HähnchenHans
Kreisliga
stand gestern was von inner waz![]()
Bitte alles lesen. Ich bin aus Unna und habe keinen Lokalteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stand gestern was von inner waz![]()
Da kann man aber auch sehen, dss es viele nicht verstanden haben.
Ein Fan schrieb: "Wegen einer Fahne habt ihr die Mannschaft nicht mehr angefeuert? Ich glaubs nicht"
Der hat nix verstanden!
Stellungnahme:
erstmal danke für deinen beitrag. sehr sachlich!!! trotzdem möchte ich ein paar sache gerade stellen
Hallo Hagi, wusste nicht das ich schief geschrieben habe.Aber danke für Deine ausführliche Antwort, die noch dazu sachlich rüberkommt.
Trotzdem darf sich UNSER Präsident meiner Meinung nach nicht mit einem fremden Schaal "schmücken".
Si, senior. Sehe ich auch so, auch wenn ich es aufgrund des anwesenden Personenkreises als rein geschäftlich sehe. Und das gehört dann halt auch mal dazu. Das es uns als Fan nicht gefällt ist klar, geht mir ja genauso. Zeigt auch deutlich das WH immer noch nicht so ganz gerafft hat wie sensibel man hier in Duisburg damit umgehen muss. Aber na ja.
Kann ich vielleicht zu 0,01% auch verstehen (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass ein Weltunternehmer wegen ein paar Idoten nicht einsteigt)
Welches Weltunternehmen denn? RWE? Die sind eher lokal anzusehen, trotz ihrer Geschäftszahlen. Als Weltunternehmen in der BuLi sehe ich evtl. T-Com, Allianz, Bayer und VW, mit Abstrichen noch Krombacher als Marke. Aber Weltunternehmen? Wer solls denn in Duisburg werden? Coca Cola, Pepsi, Daimler, Microsoft, Apple? Das sind Weltunternehmen, die stört das dann sicher nicht. Aber wenn man sich mal die Trickotsponsoren und auch Arenen Namensgeber anschaut, sind es fast alles Unternehmen die man hauptsächlich in Deutschland evtl. noch in Europa kennt. Und mal ehrlich bist Du durch ein Sponsoring eines anderen Vereins auf ein Unternehmen aufmerksam geworden und hast die die entsprechende Homepage angeschaut? Ich nicht. Sehr wohl aber habe ich mal auf die ein oder andere Seite eines MSV Sponsors geschaut und bin dann sogar auf angeschlossene Seiten gelangt (z.B. Xelle-> Ytong-> Ytong Selbstbauhaus). Für mich ist der Personenkreis der mit Sport Sponsoring angesprochen wird, doch sehr stark auf die jeweilige Fanszene begrenzt. Ergo interessieren die sich schon dafür was man von denen hält.
das is richtig wir möchten auch den namen wedaustadion all gegenwärtig machen. klar wir (beziehe mich da mal mit ein, auch wenn ich noch etwas jünger bin) kennen noch das Wedaustadion. Aber was ist mit der neuen Generation?? den Kidz im Familienblock?? Wissen Sie noch, dass auch das Wedaustadion seine schönen Seiten hatte??
Hab ich mir doch gedacht! Es geht nicht einfach darum das Andenken an "DAS Wedaustadion" zu bewahren. Es geht darum es (wieder) Populär zu machen. Ehrlich, was soll es denn die Kids im Familienblock interessieren? Die kommen zum Fußball, deren Helden sind im jetzt! Da gibt es vielleicht 1-2 %, die wenn sie größer sind, sich mal Spiele der alten Mannschaften anschauen werden. Wieso sollte es die kratzen das das alte Wedaustadion auch was nettes hatte? Für mich hat es nette Erinnerungen in Verbindung mit Emotionen die ich dort erlebt habe. Das kannst Du aber keinem Eintrichtern wie ein Glas Saft. Wenn du es nicht erlebt hast, wirst du es auch nie. Das alte Wedaustadion trug diesen Namen und ich Verbinde meine Erinnerungen mit diesem Namen auch mit diesem Stadion, nicht mit der Arena. Das will ich auch gar nicht! Mal krass gesagt, das ist so als wenn ich meinen Kindern jetzt nach meiner Trennung sage, "So das ist meine neue Freundin, ab sofort ist das Eure Mutter und ich möchte das ihr Mama zu ihr sagt." Da schüttelt doch auch jeder von Euch den Kopf und sagt: "Man kann doch einen Menschen nicht durch einen anderen einfach austauschen." Wedaustadion ist ein Teil meiner MSV-Geschichte und so werde ich das Andenken auch daran bewahren. In Ehre.
dann kam der Sinneswandel aber sehr schnell. Denn zum einem hing dort bereits letzte Saison eine Zaunfahne einer anderen Gruppe und seit dieser Saison die Wedaustadion Fahne. IN ABSPRACHE mit dem Verein, was Zaunfahnen und Bandenwerbung angeht. Bislang war es kein Problem, erst seit Freitag ca. 21:15 Uhr?? etwas komisch oder??
Leider wirst Du die Antwort auf diese Frage vom Verein niemals bekommen. Aber Fakt ist nun mal diese Entscheidung wurde getroffen und umgesetzt.
Also akzeptabel dass die eigenen Fans Pfefferspray und Gummiknüppel bekommen?? Es besteht ja Hausrecht??
Nein, habe ich auch mit keinem Wort als genehmigt bezeichnet oder? Ich sprach lediglich davon, das es ein Hausrecht gibt und man damit gewisse Dinge durchsetzen kann. Ich persönlich wundere mich jetzt im Nachhinein schon sehr, das man die Fahne nicht einkassiert hat als sie dann am Zaun "festgehalten" wurde.
du hast noch nicht gesehen wie wir ausrastenes blieb doch alles friedlich? selbst als man uns vor der haupttribüne provoziert hat indem man versucht hat uns die fahne zu klauen.
Mag sein.
...
und wir sind gerade dabei die segel so in den wind zu setzen, dass es A) kein Hurricane wird und B) wir zeigen können, wer der verein ist!
Bin mal gespannt.
@Flomom_2
Wenn schon eine einzige ZF mit Wedaustadion beschriftet einen potenziellen Investor abschreckt, was machen denn dann die ganzen "MSV Arena" Schals und Fahnen??
Wenn das der einzige Gedanke des Vorstandes ist, das die ZF einen Investor abhält, muss der Verkauf der "MSV Arena " Fanutensilien sofort gestoppt werden und träger selbiger wird dann der Zutritt zum Wedaustadion verweigert.
...
Du verstehst es nich oda?!
Man ist doch net gegen das Unternehmen oder das Geld sondern gegen das Vorgehen das hier an den Tag gelegt wird. Man will doch nur nicht den Namen Wedaustadion in Vergessenheit geraten lassen. Und dieses In-Erinnerung rufen, (das es egal ist wie das Stadion heisst , man es immer als Wedaustadion sehen sollte ) wurde brutal mit Gewaltandrohung unterbunden.
Edit: Auf der anderen Seite ist es natürlich traurig das heutzutage alles vermarketet wird , nur aufhalten kann mans nicht direkt .
Das würde ich gern ganz zitieren! Darf ich?
...
Wieso sollte ein Unternehmen aber "verhasst" sein, nur weil eben dieses den Namen für unser Stadion gibt?
...
Richtig lächerlich wird es aber, wenn ein Vorstand mit "Bullen" droht, weil da so ne - hey... wirklich HARMLOSE WEDAU-STADION-Fahne hängt...
Komm mal klar...
da frag ich mich warum man die Aufforderung zum Abnehmen der Zaunfahne mit einer Drohung verbunden hat?! Doch wohl, weil es genau so ist, wie es in diesem Thema hochkommt. Freiwillig wäre die Fahne doch nicht verschwunden. Oder hätte man sie abgenommen wenn WH gekommen wäre und gesagt hätte "nehmt das Dinge ab, es stört"?
Wichtig ist nicht nur der Name sondern u.a die Freiheit der Kurve,Darfst Du von mir aus gerne, stehe zu dem was ich schreibe.
Für einige hier scheint der Name sehr wichtig zu sein, vorallem ihn allgegenwärtig zu halten. Meiner Meinung nach zu wichtig.
1. Arena= jetzt. Wedaustadion= nicht mehr existente Vergangenheit.
Will daher nochmal ein paar Dinge erläutern.
Die ganze "reclaim the name" Aktion hat mit der Diskussion um eine mögliche "RWE-Arena" angefangen.
Hallo Menthi,
da frag ich mich warum man die Aufforderung zum Abnehmen der Zaunfahne mit einer Drohung verbunden hat?! Doch wohl, weil es genau so ist, wie es in diesem Thema hochkommt. Freiwillig wäre die Fahne doch nicht verschwunden.
Man hätte die Fahne hängen lassen sollen und abwarten sollen, was passiert. Ob die Polizei wirklich den Block gestürmt hätten?
Für immer Wedaustadion!
Hallo Menthi,
da frag ich mich warum man die Aufforderung zum Abnehmen der Zaunfahne mit einer Drohung verbunden hat?! Doch wohl, weil es genau so ist, wie es in diesem Thema hochkommt. Freiwillig wäre die Fahne doch nicht verschwunden. Oder hätte man sie abgenommen wenn WH gekommen wäre und gesagt hätte "nehmt das Dinge ab, es stört"? Also ein Druckmittel hinterher und schon geht es. Das nennt man dan wohl Erfahrungswerte wenn man direkt so vorgeht.
Also immer mal die andere Blickweise einnehmen und schauen warum etwas so sein könnte. Daher, mal an die eigene Nase packen und sagen, Jo, ein bischen liegt es wohl auch an uns. Wie gesagt, wer Wind sät....
Und nein, ich billige Gewalt immer noch nicht um so etwas durchzusetzen.
Gruß
Thorsten
Ob die Polizei wirklich den Block gestürmt hätten?
Für immer Wedaustadion!
Sehr geehrter Herr ********,
als Autorin des Artikels über die MSV-Zaunfahne melde ich mich erst jetzt bei Ihnen, weil ich gestern einen Tag frei hatte.
Ich denke, in meinem Artikel kommen beide Seiten ausreichend zu Wort, die Fans und der Verein. Zu den von Ihnen angedeuteten "wahren Hintergründen" kann ich ansonsten nichts sagen oder schreiben, weil ich die Drohungen, die im Stadion ausgesprochen worden sein sollen, nicht persönlich gehört habe.
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass ich mich als Redakteurin der WAZ-Mediengruppe auf keine Seite schlagen kann und werde. Ich verspreche Ihnen allerdings, dass wir in der Sache am Ball bleiben.
Übrigens: Wir waren die Ersten und erstmal Einzigen, die in puncto Zaunfahne überhaupt auf die Fans eingegangen sind. Die meisten anderen Medien haben bis gestern Morgen immer noch berichtet, die Stille im Stadion sei eine Protest-Aktion aufgrund der schlechten Leistungen der Mannschaft gewesen.
Beste Grüße aus Essen.
Wie bitte hätt denn das erklärt werden sollen??? Premiere live dabei, die filmen..............
also wie gesagt die sache mit "reclaime the name" find ich gut und was der hellmich bzw. der vorstand am freitag für ne show abgezogen hatt find ich auch bescheuert! nur ich finde mann solte erstmal bommer raus oder starke raus schreien. und wenn die 2. weg sind dann kalpts mit der mannschaft besser und dann solte mann hellmich raus rufe veranstalten!
ohh mann jezz bin ich mal gespannt was ich wieder zu hören bekommenaja das is meine meinung zum thema.
![]()
![]()
also wie gesagt die sache mit "reclaime the name" find ich gut und was der hellmich bzw. der vorstand am freitag für ne show abgezogen hatt find ich auch bescheuert! nur ich finde mann solte erstmal bommer raus oder starke raus schreien. und wenn die 2. weg sind dann kalpts mit der mannschaft besser und dann solte mann hellmich raus rufe veranstalten!
ohh mann jezz bin ich mal gespannt was ich wieder zu hören bekommenaja das is meine meinung zum thema.
![]()
![]()
ich sag nur FULLQUOTExD
Mangels Insiderwissen eine schüchterne Frage am Rande:
Ihr habt tatsächlich keinen hauptamtlichen Fanbeauftragten????
Und der ehrenamtliche macht das annähernd für lau????
Finde ich, ehrlichgesagt, nicht gerade BuLi-tauglich.
*grübel*
Wie bekommt man die ganze Kopi-Kurve geschlossen zu einer gemeinsamen Aktion ?
Versucht doch mal einige Leute die Treppen rauf zu schicken und mit den Leuten oben zu reden ? Wäre es nicht mal ein Versuch wert oder besteht da eine Hemmschwelle ?
Leider kreiert sich hier ein Problem, wenn Leute von "unten" mal kurz nach oben geschickt werden um Infos weiter zu geben. Spätestens am Blockeingang ist da schluss denke ich, da man ohne gültige Sitzplatzkarte dort keinen Zutritt erlangt.
da man ohne gültige Sitzplatzkarte dort keinen Zutritt erlangt.
Leider kreiert sich hier ein Problem, wenn Leute von "unten" mal kurz nach oben geschickt werden um Infos weiter zu geben. Spätestens am Blockeingang ist da schluss denke ich, da man ohne gültige Sitzplatzkarte dort keinen Zutritt erlangt. Bliebe abzuwarten ob der eine oder andere Ordner mit sich reden liesse, habe da aber so meine Zweifel.
Ich zermartere mir auch den Schädel, wie man in besseren Kontakt kommen könnte, zur Zeit fällt mir nur noch nix fernünftiges ein.
Gruß
Dirk69
wir haben doch unten 2 Megaphone. dann wandert halt 1 in den Oberrang![]()
Er bekommt sogar weniger als der von Paderborn.
Fein, ich geh dann in den Oberrang, damit ich meinem besonderen Freund direkt aufs Maul hauen kann der aus Block 10 immer von der ersten Spielminute an den Mittelfinger zeigt![]()