Klinsmann neuer FCB-Trainer

Yike

verstorben
AKTUELL | NEWS zurück
Ab 1. Juli 2008

Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Coach


Schneller als zunächst gedacht hat der FC Bayern einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld gefunden, und der ist ein alter Bekannter in München. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen.

Klinsmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft. In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen.

Mehr über den neuen Bayern-Trainer erfahren Sie im Laufe des Tages. Ab 16.00 Uhr übertragen wir live die Pressekonferenz.



Quelle: Bayern Homepage!
 
Klinsmann wird Bayern Coach

Laut ZDF wird Jürgen Klinsmann neuer Trainer bei Bayern München. Wurde wohl so eben bekannt gegeben. Au weia, tut sich Klinsmann damit einen Gefallen??
 
Sch.eiße warst du schneller, wollte ich auch gerade posten.
Ich kanns kaum glauben, irgendwie lustig. Aber wer soll denn dann die Taktik bestimmen und das Training leiten??? Der Jogi hat doch schon einen festen Job :rolleyes::D!!!
 
Überragender Schachzug. Der Klinsmann macht müde Bayern wieder munter.
Besser als so ein abgehalfterter Mourinho.

Verblüffend, dass dies alles so lange unter der Decke gehalten werden konnte.

Hier der die offizielle Bestätigung.

Schneller als zunächst angekündigt hat der FC Bayern einen Nachfolger für Ottmar Hitzfeld gefunden, und der ist ein alter Bekannter.

klinsrim_251005_137.jpg


Weiter:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/index.php?fcb_sid=2ad76bedc9bc3e5099659d1a6ee9e57e
 
boah hätte nicht gedacht das der Klinsi je wieder mit dem Hoeneß, die hatten sich zu Klinsis Bayernzeiten schon nicht so richtig lieb.....

Ich freu mich auf den FC Hollywood:D
 
Das wird hochgradig interessant... für die Medien und "normalen" Fußballfans ein gefundenes Fressen...
Ich bin grad irgendwie total perplex, denn darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet... Repekt an die Beteiligten, dass bei so eine Hammermeldung bis zum Schluss dichtgehalten wurde :respekt:
 
Hätt ich im Leben nicht mit gerechnet. Von beiden Seiten aus nicht.
Ob da nicht der Kaiser seine Finger im Spiel hatte???
Das riecht auf jeden Fall nach brisanten Zeiten. :D Wenn Reformator Klinsmann anfängt, den FC Bayern umzukrempeln, bin ich mal gespannt, wie lange Hoeneß und Rummenigge friedlich bleiben.
Wenns gut gehen sollte, topp-Verpflichtung!
 
Ach neeee! So ne Charakterlosigkeit hätte ich von ihm nicht erwartet!
Ich glaub dann hätte ich ihn sogar lieber als Trainer der Three Lions gesehen!
Na ja , die Kohle machts!
 
Ach neeee! So ne Charakterlosigkeit hätte ich von ihm nicht erwartet!
Ich glaub dann hätte ich ihn sogar lieber als Trainer der Three Lions gesehen!
Na ja , die Kohle machts!


Wenn ich so ein unfundiertes Geschwätz schon wieder lese ! Capello bekommt als neuer Three Lion Coach 8 Millionen pro Jahr. Da gehe ich aber jede Wette, daß Klinsmann soviel nun wieder nicht als Bayern Coach bekommt. Aber anderen Charakterlosigkeit zu unterstellen geht in diesem Forum bei eingigen erstaunlich schnell
 
Aber anderen Charakterlosigkeit zu unterstellen geht in diesem Forum bei eingigen erstaunlich schnell

Weisst du, anderen sowas anzuhängen zeugt echt nicht von Charakterstärke...:D;)

*nur nen Witz und außerdem offtopic - sorry !*

Zum Thema : Ich glaube wenn es nicht so läuft, wie es laut bayrischer Vorstandsmeinung laufen müsste (Stichwort Fernglas) geht da nächste Saison echt die Post ab. Klinsmann konnte ja schon als Spieler nicht mit Hoeneß, und ich wette, dass dann auch alle versammelten Bayern-Altstars (Loddar, Breitner, Kahn) sich via Boulevard da reinhängen werden.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ihm persönlich wünsch ich ja eigentlich nichts schlechtes...
 
Ich betrachte zwar diesen Schritt als guten Schachzug, aber die Einwände, "Frontmann" Klinsmann brauche wie bei der WM einen "Taktikkopf" an seiner Seite, sind schon berechtigt. Wenn Klinsmann einen guten Co-Trainer bekommt, sollte es klappen.

Motivator Klinsmann wird zumindest einen kurzzeitigen Anschub bringen. Mal abwarten, ob er sich nicht schnell verschleißt und dauerhaft seine Spieler erreichen kann. Dieser Heissmacher Klinsmann konnte während der WM auch nur so funktionieren, weil es nur 7 Spiele und ein absolutes Topereignis waren. Wenn Klinsi auch im grauen Alltag Bundesliga jedesmal wie ein Irrwisch durch die Kabine springt, hat er seine Wirkung gegenüber den Spielern nach 10 Spieltagen verloren.
 
Veh wäre so etwas wie der ideale Mann für diesen Posten, ich glaube aber nicht dass er für diesen seinen Job beim VFB Stuttgart aufgeben würde.

Auch wenn den Bayern alles zuzutrauen ist, halte ich es auch nicht für wahrscheinlich, dass Veh seinen Cheftrainerposten beim aktuellen Deutschen Meister für einen Posten als rechte Hand Klinsmanns beim FCB aufgibt. Wenn es so kommen sollte, würden die Schwaben Veh wahrscheinlich aufhängen... Die Bayern werden schon einen starken Co-Trainer (vll. Ausländer?) finden.
 
Russisch-Roulette?

Klinsmann ist in München schon als Spieler angeeckt und schlecht zurecht gekommen. Das lag an seiner Persönlichkeit. Die hat sich nicht geändert. Sie mit den Bayern-Persönlichkeiten in einen Vereinstopf zu stecken, zeugt von Mut, ergibt aber in jedem Fall eine höchst explosive Mischung. Wenn der "Neururer-Effekt" (man erlaube mir diese Majestätsbeleidigung) verpufft ist, kann den Bayern das ganze schnell um die Ohren fliegen mit vielleicht ungeahnten Folgen (wieder keine CL, Festgeldkonto geplündert, Stadionfinanzierung problematisch). Vielleicht haben die Bayern mit diesem Coup eine Ära des zumindest zeitweisen Niedergangs eingeleitet. Schaunwermal....
 
Super Idee vom Bayerndreigestirn.Klinsmann und Bayern das passt wie Schxxlke und die Meisterschaft.Wird nie etwas.Das wird ganz großes Kino und das DSF hat über Monate Sonntags gesprächsstoff.Wann werden in München mal die Leute wach(denke da am Aufsichtsrat )und jagen diese Geldvernichter zum Teufel.Kaufen erst eine Mannschaft ohne Sinn und Verstand zusammen holen dazu mit Titzfeld einen Trainer zurück der schon lange neben der Spur ist und holen jetzt einen Exspieler der wenigstens 2co Trainer braucht um die truppe in den Griff zu bekommen.Wieviele Fehler dürfen diese Großkotze denn noch machen?
 
Also damit hätte ich auch nicht gerechnet aber einen Vorteil hat es ja für die Deutschen Nationalspieler bei den Bauern.
Sie vollziehen dieselben Trainingsübungen wie bei der Nationalmannschaft und sind dann top vorbereitet, schließlich wird Klinsmann einige von der Nationalmannschaft bestimmt mit einbringen!!! :D :D :D
Naja, ob das gut geht, kann ich nicht sagen, da Klinsmann für mich eine Wundertüte ist, einfach mal abwarten.

Mfg Z€Br@91
 
Dazu ein interessanter Bericht aus der Sueddeutschen:

" Dass ausgerechnet der Bayern-Manager als heftigster Verfechter der Wohnort-Debatte den Überzeugungs-Kalifornier Klinsmann nun zum Umzug vom Traumstrand an den Alpenrand bringt, ist mit dem Begriff Ironie viel zu schwach beschrieben."
"Weiterhin erstaunlich: Kein einziger der sogenannten Insider hatte auch nur den Hauch einer Ahnung, noch nicht einmal die an der Säbener Straße omnipräsenten Kollegen von der Bild-Zeitung."

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/328/151945/

Die Rückrunde wird prima:

Zu Beginn tausend Erklärungen von Lehmann warum er gegen den MSV
ein paar Bälle aus dem Netz holen mußte, sagen wir mal 3:0,
und dann zum Ende Klinsi erläutert- warum die Bayern gegen den MSV keine Tore schießen können.
 
Veh wäre so etwas wie der ideale Mann für diesen Posten, ich glaube aber nicht dass er für diesen seinen Job beim VFB Stuttgart aufgeben würde.

vllt spekuliert Veh weiter...auf den Chefposten falls es für Klinsi nicht so laufen sollte (zB schwierigkeiten mit ulli H) ?
 
Ob das so gut geht ...

Dem Klinsi als Mensch würd ichs gönnen.
Den Bayern allerdings nicht!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Zusammensetzung nicht wirklich gut gehen kann...:huhu:
 
Da bestätigt sich mal wieder wie die Bayern ticken. Wahrscheinlich kann sich noch jeder daran erinnern wie sie vor der WM2006 Klinsmann versucht haben Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Das ist halt die Art anderen ihre Wertschätzung zu zeigen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es lange gut geht, aber ich wünsche es ihm.:confused:
 
Man darf gespannt sein...Frag mich nur was aus seiner Kalifornienliebe geworden ist:confused:
Der war doch sonst immer kaum da wegzukriegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass hier einer deutschen Trainerhoffnung Vorzug vor geldgeilen Profilneurotikern gegeben wird.

Ansonsten frage ich mich gerade, ob die Medienwelt eine Vollmeise hat?! Gibt es nichts Wichtigeres, als diese Personalie, die bestenfalls im Sportteil Berücksichtigung finden sollte???!!!
Da flattert pausenlos bei den Nachrichtensendern die immer gleiche Meldung über den Schirm. Wer da alles interviewt wird...
Warte sekündlich darauf, dass Hellmich auftaucht. Schätze aber, dass der mit seinem Interview erst irgendwo zwischen Sean Dundee und Stefan Emmerling folgt.

Pervers dieser Rummel.
 
Bin nur mal gespannt wie lange diese " Ehe " gut geht.
Vom schönen warmen Kalifornien an die Säbenerstrasse.
Was seine Familie wohl zu diesem Tausch gesagt hat ?
 
geil auch Klinsis Sätze auf der PK:

"es ist normal das man sich mal aneinander reibt aber solange das positiv durchgeht und positive Energien bringt..."

mal gespannt wie lange er sich mit seinen Revolutionen an der Säbener Straße durchsetzen kann bis es das erste mal rummst. :D
 
Mourinho oder Klinsi.

FCB nimmt Klinsi. Er ist genauso einer wie Mourinho. Ein klares Ziel und ein Konzept von dem er nicht abweicht. Einer der an der Linie lebt und zum Tier werden kann.

Das die Bayern über den Schatten gesprungen sind ? Respekt.
 
Von den Bayern ist es auf jeden Fall ein gelungener Schachzug. Die Vormachtstellung in der Nationalmannschaft hat zwei Jahre lang Risse bekommen, gerade seitdem Klinsmann Teamchef wurde. Das Verhältnis hat sich meiner Meinung nach noch nicht erholt.
Und wen holen sie sich als Trainer? Denjenigen, der mit seinen Kollegen erheblichen Anteil daran hatte, dass der FC Bayern in der Nationalmannschaft weniger zu sagen hat. Eine bessere Möglichkeit, da wieder reinzukommen, kann es eigentlich nicht geben.

Vorausgesetzt natürlich, der Mann mit seinen Ideen und seinem sturen Kopf eckt nicht zu sehr in München an, und es brennt nicht jede Woche von neuem der Baum.
Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der sich wünscht, dass genau dies eintrifft;)
 
ich find dat geil.

ich freu mich schon den ribery und den toni seilchenspringen zu sehn und mit irgendwelchen voodoo stöckchen die mitspieler massieren.
 
Zurück
Oben