Es passiert NICHTS .....

das Einzige,was unserem MSV weiter helfen kann, ist eine saftige Niederlage, die die Sponsoren zum Kochen bringt.Nur so kann Hellmich zum Umdenken gezwungen werden!!!! .... Leider ...
Das klingt zwar schrecklich,ist aber offensichtlich der einzige Strohhalm,der uns bleibt.
Ich habe soeben zufällig beim Zippen BOMMERS Interview gehört auf Arena. Mit 3 Tagen Abstand zum Spiel in LEV muß ich sagen:
Da ist EINER hilflos,sportlich leblos-schwafelt nur noch herum, hat kein Konzept und glaubt wohl ernsthaft auch nicht an die Wende.
Wenn der KOPF schon nicht mehr WILL,wie dann die restlichen Teile einer NICHT vorhandenen Mannschaft??
Trainingsfrei statt Üben-Üben-Üben!!!
Die Standards sind so hilflos, der Torwart so schwach im 16er und es fehlt das Kommando auf dem Platz. In diesem Zustand : TRAININGSFREI?????
BOMMER ist geschlagen. ER kann diese zusammengewürfelte Truppe nicht disziplinieren,keine Spielkultur aufbauen.
NUR rennen und kämpfen reicht nicht aus und bietet auch nicht die Perspektive eines Neuaufbaus nach einem Abstieg )der nicht sein MUSS)
RUDI ist im Netz seines eigenen - für diesen MSV-Kader nicht zu spielenden - Doppel6-Systems erstickt -da kommt NICHTS mehr-nur noch heisse Luft!
WER in diesem Kader soll die Lebensgeister wecken,Ehrgeiz,Trotz und 'Sich Wehren' reinbringen?
Der warme Sessel, mit Mentor Hellmich als kritikloser Förderer war in Wirklichkeit Gift für ihn, letztlich sein Job-Killer.Trainer,Spieler und Verantwortliche müssen sich im Profisport permanent messen (lassen)-nur wer sich weiter entwickelt hat Chancen - siehe Rostock und Bochum-mit im Prinzip deutlich schwächeren Kadern.
EIN knapper Sieg oder Punkt verschiebt die absolut notwendige Entscheidung eines Neuanfangs um Wochen- bringt aber garantiert keine Wende!!
WIR brauchen EINEN wie Volker Finke zum Beispiel. Der hat bei kleinsten Budgets aus vielen Willis und anderen No Names immer wieder eine SPIELstarke und letzlich auch erfolgreiche Mannschaft geformt.
Bei entsprechendem finanziellen Rückhalt wäre da eine Entwicklung in WHs-Traumvorstellungen möglich.
WIR brauchen Spielkultur,ein erfolgreiches Basiskonzept,was Spieler entwickelt und fördert anstatt sie durch taktische Fehlmaßnahmen körperlich auszulutschen!!!- MO,Caceres demnächst Willi.
*****
ICH will nicht runter in LIGA2!!!
*****
Mit Durchhalteparolen und Minierfolgen,falls sie kämen, ist kein Positivtrend mehr einzuleiten. Dazu fehlen die Zeit und Punkte.
Unseren Gegnern muß ein TEAM entgegengesetzt werden- wo einer für den anderen fightet,Fehler ausbügelt und GEWINNEN WILL - gegen JEDEN (auch in Bayern).
Dazu braucht man jetzt einen MOTIVATOR,keinen SELBSTZWEIFLER.
Mit einem NEUEN beginnen alle bei NULL-da bekommen auch die Youngster hoffentlich ihre Chancen. NUR alte Säcke (ich bin auch einer),können über ihre Erfahrung nicht helfen. Bei unseren Jungs war doch die Vergangenheit alles andere als glorreich-größtenteils sind sie doch Bankdrücker und Tribünenspieler gewesen bei den Altclubs. Diese 'Erfahrung' hilft nicht -WIR brauchen junge Spunde ohne negative Vorbelastung.Die können die alten vielleicht mitreißen und deren zweifelsohne vorhandene Fähigkeiten WECKEN.Die können zur Zeit doch den kleinsten Rückschlag (z.B. ein frühes Gegentor -bei noch langer Restzeit im Spiel) nicht verkraften- verfallen in mentale Hilflosigkeit,können nur noch foulen -mehr is nicht.Von positivem Erfahrungswert und Abgezocktheit sehe ich da NICHTS.
AUFBÄUMEN wie noch im letzten Jahr z.B. in Fürth ist doch momentan ein Fremdwort.
***
WH, holen Sie mal einen richtigen Trainer für die Liga1 und einen Haudegen als Führungsspieler auf dem Platz (Lehmann oder ein ähnliches Kaliber). Mit einer dicken Erfolgsprämie ist sicherlich etwas machbar.
***
Diese Investitionen sind sicherlich die preiswertesten- viel günstiger als ein Abstieg mit allen sportlichen und finanziellen Folgen.
**Noch eines von einem Erfahrenen:
''Ich würde als Präses niemals mit einem Trainer einen Vertrag auch für die 2.Liga machen-dieses 'komme was wolle' ist ein Bremser,kein Beschleuniger.
Vertriebsleute,Manager,Trainer brauchen Erfolgsdruck- sonst schlafen sie beruflich ein - mit Höchstprämien im Erfolgsfall, aber nur dann.
Das familiere Denken im Profisport ist doch längst tot- zumindest ,wenn eine Mannschaft zusammengekauft wird statt zusammen zu wachsen.
****** HANDELN ********
1. Qualität muß auf die Trainerbank!!!
****** HANDELN - nicht ZUSCHAUEN und WEINEN
HEUTE, nicht erst morgen !!!