Roque Junior zum MSV

Ist jetzt nicht dein ernst oder????

Wer hat die Nummer denn zuletzt mit Stolz getragen??

Da hätte der Verein mal mit Fingerspitzengefühl ran gehen sollen.:mecker::mecker:
Ist doch sowas von egal wer die nummer vorher getragen hat .
Fakt ist der Spieler der sie vorher getragen hat spielt nicht mehr für den MSV.
Also seh ich da kein grund sie nicht wieder zu vergeben.

Ist doch totaler quatsch

@ Saugrohr

Ääh ja, han isch jemacht. Is dem Kurthi seine, ich weiß. Aber entweder man vergibt die Nummer gar nicht mehr oder man vergibt es wieder. Klar Kurthi war n toller Typ, ne Charakterperson halt. Aber ich denke wichtiger als die Nummer diese Saison nicht zu vergeben ist das wir Fans uns an ihn erinnern. So wie an ähnliche Kerle. So wie an Nijhuis, Hopp, Wohlert und andere.

Das ist meine Meinung

Gruß

Thorsten

Bei aller Skepsis. Unsere bisherige Abwehr macht mich noch skeptischer. Also rein ins Gefecht mit Roque und nicht "ewig" warten.

Drei Wochen!

Von der MSV-HP
Der Brasilianer hat sich zuletzt beim FC Sao Paulo fit gehalten und wird in ca. drei Wochen voll einsatzbereit sein. Das ist auch die Einschätzung von Rudi Bommer: „Roque wird noch nicht sofort spielen können und dieser Zeitraum ist durchaus realistisch. Mit ihm konnten wir einen erfahrenen Mann für den MSV gewinnen.“

Naja wenn man ihn schon verpflichtet muss er uns auch sofort weiterhelfen und nicht erst in ein paar Wochen sonst würde ich keinen Sinn in der Verpflichtung sehen.Also spätestens gegen Hamburg will ich den Jungen in der Startelf sehen denn viel schlechter als usere Momentane IV kann der eigenlich garnicht agieren.
Wünsche den Jungen alles gute und das er sich den Arsch für unseren Verein aufreist!!!!

Die Frage ist dann, warum solch eine Verpflichtung wenn er erst in drei Wochen voll einsatzbereit ist? Deshalb denke ich dennoch, dass er am Freitag spielt, dass macht doch sonst alles garkeinen Sinn!
Na ja bin mal gespannt!!

Manchmal kann ich es nicht glauben.Der MSV in dieser Saison ist für noch mehr Überraschungen gut,als er es sonst schon war.Hoffen wir nur das es auch nächstes Jahr Überraschungen gibt-in der 1. Liga!:)

Erstmal denke ich warum nicht?Dann kommen Zweifel,warum ist er nicht unter Vertrag,aber als Erstes denke ich,man sollte ihm eine faire Chance geben und danach urteilen,das hat doch wohl Jeder verdient.

Manchmal kann ich es nicht glauben.Der MSV in dieser Saison ist für noch mehr Überraschungen gut,als er es sonst schon war.Hoffen wir nur das es auch nächstes Jahr Überraschungen gibt-in der 1. Liga!:)

solche positiven Überraschungen wie Ailton und nun RJ bringen aber auch nur was wenn man jetzt sportlich endlich wieder punktet und das dreifach. Was bringt es dem MSV wenn die Beiden in der Rückrunde superfit sind, der MSV aber sang- und klanglos auf einem Abstiegsplatz steht!:eek:

NRZ schrieb:
....Rudi Bommer gab zu bedenken, dass von dem Neuzugang noch keine Wunderdinge zu erwarten seien. »Wie Ailton muss auch er erst noch aufgebaut werden«, sagte Bommer. Wegen der akuten Personalprobleme im Abwehrbereich sah sich der Aufsteiger gezwungen, Roque Junior doch noch zu verpflichten....

Das Duell sei »noch kein Endspiel, aber richtungweisend«, sagte Bommer. Mit Iulian Filipescu (Muskelfaserriss), Fernando Santos (Zerrung) und Pablo Caceres (Gelb-Rot-Sperre) fallen drei Verteidiger aus. Dafür soll Kapitän Ivica Grlic in der Abwehrkette spielen. Außerdem muss Duisburg auf Tobias Willi (Zerrung) und Blagoy Georgiew (gesperrt) verzichten

Kompletter Artikel

Na supi :rolleyes: Dat mit dem Ivo in der Abwehrkette hat ja schon gegen Hannover vorzüglich funktioniert :kopfplatsch:

Wenn Roque Junior an seine alten Leistungen anknüpft, wird er sicherlich eine große Hilfe sein. Die Verletzungen in der Abwehr und die für diesen Mannschaftsteil dünn besetzte Bank, haben uns schon genug Punkte gekostet. Wunder erwarte ich nicht von ihm:rolleyes:.Mal sehn was es bringt. Herzlich Willkommen Roque

Wir brauchen doch einen deswegen weiß ich nicht was die Gespräche über die Saison vor zwei Jahren sollen oder die Verpflichtung von Lanzhart. R J ist doch ein viel besser Spieler als er und noch dazu EX Weltmeister, also was soll das Gelaber, was wollt ihr eigentlich wenn euchs stört dann gibt dem Hellmich Geld und dann sollen die sich Cannavaro hohlen!

Wir brauchen doch einen deswegen weiß ich nicht was die Gespräche über die Saison vor zwei Jahren sollen oder die Verpflichtung von Lanzhart. R J ist doch ein viel besser Spieler als er und noch dazu EX Weltmeister, also was soll das Gelaber, was wollt ihr eigentlich wenn euchs stört dann gibt dem Hellmich Geld und dann sollen die sich Cannavaro hohlen!

Eigentlich ist dieses Geschreibsel keine Antwort würdig, doch du sollst nicht dumm sterben: ausserhalb der Transferperiode im Sommer und Winter, kann man nur vereinslose Spieler verpflichten. Soll heissen, selbst für eine Milliarde würde kein Spieler von einem anderen Verein zu uns wechseln können.

Steht aber auch erst so 7 mal hier im Thema. :cool:

Ist jetzt nicht dein ernst oder????

Wer hat die Nummer denn zuletzt mit Stolz getragen??

Da hätte der Verein mal mit Fingerspitzengefühl ran gehen sollen.:mecker::mecker:

Tradition hin oder Her aber der Spieler der Sie vorher getragen hat ist nun nicht mehr beim MSV und daher kann jemand neues doch die Chance bekommen seine pers. Favoriten Nummer zu bekommen.

Wenn Du mich so fragst wird es eh langsam schwierig sich mit der Mannschaft zu Identifizieren, denn so Spieler wie Töfting, Kurth, Wohlert, Wolters, Zeyer, Nijhuis usw hat dieses Team momentan nicht...

Ok der Scholle und einige Amateurspieler aber sonst?

Daher verstehe ich deine Aufregung jetzt nicht Saugi :)

Also dann R.J zeig mal ob Du bereit bist das Trikot vom Kurthi zu tragen :zustimm:

ich finds gut das wir roque junior verpflichtet haben das ist ein guter verteidiger wenn der nicht so oft verletzt ist.... hoffentlich kann er uns in der deffensive helfen so das wir den klassenerhalt schaffen;)

Wir lieben alternde und nicht sofort einsatzfähige Spieler
Reha-Verein halt... *scherz*

Im Ernst: Ich kann die Verpflichtung und die mit den damit verbundenen Äusserungen seitens der sportlichen Leitung (hier in Person von Bommer) nicht mehr nachvollziehen !
Dann hätte er früher (zu Beginn der Verhandlungen vor Wochen) bereits verpflichtet werden müssen !
Denn die sportliche (Un-)Fitness des RJ wusste Bommer bereits da schon...
Aber da hat es an der finanziellen Einigung gemangelt - was wiederrum eine Frage aufwirft:
Ist der Spieler nun von seinen Forderungen abgewichen oder ist der MSV wirklich so naiv ?
Letzteres kann ich mir allerdings nur schwerlich vorstellen, da wir mit Walter Hellmich ja einen gewievten Finanz-Fuchs an der Spitze haben !
Also: Fragen über Fragen !
Die Antwort(en) kann nur EINER geben: Roque Junior selber !!!

Meine Meinung !

Sorry ruhrpottler, reicht es dir nicht das du hier gegen alles und jeden beim MSV schießt?
Musst du die gleichen Sprüche auch im Cottbuser Forum loswerden??

Und zu deinen Thesen,
Dann hätte er früher (zu Beginn der Verhandlungen vor Wochen) bereits verpflichtet werden müssen !
Denn die sportliche (Un-)Fitness des RJ wusste Bommer bereits da schon... Aber da hat es an der finanziellen Einigung gemangelt - was wiederrum eine Frage aufwirft:
Ist der Spieler nun von seinen Forderungen abgewichen oder ist der MSV wirklich so naiv ?
Letzteres kann ich mir allerdings nur schwerlich vorstellen, da wir mit Walter Hellmich ja einen gewievten Finanz-Fuchs an der Spitze haben !
Also: Fragen über Fragen !
Die Antwort(en) kann nur EINER geben: Roque Junior selber !!!"
Bist du so sehr in die Interna des Vereins integriert das du dir da ein solches Urteil erlauben kannst.

Meine Meinung :D:huhu:

Sorry ruhrpottler, reicht es dir nicht das du hier gegen alles und jeden beim MSV schießt?
Musst du die gleichen Sprüche auch im Cottbuser Forum loswerden??

Und zu deinen Thesen,
Bist du so sehr in die Interna des Vereins integriert das du dir da ein solches Urteil erlauben kannst.

Meine Meinung :D:huhu:

Was spricht denn dagegen ?
Dies ist halt MEINE Meinung !
Ohne eigene Meinungen keine Diskussion, oder ?
Und hier soll doch diskutiert werden - oder habe ich da was falsch verstanden :D

der Transfer ist nur vorgegriffen damit er sich schon einspielen kann ist doch besser das er nun shcon trainiert und vll auch spielt als wenn du einen in der Winterpause holst nun aht er gute 2monate mehr einspielzeit

Euch ist aber schon klar das sich eine neue Abwehr erst einspielen muss? Unsere Jungs kennen ihn nicht und er unsere Jungs. Das dauert bis die sich alle verstehen (was ind er Abwehr ja nahezu Blind passieren muss) ergo sind die 2 bis 3 Wochen völlig normal.

In diesem Sinne: Willkommen

Spielt ma bitte "Ich Roque" wenn der nen Tor gemacht hat :rolleyes:

Ma im Ernst:
Einen IV zu verpflichten war absolut richtig. Wir brauchen einen, das steht außer Frage und vor ein paar Wochen sah das ausnahmslos jeder hier so.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob man nicht doch wieder bis zur Winterpause hätte warten sollen, um mal ANSTÄNDIG den Markt zu sondieren und evtl einen Spieler aus einem Vertrag zu kaufen.

Mit der ganzen Vorgeschichte, den Probetrainings von Sarni und Lacic wirkt die ganze Geschichte wieder wie ein absoluter Notkauf, der dazu völlig überhastet war.
Allerdings kenne ich die vertraglichen Details von Roque Junior nicht, von daher will ich mir da keine klare Meinung bilden. Es bleibt auf jeden Fall ein fader Beigeschmack und letztendlich kann nur eine Sache den jeweiligen Parteien recht geben... Roque Juniors Leistungen.

Also abwarten und Tee trinken, auch wenn ich es wirklich schade finde, dass ein N'Doum so wieder ins Hintertreffen gelangt... denn ich finde das Risiko, N'Doum ins Spiel zu werfen, nicht so viel größer, als einen Roque Junior reinzuwerfen, der absolut nicht im Ligaalltag ist, viel weniger Bindung zur Mannschaft hat und dessen Fitnessstand noch nicht der beste sein KANN.

Der Verein zeiht die logische Konsequenz. In der momentanen Verletzungsmisere wird dem MSV ein erfahrener Innenverteidiger auf dem Spielfeld und im Training mehr als gut tun. Das Schlicke als einziges "Kronjuwel" mit seiner Aufgabe mehr als überfordert war, hat man jawohl deutlich sehen können. Ob und wie Roque zum Einsatz kommen wird, wird sich zeigen, auf jeden Fall ist es die richtige Entscheidung!

Es dauert ja wohl noch etwas, bis er eingesetzt werden kann.

Sicher wissen wir auch nicht, ob er in Zukunft ungehemmt und angstfrei in die Zweikämpfe gehen wird.

Aber mit seiner Erfahrung tut er dem Team sicher gut. Und da es bis zur Winterpause ja noch ein Weilchen dauert, war es m.E. wichtig, dass sich vorher schon was tut.

Wenn N'Doum in Cottbus spielt und einschlägt wie 'ne Bombe ist das doch nur umso besser. Lieber ein Luxusproblem, als ein echtes.

Ich wünsche Roque Junior auf jeden Fall viel Erfolg beim MSV.

Herzlich Willkommen Junior!

Wenn er denn fit und Gesund ist, wird er uns bestimmt verstärken!
Hoffe, das er es ist und auch fit bleibt, damit er uns helfen kann, die Klasse zu halten!
Sind leider im Moment sehr viele wenn und aber, aber ich bin optimistisch, das er uns verstärken kann!

jetzt 4 Brasilianer - mhhh, da wurde ja anscheinend der halbe Strand an der Copa Cabana verpflichtet. Na ob der neue genau so eine Rakete ist wie seine drei Landsmänner?
Ist eigentlich schon mal eine Manschaft mit 5 Südamerikanern abgestiegen?

Ist doch sowas von egal wer die nummer vorher getragen hat .
Fakt ist der Spieler der sie vorher getragen hat spielt nicht mehr für den MSV.
Also seh ich da kein grund sie nicht wieder zu vergeben.

Ist doch totaler quatsch

So hart es auch für manchen klingt, aber für die Vergangenheit gibt`s nichts mehr, der MSV muß aktuell weiter kommen und für die nächste Zukunft planen : Klassenerhalt ! Insofern absolut richtig, nur wer sich bewegt, kommt auch voran.........oder so ähnlich

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob man nicht doch wieder bis zur Winterpause hätte warten sollen, um mal ANSTÄNDIG den Markt zu sondieren und evtl einen Spieler aus einem Vertrag zu kaufen.

Wer sagt denn das man nicht bei potentiellen Spielern bzw. eher deren Beratern vorgefühlt hat?

Der Markt wird ja nicht nur in der Winterpause, sondern permanent 365 Tage im Jahr sondiert.

Wer sagt denn das man nicht bei potentiellen Spielern bzw. eher deren Beratern vorgefühlt hat?

Der Markt wird ja nicht nur in der Winterpause, sondern permanent 365 Tage im Jahr sondiert.

Falsch ausgedrückt ;)

Damit meine ich halt, ob man nicht hätte warten sollen, um dann eben in der Winterpause einen Spieler aus einem Vertrag herauszukaufen, der einfach besser ist als die, die man jetzt haben kann.
Dass daurnd sondiert wird, ist mir auch klar, ich meinte damit eher bezüglich der Finanzen, Ablösekosten usw., die man ja mit Sicherheit erst während der Transferperiode sicher wüsste.

Mit der ganzen Vorgeschichte, den Probetrainings von Sarni und Lacic wirkt die ganze Geschichte wieder wie ein absoluter Notkauf, der dazu völlig überhastet war.

MSV testet Spieler nachdem man sich mit Roque nicht einig wurde, signalisiert "dann nehmen wir halt nen anderen und Du bleibst weiter auf der Abschussliste". normales Marktgeplenkel würde ich mal sagen....

überhastet ist für mich wenn man massig Geld für einen Spieler auf den Tisch legt über den man 1 Tag nachgedacht hat. Und das ist defacto nicht so gewesen.

Außerdem halte ich es immer noch für möglich das man auch während der vergangenen Wochen weiter mit Roque verhandelt hat und nur ähnlich wie bei Ailton in der Presse den Abbruch der Verhandlungen kundgetan hat um den Druck von außen zu minimieren und sich dadurch in ne bessere Verhandlungsposition zu bringen.
Allerdings kenne ich die vertraglichen Details von Roque Junior nicht, von daher will ich mir da keine klare Meinung bilden.

eben wir wissen alle nicht ob er nach Einsaätzen bezahlt wird wie Ailton, der stark Leistungsbezogen für den MSV spielt. Wieviel Geld er bekommt, und was im Vertrag steht. Keiner von uns weiß wie fit oder wie weit er ist und deshalb sollten wie eigtl. alle positiv wie negativ die Füße stillhalten und gucken was kommt.

Kommt er so in Fahrt wie man ihn kennt hat der MSV nen Fitsch gemacht, kommt er nicht in Fahrt hat der MSV nen Geschäft in den Sand gesetzt. Da wir aber nicht bei Madame Marie im Wohnwagen vor der Glaskugel sitzen können wir einfach nur abwarten und das beste hoffen.

Falsch ausgedrückt ;)

Damit meine ich halt, ob man nicht hätte warten sollen, um dann eben in der Winterpause einen Spieler aus einem Vertrag herauszukaufen, der einfach besser ist als die, die man jetzt haben kann.

falsch verstanden ;)

Ich meinte das der MSV unter Umständen bei den interessanten Spielern aus MSV Sicht vorgefühlt hat die im Moment unter Vertrag stehen und das von da von Beraterseite keine positiven Signale kamen das es im Winter zu einem Transfer kommen könnte....

Zurück
Oben