Derbys...Highlight oder Feindschaft?

Tach zusammen,
Wie denkt ihr über Derbys?
Grade hier im Pott kommt es ja oft genug dazu,das man auf seine "Lieblings-Feinde" trifft.
Ich denke MSV - Vfl muss es einfach immer in der Saison geben.(ja ich hätte auch eine andere Paarung nehmen können :)

Hofft man das der Gegner absteigt oder freut man sich immer auf`s neue diese Spiele zu besuchen?

Stimmung-Atmosphäre....einfach nur geil
 
Eigentlich ne schöne Sache aber wenn wir alles verlieren dann habe ich kein Bock drauf!!! Oder sich so demütigen lassen von den Schalker Fans, die haben uns die Löfel weg geblassen!!!
 
Seit dem Heimspiel gegen :kacke: bin ich nicht mehr so der Derbyfan, aber ich hoffe das ändert sich nächsten Freitag. Die Schalker Fans haben 90 Min. Vollgas gegeben und das ging mir ziemlich auf die Nüsse, weil wir weder stimmlich noch spielerisch mithalten konnten. Leider hatte ich nur noch Karten für die Xella gleich neben deren Block bekommen. Ich habe in meinem Leben selten etwas frustrierenderes Erlebt. Das passiert mir nicht nochmal :D
 
Also ehrlich gesgt freu ich mich auf jedes Derbyspiel und wenns nach mir ginge, könnten ruhig alle größeren Westklubs (B*B,S05, Bochum, K*ln, Gladbach, RWE, Fortuna D'dorf) zusammen mit dem MSV in der 1.BuLi spielen. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich natürlich diebisch wenn die schwulen K*lner in Liga 2 regelmäßig eins auf die Mütze bekommen, oder dass wir es waren die bei unserem Aufstieg ganz nebenbei die Essener Richtung Amateurfussball geschickt haben, hat mich auch mit Stolz erfüllt. Aber allein wegen der Dramatik und der Spannung fände ich so 10-12 Derbyspiele pro Saison keine schlechte Sache.
 
Aber allein wegen der Dramatik und der Spannung fände ich so 10-12 Derbyspiele pro Saison keine schlechte Sache.

10-12 derbys pro saison?
das ist viel zu viel meiner meinung nach.
bei einem derby ist man schon einen monat vorher schon so geil aufs spiel,das man es kaum mehr aushält...
und wenn dann 10-12 derbys wären wo bleibt dann der reiz bei der sache?ein derby sollte etwas besonderes sein,und nichts alltägliches was ich alle 2 wochen erlebe
 
wohlgemerkt pro Saison, das wären dann in der Hinrunde max. 6, also 1/3 aller Spiele. Immer noch besser als Spiele gegen Cottbus, Rostock, Berlin, Bielefeld oder Karlsruhe...:p
 
Miese Frage...

gewint man, sinds unvergessliche Abende...
verlierste so´n Ding, willste im Boden versinken...
 
kommt drauf an wie man verliert,sportlich gesehen die 1. und 2. halbzeit mit kämpferischer leistung kein problem,die 3.halbzeit muss man gewinnen,das is immer wichtig:D
 
  • Danke
Reaktionen: CST
Die Glasgow Rangers gegen Celtic, das ist ein Derby. 1860 gegen Bayern ebenso wie :kacke: gegen Dortmund.

Aber wer rivalisiert in unserer direkten Region stark mit dem MSV? Ein echtes Derby, das seinen Namen verdient, erkenn ich da nicht.
 
Ein Derby gehört zum Fussball wie das berühmte Salz in die Suppe und ein jedes hat seinen besonderen Reiz, egal durch welche Begleiterscheinungen.

Aber einmal ganz ehrlich! Ich würde gerne auf sämtliche Derbies verzichten, Schlacke / BXB / Bochum und wie sie alle heissen, könnten aus meiner Sicht in die Niederungen der 2. Liga oder tiefer verschwinden, wenn nur MEIN MSV erstklassig bleibt.

Ich bin GEIL auf jedes Spiel unserer Zebras, egal gegen wen sie spielen. Mir tut jede Niederlage weh, ob nun gegen WOB oder S05, da denke ich nur an meinen Verein und meinen Schmerz! Ebenso freue ich mich über jeden Sieg wobei wenn ich ehrlich bin, diese gegen Reviernachbarn oder die Weisswurstfraktion machen mich noch glücklicher und stolzer.

Gruß
Dirk69
 
Seit dem Heimspiel gegen :kacke: bin ich nicht mehr so der Derbyfan, aber ich hoffe das ändert sich nächsten Freitag. Die Schalker Fans haben 90 Min. Vollgas gegeben und das ging mir ziemlich auf die Nüsse, weil wir weder stimmlich noch spielerisch mithalten konnten.

Zur Erinnerung: :kacke: hat nach 3 Minuten geführt und das bei einem Auswärtsspiel bei dem 8000 Fans mitkamen.
Wenn man da keine Stimmung macht, ja wann denn dann??

Und relational zum Spielverlauf, war die Stimmung seitens der MSV Fans nicht sooooo schlecht...

Ich erinnere mich viel lieber an Dortmund diese Saison, oder Bochum 98/99, da wurde gezeigt was Auswärtsstimmung ist ;)
 
Derbys sind auf jeden fall die spitzenspiele in einer sasion für mich, ob heim - auswärtsspiel einfach immer nur geil

Was würdet ihr den von einer ruhrpott-liga halten ?

01. MSV Duisburg
02. B. Dortmund
03. :kacke: 04
04. R W Oberhausen
05. R W Essen
06. VFL Bochum
07. 1. FC Köln
08. Fortuna Düsseldorf
09. A. Aachen
10. A. Bielefeld
11. M`Gladbach
12. Krefeld - Uerdingen
13. B. Leverkusen
14. SV Laar 21
15. Viktoria Beeck
16. VFB Homberg
17. Westfalia Herne
18. Wuppertaler SV

MSV Duisburg ist Ruhrpott-Meister 2007-2008 :huhu:
 
Hier in Deutschland wird das meiner Meinung nach zu hochgepuscht. Stadtderbys sind für mich sehr interessant:

Fenerbahce - Galatasaray
Celtic - Rangers
River Plate - Boja Juniors
Lazio - Roma

:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Man könnte auch besser sagen klubs der umgebung


Wenn Du scharf darauf bist, kannst Du die Amas in der Oberliga supporten. Noch nähere Umgebung hast Du dann ab Bezirksliga abwärts, Derbys bis zum abwinken ;)

Der Reiz der ersten Liga ist doch, dass man sich mit der GANZEN Republik misst, und nicht mit jedem Kümmelverein aus der Nachbarschaft.
 
Davon mal ab, daß ich in Bochum zwei Jahre unberechtigt SV bekommen habe, hasse ich die Stadt auch so, weil mir dort mal jemand in die Karre meines Vaters gefahren ist (Fahrerflucht, gefälschtes Kennzeichen) und ich dort meinen Job verloren habe. :(

Nur noch um besoffen die Stadt zu verunstalten nach Bochum fahrende Grüsse,
Boris
 
Wenn Du scharf darauf bist, kannst Du die Amas in der Oberliga supporten. Noch nähere Umgebung hast Du dann ab Bezirksliga abwärts, Derbys bis zum abwinken ;)

Der Reiz der ersten Liga ist doch, dass man sich mit der GANZEN Republik misst, und nicht mit jedem Kümmelverein aus der Nachbarschaft.

Es geht um derbys nicht um ganz deutschland :zustimm:
 
Logisch sind das die Höhepunkte. Stimmung ist einfach besser. Es sind viele Gäste da, ohne dass die doofen Bayern da sind.

Bei Sieg kann man mehr Leute verspotten, als wenn nur ein paar Männekes aus KA, FR, HR oder gar CB da rumstreunen.

Ich mag den Pott vor allen Dingen deswegen, weil wir hier viele Derbys haben. Fussi wird hier gelebt, dazu gehört auch eine - Achtung!!! - GESUNDE Rivalität.

Ich muss die andern gar nicht hassen. Gerade die BOs sind doch fast die gleichen armen Schweine, wie wir. Warum soll ich auf denen denn mehr rumtrampeln, als auf 06 oder BxB?

Wenns in die Hose geht, wie gg 06, dann muss ich auch nicht gleich rumweinen, wie manch anderer hier. :huhu:
 
Leute..... ich will jetzt nicht den :klugscheiß:er spielen, aber der Plural von "Derby" ist "Derbies";)
Och Werner... dann will ich auch mal :

Pluralbildung bei englischen Fremdwörtern mit -y:
Baby - BabysBobby - Bobbys, BobbiesBody - BodysBrandy - BrandysBuggy - BuggysBunny - BunniesBully - BullysCity - CitysCounty - Countys, CountiesDaddy - Daddys, DaddiesDandy - DandysDerby - Derbys

Neu:

Plural nur mit -ys

Quelle: http://www-aix.gsi.de/~giese/rsreform95/laut.html

:klugscheiß::tschuldigung::klugscheiß:
 
Wenn man etwas zurück schaut wo der MSV gegen Hamborn 07 gespielt hat.Mensch das haben die Zebras fast immer gewonnen.

Noch 31 Stunden 47 Minuten bis zum nächsten Derby :)
 
hasse ich die Stadt auch so, weil mir dort mal jemand in die Karre meines Vaters gefahren ist

Da gibt es übrigens eine lustige Anekdote zu, die ich immer wieder gerne erzähle:

Bei uns auf der Arbeit lief den ganzen Tag das Bochumer Lokalradio und es war an diesem Tag irgendein Länderspiel. Und im Vorbericht zum Spiel sagten die im Radio, daß wegen der Gewaltvorbeugung sich auch einige Bochumer Fussballhooligans sich zweimal täglich bei der Polizei melden müssen. Soweit so gut...

Jetzt kommt das lustige: Auf dem Weg nachhause (hatte den Wagen von Dad, weil meiner in Werkstatt) bin ich nach dem Unfall zur nächstbesten Polizeistelle gefahren, gehe da rein und wer kommt mir direkt entgegen? Toto und Harry. Dutzende Polizeidienststellen in Bochum und ich lande genau in der wo die beiden arbeiten. Situation schon witzig. Dann sitz ich da um den Vorfall einer Polizistin zu schildern und plötzlich kommen da zwei gute sportliche Jungs rein, tätowiert von oben bis unten und ich höre aus dem Nebenraum: "Hallo. Wir sollten uns hier wieder melden, wegen dem Länderspiel". Aber der Polizist wusste überhaupt gar nicht was Sache ist. Er wusste weder, daß heute ein Länderspiel war noch, daß einige Bochumer Hools überhaupt Meldepflicht haben. Dann hat der erstmal angefangen zehn Minuten rumzutelefonieren. Irgendwann ist der drauf gekommen den SKB oder Fanbeauftragen (irgendeinen vom Verein) von Bochum anzurufen bis der gecheckt hat, warum die sich überhaupt melden müssen. Der war total überfordert mit den beiden und absolut fertig mit der Welt glaube ich. Sowas habe ich noch nie gesehen. Da war ich gerade fertig mit der Anzeige und bin mit der Polizistin raus die den Schaden dokumentiert hat, da saßen die immer noch da drin und der Polizist telefonierte und telefonierte mit der halben Welt... :D

Es wäre also gar nicht aufgefallen, wenn die beiden sich nicht gemeldet hätten. Das kurioseste an der Sache war aber: Kein Polizist oder Mitarbeiter in dieser Polizeidienststelle wusste was von dieser Meldepflicht, aber hauptsache das Lokalradio :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derby is immer geil, und denke grade mit Vereinen die man eher auf unsrerem Niveau ansiedeln sollte, die nicht wie andere Vereine zum totalen Kommerz und Firmenverein geworden sind.
Leider sind Derbies heute nicht mehr das was die noch ende der 80er und anfang bis mitte der 90er waren. Da war das gesamte drum herum einfach anders.
Nix desto trotzs bleiben die Derbies Highlight durch den Hass/ die Feindschaft. Verlieren tut man nie gerne, aber erst recht nicht im Derby.
 
Vor nem Derby hat man schon ne ganz andere Grundeinstellung ! Man fährt noch früher los als sonst, man trifft inner Bahn schon immer die Gegner, man will den Sieg einfach noch mehr als gegen Vereine, die "weiter weg" sind.
Letzte Saison MSV - R*E, das war mal wieder nen echtes Hammer-Derby, von vorne bis hinten ! Sowas ist natürlich geil, aber letztlich wünsch ich diesen :fluch: dass die nicht mehr so bald gegen uns spielen. Im Prinzip wünsch ich allen Lokalrivalen das Schlechte dieser Welt, wohl wissend, dass es bei solchen wie Sch.eiße 04 wohl ehr Wunsch bleibt. Wenn die meinen sie hätten Misserfolg, jammern die relativ gesehen immernoch auf hohem Niveau. Entsprechend freu ich mich auf jedes Derby, das uns das Fußballleben beschert, aber immer in der Hoffnung, dass wir se alle mal abschießen - im großen Stil wie im Mai natürlich umso besser :D !
R*E ist für mich dabei auf ewig der Rivale überhaupt, auch wenn se uns sportlich ja schon länger nichts ernsthaftes mehr anhaben können. Gefolgt übrigens von Bochum. Die sind m.M. nach der Verein, dem wir hier in den nächsten Jahren vielleicht mal deutlicher den Rang ablaufen können, bzw. uns vom gemeinsamen Niveau absetzen können (sportlich mein ich jetzt).
 
das geilste derby das ich miterlebt hatte war in den 90zigern gegen die fortuna

das war richtig geil gewesen freitagsabends im alten rheinstadion wo dann aus den hoolblock von den düsseldorfern die leuchtspur auf uns geschossen haben ...

ich glaube das war 96 oder so


nächsten geilen derbys die ich hammer finde sind....

sachsen - Lok
Union - BFC
HSV - St. Pauli
Bochum - Wattenscheid
Herne - Wanne Eickel
Nürnberg - Fürth
Vorwärts Frankfurt/oder - MSV Hansegracht Frankfurt /oder
EHC Eisbären Berlin - EHC Preussen Berlin
 
ich bin mal gespannt, ob und wie viele Bochumer ich am HBF später seh´n werde... Sollen ja einige Menschen sein :-D

Bis nachher im Block H!!!
 
das geilste derby das ich miterlebt hatte war in den 90zigern gegen die fortuna

das war richtig geil gewesen freitagsabends im alten rheinstadion wo dann aus den hoolblock von den düsseldorfern die leuchtspur auf uns geschossen haben ...

Und wer hatte damit angefangen???;)
Und unsere tolle Polizei hat uns über 1h lang nicht zu unserem Auto gelassen! Und dann haben sie noch mit Ihren Gäulen ein Kumpel von mir umgerannt.:fluch:
 
derby? immer ein highlight:D

mal verliert man ( in der letzten zeit häufiger:() mal gewinnt man ( hoffentlich immer öfter:D)

aber immer tolle stimmung und meistens kampfbetonte spiele


derbys find ich goil;)
 
Zurück
Oben