Alles nach dem Spiel in Karlsruhe

ich sag euch jetzt schonmal wenn der bommer bleibt .. wir die nächsten 3 spiele gewinnen ist er wieder GOTT! jetzt hetzt ihr auf dem rum
aber langsam sind es auch die Spieler wie Idrissou usw.!

Mit Sicherheit nicht. Ich habe noch nie wirklich viel von Bommer gehalten, was hat der auch als Trainer schon vorzuweisen ? Nichts

Der Aufstieg letzte Saison ( auch wenn das Einige anders sehen)
war nicht gerade ein Glanzstück, dass sich Bommer auf die Fahne schreiben könnte. Mit Ach und Krach haben wir es am Ende knapp und glücklich geschafft. ( und Dank der Tore von Grlic)

:kopfkratz: Denk mal drüber nach..... schon vergessen ?????
 
So geht es nicht weiter...

Ich könnte -wie alle hier- nur noch brechen. Die Mannschaft kann ja rein gar nichts. Harmlos, harmloser, MSV!!!
Seltsam fand ich nur, als Ailton reinkam, hat der MSV angefangen etwas Fussball zu spielen. :rolleyes:
Wenn Toni gegen Bochum nicht in der Startelf steht, werde ich persönlich die Winterpause länger werden lassen. Keine Lust mehr auf diese 0 8 15- Stürmer!
 
Es ist schon bemerkenswert:

Über alles und jeden wird geschimpft, Spieler, mangelnder Einsatz, Trainer...

Nur über Walter sagt mal wieder keiner was.

Da er keinen Manager geholt hat (auch Bommer hat ja diese Position bei uns nicht!!!), ist er der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich!

Und, wenn man doch sieht, wie schwach unsere Mannschaft ist, wie wenig Klasse und Qualität wir haben und wie unsere Mittel verpulvert wurden (Ailton z.B.), ohne die wirklichen Probleme (Innenverteidigung, offensives Mittelfeld usw.) anzupacken, ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man Hellmich so aus der "Krisendiskussion" raushalten kann.

Hellmich hat viel für unseren Verein getan, keine Frage.

Aber langsam könnt auch ihr nicht mehr über seine Fehler im sportlichen Bereich hinwegsehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, wenn man doch sieht, wie schwach unsere Mannschaft ist, wie wenig Klasse und Qualität wir haben und wie unsere Mittel verpulvert wurden (Ailton z.B.), ohne die wirklichen Probleme (Innenverteidigung, offensives Mittelfeld usw.) anzupacken, ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man Hellmich so aus der "Krisendiskussion" raushalten kann.

Nominell gesehen, steht unser Kader weit vor vielen anderen Mannschaften in der Liga. Nur leider, kann man daraus keine Einheit formen. Habt ihr gesehen, wie Spieler vom KSC sich für ihre Mitspieler aufgerieben haben? Wie sie gerannt sind für den Nebenmann und all das. So gewinnt man Spiele...Mann!
 
Schon wieder Niederlage,sind wir abgestiegen?
Ich kann allmächlich das ganze nicht mehr hören,egal was sie tuen ,sie verlieren meist immer.:mad:und wir müssen uns das ganze noch ansehen.Besser währe das sie gleich die Punkte abgeben.VIELEN DANK MSV.Verdient mal weniger Geld,mit der Leistung in der Saison würde jede normaler Arbeiter rausgeschmissen werden .Und ihr tut nichts dagegen ,so langsam kann ich die Fans ganz gut verstehen.
 
Diese NiederlagenSerie hängt wie schon letztes Jahr angekündigt mit dem sportlichen Management zusammen.

In der 2. Liga mag Herr Bommer ja das ein oder andere Mal das richtige Händchen gehabt haben und den ein oder anderen schwierigen Spielertypen gut Integriert haben.
Aber langsam zwängt sich mir der Eindruck auf, dass Bommer kein gestandener 1. LigaTrainer ist.
Vielleicht ist er einfach zu lieb,
zu berechenbar,
oder er kann mit dem Spielermaterial seine Taktik nicht richtig durchsetzen.

Wer aber 8 Millionen Euro mehr Etat hat als der KSC und so untergeht, der sollte sich Gedanken machen.Es liegt also weder am Etat und schon garnicht am Spielermaterial.

Woran sonst? Mag man sich da fragen.
Die Antwort ist: Es liegt am fehlenden Sachverstand des Managers, und dem falschen sportlichen Management.
Ein Heiko Scholz war noch nie ein perfekter Co-Trainer und ein Rudi Bommer konnte noch nie gut unter viel Druck arbeiten.
Zudem gab es noch nie ein echtes Managment, dass für die Zahlen verantwortlich war und noch nie eins, welches nur für den sportlichen Teil verantwortlich war.
Im modernen Fußball muss es so etwas einfach geben.
Die halbe Liga lacht über uns.
Über unser stümperhaftes Verhalten auf dem und neben dem Platz.
Sie lachen über die Fans, die 360 Kilometer anreisen und eine vollkommen desolate Leistung geboten bekommen.
Sie lachen über eine nur gegen absolute Topmannschaften ausverkaufte Arena.



Aber nächstes Jahr heißt es dann wieder: Die Spieler waren unfähig und schlecht "wir brauchen 10 neue". Anstatt einfach mal auf junge Leute wie Bodzek, Mölders, N'Doum etc. zu setzen oder über 2-3 Jahre hinweg eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen, die so einen großen Zusammenhalt hat, dass sie sich auf dem Platz für einander den Hintern aufreißen.

Das Beispiel Karlsruhe zeigt es uns.
Sie "dümpelten" 3 Jahre in der 2. Bundesliga herum mag der Betrachter nun vielleicht einwerfen.
Aber es war viel mehr ein heranreifen einer schlagkräftigen Truppe, die über die Jahre hinweg gezielt und intelligent verstärkt wurde.

Jetzt mag der Ein oder Andere vielleicht sagen: 3 Jahre?
Warte ich nie im Leben.

Dieser wird aber verbindlich merken, dass man mit dem richtigen Trainer und ein paar echten Duisburger Jungs(Die ich sehr vermisse), die sich den Hintern aufreißen und für ihren Verein alles geben, mehr Spaß hat als mit einer Truppe die für zig Milliionen Euro aus aller Welt zusammengekauft worden ist und Interviews von sich gibt in der als zweite Moral herauskommt, dass sie für den Verein spielen, weil sich um sie gekümmert wurde und nicht wegen der großartigen echten Fans, die in jedem Spiel, egal ob erste 2. oder Regionalliga, hinter der Mannschaft stehen und sich bei den Traditionsreichen Hymnen die Stimme aus dem Leib brüllen.

Aber vielleicht ist das heutzutage Standart, dass man als Spieler keine Identifikation mehr zu einem Sympathischen Verein hat
und nur noch sein Geld verdienen will.

Das fehlt mir einfach. Das WIR-Gefühl. Die Lust einen großkotzigen, von Gazprom gesponsorten, von Erfolgsfans durchzogenen, unsympathischen Verein, den nackten Hintern zu zeigen und ihm ZUSAMMEN mit den Fans zurechtzuweisen und dannach noch 10 Minuten zu feiern.

Es fehlt mir.

Denn in einer FußballGessellschaft, die von Geld, Werbung und Macht durchzogen ist habe ich persönlich keine Lust mehr Fan zu sein.


Aber mit Bommer zusammen können wir ja noch bis 2010 zweimal absteigen :D



Ich habe den Bericht aus einem anderen Thread in einigen Passagen übernommen, da ich denke, dass er immernoch wie die Faust aufs Auge passt.
 
........
Da er keinen Manager geholt hat (auch Bommer hat ja diese Position bei uns nicht!!!), ist er der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich!
...........
Aber langsam könnt auch ihr nicht mehr über seine Fehler im sportlichen Bereich hinwegsehen!

:rolleyes:.......klar doch, der Hellmich trainiert die Jungs, er stellt dich Mannschaft auf, und bei allen Neuverpflichtungen hat er ganz alleine entschieden........

unfassbar.....


ansonsten kann man zum Spiel auch nur das gleiche sagen: unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat doch schon mit mangelndem Sachverstand nichts mehr zu tun!

Ich hab das schon in einem anderen Thread gepostet. Schau mal, wie viele aktuelle und ehemalige Nationalspieler haben. Da sind auch etliche dabei, die schon ganz ganz oben waren. Allein vom Kader her, dürften wir gar nicht so tief unten drin stehen.
Doch warum schöpft kaum einer das Gesamtpotenzial aus? Warum sehe ich da keine Mannschaft auf dem Spielfeld? Warum? Hat es vielleicht genau damit zu tun? Letzte Saison sahen auch viele Leute, dass wir den besten Kader der zweiten Liga hätten. Aber trotzdem haben wir es uns so schwer gemacht. Kommt der Trainer mit dem Erfolgsdruck nicht klar? Fragen über Fragen..
 
http://www.radio-duisburg.de/msv-webcast.html

Björn Schlicke hört sich auch bisschen Planlos und Verzweifelt an.

Schlicke: ich glaube der Tom konnte sich beim Elfer auch noch auszeichnen. Ich glaub der hat den gehalten, da war ich aber schon in der Kabine.:eek::eek::eek::eek:


Sachse du verpeilten Vogel wenn der den nicht gehalten hätte, wäre das Spiel 2:0 ausgegangen??



Es tut einfach nur Weh, eine totale innere Leere.:(

Super Einstand Roque, Danke, Tom du warst auch gut, über den Rest, momentan der Mantel des Schweigens.:mad::mad:

Mehr kann und will ich jetzt nicht schreiben, sonst gehe ich noch VO hier.
 
Rehagel und Hellmich? ja Klar das harmoniert

Warum denn nicht! Mann sollte zumindest fair bleiben und es ganz einfach versuchen.Ich sehe da keine schwiergkeiten,ich kann mir sogar vorstellen das es klappt.Mann sollte beachten wie weit er es geschafft hat mit Griechenland und das war eine Glanzleistung,er hat mein vollen Respekt.Wir wissen zwar wie der Hellmich tickt aber so bescheuert wird er wohl nicht sein!!!
 
verdient verloren:eek::eek::eek::(
wer Schuld ist, mag ich nicht zu beurteilen!
man kann dem Trainer nicht zum Vorwurf machen, das Schlicke seinem Gegenspieler soviel Platz läßt, als hätte dieser ne ansteckend Krankheit!
man kann dem Trainer nicht vorwerfen, das Ishiaku nicht in der Lage ist, das Tor freistehend aus 11m zu treffen, bzw nen halbhohen Ball freistehend 11m vor dem Tor zu verarbeiten, sonder direkt zur Eckfahne schießt!
man kann dem Trainer wohl kaum vorwerfen, das Tiffert meint, 15m vorm Tor den Ball vertändeln zu müssen, anstatt mal einfach drauf zuhauen!
man kann dem Trainer wohl kaum zum Vorwurf machen, das der Lamey meint, nur nebenher zu laufen, so das Schlicke nur noch die Notbremse ziehen kann!
Oder meint hier jemand, das das vom Trainer so angeordnet wurde?

Natürlich bin ich nicht damit einverstanden, das ein Mo wieder spielt, das zu spät gewechselt wird, das einige meinen, ohnee Leidenschaft ginge es auch!

Ich bin immer noch gg Trainer-Wechsel, da ich nicht glaube, das es das allheilmittel ist! Ich glaube, bzw hoffe immer noch, das die Wende geschafft wird!
Ach ja, zum Spiel: Starke stark, Junior stark,

der Rest: besser schweigen, sonst werd ich womöglich noch gesperrt:eek::eek::eek:
 
ne ne ist echt bedrückend die ganze geschichte...
starke wieder weltklasse, rj klasse debüt.
habe die ganze zeit versucht rudi bommer in schutz zu nehmen, mittlerweile stelle ich fest, dass ich mit meinen argumenten falsch gelegen habe :fluch:
starker zweifel am trainer!!!!

wo sind jetzt die fans die zu anfang gegen tom starke waren und georg koch im stadion gerufen haben :fluch:
 
Wir machen uns immer mehr zur Witztruppe der Liga.Warum reißt sich hier keiner mehr am Riemen?????????Ich seh uns schon wieder bei den Kölner Schalbiertrinkern auflaufen.:(
 
Schlicke: ich glaube der Tom konnte sich beim Elfer auch noch auszeichnen. Ich glaub der hat den gehalten, da war ich aber schon in der Kabine.:eek::eek::eek::eek:


Sachse du verpeilten Vogel wenn der den nicht gehalten hätte, wäre das Spiel 2:0 ausgegangen??
.

Sachse, der hätte nicht daneben schießen können, oder an den Pfosten?
oder zählt das dann trotzdem als Tor, weil nicht gehalten:D
denke mal, der war bischen verwirrt und auch enttäuscht, auch wg der Leistung der Mannschaft;)
 
Geht mit eurem Helden unter und gut ist!

Hast du nicht in Nigeria zu tun Berti??

Ich glaube kaum dass der MSV die 9 verlorenen Spiele mit Manager gewonnen hätte.

Es wäre doch genauso gelaufen wie bisher. Oder glaubst du dass wenn es nicht läuft, der Manager während des Spieles den Trainer absetzt und dessen Job übernimmt, Auswechslungen tätigt oder ähnliches?

Hab mir echt lange Zeit verkniffen was zu deinen Kommentaren zu schreiben aber so langsam schwillt mir der Kamm!
 
Die Frage ist nicht ironisch gemeint, sondern durchaus ernst gemeint.

Hat jemand mal einem Fußballspieler, der Stammspieler einer Mannschaft im Regelspielbetrieb, (also Freizeitliga oder untere Amateurklassen, alles andere ist sowie kein Thema) erlebt der schlechter ist als Idrissou ?
Was sollte irgendein ambitionierter Thekenfussballer schlechter machen als Idrissou beim heutigen Spiel? Ich benutze extra das Wort Fussballer nicht, da ich nicht von einem wütenden Bezirksligaspieler
aufgrund dieses Vergleiches verklagt werden möchte.
Neben all der Enttäuschung über die jetztige Situation beim MSV schockt mich am meisten das ein Fussballlehrer mit Bundesligalizenz einen solchen Sportkameraden tatsächlich in einem Spiel der höchsten deutschen Spielklasse aufstellt und dann auch noch auf dem Platz lässt. Unfassbar. :fluch::fluch:

Wenn das irgendwie mit Fussball zu tun haben soll,was Idrissou da auf dem Platz anstellt, suche ich mir eine andere Sportart.

Man kann von W.H. oder R.B. halten was man will, aber über die nicht vorhandenen Koordinationsfähigkeiten von Idrissou ( geschweige fussballerische Fähigkeiten, da sind selbst Grundfertigkeiten nicht vorhanden) kann man nicht mehr hinwegsehen.
 
Ich könnte nur noch heulen. ICh bin dermaßen enttäuscht, dass geht gar nicht.
Bisher habe ich mich in die Tainerdiskussion nicht eingemischt, aber wie kann ein Mensch mit einigermaßen Fußballsachverstand 5 MAL den gleichen Fehler hintereinander machen???? Ein Mo gehört nicht mal mehr auf die Bank bei der unterirdischen Leistung!
Eine Einwechslung nach 70-80 Minuten hilft NICHT mehr!
Seine Mannschaft schlecht zu reden erst Recht nicht! Was bei rum kommt sieht man ja auf´m Platz!

:mecker: :mecker: :mecker: :fluch: :fluch:
 
wir sind und bleiben eine fahrstuhlmannschaft, wenn wir nach dem heutigen spiel weiter an diesem trainer festhalten. Ist es denn zu viel
verlangt alle 2 -3 Wochen mal einen Bundesligasieg zu fordern ?
 
Warum denn nicht! Mann sollte zumindest fair bleiben und es ganz einfach versuchen.Ich sehe da keine schwiergkeiten,ich kann mir sogar vorstellen das es klappt.Mann sollte beachten wie weit er es geschafft hat mit Griechenland und das war eine Glanzleistung,er hat mein vollen Respekt.Wir wissen zwar wie der Hellmich tickt aber so bescheuert wird er wohl nicht sein!!!

Sorry aber Rehagel ist eine gaaaanz andere Liga. Er ist ein absoluter Toptrainer.Und ich denke das WH so einen nicht dulden wird an seiner Seite. Darüber hinaus steht der Rehagel wohl kaum zur Verfügung und leisten kann sich der MSV den wohl auch kaum-Abfindung für Bommer und Gehalt vom Rehagel? Dann könnte ich mir eher den Mittendorp von Bielefeld als Nachfolger vorstellen. Er würde da auch eher ins Konzept von Hellmich passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum aufregen!!!!!

Also mal ehrlich ,solange wir mit ein oder zwei Siegen auf einen Nichtabstiegsplatz kommen sieht es doch nicht so schlecht aus!
RB sollte weniger an Ailton rum meckern sondern ihn spielen lassen, nur mit seiner anwesendheit beschäftigt er eine Abwehr! RB sollte seine ganze Einstellung mal ändern, wieso immer scheiss Söldner die spielen doch nur das was der Trainer anweist! Würde RB mal von anfang an mit 2 oder 3 Stürmern spielen würde es auch besser funktionieren! Und beim besten Willen schickt Mo zu den Amateuren damit der endlich Fussball spielen lernt! Ich habe immer noch die Hoffnung das der MSV die kurve kriegt und das die Mannschaft zeigt das sie es kann ( BVB und Bielefeld) schließlich ist es erst der 12 Spieltag! Also nicht alles so Schwarz sehen wir spielen schließlich um den Abstieg!!!!!!!
 
Ich versuch mal mal zuammenzufassen. Das Spiel hab ich heute inner Kneipe gesehn. Neben mir ein BMG Fan und ein Pastoralreferent (der, so sacht er, keine Ahnung von Fußball hat). Die Kommentare waren mir gegenüber sehr milde. Von, da ist ja gar kein Aufbäumen, sind die in der Lage mal einen vernüftigen Angriff zu spielen, bis zu "die Kerzen von St. Vinzenz sind besser aufgestellt als der MSV" war alles dabei. Ich formulier es drastischer. Heute war das über weite Strecken ein Offenbarungseid!

Erste Halbzeit keine, aber auch gar keine Torchance. Der KSC muss zur Pause 2:0 führen. Dann sind wir mausetod!
Die Hoffnung das Mokthari Anfang der zweiten Halbzeit kommt, ebenso Daun für Blago/Idrissou war ganz schnell hin. Ein Spiel nach vorne war nicht zu sehen. Schlimmstes Kick and Rush. Ivo, Blago und Tara überboten sich beim spielen von Fehlpässen. Schlimmes Spiel, dass nur durch Mokthari wenig besser wurde.
Ein, zwei schöne Pässe, die zu Torchancen führten. Ischiaku muss den reinmachen, trotz Abseits. Streng genommen, drei Torchancen in 90 Minuten. Nur eine aus dem Spiel, die anderen nach Standards. Schlimm!

Viele sehr sehr überflüssige Fouls und völlig unnötige Diskussionen mit dem Schiri. Die gelbe Karte für Lamey und auch die rote gegen Schlicke (hier hätte es gelb und Elfer auch getan) waren für mich eine Frechheit. Dann muss der Jentsch in BO auch vom Platz fliegen. Aber wegen des Schiris haben wir alles, nur nicht das Spiel verloren.

Fakt ist, Fußball wurde (bis auf wenige Momente) nicht gespielt. Eine Mannschaft die, aus meiner Sicht, die spielstärkste Mannschaft seit Jahren ist, hat nichts aber auch gar nichts probiert. Von kämpfen war meilenweit nichts zu sehen.
Ich habe heute die Flinte ins Korn geworfen! Mit dem Haufen, so wie die heute gespielt haben, gewinnen wir keinen Blumenpott mehr. Also, Motto der restlichen Saison, wir fahren weit, wie trinken viel und verlieren jedes Spiel ...
 
ich weiss garnicht was Ihr alle habt, die Mannschaft hat heute bei einer Spitzenmannschaft (dem Tabellen 4.) nur 0-1 verloren.

Der Trainer hat in der zweiten Halbzeit eine unbändig kämpfende MSV Mannschaft mit absolutem Siegeswille gesehen, auf die Leistung kann man nächste Woche aufbauen.
 
...Und, wenn man doch sieht, wie schwach unsere Mannschaft ist, wie wenig Klasse und Qualität wir haben und wie unsere Mittel verpulvert wurden (Ailton z.B.), ohne die wirklichen Probleme (Innenverteidigung, offensives Mittelfeld usw.) anzupacken...

Beim Lesen Deiner Kommentare krümmen sich automatisch meine Finger. HAST DU NOCH IRGENDEINE andere Platte?
DU GEHST MIR WEIT MEHR AUF DIE NÜSSE ALS MO, ODER IVO. Und das will derzeit einiges heissen!

Muß Dir langweilig sein...
 
ich weiss garnicht was Ihr alle habt, die Mannschaft hat heute bei einer Spitzenmannschaft (dem Tabellen 4.) nur 0-1 verloren.

Der Trainer hat in der zweiten Halbzeit eine unbändig kämpfende MSV Mannschaft mit absolutem Siegeswille gesehen, auf die Leistung kann man nächste Woche aufbauen.


aber nur der Trainer
 
wie von Bommer in Radio Duisburg zu hören war, war die Manschaft in der Ersten Hälfte gar nicht auffen Platz....jetzt wird mir einiges klar;)
 
Sachse, der hätte nicht daneben schießen können, oder an den Pfosten?
oder zählt das dann trotzdem als Tor, weil nicht gehalten:D
denke mal, der war bischen verwirrt und auch enttäuscht, auch wg der Leistung der Mannschaft;)

Also mich hätte das ja schon ein wenig interessiert, wie der Elfer geschossen wird, den ich da gerade verursacht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicherlich schwierige zeiten für erfolgsfans ... sich zu outen

:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So zurück aus Baden...
zum spiel: zum kotzen:mad:

zum trainer: zum kotzen:mad:

zu den spielern: außer Roque Junior, fast alle zum kotzen,Starke im besonderen...wie kann man seine 5er nich sauber halten bei ner Flanke,gibbet doch wohl nich:mad:

zur fahrt: zum kotzen,nen Monat Fahrverbot eingehandelt:fluch::mecker:
dabei fährt man 830 km und bekommt so ******** zu sehn,ich dreh euch den hals um IHR SÖLDNER:fluch:
 
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Mannschaft bereits gegen den Trainer spielt. So schwach kann diese Mannschaft nicht sein. Bisher dachte ich immer die Jungs sind auf dem Platz einfach nur nervös, aber was da abgeliefert wird ist Arbeitsverweigerung. So sehr kann man nicht aus der Form geraten und selbst wenn sechs verschiedene Sprachen auf dem Platz gesprochen werden ist das keine Erklärung für solche Fehlpässe. Roque hat wenigstens Liganiveau gezeigt und der versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr, wie sich sein neues Team so hängen lassen kann.

Mir hat der MSV immer als "Malochermannschaft" imponiert, wo vielleicht kein Zauberfußball gespielt wird, aber wo man wenigstens kämpft und Gras frisst. Davon ist nichts zu sehen. Aber gut, dass RB noch bis 2010 Geld kostet. Überhaupt kam die Verlängerung zu einem völlig falschen Zeitpunkt. Kein Verein der Welt würde in einer solchen Situation den Vertrag des Trainers verlängern. Außerdem sendet das ein falsches Signal aus, nämlich "hier ist alles in Ordnung". Aber wie es in Wahrheit aussieht, das sehen wir an jedem WE auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idrissou

Was war das denn bitte für ne Aktion kurz vor Schluß???

Hat sich der Mo tatsächlich in der Sportart vertan?

So wie der in den Zweikampf gegangen ist, welcher in einer KSC Ecke endete.....wusste nicht dass Weitsprung auch auf dem Trainingsplan steht, oder Kung Fu oder was weiss ich. Also wenn der den KSC Spieler getroffen hätte, dann wären so einige Fans überglücklich gewesen denn Mo hätte sich damit für min. 6 Wochen selber suspendiert. Leider hätte der karlsruher mindestens beide Schien- und Wadenbeine durch gehabt!

Trotzdem wäre ich dafür, ihn beim DFB anzuschwärzen da auch der Versuch strafbar ist. Videobeweis und wir sind ihn erstmal los, vielleicht verfasse ich gleich noch ne kleine Mail an den Chefankläger.
 
Zurück
Oben