Gästefans in der Nordkurve

am traurigsten fand ich heute nen fan im frankfurt trikot. als er angesprochen wurde sich doch bitte aus der heimkurve zu entfernen zeigte er seine dauerkarte für UNSERE kurve.
einfach nur arm

Na und?
Auch mit MSV Dauerkarte hat er nichts zu suchen im Heim Block!

Das steht in der Stadionverordnung...

Unfassbar...In Frankfurt hätte es 2 - 3 mal geklatscht und Du wärst samt Trikot im Krankenhaus eingefahren..:fluch:

Man sollte dem MSV von Seiten der Fans mal kräftig auf die Füße treten, das die endlich Magusi die Stadionordnung unter die Nase halten und denen klar machen das es so nicht weitergehen kann. Und wenn die an der Eingangskontrolle ( Gibt es sowas bei uns überhaupt, hab heute gehört das dutzende von Leuten ohne legliche Kontrolle ins Stadion gekommen sind, obwohl sie Rucksäcke dabei hatten.) keinen Bock haben und alles bei uns reinlassen was zwei Beine hat dann muß man sich eben einen anderen Ordnungsdienst suchen. Mit so einer Einstellung jedenfalls wäre so manch einer von uns schon längst seinen Job los. Wenn das so weitergeht mit Fans anderer Vereine in unserer Kurve dann dauerts nicht mehr lang und es knallt heftig. Soviel Leute können die von Magusi dann garnicht haben wie die dann brauchen.

Ist irgendwie ein schwieriges Thema. Habe auch einen Frankfurt-Schal angehabt (neben dem MSV-Schal), als Bekenntnis zur (offenbar leider nicht mehr von ganz so vielen gepflegten) Fanfreundschaft. Und ist doch wohl mein gutes Recht, oder verstoße ich damit auch gegen die Stadionordnung? Dürfte ja eigentlich nicht so sein.

Habe auch einen Frankfurt-Schal angehabt (neben dem MSV-Schal), als Bekenntnis zur (offenbar leider nicht mehr von ganz so vielen gepflegten) Fanfreundschaft.

Trägst du den Schal weil du persönlich Frankfurt und seine Fans sympathisch findest und als Freunde ansiehst, oder weil du dich dunkel an eine offizielle Freundschaft erinnerst und der Schal noch zuhause rumgammelt?? Sowas muss man doch aus persönlicher Motivation machen und nicht weil es einem irgendwie vorgegauckelt wird. Das ist doch keine Freundschaft! Man unterstützt sich nicht gegenseitig oder pflegt (größere) Freundschaftliche Kontakte zwischen Fanclubs und Gruppen. Freundschaften die einen weiterbringen gibt es meiner Meinung nach (fast) nurnoch unter Ultra-Gruppierungen, die regelmäßig gegenseitig die Spiele Besuchen und voneinander lernen.

zumal man als Dauerkartenbesitzer und MSV Fan(erkennbar) gefilzt wird ohne Ende...
Haben die Ordner für den Gästeblock gepennt oder warum hat es da so schön rot geleuchtet???

Arm

Das gibts nur bei uns....traurig einfach nur traurig:cool:

... Sowas muss man doch aus persönlicher Motivation machen und nicht weil es einem irgendwie vorgegauckelt wird. Das ist doch keine Freundschaft! Man unterstützt sich nicht gegenseitig oder pflegt (größere) Freundschaftliche Kontakte zwischen Fanclubs und Gruppen. Freundschaften die einen weiterbringen gibt es meiner Meinung nach (fast) nurnoch unter Ultra-Gruppierungen, die regelmäßig gegenseitig die Spiele Besuchen und voneinander lernen.

Zum einen gebe ich Dir recht, eine Freundschaft zwischen Fans kann über Vereinsebene eigentlich nicht funktionieren. (Man nehme mal S04 und FCN als Ausnhame).

Zum anderen muss ich Dir widersprechen: Es gibt durchaus Gruppierungen aus Frankfurt und Duisburg, die Freundschaften pflegen. Aber das wirst Du auch wissen.

Zum Schluss noch eine Frage: Wieso kann es eigentlich nur eine Freundschaft zwischen Ultra-Gruppierungen sein, die einen weiterbringen? Für mich persönlich ist eine Fanszene durchaus vielfältiger als die reine Ultra-Orientierung. Und meiner Meinung nach bringt, zumindest auf persönlicher Ebene, jeder gute Kontakt zu anderen Vereinen einen Fortschritt.

Grade im Hinblick auf die Vielfältigkeit des Supports finde ich, dass sich die Ultra-Gruppierungen verschiedener Vereine viel zu sehr ähneln als das man in dieser Hinsicht voneinander Lernen könnte. Natürlich gibt es unterschiede in der Qualität dessen, was gemacht wird - okay: Hier könnte sich dann vielleicht ein Lerneffekt einstellen; also mehr im "wie" als im "was". Aber vielleicht sehe ich das als Außenstehender auch etwas falsch - ist halt nur meine Meinung dazu.

aber btt: Gerade gestern gegen frankfurt hat man einige Leute gesehen, die mit FFM-Utensilien bei uns standen - aber um hier mal einigen Aussagen entgegenzuwirken. Auch ich habe schon mit Duisburg-Klamotten bei Frankfurtern gestanden (in Oberhausen hing im Frankfurt-Block sogar mal die zaunfahne der Sektion-Dinslaken - und FFMler haben geholfen diese aufzuhängen) und ich habe noch alle Körperteile. :huhu:

Tho Tho, er hat doch geschrieben seiner Meinung nach...:)

Aber das sich Ultra Gruppen gleichen finde ich nicht..:stop:

Uf zb fährt eine andere Schiene als UN..usw.

Mache ich auch, aber der/die hat/haben dann ganz sicher neutrale Klamotten an. Dafür sorge ich höchstpersönlich ;)!!!

Dann hast Du viel zu tun. Es liefen auch einige Duisburger mit SGE-Schal rum und einige Frankfurter mit MSV-Schal. Gegen Frankfurt sehe ich das aufgrund der Historie, die für einige noch Gegenwart ist, nicht so eng, auch wenn ich selbst gestern selbstverständlich nur Blau-Weiss getragen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast Du viel zu tun. Es liefen auch einige Duisburger mit SGE-Schal rum und einige Frankfurter mit MSV-Schal. Gegen Frankfurt sehe ich das aufgrund der Historie, die für einige noch Gegenwart ist, nicht so eng, auch wenn ich selbst gestern selbstverständlich nur Blau-Weiss getragen habe.

Schon richtig. Hatte das auch nur auf die bezogen, die mit mir zum Spiel gehen.
Gegen die SGE ist das aber auch etwas spezielles. Die Älteren unter uns wissen, dass es da noch verdammt gute Kontakte gibt ;).

Gestern bei FC Taxi waren auch 2 Frankfurter, in begleitung eines alten Duisburgers. Als die Hymne gespielt wurde, meinte ich zu einem "Hömma, hör zu... dann kannste dat gleich vorm Spiel mitschmettern ;) " worauf er antwortete "Ich muss zugeben, das Lied ist euch gelungen. Geht direkt unter die Haut!" .... und dann :bier:

Ach ganz einfache Kiste, die Kurve ist unser und jeder Fremdkörper muß entfernt werden, Ende :cool::huhu::zustimm:

Naja seh ich anders.. ich stimme dir zu, dass keine anders gekleideten Fans bei uns rumspringen sollten aber andere Fans, die neutral dort stehen und sich das Spiel neutral angucken sollen aus der Kurve? naja..

.....
Zum Schluss noch eine Frage: .....

Anfang bis Mitte der 90er war ich und auch andere Duisburger regelmäßige Gäste, wenn die SGE in der Umgebung (Uerdingen, Bochum etc.) gespielt hat. Man wurde vor Ort immer freundlich (selbst im Zebradress) empfangen. Gleiches galt wenn Duisburg im Rhein-Main-Gebiet spielte, auch da kam es zur Unterstützung seitens der Frankfurter.

Dieser gemeinsame Respekt ließ jedoch in der Vergangenheit spürbar nach. Es folgten unangenehme Auftritte in Frankfurt, wo Duisburger angeranzt worden sind. Für mich ist die Eintracht als angenehme Mannschaft (inkl. Umfeld) nach dem Auftritt der Frankfurter in der Kölnarena gestorben (ich meine nicht die kollektive Unterstützung im Unterrang, sondern was im Oberrang passiert ist).

Ähä neutral..

Ich sitz Block 13 Reihe 1.
Neben mir ein 15-17 j. Bengel neutral angezogen.
Spiel gegen schlag mich weg.

Brüllt der aufeinmal " Wie kann der MSV Spieler den Fritz Werner anmachen?" "Den FRITZ WERNER?" "Der Nationalspieler FRITZ WERNER?"

Ich sach wat bist du denn für einer?
Sacht der Gladbacher,er guckt immer den doofen MSV wenn die Galopphopper nich spielen.

Weg mit sowat!
Ob mit Schal,neutral oder wat au immer.

Weil die Ordner gegen Gästefans nichts machen, aber bei eigenen Fans ganz schnell dabei sind :rolleyes:

Kann ich dir direkt ein bei spiel für geben!
Bei den Frankfurtern wurden Bangalos gezündet und Feuerwerk.
Da ging kein Ordner rein. (ich persönlich hätte ja nen dickes C-Rohr von der Feuerwehr reingehalten. Egal ob die sich ne erkältung holen :D)
In Block I wurden dann 3 Wunderkerzen (!!!) gezündet,da sind dann direkt 2 Ordner rein. (einfach nur Arm :( )

Zu hause haben die Gästefans narrenfreiheit und wenn wir Auswärts sind (Leverkusen,Köln, ach ich könnte so viele nennen) werden wir behandelt wie Schwerverbrecher.

...

Zu hause haben die Gästefans narrenfreiheit und wenn wir Auswärts sind (Leverkusen,Köln, ach ich könnte so viele nennen) werden wir behandelt wie Schwerverbrecher.

Ich schätze, Du warst noch nie mit einem anderen Verein auswärts, oder?

Oder hast schon mal den freundlichen Empfang unserer Gäste seitens der Ordungskräfte / - hüter erleben dürfen?

Schon mal angedacht, was seitens des MSV den Gästefans alles untersagt wird, was uns auswärts durchaus zugestanden wird?

Zu den letzten beiden Punkten könnte ich gerne zwei aktuelle Beispiele nennen, aber dann gerät das hier ein bissl ot.

Weiß net also ich wurde gestern auch wieder ordentlich unter die lupe genommen...Weiß einer warum man seinen ausweiß zeigen sollte??

Naja ich bin so ein bisschen gesplittet ich weiß nicht wie die frankfurter oder andere gäste fans bei uns behandelt werden aber bei uns in der Kurve werden die zu Sanft behandelt^^ gegen Nürnberg kamen manche gar ohne schutz vom Sicherheits dienst garnet in die S-bahn und gestern waren mehr FFM´ler inna S-bahn als zebras:( Ich habe auch 1+2 Fans gesehen mit FFM schal aber sie waren dann doch eindeutig als Zebras zu erkennen und in Block J oder I war ein älterer Herr in kompletten Fan klamotten von FFM das diesem nicht der Heimweg gezeigt wurde war mir ziemlich fraglich:(.
PS: Habe ich als einziger ne RWO zaunfahne auffer Süd gesehen??

Für mich ist die Eintracht als angenehme Mannschaft (inkl. Umfeld) nach dem Auftritt der Frankfurter in der Kölnarena gestorben (ich meine nicht die kollektive Unterstützung im Unterrang, sondern was im Oberrang passiert ist).

Hatte ja auch ne Vorgeschichte...
Und das die jungen, welche dort in der Kurve nunmal das sagen haben genauso wenig was mit uns zu tun haben wollen wie wir mit diesem Abschaum sollte nun auch endlich mal jedem klar sein.

Naja..... ein Grund, warum wohl so viele Krankfurter bei uns inne Kurve waren, waren die tollen Magusi-Honk-Ordner:rolleyes: Dat beste: Wir kommen an, vor uns ca. 20 Krankfurter.... gehen in den Eingang rein, wo die Übertragungswagen alle stehen.... der Ordner hat NICHTS gesagt. Wir fragen den "Ey, wat geht hier, du darfs die doch gar nich reinlassen" Seine Antwort: "Kann sein":rolleyes: Er dann dat Tor zugemacht.
Naja, wir noch Bier getrunken, als wir dann rein wollten, war uns die Schlange n bissken zu lang. Wir also einfach mal bei unserem Ordner-Freund versucht.... Der Stand da, Tor war zu. Wir dat Tor aufgemacht und rein. Er "Ey, wo wollt ihr denn hin?" Wir "Ins Stadion" und ab rein:rolleyes: Wat ein Honk ey

MHM ich denke mal das man nicht direkt jeden Gast raus"schmeißt" wenn er net verschwindet wenn man ihn daraufhinweißt hat damit zu tun wenn man ihn raus"schmeißen" will dann sind die ordner wieder schneller da als man gucken kann und das weiß man ja auch und dann sind die zebras wieder schuld

Frankfurter in der Fankurve

Als ich beim Spiel gegen Frankfurt war standen auch WIEDER Auswärtsfans direkt neben mir sogar mit Schals und beim Tor natürlich total am Jubeln und die ganze Zeit das Spiel am kommentieren aus ihrer Sichtweise natürlich! als ich sie gefragt habe ob sie nicht falsch stehen, erntete ich nur blödes Grinsen!

Also habe ich mich mal an die qualifizierten Ordner gewannt und ihm dies gesagt und ihn auf diesem Umstand aufmerksam gemacht! aber er meinte nur da könne er nichts machen, wenn sie ne Karte für hier haben dürfen sie auch hier stehen, und das sie lebensmüde sind!!! Dabei steht es doch in der Stadionordnung!

Zitat
Stadionordnung §3 (3)

Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung der Polizei oder des Kontroll- und Ordnungsdienstes andere Plätze als auf ihrer Eintrittskarte vermerkt - auch in anderen Blöcken - einzunehmen.
------------------------------------------------
Ich denke das, da der Ordner selbst gesagt hat dass sie lebensmüde sind, es als gefahr anzushene ist, dass sie dort stehen, weshalb sie hätten woanders untergebracht werden müssen, z.b. auf nem sitzplatz oder in der Frankfurt Kurve.

Zitat §5 (1)

Innerhalb der Stadionanlagen hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder - mehr als nach den Umständen vermeidbar - behindert oder belästigt wird.
--------------------------------------------------

Ich sehe es als ziemliche Belästigung wenn neben mir im MSV Fanblock Frankfurter stehen und jubeln und sagen wie toll sie das Spiel finden und wie ******* doch die Duisburger spielen! wenn man dann einmal was gegen Frankfurt sagt, garnicht zu denen sondern zu meiner Begleitung, haben die nix anderes zu tun als doof zu gucken und sich ihrerseits ganz offensichtlich über "uns" lustig zu machen!

wenn dies ein Einzelfall wäre würde mich das nicht besonders stören aber das war bei so ziemlich jedem Heimspiel diese Saison so das Auswärtsfans im Gästeblock waren! und ich mich weil ich mich darüber aufgeregt hatte auchnoch von denen anmachen lassen muss! Und auch wenn ich kein Freund von Gewalt bin wünsche ich mir in solchen Situationen, dass mal ein Paar "hools" vorbeikommen und das durchsetzen wozu der Sicherheitsdienst wohl keine Befugnis oder keine lust hat!

Also bitte MSV weißt den sicherheitsdienst bitte an, diese sobald sie sich als Auswärtsfans, durch Fan-dekoration oder auch verbal als Auswärtsfans outen, aus dem Block zu entfernen und ggf. woanders unterzubringen!

... Wir also einfach mal bei unserem Ordner-Freund versucht.... Der Stand da, Tor war zu. Wir dat Tor aufgemacht und rein. Er "Ey, wo wollt ihr denn hin?" Wir "Ins Stadion" und ab rein:rolleyes: Wat ein Honk ey

geil! :D
und bei uns hat man diesmal so richtig penibel rumgesucht. jeder ermäßigte wurde genau kontrolliert und hat am ende so nen zettel bekommen, wo nochmal erklärt wurde, daß man wohl den nachweis immer bei sich haben muß.
die megaphone sollten dann auf einmal beim letzten spieltag der hinrunde draussen bleiben. angeblich hat es eine neue sicherheitskonferenz gegeben, von der uns aber niemand was gesagt hat. :eek: einige hatten wohl auch probleme mit den fahnen. am ende war alles drin, aber was soll der mist??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil! :D
und bei uns hat man diesmal so richtig penibel rumgesucht. jeder ermäßigte wurde genau kontrolliert und hat am ende so nen zettel bekommen.
Vorallem hat man seinen Ermäßigungsgrund schon vorher in Duisburg vorgezeigt!
Bei mir am Eingang waren da so fünf 12jährige,die wussten gar nicht was der böse Ordner von denen wollte als der die gefragt hatte nach dem Ermäßigungsgrund.
Naja ich hab mir gedacht,boah wie hohl musst du gelb Typ eigentlich sein, sieht man doch das die Schüler sind. *kopfschüttel*

Die wollten für die DH's sogar nen Fahnenpass :D
9 Spiele davon nur 4mal ne Karte vorgezeigt ist ja auch nicht gerade der sinn von dem ordnungspersonal

Und auch wenn ich kein Freund von Gewalt bin wünsche ich mir in solchen Situationen, dass mal ein Paar "hools" vorbeikommen und das durchsetzen wozu der Sicherheitsdienst wohl keine Befugnis oder keine lust hat!

Warum sollen eigentlich die "hools" für DICH ein SV reskieren?
Mach es doch selbst,schmeiß sie aus der Kurve raus.:mecker:
Aber meinste wir hätten gewonnen was die dann klein gewesen wären bei uns in der Kurve;)

Zurück
Oben