Ailton beim MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nur ein Blinder, dem man zudem auch noch die Batterien für´s Hörgerät geklaut hat, kann behaupten, der Typ hätte hier seine Schuldigkeit getan.

Würd mich weder für blind noch für Taub halten :rolleyes:

wenn du s tust, kein Problem damit.... :D

Mit Schuldigkeit meinte ich nicht, dass er auf m platz die Leistung gebracht hat, die manch einer sich von ihm erhofft hat. Es bezog sich darauf nun einen Sündenbock zu haben. Jemandem an dem man s Elend aufhängen kann.

Als Ailton verpflichtet wurde, meinte WH ca. folgendes:

Ailton ist ein bunter Vogel, er passt zum MSV.

ca 1.Monat später meinte WH:

"Die Leistung muss passen, sonst hilft auch kein bunter Vogel"

Später meinte dann WH:

"Der Coach ist ein Top-Typ, der zu uns passt. Wir wollen keinen anderen haben"

Noch fragen??? :rolleyes:

smilie_happy_043.gif

Übrigens gerade auf http://www.web.de gesehen: "MSV Duisburg wirft "Fehlgriff" Ailton raus"

edit: Und das auch noch: Der Alptraum eines jeden Meistertrainers - Ailton auf Platz 12!!! http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/5117242-Der-Alptraum-jedes-Meistertrainers,page=11.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tor gegen Bremen geschossen und sich bei den Bremer Fans dafür endschuldigt, nach dem Spiel zu den Bremer Fans und nicht zu uns, und im Pokal bei den Bremer Fans ( natürlich Privat, durfte nicht Spielen )
Das geht nicht.:fluch::fluch::fluch: Geh und werde mit Rosi glücklich.

Wir werden auch ohne Dich nicht absteigen. ;)

Wie soll der sich denn überhaupt noch motivieren für den MSV alles zu geben wenn unser aller Sonnengott ihn schon im Fernsehen öffentlich demontiert hat und ihn als Fehleinkauf und absolute Enttäuschung bezeichnet.

Das hat nix mit Motivation zu tun. Der war vom Anfang an nicht motiviert, sei es denn beim Training (bekannterweise), noch hat der versucht, ein Teil der Mannschaft zu werden.
Immer Extrawürstchen gebraten bekommen und jetzt auch noch unentschuldigt zu spät gekommen.
Er ist ganz normal Angestellter des Vereins und muss die Arbeitszeiten einhalten bzw. sich rechtzeitig abmelden, so wie ich und jeder andere Angestellte das als seine Pflicht zu nennen hat.

Das ist echt ein charakterliches (ich spreche es nicht aus), dem ich vom ganzen Herzen eine Verletzung wünschen würde, dass er NIE WIEDER Fussball spielen könnte, wenn er nicht sowieso schon ein sportliches Wrack wäre...
Entschuldigt diesen letzten Satz, das ist wirklich nicht meine Art und ich wünsche niemandem gesundheitliche Probleme, aber ich will einfach, dass er NIE WIEDER Fussball spielen kann.
Immer bei jedem Verein dicke Kohle kassieren, den Affen machen und jetzt nicht mal Leistung bringen...

Warum geht der denn nicht zum Hellmich hin und sagt:"Hey, für den Tagen, wo meine Extrawürste gebraten wurden und ich nicht anwesend war, zahle ich mein Gehalt zurück." Warum macht er das nicht ? Wäre doch eine feine Geste...
Trotz leistungsbezogenen Vertrag kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit seinem Grundgehalt am Hungertod nagt, das sieht man ja wohl auch...

So...Gemüt beruhigt und ich habe fertig :D

..Das ist echt ein charakterliches (ich spreche es nicht aus), dem ich vom ganzen Herzen eine Verletzung wünschen würde, dass er NIE WIEDER Fussball spielen könnte, wenn er nicht sowieso schon ein sportliches Wrack wäre...
Entschuldigt diesen letzten Satz, das ist wirklich nicht meine Art und ich wünsche niemandem gesundheitliche Probleme, aber ich will einfach, dass er NIE WIEDER Fussball spielen kann....
Warum schreibst du dann hier solch nen Driss. Würde mir mal überlegen, bei wem es hier ordentlich mit dem Charakter hapert.

:nein:

Mit Schuldigkeit meinte ich nicht, dass er auf m platz die Leistung gebracht hat, die manch einer sich von ihm erhofft hat. Es bezog sich darauf nun einen Sündenbock zu haben. Jemandem an dem man s Elend aufhängen kann.

Habe zu keiner Zeit vernommen, dass ein WH oder RB unseren lieben Ailton für die Misere und das derzeitige Elend des MSV verantwortlich gemacht hat. Man muss schon differenzieren.

Ailton kommt seinen elementarsten vertraglichen Verpflichtungen nicht nach. Im Sinne der Mannschaft musste reagiert werden, sonst steht jedem anderen Spieler logischerweise auch das Recht zu, z.B. nach eigenem Ermessen zu trainieren.

Ob die Verpflichtung von Ailton in der Nachbetrachtung (wo alle schlauer sind, Fans, WH und RB) richtig war, das ist eine andere Diskussion.

Klar kann man nun sagen Ailton war ein Fehlgriff. Jedoch wer hat diesen Fehlgriff getätigt? Sicher man hat ja auch RJ gekauft,eine super Verpflichtung aber wer hat den auch die restlichen Spieler eingekauft?
Ob Ailton ein Fehlgriff war darüber lässt sich streiten. Ich denke Ailton wäre kein Fehlgriff gewesen,wenn man Ailton hätte machen lassen und nicht nur 8 Einsätze die noch nichtmal volle 90 Minuten waren. So aber bleibt das Bild des Ailtons hängen,der seinen Rauswurf provoziert hat.

Er wird für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen aber die den Fehlgriff getätigt haben nicht.

:huhu:
Das wars für mich in dem Thema.

Habe zu keiner Zeit vernommen, dass ein WH oder RB unseren lieben Ailton für die Misere und das derzeitige Elend des MSV verantwortlich gemacht hat. Man muss schon differenzieren.

Ob die Verpflichtung von Ailton in der Nachbetrachtung (wo alle schlauer sind, Fans, WH und RB) richtig war, das ist eine andere Diskussion.

Naja, nach einer Halbsaison voller negativer Aspekte, in der ja nun mal nicht annähernd das erreicht wurde was man sich vorgestellt hatte, ist allerdings besher von der sportlichen Führung bisher nichts dazu beigetragen worden an diesem Umstand etwas zu ändern. Das Einzige was den Herren eingefallen war, ist Ailton rauszuekeln und dafür einen anderen Stürmer mit ebenso zweifelhaftem Ruhm einstellen zu wollen.

Da es keine anderen Aktivitäten unserer Vereinsführung zu geben scheint, kann das schon den Eindruck erwecken, dass hier ein Sündenbock für die Öffentlichkeit gesucht wurde.

Das lächerliche an der Sache ist ja nicht, das da jemand aussortiert wurde, nein hier wird auf den gezeigt, der den meisten Medienrummel verursachen würde und so richtig schön vom eigenen Versagen ablenkt.

Ailton trainiert schlecht,
Ailton wurden Extrawürste gebraten,
Ailton kommt verspätet zum Training

Na und? Ailton war nie Trainingsweltmeister und die Extrawürste hat er ja nun mal von der Vereinsführung gebraten bekommen, zumal diese ja nicht einfach so gebraten wurden, sondern weil er Probleme mit seiner schwangeren Frau hatte und sein Kinde gebohren wurde.

Eins ist doch wohl sicher, in den wenigen Einsatzzeiten die er bekam, konnte er m.E. nur schwerlich Akzente setzen, aber wenn er spielte, war er selbst mit einer Leistung die weit unter der lag, die man normalerweise von Ailton erwarten sollte, immer noch um einiges gefährlicher, effektiver, spritziger und lauffreudiger als ein Lavric.

War da nicht auch mal was, das der gar nicht mehr wieder kommen wollte?

Kurzum, dieser Verein steigt ab, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und es wäre m.E. auch ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball, wenn sich eine solche Vereinsführung im Oberhaus etwblieren würde. Ein Mindestmaß an Sachverstand, sollte doch vorhanden sein.

Eins ist doch wohl sicher, in den wenigen Einsatzzeiten die er bekam, konnte er m.E. nur schwerlich Akzente setzen, aber wenn er spielte, war er selbst mit einer Leistung die weit unter der lag, die man normalerweise von Ailton erwarten sollte, immer noch um einiges gefährlicher, effektiver, spritziger und lauffreudiger als ein Lavric.

Erst einmal teile ich diese Meinung über seine sportlichen Qualitäten nicht. Bei 60% seiner Anspiele stand er im Abseits, weil er sich nicht bewegte und im Abseits stehend auf den Ball wartete, ansonsten habe ich bis auf die Tatsache, dass er 2 Verteidiger auf sich zog, die nichts von seiner Ungefährlichkeit mitbekommen hatten, keine großartige Gefahr von ihm ausgehen sehen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass bei manchen Usern nun jeder Punkt der Unzulänglichkeiten im Verein und des sportlichen Misserfolges der Vereinsführung oder dem Trainer angelastet werden soll. Schon aus Prinzip. Auch hier wird nicht mehr ordentlich differenziert. Einfach draufkloppen. Der Richtige wird schon getroffen werden.

Wie sagte OS noch: demnächst ist WH es auch noch schuld, wenn ein Rentner auf dem Trainingsgelände auf der Hundekacke ausrutscht.

Eindruck ist immer ne Ecke subjektiv. :D

Zudem lief er, auch in dieser Statistik bringt er es seit Jahren auf "Höchstwerte", fünfmal ins Abseits.

Das ist aus nem Spielbericht von 30.Januar 2006.

Informiere ich mich über Spieler bevor ich sie kaufe, dann weiß ich sowas. Toni hatte ne Statistik von 5:1, sprich fünf mal abseits-ein Tor. Kommt aussem Mittelfeld aber so rein gar nix, kann der vierhundert mal abseits stehen und wird keine Hütte machen.

Änder ich kann in KÖNNTE .... :))

Eindruck ist immer ne Ecke subjektiv. :D

Zudem lief er, auch in dieser Statistik bringt er es seit Jahren auf "Höchstwerte", fünfmal ins Abseits.

Das ist aus nem Spielbericht von 30.Januar 2006.

Informiere ich mich über Spieler bevor ich sie kaufe, dann weiß ich sowas. Toni hatte ne Statistik von 5:1, sprich fünf mal abseits-ein Tor. Kommt aussem Mittelfeld aber so rein gar nix, kann der vierhundert mal abseits stehen und wird keine Hütte machen.

Für mich verklärst Du Ailton gewaltig.

Übrigens ein kleiner Widerspruch in sich: wenn aus dem Mittelfeld kein Anspiel gekommen wäre, hätte auch kein Schiri der Welt Abseits gegen Ailton pfeifen können, oder? :rolleyes::D:D:D

Tor gegen Bremen geschossen und sich bei den Bremer Fans dafür endschuldigt, nach dem Spiel zu den Bremer Fans und nicht zu uns, und im Pokal bei den Bremer Fans ( natürlich Privat, durfte nicht Spielen )
Das geht nicht.:fluch::fluch::fluch: Geh und werde mit Rosi glücklich.

Wir werden auch ohne Dich nicht absteigen. ;)

gerade mit dieser handlung hat er am ende recht behalten. selbst schuld msv

Schade.Aber wenn man ihn fast nicht spielen läßt,kann er auch keine Tore schießen;oder irre ich mich.:huhu::heul:

Wenn die Dickwurz nur Luft (und Lust) für 60 Minuten hat, sollte er auch nicht spielen :huhu:
Ich weiß nicht mehr, wer das weiter oben gesagt hat, aber: Ich hab diese Saison auch keine Tore geschossen. Wer ist schuld? Bommer, denn der hat mich nicht spielen lassen :rolleyes:

Immerhin hatte er wenigstens die Chance von Beginn an zu spielen- hatten viele Andere nicht- Und ich bin sicher das Andere dann mit der Ausgangszeit von 90min mehr gerissen hätten..
Er hatte mehr Spielzeit als andere und hat NOCH weniger gerissen. Wenn man z.B. davon ausgeht das MAICON auch schon ein Tor auf seinem Konto verbucht in den paar Min die er gespielt hat!

Also sagt die Verhältnismäßigkeit das er hätte 3060 min spielen können und trotzdem ... gewesen wäre:)

Ich bleibe aber dabei, wenn man einen Ailton holt dann muss man das System auf ihn abstellen
?
Ich dachte immer, Fussi sei nen Mannschaftssport.
Welchen Wert hat eigentlich ein Spieler, wenn 10 Leute für ihn rennen sollen? Was macht das tolle "System" denn, wenn der Superstürmer verletzt ist?
Für mich ist dieses "SystemzuschneidenfüreinenSpieler" absolut indiskutabel.

was hat er denn überhaupt bei uns verdient?ging doch über ein leistungs bezogener vertrag.danach müsste er noch geld abgeben.:mecker:

So dann iser halt jetzt weg, sicherlich nicht schlimm für unser Team! Vielleicht bekommen jetzt einmal Möders & Co die Chance:D

Sicher gut, dass er jetzt weg ist, bringt mehr Ruhe ins Team, aber wenn das Heil in einem Mölders zu suchen ist, dann gute Nacht. In der jetzigen Situation ist bestimmt eine andere Qualität notwendig, als die Fähigkeiten eines Nachwuchsspielers, der sich in den nächsten Jahren erst nach oben spielne muss.

Ganz ehrlich...Kohle sparen, Nachwuchskräfte behuptsam einbauen und ein Konzept entwickeln, damit man 2010 nach zwei Jahren in der zweiten Liga ein schlagkräftige und eingespielte Truppe hat, die in der Bundesliga mithalten kann...
Da muss ein Ailton weg und da brauchen wir jetzt auch nix neues...
Mal ganz realistisch betrachtet, wie sollten wir ohne Veränderungen im Spielsystem bzw. auch Veränderung im Verein und im Personalwesen uns um 100% steigern und am Ende 39 Punkte haben ?
Ich bin mit Sicherheit kein Miesepeter, aber wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, dann muss man das Übel bei der Wurzel packen, analysieren und lernen -und lernen heisst ja Verhaltensänderung! Nur sehe ich bei uns keine Veränderung und ohne Veränderung auch keine Verbesserung...
Ich hoffe allerdings, dass nach der Suspendierung von Ailton vielleicht etwas Ruhe ins Team gelangt. Das wäre vielleicht der letzte Strohhalm, an dem ich mich jetzt klammern würde...

So dann iser halt jetzt weg, sicherlich nicht schlimm für unser Team!

Noch isser nicht weg, ich kann mir auch gut vorstellen das er seinen Vertrag bis zum Sommer aussitzt.
Ich denke mal er und seine Berater krümmen zur Zeit keinen Finger um einen anderen Verein zu finden.

Für ein paar Platzrunden am Tag noch Kohle kassieren, wenn auch wenig, ist doch besser als voll mitzutrainieren.;)

nettes Bild aus der Bild - gestern unterhielt sich Willi mit Maicon über Aua am Knie und Ailton schimpfte mit Aygün über alles :p

fehlkauf hin oder her,wie jetzt mit ailton umgegangen wird finde ich ist unterste schublade.
wer ist der nächste nach koch ,aygün, ailton?
da können nur noch spieler zum msv kommen die noch schlechtere aussichten haben.
mutig stimmt mich nur das es nimmer schlimmer kommen kann.oder?:confused:

fehlkauf hin oder her,wie jetzt mit ailton umgegangen wird finde ich ist unterste schublade.
Entschuldigung, aber sollen wir ihm jetzt noch ein Wärmesitzkissen für die Bank kaufen, damit er es nicht so kalt hier in Deutschland hat ?
Alleine schon das Fehlen ohne sich selbst im Vorraus abzumelden ist für mich eine Arbeitsverweigerung, die abgestraft werden muss !!!

Was mit Koch war, weiss wohl so ganz genau keiner und der Aygün tut mir aber wirklich Leid. Wüsste nicht, dass dort irgendwas vorgefallen ist...
Trotz der beiden Böcke gegen Lautern damals würde ich ihm nochmal eine Chance geben!

[...] und der Aygün tut mir aber wirklich Leid. Wüsste nicht, dass dort irgendwas vorgefallen ist...
Trotz der beiden Böcke gegen Lautern damals würde ich ihm nochmal eine Chance geben!
Aygün bekam auch nach dem Bock gegen Lautern noch Chancen: Gegen Hertha (2:1) hat er etwa durchgespielt - und auch nicht allzu schlecht, wenn ich mich recht erinnere.

ZDF Videotexttafel 226.

Bommer kocht vor Wut.

Selber Schuld!!!
Normalerweise weiß man, was man sich mit Ailton antut, wenn man ihn verpflichtet. Glückwunsch an die Personalabteilung.

Übrigens: Preisrätsel ohne Preis:

Bei welchem Bundesliga-Club hat es AILTON geschaftt, zum Trainingsauftakt pünktlich zu erscheinen ?

Tipp: Bremen und :kacke: sind es nicht !!!

bei rio de brasil als d-jugend spieler.:rolleyes:
Selber Schuld!!!
Normalerweise weiß man, was man sich mit Ailton antut, wenn man ihn verpflichtet. Glückwunsch an die Personalabteilung.

Übrigens: Preisrätsel ohne Preis:

Bei welchem Bundesliga-Club hat es AILTON geschaftt, zum Trainingsauftakt pünktlich zu erscheinen ?

Dann wird es mal langsam Zeit, daß man diese Arroganz mal endlich bestraft ! In dieser Situation war es das einzig Richtige, ihn abzuservieren. Es ist den Mitspielern, den Fans und dem Verein gegenüber absolut respektlos! Ich hätte ihn schon damals gar nicht in den Kader berufen, wenn ich gesehen hätte, daß dieser SUPERSTAR nicht mal es für nötig hält sich warmzulaufen ! Endlich ist dieser Abseitskönig (nach Idroussu ?) nicht mehr zu sehen. Eine absolute Diva, die im Dienst der Mannschaft gar nicht gebracht hatte. Und Diejenigen, die behaupten, daß man ihm nicht genug Chancen gegeben hatte, soll sich diese Zeilen nochmal durchlesen. Ein fauler und hochnasiger Egoist, der für einen Arbeiterverein und Arbeiterregion zu Schade ist !!! Der soll sich mal ein Beispiel an Rocke Junior nehmen, 100% Profi mit 100% Leidenschaft !!!

Dann wird es mal langsam Zeit, daß man diese Arroganz mal endlich bestraft !

Arrogant sind doch im Moment diejenigen, die glauben wir könnten auf Ailton verzichten. Eine Geldstrafe für verspätetes Erscheinen wäre angebracht, aber wie soll sich ein Ausgemusteter noch bewerben.

Ich möchte dafür eintreten, dass man auch eine andere als Ailton-feindliche Einstellung haben darf. Ich finde es Lächerlich, dass die Leute, die sich mit der Verpflichtung selbst in die Öffentlichkeit und Medien gedrängt haben, nun nicht selbst die Schuld geben. Ailton hatte in Duisburg nie eine Chance.

wo soll der sich den eine erkältung gehollt haben.glaube nicht das er in der winterpause in lappland war.und das der kein rückflug bekommen hat,kann der verein überprüfen.hat der kein handy um den verein zu informieren das alle first class flüge ausgebucht sind und er deshalb ein tag später fliegt?war der sonderurlaub denn er bekommen hat zu kurz?soll der msv ein dach über die arena bauen und mit 35 grad heitzen?:mecker:
Arrogant sind doch im Moment diejenigen, die glauben wir könnten auf Ailton verzichten. Eine Geldstrafe für verspätetes Erscheinen wäre angebracht, aber wie soll sich ein Ausgemusteter noch bewerben.

Ich möchte dafür eintreten, dass man auch eine andere als Ailton-feindliche Einstellung haben darf. Ich finde es Lächerlich, dass die Leute, die sich mit der Verpflichtung selbst in die Öffentlichkeit und Medien gedrängt haben, nun nicht selbst die Schuld geben. Ailton hatte in Duisburg nie eine Chance.

wie lange bleibt der MO noch. FAN SHOP als INDIKATOR?

im fan shop werden (erwartungsgemäß) die schals von ailton und mokhtari für 3,95 euro verschleudert. werde mir morgen noch einen ailton kaufen, einen ailton schal hatte ich schon, aber ich werde ihn weiter tragen (daran bin ich im stadion dann für euch sichtbar).

ABER WARUM WERDEN DIE SCHALS VON IDRISSOU AUCH FÜR 3,95 VERHÖKERT. Ist der etwa auch auf der abschussliste?

im fan shop werden (erwartungsgemäß) die schals von ailton und mokhtari für 3,95 euro verschleudert. werde mir morgen noch einen ailton kaufen, einen ailton schal hatte ich schon, aber ich werde ihn weiter tragen (daran bin ich im stadion dann für euch sichtbar).

ABER WARUM WERDEN DIE SCHALS VON IDRISSOU AUCH FÜR 3,95 VERHÖKERT. Ist der etwa auch auf der abschussliste?

spende dein geld lieber, ist sinnvoller angelegt als so einem söldner noch seine verbundenheit zu zeigen

im fan shop werden (erwartungsgemäß) die schals von ailton und mokhtari für 3,95 euro verschleudert. ......

Vielleicht gibts bei Mok und Ailton noch einen von Koch gratis dazu !

Und ich denke die € 3,95 für den Mo Schal nimmt man deshalb, damit da überhaupt mal einer von verkauft wird. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben