Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

  • Mit Rudi Bommer

    Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

    Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

    Stimmen: 154 22.4%

  • Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO einfach ist die Sache nun auch wieder nicht!
Fußball ist nunmal ein Spiel in dem es darum geht Spiele zu gewinnen und Punkte zu sammeln!!Beides klappt unter Bommer nicht und ER ist verantwortlich und wird dafür auch gut bezahlt.Jeder auch Du muß für seine "Arbeit" die er leistet gerade stehen.RB hat da im Moment nix anderes außer Entschuldigungen zu bieten!!


Hmmm seltsam Block D. Bei uns in Duisburg wird die Frage aber schon nach 5 Niederlagen gestellt. Und das in einer Phase wo der Trainer nicht mal mit seinem Team spielen kann, wie er es gerne hätte.

Cottbus war grottenschlecht und die Fans haben zum Trainer gestanden.

Aber wir in DUisburg fangen an zu heulen, wenn wir nicht mindestens in der nähe des UI Cups kommen.

ICH gebe Bommer def. die Zeit bis zur Winterpause und dann kann man Bilanz ziehen. Und nicht eher
 
lesen ist nicht so dein ding,hmh?!
letztes jahr(saison)war ich eher so in Paderborn,köln und so weiter.
davor die saison war ich allerdings in "herne".und da müsste es selbst bei dir klingeln...ich bin MSV Fan...komisch,was?!?
Nur weil ich nicht alles durch die weiss-blaue brille sehe und kommentiere, bedeutet das nicht das ich nicht zu 100% zum Verein stehe.andere untermalen das halt gerne mit blinkenden und großen conterfeits.das sagt aber nicht viel mehr aus.aber zurück zu deiner oberflächlichkeit,will mich der mal anschliessen wenn sowas für dich total ausdrucksstark ist, bin ich wohl mehr MSV als du jemals sein kannst...schönen gruß nach VIERSEN....

Bei so viel Schwachsinn (den du in deinem Stimmungposting geschrieben hast) fällt mir nichts mehr ein. ICh kann sehr wohl lesen und wer schon das Volk aus Herne lobt sollte da auch gern mal hinfahren.

Und nun Back to Topic
 
Ich weiss ehrlich nicht, was dieser Thread hier soll!!!

1. Zu RB gibt es momentan keine Alternative. Wer steht denn bitteschön als wirkliche Alternative zur Verfügung?

2. Wir haben schon mal am 8. Spieltag (5 Punkte) Wolfgang Frank (oder Franck?), der übrigens in Offenbach einen guten Job macht, entlassen. Was hat es gebracht?

3. Bin auch der Meinung das RB in dieser Saison schon manchen Bock geschossen hat (zu defensive Anfangsformation, Einwechslungen), aber eine Bewertung würde ich erst nach der Hinrunde abgeben wollen.

4. Das Rumgenöle von einigen (Erfolgs)fans, hilft in der jetzigen Situation nicht weiter. Geht Samstag zum Spiel und investiert lieber da Eure Energie!!!
 
...... dazu aushilfsweise noch Bodzek und wie wir gesehen haben Grlic


Das Grilic das nicht wirklich kann, hat man wohl
Sonntag gesehen!

Aber den Tara hast vergessen, der soll das auch schon gespielt haben, wenn ich mich recht erinnere...

Wenn ich hier lese, das RB für die Einstellung verantwortlich ist, könnt ich :kotz:, das sind alles Profis, wenn die nicht die richtige Einstellung haben, dann sind sie fehl am Platz! Oder muß von euch jemand von seinem Chef motiviert werden für seine arbeit?
Mir reicht die Motivation des Geldes das ich bekomme und ich bekomme nicht annähernd soviel wie die Profis!

Was mir auch Sorgen macht, da geb ich Omega recht, ist der Verlust der Spielfreude von Spiel zu Spiel mehr! Ob daallerdings der Trainer für Verantwortlich ist, weiß ich nicht! Aber ich kann mir nicht vorstellen, das RB zur Mannschaft sagt, das sie nicht kombinieren dürfen!

Ich bin dafür, das Bommer bleibt, wenn unbedingt einer entlassen werden soll, dann nehmen wir irgend nen Ordner, die stehen eh nur rum und schießen keine Tore:D
der letzte Teil könnte Ironie enthalten
 
ich halte es für quatsch über bommers rauswurf zu diskukieren,
aber über seine leistung kann ruhig gesprochen werden.
ich bin auch der meinung,das lavric mit dieser leistung auf keinen fall
spielen darf.
er ist für mich der antifussballer schlechthin.
über die späten einwechselungen bei rückständen bin ich auch nicht
einverstanden.
was soll ein neuer mann 15 min. vor schluss noch bewirken,wenn die
ganze truppe schlecht spielt?
das grösste problem sind die wenigen torchancen die erarbeitet werden.
wenn der gegner führt ist das spiel bereits verloren.
 
Mir wird hier einfach zu viel auf die durchaus vorhandene und ja durchaus auch schmerzvolle Verletztenmisere geschoben.

Es geht mir persönlich nicht nur um jetzt das Spiel gegen Hannover oder gegen :kacke:.

Wir haben 8 Spieltage gespielt und ich muss schon sagen, das ich auch die ersten Spiele (mit Ausnahme in Doofmund und 2. HZ gegen Bielefeld) vorsichtig ausgedrückt... "suboptimal" fand.... :D

Ich will nix unmögliches erwarten und jeder sollte wissen, das es NUR um den Klassenerhalt geht. Aber eben deshalb haben wir auch ohne die Masse an Verletzten viel zu viel federn lassen gegen die direkte Konkurenz.

Ich werde da schon nervös...

Wir müssen wirklich erstmal gegen diese Vereine Punkten. Und das hat nur gegen Bielefeld geklappt... gegen WOB, Rostock und auch Hertha und Hannover sind Vereine, mit denen wir auf Augenhöhe sein müssen/sollten.

Gegen solche Kaliber muss gepunktet werden... Punkte wie gegen Dortmund... das sind "Zusatzpunkte", die uns besser schlafen lassen sollten...

Von 8 Spielen habe ich 1 1/2 gute gesehen. Wo spielerische Akzente gesetzt wurden und die Einstellung stimmte.

Ich finde, das ist einfach zu wenig... nur das hat mit der momentanen Personalsituation wenig zu tun.
 
nach 1,5 Tagen Grippe und Fieber , sage ich nur


4 Spiele , max 5 Torchancen....reicht das???? Egal ab die Abwehr-Helden verletzt sind oder nicht!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bommer Zeit geben?!?!

Die Zeit die man dem Trainer geben solte oder nicht,solte sich nicht danach richten ob Winterpause oder Sommer,oder doch in einem Jahr!
Ich bin der Meinung das dieses sich alles nur nach Erfolg richten sollte.Sicher sollte kein Verantwortlicher vom Verein oder auch die Sogenannten Fans einen Schnellschuss starten und Bommers Kopf fordern ,aber aus den kommenden drei Spielen müssen 6 Punkte geholt werden sollten diese nicht geholt werden dann müssen sich Hellmich und Bommer etwas einfallen lassen, was auch eine Trennung sei könnte aber nicht sein muß.Auch ein Abstieg mit Bommer könnte eine Überlegung sein wenn das Verhältniss zwischen Trainer.Manschaft,W.H und den FANS noch stimmen sollte.:confused:
 
ich habe nun die ersten beiträge zum thema gelesen und bin über die forderung nach einem rauswurf von r.b. echt überrascht.

mann leute, was habt ihr euch vorgestellt? habt ihr wirklich geglaubt, dass es nach dem spiel in lüdenscheid-nord so weiter geht? dass wir um die spitze mitspielen?

ich habe live nur die spiele gegen lüdenscheid-nord und bielefeld verfolgen können. die beiden waren aber doch weitestgehend klasse. wenn nicht alle kommentatoren lügen, waren wir in allen anderen spielen - bis auf das gegen rostock - dem gegner ebenbürtig. dass dabei keine punkte herausgesprungen sind, liegt m.e. daran, dass wir

- nach wie vor eine stark neu formierte mannschaft haben, die heute noch nicht 100%ig eingespielt sein kann.

- mit erheblichen verletzungssorgen (mokhtari, filipescu, weber und andere) zu kämpfen haben, die bisher das aufstellen einer stammmannschaft unmöglich gemacht haben.

- einsehen müssen, dass wir für die 2.liga zu gut sind, aber in der 1.liga auch in den nächsten jahren noch ums überlegen kämpfen werden, da wir immer noch die finanzielle situation konsolidieren müssen und dadurch noch weniger mittel zur verfügung haben als vergleichbare vereine (bochum, bielefeld, mainz, ....).

freunde, es gibt eine statistik, wie erfolgreich trainerwechsel in krisensituationen waren (finde sie aber jetzt nicht um darauf gezielt zu verweisen). aber es wird daraus deutlich, dass der trainerwechsel nicht das geeignete mittel ist. dabei möchte ich nur auf die lange karriere von finke in freiburg verweisen. dass ist ein beispiel an dem wir uns orientieren sollten. und dazu gehört für uns immer noch, dass der abstieg als eine variante im saisonverlauf nicht ausgeschlossen werden sollte, um dann im nächsten oder übernächsten jahr wieder aufzusteigen.

ich habe mich damit arrangiert!
 
ich habe nun die ersten beiträge zum thema gelesen und bin über die forderung nach einem rauswurf von r.b. echt überrascht.

ich habe live nur die spiele gegen lüdenscheid-nord und bielefeld verfolgen können. die beiden waren aber doch weitestgehend klasse. wenn nicht alle kommentatoren lügen, waren wir in allen anderen spielen - bis auf das gegen rostock - dem gegner ebenbürtig. dass dabei keine punkte herausgesprungen sind, liegt m.e. daran, dass wir

Lügen der Kommentatoren? Gegen S04 war man klar überfordert, in Hannover kam bis auf das 1-1 und den Kopfball von Mana garnichts in 90 Minuten, in Rostock grenzte die Leistung der Mannschaft in einem 6 -Punktespiel an eine Arbeitsverweigerung (keine Torchance in 90 Minuten), man sollte die Vereinsbrille mal ablegen und die Leistungen der Mannschaft in den letzten drei Wochen kritischer analysieren.Niederlagen gegen Wob, Stuttgart, Hertha(vielleicht die Ausnahme, da schon drei Siege, aber spielerisch viel auf Zufall aufgebaut) sind bitter wenn man sieht was die sonst so reissen.
Es muss sich auf dem Feld was ändern, dazu reicht es nicht das zwei Spieler zurückkehren. Sicherlich war der Start gut nach 4 Spielen, leider bringt dies aber nichts wenn man nun immer weiter den Anschluss verlieren sollte an Platz 15, ich nehme mir es nicht heraus zu glauben das man gegen Werder eine Chance hat, wenn sich die Mannschaft gegen S04 (wie vor zwei Jahren) rausredet, an solchen Gegnern sollte man sich nicht messen. Das macht mir Angst, weil die Einstellung einfach nicht mehr stimmt(beweisen mir die Aussagen).

Trainerkritik hin oder her, es muss sich was ändern auf dem Platz, nur dann wird man um den Klassenerhalt mitspielen, das ist das Ziel, nur ist man davon zur Zeit leistungsmässig(beziehe das nichtg auf die Punkte sondern auf die Einstellung) hinterher.
 
Bommer juckt´s nicht

Komme grad vom Training zurück...
Hab Rudi mal gefragt, ob er sich den peinlichen Fred hier mal angesehen hat.
Hat er zum Glück nicht.
Ihn jucken solche Aussagen gar nicht.
Der MSV hat nun mal das Verletzungspech und das grundsätzlich auf den Trainer herum gehackt wird, wenn es nicht mit der Mannschaft funktioniert, das ist Standard...
Aber er ist super froh darüber, das nur noch eine einstellige Anzahl Spieler verletzt sind. Fili, Weber, Moke, Ailton... Alle wieder dabei...
Jetzt kann es los gehen!
 
Ich bin der Meinung das dieses sich alles nur nach Erfolg richten sollte.Sicher sollte kein Verantwortlicher vom Verein oder auch die Sogenannten Fans einen Schnellschuss starten und Bommers Kopf fordern ,aber aus den kommenden drei Spielen müssen 6 Punkte geholt werden sollten diese nicht geholt werden dann müssen sich Hellmich und Bommer etwas einfallen lassen, was auch eine Trennung sei könnte aber nicht sein muß.

Sagt mal habt ihr sonst nichts zu tun?
Wieso sollte man sich bitte von Bommer trennen?`:confused::confused::confused:
Weil man jetzt mal nicht alles gewonnen hat, was zu gewinnen geht?
Denken manche auch mal darüber nach das da 11 Leute auffen Platz stehen die zu kämpfen haben und das unser Trainer in letzter Zeit aufgrund von vielen Verletzten kaum Alternativ Möglichkeiten hat?

Klar gibt es auch Sachen die manche von uns nicht nachvollziehen können z.B. das ein Klemen Lavric spielt der wie nen Söldner auffen Platz herumtrabt aber deshalb feuert man doch keinen Angestellten?
Wartet doch mal ein wenig ab, wenn jeder Trainer das machen würde was die Fans denken wo würden wir hinkommen?
:fluch::fluch::fluch::mecker::mecker::mecker:
 
das gehört zwar nicht in dieses thema, aber sollten die alle fit sein und auch spielen können, dann geht aber die lutzi ab samstag
 
Sind die ins Training eingestiegen? Oder werden die gegen Bremen auch schon spielen können?

Moki wird noch einige Zeit benötigen, Weber ist auch noch nicht wieder so weit nach einer Zerrung. Ailton war vor seiner Verletzung bei 80% und hat nun wieder zwei Wochen nicht trainiert, mit dem kann man in der Rückrunde mal rechnen.
Mit Fili und Lamey, Maicon rechne ich aber wieder.
 
Sind die ins Training eingestiegen? Oder werden die gegen Bremen auch schon spielen können?

Die Jungs (Fili, Moke) haben fleißig mit trainiert. Adam Bodzek fängt auch schon mit leichtem Lauftraining an.
Und die waren auch gar nicht schlecht dabei...
Nach wie vor (habe ich Rudi Bommer auch schon gesagt) sollte man auch den Neumayr mal mit ins Spiel einbeziehen. Der Junge war ne Granate auf dem Trainingsplatz.
Rudi hat es zur Kenntnis genommen. Aber ob und was er daraus macht, ist immer noch ihm überlassen. Es ist sein Job... Er kann lediglich Kritik und Anregungen entgegen nehmen. Und das kann er.
Wie es zum Spiel gegen Bremen aussehen wird, wer spielt und wer nicht, das konnte noch nicht so genau gesagt werden. Morgen und Freitag sind noch Trainingseinheiten angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rudi zahlt für sein erstes Buli-Jahr Lehrgeld, dann die Verletztenmisere und Stress innerhalb der Truppe bei einer Negativserie. Besser jetzt als hinterher abgefangen zu werden. Rudi hat es sich nach dem letzten Jahr verdient die Manschaft weiter zu leiten. Klar tut es weh, Klappstuhl Lavric so Fussball spielen zu sehen. Er hat seine Chance über mehrere Spiele bekommen, nachdem er sich lautstark über seine Situation beschwert hat. Nun haben andere Spieler ihre Chance verdient.( Mölders, Daun, Ailton).

Abgerechnet wird am 34 Spieltag!

Ich verstehe nur nicht warum dieser Threat in bei der Anzahl von Beiträgen in Frage gestellt wird? Scheint ja genug Bedarf da zu sein über das Thema zu diskutieren. Jedem das seine.......
 
Bei so viel Schwachsinn (den du in deinem Stimmungposting geschrieben hast) fällt mir nichts mehr ein. ICh kann sehr wohl lesen und wer schon das Volk aus Herne lobt sollte da auch gern mal hinfahren.

Und nun Back to Topic

Dummheit ist scheinbar grenzenlos.selbst bis ins überschauliche viersen wird sie weitergetragen.raffst echt nicht allzu viel.aber macht ja nix.
Wiederhole mich da gerne nochmal: Es gibt auch Fans die nicht alles immer gut finden müssen und durchaus leistungen anderer honorieren können und trotzdem 100% zum eigenen Club stehen.oftmals sind diese nämlich die, die nicht wie viele hier,nach dem 8.spieltag alles in frage stellen aber phrasen dreschen bis zum geht nicht mehr.die meisten davon wahrscheinlich noch selbst mit wenig fussballerischen können ausgestattet und nie über die kreisliga A hinaus gekommen aber wissen wie es läuft
 
Sag mal Junge, kaum drei Tage hier und schon User als dumme und arme Kerle titulieren?! Planst wohl nur einen kurzfristigen Aufenthalt?!
 
Sag mal Junge, kaum drei Tage hier und schon User als dumme und arme Kerle titulieren?! Planst wohl nur einen kurzfristigen Aufenthalt?!

bei dem was hier streckenweise gefaselt wird,ja!!!
das wir hier nie auf einen nenner kommen und richtig oder falsch festmachen können ist mir ja bewusst. aber sobald man das wort ":kacke:" nur erwähnt und sich an Fakten hält, und somit zum verräter tituliert wird,sorry...das ist halt arm
 
Dummheit ist scheinbar grenzenlos.selbst bis ins überschauliche viersen wird sie weitergetragen.raffst echt nicht allzu viel.aber macht ja nix.

Auszug aus der Definition des Wortes "Diskussion"

"Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.
Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren."


In diesem Sinne ;):D
 
Auszug aus der Definition des Wortes "Diskussion"

"Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.
Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren."


In diesem Sinne ;):D

genau das hab ich anfangs getan.Standpunkt vertreten und an Fakten gehalten.
 
Aber höflich bitte :D:rolleyes:

na da bin deiner meinung, und auch das hab ich anfangs auch getan. aber wie gesagt lass mich nicht gerne wg. fakten und anderen ansichten als verräter oder ähnlichem titulieren.
Wenn ich sage das 11.000 schalker im stadion waren und als antwort kommt, sie hätten uns die weggeschnappt frag ich mich welche fans schneller und geiler auf das spiel waren.....?aber ist wieder am thema vorbei
 
Sag mal Junge, kaum drei Tage hier und schon User als dumme und arme Kerle titulieren?! Planst wohl nur einen kurzfristigen Aufenthalt?!

Naja, das ein Großteil der User hier kaum in der Lage ist auch nur einen Satz fehlerfrei zu schreiben und außer Beschimpfungen in Fäkalsprache nichts weiter rum kommt, solltest du schon bemerkt haben.

Auffallend ist dabei, dass gerade die Stammuserschaft sich hierbei weit nach vorne schiebt. Bei manchen wundert es mich, ob deren Ergüsse, dass sie überhaupt in der Lage sind sich schriftlich zu äußern.
 
Nicht das er gleich noch meint in Belgien hat man genauso wenig Ahnung wie in Viersen Yike :D

Aber da wo er herkommt scheint man anscheinend Treadnamen nicht ganz so zu verstehen.

Aber Mr Oberschlau hat sicherlich auch dazu eine örtliche Erklärung.

Oder hat Mr Oldfirm nun endlich mal verstanden das es hier um Leistungen der Mannschaft und des Trainers geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ailton bei 80%

Moki wird noch einige Zeit benötigen, Weber ist auch noch nicht wieder so weit nach einer Zerrung. Ailton war vor seiner Verletzung bei 80% und hat nun wieder zwei Wochen nicht trainiert, mit dem kann man in der Rückrunde mal rechnen.
Mit Fili und Lamey, Maicon rechne ich aber wieder.

Wann seit ihr beim Training das ihr sagt das Ailton zwei Wochen Pause gemacht haben soll? War in den letzen zweiwochen beim Training und habe Ailtons Doppelgänger wol gesehen! Das er eine Bauchmuskelzerrung hat habe ich nicht war nehmen können,Da er mindestens zwei mal in der letzten Woche und die Ganze Woche trainiert hat.:cool::confused::huhu:
 
Ich finde die Bommer raus Diskussion unnötig! Er ist der beste Trainer den wir in den letzten Jahren gehabt haben. Außerdem hat er ein Händchen für richtig geile Spieler (Ishiaku,Georgiev,Lamey)um nur mal drei von ihnen zu nennen.Ich bin mir sicher das wir nicht absteigen, weil die Qualität zweifels ohne vorhanden ist wir brauchen nur mal wieder ein Erfolgselebnis und dieses können wir nur über Kampf,Einsatz und Leidenschaft holen dann schaffen wir das da unten raus und,dass mit dem Rudi da bin ich mir sicher.:cool:
 
Aber hast Du verstanden, warum im Spiel gegen :kacke: erst in der Nachspielzeit ein frischer Mann kommt und warum nicht endlich Daun früher kommt? Nach seiner Einwechslung war gleich Alarm vor dem Schalker Tor.

Mannometer, für das Spiel bin ich 1100 km gefahren. :(
 
Habe mal einige Teile des "netten" Threads gelesen. Und frage mich wirklich wieso immer direkt Schuldige gesucht werden müssen?
Die User die laut rufen "R.B. raus" sollte wirklich mal überlegen wie sinnvoll eine: Rudi raus! Aktion ist. :confused:
Bringt uns das weiter nach oben?? Siegen wir dann wieder?? Spielen die Jungs besser? Ich wage daran zu zweifeln. Sowas bringt immer unnötig Unruhe rein und eine Garantie das dann alles besser wird, hat man nicht.

Als wir gesiegt haben, wurde Rudi immer hoch gehalten. Nun verlieren wir und er fällt direkt wieder sehr tief nach unten. Schon komisch und traurig.

Wartet doch damit einfach mal bis zur Winterpause und schaut wo wir dann stehen. Dann kann man immer noch entscheiden wie es weitergehen soll. Aber immer direkt, nach wenigen Spielen den Trainer rausschmeißen zu wollen ist doch wirklich sehr kurzsichtig!!
 
mit manchen äußerungen sollte man(vorraussetzung Gehirn) vorsichtig sein.Armer Kerl....

Lieber ein armer Kerl, gerne auch mit wenig Gehirn, als ein Duisburger, der diesen aufgekauften, ehemaligen Schlacker Traditionsklub, egal in welchem Belang, eine Vorbildfunktion andichten möchte..
Von den grotesken, besserwisserischen Vorwürfen, gegen engagierte Fans ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich glaubt ihr das ALLE Spieler für unseren Verein wirklich alles geben.
Lavris ist für mich einer der es nicht macht das ist eine persönliche meinung.
Der Rudi ist mit sicherheit inteligent genug um zu Wissen das einige Spieler nicht alles geben es ist aber seine aufgabe dieses aus ihnen rauszuholen.
Er hat viel Pech mit den vielen verletzten deshalb bin ich dafür in die zeit zu geben um seine vorstellungen vom Fussball umzusetzen.

Hellmich macht es in einer form richtig wenn er seinem Trainer aus der Schußlinie der Presse rausholt (Vertragsverlängerung).
Das kann auch nach hinten losgehen, ich glaube aber das er es schon einschätzen kann (is ja kein Dummer Mensch).
 
Mal ganz abgesehen von dem Sinn dieses Frads sollte man ihn umbenennen in evtl Trainerdiskussionsfred oder etwas in der Art.

Hört sich ja an, als wollte alle Welt den Coach absägen, ist aber nicht so.

Ein etwas neutralerer und sachlicherer Titel wäre für den Thread sicherlich angebracht, zumal er die wirkliche Stimmungslage bei den Fans keineswegs wiederspiegelt.
 
Ein etwas neutralerer und sachlicherer Titel wäre für den Thread sicherlich angebracht, zumal er die wirkliche Stimmungslage bei den Fans keineswegs wiederspiegelt.


Bist du dir da sicher? Das Portal ist nicht representativ für alle Fans, hier ist nur ein Bruchteil! Sollte es gegen Werder wieder nen Grottenkick werden, denke ich schlägt die Stimmung ganz schnell gegen Bommer. Sollte man verlieren, aber ein Spiel wie 2005/2006 mit dem 3:6 abliefern, wird keiner unzufrieden sein.

Dann verschiebt sich alles nur ein Spiel weiter.

Man möge mich nicht falsch verstehen, bin kein Bommer-Feind, aber irgendwie muss was passieren und wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt( zum. bei Wille und Kampfgeist), ist der Trainer nunmal das schwächste Glied und das er ( aus meiner Sicht) einige bis viele Fehler macht, kann sich jeder selber aussuchen, ist doch wohl auch unumstritten oder nicht????

Habe halt Angst, dass wieder zu lange gewartet bis was passiert und irgendwann ist es zu spät!:(
 
Ein etwas neutralerer und sachlicherer Titel wäre für den Thread sicherlich angebracht, zumal er die wirkliche Stimmungslage bei den Fans keineswegs wiederspiegelt.

Da stimme ich voll zu. Wer sich gerne an einer Trainerdiskussion beteiligen will, kann das ja machen. Wird wohl gebraucht. Aber den Titel würde ich durch die Admins einkürzen auf "Quo Vadis MSV". Halte ich auch für respektvoller gegenüber Rudi Bommer.

Übrigens wisst Ihr, wie der lateinische Name von Wanne-Eickel lautet?
 
Ich habe mir auch mal so meine Gedanken zum bisherigen Saisonverlauf gemacht:

Es tut einfach nur weh. Bislang konnte ich mir nicht vorstellen wie es ist wenn man ein Messer in die Brust gerammt bekommt. Seit Sonntag Abend weiß ich es.
Ich bin seit 28 Jahren MSV Fan, ich habe höhen und tiefen miterlebt.
Wir sind ab und wieder aufgestiegen. Ich habe erlebt wie mein Verein ganz tief am Boden lag und er wieder aufgepäppelt wurde.
Vor dieser Saison wurde richtig tief ins Geldsäckchen gepackt um den Kader 1. Liga tauglich aufzustellen. Das wurde von mir und wahrscheinlich vielen Fans so nicht erwartet, dafür zolle ich größten Respekt.
Die Vorbereitung zur Saison verlief auch ganz gut, man besiegte den Niederländischen Meister Eindhoven, vernichtete den BVB im eigenen Stadion.
Da schnallste man mit der Zunge, den es war schon Ewig her das eine Mannschaft des MSV Duisburg solch tollen, auch technisch guten Fußball zeigte.
Auch gegen Wolfsburg und Stuttgart sah man eine gute, solide Leistung, trotz der Niederlagen.
Gegen Bielefeld gab es dann schon nur noch eine gute Halbzeit, zum Glück reichte diese zum Sieg. Gegen Hertha, Rostock und Hannover dachte ich man hätte den gesamten Kader ausgetauscht. Da fehlte die Leidenschaft, der Kampf, der Wille unbedingt das Spiel gewinnen zu wollen. Gut, die Abwehr ist stark dezimiert, aber die soll ja auch keine Tore schießen.
Da tönt ein Idrissou vollmundig in den Medien wie ungerecht er behandelt wird, er verstehe nicht warum er nicht in der Startelf ist. Er soll sich mal das Spiel vom Sonntag ansehen, dann weiß er es.
Wann ist eigentlich wieder Länderspielpause? Warum? Na ganz einfach. Die Spiele davor und danach sehen wir dann wieder einen Lavric der sich für sein Land präsentieren will, also das Gegenteil von dem Standfußball von gestern.
Aber ich will ja nicht nur moppern, viel mehr möchte ich einem Tom Starke ein großes Lob aussprechen. Auch wenn er gegen :kacke: gepatzt hat, wer will es ihm verübeln, er ist ja schließlich auch nur ein Mensch, er war der Garant dafür das die letzten drei Spiele nicht in einem Debakel endeten. Ich will jetzt auch das Abschneiden nicht an einzelnen Spielern fest machen, die Mannschaft hat die letzten Spiele im Kollektiv versagt. Da frage ich mich wie kann das sein, wenn ich an die Spiele zurückdenke wo man noch mit der Zunge schnallste.
Glückwunsch auch an Rudi zur Vertragsverlängerung, das meine ich jetzt nicht zynisch. Doch auch er muss sich der Frage stellen ob alles richtig gemacht wurde.
Denn die Klasse und die Einstellung ließen für mich einiges offen. Zugegeben, es war gegenüber dem Offenbarungseid in Rostock eine Steigerung sichtbar, alleine was den Willen und den Kampf anging, aber das reicht halt nicht für Liga 1.

Und nun auch noch Bremen, na ja, was haben wir zu verlieren?
Auf geht´s Zebras, kämpfen und siegen.
 
Leute haltet doch mal den Ball flach, ich hoffe das die nächsten zwei Spiele Bremen und Cottbus gewonnen werden dann hört endlich dieses Gejammere auf. Sicherlich mir wäre auch lieber wenn wir den ein oder anderen Punkt mehr hätten. Was habt ihr den erwartet. Wir werden nunmal vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Und ich bin mir sicher das wir am 34. Spieltag über den Strich stehen werden mit Rudi Bommer. Unsere Gradlinigkeit, was die Zugehörigkeit der Liga anbelangt, ist mit dem Abstieg von `82 nunmal vorbei. Es wird immer gegen den Abstieg gehen wenn wir in Liga 1 spielen, auch wenn da Jahre zwischen sein werden(Mitte/Ende 90er) wo wir uns tapfer und wacker schlagen werden.
Also Fazit ins Stadion gehen, Mannschaft unterstüzen und auf die Euphoriebremse treten was den den Tabellenstand betrifft.;)
 
Bist du dir da sicher? Das Portal ist nicht representativ für alle Fans, hier ist nur ein Bruchteil! Sollte es gegen Werder wieder nen Grottenkick werden, denke ich schlägt die Stimmung ganz schnell gegen Bommer. Sollte man verlieren, aber ein Spiel wie 2005/2006 mit dem 3:6 abliefern, wird keiner unzufrieden sein...............


Selbstverständlich ist hier im Portal nur ein Bruchteil der Fans vertreten, ich glaube, wenn alle Fans hier untergbracht sein würden, würde der Server platzen. :)
Allerdings sind die Fans, die hier vertreten sind ja auch alle unterschiedlicher Meinungen und Ansichten und vertreten somit auch die Fans, "da draußen".

Ich denke, dass ein Grottenkich und eine Niederlage manchmal zwei Unterschiede sind. Man kann verlieren aber gut gespielt und gekämpft haben (Wenn die gegnerische Mannschaft stärker ist kann man nichts machen) oder man kann eine sehr miserable Leistung abgeben und sich nicht einsetzen, nicht kämpfen, sondern gehen lassen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein paar Fans gegen Bommer sein und ihre Stimme lauthals gegen ihn erheben werden, falls wir gegen Bremen verlieren sollten. Es wird aber auch Stimmen geben, die gegen die Mannschaft gehen. Andere widerum, werden die Mannschaft für ihre Leistung und ihren Kampfgeist bejubeln (Falls welcher da sein sollte)

Im Stadion sind wieder alle Meinungen und Ansichten vertreten. Diesmal auch diese, welche nicht im Portal angemeldet sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele, auch wenn es nicht alle sind, der gleichen Meinung sind und es nicht nachvollziehen können, welche Taktik der Herr Bommer mit seiner Spiel- und Auswechslungsweise vor hat.
ABER, wenn wir gegen Bremen gewinnen sollten, ist das gelobe wieder hoch und Rudi Bommer ist der größte.

Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn der Titel dieses Threads etwas neutraler umgestaltet wird, da...
wie du schon sagtest, das Portal nicht für alle Fans representativ ist und wie ich sagte, hier in diesem Forum, viele verschiedene Meinungen vertreten sind.
Sei es gegen Bommer, sei es für Bommer, sei es Meinungen die dem Ganzen völlig neutral gegenüberstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich bisher nicht zu dem Thema geäussert, aber eines muss ich hier loswerden:

Ein Trainer sollte entlassen werden, wenn er keinen Bezug mehr zur Mannschaft hat.
Dies ist aber meiner Meinung (noch?) nicht der Fall. R.B. Aufgrund der schlechten sportlichen Leistungen zu entlassen halte ich für wenig sinnvoll, auch wennn es der normale Mechanismus des Geschäfts ist...ABER er kennnt die Mannschaft am besten. Ein neuer Coach müsste sich erst einarbeiten und würde auch nichts anders machen als jetzt...Wie denn auch, geht ja nix anderes.

Die Forderung kann folglich nicht sein R.B. zu entlassen, sondern seine Fehler abzustellen, allen voran das Auswechselverhalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben