Presseboykott durch W.H.

Warum die ganze Aufregung???

Ein Fußball spieler ist nichts anderes als ein gut verdienender Angestellter.

Von einem Angestellten wird erwartet, dass er gegenüber seinem Arbeitgeber jederzeit Loyalität zeigt. Und das ohne wenn und aber. Das wird von jedem kleinen Angestellten der nur einen bruchteil von dem Verdient was unsere Fußballer erhalten ebenfalls erwartet.

Bringen nun diese Angestellten nicht die Leistung, die von ihnen erwartet werden, ist es für den Arbeitsgeber legitim die Schrauben festzudrehen und den Angestellten zu bitten, sich auf das zu konzentrieren für das sie bezahlt werden, nämlich wie es das Wort ihrer Berufsbezeichnung schon sagt zu spielen.

Man muß es Walter Hellmich hoch anrechnen, dass er nun dieses Redeverbot für die Spieler erlassen hat. Die reden sich sonst noch um Kopf und Kragen.

All die, die immer nur die Köpfe von Walter und Rudi fordern, sollten sich fragen ob sie damit nicht vereinsschädigend handeln. Die Fans der anderen vereine lachen sich doch kaputt über unsere Fangemeinde.

Der bisherige Saisonverlauf ist alles andere als erfreulich. Dennoch gab es viele Spiele die lediglich mit einem Tor unterschied ausgegangen sind, zweifelhafte Entscheidungen den Ausschlag für die Niederlage gaben..... Somit wären sicher auch 10 - 15 Pkt. mehr drin gewesen und dies alleine mit ein bißchen mehr Glück oder ein wenig weniger Pech. Je nachdem wie man das ganze sehen will.

Wären wir jetzt in dieser Situation würde alles hier Hurra schreinen und unsere tolle Vereinsführung und den tollen Trainer loben.

Bleibt mal auf dem Teppich. Es kommen bald andere zeiten und dafür wird Walter schon sorgen!!:)

Ist schon lustig, was Walter Hellmich da anstellt, aber vorher mal was generelles:

Ich finde es absolut legitim, wenn sich ein Mannschaftsgefüge entscheidet einige Zeit nicht mit der Presse zu reden. Dass dann seitens der schreibenden Zunft gerne mal die Floskeln verwendet werden, daß mit einem Boykott den Fans wichtige Informationen durch die Lappen gehen sollte man, wenn mans denn lieb meint, als fadenscheinig bewerten, letzten Endes sind es die Medienvertreter, die nichts mehr zu schreiben haben und jeder Fan kann seine Schlüsse aus den jeweiligen Spielen ziehen. Auch finde ich es nach einigen Äußerungen der MSV Spieler gerechtfertigt mal die Medienpolitik des MSV zu überdenken. Dass Tiffert nach einem wichtigen 2:1 gegen Cottbus erzählt, wieviel Panik auf dem Spielfeld stattgefunden hat, daß Christian Weber nach senem Einsatz in Hannover davon spricht, wieviel Angst er hatte, und daß nicht zuletzt Tom Starke den MSV schon in die zweite Liga geredet hat, mag ja alles ehrlich und ehrenwert sein, hat aber in dem Löwenkäfig Bundesliga wenig zu suchen. Deine Schwäche wird schließlich von allen registriert, und es ist ein gefundenes Fressen für jeden Gegner den verunsicherten Duisburgern nochmal eins oben drauf zu setzen.

Was ich nicht mag, ist die Oberguru Haltung Walter Hellmichs, der etwas beschließt, was eigentlich innerhalb der Mannschaft geklärt werden sollte. Und wer lässt sich schon gerne den Mund verbieten? Vor allem von jemandem, der keine Kamera ausgelassen hat, um zu erzählen, wie schlecht es dem MSV doch ohne ihn gehen würde. Bedenkenswert, sind wir doch alle daran erinnert mit welcher Vehemenz Walter Hellmich seine Transfers durch die Medien gejagt hat. Und jetzt wo der Schaden da ist, den Schwanz einziehen?

Fazit: Auch wenn ich den Hintergedanken dieser Aktion komplett nachvollziehen kann, ein bitterer Beigeschmack bleibt, wenn ich mal das Verhalten der Medienprostituierten Hellmich mit überdenke. Wundervoll, wie provinziell sich unsere sportliche Leitung momentan verhält. Von der Struktur eines Profivereins bleibt da einiges auf der Strecke.

Die Fans der anderen vereine lachen sich doch kaputt über unsere Fangemeinde.

Es kommen bald andere zeiten und dafür wird Walter schon sorgen!!:)

Die Fans anderer Vereine hätten ihren Präsi, längst vom Hof gejagt, wenn der als Beispiel Wurstfabrikant und Präsi in Bochum wär und würd sich in BVB Schal ablichten lassen, weil er dort nun auch seine Würstchen verkaufen darf...... In sofern,hast du recht, lachen sich viele Fans mittlerweile tot über uns......

Und was da noch kommt, wird man sehen,.... :eek:

Man muß es Walter Hellmich hoch anrechnen, dass er nun dieses Redeverbot für die Spieler erlassen hat. Die reden sich sonst noch um Kopf und Kragen.
Hätte er Rudi und sich selber mit eingeschlossen könnte man darüber reden es ihm anzurechnen.
All die, die immer nur die Köpfe von Walter und Rudi fordern, sollten sich fragen ob sie damit nicht vereinsschädigend handeln.
All die, die immer wieder in den Allerwertesten von Rudi und WH kriechen, sollten sich fragen ob sie damit nicht vereinsschädigend handeln.
Die Fans der anderen vereine lachen sich doch kaputt über unsere Fangemeinde.
Wenn das unser einziges Problem ist, puh, ich dachte wir hätten größere Sorgen.
Wären wir jetzt in dieser Situation würde alles hier Hurra schreinen und unsere tolle Vereinsführung und den tollen Trainer loben.
Wenn du da mal nicht ganz gewaltig auf dem Holzweg bist.
Bleibt mal auf dem Teppich. Es kommen bald andere zeiten und dafür wird Walter schon sorgen!!:)
Stimmt, ist zu befürchten.
Denn wenn man sieht mit welcher Regelmäßigkeit sich ein WH in den letzten Wochen als Präsis "daneben benimmt" ist schlimmeres zu befürchten.
Also lobet den "Jetzt-Zustand":rolleyes:

Die Art und Weise wie dieser Boykott der Öffentlichkeit verkauft wird ist das Problem.

Der große Walter hat mal wieder gesprochen.
Der große Walter verhängt der Mannschaft einen Maulkorb.
Der große Walter setzt den Mannschaftkapitän ohne Wissen des Trainers ab.
Der große Walter entläßt diesen Kapitän dann im Sommer.
Der große Walter verpflichtet seine eigenen Spieler.
Der große Walter befiehlt das Abhängen einer Fahne.
Der große Walter hält es anschließend nicht für nötig, dem klärenden Gespräch beizuwohnen.
Der große Walter nennt die eigenen Fans Idioten.

Der große Walter gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis.

Aber...............................................
der große Walter gibt das Geld und wer die Musik bezahlt, der bestimmt was gespielt wird.

das einzige wovor ich "ansgt" habe das der Sonnengott noch länger im Verein bleibt, alles andere seh ich halb so schlimm. Klar seh ich unseren MSV lieber in der Bundesliga, Aber wenn dem nciht so sit, der Verein abrutscht, gar wie einige vermuten bis hin zu Oberliga oder so, mein Gott, dann ist das eben so. Werd ich dann den Verin den Rücken kehren? nein werde ich nciht, werd genau so woche für woche mir die Qualen anschauen wie ich es schon immer getan habe. Haben das doch alles schon erlebt, und? wir leben immer noch und werden auch dann noch weiter leben wenn der Sonnegott den verein endlich verlassen hat.
HELLMICH RAUS AUS DEM VEREIN !!!!!!!!!!!!!!

Die Fans anderer Vereine hätten ihren Präsi, längst vom Hof gejagt, wenn der als Beispiel Wurstfabrikant und Präsi in Bochum wär und würd sich in BVB Schal ablichten lassen, weil er dort nun auch seine Würstchen verkaufen darf......

-IroOn-

Klar, ich stimme bedingungslos zu:

Hellmich als Bauunternehmer hat gefälligst keine Geschäfte mit anderen Fussballvereinen zu tätigen! Dann kommt er auch nicht in die Situation, sich mit einem Schal des als Geschäftspartner / Kunde fungierenden Vereins ablichten lassen zu müssen. Er kann ja statt dessen caritativ ausgerichtet in der Pampas nach Wasser bohren lassen! Auf die Kohle kann er eh schei**** - das beweist ja wohl doch die Tatsache, dass er genug haben muss, wenn er so viel davon schon bei seinem Amtsantritt in diesen maroden, insolventen Verein aus Duisburg gesteckt hat. Und die Jungs, die er in seinem Unternehmen beschäftigt, schickt er auf Kosten der Beitragszahler der gesetzlichen Sozialversicherung vor den heimischen Fernseher oder in die Kneipe am Eck. Genau! Und nebenbei kann Frau Hellmich ja auch noch eine Putzstelle annehmen - vielleicht sogar ganz in der Nähe der Geschäftsstelle?

Hellmich als Vereinspräsident hat sich gefälligst nicht wie ein Unternehmer zu verhalten! Statt sich um Sponsorengelder, Logenverkäufe oder dergleichen zu kümmern sollte er, wie schon erfolgreich VOR der Aera Hellmich praktiziert, zusehen, dass Kaliber wie Riedle oder Brdaric in den Medien als potentielle Neuverpflichtungen beim aufstrebenden MSV Duisburg gehandelt werden, sollte zusehen, dass er die Bilanzen des Vereins durch dringend notwendige Entnahmen (wie zum Beispiel nach dem Salou-Transfer, nicht wahr, Herr H.S.?) vor allzu hohen Foderungen seitens der Steuerbehörden bewahrt und und und.

Recht so!

Und natürlich hat Herr Hellmich sowohl als Präsident des MSV Duisburg, als auch als Bauunternehmer nur sein Portemonnaie offen, seine Klappe aber geschlossen zu halten. Und selbstverständlich hat er absolut perfekt und fehlerfrei zu sein!

Logisch, absolut richtig!

-IroOff-

OK: Der Maulkorb gehört definitiv nicht zu seinen Highlights. Und sicherlich wird es in den gut fünf Jahren seiner Präsidentschaft den ein oder anderen Patzer darüber hinaus gegeben haben (wie auch bei jedem anderen Verein, bei jedem anderen Mensch!), aber ich bleibe dabei: DAS, was HIER abgeht, hat der Mann nicht verdient!

Ich würde Euch gerne einen kleinen Film zeigen, der seit 2001 bis zur "Machtübernahme" durch Walter Hellmich in meinem Kopf abläuft. Darin kamt Ihr zwar noch nicht vor, aber interessant wäre der bestimmt auch für Euch! Den Film dreh ich mal irgendwann ab, glaub ich. Die Handlung hier zu erklären erspare ich mir jetzt mal, aber das Ende ist vielleicht interessant:

Pressemeldung in der RP vom 31.03.2002:

Insolvenzverfahren des MSV Duisburg abgeschlossen.

Wie der im Insolvenzverfahren gegen den ehemaligen Fussball-Bundesligisten MSV Duisburg e.V. eingesetzte Sequester Helmuth S. gestern während einer Pressekonferenz mitteilte, wurde der Schlussbericht zum Konkurs mittlerweile dem Amtsgericht Duisburg übermittelt. Parallel dazu wurde um Punkt 12:00 Uhr beim Amtsgericht die Streichung des MSV Duisburg aus dem Vereinsregister vorgenommen.

Mit der Schlussklappe sehe ich gerade noch, wie Friedhelm Funkel, Ewald Lienen und Enatz gemeinsam die letzte, noch nicht versteigerte Zebra-Fahne einholen und sterbe alsdann an gebrochenem Herzen.

Noch nie geschreiben

Mir geht langsam der Hut hoch. ich lese hier regelmäsig bin aber zu faul zu schreiben. Bin Bj 60 und geh schon lange zum MSV in guten wie in schlechten Zeiten . Ich muss sagen ihr Fans seit sehr rühig geworden das kenne ich anders ,wenn last ihr denn Taten folgen,wenn es zuspät ist ? Es wird geredet, geschrieben und es passiert nichts. Ihr zaht viel Geld für ein Spiel,auswärts noch mehr.Es ist Zeit was zu unternehmen.

Gruß Pitty

mik, hab ich so weder geschrieben, noch gemeint,...kannst dir deine Ironie also sparen....

Was er als Bauunternehmer treibt ist mir persönlich *******gal, aber--- ...er ist eben nicht nur Bauunternehmer, sondern auch Präsident eines Fußballvereines........

Mir als Fan stößt es sauer auf, wenn ich jede zweite Woche sehe, dass er sich mit schals anderer Vereine schmückt,..... denn genau DIES tun Fans, auch ich, mit IHREM Lieblingsverein.....

Klar hat er aus seinem Privatvermögen investiert, aber warum denn????

Weil er sooo mit m Herzen am Verein hängt, oder einfach weil er darin seine Chance gesehen hat sich und sein Bauunternehmen weiter nach vorn zu bringen...???? Eine Plattform erkannt und genutz hat???

Heißt das nun, ihn bis in alle Ewigkeiten heilig sprechen zu müssen???

Oder kann man einfach mal versuchen ihn objektiv zu betrachten, mit dem was er in den letzten Wochen anstellt.....

Boah wie oft denn noch? :mad:

JAAAAAA!!! Wir haben ihm viel zu verdanken und ohne sein Engagement damals sähe es sicherlich sehr düster hier aus. Nur hat er deshalb jetzt das Recht sich zu benehmen wie ne Wildsau?
DAS prangern wir an und nix anderes.
Manche wollen scheinbar nix kapieren (mik64 und wie sie alle heissen).... man man man.

Da ja jetzt kein Spieler mehr etwas öffentlich sagen darf und RB immer das gleiche faselt, sollte WH mal eine klare phrasenfreie Aussage über Lage "der Nation" machen (er bestimmt sowieso im Verein bzw. in der GmbH & Co. KG AA wer wann pullern gehen darf , also ist er auch auf Grund seiner "Kim Yong Ill" - Stellung der einzige der den weiteren Weg bestimmen kann)....

Heißt das nun, ihn bis in alle Ewigkeiten heilig sprechen zu müssen???

Oder kann man einfach mal versuchen ihn objektiv zu betrachten, mit dem was er in den letzten Wochen anstellt.....

Nein! Das habe ich auch nicht gesagt. Im Gegenteil! Eine Auseinandersetzung mit den Problemen und Fehlern halte ich nicht nur für angebracht, sondern auch für absolut notwendig. Aber ich bleibe bei dem Kern meiner Aussage: DIESE Art der "Abrechnung" von Seiten des eigenen Lagers hat Hellmich nicht verdient! Geht zur JHV, redet Tacheles MIT ihm, nicht ÜBER ihn! Dieser Stil hier ist unterste Schublade! Das ist eine Hetzjagd, sonst nix!

@ JimPanse (und wie se alle heissen): Meinst Du mit "kapieren", sich dem Mainstream unterzuordnen und gedankenlos alles nachzuplappern (nachzutippen), was die Fraktion der MöchtegernSpätAchtundsechziger hier zum Besten gibt? Dann hast Du recht! Aber ob DU das noch hören (lesen) kannst oder nicht ist mir ungefähr so bedeutend wie das Theater um Hoeness und die FCB-Fans in Bavaria!

Der Flieger!
wub.gif

Ich kann die kacke nicht mehr lesen hier ....

wann brennt mal das vereinsgelände oder das stadion ...

Ich kann es nicht verstehen .. das es solche und solche leute gibt .-.. früher hat es gebrandt ... wenn was los war ...

Aber ich lese immer unser walter ... hat uns doch ein neues stadion geschenkt und hat uns vor den untergang erspart ...

Leute wann macht ihr mal die augen auf .... man sieht ja selber ... das er nur noch die Lachnummer des MSV ist und mehr nicht ....

Aber man sieht ja selber das es nie was geschehen wird .. nur hier im portal .. und mehr nicht ...

Hier gibt es nur ja sager.... wie bei der hellmich etage ....

Wann kommen mal die nein sagern ????????
Wann steht mal das stadion in flammen ???????????????
Wann werden die barrikaden hochgezogen ????????????????

JAAAAAA!!! Wir haben ihm viel zu verdanken und ohne sein Engagement damals sähe es sicherlich sehr düster hier aus. Nur hat er deshalb jetzt das Recht sich zu benehmen wie ne Wildsau?

Er war weder ein Heilsbringer noch ist er jetzt eine "Wildsau" !

Gibt es bei allen Leuten nur noch schwarz oder weiss ??

Jeder regt sich auf, dass Hellmich einige Fans beleidigt habt, aber was von den Fans seit längerer Zeit an Beleidigungen zu hören ist, geht OK ?? :confused:

In so einer Situation hat jeder ein sehr dünnes Fell, aber wenn Verein und Fans weiter in verschiedene Richtungen rudern, kommt man nie richtig voran.

Also ich bin auch der Meinung, dass WH in letzter Zeit sicher nicht alles richtig gemacht hat....
Jedoch ihn jetzt hier dermaßen zum Sündenbock Nr. 1 zu machen,der für die gesamte negative Stimmung im Verein und Umfeld verantwortlich ist, halte ich auch für falsch und überzogen.

Außerdem lese ich hier von den meisten Usern immer nur "Hellmich raus" und ein Aufzählen seiner Fehler (zum Teil sind Sachen dabei, da frage ich mich wirklich, ob manche Leute sonst keine anderen Probleme haben)...

Aber ich fände es dann mal zielführend, wenn von diesen Leuten mal ein paar Vorschläge kommen, wie es denn mit dem Verein weitergeht, wenn ihr Wunsch dann endlich Wahrheit wird und Walter Hellmich zurücktritt...
Wer soll sein Nachfolger werden!? Was passiert mit den Sponsoren, die u. a. auch wegen Hellmich hier sind?

Es scheint so, dass hier alle erstmal nur ein Ziel sehn: Hellmich weg! Was dann in ein bis 2 Jahren ist, das ist erstmal egal...
Und dann ist das Geheule hier wieder groß, wenn wir irgendwo in der 2. oder 3. Liga rumdümpeln...

Es scheint so, dass hier alle erstmal nur ein Ziel sehn: Hellmich weg! Was dann in ein bis 2 Jahren ist, das ist erstmal egal...
Und dann ist das Geheule hier wieder groß, wenn wir irgendwo in der 2. oder 3. Liga rumdümpeln...

Ich dümpel lieber .. mit nen MSV in der 2. oder 16.Liga rum .. als mit so ne lachnummer der keine ahnung vom fussballgeschäft hat ....

Sehe Lok Liepzig die haben es auch geschaft ....

bad_06.gif
drauf, es geht nicht um Hellmich, Bremer, Bommer und wie sie alle heißen. Es geht hier um den MSV Duisburg, der zum Gespött der Liga wird und momentan im freien Fall (mal wieder) in Richtung Abstieg trudelt.
Ich habe
  1. keinen Bock schon wieder nen Abstieg mitzumachen
  2. mal wieder Lust nen Sieg zu feiern und mich nicht nach jedem beschissenen Spiel über ne Niederlage aufzuregen.
  3. genug von den Ausreden, Durchhalteparolen und Alibiaktionen der Verantwortlichen.
Von den feinen Herren hat anscheinend keiner den Mut eigene Fehler einzugestehen. Anstatt Konsequenzen zu ziehen, werden jede Woche die selben beschissenen Kommentare abgegeben. Blablablubb, damit kommen wir da unten aber nicht raus!

Für mich gibt's nur eins: Bommer muss weg! Aber darauf können wir wohl ewig warten. Hellmich ist zu feige seinen Fehler mit der Vertragsverlängerung einzusehen und muss nun auf Biegen und Brechen am Trainer festhalten. Und was macht der? Jede Woche die selben Fehler und zeigt nicht einen Funken von Selbstkritik. Würste wie Starke, Willi, Idrissou & Co dürfen jede Woche ihren 08/15-Dienst in einem schlechten System verrichten, das der Trainer nicht bereit ist zu ändern. Erfolglos, aber was soll's, oder was? Der große Walter steht ja hinter mir, da brauche ich mir DEN Schuh ja nicht anzuziehen. Und zum Wohl des Vereins zurücktreten? Ach was, auf die Idee komme ich gar nicht erst!
Großartig! Ein herrlicher Teufelskreislauf, aus dem keiner aussteigen will. Mal abgesehen von den Fans, aber da ist es bislang auch sehr ruhig geblieben.

Maaa, ich höre lieber auf, sonst versaut mir das wieder den ganzen Tag. ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL! :fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ JimPanse (und wie se alle heissen): Meinst Du mit "kapieren", sich dem Mainstream unterzuordnen und gedankenlos alles nachzuplappern (nachzutippen), was die Fraktion der MöchtegernSpätAchtundsechziger hier zum Besten gibt? Dann hast Du recht! Aber ob DU das noch hören (lesen) kannst oder nicht ist mir ungefähr so bedeutend wie das Theater um Hoeness und die FCB-Fans in Bavaria!

Ne, ich geh mit offenen Augen durch die Welt und hab das MSV-Wappen in meinem Herzen eingebrannt.
Und ich sehe einfach nur, daß dieser Typ nun alles mit seinem Arsch einreißt, was er sich mit den Händen aufgebaut hat.
Und deine unterschwelligen Beleidigungen kannst du dir sparen. Danke!

Was passiert mit den Sponsoren, die u. a. auch wegen Hellmich hier sind?
Die Sponsoren, die Großsponsoren, haben fast ausschließlich langjährige Verträge, da spielt es keine Rolle wer Präsis ist.
In der zeit kann sich ein neuer darum bemühen das diese bleiben, oder sich um neue Kümmern.

Es kann doch nicht sein das man als Argument bringt das die Sponsoren weglaufen wenn WH weg ist.

Meinst du die bleiben aus kollegialer Freundschaft zu ihm hier wenn es sportlich weiter so bescheiden läuft?
Auch die Sponsoren sehen ihr Engagement aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Ein MSV in der 2. Liga ist uninteressanter als in der 1.
Da ist es Latte wer Präsis, Hausmeister oder Shopverkäuferin ist.

-IroOn-

Klar, ich stimme bedingungslos zu:

Hellmich als Bauunternehmer hat gefälligst keine Geschäfte mit anderen Fussballvereinen zu tätigen! Dann kommt er auch nicht in die Situation, sich mit einem Schal des als Geschäftspartner / Kunde fungierenden Vereins ablichten lassen zu müssen. Er kann ja statt dessen caritativ ausgerichtet in der Pampas nach Wasser bohren lassen! Auf die Kohle kann er eh schei**** - das beweist ja wohl doch die Tatsache, dass er genug haben muss, wenn er so viel davon schon bei seinem Amtsantritt in diesen maroden, insolventen Verein aus Duisburg gesteckt hat.

Wenn Du Dich als z.b. führender Angestellter der Telekom bundesweit mit Werbung (Schal, T-Shirt o.Ä.) eines Konkurrenzunternehmens ablichten läßt, schwöre ich Dir kannst Du Dir keine 24 Stunden später die Papiere holen, weil Dein Verhalten unternehmensschädigend war!! Wenn WH sich mit den Schal anderer Fußballunternehmen (St.Pauli, Schlacke 08 etc.) ablichten läßt und somit dem Unternehmen MSV Duisburg Schaden zufügt (da man im Fußball nicht auf 5 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann), nur um SEINEM PRIVATEN Unternehmen "Hellmich Gruppe" zu nutzen, ist er als führender Vertreter des Unternehmens MSV Duisburg nicht mehr tragbar. Sowas lernt jeder Betriebswirtschaftsstudent im 1.Semster!!!

Nachdem ich vor Tagen das Ergebnis des Gespräches mit Bremer gelesen hatte, dachte ich klasse, es gibt eine Annäherung zwischen Verein und Fans.
Wenn ich nun hier die Einträge lese, wirds mir echt Angst und Bange. Es steht doch ein Gespräch zwischen Helmich und Vertretern der Fans ins Haus. Warum wartet ihr dieses Gespräch nicht einfach mal ab und haut dann meinentwegen auf ihn drauf.

tja man sollte nicht soviel reden sondern am Sonntag handeln :fluch:
mal später zum spiel gehen ( ca 15 Min ) :mecker:

oder mal 15 Min. auf den Plätzen ruhig bleiben es gibt so einiges was wir machen können, nur es wird zeit dafür entlich was zu machen

oder mal 15 Min. auf den Plätzen ruhig bleiben es gibt so einiges was wir machen können, nur es wird zeit dafür entlich was zu machen

Naja die auf den Sitzplätzen machen ja meistens kaum Stimmung und die Kohorten bojkotieren doch auch schon also was willst du den noch!!! Aber diese Aktion vom MSV zeigt die Hilflosigkieit im Team!!!

Also, ob sich W.H. auch mal mit anderen Schals zeigt, finde ich zwar auch nicht so dolle, aber nicht so wichtig, sich daran übermäßig hochzuziehen.
Viel wichtiger finde ich, ist das, was er als Präsident für den Verein, und auch für den Ruf des Vereins tut.
Auch da hat er in meinen Augen lange Zeit eine prima Figur abgegeben. Es ging darum, den Verein finanziell auf gesündere Beine zu stellen, es wurde ein tolles Stadion gebaut usw. Verantwortlich dafür in hohem Maße W.H., der aber damals schon gesagt hatte, dass er kein Fußballexperte ist.
Jetzt ist der Verein finanziell über den Berg, das Stadion steht, nun steht die sportliche Seite im Vordergrund. Und da ist W.H. kein Experte, wie er selbst mal gesagt hat.
Und aus diesem Grunde verstehe ich einfach nicht, warum er nicht einsehen will, dass er von dem Gebiet einfach nichts versteht, und nicht mit Leuten zusammenarbeitet, die Plan von der Materie haben.
Was ist so schwer daran sich einzugestehen, dass man nicht ALLES perfekt kann, und auf Deufel komm raus im Alleingang einen Lapsus nach den anderen zu produzieren.

Herr Hellmich: Sich einzugestehen, dass man Hilfe anderer benötigt, wenn man mit seinem Latein am Ende ist, und diese Hilfe auch anzunehmen, DAS zeugt von wahrer Größe!!!!!

Wenn Du Dich als z.b. führender Angestellter der Telekom bundesweit mit Werbung (Schal, T-Shirt o.Ä.) eines Konkurrenzunternehmens ablichten läßt, schwöre ich Dir kannst Du Dir keine 24 Stunden später die Papiere holen, weil Dein Verhalten unternehmensschädigend war!
Falsch dann würdest Du von der Regulierungsbehörde eine Bußgeldaufgebrummt bekommen. Die Konkurrenten würden sich lauthals beschweren und Dich vor den Kadi ziehen, weil sie die Werbung brauchen:zustimm::D denn Leistungsmäßig müssen sich ihre Qualitätsmängel vertuschen. Ich sach mal nur was VOODOfon für ein Sch.. Verlierer bei den I Phones war.

und die Kohorten bojkotieren doch auch schon also was willst du den noch!!!

Was boykottieren die denn?
Wo haste denn die Info her??:eek::eek:

Zitat von kawa
Stimme ich dir zu.
Zitat von kawa
Das alleine bewirkt gar nichts.
Denn was wüde die masse der Fans die nicht in der Kurve sind und die Medien denken??
Das ist ein Protest gegen die schlechten Leistungen der Mannschaft
Zitat von kawa
Siehe oben.

Etwas auf die Beine zu stellen sollte gut überlegt und durchdacht sein.
Es sollte das Thema treffen, aber die durchführenden Organe auch nicht angreifbar machen.
Schwer da den Mittelweg zu finden.

So war wohl WH nicht ganz alleine, um die Diskussion mal zu versachlichen.
Die Initiative zum Presseboykott kam auch aus der Mannschaft. Das teilte Rudi Bommer, Trainer des MSV Duisburg, Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz mit.

"Fakt ist, dass die Mannschaft sich konzentrieren möchte", so Bommer.
Die Initiative zum Presseboykott kam auch aus der Mannschaft. Das teilte Rudi Bommer, Trainer des MSV Duisburg, Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz mit.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2007/11/29/news-7646391/detail.html

Meinst du die bleiben aus kollegialer Freundschaft zu ihm hier wenn es sportlich weiter so bescheiden läuft?
Auch die Sponsoren sehen ihr Engagement aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Ein MSV in der 2. Liga ist uninteressanter als in der 1.
Da ist es Latte wer Präsis, Hausmeister oder Shopverkäuferin ist.

Jaja klar damit gebe ich dir auch Recht, klar ist der sportliche Erfolg einer der Hauptgründe fürs Bleiben oder Gehen der Sponsoren.

Nur was ich mich halt frage ist, was denn jetzt hier großartig positives erwartet wird, wenn Hellmich weg ist.
Anscheinend scheint hier "Hellmich raus" ein Allheilmittel gegen unsere sportliche Krise zu sein!
Dadurch hält ein Starke mit Sicherheit auch nicht besser oder ein Mo verstolpert dadurch nicht weniger Bälle...
Sehe diese Hasstiraden gegen Hellmich halt etwas kritischer...

Mein Gott Hellmich hin oder her, ich will einfach mal wieder sehen, dass es sportlich aufwärts geht...
Und da ist es mir ehrlich gesagt *******egal, ob Hellmich jetzt mal nen Pauli oder Münster Schal trägt oder nicht...

ach jetzt aufeinmal wollte es auch die mannschaft.... ne ne ... da kann man noch den kopfschüttel ...

aber dann vorher prallen ja wenn einer wat vom team sagt muss bezahlen ....

IHR MACHT EUCH LÄCHERLICH

Das glaubt doch keiner wat ihr uns erzählen wollt... Kriech mal schön weiter im Walters arsch rum

Ihr seid doch versager und die lachnummer der Bundesliga ...

Herr Hellmich, Sie scheinen geistes.... zu sein, machen den MSV, nachdem er ja sportlich schon die Lachnummer ist, noch zusätzlich in ganz Deutschland lächerlich. Kennen Sie den Satz nicht: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" ?

Der Einzige vom MSV, von dem ich mal gerne nichts gehört hätte, wären Sie.

Bewußt sage ich hier nicht: "Hellmich raus" denn die Verdienste des W.H. für den MSV sind unbestritten und werden auch weiterhin wertvoll sein, aber jetzt muss der VEREIN mal langsam seinen Präses auf ein vernünftiges Maß zurecht stutzen. Am Sonntag sollte das mal ganz klar verbal und optisch zum Ausdruck gebracht werden.

Wie wär's ,mit einem Spruchband: " Walter, halt die Klappe ! Für alle Anderen gilt: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

Aber ich vermute, dass W.H. die Fans im Zweifel durchsuchen lassen wird....

Ich hoffe, dass seine Macht nicht auch bis auf dieses Forum reicht und diese kritischen Beiträge Bestand haben.

Zurück
Oben