Frankfurter in der Fankurve
Als ich beim Spiel gegen Frankfurt war standen auch WIEDER Auswärtsfans direkt neben mir sogar mit Schals und beim Tor natürlich total am Jubeln und die ganze Zeit das Spiel am kommentieren aus ihrer Sichtweise natürlich! als ich sie gefragt habe ob sie nicht falsch stehen, erntete ich nur blödes Grinsen!
Also habe ich mich mal an die qualifizierten Ordner gewannt und ihm dies gesagt und ihn auf diesem Umstand aufmerksam gemacht! aber er meinte nur da könne er nichts machen, wenn sie ne Karte für hier haben dürfen sie auch hier stehen, und das sie lebensmüde sind!!! Dabei steht es doch in der Stadionordnung!
Zitat
Stadionordnung §3 (3)
Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung der Polizei oder des Kontroll- und Ordnungsdienstes andere Plätze als auf ihrer Eintrittskarte vermerkt - auch in anderen Blöcken - einzunehmen.
------------------------------------------------
Ich denke das, da der Ordner selbst gesagt hat dass sie lebensmüde sind, es als gefahr anzushene ist, dass sie dort stehen, weshalb sie hätten woanders untergebracht werden müssen, z.b. auf nem sitzplatz oder in der Frankfurt Kurve.
Zitat §5 (1)
Innerhalb der Stadionanlagen hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder - mehr als nach den Umständen vermeidbar - behindert oder belästigt wird.
--------------------------------------------------
Ich sehe es als ziemliche Belästigung wenn neben mir im MSV Fanblock Frankfurter stehen und jubeln und sagen wie toll sie das Spiel finden und wie ******* doch die Duisburger spielen! wenn man dann einmal was gegen Frankfurt sagt, garnicht zu denen sondern zu meiner Begleitung, haben die nix anderes zu tun als doof zu gucken und sich ihrerseits ganz offensichtlich über "uns" lustig zu machen!
wenn dies ein Einzelfall wäre würde mich das nicht besonders stören aber das war bei so ziemlich jedem Heimspiel diese Saison so das Auswärtsfans im Gästeblock waren! und ich mich weil ich mich darüber aufgeregt hatte auchnoch von denen anmachen lassen muss! Und auch wenn ich kein Freund von Gewalt bin wünsche ich mir in solchen Situationen, dass mal ein Paar "hools" vorbeikommen und das durchsetzen wozu der Sicherheitsdienst wohl keine Befugnis oder keine lust hat!
Also bitte MSV weißt den sicherheitsdienst bitte an, diese sobald sie sich als Auswärtsfans, durch Fan-dekoration oder auch verbal als Auswärtsfans outen, aus dem Block zu entfernen und ggf. woanders unterzubringen!