Was Bommer sagt macht nachdenklich....
Hab ich hier grad irgendwo wirklich "Bommer raus" gelesen...

Letztens hab ich doch noch nen Thread gesehen wo es um Bommers Vertragsverlängerung ging... Und dort waren alle fest vom Bommer überzeugt. Und ich wette, ein paar der Leute die dort noch Pro-Bommer waren, sind jetzt hier die, die Bommer Raus schreien....
Aber naja das gute, alte Sündenbockprinzip...
Hauptsache man weiß alles besser. Und der Bommer denkt sich sowieso nichts bei dem was er macht...

Vielleicht war es ein Fehler nicht von Anfang an mit 2 Stürmern zu spielen, aber es war bestimmt nicht "sein" Fehler das wir das Spiel verloren haben.
Ich kann ja verstehen, dass einen die Niederlage aufregt. Mir gehts immerhin genauso. Aber trotzdem sollte man nach 5 Spielen nicht schon den Trainer diskutieren!
*****
'Bommer raus' ist Blödsinn, aber der Trainer wird das schon machen (wie hier im Forum mehrfach gelesen) ist absoluter Blödsinn!!
RUDI ist ein Trainer- Novice für Liga1 ... und verhält sich leider auch so!
Wenn ich die O-Töne nach dem Spiel lese, muß ich davon ausgehen, daß ICH beim falschen Spiel war. Wenn diese erste Halbzeit 2 gute Teams auf dem Feld standen, die wenig zugelassen haben - wenn Tiffi noch eine 100%ge zum Ausgleich hatte, dann sollte er mal auf die Tribüne gehen. Da sieht man bekanntlich besser, weil man das ganze Feld übersehen kann- die Laufwege, die Positionen im gegnerischen Strafraum, den 'einsam' lauernden Mana in der Spitze und ein ganz simple reagierendes Abwehrschema der Berliner- das aber ausgereicht hat um - aus meiner Sicht- KEINE EINZIGE 100%ge Chance für die Zebras zuzulassen. Auch der Treffer von Lavric war keine 100%ge Chance, sondern eine Klasseleistung seinerseits, die ausser ihm aber nur ganz wenige in BL1 so verwertet hätten // lange nicht 100%.
Das Spiel war *******, Rudi, eure Taktik war eindeutig Schuld daran diese schwachen Berliner nicht nieder zu ringen. Mit der Bielefeld- Halbzeit 2 wäre Hertha zerpflückt worden. Aber wenn ich erst warte, bis ich mir einen eingefangen habe, bevor ich die Taktik modifiziere, liege ich voll daneben.
Warum wurde nicht spätestens in der Pause auf die Bielefeld HZ2 Taktik umgestellt? Die war doch erfolgreich- Super-Erfolgreich... und hat sicherlich einige Zuschauer mehr gebracht.
Wenn im nächsten Heimspiel nicht Schlacke käme, würden die MSV- Verantwortlichen die heutige NICHT- Leistung an der Zuschauerzahl erkennen.
Das WIE ist entscheidend - Hasenfußball haben wir auch vor 2 Jahren gespielt und sind - zugegeben mit einem deutlich schwächeren Kader - jämmerlich gescheitert.
Ein Aufsteiger braucht Mut und wenn man solche Stürmer hat wie wir, kann man doch wohl gegen ähnlich starke Teams Powerfußball spielen.
Vor allem, wenn ich hinten geschwächt wurde (Verletzungen) muß ich mich OFFENSIVER ausrichten, agieren und nicht auf den einen, entscheidenen Patzer meiner Abwehr warten.
Lavric rein ---> schon kommt Druck auf, weil er ein Strafraumstürmer ist, der sich auf engstem Raum durchsetzen kann. So etwas braucht man bei einem tief stehenden Gegner mit einer hüftsteifen Innenverteidigung.
Das muß ein Trainerteam sehen und reagieren ... wenn's schon zum AGIEREN nicht reicht.
Das macht mich nachdenklich ... diese dummen Analysen und Entschuldigungen für so eine Lulle- Niederlage.
Wenn der Trainer lernfähig ist, gibt es keinen Grund dümmlich zu reagieren. Ist er aber stur und beharrt auf einem nicht erfolgreichen System, dann sollte der Präses mal ein Machtwort sprechen.
Dümmliches Geschwätz über Pech und wir hätten aber ... verdient helfen nicht weiter.
Und wer denkt, wir seien im Soll, sollte sich den Abstand von 2 Punkten bis zum Abstiegsplatz anschauen ... und wer dort steht --> WOF, die nur bei UNS gewonnen haben!!
Analysieren, Nachdenken und Handeln - das IST nun gefragt, kein Drumherum- Gelabere....