Ailton beim MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt war ja alles nur Presse, Funk und Fernsehen, sehr irreal.

Aber nu, wo ich den Ailton in meinem Wohnzimmer sehe, einfach nur Geil.:D

Schön auch das er dem alter entsprechend die Rückennummer bekommen hat.:D

Ich hoffe nur das er wenigstens annähernd die Erwartungen an ihn erfüllen kann.

Aber ich denke mal die Liga wird sich noch Wundern über unseres Kugelblitz und Büffelsturm. Huhaaaaaaaa.:D

so, da isser nu also der kugelblitz...

wie viele hier habe ich erstmal durchgeatmet, als sich der msv mit ishiaku wohl für die vernüftigere variante entschieden hat. mein erster gedanke war gestern erstmal: "warum?" ohne not hat man nicht nur einen weiteren stürmer, sondern gleichzeitig auch eine diva und einen potenziellen unruheherd verpflichtet, der längst keine torgarantie bietet.

nach reiflicher überlegung scheint der transfer doch sehr klug gewesen zu sein. nicht nur, dass mit einem ein-jahres-vertrag (mit angeblicher erfolgsabhängigkeit) das finanzielle risiko äusserst überschaubar bleibt, kann ailton unserem verein nicht nur sportlich weiterhelfen. auch ohne kugelblitz-tore wird der verein von höheren trikotverkäufen, größerem medieninteresse und damit verbundenem sponsorenzuspruch profitieren. auch die dauerkarten- und vor allem tageskartenverkäufe könnten einen schub erhalten.

wenn es dem rudi darüber hinaus auch noch gelingt, ihn vernünftig in die mannschaft zu integrieren und ein schnelles spiel in die spitze zu kultivieren, werden wir sogar eine menge freude an seinen toren haben!

deswegen ganz klar: daumen hoch!! ...schade, dass wir ihn nicht schon heute abend in oberhausen sehen können.

Hat der MSV schon mal ein größeres Medien-Aufkommen gesehen?

Der Reihe nach. Ailton wirkt in Natura nicht so "kräftig", wie es den Anschein hat. Er hatte jedenfalls keine Mühe, sich -sehr zur Freude der zahlreichen Fotografen- auf das Kunststoffzebra (2x) zu schwingen. ;)

Bei der PK hielt Walter Hellmich eine lange Rede, sprach viel über den "neuen MSV", viel über das Erreichte, viel über die Erfolge, viel über die Situation vor seinem Amtsantritt, viel über die Philosophie beim MSV.

Walter Hellmich machte deutlich, dass Ailton hier einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten habe. Wer aber glaube, dass Ailton für ein Butterbrot spiele, liege (so wörtlich) völlig neben der Schiene. Entgegen einer jüngst veröffentlichen Tabelle befinde sich -so Hellmich- der MSV hinsichtlich der Sponsoreneinnahmen nicht im unteren sondern im oberen Drittel der Bundesliga. Man habe mit Haniel/Xella einen Weltkonzern als Partner und man sei wirtschaftlich viel besser aufgestellt als es die Medien zuletzt wiedergaben und viel besser als in der Bundesligasaison 2005/06.
Als Walter Hellmich vom oberen Drittel der Bundesliga sprach, wurde Rudi Bommer leicht hektisch, weil er -scheinbar nur mit einem Ohr zuhörend- meinte, die Hellmich-Aussage beziehe sich auf das Sportliche. Das wurde aber sofort richtig gestellt. Es ging hier nur um die Wirtschaftskraft des MSV, die mittlerweile top ist.

Die Zusammenarbeit mit dem Berater Ailtons sei übrigens sehr seriös und professionell gewesen.

Dann kam Rudi Bommer zu Wort. Er hat sich bei Repräsentanten eines jeden Ex-Ailton-Clubs über den Spieler informiert und es sei nur positiv über den Menschen Ailton gesprochen worden, was für Bommer sehr wichtig war. Bommer meint, dass Ailton noch nicht 100%ig fit sei, man das aber hinkriege. Auf die Frage, ob es also bis zum BVB-Spiel nicht mehr langen werde, stellte Bommer fest, dass Ailton nur spielen werde, wenn er 100%ig fit sei. Bommer geht davon aus, dass dies in den 4 Wochen bis zum BVB-Spiel gelingen wird und Ailton gegen den BVB bereits zur Verfügung steht. Ferner sieht Bommer kein Überangebot im Sturm. Daun und Idrissou sieht er nicht als klassische Stürmer. Bommer meint, dass er drei richtige Stürmer habe und das sei nicht zu viel. Da müsse nicht unbedingt einer gehen.

Weiter im Text. Endlich kam Ailton zu Wort, den man recht schlecht verstand. :D Für ihn war der Medienauftritt eher eine leidige Pflichtaufgabe. Er wollte sich nicht festlegen, wie viele Tore er schießen wird. Er will mit dem MSV die Klasse halten, gab keine Versprechungen ab und meinte, dass seine Torquote nicht wichtig sei. Es komme auf die Mannschaft an, er wolle mit seinen neuen Kameraden zusammen spielen und keine One-Man-Show abziehen. Auf die bissige Frage, wann er zuletzt trainiert habe, entgegnete Ailton:"Gestern". Der Journalist:"Und wann davor?". Ailton grinst und sagt:"Vorgestern!!!!" Alles lacht. Das war Ailton, wie wir ihn kennen. Hellmich meinte, dass er gleich mit seiner Harley nach OB fahren wird und Ailton müsse dann hinterher laufen. Allgemeines Gelächter. Ailton meinte, dass er in jedem Fall heute nochmal trainieren werde und bald 100%ig fit sei. Thomas Schaaf habe ihn per Handy schon gestern angerufen und ihn in der Bundesliga wieder begrüßt. Zu den anderen Brasis beim MSV meinte Ailton, dass er sie aus Brasilien kenne und sie für sehr starke Spieler halte.

Danach ging der Rummel um Ailton weiter, während ich von Dannen zog. Draußen vor der MSV-Arena warteten derweil die Schaulustigen, während Ailton Interviews gab.

Willkommen Ailton!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es hier schon steht,habe aber auch gar keine Lust mir 330 Antworten durchzulesen..:rolleyes:

Laut MSV-HP bekommt Ailton die Nummero 34.
OB das was zu sagen hat?:cool:

Laut MSV-HP bekommt Ailton die Nummero 34.

Trikots von Ailton mit der Nummer 34 sind schon im Fenster des Zebra-Shops in der MSV-Arena ausgestellt und sind natürlich im Shop auch käuflich zu erwerben. Da ist der MSV schon sehr fix. Da hat sich gegenüber früher doch vieles positiv verändert.:)

Aber warum hat er nicht die Nummer 32 erhalten, die er auch bei Bremen getragen hat?
Die ist meines Wissens und auch laut MSV-HP noch frei!

Vll. erhält Ailton die 34, weil er bald 34 Jahre alt wird.

Ansonsten war es heute köstlich zu erleben, wie Hellmich den großen Medienauflauf dazu ausgenutzt hat, denjenigen, die sonst gerne mal dummdreist ein strahlend blaues Zebra zu einer "grauen Maus" schreiben möchten, gebetsmühlenartig in den Kopf zu hämmern, WER WIR EIGENLTLICH SIND. Erst als die Journalisten dies über sich haben brav ergehen lassen, duften sie Ailton hören. :D

MSV verpflichtet Ailton

Die Bilder und die Stimmen zum Pressetermin von Samstag, den 14.07.2007 sind auf MSV-Heimspiel.de zu sehen und lesen.

gruß euer BC

Eine sehr gute verpflichtung :zustimm:
Aber OT:

Reicht es nicht wen einer schreibt das er denkt das Kurth nach Düsseldorf geht? :D
Glaube das hat jeder 2te User geschrieben :)
BTT:
Ich glaube das durch diesen Transfer nun der Kurthi nach Düsseldorf wechselt, er hätte sich es verdient :cool:

Vll. erhält Ailton die 34, weil er bald 34 Jahre alt wird.

Ansonsten war es heute köstlich zu erleben, wie Hellmich den großen Medienauflauf dazu ausgenutzt hat, denjenigen, die sonst gerne mal dummdreist ein strahlend blaues Zebra zu einer "grauen Maus" schreiben möchten, gebetsmühlenartig in den Kopf zu hämmern, WER WIR EIGENLTLICH SIND. Erst als die Journalisten dies über sich haben brav ergehen lassen, duften sie Ailton hören. :D

So muss das auch sein. Das hat der Hellmich drauf...

Hoffentlich hat der sich auch mal den Schreiberling vom Tagesspiegel vorgeknöpft - Honk da...:huhu:

Ich hab auch Spaß, auf jeder Titelseite ist Ailtons Kopf drauf.

Ich freue mich schon drauf unseren Kugelblitz auflaufen zu sehen.
Unsere Führungscrew wird schon wissen warum sie Ailton verpflichtet hat.
Wir wünschen ihm viel Erfolg bei unseren Zebras !!!:schal:

Also ich finde dass mit Ailton eine feine Sache was ich allerdings ein wenig bedauert ist dass vielleicht einer unserer Spieler jetzt gehen wird.

Und was ich auch nicht gut finde ist die Aussage von Hellmich auf http://msv-heimspiel.de/index.htm dort sagt er dass er sicher ist dass wir unter dem ersten Drittel landen. Gerade Hellmich weiß wie schnell alles in der Bundesliga gehen kann und ich finde er sollte sich mit solchen Aussagen zurückhalten :cool:

Also ich finde dass mit Ailton eine feine Sache was ich allerdings ein wenig bedauert ist dass vielleicht einer unserer Spieler jetzt gehen wird.

Und was ich auch nicht gut finde ist die Aussage von Hellmich auf http://msv-heimspiel.de/index.htm dort sagt er dass er sicher ist dass wir unter dem ersten Drittel landen. Gerade Hellmich weiß wie schnell alles in der Bundesliga gehen kann und ich finde er sollte sich mit solchen Aussagen zurückhalten :cool:

er sprach wohl "nur" von der WIRTSCHAFTLICHKEIT

Entgegen einer jüngst veröffentlichen Tabelle befinde sich -so Hellmich- der MSV hinsichtlich der Sponsoreneinnahmen nicht im unteren sondern im oberen Drittel der Bundesliga. Man habe mit Haniel/Xella einen Weltkonzern als Partner und man sei wirtschaftlich viel besser aufgestellt als es die Medien zuletzt wiedergaben und viel besser als in der Bundesligasaison 2005/06.
Als Walter Hellmich vom oberen Drittel der Bundesliga sprach, wurde Rudi Bommer leicht hektisch, weil er -scheinbar nur mit einem Ohr zuhörend- meinte, die Hellmich-Aussage beziehe sich auf das Sportliche. Das wurde aber sofort richtig gestellt. Es ging hier nur um die Wirtschaftskraft des MSV, die mittlerweile top ist.

im anschluss an die erste Aussage von hellmich, fragte ein reporter erneut nach und da sagte Er, das der Wirtschaftliche und der Sportliche aspekt gemeint war.

Nein! Es war nur das Wirtschaftliche gemeint! Wie sollte es auch anders sein?

Hellmich sprach von Haniel und dem oberen Drittel der Wirtschaftskraft in Deutschland, zu welchem der MSV gehöre. Bommer bekam das nur halb mit und wurde danach sofort von seinem Nebenmann Artur Grzesiek darüber aufgeklärt, dass Hellmich nur die Wirtschaftskraft gemeint habe.

Einige Minuten später wurde Bommer befragt, wie er mit dem Druck klarkomme, zum oberen Drittel zu gehören. Da stellte Bommer sinngemäß klar:"Herr Hellmich meinte nur das Wirtschaftliche. Wollen sie hier Druck aufbauen?" Auch Hellmich hat sofort danach das Wort ergriffen und nochmals klargestellt, dass die Sponsoreneinnahmen gemeint waren. Nicht das Sportliche!

So war es und nicht anders! Hellmich hat niemals einen Platz unter den ersten 6 (oberes Drittel) als Ziel ausgegeben oder für möglich gehalten. Völliger Quatsch. Hellmich hat nicht gesagt, dass der MSV im oberen Drittel der Bundesliga auftaucht! So entstehen böse Gerüchte! Ihr habt die Sache falsch verstanden genau wie Bommer anfänglich.

Hellmich müsste unter Drogen gestanden haben, von Platz 1 bis 6 zu sprechen! Natürlich war das nicht der Fall!

Habe mir gerade mein Memo noch mal angehört.
War ein fehler von mir. Habe es nicht vernommen gehabt.
Möchte mich in aller Form bei euch entschuldigen.

Sorry

Grad war iner Sportschau ein Bericht. Seit gestern wurden 3000 Trikots mit Ailton Aufdruck verkauft :eek: Und anscheinend passt er auch in unsere Trikots :D

Laut Sportschau hat der MSV schon 3000 Trikots mit Ailton bedruckt!:eek:
Nicht verkauft!

Bommer wieder mal mit nem coolen Spruch:
Wenn der Toni reiten möchte kann er mein Pferd nehmen.:D

Hat sich diesmal echt zurückgehalten mit den grossen Tönen!
Hoffentlich bleibts so und zeigt dat wat er kann.

Na dann hoffe ich das er auch wieder ins Tor trifft !! Bei Bremen war er ja gut , zwar auch sehr faul aber er hat seine Tore gemacht :-)

:schal::schal:

Hallo :zebramsv:

Ich war völlig überrascht von der Verpflichtung Ailtons.
Vielleicht kommt er beim MSV besser zurecht als bei den
letzten Vereinen.
Ich hätte ihn auch verpflichtet in der Hoffnung,das er wieder
trifft wie in besten Zeiten.
Ob er es schafft wir werden sehen.Auf jeden Fall sollten alle
MSV-Fans ihn unterstützen jeder hat eine Chance ver-
dient.

Gruß Karl

Ailton sachse ....
gehts nicht ne Nummer kleiner?
wie heisst der der Regisseur vom FCZ ?
[/quote]

Warum ne Nummer kleiner? :rolleyes:;)

Das Thema Ailton beim MSV vom Tisch

Ich sach ma, so richtig auffem Tisch war das ja nicht wirklich

[/quote]

aua, aua, aua .....

Ansonsten: Kann doch sein, dass Bommer nun öffentlich Ailton als interessanten Mann deklariert, obwohl er tatsächlich überhaupt kein Interesse an dem Spieler hat.

Bommer ist ein Postingjäger, sachse Der will bestimmt nur die Postzahlen in dem Fred hier hochjagen

Scherz bei Seite. Ich denke nicht, das wir die mediale Aufmerksamkeit eines Ailton bei uns brauchen! Dazu habe ich in meiner "Laufbahn" beim MSV, viel zu viele Rohrkrepierer erlebt!
[/quote]

Omega schrieb:
Ailton Will ich hier nicht haben. Der ist genauso ein Primadonna wie Aziz. Und zum Thema Aziz habe ich mich hier auch schon geäussert! Gut, sagen wir mal das ist die emotionale Seite der Geschichte!

Zur sachlichen: Treffend ist der Satz von Hellmich! Ich muss erst mal mit dem Trainer reden, ob der überhaupt in das Konzept passt! Vielleicht sollten wir uns erst mal einen Kopf darüber machen wie wir die Buli Saison überhaupt angehen! Ich denke, ein 4-3-3 wie große Teile der Zweitligasaison wird es nicht geben! Was haben wir zum Schluß gespielt? Im Prinzip ein verkapptes 3-5-1. Wenn wir so in die Saison gehen werden/wollen, ist Ailton mit Sicherheit ein Thema. Als schnelle Stoßstürmer die ideale Position für ihn!

Jetzt müßten wir nur noch wissen, was Bommer plant. Dann wüssten wir auch, ob Ailton ein echte Option ist! Alles andere ist Spekulatius!

So ein paar eigene Zitat aus den Forum. Aus Spekulatius ist nur Ernst geworden.

Auch jetzt gut 30 Stunden nach Bekanntgabe ... bei mir immer noch Unschlüssigkeit. Marketingtechnisch der Mega Deal. Ohne Frage.

Spielerisch aber .... Und da stellt sich mir immer mehr die Frage, wie spielen wir in der nächsten Saison. Bei dem was wir bisher haben, geht fast nur noch ein 4-3-3. Ich hab jetz fast 30 Stunden drüber nachgedacht und immer noch nicht schlauer bin. Werd wohl noch länger brauchen ....:(

Ailton sieht zumindest auf den Pics von der heutigen Vorstellung schon aus wie nen Moppelchen aus der 4. Grundschulklasse... :D

Aber ich denke Bommer und Co werden ihn schon fit bekommen... :)

Was die Wirtschaftskraft des MSV in der Bundesliga betrifft. So ganz kann ich es nicht glauben, das wir da im ersten Drittel sind. :confused:

Was die Wirtschaftskraft des MSV in der Bundesliga betrifft. So ganz kann ich es nicht glauben, das wir da im ersten Drittel sind. :confused:

Hö ma, ich arbeite im Baumarkt und achte darauf, daß ich ausschliesslich Xella-Produkte verkaufe und privat nur Köpi bzw Sinalco trinke....also WAS kann da noch schief gehen?:zustimm::D

Ganz ehrlich, frage ich mich, wie der MSV die vielen neuen Spieler inkl. Ailton finanziert. Ich denke und hoffe, dass es eine solide Grundlage (Sponsoren usw) gibt. Ich finde es auch absolut positiv, nicht nur auf Nummer Sicher zu gehen mit zweitklassigen Spielern und dann wieder abzusteigen. Aber ich möchte auch nicht in ein oder zwei Jahren hören, dass der MSV hochverschuldet ist!

Ganz ehrlich, frage ich mich, wie der MSV die vielen neuen Spieler inkl. Ailton finanziert. Ich denke und hoffe, dass es eine solide Grundlage (Sponsoren usw) gibt. Ich finde es auch absolut positiv, nicht nur auf Nummer Sicher zu gehen mit zweitklassigen Spielern und dann wieder abzusteigen. Aber ich möchte auch nicht in ein oder zwei Jahren hören, dass der MSV hochverschuldet ist!

Die Frage hat sich doch durch Hellmichs Aussagen heute erledigt....:o

ja hat es. die nummern 1-33 waren schon vergeben. :rolleyes:

Danke Saugi und auch danke dir.
Für solche geistreichen Kommentare liebe ich dieses Forum hier. :rolleyes:
Man kann einfach nicht erwarten das ein Thema was es erst seit 1 Tag gibt und schon weit über 300 Kommentare hat,komplett zu lesen.
DA les ich auch nicht die Seite davor oder sonstwas,denn was bringt mir das meistens steht nur sinnloses Zeug da.
Aber,naja BTT...
:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben