Alles nach dem Spiel gegen FFM

Wir sind seit längerem auch einer der Sponsoren des MSV Duisburg und waren es auch immer gern.
Aber letztlich, nach den Leistungen der Saison, sind wir zumindest am überlegen, uns vom Sponsoring des MSV Duisburg zu verabschieden.

Momentan kann man besser einen Bezirksligisten mit den gleichen finanziellen Mitteln unterstützen. Da sieht man noch das, was wir alle momentan beim MSV vermissen, Engagement, Ehrgeiz, Wille, Teamgeist etc.

gestern ist eins ganz eindringlich klar geworden, man kann die ganze Scheixxe zur Zeit nur mit Humor nehmen, sonst geht man vor die Hunde!
:D

Achwatt wir sind doch Aufbaugegner Nr.1

Wer hat es denn da oben so spannend gemacht?!
Ja WIR !
HSV 3 Punkte gegebn Bremen, :kacke:... Frankfurt zu Weihnachten auch noch den ersten Auswärtssieg geschenkt. Jaja wir sind schon tolle Hunde :rolleyes:

Ich sach ma so , man kann sich ja nen Tor fangen aber man muss auch welche schießen um gewinnen zu können und ohne Torchance gibt dat meistens nichts. Ideenloses Mittelfeld und ebmühte Stürmer so sahs gestern aus.Frankfurt muss sich doch kaputtgelacht haben , die haben nur das nötigste gespielt und das sogar mehr schlecht als recht.Wäre Bochum nochmals dort gewesen hätten wa 4 Dinger bekommen die hätten das eiskalt ausgenutzt.

EDIT: Genesungswünsche an Fernando und an Pröll , weil der mal garnichts zutun hatte und sich jetzt wohl ne Erkältung zugezogen hat mit Erfrierungserscheinungen.

- Ich werde nie wieder 31 € für eine Karte ausgeben um mir das anzutun! Gibt es in anderen Lebenslagen Situationen wo man Geld ausgibt und sich dann 90 min nur rumärgert? Ich glaube nicht....

-

mfg DestovaL
Die Niederlage hat auch was Gutes:D;)
Endlich schneller zum pinkeln in der Halbzeit weil die ganzen
Heinos wieder zu den Bauern oder sonstwo hinpilgern.
Hallo Freunde nehmt den Walter und seinen Freundeskreis
(der bei uns als Trainer und Ärzte Team getarnt ist)gleich mit.

Wir sind seit längerem auch einer der Sponsoren des MSV Duisburg und waren es auch immer gern.
Aber letztlich, nach den Leistungen der Saison, sind wir zumindest am überlegen, uns vom Sponsoring des MSV Duisburg zu verabschieden.

Könnt ihr nicht mal ein bisschen Druck auf den Höllenmichel ausüben? Besonders im Hinblick auf die Trainerfrage? Der hört schon nicht auf die Fans, aber vielleicht auf die Sponsoren!!

Könnt ihr nicht mal ein bisschen Druck auf den Höllenmichel ausüben? Besonders im Hinblick auf die Trainerfrage? Der hört schon nicht auf die Fans, aber vielleicht auf die Sponsoren!!

Da haben auch die Sponsoren kein Recht, die haben Pflichten, bekommen, und das muss ich sagen, einen tollen VIP Service geboten, aber zu allen anderen Fragen, tut mir leid, kein Mitspracherecht. Wenn mehrere Sponsoren sich vielleicht mal zusammenschließen würden, dann könnte das vielleicht anders aussehen, aber vielleicht ist das auch nur Wunschgedanke!?!?!

Wäre aber vielleicht mal ne Überlegung wert, denn gerade in den letzten Wochen z.B. wo die Diskussion mit Lehmann aufkam, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Sponsor noch nen Schein für nen guten Spieler locker machen würde, denn auch die Sponsoren sind natürlich sehr daran interessiert, dass der MSV erstklassig bleibt.

Was mich am meisten erschreckt hat, war das Bommer schon mit dem ziemlich offensivsten Kader aufgelaufen ist, den er bieten konnte, und dass man dennnoch so ungefährlich ist.. :(

Naja, es steht in der Winterpause viel Arbeit bevor!

so leute ich hab kein bock mehr.....meldet bis auf die amas und die jugend den spielbetrieb ab wartet n halbes jahr bis die saison vorbei ist (da sparen wir sogar massig geld) und lasst uns inner kreisliga oda so wieder neu anfangen......ich hab die schauze voll....und die haben sogar mein trikot an spielen für meine stadt wo man eig. erwartet das man "malocht" "kämpft" " leidenschaft für seienen verein" zeigt.....ich seh davon null komma nix!!! man bommer tu uns den gefallen und sei so ehrlich dat et mit dir nix mehr wird....und hellmich sieh zu dat du land gewinnst...kannst ja vll in wehen deine inkompetenten fäden ziehn aber verschone uns!!!ich checks einfach nich wie man noch so blauäugig sein kann...gegen dortmund erwarte ich ein geschlossenes "bommer raus" vom ganzen stadion und nich wieder auf schmusekurs gehn und sich selber sagen "na ma abwarten,jez fängt die rückrunde an es kann nur besser werden"...PUSTEKUCHEN....wir werden sang und klanglos untergehn!!!

Hier wird ja schön aufgezählt wer alles versagt hat, nur eins wurde noch vergessen : die Fans ! Im Internet moppern nämlich alle was das Zeug hält aber im Stadion reicht es nur zu Stillschweigen und frühzeitiger Flucht ins warme Auto. Lächerlich !

Warum sollten sich die Herre Hellmich und Bommer überhaupt hinterfragen ? Die Fans rennen in Scharen wie dumme Lemminge ins Stadion und leiden still vor sich hin. Prima, die Herren werden sich sogar bestätigt fühlen !

Wo ist die Leidenschaft der Meier-raus Rufer wenn es um Hellmich oder den aktuellen Anti-Trainer geht ? So einen Treppenwitz von Trainer hatten wir noch nie an der Seitenlinie stehen, der gehört aus der Arena gebrüllt wie ein feiger Gladiator im alten Rom !

Keine Proteste, keine Plakate, keine Barrikaden...nichts...nur schweigen :mad:

Jeder fan bekommt die vereinsführung die er verdient und bereitwillig erträgt !

Hier wird ja schön aufgezählt wer alles versagt hat, nur eins wurde noch vergessen : die Fans ! Im Internet moppern nämlich alle was das Zeug hält aber im Stadion reicht es nur zu Stillschweigen und frühzeitiger Flucht ins warme Auto. Lächerlich !

Das kann ich so nicht bestätigen, also im VIP Bereich sind schon harte Worte gefallen, sowohl Spieler, als auch andere Verantwortliche mußten sich doch den nicht angenehmen Fragen stellen. Selbst B.D. hat sich den Fragen der verärgerten Fans und Sponsoren gestellt, genau wie der ein oder andere Spieler. Jedoch nur wenige haben es so gesehen, wie die treuen Fans des MSV!

ey walter

wat geht denn mit dir??schomma drann gedacht dat man vll absolut keinen bock mehr hat irgendwat zu rufen??und wenns dich doch so sehr stört das keiner sein "maul" aufmacht oder plakate malt...wieso gehst du nicht mit gutem beispiel voran und beginnst??aber nein das wäre ja arbeit und evtll müsste man da was von seiner kostbaren zeit hergeben!! is ja einfacher die "aktiven leute " hier im portal deswegen niederzumachen!! du bist das beste beispiel für für deine eigenen aussagen!!! wenn dem nich so is dann zeig mir eines deiner protestplakate oda gar stimmungsvideos wo du vorne den dicken machst und "bommer raus" rufst.....ich warte hab zeit!!!

Wir haben uns doch mit dem Support der Leistung der Mannschaft angepasst, da war kein Kampf kein Spiel kein glück und dann kam auch noch
Unvermögen hinzu. Diesmal hat fast die ganze Mannschaft versagt. Bei den anderen Vereinen hätte man schon reagiert, hier ist alles friede Freude Eierkuchen.

...Wo ist die Leidenschaft der Meier-raus Rufer wenn es um Hellmich oder den aktuellen Anti-Trainer geht ?

Keine Proteste, keine Plakate, keine Barrikaden...nichts...nur schweigen :mad:
Ja stimmt, irgendwie scheint alles schon resigniert zu haben. Dabei will ich mich auch gar nicht ausnehmen.
Scheinbar geht die Taktik des Sonnenkönigs wirklich so gut auf, dass die Vertragsverlängerung und die Ankündigung auf Verbleib, auch in Liga 2, alles scheinbar den Zahn gezogen hat. So willenlos und lethargisch habe ich das Publikum in Duisburg auch noch nie erlebt.

Ich hab noch immer sooo den Papp auf.... :fluch:
Frierst dir 2,5 Std. den Arsch ab und siehst sowas von ein Grotten Kick... Kein Kampf kein aufbäumen schlicht und ergreifend NIX.Einfachste Pässe und Flanken sind nicht angekommen.. ect. Verstehe nicht wie man nach dem Spiel gg. FCN und den Punktgewinn in München so auftreten kann...
Entweder haben unsere "Profis" kein bock mehr oder es kann nur am Trainerstab liegen.. So ne Chance wie gestern bekommt man Garantiert nicht nomma da unten "raus" zu kommen.
So wird das echt nix... Bei mir ist jetzt schon die letzte Hoffnung dahin.

Die Niederlage hat auch was Gutes:D;)
Endlich schneller zum pinkeln in der Halbzeit weil die ganzen
Heinos wieder zu den Bauern oder sonstwo hinpilgern.

Muhaha, jetzt geht wieder die gute Fan schlechte Fan diskussion los :rolleyes:

Tut mir ja leid aber das elend ist mir keine 31€ Wert!

Genau ich als Duisburg Fan (oh sorry weil ich jetzt erstmal nicht mehr hingehe bin ich ja keiner, mein Fehler!)
werde jetzt jeden Spieltag zu den Bauern fahren richtig!

Du hast meine Erlaubnis mir die Schuld an der Niederlage zu geben,
da ich mich darüber aufrege für 31€ was geboten zu bekommen was höchstens 3,50€ Wert ist!
Außerdem war ich als schlechter Fan (******** jetzt sag ich schon wieder Fan zu mir, wie kann ich nur!)
im Stadion, ich glaube ich hab wirklich Schuld!

Du bist bestimmt einer von denen die dem Starke (und jetzt natürlich mir)
die Schuld an der Niederlage geben oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich ist wieder alles beim alten.War wohl für jeden MSV Fan erschreckend mitanzusehen wie in den beiden Spielen vor Frankfurt Punkte auf unser Konto kamen.Zum Glück hat RB es geschafft die Jungs so auf´s Frankfurtspiel einzustellen das wir wieder in den alten Trott gefunden haben.Sogar bis zum Schlusslicht hat die Leistung diesmal ausgereicht.Pünktlich am letzten Spieltag.Was für ein Weihnachtsgeschenk.

Danke RB.:fluch::fluch::fluch:

Wir haben uns doch mit dem Support der Leistung der Mannschaft angepasst, da war kein Kampf kein Spiel kein glück und dann kam auch noch

Kann man uns das wirklich verübeln????

Habe gestern selber gemerkt das ich kaum mit Supportet habe..:o aber i-wann hat man auch die Schnauze voll, sich jedes Spiel die Kehle aussen Leib zu schreien und gerad bei soner "Leistung" von der Mannschaft gestern..

Auf was soll der denn hören? Bei jeden anderen Club wäre die Hölle los gewesen. Nur wir Fans lassen uns so eine Darbietung noch gefallen. Einfach peinlich wie wir uns auch supporttechnisch präsentiert haben.
P.S Warum haben wir eigentlich fast alle unsere Heimspiele Sonntags.

Sonntags ist die Stimmung von vornerein nicht so gut.

Aber wir lassen uns ja alles gefallen.

Schöne Weihnachten alle MSV-Fans

Was für ein Weihnachtsgeschenk.

Sind die Jungs eigentlich wahnsinnig?
Die haben so geile Fans,die bei guter Leistung richtig abgehen
und dann sowas.....
Man kann nur singen(Melodie von "wir ham die Schnauze voll")
IHR HABT UNS NICHT VERDIENT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja alle sagen sie hier das gleiche aber i-wie unternehmen wir nichts dagegen:rolleyes: oder sehe ich das nun falsch

denn die Zusammenfassung des Threads ist ja eig: Wir haben die schnauze voll wollen den Bommer raus haben und den Hellmich nen A****tritt geben oder?

ey walter

is ja einfacher die "aktiven leute " hier im portal deswegen niederzumachen!! du bist das beste beispiel für für deine eigenen aussagen!!! !!!

die "Aktiven" meinte ich damit nicht...
ich weiss ja wie der Grossteil von denen zu Hellmich steht weil sie ihn und seine beschissene Art "live" erleben und das im Stadion auch kundgetan haben. Wenn wir jetzt dasselbe meinen mit Aktiven...

Nee, ich meinte die grosse Masse der Köpitribüne, die normalen Kutten. Und die old-school Fans die sich bisher über jeden erfolglosen Trainer hermachten nur nicht über die Trainerniete Bommer. Von denen kommt garnix.

den Schuh brauch ich mir zum Glück nicht anziehen, kannst ja gerne mal in Block 15 kommen und die Leute fragen denen ich seit 2 Jahren auf den Sack gehe. oder warum ich hier mehrmals gesperrt und gekickt worden bin als Hellmich noch der grosse Star war. Ist bestimmt geil Aussenseiter zu sein...

Bin jetzt auch Mitglied geworden und freue mich auf die nächste JHV. Das ist das was ich tun kann. Die Schnauze für andere aufmachen kann ich aber nicht

Kacke ...

Was will man erwarten, wenn die Mannschaft schon vor dem Spiel
eine Entschuldigung vom Trainer für Ihr erneutes Versagen bekommt ?

Kann ja mal ein paar Spiele passieren, dass die Taktik, Einstellung, Glück oder was fehlt, aber in 15 von 17 Spielen :confused: ??

Was fehlt ist einfach diese L.m.a.A. - Einstellung ... den Ball laufen lassen und fettich. Was hätte es geändert, wenn wir gestern 5:0
verloren hätten (hätten wir aber nicht !!) ??

Jeder im Team hat doch schon die Hose voll, wenn der Rasen betreten wird. Im Mittelfeld werden 3 Piruetten gedreht, bis selbst die
rumpelfüssigsten Gegner entweder Ball (75%) oder die Knochen (25%) treffen. Wozu taktische Fouls gegen den MSV (die bauen soooo langsam auf ... die scheitern schon an Ihrer Eigendynamik.)

Vor 2 Jahren haben wir wenigstens das aus der "Klasse" gemacht, was machbar war und sind oft (unglücklich) an der Hurra-Einstellung gescheitert.

Diese Saison kann jeder Gegner erstma das Strohfeuerchen abwarten
und dann mit langen/blinden Pässen nach vorne "sein" Törchen machen. Defensive allez !

Dieser Angsthasenfussball muss abgestellt werden, oder wir üben Torschüsse von der Mittellinie aus.

Ansonsten geht's mit max. 25 Pkt. in die Rumpelliga zurück !

P.S.: Mutig nach vorne, dann schiessen wir auch evtl. mal 1 Tor mehr als der Gegner (das gibt glaub'ich mehr Punkte als ein 0:1:mecker:)

Ich lese immer Mannschaft...
Wir haben da auf dem Platz keine Mannschaft.
Das gestern war ein Offenbarungseid..
Peinlicher und schlimmer gehts gar nicht mehr.
Den Punkt bei den Batzen kann man leider nur als Ausrutscher werten.

Von mir aus gerne alle weg inkl. Trainer..
Ich bin Fan vom Verein und nicht von den Vögeln die da unser Trikot spazieren führen...
Die Typen sind eine Schande. Eine zusammengekaufte Söldnertruppe.
Hab ich nen Hals...

Nachtrag...

und ich schaue mir 1000 mal lieber ein gutes zweit oder drittliga spiel an mit Jungs auf dem Platz die Fussball leben und wirklich für unsere Farben und den Verein spielen.

Von mir aus können wir gerne absteigen. Dann sind wir wenigstens alle los...

Ich habe nur vier Heimspiele besuchen können. Leider sämtliche verloren. Aber leider habe ich in keinem der Spiele ein aufbäumen gegen die aufkommende Niederlage, geschweige denn spielerische Klasse sehen können. Der Ball wird hinten angenommen, quer gespielt, mal kurz nach vorn... dann lang wieder nach hinten, wieder quer... Harmlos! Schnelligkeit nach vorne? Nichts! Die Konter werden nicht konsequent ausgespielt, Pässe kommen nicht an, immer durch die Mitte, das Spiel über Aussen? Nichts. Bommer könnte tatsäch 6 Stürmer aufbieten, es passiert vorne nichts weil die keinen Ball bekommen würden.

Beinahe 27.000 Zuschauer im Stadion, die erfolgreiche Werbung in München verpuffte in ein NICHTS!

Und warum wird nur in den letzten 15 Minuten "Gas" gegeben?

Einfach ein unattraktiver Fußball den man geboten bekommt.
Da hilft auch kein Werben seitens des Verein. Wenn die Mannschaft nicht mitspielt.....

Na, da können wir bald wieder in der 2 Liga mitspielen.

Hat ja auch Vorteile, Karte günstiger, vielleicht ein neuer Trainer, bessere Tabellenposition usw...

Wir haben kaum einem Spieler in der Mannschaft der annähernd Normalform hat oder haben will.

Sollte wieder erwarten wirklich was für den Nichtabstieg getan werden dann,

... denke ich das es Zeit wird den Trainer zu wechseln oder zumindest ihn jemand an die Seite zustellen der die Fitness seiner Leute und den Gesundheitszustand besser realisiert. Mit über 30 Spielern in die Saison gestartet und trotzdem immer nur eine Elf aus den Nichtverletzten zusammen zuwürfeln, da scheint mächtig was in Argen.

... müssen wir in Training Standards üben, als erstes Ecken: Wie schaffe ich es den Ball während eines Eckstoßes gefährlich vors Tor zubringen? Unser Ausführung ist die Lachnummer der Nation.

... brauchen wir einem Torwart der auch mal ein Spiel gewinnt. Starke ist es definitv nicht . Vielleicht mal Herzog, hat doch in Cottbus auch geklappt. Da bin ich mir aber nicht sicher!

... sollte man sich besonders um bundesligataugliche Verteidiger kümmern. Einzige Außnahme bleibt hier Roque, der aber leider zu oft nicht spielt, da verletzt (könnte ja auch an Training liegen????).

... sind wir in Mittelfeld gut besetzt, dort haben aber meiner Meinung nach alle nur noch Defensivaufgaben, so werden keine Tore geschoßen --> siehe auch (fehlende) Abwehr und Trainer

... werden, insofern die vorherigen Punkte ungesetzt werden, auch wieder Tore geschossen. Allerdings müßte unser Trainer sein System der immer wieder langen, hohen Bälle, bei Stürmer wie Ailton, überdenken oder neben Ishiaku einen 2 großen Stürmer stellen.

.... sollte mal öfter aus der 2 Reihe geschossen werden, was fast völlig eingestellt wurde in Liga 1.

Ich denke das junge hungrige Spieler aus der Oberligamannschaft besser auf den Platz oder auf die Bank passen als Spieler die nur zu 30-50 % fit sind.

Warum nicht einem N'Doun bringen gegen FFM, der unseren Opa Filli begleitet ---> quasi betreutes Verteidigen ;-)

Warum nicht einem Mölders auf links einsetzten, dafür Georgiev / Maicon zentral aufbauen lassen und auf die Doppelsechs verzichten (siehe auch Problem: Abwehr) die unser Spiel immer nur langsam macht.

Da sich aber in nur wenigen Punkten was tun wird, spielen wir halt wieder gegen Köln, Fürth usw...

... brauchen wir einem Torwart der auch mal ein Spiel gewinnt. Starke ist es definitv nicht . Vielleicht mal Herzog, hat doch in Cottbus auch geklappt. Da bin ich mir aber nicht sicher!

warum eigentlich immer Starke?? Er hat och zumindest in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass er auch ein sicherer Rückhalt sein kann. Er hatte ne schwächephase, aber die geht ja auch mal zu Ende

Starke ist genau einer von zwei Spielern, dem ich zumindest untere 1.Ligatauglichkeit bescheinige.

komisch, er wird vom TW-Trainer trainiert und der andere ist noch nicht lange in Bommer´s kompetenten Händen :rolleyes:

zu Bommers ausgezeichneten dosierten Trainingsmethoden fällt mir auch immer das Konditionstrainingslager in Österreich ein.

Alle jungen Spieler, die zum ersten mal mit den Profi´s dabei waren und alle Spieler, die zuvor länger krank waren, waren anschließend kaputt.
ganz modernes, kerniges Trainer. Viel hilft viel :mad: hauptsache die Blutwerte sind gut ... ob auf´m Rasen oder Trage.
Trainieren bis die Fasern platzen ... Steinzeittraining, warum holen wir uns keinen Konditionstrainer von der Fremdenlegion :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum eigentlich immer Starke?? Er hat och zumindest in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass er auch ein sicherer Rückhalt sein kann. Er hatte ne schwächephase, aber die geht ja auch mal zu Ende

weil er zu große Schwächen in Rauslaufen und bei Flanken hat und daher immer ein Unsicherheitsfaktor bleibt, zusammen mit unserer trägen Innenverteidigung eine Toregarantie für den Gegner.
Auf der Linie zuweilen bundesligatauglich, aber das reicht halt nicht.

und für mich hat Starke bisher erst ein starkes Spiel gemacht, das war gegen Stuttgart.

ein paar Beispiele:
gegen Nürnberg: Keine hohe Flanke sicher gefangen
gegen FFM: auf halben Weg stehen geblieben beim Tor
gegen S04: beim Rauslaufen mit Schlicke nicht richtig abgesprochen 1:0
gegen Bochum: an die Seiteauslinie gelaufen obwohl 4 Verteidiger da waren, Pass in die Mitte = Tor

willste noch mehr?? hab persönlich garnichts gegen ihn, aber Leistungen sollten kritisch hinterfragt werden. Gib mir nur 2-3 Spiel wo er für den Sieg/geringere Niederlage verantwortlich war?

17-msv-frankfurt-nach-514.data.jpg

© Getty
Nach Niederlage gegen Frankfurt

Montag, 17. Dezember 2007
Schlusslicht auf Einkaufstour

Duisburg - Für den MSV Duisburg sieht es düster aus. "Die Lage ist kritisch, der Druck ist enorm", bilanzierte MSV-Vereinschef Walter Hellmich nach dem 0:1 im Hinrunden-Finale der Bundesliga am Sonntagabend gegen Eintracht Frankfurt.

Als Tabellen- Schlusslicht verabschiedeten sich die Meidericher mit einer miserablen Halbzeitbilanz in die Winterpause: Duisburg kassierte die meisten Niederlagen (12), schoss die wenigsten Tore (14) und sammelte nur 13 Punkte.
Um den direkten Wiederabstieg zu vermeiden, will sich der Aufsteiger nach Verstärkungen umsehen. "Sicherlich muss im Sturm etwas passieren. Wir müssen schauen, was wir machen können", kündigte Hellmich an und meinte trotzig: "Wir geben den Kampf nicht auf

www.spox.com

Vieleicht hast du es ja nicht gesehen. Aber das wir gegen Nürnberg und München zu Null gespielt haben war nicht alleine der Verdienst von Starke. Was Rouqe da hinten rausgeballert hat war schon vom feinsten. Und wer weiß wenn Rouqe gestern hätte spielen können wär das 1:0 wahrscheinlich auch nicht passiert. Aber so war es eindeutig ein Torwartfehler. Wenn ich schon rauslaufe dann muß ich auch Einsatz zeigen und nicht abrupt stehen bleiben und abwarten.

Ich will das wir absteigen und nicht mehr aufsteigen den das was die Jahr für Jahr da bieten auf dem Platz ist unter aller Kanone!!! Ist besser Zweite Liga öfter mal gewinnen als eine Saison aufstiegs Partys zumachen und dann wieder ins Tal der Tränen zufallen darauf habe ich kein Bock und denswegen stimme ich für PRO EWIGER AUFENTHALT IN DER ZWEITEN LIGAKönnt ihr sagen was ihr wollt aber dieses stendige hin und her ist scheise und außerdem würden wir uns einen besseren Ruf verdienen als wir ihn jetzt haben!!!

Zurück
Oben