Alles vor dem Spiel gegen Hannover 96

Wie spielen wir gegen H96

• Sieg

Stimmen: 109 41.8%
  • Niederlage

Stimmen: 89 34.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 63 24.1%

• Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hunger.gif

Was mir auffällt, immer mehr Leute wünschen sich eine Auszeit für Ivo. Ob das wirklich so sinnvoll wäre, nun auch noch am labilen Mittelfeld rum zu werkeln?

Ich denke Ivo hat die ersten paar Spiele am Limit gespielt und das
was in Rostock und gegen :kacke: kam war, meiner Meinung nach
einfach zu wenig.Daher würde ich Maicon vorziehen....

Gruss nach Brüssel....:huhu:

Phelan :D

warum immer die selben vorschläge?????

Aber was soll man ändern? Also ich würde mal von der Doppel-Sechs zunächst wieder abkommen. Mein Vorschlag wäre das Klassische 4-4-2 mit Raute...

------------Grilic/Tara-------------
Tiffert---------------------Georgiev
-------------Maicon---------------

Na, euch fällt wohl auch nichts mehr ein, wa??? warum immer diejenigen spieler für die startelf aufstellen, die in letzter zeit einfach nur grottenshclecht waren???? ich bin dafür, dass man DIE JUNGEN endlich mal ranlässt--für was sitzen sie denn spiel für spiel auf der bank, die neumayer´s und wie sie alle heissen????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lavric muss schlicht und einfach seinen Körper per Muskelaufbau gezielter im Oberkörper trainieren aber gleichzeitig wendiger und spritziger werden.

Sorry. Eins muss Lavric vorweg ganz schnell lernen. Fußball ist ein Bewegungssport und kein Hallenhalma! Ohne Einsatz und Willen geht gar nichts. Wenn der das nicht kapiert, kannst Du Dir die Arbeit mit Muskelaufbau getrost sparen!

Sorry, alles Mumpitz.:D

Guck mal wann Slowenien wieder nen Länderspiel hat.
Ein-zwei Spiele vorher, um sich anzubieten und wenn er beim LS gut war auch ein-zwei Spiele danach, die Euphorie ist noch nicht verflogen, zeigt er Einsatz und lässt Phasenweise das Aufblitzen was er kann.

Danach meint Mr. Diva er verdient als Stehgeiger und Fallobst sein Geld.

In Hanoi, Lavric auf die Tribüne und dem Daun/Mölders/Ailton (falls Fit) ne Chance geben.
Alles besser als zur Zeit ein Lavric.

Und jetzt gebt es mir.:D :huhu:

Edit fiel gerade ein das vor der Winterpause auch noch mal Gas gegeben werden muss, schließlich will man doch bestimmt wieder den Verein wechseln.:D

Sorry, alles Mumpitz.:D

Guck mal wann Slowenien wieder nen Länderspiel hat.
Ein-zwei Spiele vorher, um sich anzubieten und wenn er beim LS gut war auch ein-zwei Spiele danach, die Euphorie ist noch nicht verflogen, zeigt er Einsatz und lässt Phasenweise das Aufblitzen was er kann.

Danach meint Mr. Diva er verdient als Stehgeiger und Fallobst sein Geld.

In Hanoi, Lavric auf die Tribüne und dem Daun/Mölders/Ailton (falls Fit) ne Chance geben.

Und jetzt gebt es mir.:D :huhu:

Jetzt geb ich es dir.... VÖLLIG richtig.....man sollte schon mal
gezielt zur WP nach einem neuen Stürmer schaun... den die Diva
wird bestimmt wieder wechseln wollen.... und wenn ein Verein
1,5 Mio's zahlt weg damit...:rolleyes:

Wie Saugrohr schon sagt, sollte R.B mal einem der 3 anderen Stürmer eine Chance geben.... selbst Ailton würde sich wohl
mehr bewegen als unser Bewegungslegastheniker Lavric

-------------------Starke----------------

Lamey/Willi----Santos---Ndoum----Caceres

-----------------Tara--------------

---Daun------------Tiffert---------Georgiev

---------------- Ishiaku-------------------

----------------------Mölders-------------

Meine Aufstellung fürs Spiel:

----------Starke ----------
Willi - (Roque/Santos) - N'Doum - Caceres
------------Tara ----------------
Tiffert --------------------------- Blago
-----------------Maicon --------------
--------Mölders ----------Ishiaku -------

Hoffentlich gibt's mal wieder Punkte, sonst wird's schwer.

Was für Roque??
Steht das schon fest das der zum MSV kommt?
Also ich weiss davon nichts. Bring so ne ******** hier nicht rein

richtig!!

das problem ist einfach, dass der kerl absolut keinen bock hat, für diesen verein leistung zu zeigen. da ist mir ein manchmal unglücklich agierender daun allemal lieber, da man bei ihm nie den einsatzwillen hinterfragen muss!

...selbst einen nicht ganz fitten ailton (war der überhaupt jemals in seiner karriere fit?) würd ich derzeit lieber von beginn an sehen. als joker werden wir mit ihm ohnehin nicht glücklich. der brauch schonmal 30 minuten, um sich warmzuschiessen.

Diese Liga ist verrückt,da kann jeder jeden schlagen.Bis auf die Bayern.
Warum sollen wir nicht auch Hannoi schlagen?Warum nicht mal Bremen oder Leverkusen schlagen?Alles ist möglich.
Alles ist möglich,falls endlich mal Flanken,Ecken oder Freistöße kommen.
Falls sich das Team endlich mal traut auf das Tor zu schießen.Georgiev,Grilic oder Tiffert,alle können doch schießen,warum also nicht?
Warum nicht mal was riskieren und Mölders oder Ailton bringen von Anfang an neben Ishiaku?
Auf gehts Duisburg!

Zum Thema "bei den Amateuren wildern" aus dem KSC-Thread:

Ich wünschte wir müßten das auch. Dann bekämen Mölders und N´Doum wirklich mal ne Chance. Die würden sich auch zerreissen.

So hat man dann eben vergräzte Söldner auf der Bank, die nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Auch wenn der KSC das Thema ist, nur mal kurz. Hast eigentlich Recht, ABER warum nicht Daun mal ne Chance von Anfang an geben. Nachdem er eingewechselt war hat er direkt etwas Alarm gemacht, auch wenn er im Abseits etc. stand. Daun und Mana, fänd ich persönlich sehr gut. Dazu Mölders im Kader und Lavric auf die Tribüne!

Hoffe das unsere beiden zentralen MF Spieler mal wieder das zeigen was sie eigentlich können dann bekommen wir auch wieder Torchancen und es fallen zwangsläufig Tore.

Hinten wünsche noch dem TW ein wenig bessere Nerven und
vorne ist Manna eigentlich mal wieder reif für ein Doppelpack.:D

Am Stadion sagte man mir gerade, dass sehr viele Tickets zurück gegangen sind, man sich also keine Sorgen machen müsse, ohne dazustehen!

Arsch hochkriegen und ab nach Hannover!
Jetzt heißt es Gas geben und das Team unterstützen. Die stehen total neben sich, also müssen wir ihnen den Rücken stärken!

mit dem arsch hoch kriegen geb ich dir ja recht aber hast du wirklich gedacht nach 3 verlorenen spielen fahren da 3-4000 duisburger hin respekt:cool:

hunger.gif

Was mir auffällt, immer mehr Leute wünschen sich eine Auszeit für Ivo. Ob das wirklich so sinnvoll wäre, nun auch noch am labilen Mittelfeld rum zu werkeln?

Ich finde man sollte den Ivo ruhig drin lassen, nur muss man meiner meinung nach, de maicon und daun ins spiel bringen. sollten wir erneut mit 2 spitzen spielen, könnte man den tara ruhig mal draußen lassen.

der konnte mich bis jetzt auch nicht wirklich überzeugen

Wenn wir uns mal die Bandbreite des spielerischen Vermögens unserer neuen Truppe anschauen, dann ist diese sehr weit.

Lasst uns nochmals am auge revue passieren lassen, wie wir in Dortmund aufgetreten sind. Das war für das was ich in den letzten Jahren vom MSV gesehen haben Fußball vom anderen Stern. Es folgten noch einige gute Spiele, die allerdings schon nicht mehr an das Dortmund-Spiel rankamen.

Dann das Spiel gegen Rostock. "Leichter Gegner", als der er sich auch entpuppte. Leistung unseres MSV unterirdisch. Gegen :kacke: zwar eine kämpferische Leistung aber spielerisch ein Offenbarungseid. Zweitschlechtestes Spiel der Saison.

Wie kann es also, dass von heute auf morgen das Spielen verlernt wird. Verunsicherung kann es eigentlich nach den Anfangserfolgen nicht sein. Gut, es fehlt in der Verteidigung. Aber auch das Mittelfeld ist im Moment fast tot und damit auch der Sturm lahmgelegt. Keine Ideen, keine Kreativität, keine Überraschungsmomente, keine Spritzigkeit.

Mit Hannover treffen wir jetzt wieder auf ´ne Truppe, die in dieser Saison auch keine Bäume ausreißen wird. Ein Gegner, gegen den man möglicherweise wieder mal nicht die nötige Spannung aufbauen kann.

Ich fürchte, dass wir erneut verlieren werden. Wär ich Trainer (Gott behüte den Verein davor) würde ich die Doppel-Sechs auflösen, Lavric eine Ruhepause gönnen, Maicon bringen und dazu Mölders. Wir brauchen jetzt spielgeile Typen, die was reißen wollen.

Ich finde man sollte den Ivo ruhig drin lassen, nur muss man meiner meinung nach, de maicon und daun ins spiel bringen. sollten wir erneut mit 2 spitzen spielen, könnte man den tara ruhig mal draußen lassen.

von der Ausrichtung her richtig, nur bei der wackeligen B-Abwehr kann man auf keinen 6er verzichten, dann ist man hinten noch mehr offen. Bei Daun(rechtes Mittelfeld, Tiffert raus) sind wir uns einig. Eine Spitze ist in Ordnung in der jetzigen Verletzungsmisere

von der Ausrichtung her richtig, nur bei der wackeligen B-Abwehr kann man auf keinen 6er verzichten, dann ist man hinten noch mehr offen. Bei Daun(rechtes Mittelfeld, Tiffert raus) sind wir uns einig. Eine Spitze ist in Ordnung in der jetzigen Verletzungsmisere

:zustimm: Daruf kann ich mich auch einlassen, Daun statt Tiffert.

Der Daun bringt offensiv mehr auf der rechten Seite und sucht auch mal 1:1-Situationen

Dann aber bitte nicht den Ivo die Freistöße oder Ecken schießen lassen,
die sind zur Zeit grotten schlecht:zustimm: Denke der Blago oder Maicon wären gute Kandidaten..

h96- ein spiel was die tabelle verändern wird!!!

Also ich hab mich nach dem Sche**e Spiel nochmal mit dem Willi zusammen gesetzt. Er ist auch der Meinung dass ein Sieg in H96 drin ist. Er meinte zwar auch, dass wir uns nicht zu viel versprechen sollten aber mit ein bis zwei toren sei auch wenn diese nur durch zufall fallen, zurechnen!

Also auf nach H96 und support bis die AWD Arena in Grund und Boden zusammenbricht!
Wir müssen denen direkt von Anfang an zeigen wo der Hamma hängt! Nicht wieder so dumme Ausreden wie, -ich muss morgen aber arbeiten da brauch ich meine Stimme noch,etc!!!
:hertha:200% support für 200%Leistung!!!:hertha:

Sorry. Eins muss Lavric vorweg ganz schnell lernen. Fußball ist ein Bewegungssport und kein Hallenhalma! Ohne Einsatz und Willen geht gar nichts. Wenn der das nicht kapiert, kannst Du Dir die Arbeit mit Muskelaufbau getrost sparen!

Der Junge braucht einfach nur Selbstvertrauen.
Der hat im letzten Jahr einfach psychisch soviel durchgemacht.
Das mit der slowenischen Fußballmafia war schon ein bisschen hart.

Aber wenn der jetzt ein bisschen Selbstvertrauen tanken kann, durch Sicherheit von den Fans, den Veranwortlichen und der Mannschaft, dann können wir uns auch auf einen starken Torjäger freuen.

Aber genau an diesem Punkt ist es an der Zeit vielleicht über einen Mentaltrainer nachzudenken gerade jetzt im Abstiegskampf.

Aber man hat natürlich Recht wenn man sagt, dass man vielleicht
Lavric eine Pause geben sollte und einen Mölders oder einen Ailton spielen lassen sollte.
Aber wie gesagt: Ich weiß nicht ob diese Stürmertypen jetzt ins System passen.
Da wir im Moment noch keinen Mittelfeldspieler haben der die Stürmer füttern kann und einen Schönen Ball durchstecken kann, müssen wir mehr über die Flügel machen und mit zwei Kopfballstarken Stürmern spielen, die auch mal eine hoch geschlagene Flanke verwerten können.
Kopfballtore halte ich vor allem gegen eine Mannschaft wie Hannover, mit keinen überragenden Innenverteidigern, für einfacher als gegen andere Mannschaften.

Das System mit dem wir unbedingt auftreten müssen ist das 4-4-2 mit der Raute im Mittelfeld.

-------:)-------
:)--:)--:)--:)
--:)-------:)--
---:)-----:)---

Das wär natürlich auch eine Variante.:D

Wir müssen wirklich mal überdurchschnittlich Gas geben gegen Hannover.
Und wirklich mal Gras fressen und uns die Füße blutig laufen.
Das ist eine der vielen Tugenden die wir wirklich mal wieder auffrischen müssen:
Kampf

Dann bin ich zuversichtlich.

Und das gegen nen Gegner der mir in den letzten Spielen mehr nach "Hinten dicht - vorne Gicht" aussah. Die Hannoveraner machen aus wenig Chancen Siege, da muss die Abwehr wach sein.

Ich habe mir die Aufstellungen mir hier im Fred alle mal angeschaut, habe selber schon ien paar Kommentare gegeben. Aber ich bin noch mal alles Schritt für Schritt durchgegangen.

Die beste Aufstellung aus meiner Sicht wäre:

-----------------Starke---------------------

---Lamey---Santos----Schlicke---Caceres---

------------------Grlic----------------------

---Tiffert------------------------Georgiev---

-----------------Tararache------------------

---Daun---------------------------Ishiaku---

N'Doum kann man so ab der 60. Minute für Schlicke einwechseln und Maicon direkt für Tara hinterher um die Abwehr ein wenig Stabiler zu machen und noch mal durch Maicon ein wenig Druck aufzubauen.

Ishiaku wird ab der 80. minute nicht mehr viel Kraft haben, deshalb würde ich entweder Mölders oder Ailton auf der Bank sitzen haben um ienen von den beiden für Ishiaku einzuwechseln.

@ Sebi-Saba

Ist Tara bei dir der Spielmacher, wenn ich das richtig sehe ? Interessanter Gedankengang...:nunja...würde aber letztlich doch lieber ihn und Ivo tauschen.

Egal, drei Punkte mehr auf'm Konto Sonntag ! :zustimm:

Ishiaku wird ab der 80. minute nicht mehr viel Kraft haben, deshalb würde ich entweder Mölders oder Ailton auf der Bank sitzen haben um ienen von den beiden für Ishiaku einzuwechseln.

Ich würde Ailton lieber Einsetzen wenn wir zurückliegen

Aus der Geschichte lässt sich so manches Mal Mut schöpfen:

18.12. 1965
Hannover 96 - Meidericher SV 0:3 (0:3)

0:1 Nolden (14., FE), 0:2 Krämer (15.), 0:3 van Haaren (42.)

MSV: Manglitz - Heidemann, Sabath - Nolden, M. Müller, van Haaren - Rühl, Bella, Krämer, Lotz, R. Schmidt.

Da stimme ich zu, Ivo hat bisher fast als einziger zur Spielgestaltung (sofern vorhanden) beigetragen und arbeitet sehr viel (wenn auch nicht immer erfolgreich. Ich würde mir wünschen, er würde nicht kontinuierlich in die Breite spielen, das ist zu gläsern für die Gegner. Ich denke, ohne Ivo ist gar keine Struktur mehr im Spiel.
Mit zwei Spitzen zu spielen finde ich sinnvoll und Daun hat mir zuletzt sehr gut gefallen.

Versuche, die Liga aufmerksam zu verfolgen und stelle immer wieder fest, dass sich eindeutige Aussagen zum Spiel nicht wirklich machen lassen, dazu gibt es zu viele Unbekannte und noch eines: Fast alle Mannschaften haben mal eine schlechte Phase, mal früher, mal später.
In der Vergangenheit habe wir oft gesehen, dass die Zebras Rückstände drehen können, ich halte das für den Verlauf der Saison möglich. Gegen Hannover glaube ich an 3 Punkte für uns.

ihr seid ja die zebras. was sind wir? keine löwen. aber evtl. pferde! hannoveraner eben.
spaß beiseite...wird ein harter kampf werden, auf biegen und brechen. was sonst? schöne spiele werden anders aussehen. es geht um punkte. um den verbleib in liga 1.

wovon träumst du nachts...?
ernst-august wird euch leider nicht persönlich begrüßen können.auch nicht caroline. aber nehmt es gelassen hin. wie auch die niederlage. ihr könnt doch spaß verstehen, oder?

@mark1972
vermute, dein jahrgang. kann ja jedem mal passieren. hannover ist schön, und duisburg...na, sag die wahrheit.
Entschuldige bitte, aber du willst eine Stadt wie Hannover, die gleich mit Bielefeld und Paderborn um den Titel langweiligste Stadt Deutschlands konkurriert wohl nicht besonders hervorheben, oder???

Selbst einige Stadtteile von uns haben mehr Charme und zu bieten als Eure merkwürdige Provinz-Hauptstadt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben