Alles vor dem Spiel gegen Bremen

Wie spielt der MSV gegen Bremen?

• Sieg

Stimmen: 119 28.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 64 15.5%
  • Niederlage

Stimmen: 230 55.7%

• Umfrageteilnehmer
    413
  • Umfrage geschlossen .
Vor zwei Jahren wurde die Vereinsbrille von vielen erst abgesetzt, als alles zu spät war.
Denn dieser Abstieg war auch leicht zu vermeiden. Müssen wir denn den gleichen Fehler wieder machen?

der war damals am 1.9 besiegelt, der kader war einfach zu schwach für die erste liga.....

aber das is nicht das thema hier

Irgendwie wird hier mit zweierlei Maß gemessen,gelle :rolleyes:

Sicher nicht. Würde Lavric in jedem Spiel sein Tor machen, würde es keinen interessieren, wieviel er dafür getan hat. Aber keine Tore machen und nix tun, das ist dann doch dem geneigten Fan zu wenig ;)

Bezog mich auf den erstmaligen Gesamteinsatz von Ailton, also auf sein mögliches erstes komplettes Spiel. Nicht auf alle möglichen Spiele von ihm.

desweiterren bin ich der meinung das ein lavric in bestform dem msv emenz weiterhelfen kann aber so eher das gegenteil bewirkt,also is das dem bommer sein ding zu reagieren. ich bin entweder fuer den kugelblitz oder dem moelders der jung hat doch nix zu verlieren also wenn wa genug auswahl haben dann wohl im sturm:huhu:

@DerHeuchler wie wäre es,wenn du auch mal etwas konstruktives zum Thema beitragen könntest und nicht nur immer deine Antipathien gegen unseren MSV äußern würdest.!!!

Thomas Schaaf schrieb:
"Die Tabellensituation wird ihren Leistungen nicht gerecht. Davon lassen wir uns nicht beirren", sagt ein gewohnt gut informierter Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf. "Duisburg kann sehr flott kontern, sie spielen die Kugel schnell hinten raus und haben sehr gute Fußballer in ihren Reihen."

Na wenn das selbst Thomas Schaaf sagt, dann müssen wir das wohl am Samstag beweisen und ihm zeigen, wie recht er damit hat :)

Na wenn das selbst Thomas Schaaf sagt, dann müssen wir das wohl am Samstag beweisen und ihm zeigen, wie recht er damit hat :)

Sehr gerne, aber wat soll er anderes sagen?

"Dat sollte kein Problem werden, Duisburg ist ein Gegner, bei dem wir mal locker 3 Punkte einplanen, da sie die ganze Sason auf nem Abstiegsplatz stehen werden"? ;)

Dat is dat ganz normale Gelaber, um ja nicht irgendwelchen Leuten einen Ansatz zu geben, zu schreiben, dass Werder alle unterschätzen würde bzw dem Gegner einen zusätzlichen Motivationsschub zu geben.
Was daraus werden kann, hat man ja bei unserm letzten Spiel in Köln gesehen ;)

Da sich ja die Gerüchte verdichten das Ailton Morgen neben Mana als zweiter Stürmer aufläuft, sollte man auch den Rest der Aufstellung leicht Modifizieren.

RB sollte dann Daun für Tiffert auf rechts Außen bringen.

Beim Testkick gegen Eindhoven hat man gesehen das er aus gemeinsamen Bremer Zeiten die Laufwege noch kennt und hat Toni ein paar mal sehr gut steil geschickt.
Eine Toni Vorlage hat ja dann auch zum Tor geführt.

Also Ailton von Anfang an???

Erst war er nur zu 80% fit. Dann hat er zwei Wochen kaum trainiert wegen einer Bauchmuskelzerrung und nun soll er beginn an spielen.

Wo ist da die Logik??
Das geht doch in die Hose.

Für das Auswärtsspiel in Cottbus in zwei Wochen halte ich ihn für geeignet.

• Danke
Reaktionen: HJG
Hmmmm, Ailton, bin mir da nicht sicher?

Auf der eine seite kann er ja ein Unruheherd sein und somitRäume schaffen für Mana und auch umgekehrt. Aber auf der anderen Seite ist er ja auch irgendwie nen Stehgeiger.

Probieren, wenns klappt ist gut, wenn nicht, kann ich wieder auf Bommer einprügeln:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hoffe auf Kampf und den Bremern auf die Socken stehen, so dass die keine Lust haben am spielen, dann könnte das was werden!

Für das Auswärtsspiel in Cottbus in zwei Wochen halte ich ihn für geeignet.

Wie gut, dass das nicht der Maßstab ist ;)

Fakt ist für mich, weniger bewegen und ineffektiver sein, als es Klemen Lavric die letzten Spiele war, kann er nicht, denke und hoffe ich zumindest *g, in sofern wäre es eine, für mich, denkbare Option, gerade auch deswegen, weil es gegen einen Exclub von ihm geht...

Ailton in der Startformation? Ich bin skeptisch.

Mehr noch als Lavric braucht Ailton den auf den Fuss gespielten vertikalen Pass. Und genau das fehlte dem MSV in den letzten vier Spielen. Man kommt gefällig bis zur Höhe Strafraum und muss dann aus Mangel an Mut oder individueller Fähigkeit wieder hintenrum spielen. Handballtaktik.

Sicher gibt es den einen oder anderen Spieler, der diese Pässe spielen könnte (Tara, Blago). Diese Spieler scheinen aber vom Gegner mittlerweile gezielt daran gehindert zu werden und haben dann nicht den Tick, der zur Spitzenklasse fehlt um unter Druck den Pass zu spielen.

Ich glaube auch nicht, dass man Ailton noch von der Mittellinie aus schicken kann. Er hat sicher noch einen ordentlichen Antritt, bei einem 40 m Sprint sollte ihn aber ein Bundesligaverteidiger ablaufen können.

Nicht für morgen aber vielleicht für das Hamburgspiel fände ich die Variante Ishiaku - Mokthari im Sturm ziemlich spannend. Mokthari hat am Anfang der letztem Saison seine Torgefahr bewiesen und ist einer, der beim Konter den Ball nicht so leicht verliert. Schussstark und meist mit Übersicht.

Da Vander im Tor steht, ist es sicher auch ein probates Mittel, Schüsse aus der zweiten Reihe abzuziehen. Das sollte man häufiger machen.
Und wenn es spielerisch nicht laufen sollte, müssen Standardsituationen provoziert werden. Eckstöße oder Freistöße aus dem Halbfeld führen auch zu Toren.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich bin zuversichtlich.

Nach den letzten Spielen war ich für die kommende Aufgabe eigentlich sehr, sehr skeptisch und gehe im Normalfall von einer Niederlage gegen die Bremer aus. Aber nun wendet sich das Blatt und mich überkommt ein Gefühl von Zuversicht das wir gegen die Hanseaten am Samstag doch zumindest einen Punkt holen werden. Genau begründen kann ich mein Gefühl nicht - aber irgendwie ist da so ein Gefühl! :D

-------------Starke-------------
-Lamey--Schlicke---Fili--Carceres
-----------Grlic-Tara------------
-----Daun-----------Blagoy------
---------Ishiaku-----------------
---------------Ailton------------

Bin wirklich gespannt ob unser Toni wirklich zum Zuge kommt und wenn wie er sich so schlägt .

In diesem Sinne - Auf geht's Duisburger Jungs, schiiiiieeßt ein Tooor für uns!

Yep auch ich sage Sieg für uns. Hab einfach ein gutes Gefühl und die kämpfen einfach die Bremer nieder. 2:1 für uns in einem großen Kampfspiel und die Bude rockt. Mit jeder Minute glaub ich mehr dran.

30.043 Zuschauer
1:0 Tiffert (34. Minute)
2:0 Daun (76. Minute)
2:1 xxx (89. Minute).

..................schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiest ein Tor für uns!

Ja, aber nicht bei den Ecken, die wir im Moment produzieren...

100% agree!
Gerade Standardsituationen sind so ein probates Mittel um manchmal relativ einfach zum Torerfolg zu kommen, auch wenn aus dem Spiel heraus mal nicht viel zusammenläuft.

Ich hoffe wir sehen da in den kommenden Partien mal ein bißchen mehr (Kreativität) und es wird auch mal was draus gemacht. Denn von unseren bisher geschossenen 9 Toren fielen gerade mal 2 nach Standards (Ishiaku in Herne zum 1:0 und gg. Bielefeld daheim zum 3:0)

Ich habe meine Bedenken darin, dass Ailton dann wohl auch keine 90 Minuten durchspielen wird. Ihn später auszuwechseln ist sicherlich geplant. Nur wann? Wie lange kann er durchhalten? Wenn jemand noch verletzungsbedingt runter muss und Ailton dann vielleicht früher schlapp macht als geplant, ist die Taktik vielleicht schon über den Haufen geworfen. Sehe ein großes Riskio, ihn von Anfang spielen zu lassen. Ich würde ihn lieber einwechseln als auswechseln. Nur es kann natürlich auch richtig sein, dieses Risiko einzugehen. Bin kein Hellseher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Bedenken darin, dass Ailton dann wohl auch keine 90 Minuten durchspielen wird. Ihn später auszuwechseln ist sicherlich geplant. Nur wann? Wie lange kann er durchhalten? Wenn jemand noch verletzungsbedingt runter muss und Ailton dann vielleicht früher schlapp macht als geplant, ist die Taktik vielleicht schon über den Haufen geworfen.
Gegen einen Gegner wie Bremen kann so ein Experiment tödlich sein.

Grundsätzlich ist es wirklich ein probates Mittel, aus Standards etwas erreichen zu wollen. Nur sollte man bei Naldo und Mertesacker nicht zu sehr auf Kopfbälle vertrauen. Also Ishiaku: Lieber dem Mertesacker einen Knoten in die Beine spielen - auf dem Boden ist der nicht ganz so gut :D

Was mir Hoffnung gibt: Dortmund hat 3:0 gegen Bremen gewonnen (vor 4 Spieltagen). Wolfsburg und Bochum haben jeweils einen Punkt erkickert. Nürnberg hat 1:0 verloren. Das waren alle Auswärtsspiele von Bremen diese Saison - da muß doch auch was für uns drin sein, oder? :)

-------------Starke-------------
-Lamey--Schlicke---Fili--Willi----
-----------Grlic-Tara------------
-----Daun-----------Blagoy------
---------Ishiaku-----------------
---------------Ailton------------

Wenn Ailton aufläuft, dass könnte das so aussehen. Caceres wird eine Pause bekommen, dafür (leider) Willi wieder rein. Anstatt Daun im offensiven Mittelfeld, den ich eher in der 2. HZ für Ailton im Sturmzentrum sehe, würde ich auf der Position lieber Maicon sehen.

stimmt, mich würde auch mal interessieren was mit Maicon ist, der hat mir in den Spielen die er drin war, echt gut gefallen!
Ich denke der kann auch den entscheidenden Pass auf Toni spielen!

Moinsen!

Ich wollte mal sagen,das Ihr noch nicht allzu viel auf Ailton setzen sollt, er hat lange nicht gespielt. Ich tippe daher auf einen Grün-Weißen Sieg mit 3-1.
Freue mich schon, zum ersten Mal bei euch in der Arena zu sein.

MFG

Michael

ich weiss das gehoert nicht hier hin, aber anscheinend gibt es hier leute die es nur auf schreib fehler oder sonsiges warten, anstatt was vernueftiges zum thema beizutragen mensch leute das kann jedem passieren.ich glaube auch nicht das das sinn und zweck des ganzen ist.wir wollen alle nur das eine, das beste fuer unsern msv oder nicht.:huhu:

PRO Daun

Ich will jetzt endlich mal den Daun in der Startelf sehen. Bin gespannt ob Rudi Bommer echt den Toni von Anfang an bringen will. Ansonsten würde ich mal auf die Variante "Maicon als offensiver Mittelfelder" hinter der Spitze Ishiaku bauen.

Wo kann man am besten bei euch parken?

Wenn Du nachher schnell wegkommen willst würd ich Dir entweder die Masurenallee oder den Anfang der Kruppstr. an der Seite empfehlen.

Wenn Du von der A3 kommst fährst du links zum Stadion auf die Kruppstr., die direkt auf die Arena zuführt. Direkt nach einer kleinen Unterführung (Eisenbahnbrücke) geht links ab die Masurenallee (an einem See) ab, wo auch Schwimmvereine ausgeschildert sind.

Entweder dort ziemlich am Anfang oder wie schon gesagt - jenachdem um welche Zeit Du da bist - einfach die Kruppstr. (Schrebergärten auf der gegenüberliegenden Seite) noch n Stück reinfahren. Da klappt das eigentlich recht gut und es ist kostenfrei.

Ich will jetzt endlich mal den Daun in der Startelf sehen. Bin gespannt ob Rudi Bommer echt den Toni von Anfang an bringen will. Ansonsten würde ich mal auf die Variante "Maicon als offensiver Mittelfelder" hinter der Spitze Ishiaku bauen.

ich bin auch für Daun rechtes MF und Maicon o.MF, im Sturm nur mit Mana, da sollte dann doch was gehen, zu offensiv sollte der MSV auch nicht werden(deswegen nur ein Stürmer).

Zurück
Oben