest für Kinder- und Jugendzimmer.

Alles in allem muss ich aber mal sagen, dass der Fanshop nicht soo schlecht aufgestellt ist. Die hier vorgeschlagenen Strampler gibt es zum Beispiel schon. Und Schlabberlätzchen mit der Aufschrift "Latzwart" treffen irgendwie meinen Humor;) Punktuell kann da aber sicher noch nachgebessert werden, und dafür ist der Thread hier bestimmt hilfreich. Dass so etwas auch was bringen kann, hat ja die Aktion mit den Auto-Fahnen gezeigt:zustimm:
Die rosa Fanartikel bringen übrigens bestimmt einiges an Umsatz, aber wirken im Stadion einfach nur lächerlich. Wer irgendwo "draußen" mit den Sachen rumrennt, ist mir ja echt egal, aber ins Stadion gehört blau-weiß, sonst nichts:schal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes mal ein Dickes Lob an Manumaus.
So leute bringen Ideen und setzten Zeichen!

@Zebra: Wie stellst du dir das vor mit der Jahrhundert-ELF DVD?
Ich mein dann müssten wir ja jedes Jahr ne neue machen :D

Aber ein Zebrakostüm zur Karnevalszeit wäre echt klasse.Ich würd mir eins kaufen :huhu:
Vllt liest ja jemand vom MSV den Thred und leitet es mal weiter an die dafür zugehörigen Leute.

Wäre auf jeden fall wünschenswert:)

die t-shirts mit "Zebra" aufdruck gehen auf jeden fall in die richtige richtung!!
den "latzwart" finde ich auch total klasse...

aufdrucke ala "die macht von der wedau" wären auch ne feine sache... oder eins vom wedaustadion, vom ennatz ect...

und ne saisonzusammenfassung auf dvd würde ich mir immer zulegen:huhu:

aber inzwischen muss man wirklich sagen das es viele klamotten im programm gibt, die richtig gut aussehen!:zustimm:

vom ennatz ect...

Jau, das wäre doch nicht schlecht. Ein Konterfei von Ennatz, ähnlich dem hier:

00001897.jpg

Und im Hintergrund die alte Anzeigetafel mit dem Bayern-Ergebnis :D

Oder eins mit Ailton oder Ishiaku oder "Bad-Mood" Starke :cono:

Also, ich finde ja, das der MSV ziemlich humorlos mit den Artikel ist...
Schau sich doch jemand mal an, was die Leverkusener für geile Shirts haben! Werkself, Pillendreher...
Habe mir vor Wochen mal ein Shirt anfertigen lassen, worauf ich das MSV-Logo und die Überschrift "Westend Girl" habe...
Der Schlicke fand das geil... Er fragte mich noch, ob es das jetzt im Shop geben würde, aber da musste ich ihm sagen, das das ne Eigenanfertigung war. Fand er gut...
Oder wie wäre es mal mit einem Girlie-Shirt in grau mit "Graue Maus" darauf? Der MSV wird immer als die graue Maus der 1. Liga bezeichnet!

Dem MSV fehlen einfach kreative Ideen.
Hab schon überlegt, ob ich mich um einen Job in der Marketing-Abteilung bewerben soll... ;)

Ach...die Liste könnte hier noch unendlich lang werden... :)

Bitte nicht :eek::D

Wie kann man sich selbst und einen Verein wie den Msv Dusiburg als graue Maus bezeichnen :eek:

Das mit dem Westend girl ist ja gar nicht mal soooo schlecht, aber eigenanfertigungen sind eh geiler als die billige massenproduktion

neulich habe ich bei einem kollegen im büro die gesamten trikots seit 1963 von werder bremen auf e i n e m riesengrosen farbposter gesehen. das vom msv täte mir gefallen....

Also, generell sehe ich den Fanartikelmarkt etwas zwiegespalten. Ich finde, auch im Profifußball muss man als Verein nicht versuchen mit jedem Scheiß Geld zu machen.
Wie hier schon erwähnt wurde : Duisburg ist blau-weiß, und nicht rosa, bunt oder gar strassbesetzt :eek::eek: ! Schwarz als neutrale Farbe kann ja bleiben, aber alles andere weg, bitte !
Und wenn einzelne aktuelle Spieler auf Artikeln hervorgehoben werden, dann doch bitte in Abstimmung mit den Fans. Das es sofort Ailtonschals gab, find ich so etwas vorgesetzt...gefällt mir nicht.
Wie wäre es statt dessen mit Heldenshirts von vergangenen Zebras. Z.B. das Konterfei von Stig Töfting mit Aufschrift "Prison break", oder Rouven Schröder mit "Er war stets bemüht..." ;) Aber Scherz beiseite...
Fände so ein Standardprogramm mit Teamwear, Schals, Kopfbedeckung, Klassikern wie Wimpel / Aufkleber usw. und ein paar Schmankerln bei der Oberbekleidung voll ausreichend. Schaukelzebra ist zwar echt ne knuffige Idee, aber braucht man sowas ernsthaft :confused:
Wie dem auch sei : AUF GEHT'S DUISBURGER JUNGS !

Die Frage ist, ober der MSV überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt T-Shirts mit Töftung drauf herstellen darf.

Wie man weiß sind Fanartikel wichtig Einnahmequellen der Vereine... Daher ist es wichtig ein breites Angebot zu haben.

Ein Schaukelzebra finde ich mal echt gut... Strass und Rosa naja es gibt schlimmeres... Und wenn man es tragen kann... Schade finde ich wie gesagt nur, dass es leider wenig für weibliche Fans gibt die nicht auf Rosa stehen... es gab eine Zeit ein Shirt in blau mit weiß für Frauen... leider ist das aus dem Angebot verschwunden und wurde durch rosa ersetzt... sehr Schade...

Sag mal kannst du nicht das mal als Druckvorlage ausarbeiten?
Gefällt bestimmt nicht nur mir.

Finde übrigends die Ideen von manumaus Klasse !
Wäre interessant wenn mal was konkretes an den Verein angetragen wird oder durch Eigeninitiative realisiert wird.

Eine bessere Vorlage habe ich nicht, ich habe einfach ein Bild von Mana soweit verändert (dass selbst der eigentliche Rechteinhaber es nicht mehr erkennt). Nehmt doch einfach das Bild und verändert es nach euren Wünschen und postet es hier. Ich denke der Druck in weiß auf einem blauen Shirt sähe geil aus (und würden sicherlich einige bestellen) - vll. kann hinten der Text vom Faxe drauf. @ Hohnaldo: die Idee mit dem Büffel ist geil - quasi so im im Hintergrund einen schnaufenden Büffel :D

Hab ma nen bisschen gebastelt, bin in Sachen Grafiken ne Niete von daher nichts drum geben ;)
Als Text könnte man ja auch andere Sachen machen (Das Herz am richtigen Fleck ; MSV - Eine Herzensangelenheit etc.)

onfiresquashtshirt1ky8.jpg

Hab ma nen bisschen gebastelt, bin in Sachen Grafiken ne Niete von daher nichts drum geben ;)
Als Text könnte man ja auch andere Sachen machen (Das Herz am richtigen Fleck ; MSV - Eine Herzensangelenheit etc.)

onfiresquashtshirt1ky8.jpg

auch gut - dann aber ohne den Zabra Schei.ß - nur das Logo - dann bekommst man leider Stress mittem Verein (bzw. Hellmich Marketing)

Zurück
Oben