Presseboykott durch W.H.

Ein Presseboykot??? Für was denn?

Dafür das nen mittelmässiger Torwart den Rest der Mannschaft kritisiert? Die noch schlechter ist als er... bzw. nicht mehr kritisieren kann?

Hellmich zielt über das Ziel hinaus....

Das ist einfach nur noch peinlich!!!!!

Ein Maulkorb für Bommer mit seinen "treffenden" Analysen wäre wünschenswert.

Aber für die Mannschaft? Schlechter Trainer... bescheuerter Präsi... irgendwo müssen die Jungs sich ja mal Luft machen...
 
Erst der Leistungsboykott nun der Presseboykott. Letzten Endes sind wir doch die Dummen und nicht die Presse. Direkt mal mitmachen mit einem Supportboykott. ;)

Ich verstehe überhaupt nicht warum man sich dieser lächerlicher Mode aus Schlacke und Lüdenscheid anschließen muss. W.H. verspielt so langsam seine letzten Sympathien bei mir. :mecker:
 
@ El-Diablo also ich habe schon lange keine Sympathien mehr für Hellmich.

Er hat sich in den letzten Jahren sein Image als Witzfigur hart erarbeitet!
 
Als ich im Videotext die Überschrift "Medienboykott beim MSV" gelesen habe, war ich zunächst nicht abgeneigt. Ich vermutete, das Zeichen gehe von der Mannschaft aus. Schmierfinken alá Much und Leroi abstrafen -fein!

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=9918&highlight=manfred+much

Doch weit gefehlt, wie ich später erfuhr. Die Aktion kommt nicht aus der Mitte der Mannschaft wie einst in Schlacke, wo sie zum Erfolg führte. Der Presseboykott wurde wohl einseitig von Walter Hellmich verordnet und kommt daher einem Maulkorb für die Spieler gleich. Ob vor diesem Hintergrund der Medienboykott nicht kontraproduktiv ist? Wie steht die Mannschaft zu dieser Maßnahme? Nun, wir werden es wohl nicht erfahren.

Andererseits muss ich sagen, dass die Medien zu weit gehen, wenn sie Worte von Tom Starke falsch wiedergeben und ein Bild in der Öffentlichkeit erzeugen, als hielten selbst einige MSV-Spieler die Mannschaft nicht für bundesligareif.
Auch in diesem Fall würde gelten:
Ein Presseboykott als Entschluß der Mannschaft wäre wünschenswerter gewesen. Mit dieser einseitigen Maßnahme durch Walter Hellmich macht der Verein keine so gute Figur...

Abgesehen davon ist mir in diesem Thread zu viel Polemik...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar zum Maulkorb:

Finde ich nicht schlimm, wenn es dazu dient, dass so Aussagen wie von Starke, die mit Sicherheit einige andere Spieler auf sich beziehen, verhindert werden, um Ruhe in der Mannschaft zu bewahren und damit erreiche, dass die sich nicht untereinander zufleischen, ist das ok so!

Kommentar zu Hellmich:

Klar läuft es sportlich nicht wie gedacht, klar kann /mus man Ihm sogar sportliche Fehler vorwerfen.
Aber , was ich ihm nicht vorwerfe ist, dass er sein Unternehmen erfolgreich führt und somit auch tausenden Arbeitnehmern der Baubranche( nicht nur seine eigenen, sondern auch Zulieferer usw ) die Stelle sichert, auch wenn es dazu nötig ist nen Pauli...SCP Schal zu tragen! Stellt euch vor, ihr seid Arbeiter bei Helmmich....und der sacht: sorry, muss dich kündigen...habe den Stadionauftrag nicht bekommen!

Mal noch ein allg Kommentar:

Was hier einige für eine Hexenverfolgung starten, ist doch echt unglaublich!
Wie kann es sein, dass zb aus nem Interview nur die anscheinend negativen Kommentare kopiert werden, um Hellmich ans Bein zu pinklen...???? Absolut Kinderkacke aus meiner Sicht!

Oder auch nicht schlecht.....nen Pauli Fan seine Schwester deren Freund bei ner ***** vögelt hat gehört: Der Hellmich hat geasgt?????

Worum geht es hier???? Hellmich in die Wüste zu schicken....alle gegen Hellmich aufzuwiegeln.....?????

Für mich gehts um die sportliche Situation und nicht darum was Hellmich wie und wo macht oder sagt...is mir doch wurscht, ehrlich gesagt!

Alle reden immer vom Fairplay, aber was hier so einige schreiben hat mit Kritk im Fairplay Sinne nix zu tun, sondern nur noch mit Sondermüll!!!
 
dann nenn mir mal bitte irgendwas posivtives was hellmich in dieser saison angestellt hat........

hellmich ist 24h/7tage die woche präsident des msv! Punkt Ende aus. Er repräsentiert unseren Verein 365 Tage im Jahr. Wenn er da in Gewissenkonflikte mit seiner Firma kommt, muss er Konsequenzen ziehen!!


wie kann man den a.rsch immer noch versuchen ins positive licht zu rücken :(
 
dann nenn mir mal bitte irgendwas posivtives was hellmich in dieser saison angestellt hat........

hellmich ist 24h/7tage die woche präsident des msv! Punkt Ende aus. Er repräsentiert unseren Verein 365 Tage im Jahr. Wenn er da in Gewissenkonflikte mit seiner Firma kommt, muss er Konsequenzen ziehen!!


wie kann man den a.rsch immer noch versuchen ins positive licht zu rücken :(

da du per Pn nicht antwortest, sage ichs dir hier mal.

Ich unterscheide zwischen dem WH als Unternehmer und WH als Präsi vom MSV, als Unternehmer verdient er meinen höchsten Respekt! Und als Präsi muss ich gewisse sportliche Entscheidungen einfach kritisieren, zb Vertagsverlängerung Bommer!
 
und diese unterscheidung gibt es in meinen augen nunmal nicht, sobald er in irgendwo auftaucht ist er automatisch immer der vorstandsvorsitzende vom msv duisburg und vertritt den verein. ob er es will oder nicht!!

deswegen muss er auf seine aussendarstellung achten und die wird mit einem scp oder pauli schaal nicht gerade positiv....
 
na super.

toll. klasse.

ich soll nächste woche ein interview geben _ darf ich da jetzt auch nix mehr sagen????

Meine shift_taste spinnt _ wir brauche nicht nur nen neuen präsidenten, ich brauch ne neue tastatur. kack funk_gedönse ....... aber schön, dass der feuerfuchs mir jetzt sagt, was ich falsch schreibe. und das ist viel.....
 
Hast Du das Interview nicht verstanden oder bewusst so verkürzt, dass die Aussagen WH schlecht aussehen lassen. ...._cut_......... Bei allem Dreck, den WH verzapft sollte man dennoch fair bleiben!

Stimmt, aber die Aussagen waren nun mal so, wie sie da standen, ich hätte ja auch z.B. diese Passage zitieren können, wenn ich vorgehabt hätte, WH in den Schmutz zu drücken:

"...Wenn ein paar Fangruppen das Sagen haben, und der Verein schmiert ab, dann ist das schlimmer, als wenn ein Milliardär um die Ecke kommt, der vielleicht einen kleinen Spleen hat." :mad:

Also, du kannst mir glauben, das ich den Grundtenor des Interviews schon richtig mitbekommen habe :rolleyes:


Im Übrigen: Was pasiert denn Großartiges, wenn WH aus lauter Frust über die Anfeindungen die Brocken hinschmeisst? Nimmt er dann das Stadion mit? :p Kündigen dann alle Sponsoren postwendend ihr Engagemant auf? :p

Hier wird immer so getan, als hänge der MSV am Tropf von WH! Doch WH ist nicht eigentümer der Arena, das ist der Hauptverein, bzw. die finanzierenden Kreditinstitute!! Evtl. werden einige WH-Spezis unter den Sponsoren abspringen, aber die meisten werden weitermachen, da sie ja auch von der Publicity profitieren!

A propos "am Tropf hängen": Der MSV wird irgendwann auch am Tropf von WH hängen, genau darauf arbeitet er doch hin, in dem er keinen Manager aufbaut/einstellt und neben sich duldet, den so könnte der Übergang in eine WH-freie Zeit ja einfacher vonstatten gehen; man muss sich nur ausreichend unentbehrlich machen, und schon kann man sich alles rausnehmen..... :fluch:

Halt, nicht draufhauen, ich bin WH natürlich dankbar für die geleisteten Arbeiten (wie viele andere hier auch), er hat den MSV in die richtige Richtung geschubst, aber das gibt ihm nicht das Recht, nach Gutsherrenart zu walten.
 
Da weiß man gar nicht mehr, ob man drüber weinen oder lachen soll...

Hellmich spielt Sportdirektor, Hellmich setzt den Kapitän ab und untergräbt die Autorität des Trainers, Hellmich verkracht sich mit Enatz, Hellmich beschimpft die eigenen Fans, Hellmich verordnet der ganzen Mannschaft Presseboykott...

Mit diesem Mann macht sich unser MSV jeden Tag lächerlicher in Fußball-Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann nenn mir mal bitte irgendwas posivtives was hellmich in dieser saison angestellt hat........

hellmich ist 24h/7tage die woche präsident des msv! Punkt Ende aus. Er repräsentiert unseren Verein 365 Tage im Jahr. Wenn er da in Gewissenkonflikte mit seiner Firma kommt, muss er Konsequenzen ziehen!!


wie kann man den a.rsch immer noch versuchen ins positive licht zu rücken :(





Er hat ja was positives getan!!!! Hat den G.Koch rausgeworfe

weil der seine meinung gesagt hat!!!!


Dafür haben Wir jetzt ein wELTKLASSETORHÜTER in der Kiste stehen!!!!!


Das ist doch auch schon mal was!!!!!!!!!:mecker::mecker:
 
...Wie kann es sein, dass zb aus nem Interview nur die anscheinend negativen Kommentare kopiert werden, um Hellmich ans Bein zu pinklen...???? Absolut Kinderkacke aus meiner Sicht!

OK, das ging dann wohl gegen mich :rolleyes:, lass mich dann noch ein, zwei Sätze dazu sagen:

1. kann ich nicht das gesamte Interview hier reinkopieren, dann gibt's vermutlich was hinter die Löffel von den Admins ;)

2. wenn man sich das Interview mal durchliest, kann ich als Fussballfan im Allgemeinen und als MSV-Fan im Besonderen da nichts Positives entdecken; was ich im Original-Posting einkopiert habe, war für mich die Spitze des Eisbergs, neben der generellen Aussage, wohin es seiner Meinung nach im Fussball gehen soll, Stichwort "Hoffenheim": Ist doch egal, wenn Mäzene einen auf dicken Zampano machen oder der letzte Cent aus den Fans gepresst wird, die Vereine haben so mehr Geld, und dafür gibt's dann schöne Stadien, die... naa? wer wohl baut???

3. Der lieben Ordnung halber noch die Reizwort "Nibelungentreue zu RB" und "Manager-Position", dazu habe ich in meinem letzten Posting was geschrieben...

4. ...und letztendlich windet er sich wie ein Aal, angesprochen auf die 49%-Sperrminorität für Investoren, kann lt. WH eigentlich weg, denn dann hätten die Vereine mehr Geld ... siehe Punkt 2.

So, nur meine Meinung, die mal raus musste, aber eine Hexenjagd kann man dadurch aber nicht abgeleiten, mit Kritik muss WH nun mal leben, ich komme auch damit klar :D
 
.

Andererseits muss ich sagen, dass die Medien zu weit gehen, wenn sie Worte von Tom Starke falsch wiedergeben und ein Bild in der Öffentlichkeit erzeugen, als hielten selbst einige MSV-Spieler die Mannschaft nicht für bundesligareif.
Auch in diesem Fall würde gelten:
Ein Presseboykott als Entschluß der Mannschaft wäre wünschenswerter gewesen. Mit dieser einseitigen Maßnahme durch Walter Hellmich macht der Verein keine so gute Figur...

Abgesehen davon ist mir in diesem Thread zu viel Polemik...

Nun OS, Deinem Vortrag kann ich in seiner Gesamtheit folgen, bis auf einen Punkt. Das was Starke im Interview bei Premiere direkt nach dem Spiel von sich gegeben hat, war eigentlich unmissverständlich: "es mangelt an der Qualität". Das hat mich insofern selber aufgeregt, als ich ihn als einen der Schwachpunkte gerade hinten ausgemacht habe und weil ich von einem Teamplayer erwarte, dass er gegenüber seinen Teamkollegen die Klappe aufmacht und diese nicht vor den geilen Reportern und dem Zuschauer in die Pfanne koppt. Klar, dass der Reporter das Thema dann noch mit geschickter Fragestellung bis zum Erbrechen durchkaute.

Übrigens ist die Rhetorik von Starke nicht gerade dazu angetan, öffentlich über Medien zu plauschen. Ist schon am Rande der Peinlichkeit. Aber das nur nebenbei.

Die Polemik in diesem Fred nimmt auch für mich schon Formen an, die ich nicht gutheiße. Hat nichts, aber auch gar nichts mit differenzierter Betrachtung oder Kritik zu tun, sondern mit draufknüppeln um des draufknüppels willen. Irgendwo scheinen einige den Gesamtfrust kanalisieren zu müssen und da kommt dieser Buhmann gerade recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast Punkt 12 vergessen:

Er ist unumstritten einzig und allein derjenige, der (in meinen Augen) den couragiertesten Torwart der letzten Jahre mit seiner Art rausgeekelt hat! Und das mit Ansage...

maasi schrieb:
Hätte der MSV nun 20 Pkt. was mit ein bißchen Glück möglich gewesen wäre würden die gleichen Leute nun Hurra Walter und Rudi rufen
Haben wir jemals Hurra Walter gerufen als wir vor ein paar Monaten noch 60 Punkte hatten? Ich habe nichts vernommen. Die meist verirrten Walter Hellmich Rufe sind verstummt. Und zwar nicht erst seit gestern.

Ich hätte auch lieber einen Vorstandsvorsitzenden dessen Namen ich bei Heimspielen immer rufen könnte, als Anerkennung für eine stetig gleichbleibende gute Vereinsarbeit. Aber das ist bei uns nicht so und wird mit der derzeitigen Führung wahrscheinlich auch nie so werdende Grüsse,
Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watt?

Stadien bauen und sich mit fremden Vereinsfarben schmücken und damit in der Presse posieren :mad:

Mal halblang, Leute!

Auch, wenn in der Tat einige Aktionen von Walter Hellmich hinterfragenswürdig sind, finde ich diese Form des Nestbeschmutzens gelinde gesagt primitiv und unter aller Sau! Sorry, wenn ich das so krass formuliere! Bei allem Ärger über Dies oder Das - vergessen sollte man nie, dass unser MSV kurz nach der Jahrtausendwende in absolut desaströsem Zustand war, sprich unmittelbar vor der Insolvenz, sportlich am Boden, innen zerrissen. (Man denke nur an die Glanzzeiten mit R. Jasinski und Co unter "Führung" des genialen H. Sandrock...)

Wie gering ist bei Euch die Halbwertzeit der Erinnerungen? Ohne Hellmich, und das ist nun einmal Fakt, wäre unser MSV den gleichen Weg gegangen wie zum Beispiel die Fortunen aus der Domstadt!

Kritik an Hellmich - ok. Aber bleibt mal auf dem Teppich!

Zum Thema selbst: Manchmal ist Reden Silber, aber Schweigen eben Gold. So ein poröses Gestammel wie von z.B. T. Starke nach dem wieder einmal glanzvollen Auftritt des Selben in Leverkusen kann meinetwegen dauerhaft abgestellt bleiben. Manchmal gilt (und das passt auch irgendwie zu dem weiter oben Gesagte!) eben doch: Einfach mal die Fr**** halten! Oder (ok, noch funf Euronen ins Phrasenschwein!) anders gesagt: Ar***backen zusammenkneifen, Zähne zusammenbeissen und das Feld umpflügen, bis Punkte auf der Habenseite sind! Mehr will ich nicht sehen - und auch nicht mehr hören!

/Mik :mecker:
 
wo führt uns die Situation noch hin? von neutraler Bewertung einer Sache sind wir hier mittlerweile meilenwert entfernt. sobald die Buchstaben-Kombi WH oder Hellmich auftaucht ist Alarmstufe Rot und Contra Alarm....... sachliche, differenzierte Auseinandersetzung und Bewertung sieht anders, ganz anders aus. Jeder Nieser löst hier mittlerweile eine Aggro-Contrawelle aus:eek:

Presseboykott hat nix mit mündigen Spielern das Wortabschneiden zu tun, es ist Selbstschutz des Teams. Worte wie von Starke falsch interpretiert und vom Kollegen gelesen stärken sicherlich nicht den Zusammenhalt im Team. Wer je Mannschaftssport betrieben hat weiß wie es im Team knackt wenn ein vermeindliches schwarzes Schaf mit auf dem Platz steht.

Zumal die Mannschaft aktuell auch besseres zu tun hat als Interviews zu geben
 
tja .... da fällt die entscheidung schwer. ich hab nächste woche wahrscheinlich einen termin mit der waz ..... kann aber auch sein, der findet nicht statt.

bis dahin werde ich mal sehr, sehr genau beobachten, was in der presse erscheint, was nicht. undankbare aufgabe!
 
Presseboykott?Ja und...?Wen interessiert das denn, welche Presseleute außer den 4 hiesigen interessieren sich denn für den MSV?Und was die schreiben, ist in meinen Augen sowieso weichgespülte Berichterstattung und kaum kritisch, zumindest in der WAZ...Selbst im DSF war es nicht mal ne Meldung wert...und auf die Sprüche wie "der Einsatz hat ja gestimmt" oder "theoretisch ist noch alles möglich" kann auch gut verzichtet werden...beeindruckende Aktion des Vorstandsvorsitzenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Wie gering ist bei Euch die Halbwertzeit der Erinnerungen? Ohne Hellmich, und das ist nun einmal Fakt, wäre unser MSV den gleichen Weg gegangen wie zum Beispiel die Fortunen aus der Domstadt!
...


dazu habe ich mich hier geäußert.


spechti: mag sein, dass die stimmung gegen wh mittlerweile sehr sehr emotional geprägt ist. aber dass hat er durch die ganzen fettnäpfchen in die er ja regelrecht reingesprungen ist, auch zum teil mitverschuldet...
und wieso muss er der ganzen mannschaft einen maulkorp verpassen?? hätte er nich ts zu sich zitieren können und ihm sagen können, dass die ausage nach lev nicht in ordnung war?? muss man das alles wieder an die große glocke hängen um von problemen abzulenken??
 
kam für mich nur so rüber, als wenn du ihn nicht gelesen hast.

deine meinung muss ich akzeptieren, auch wenn ich es alles andere als begrüßungswert halte, dass du dem sonnenkönig bedingslos folgst anscheinend ohne kritisch zu hinterfragen, was hier gerade abgeht
 
Zu W.H. aktion fällt mir spontan nur ein Wort ein: Lächerlich!!
Da denkt man schlimmer kann es nicht mehr kommen und dann beweist uns W.H. das genaue Gegenteil...

Na dann mal auf ein gutes Schweigen....
 
Ich würde es stark finden, wenn ab morgen in den Duisburger Zeitungen dort weiße Flächen zu finden sind, wo normalerweise etwas über den MSV steht, der Sponsor nicht mehr erwähnt wird, die Werbung und Hinweise auf Heimspiele fehlen - wie schnell würde W.H. die Absurdität seiner Maßnahme vor Augen geführt. Mir scheint, trotz seiner Verdienste um den MSV hat unser Sonnenkönig gewaltig die Bodenhaftung verloren, und weit und breit keiner zu sehen, der ihn wieder runterholt. Am Sonntag werde ich auf jeden Fall so lange schweigen und die Hände ruhighalten wie möglich - es sei denn, wir schießen in der ersten Minute schon ein Tor....
 
wo führt uns die Situation noch hin? von neutraler Bewertung einer Sache sind wir hier mittlerweile meilenwert entfernt. sobald die Buchstaben-Kombi WH oder Hellmich auftaucht ist Alarmstufe Rot und Contra Alarm....... sachliche, differenzierte Auseinandersetzung und Bewertung sieht anders, ganz anders aus. Jeder Nieser löst hier mittlerweile eine Aggro-Contrawelle aus:eek:

Presseboykott hat nix mit mündigen Spielern das Wortabschneiden zu tun, es ist Selbstschutz des Teams. Worte wie von Starke falsch interpretiert und vom Kollegen gelesen stärken sicherlich nicht den Zusammenhalt im Team. Wer je Mannschaftssport betrieben hat weiß wie es im Team knackt wenn ein vermeindliches schwarzes Schaf mit auf dem Platz steht.

Zumal die Mannschaft aktuell auch besseres zu tun hat als Interviews zu geben

Danke für die starken Worte!
 
Äh, Hagi - bedingungslos folgen? Ohne kritisch zu hinterfragen? Sonnengott? In meinem Beitrag ist ziemlich deutlich lesbar:

Auch, wenn in der Tat einige Aktionen von Walter Hellmich hinterfragenswürdig sind,...

Kritik an Hellmich - ok.

Das wir alle die besten Trainer unseres Vereins sind, ist mir seit Mitte der 70er Jahre klar. Und ich war immer der Ober-Beste-Trainer. Aber wer von Euch genug Ars** in der Hose gehabt hätte und heute noch hat, sich auf den Sessel von Hellmich zu setzen, möchte ich mal sehen!

Was habt ihr geglaubt? Der schmeisst dreimal seine Geldbörse in die alte Schüssel Wedaustadion und wir spielen in der Champions League? Man, ich kann das alles nicht mehr hören!

Gegen Sandrock damals haben wir aus gutem Grund gekämpft. Aber hier sehe ich ein derartiges Verhalten, wie es gerade hier im Forum an den Tag gelegt wird, nicht als gerechtfertigt an! Das ist alles!

Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue (sog. MSV-Fans tippen ein 0:7 zuhause gegen FCN etc.) sehne ich mich tatsächlich nach alten Tagen zurück! Nicht "Sonnengott" ist mein Thema, sondern diese immer mehr werdenden Sonnenscheinfans ala Schlacke oder den Seppeln.
 
deine meinung muss ich akzeptieren, auch wenn ich es alles andere als begrüßungswert halte, dass du dem sonnenkönig bedingslos folgst anscheinend ohne kritisch zu hinterfragen, was hier gerade abgeht

Wer redet denn hier von bedingungslos? Die Fanszene lässt sich mitnichten alles bieten. Der eine bunutzt dazu seinen anonymen Schutz im Internet, andere ihre Stimme im Stadion und wieder andere haben ihre eigenen Wege.

Welche letztere sein werden, wird spätestens auf der JHV deutlich. Doch dazu sollte man Mitglied sein. Dort hat eure Stimme mehr Gewicht und vielleicht sogar mehr Einfluss auf die Geschicke des Vereins.

Nur mal so ein Gedanke...
 
spechti: mag sein, dass die stimmung gegen wh mittlerweile sehr sehr emotional geprägt ist. aber dass hat er durch die ganzen fettnäpfchen in die er ja regelrecht reingesprungen ist, auch zum teil mitverschuldet...
ich ersetze in Deiner Formulierung von oben mal sinngemäß:

....dass du/ihr dem sonnenkönig gnadelos entgegenschreitet anscheinend ohne kritisch zu hinterfragen, was hier gerade abgeht

ich habe versucht im ersten Teil meines Beitrages die Absurdität aufzuführen die hier gerade kultiviert wird, keine Wertung der Sache an sich (kam später ;))

mitverschuldet hat er ohne Frage, dennoch steht im wie allen anderen Fairness zu - und die ist momentan arg abhanden gekommen :cool:


und wieso muss er der ganzen mannschaft einen maulkorp verpassen?? hätte er nich ts zu sich zitieren können und ihm sagen können, dass die ausage nach lev nicht in ordnung war?? muss man das alles wieder an die große glocke hängen um von problemen abzulenken??

viele Wege führen zum Ziel, evtl ist es der richtige, evtl auch einfach der Versuch sich selbst auf die Dartscheibe zu setzen um dem Team etwas Druck von den Schultern zu nehmen.... ich weiß es nicht.
 
mhh dann kam das bei mir wohl ein wenig falsch rüber, sorry mik!!!

wobei ich dabei bleibe, dass hellmich unseren verein schadet und lieber heute als morgen gehen sollte. und das nich, weil ich enttäuscht bin dass wir nächstes jahr nicht champions league spielen. ich habe vor der saison mit etwa so einem saisonverlauf gerechnet (vielleicht nicht ganz so desaströs)

@yike: stimme ich dir zu, deswegen hab ich heute meinen mitgliedsantrag (endlich) beim msv angegeben

@spechti: hab dir doch indirekt recht gegeben, dass es alles andere als sachlich zu geht. aber das geht es hier ja in sehr sehr vielen thread zur zeit nicht. ob nun über wh, rb, oder ts oder das kommende spiel.... aber das hier sehr viele (ich wahrscheinlich auch) bei wh ein rotes tuch sehen, hängt einfach mit der entwicklung in den letzten monaten zusammen. das fass ist übergelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu W.H. aktion fällt mir spontan nur ein Wort ein: Lächerlich!!
Da denkt man schlimmer kann es nicht mehr kommen und dann beweist uns W.H. das genaue Gegenteil...

Na dann mal auf ein gutes Schweigen....

Spieler werden wie es der Name schon sagt für´s Spielen bezahlt und nicht um irgendwelche geistigen Ergüsse loszulassen, die dann doch nichts taugen und nur Unruhe stiften

So kann sich jeder auf das wesentliche konzentrieren.

Danke Walter für die starken Worte. Du wirst sehen demnächst wird das Volk wieder Walter und Rudi Gesänge anstimmen.:)
 
Gibt es nicht noch einen russischen Investor, der ein neues deutsches Champions-League Team übernehmen will ?

Chelsea Duisburg :huhu:
 
Ich hätte es gut gefunden, wenn sich die Mannschaft für den Boykott entschieden hätte.

So handelt es sich aber wieder um ein Diktat von König Walter.
Und dann auch noch ein abgekupfertes von Schlacke und Doofmund.

Ich glaube nicht, dass dies für die nötige Ruhe sorgt.
 
was richtig peinlich ist, aus meiner Sicht ist eine Signatur , wie deine.

Ganz ruhig Charly, alles wird wieder gut. Diese ständigen Animositäten von deiner Seite hier im Portal langweilen uns allerdings zunehmend. Kannst du das bitte abstellen? Vielen lieben Dank :huhu:

Über diesen Steinzeit-Rückfall ehrlich verwunderte Grüsse,
Boris
 
Ganz ruhig Charly, alles wird wieder gut. Diese ständigen Animositäten von deiner Seite hier im Portal langweilen uns allerdings zunehmend. Kannst du das bitte abstellen? Vielen lieben Dank :huhu:

Über diesen Steinzeit-Rückfall ehrlich verwunderte Grüsse,
Boris

Uns?? Wer ist uns???Was heißt ständig??? Schön , dass du für soviele sprichst! Hier sind doch gespalltener Lager...ich bin nun mal Kritiker und bleibe es und deine Sig.:stop:!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T508720.jpg
DIE KAUF ICH ERST MAL DEM W.H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja .... da fällt die entscheidung schwer. ich hab nächste woche wahrscheinlich einen termin mit der waz ..... kann aber auch sein, der findet nicht statt.

bis dahin werde ich mal sehr, sehr genau beobachten, was in der presse erscheint, was nicht. undankbare aufgabe!
Mach Dir keine Sorgen Pega. Du bist beim Verin nicht angestellt. Ausserdem hast Du das Recht das Interview vor Abdruck zu lesen und zu authorisieren. Falls die das nicht machen darfst Du auf einen Klageerfolg hoffen (so lebenslang die RP frei Haus bekommen:D).
 
Dieses Forum ist mittlerweile echt lächerlich.
Hauptsache Hellmich und Bommer raus was?
Ohne Hellmich MSV = Oberliga, kein modernes Stadion...
ohne Bommer= zumindest nicht erste Liga.

Ey seid ihr erst seit nem halben Jahr MSV-Fans???
Ist doch nichts neues das wir auf- und absteigen... Halb so wild. In Duisburg ist halt nicht viel mehr machbar- dafür fehlen uns die Grundlagen. Und ich bin zufrieden wenn man mal auf- und absteigt.

Das Duisburger Publikum ist so kritisch und selbstvernichtend wie kein anderes. Schimpfen können Sie besser als alles andere. Das ist auch ein Grund wenn nicht DER Grund das wir nie zu den Besseren gehören werden.
 
Welch eine Lachnummer ....

:huhu::huhu:
diese mehr als loyale Duisburger Presse zu boykottieren ist wirklich die größte Lachnummer,wenn's nicht so traurig wäre.
Muß den Schalkern alles nachgemacht werden??
Die einzigen,die einen Maulkorb bräuchten wären BOMMER und der BOSS selber.
Seit Wochen blamieren sie sich und unseren MSV in der Öffentlichkeit.
Jetzt sind die Spieler schuld- oder die Presse.In einer der Medienstädte wie München,Hamburg,Berlin,Köln hätte die Lokalpresse längst diese Macher öffentlich auseinander genommen,aufgrund dieser jämmerlichen Öffentlichkeitsarbeit.
WER nach so einem desaströsen Saisonverlauf immer noch alles richtig gemacht hat und die Schuld ständig bei anderen sucht,macht sich selbst zum Gespött-der braucht keine Vasallen.
Laßt endlich die Hosen runter und beseitigt die wahren Probleme.Die einzigen Typen und Integrationsfiguren Georg Koch,Kurthi hat man geschasst und durch reine Kopfnicker ersetzt.
Wie kann man den Ivo Grlic, der im letzten Jahr kurz vor dem Rauswurf stand-dann aus Trotz ein Superfinale gespielt hat, zum neuen Mannschaftskapitän machen???
Als Dankeschön sozusagen, nicht aufgrund der Führungsfähigkeiten-denn die hat Ivo nicht wie man auf dem Platz sieht.Der Kapitän ist das Verbindungsglied zwischen Trainer,Management und Mannschaft.Da braucht man einen richtig Starken,der auch mal NEIN sagen kann.
Das ist aber beim MSV offensichtlich nicht gewollt. Andere Meinungen sind nicht gefragt.Georg war wohl zu aufmützig-als Angestellter hat man zu gehorchen,zu malochen - den Rest machen die Macher!
Wenn dieses Verhalten von der Öffentlichkeit zu Recht kritisiert wird,muß man sich stellen und nicht den Allerwertesten einklemmen und Presseboykotts verordnen.
Das ist unwürdig,WH-so schafft man sich keine Sympathisanten in Duisburg,gewinnt sicherlich keine neuen Fans,die den Denkmälern ARENA und den Machern huldigen.
Ich bin entsetzt von diesem amateurhaften verhalten und gespannt auf die Reaktionen der Sponsoren.
:eek::eek::eek:
 
@ lintorfer: Okay, der Thread ist jetzt auch schon etwas zu lang, um ihn zu lesen :rolleyes: ... und dann einen sinnvollen Beitrag zu liefern. Sorry!
 
Zurück
Oben