Alles vor dem Spiel gg Nürnberg

gibts was zu holen für uns?

• Wir werden endlich wieder siegen

Stimmen: 201 39.1%
  • naja, zum Punkt reichts, aber mehr wird nicht...

Stimmen: 45 8.8%
  • die nächste Enttäuschung folgt, wieder Niederlade

Stimmen: 268 52.1%

• Umfrageteilnehmer
    514
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eben in der WAZ gelesen, daß 20000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt wurden.

Dass trotz dieser sportlichen Situation bereits über 20.000 abgesetzt sind, ist eine dicke Überraschung. 11 Niederlagen in 14 Spielen. Aber nach dem morgigen Spiel heißt es dann: 4 Siege in 15 Spielen. Bielefeld sollte morgen gegen Bayern verlieren, Rostock hat schon verloren. Dortmund in Stuttgart. Jetzt MUSS Kapital aus diesen Ergebnissen und den UEFA-Cup-Strapazen der Gäste geschlagen werden.

Viel Spaß an diejenigen, die hier angekündigt haben, morgen tollen Regionalligafußball bei RWO-RWE sehen zu wollen. Viel Spaß im tollen Stadion Niederrhein vor den paar Hanseln. :huhu: Morgen sind an der Wedau Spieler und 100%ige Fans gefragt, keine Ohrfeigengesichter.

Ich freue mich schon wieder auf das Spiel. Die wissen schon, warum Schiri Merk geschickt wurde. Das wird morgen ein Kampf auf Biegen und Brechen! Und wir werden gewinnen! Morgen platzt der Knoten. Was soll ich sonst sagen? Ich liebe "meinen" MSV!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass trotz dieser sportlichen Situation bereits über 20.000 abgesetzt sind, ist eine dicke Überraschung. 11 Niederlagen in 14 Spielen.

Na ganz so "Lupenrein" ist die Zahl ja nicht.

Der MSV Duisburg und Evonik Industries laden zum Adveniat-Auftakt am kommenden Sonntag bis zu 2.000 lateinamerikanische Fußballfans zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg in die MSV-Arena ein.
Quelle

Dazugerechnet 15t DK, macht ca.3000 zusätzliche Masochisten.:D

Aber selbst das ist aufgrund der sportlichen Situation zur Zeit ne Menge.

Was das Spiel angeht, na ja, wie so oft in letzter Zeit hoffe ich auf einen Sieg.
Ich hoffe unsere Jungs wollen das auch.
Also, auf geht´s Zebras kämpfen und siegen. :zustimm:

ich hoffe das die daueroptimisten endlich mal recht haben.:zustimm::zustimm::zustimm:

den glauben daran habe ich allerdings verloren obwohl auch ich sonst ein optimist bin.

optimismus kann auch zur traumtänzerei werden.:cool:

Aber selbst wenn die Jungs morgen ein Erfolgserlebnis haben welches mit 3 Punkten gekrönt ist,ist die Stimmung nach dem Spiel gegen die Bazis wohl direkt wieder auf Null.:(

Wer wir aus den 3 Spielen keine 6 Punkte holen ist der Zug für uns
abgefahren... dann wird der Rückstand wohl 8 Punkte oder höher sein
und dann müßte in der Rückrunde schon eine Bilanz wie
10 Sieg 1 Unentschieden und 6 Niederlagen her.... und die...halte ich
für noch unwahrscheinlicher....

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn sie verlieren egal einmal Zebra immer Zebra.
Ich hoffe auf ein 2:1 für den MSV

Aufgetz Zebras kämpfen und Siegen;)

MSV steigt ab!!!

Wer am Donnerstag im DSF das Uefa-Pokalspiel Zenit St. Petersburg (oder wie Meyer so schön im Interview gesagt hat: Leningrad) gegen den 1. FC Nürnberg gekuckt hat, weis was uns am morgigen Tag blüht:
Eine eindeutige NIEDERLAGE!

Die Nürnberger haben zwar große Lücken in der Abwehr und im Mittelfeld, aber wenn ein Pass in die Spitze kommt, dann Prost Mahlzeit!

Wenn wir morgen verlieren werden, dann sind wir schon abgestiegen!

Und wers dann immer noch nich wahr haben möchte, dem kann ich nich helfen!

Würg...

Da, Jungs - schaut mal: Cottbus ist an euch vorbei! Geiles Gefühl, wenn man das Feld von GANZ unten aufrollen kann, oder?

Also, Männer: Morgen die Backen zusammenkneifen, Zähne zusammenbeissen, Stollen spitzen, Rasen umpflügen und bis zum Umfallen für den SIEG kämpfen!!!!!!

Das ist defintiv die letzte Ausfahrt vor Liga2!!!

kotzbuss hat gewonnen..:mad:
wehe wir verliren morgen..:fluch:
tabellenletzter tabellenletzter hey hey...:mecker::fluch:

das war doch nur ne frage der Zeit, bis die an uns vorbei sind. Cottbus ist zwar schlecht diese Saison, aber die kämpfen wenigstens!

... es liegt Revolution in der Luft...:)

Eine bitte an die Mannschaft : Haut die Nürnberger entweder aus dem Stadion oder macht es so wie immer, einfach komplett versagen. hauptsache kein wischi-waschi 1:1...

ich will entweder Hoffnung auf den Klassenerhalt - oder auf die Barrikaden steigen !!! So oder so, es wird ein guter Tag für den MSV :zustimm:

Hasst Ihr es auch so sehr wie ich auf Platz 18 zu stehen? Wir müssen morgen siegen und die rote Laterne wieder abgegeben. Eine zusätzliche Motivation. Wenn wir morgen nicht siegen, bleiben wir auf Platz 18. Dann kracht es richtig. Auch ein 1-1 wäre wie ein 0-6.

Auf geht´s Zebras!

rote_laterne.gif

:(

Hasst Ihr es auch so sehr wie ich auf Platz 18 zu stehen? Wir müssen morgen siegen und die rote Laterne wieder abgegeben. Eine zusätzliche Motivation. Wenn wir morgen nicht siegen, bleiben wir auf Platz 18. Dann kracht es richtig. Auch ein 1-1 wäre wie ein 0-6.

Es gibt für mich im Fussball nichts, was mich mehr ankotzt als einen solchen Tabellenplatz ansehen zu müssen. Selbst Cottbus, die Manschaft aus der lausitzschen Ost-Prärie, hat uns schon überholt.

Morgen will ich sehen, ob die Leute Eier in der Hose haben. Alleine die geplante Aufstellung bereitet mir schon wieder Kopfweh (Idrissou und Willi).

naja noch haben wir es selbst in der Hand wieder an Cottbus vorbeizuziehen...... auch wenn es nach den letzten Wochen immer schwerer fällt daran zu glauben... aber irgendwann sollte doch auch mal
das Glück wieder zurückkommen.Ich hoffe wenigstens das morgen mal der Einsatz über 90 Minuten stimmt und nicht nur für 45.....
Aber mehr als abwarten kann man eh nicht.

Gras fressen ist angesagt !

gruss

tippex

ne, ich glaube das zeugt von der unfähigkeit des Hr.ICHHÄNGBEIMWALTERHINTENDRIN

Ne du, so ganz darfst du das nicht sehen :) vom prinzip würde ich dir ja recht geben aber in diesem punkt nicht, denn es ist doch erstaunlich mit welcher regelmäßigkeit rb den kugelblitz draußen lässt..leider :(

Wenn ich et noch recht inner birne hab wollte rb den nie (!!), wh wollte ihn+holte ihn..denke das is nen stiller protest :)

naja noch haben wir es selbst in der Hand wieder an Cottbus vorbeizuziehen...... auch wenn es nach den letzten Wochen immer schwerer fällt daran zu glauben... aber irgendwann sollte doch auch mal
das Glück wieder zurückkommen.

Glück hat bekanntermaßen nur der Tüchtige.......

genau aus diesem Grund fordere ich ja auch mal vollen Einsatz über 90 Minuten.... In so einer Situation muss man dem Gegner auch mal auf die Füsse treten und zeigen wer der Herr im Haus ist....
Ich vermisse eine gewisse Aggresivität , was nicht heissen soll das die eine Blutgrätsche nach der anderen auspacken sollen.... Aber der letzte Biss fehlt mir schon seit längerem.....

gruss

Tippex

Ich hab irgendwie das Gefühl das wir gewinnen warum? das weiß ich selber nicht ich glaub einfach an einen Sieg und gegen wenn kann man besser gewinnen als gegen Nürnberg? wenn es nichts gegen Nürnberg wird können wir unsere Koffer packen & Adios sagen :huhu::mecker: aber wir werden gewinnen und ich werde ein schönen Sonntag haben

Danke,Bitte

Auf Gehts Duisburg Kämpfen Und Siegen

DIE ROTE LATERNE ist da ......

:huhu:
vielleicht ist das endlich der Wecker in der Chefetage - WIR SIND LETZTER in BL1- können nicht mehr weiter abrutschen.
Boss Hellmich, bitte die Tabelle aufmerksam studieren.Habt ihr immer noch alles richtig gemacht, den richtigen Trainer verpflichtet?Habt ihr die richtigen Spieler verpflichtet? Alles Typen,die menschlich und spielerisch passen.
Es gab wohl selten so eine Addition von Fehlentscheidungen bei einem Aufsteiger mit relativ so starken finanziellen Resourcen.
WARUM an einem festhalten.der nichts bewegt,nichts positiv bewegen konnte.Spielerisch ist die Truppe schwächer als zu Saisonbeginn-das muß man einfach mal überdenken. Hier wurde anfängliche Qualität verloren- nichts wurde besser.WER da nicht umdenkt,denkt an sich und das Tabu seiner Entscheidungen,aber nicht andas Wohl des anvertrauten Vereines.
RB ist sicherlich ein feiner Mensch,aber beilewibe kein ERFOLGREICHER Bundesligatrainer. Und Erfolg ist ALLES,was in diesem Profigeschäft zählt. Ohne Erfolg kommt der Bankrott - wie im Wirtschaftsleben.
Da muß man auch mal umdenken,über den eigenen Schatten springen zum Wohle des Unternehmens.
Noch kann man einen Turnaround schaffen-wenn kurzfristig Erfahrung im Abstiegskampf auf die wichtigste Position eines Proficlubs gesetzt wird- auf die des verantwortlichen Trainers.
BOMMER hat alle Spieler Bekommen-was soll noch die Wende bringen??
Kasperspielchen a la Gokart.Bowlingabend oder Essen gehen helfen da nicht mehr.
Vielleicht kann man die Dienste eines ganz erfahrenen Fuchses temporär einkaufen? Vielleicht kann der alte Latteck dazugezogen werden,um von der Tribüne aus die Spiel-Stärken und Schwächen aufzudecken?Der braucht maximal 3 Spiele dazu und kann eventuell die entscheidenen Tipps geben.Bommer und Team haben diesen analytischen Blick einfach nicht,sonst sähen die Spiele auf dem Platz und die Resultate ganz anders aus.
Es ist kein Dauerpech,Herr Hellmich, es ist pure Unfähigkeit auf dem Platz- angefangen von der Torwartentscheidung (auf der Linie stark ,aber sonst ???)Das reicht nicht in Liga1!!!
Ich hoffe nicht,das es notwendig ist,morgen gegen Nürnberg eine Klatsche bekommen zu müssen,um den Denkapparat anzukurbeln.
Ein Präsident hat gegenüber dem Verein Verpflichtungen und muß alles erdenkliche tun,um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.Loyalität gegnüber seinem Trainer ist nett aber unprofessionell,wenn die Situation so dramatisch ist.
Trainerwechsel sind doch nichts schreckliches-wenn es einfach nicht paßt!14 Spiele sind doch mehr als genug,um das einzusehen.
Oder soll zur WP wieder ein neues Rudel verpflichtet werden??
Die Öffentlichkeit und alle Sympatisanten in DU und in ganz Deutschland erwarten keinen Presseboykott (oder ähnliches) sondern Konzepte,um die Schitte 'Abstieg' abzuwenden.Ein weiterer Abstieg würde in DU sicherlich ganz,ganz schwer verdaut werden. wie man in Lautern sieht,kann ein Traditionsverein ganz schnell in schlimmste Turbulenzen kommen.
6 Punkte sind das Minimum bis zur WP,um nicht gänzlich abgeschlagen,faktisch abgestiegen zu sein. Das erinnert an Tasmania 1900 -die sind allerdings völlig überraschend hochgekommen-unvorbereitet und hatten keinen adäquaten Spielerkader.
WIR haben Kohle (Sponsoren wie niemals zuvor)- Erfolge müssen bei einer solchen Konstellation zwangsweise kommen- andernfalls stimmt in diesem Club strukturell nichts.
:p:p

So, mal (halb) besoffen meine Gedanken zum nächsten Spiel und ja...vielleicht zum Verein allgemein in Moment!

Morgen, besser heute zählt nur ein SIEG! Die Mannschaft sollte sich auf Tugenden berufen, die vielleicht auch schon lange vor meiner aktiven Zeit (1994 erstes Spiel: 10.April 94 1:7 gegen Lautern...) als Fan nicht mehr vorhanden waren: DEN KAMPF! Das letzte Kampfschwein ist fort, der olle Kurthi. Ja, es tut mir weh Kollegen mit einem RWE-Trikot mit der 34 und Kurth drauf zu sehen... (Gruß an Benni und den ollen Essener Markus). Allerdings ist das eine andere Baustelle, stimmt schon. Jedoch gehört sie zu meiner Gemütslage, weil ich einen Kurthi in so einer Situation einfach vermisse. Wir brauchen hier und jetzt Typen, die weder resignieren, noch andere Mannschaftsteile runterziehen (Gruß an Starke...).

Zu Sonntag: wenn ich sehen sollte, das uns Bommer nicht auf Offensive setzt und wieder seine Mauertaktik spielt, dann platzt mir der Kragen. Gut möglich, dass mir als gemäßigter Fan da der A.rsch platzt und ich Sachen skandiere, die mir eventuell nachher leid tun. Alles andere als ein Sieg wäre für mich der fast sichere Abstieg. Ich muss sagen, dass das in meiner noch "jungen" Laufbahn als Fan schon gaaaanz übel wäre.

Gerad diese Saison konnte man doch eine Aufbrichstimmung spüren. Diese Mannschaft, ja diese Mannschaft ist gut genug für diese Klasse. Den Glauben hab ich nicht verloren, die Hoffnung auch nicht. Eines muss man trotzdem sagen, die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten.

Was man sich bspw. in Lev nach einer Halbzeitführung ansehen muss sobald dder MSV ein Tor kassiert, dass kann man nicht mehr beschreiben. Wo ist das Selbsbewusstsein, warum bricht diese Mannschaft anch jedem Tor regelmäßig ein...??? Hier ist nun ein Trainer gefragt! Unser ohne Frage sehr sympathischer Trainer Rudi redet sich in jedem Interview um Kopf und Kragen! Gut gespielt...blabla...unglücklicher Gegentreffer...blabla...haben uns gut verkauft...!!! Shice mann, da muss mal auf den Tisch gehauen werden, da muss es knallen. Da muss ein Lebenszeichen kommen, und kein diktierter Presseboykott, den eh keine Sau ausser uns Fans interessiert! Lächerlich...

Nochmal zu Sonntag: wie schon geschrieben, eine Niederlage wäre unbeschreibbar fürs Gefühlswesen der Fans, der Mannschaft, einfach nicht auszudenken was dann passiert! Sonntag sollte jeder im Stadion wisse worum es geht. Da muss es knallen, auf den Rängen, auf dem Rasen, auf der Trainerbank! Ich will ein Zeichen sehen, dass diese Mannschaft lebt, ich will sehen, dass diese Mannschaft weiss, wass es für uns Duisburger bedeutet den MSV zu leben! Über eine mögliche Aufstellung will ich hier gar nicht diskutieren, hat eh keinen Sinn! Ebensowenig will ich über Ergebniss und Zuschauerzahl reden, alles zweitrangig! Die Treuen stehen, sitzen, leiden, schreien morgen wieder um Duisburg aus diesem Mist raus zu helfen! Die Mannschaft muss zeigen, dass sie auch weiss was die Stunde geschlagen hat, ganz gleich ob Ailton, Roque Junior, Ishiaku oder Grlic! Ich will euch Gras fressen sehen und die 3 Punkte Gott verdammt nochmal an der Wedau lassen!

Ach, Kacke, schon wieder viel mehr geschrieben als ich wollte. Im angetrunkenen Kopp sollte man sich nich an den Rechner setzen...

Ich leg mich jetzt schlafen, steh dann morgen auf, mach mir feine MSV Mucke ("Besser Deutsch-Weiss Blau" kann ich da nur empfehlen) an und fahr an die Wedau. Muss mir in Aachen und im Zug und sonstwo wieder Sprüche anhören, wie ich denn nur MSV Fan sein kann und weiss tief im Inneren: das versteht ihr, die ihr so dämlich fragt, eh nie im Leben...! Aber trotzdem weiss ich: dieser Verein ist MEIN, ist UNSER Verein und dafür müssen wir alles geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein bisschen was aus der heutigen Printausgabe des RevierSport :

Mana steht offenbar auf der Kippe, hat wieder Oberschenkelprobleme. Bei Nürnberg wird Saenko fehlen, was mich schonmal etwas hoffnungsfroher stimmt - ein schneller Konterspieler weniger bei denen.

Die MSV-Aufstellung laut RS wie folgt :

Starke - Weber, Roque Junior, Filipescu (Schlicke), Willi - Grlic (Georgiev), Tararache - Tiffert, Mokhtari, Idrissou (Ailton) - Lavric (Ishiaku).

Mokhtari oder sonst Ailton werden wohl sowas wie nen zweiten Stürmer spielen, da Bommer mit "zwei Spitzen angreifen" will, um Nürnberg sofort unter Druck zu setzen.

Erwartet werden 22.000 Zuschauer, davon so 1.000 Clubberer.

Die BamS will folgende Aufstellung kennen:

----------------- Starke ---------------

Weber -- Roque -- Filipescu -- Willi

--- Tiffert --- Grlic ---- Tararache---

--------------- Mokhtari --------------

-------- Lavric -------- Ailton --------

Zumindest ist Idrissou bei der Variante nicht dabei :rolleyes:

Lieber Herr Bommer...nun sind wir schon die rote Laterne der 1.Bundesliga...tiefer geht es nicht mehr...was haben wir zu verlieren??

Heute alles oder nichts...auch wenn es schief gehn soll...was gibts schon zu verlieren?? Richtig...NIX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben