Stellungnahme zu den Protesten beim Spiel gegen den VFL Bochum

Da kann man aber auch sehen, dss es viele nicht verstanden haben.

Ein Fan schrieb: "Wegen einer Fahne habt ihr die Mannschaft nicht mehr angefeuert? Ich glaubs nicht"

Der hat nix verstanden!

Stellungnahme:

Das, was der User HähnchenHans hier so leichtfertig darstellt, habe ich NIE (!!!) in dieser oder anderer Form gesagt, geschrieben oder sonst wie geäußert!!!

Danke
 
Über die Sache Wedaustadion, MSV-Arena, .....-Arena ist man sicherlich geteilter Meinung.

Mir ist es relativ egal in welches Stadion ich gehe. Weil ich fahre nach Wedau oder zum MSV.

ABER das Androhen von Gewalt an die eigenen Fans und die Diktatur eines herner-münsteraner Baulöwen aus DInslaken geht mal gar nicht :fluch:

Herr Bauunternehmer. Gehen Sie doch die Formel 1 und machen einen eigenen Rennstall auf. Da stehen sie mehr in der Öffentlichkeit und können immer schön von der Boxenmauer aus in die Kameras winken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das Bild aus Münster gesehen haben bin ich fast vor Scham gestorben! Ich schäme mich für unseren Sonnenkönig.

Erst formt er ein Team von Duckmäusern und jetzt sollen die Fans erzogen werden.Wo soll das enden?

Vorstand raus ! Holen wir uns unseren Verein wieder !
 
erstmal danke für deinen beitrag. sehr sachlich!!! trotzdem möchte ich ein paar sache gerade stellen ;)

Hallo Hagi, wusste nicht das ich schief geschrieben habe. ;) Aber danke für Deine ausführliche Antwort, die noch dazu sachlich rüberkommt.

Trotzdem darf sich UNSER Präsident meiner Meinung nach nicht mit einem fremden Schaal "schmücken".

Si, senior. Sehe ich auch so, auch wenn ich es aufgrund des anwesenden Personenkreises als rein geschäftlich sehe. Und das gehört dann halt auch mal dazu. Das es uns als Fan nicht gefällt ist klar, geht mir ja genauso. Zeigt auch deutlich das WH immer noch nicht so ganz gerafft hat wie sensibel man hier in Duisburg damit umgehen muss. Aber na ja.

Kann ich vielleicht zu 0,01% auch verstehen (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass ein Weltunternehmer wegen ein paar Idoten nicht einsteigt)

Welches Weltunternehmen denn? RWE? Die sind eher lokal anzusehen, trotz ihrer Geschäftszahlen. Als Weltunternehmen in der BuLi sehe ich evtl. T-Com, Allianz, Bayer und VW, mit Abstrichen noch Krombacher als Marke. Aber Weltunternehmen? Wer solls denn in Duisburg werden? Coca Cola, Pepsi, Daimler, Microsoft, Apple? Das sind Weltunternehmen, die stört das dann sicher nicht. Aber wenn man sich mal die Trickotsponsoren und auch Arenen Namensgeber anschaut, sind es fast alles Unternehmen die man hauptsächlich in Deutschland evtl. noch in Europa kennt. Und mal ehrlich bist Du durch ein Sponsoring eines anderen Vereins auf ein Unternehmen aufmerksam geworden und hast die die entsprechende Homepage angeschaut? Ich nicht. Sehr wohl aber habe ich mal auf die ein oder andere Seite eines MSV Sponsors geschaut und bin dann sogar auf angeschlossene Seiten gelangt (z.B. Xelle-> Ytong-> Ytong Selbstbauhaus). Für mich ist der Personenkreis der mit Sport Sponsoring angesprochen wird, doch sehr stark auf die jeweilige Fanszene begrenzt. Ergo interessieren die sich schon dafür was man von denen hält.

das is richtig wir möchten auch den namen wedaustadion all gegenwärtig machen. klar wir (beziehe mich da mal mit ein, auch wenn ich noch etwas jünger bin ;) ) kennen noch das Wedaustadion. Aber was ist mit der neuen Generation?? den Kidz im Familienblock?? Wissen Sie noch, dass auch das Wedaustadion seine schönen Seiten hatte??

Hab ich mir doch gedacht! Es geht nicht einfach darum das Andenken an "DAS Wedaustadion" zu bewahren. Es geht darum es (wieder) Populär zu machen. Ehrlich, was soll es denn die Kids im Familienblock interessieren? Die kommen zum Fußball, deren Helden sind im jetzt! Da gibt es vielleicht 1-2 %, die wenn sie größer sind, sich mal Spiele der alten Mannschaften anschauen werden. Wieso sollte es die kratzen das das alte Wedaustadion auch was nettes hatte? Für mich hat es nette Erinnerungen in Verbindung mit Emotionen die ich dort erlebt habe. Das kannst Du aber keinem Eintrichtern wie ein Glas Saft. Wenn du es nicht erlebt hast, wirst du es auch nie. Das alte Wedaustadion trug diesen Namen und ich Verbinde meine Erinnerungen mit diesem Namen auch mit diesem Stadion, nicht mit der Arena. Das will ich auch gar nicht! Mal krass gesagt, das ist so als wenn ich meinen Kindern jetzt nach meiner Trennung sage, "So das ist meine neue Freundin, ab sofort ist das Eure Mutter und ich möchte das ihr Mama zu ihr sagt." Da schüttelt doch auch jeder von Euch den Kopf und sagt: "Man kann doch einen Menschen nicht durch einen anderen einfach austauschen." Wedaustadion ist ein Teil meiner MSV-Geschichte und so werde ich das Andenken auch daran bewahren. In Ehre.

dann kam der Sinneswandel aber sehr schnell. Denn zum einem hing dort bereits letzte Saison eine Zaunfahne einer anderen Gruppe und seit dieser Saison die Wedaustadion Fahne. IN ABSPRACHE mit dem Verein, was Zaunfahnen und Bandenwerbung angeht. Bislang war es kein Problem, erst seit Freitag ca. 21:15 Uhr?? etwas komisch oder??

Leider wirst Du die Antwort auf diese Frage vom Verein niemals bekommen. Aber Fakt ist nun mal diese Entscheidung wurde getroffen und umgesetzt.

Also akzeptabel dass die eigenen Fans Pfefferspray und Gummiknüppel bekommen?? Es besteht ja Hausrecht??

Nein, habe ich auch mit keinem Wort als genehmigt bezeichnet oder? Ich sprach lediglich davon, das es ein Hausrecht gibt und man damit gewisse Dinge durchsetzen kann. Ich persönlich wundere mich jetzt im Nachhinein schon sehr, das man die Fahne nicht einkassiert hat als sie dann am Zaun "festgehalten" wurde.

du hast noch nicht gesehen wie wir ausrasten ;) es blieb doch alles friedlich? selbst als man uns vor der haupttribüne provoziert hat indem man versucht hat uns die fahne zu klauen.

Mag sein.

...

und wir sind gerade dabei die segel so in den wind zu setzen, dass es A) kein Hurricane wird und B) wir zeigen können, wer der verein ist!

Bin mal gespannt.

Also weiter Jungs, haut ruhig drauf. Hat ja jemand nur ne andere, oder sagen wir mal gemäßigtere Meinung als ihr. ;)
 
Was am Freiatg passiert ist ist eine große Frecheit!!!!
Wir alle sollten uns gegen einen solchen Präsidenten zur Wehr setzen!
Und dann die Sache mit dem Münster-Schal:mecker:

Ich denke zwar, dass wir kaum eine Chance haben mit den Protesten aber wie heißt es doch:Wer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!!

Deswegen sollten alle denen etwas am Verein liegt den Arsch hochbekommen und gegen diesen machtbesessenen Geldgeier rebellieren!!!!!!
 
@Flomom_2

Wenn schon eine einzige ZF mit Wedaustadion beschriftet einen potenziellen Investor abschreckt, was machen denn dann die ganzen "MSV Arena" Schals und Fahnen??
Wenn das der einzige Gedanke des Vorstandes ist, das die ZF einen Investor abhält, muss der Verkauf der "MSV Arena " Fanutensilien sofort gestoppt werden und träger selbiger wird dann der Zutritt zum Wedaustadion verweigert. ;)

...

1. Arena= jetzt. Wedaustadion= nicht mehr existente Vergangenheit.
2. Pro Arena Namens Bewegung gibt es glaub ich nicht, oder? Eher Contra Arena, stört also keinen wenn das Ding nicht mehr Arena heißt, oder?
 
Es ist schon sehr lange her, seit ich einen längeren, darüberhinaus mit derart schwerwiegenden Einzelheiten gespickten, Thread von A bis Z komplett durchgelesen habe. Als doch sehr Außenstehendem hüpft mir aber förmlich der Draht aus der Mütze. :eek:

Ich weiß nicht, aber vielleicht ist es nicht ganz uninteressant einige, zugegeben zusammenhangslose, Punkte von Außen zur Kenntnis zu nehmen.

1. Tradition und Stadionnamen: Wie Ihr sicher wißt, heißt das Möbel hierzulande seit einiger Zeit Gottlieb-Daimler-Stadion, wobei immer noch Schals mit Neckarstadion usw getragen, sowie (soweit ich weiß) auch Transparente mit Neckarstadion nicht mit Repressalien bekämpft werden. "Der Neckar" als solcher wurde ja auch nicht in "die Daimler" umbenannt. Insgesamt ist die Lage hier wesentlich entspannter, was speziell dieses Thema angeht.

2. Präsident. Was Präsidenten mit stark an das Südamerika der 70er erinnerndem Gehabe und Selbstverständnis angeht, können auch wir ein längeres Liedchen singen. MV selig war z.B. auch den Bauern herzlichst verbunden uns hat uns nicht zuletzt, gegen alle Widerstände, gegen 99 % sämtlicher am Verein Hängenden, KSC-Winnie beschert. Im Gegensatz zu Walter H auch noch ohne jemals irgendwelche Privatgelder zur Verfügung zu stellen, da der hohe Herr ja nicht einmal Unternehmer, sondern, wesentlich schlimmer, ein erfolgloser und skandalumwitterter Exminister war. Beiden gemeinsam ist: Erst der Abgang dieser Herren eröffnet die Möglichkeit neue, kreative und im Endeffekt auch erfolgreiche Wege zu gehen. Weder ist der VfB seinerzeit in der Oberliga gelandet, noch wird dies dem MSV widerfahren. Weitere Gemeinsamkeit: Einerseits wird die Notwendigkeit zur Moderne gepredigt, andererseits hätte man aber auch gerne den Absolutismus a la Loius XIViéme zurück. Albern.

3. Vorstand. Wie der Präsi, so der Vorstand. Auch bei uns sah dies seinerzeit so aus, daß ein sich allmächtig wähnender Selbstdarsteller mit einigen "Kollegen" umgab, die außer mittlerweile tiefbraunen Ohren keine sonstigen nennenswerten Eigenschaften eingebracht haben. Ein Sportdirektor o.ä. war, angesichts der geballten Kompetenz in der Bel Etage natürlich überflüssig. Wenn also der Präsident ins Kreuzfeuer gerät, darf gerne dessen ganze Mannschaft miteinbezogen werden, denn es trifft sicherlich keinen Falschen.

4. Vereinspolitik. Selten habe ich etwas Unprofessionelleres und Amateurhafteres gelesen, als die Schilderung der Maßnahmen, die der Verein gegen die eigenen Fans ergriffen hat. Wahnsinn. Wäre ich Aufsichtsrat eines potentiellen Sponsors, wäre dies bei Weitem für mich abschreckender, als das traurig verlorene melancholische Fähnchen, denn mit solchen Dilettanten würde ich einfach nichts zu tun haben wollen. Ein schlechter Witz!

5. Preussen-Schal. Eine sehr unglückliche Aktion. Unwillkürlich hat man den Verdacht des Schleimens, sowie die Gewißheit, einen taktisch "unglücklich agierenden" Präsidenten eines ohnehin krisengeplagten, darüberhinaus besonders bodenverhafteten und stolzen, Vereins bedauern zu müssen. Mag sein, daß es furchtbar kalt gewesen ist, daß sich Preussen Münster womöglich sponten dazu entschlossen hat den hohen Gästen Schals zur Verfügung zu stellen, kann sein, daß es vielleicht hieß: "Schal und Auftrag oder kein Schal kein Auftrag", möglich auch, daß WH felsenfest der Überzeugung ist, daß das Tragen von Vereinsschals nicht im Entferntesten die Sympathien, Vorlieben und Prioritäten des Trägers wiederspiegeln (doch, mittlerweile glaube ich, daß der wirklich so naiv ist), wie dem auch sei, so etwas geht nicht. Nicht einmal bei uns und wir sind 800 km vom Ruhrgebiet entfernt ;)

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Durchhaltevermögen, Kreativität und
die richtige Wahl der Mittel. Für mich sieht es in der Summe tatsächlich schwer nach wichtiger Weichenstellung aus.
 
Du verstehst es nich oda?!:rolleyes:

Man ist doch net gegen das Unternehmen oder das Geld sondern gegen das Vorgehen das hier an den Tag gelegt wird. Man will doch nur nicht den Namen Wedaustadion in Vergessenheit geraten lassen. Und dieses In-Erinnerung rufen, (das es egal ist wie das Stadion heisst , man es immer als Wedaustadion sehen sollte ) wurde brutal mit Gewaltandrohung unterbunden.

Edit: Auf der anderen Seite ist es natürlich traurig das heutzutage alles vermarketet wird , nur aufhalten kann mans nicht direkt .

Hallo Menthi,

da frag ich mich warum man die Aufforderung zum Abnehmen der Zaunfahne mit einer Drohung verbunden hat?! Doch wohl, weil es genau so ist, wie es in diesem Thema hochkommt. Freiwillig wäre die Fahne doch nicht verschwunden. Oder hätte man sie abgenommen wenn WH gekommen wäre und gesagt hätte "nehmt das Dinge ab, es stört"? Also ein Druckmittel hinterher und schon geht es. Das nennt man dan wohl Erfahrungswerte wenn man direkt so vorgeht.
Also immer mal die andere Blickweise einnehmen und schauen warum etwas so sein könnte. Daher, mal an die eigene Nase packen und sagen, Jo, ein bischen liegt es wohl auch an uns. Wie gesagt, wer Wind sät....

Und nein, ich billige Gewalt immer noch nicht um so etwas durchzusetzen.

Gruß

Thorsten
 
@Flomon: vielleicht solltest du mal deine Signatur ändern, denn deine Einstellung zum Fussball scheint mir so garnichts mit Emotionen zu tun zu haben. Und ich bezweifle auch ganz stark, dass du begreifst, was diese ganze Aktion darstellt, warum die Fahne hängt, vor allem warum die "Reclaim the Name" Aktion verdammt wichtig für die Duisburger Fanszene ist...
 
Das würde ich gern ganz zitieren! Darf ich?

...

Wieso sollte ein Unternehmen aber "verhasst" sein, nur weil eben dieses den Namen für unser Stadion gibt?

...

Richtig lächerlich wird es aber, wenn ein Vorstand mit "Bullen" droht, weil da so ne - hey... wirklich HARMLOSE WEDAU-STADION-Fahne hängt...

Komm mal klar...

Darfst Du von mir aus gerne, stehe zu dem was ich schreibe.

Nicht Dein ernst, oder? Ich sag nur "Reclaim the name". Für einige hier scheint der Name sehr wichtig zu sein, vorallem ihn allgegenwärtig zu halten. Meiner Meinung nach zu wichtig.

Gruß

Thorsten
 
da frag ich mich warum man die Aufforderung zum Abnehmen der Zaunfahne mit einer Drohung verbunden hat?! Doch wohl, weil es genau so ist, wie es in diesem Thema hochkommt. Freiwillig wäre die Fahne doch nicht verschwunden. Oder hätte man sie abgenommen wenn WH gekommen wäre und gesagt hätte "nehmt das Dinge ab, es stört"?

Abgesehen davon, daß das Tüchlein bis zu diesem Zeitpunkt offensichtlich als "läßliche Sünde" ohne weiteres von Seiten des Vereins toleriert wurde, wäre es doch weitaus besser gewesen, die Sachlage im Dialog zu klären.

Wem bräche denn ein Zacken aus der Krone, sich mit den Fähnrichen in Verbindung zu setzen und dabei darzulegen, welche Auswirkungen man befürchtet, welche Gründe allgemein plötzlich gegen das Transparent sprechen und dergleichen mehr? Für mich ein absolutes Armutszeugnis den Umgang mit den eigenen Fans betreffend.
 
Darfst Du von mir aus gerne, stehe zu dem was ich schreibe.

Für einige hier scheint der Name sehr wichtig zu sein, vorallem ihn allgegenwärtig zu halten. Meiner Meinung nach zu wichtig.
Wichtig ist nicht nur der Name sondern u.a die Freiheit der Kurve,
den Kampf gegen übermäßiges kommerzdenken im Fussball ect und dafür steht mittlerweile u.a die Aktion
Aber ich glaube du willst nicht verstehen ist ja auch deine Sache
 
Wie gesagt, ich finde es immer wieder gut kritische Stimmen zu hören.
Will daher nochmal ein paar Dinge erläutern.
Die ganze "reclaim the name" Aktion hat mit der Diskussion um eine mögliche "RWE-Arena" angefangen.
Wir haben uns untereinander die Köpfe heiss diskutiert, wie wir zeigen wollen und können, daß uns sowas nicht gefällt.
Als Kompromiss in der Gruppe der Initiatoren wurde beschlossen:
"Lass die doch den Namen verkaufen, aber wir nennen das Ding einfach weiterhin Wedaustadion."
Dies wollten wir auch anderen MSV-Fans nahelegen und bastelten eine Homepage und eine kleine Zaunfahne.
Mehr nicht!
Wir wollten keinen großen Kampf um den Verkauf des Stadionnamens anzetteln oder irgendjemanden zwingen das Dingen Wedaustadion zu nennen. Kann jeder halten wie ein Dachdecker...

Was jetzt passiert ist, hätten wir uns niemals vorstellen wollen und können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wäre es denn wenn wir uns am sa. um 15.00 an der westender beim testpiel alle sehen lassen ?

da wird der bauunternehmer wohl nicht anwesend sein aber irgendwer wirds ihm schon erzählen.

wäre doch ausserdem ne tolle sache wenn mal wieder ein paar tausend an der westender einlaufen.:rolleyes:
 
Hmmm, ich sehe daran lediglich, daß Du für Deine These, es ginge darum die Arena, das Stadion, das Möbel wieder rückzubenennen, immer wieder Einzelfälle herauspickst, die die Aktion offensichtlich in diese Richtung mißverstanden haben.

Die tatsächlichen Initiatoren hatten und haben doch völlig andere Interessen verfolgt. Nimm doch einfach das Statement von Jim als Fakt hin und glaube, daß es der überwiegenden Mehrheit tatsächlich um nichts anderes geht, als den altehrwürdigen Namen im Gedächtnis zu bewahren. Ob es dessen nun wirklich bedarf steht auf einem völlig anderen Blatt. In jedem Fall rechtfertigt die Aktion kein derart schweres Geschütz von Seiten des Vereins.

Da habe ich doch tatsächlich auf einen gelöschten Beitrag geantwortet. Kommt das hier öfter vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will daher nochmal ein paar Dinge erläutern.
Die ganze "reclaim the name" Aktion hat mit der Diskussion um eine mögliche "RWE-Arena" angefangen.

Das ist jetzt ne verzwickte Situation.

Mit dem "zivilen" Ungehorsam gegen eine mögliche "RWE-Arena" Umbenennung des Stadions in Form einer Zaunfahne, hat die Geschäftsleitung (und nicht nur WH alleine) wohl erkannt, dass nicht alles was den Verein betrifft, widerspruchslos hingenommen wird. Da Präsidien im allgemeinen und Vorstände im besonderen, als nicht besonders kritikfähig bekannt sind, verwundert es hier jedoch nicht, dass diese Form von Kritik im eigenen Haus nicht geduldet wird. Das ist zumindest das Recht des Hausherrn. Soviel dazu. Konsequenter Weise bleibt dem "Gast" des Hauses somit nur die Lokalität zu verlassen und nicht weiter zu besuchen. Das will jedoch auch, verständlicherweise, niemand. Weder der Vorstand noch der Fan. Die Ursache des Protestes ist jedoch vorerst vom Tisch, da es definitiv keine RWE-Arena geben wird. Somit hat die "Protestbewegung" ihr Ziel erreicht und der Stadionbetreiber das nachsehen. Von diesem Aspekt aus könnte man doch gönnerhaft nen Kompromiß zustimmen, wie auch immer der Aussehen wird...
 
Hallo Menthi,

da frag ich mich warum man die Aufforderung zum Abnehmen der Zaunfahne mit einer Drohung verbunden hat?! Doch wohl, weil es genau so ist, wie es in diesem Thema hochkommt. Freiwillig wäre die Fahne doch nicht verschwunden.

Sag mal gehts noch bei Dir?

Das rechtfertigt Polizeigewalt gegen die eigenen Fans anzudrohen?

Für mich wäre Polizeigewalt gegen die eigenen Fans nur dann gerechtfertigt, wenn Menschenleben bedroht sind. Diese Drohung in der Form war völlig überzogen. Wie kannst Du das gutheißen?
 
Man hätte die Fahne hängen lassen sollen und abwarten sollen, was passiert. Ob die Polizei wirklich den Block gestürmt hätten?


Für immer Wedaustadion!
 
So Freunde, wie schon erwähnt habe ich diverse Medien per Mail informiert und hier die erste Reaktion vom ZDF Sportstudio:

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Selbstverständlich stellt Ihre Mitteilung die "Fanproteste" beim letzten Spiel des MSV anders als vorher wahrgenommen dar.

Gerne haben wir unsere Sportredaktion darüber informiert und hoffen, dass man darauf noch einmal eingehen wird.

Insofern danken wir Ihnen für die Angaben.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dinges
ZDF, Zuschauerreaktion


Gruß
Dirk69
 
Hallo Menthi,

da frag ich mich warum man die Aufforderung zum Abnehmen der Zaunfahne mit einer Drohung verbunden hat?! Doch wohl, weil es genau so ist, wie es in diesem Thema hochkommt. Freiwillig wäre die Fahne doch nicht verschwunden. Oder hätte man sie abgenommen wenn WH gekommen wäre und gesagt hätte "nehmt das Dinge ab, es stört"? Also ein Druckmittel hinterher und schon geht es. Das nennt man dan wohl Erfahrungswerte wenn man direkt so vorgeht.
Also immer mal die andere Blickweise einnehmen und schauen warum etwas so sein könnte. Daher, mal an die eigene Nase packen und sagen, Jo, ein bischen liegt es wohl auch an uns. Wie gesagt, wer Wind sät....

Und nein, ich billige Gewalt immer noch nicht um so etwas durchzusetzen.

Gruß

Thorsten


Wir hätten die Fahne nie vom Zaun genommen, haben sie nur näher zu uns geholt um schneller reagieren zu können falls die netten Herren auf die Idee kommen zu klauen.
Und wenn Team Green in dem Block gekommen wäre hätten wir die Fahne nicht abgegeben, denn es gibt Leute die sich aus ÜBERZEUGUNG füs das was sie leben und lieben gerade machen- und es gibt Leute wie dich....
 
Trotz zig verschickter Mails, kam bislang erst eine Antwort, bezeichnenderweise von der einzigen Zeitung die über die wahren Hintergründe schon berichtet haben.:D


Sehr geehrter Herr ********,

als Autorin des Artikels über die MSV-Zaunfahne melde ich mich erst jetzt bei Ihnen, weil ich gestern einen Tag frei hatte.

Ich denke, in meinem Artikel kommen beide Seiten ausreichend zu Wort, die Fans und der Verein. Zu den von Ihnen angedeuteten "wahren Hintergründen" kann ich ansonsten nichts sagen oder schreiben, weil ich die Drohungen, die im Stadion ausgesprochen worden sein sollen, nicht persönlich gehört habe.

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass ich mich als Redakteurin der WAZ-Mediengruppe auf keine Seite schlagen kann und werde. Ich verspreche Ihnen allerdings, dass wir in der Sache am Ball bleiben.

Übrigens: Wir waren die Ersten und erstmal Einzigen, die in puncto Zaunfahne überhaupt auf die Fans eingegangen sind. Die meisten anderen Medien haben bis gestern Morgen immer noch berichtet, die Stille im Stadion sei eine Protest-Aktion aufgrund der schlechten Leistungen der Mannschaft gewesen.


Beste Grüße aus Essen.
 
Wie bitte hätt denn das erklärt werden sollen??? Premiere live dabei, die filmen..............

Das kann ich dir bildlich darstellen:

Kamera schaltet um in den Block, man sieht wie Menschen aller Art sich gegen Polizisten zur Wehr setzen. Dazu der Kommentator, der diese Menschen als Hooligans bezeichnet. Man wisse ja, dass die Fans von der Niederlagenserie enttäuscht seien, aber SO darf man nicht reagieren. Zum Glück ist die Polizei vor Ort und schützt Unbeteiligte vor den Randalierern.

Und da das Fernsehen niemals lügt und Journalisten allwissend sind, gibt's noch ein paar Stadionverbote obendrauf. Das sind schließlich keine "Fans"......


:huhu:
 
also wie gesagt die sache mit "reclaime the name" find ich gut und was der hellmich bzw. der vorstand am freitag für ne show abgezogen hatt find ich auch bescheuert! nur ich finde mann solte erstmal bommer raus oder starke raus schreien. und wenn die 2. weg sind dann kalpts mit der mannschaft besser und dann solte mann hellmich raus rufe veranstalten!
ohh mann jezz bin ich mal gespannt was ich wieder zu hören bekomme :rolleyes: naja das is meine meinung zum thema.;) ;):huhu:
 
also wie gesagt die sache mit "reclaime the name" find ich gut und was der hellmich bzw. der vorstand am freitag für ne show abgezogen hatt find ich auch bescheuert! nur ich finde mann solte erstmal bommer raus oder starke raus schreien. und wenn die 2. weg sind dann kalpts mit der mannschaft besser und dann solte mann hellmich raus rufe veranstalten!
ohh mann jezz bin ich mal gespannt was ich wieder zu hören bekomme :rolleyes: naja das is meine meinung zum thema.;) ;):huhu:

Waschen, Zähneputzen, ab ins Bett!!!
 
also wie gesagt die sache mit "reclaime the name" find ich gut und was der hellmich bzw. der vorstand am freitag für ne show abgezogen hatt find ich auch bescheuert! nur ich finde mann solte erstmal bommer raus oder starke raus schreien. und wenn die 2. weg sind dann kalpts mit der mannschaft besser und dann solte mann hellmich raus rufe veranstalten!
ohh mann jezz bin ich mal gespannt was ich wieder zu hören bekomme :rolleyes: naja das is meine meinung zum thema.;) ;):huhu:

Von mir bekommste zu hören, Thema meilenweit verfehlt, setzen, 6 ^^
Es geht weder um Tom Starke, noch um Rudi Bommer noch gehts um die aktuelle leistung der mannschaft...
Kurze Zusammenfassung für dich:
hier gehts darum, dass den eigenen Fans von seiten des Vereins Gewalt angedroht wurde (Stichwort, Blocksturm)
und hier geht es darum, wie man sich als Fan gegen die Traditionsbeschmutzung und Kommerzialisierung wehren kann.

Jetzt geh weiter bayern gucken...
 
ich sag nur FULLQUOTE :cool: xD

Mein Gott, du hast nichts konstruktives zum Thema beizutragen und dein Post war einfach sinnlos. Es geht hier um Probleme mit dem Vorstand und nicht um die Mannschaftsleistung. Diese Probleme könnten die selben sein wenn wir Tabellenführer wären! Und jetzt rate ich dir das gespamme zu lassen, es gibt einen Haufen Leute bei denen die Nerven blank liegen und denen dieses Thema an die Nieren geht, also Kopf zu Prinzessin!
 
*grübel*

Aufmerksam habe ich das jetzt hier verfolgt.

Wie bekommt man die ganze Kopi-Kurve geschlossen zu einer gemeinsamen Aktion ?

"WIR" sind die Leute in der Köpi-Kurve und echte "Zebras" die an unserem Verein hängen. Aber irgendwie getrennt zwischen Steh-und Sitzplätzen ? Es wird so gut wie garnicht miteinander geredet untereinander ?

Unten dürften wohl die meisten Organisiert sein in verschiedenen FAN-Gruppen, oben sind das wohl eher weniger, wie ich z.B. !

Also wie bekommt man alle unter einen Hut ?

Ich werde gegen Nürnberg unten mal vorbei schauen und habe schon ein paar Termine hier ausgemacht. Wenigstens schonmal ein Anfang um sich mal auszutauschen und kennenzulernen.

Ich halte das persönlich für den besten Weg um sowas wie am Freitag zu vermeiden. Wäre ein gefundenes Fressen für einige um einen Keil zwischen uns zu schlagen ? Wie war das noch, "ein paar Idioten gibt es immer " ?
Stellt Euch nur mal in Gedanken vor, der ganze Köpi-Block ist auf einmal voll mit "Idioten". Ein reizvoller Gedanke oder ?

Ich denke mal das sich die Fan-Gruppen untereinander absprechen werden ?
Versucht doch mal einige Leute die Treppen rauf zu schicken und mit den Leuten oben zu reden ? Wäre es nicht mal ein Versuch wert oder besteht da eine Hemmschwelle ?

Es ist was wahres dran, GEMEINSAM SIND WIR STARK !

Waren jetzt nur mal so meine Gedanken.

Schönen Abend noch.
 
Mangels Insiderwissen eine schüchterne Frage am Rande:

Ihr habt tatsächlich keinen hauptamtlichen Fanbeauftragten???? :confused:

Und der ehrenamtliche macht das annähernd für lau???? :eek:

Finde ich, ehrlichgesagt, nicht gerade BuLi-tauglich.

Wir haben einen Hauptamtlichen Fanbeauftragen, nur leider wird dieser beschissen bezahlt, er hätte für die Arbeit die er sich macht das dreifache verdient. Er bekommt sogar weniger als der von Paderborn.
Der Verein meint da wäre kein Geld für über. Komisch, dafür das wir die tollsten und lautesten wären und das wichtigste Glied im Verein...:rolleyes:
 
maddin, diese Informationen müßen gegen Nürnberg auch auf die oberen Ränge gelangen, bitte nicht vergessen !

Würde mich freuen wenn unter den FAN-Gruppen dieses Problem auch angesprochen würde ? Danke !
 
*grübel*
Wie bekommt man die ganze Kopi-Kurve geschlossen zu einer gemeinsamen Aktion ?

Versucht doch mal einige Leute die Treppen rauf zu schicken und mit den Leuten oben zu reden ? Wäre es nicht mal ein Versuch wert oder besteht da eine Hemmschwelle ?

Finde ich absolut SUPER diese Einstellung und teile diese bzw. würde mich da auch gerne beteiligen, da ich 98% "oben" auf der KöPi zu finden bin.

Leider kreiert sich hier ein Problem, wenn Leute von "unten" mal kurz nach oben geschickt werden um Infos weiter zu geben. Spätestens am Blockeingang ist da schluss denke ich, da man ohne gültige Sitzplatzkarte dort keinen Zutritt erlangt. Bliebe abzuwarten ob der eine oder andere Ordner mit sich reden liesse, habe da aber so meine Zweifel.

Ich zermartere mir auch den Schädel, wie man in besseren Kontakt kommen könnte, zur Zeit fällt mir nur noch nix fernünftiges ein.

Gruß
Dirk69
 
Leider kreiert sich hier ein Problem, wenn Leute von "unten" mal kurz nach oben geschickt werden um Infos weiter zu geben. Spätestens am Blockeingang ist da schluss denke ich, da man ohne gültige Sitzplatzkarte dort keinen Zutritt erlangt. Bliebe abzuwarten ob der eine oder andere Ordner mit sich reden liesse, habe da aber so meine Zweifel.

Ich glaube, das wird kein allzugroßes Problem sein.
 
Zurück
Oben