Roque Junior schmeisst hin

Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in der Hinrunde, aber das Interview ist doch ne bodenlose Frechheit..

Er soll hier nicht glücklich gewesen sein, dankt aber den Fans für die schöne Zeit? :nunja
Dann ist er nach eigenen Angaben zwar körperlich fit, kann aber nicht spielen wegen "mentalen" Problemen die auch keiner kennt und die er selber auch nicht preisgibt? Meint der dass ist hier ne reine Spaßveranstaltung wo man kommen und gehen kann wie man gerade lustig ist? :mecker:
Ich kann zwar verstehen dass er den Vertrag auflösen will wenn er wirkliche (auch Lavric hatte bsw. einen Todesfall in der Familie und hat trotzdem nicht einfach seinen Vertrag aufgelöst) familäre Probleme oder schwere psychische/physische Konflikte hat, aber mir nichts dir nichts einen in der Scheiss.e sitzenden Verein einfach so verlassen zu wollen ohne auch nur einen einzigen triftigen und nachvollziehbaren (und nicht son Geplänkel wie "Ich bin nicht glücklich und kann deswegen nicht spielen") Grund zu nennen, das ist schon ne ziemliche Unverschämtheit und nen Schlag ins Gesicht, und das nicht nur für jeden Fan sondern auch für die Verantwortlichen im Verein. Anstatt mal an die derzeitige Lage im Verein zu denken der im Kampf um den Klassenerhalt jeden guten Mann gebrauchen kann (und das ist Roque nun mal zweifelsohne) und deshalb ein Hellmich mal knallhart auf den Tisch haut und klarmacht dass es so nun mal nicht geht wird er einfach gehen gelassen und obendrein wünscht man dem "armen" Kerl indirekt auch noch alles Gute.. :eek: An seiner Stelle würde ich den Bommer bei so einem Verhalten auch richtig nett finden.. :jokes68:
Die Höhe ist natürlich die Tatsache dass er "schon noch ein paar Jahre spielen" möchte. Das kann er von mir aus auch noch machen bis er 45 ist, aber dann hat er seinen bis zum Ende laufenden Vertrag bei uns auch gefälligst zu erfüllen, und zwar ohne Wenn und Aber. :mad:

Dass sowas bei uns möglich ist verwundert derzeit aber kaum mehr.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Schlag ins Gesicht ist das Interview allemal. Auch wenn es Interpretationen offen lässt. War das Umfeld so unprofessionell, dass es ein Roque Junior nicht mehr ertragen konnte? Oder trägt doch er die Schuld, weil er gerne mit Samthandschuhen angefasst werden möchte?
Für den Großteil des Kaders ist das Umfeld jedenfalls professionell genug. Die Vermutung liegt Nahe, dass Roque aus einer schlechten Stimmung heraus geht (eine Depression o.ä. ist ein anderes Kaliber als das, von dem er da redet). Verletzungen können ja auch keine Rolle mehr spielen, wenn er weiter Fußball spielen möchte.
Und wenn das alles so ist, dann lässt er uns im Stich. Anders kann man es nicht sagen. Dann lässt er uns einfach im Abstiegskampf untergehen, wobei er weiß, wie wichtig er für dir Stabilität unserer Abwehr ist.
Und dann soll er gefälligst gehen. So einen will ich hier gar nicht mehr sehen. Egal, wie weit Bommer und Hellmich ihr Unvermögen haben einfließen lassen: Für Roque scheinen wir Fans und unser Verein nichts zu sein, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Und das macht mich wütend.

Wenn ich falsch liege, tut es mir natürlich Leid. Aber selbst wenn unsere Führungsetage Roque "vergrault" hat, bleibt der Beigeschmack, dass ihm der Klassenerhalt nicht die Mühe wert war, über seinen Schatten zu springen.

Wirklich sehr schade, dass so ein spieler wie roque das handtuch schmeißt. Er hatte in den paar spielen die beste Leistung gezeigt und wäre für die RÜckrunde bestimmt ein sicherer Rückhalt geworden.

Ich denke man kann es hier auch als Anzeichen einer demotivierten Mannschaft festmachen, die mehr und mehr zerbricht, ...

Dieser Eindruck ist schlüssig und erscheint tatsächlich als Grund dienen zu können. Anders kann man sich ein abspringen der Leistungsträger nicht erklären.

Nur sollte das der Fall sein, wird man, auch im kurzzeitigen Abstand die Wahrheit nicht vom entsprechenden Spieler vernehmen können... RJ ist ja nur EIN Beispiel aus der vergangenen Zeit ;)

Roque Junior, warum wollen Sie nach nur drei Monaten aus Duisburg abhauen?
... Wir packen schon in meinem Haus in Köln die Koffer...

:nichtzufassen: :kopfkratz: :kotz:

Da würde ich wohl auch "mentale schwierigkeiten" bekommen und mich sch....e fühlen....

Also, mental fühle ich mich im Moment auch nicht fit mit diesr mannschaft in der ersten Liga, aber ich habe einen Vertrag (Dauerkarte) und ich werde meine Pflicht erfüllen und mir jedes Spiel angucken (antun??).
Ja, sogar wenn es sein muß in der 2ten Liga.....

Alle wissen nichts genaues, aber viele wissen wieder A L L E S !!!!!!!!
...

nee, esgibrt aber Menschen, die auch auf andere Medien zurückgreifen.

Gestern beim MSV-Countdown (Sondersendung zum Thema MSV, jeden Donnerstag 18 Uhr) sprch Marco Röhlich mit WH und dieser merkte an, dass schon seit Wochen ersichtlich sei, dass RJ sportlich nicht mithalten könnte. Sorry, dann beurlaubt die ganze Mannschaft. RJ war in den letzten Spielen mit Abstand der einzige Spieler welcher mich noch vom Klassenerhalt überzeugen konnte!

Roque Junior drückt mit seinem Interview genau das aus, was wir hier seit langer Zeit anprangern, eben das der Verein hier anscheinend sehr schlechte Arbeitsbedingungen bietet.
....

Schön, dass es mittlerweile jeder bemerkt hat (du drückst dich in deiner Notiz richtig aus :zustimm:), nur leider lebt der MSV immer noch im Wolkenkuckucksheim und träumt von ganz anderen Sachen. Ich weiß nicht mehr wie man es denen (Spieler, Trainer, Geschäftsstelle etc.) noch mehr klarmachen soll??? Die Tabelle lesen können die doch! - Oder? Oder druckt RB die Tabelle andersherum aus und hängt die inne Kabine auf.

Die Leistungsträger verlassen das sinkende Schiff, unser Präses (gibt Gas und) labert nur noch Müll

Ich kann mich noch erinnern das er mal gesagt hat wir steigen nicht ab und versuchen alles in der 1 bundesliga zu bleiben..
Ob er wegen der Vereinsführung weg gegangen ist,ist schwer zusagen.
er wusste nach kurzer zeit das es sehr schwer wird beim msv.
vertragsauflösung hin und her,weil er bzw seine familie sich hier nicht wohl fühlen einfach sagen ich will ab sofort nicht mehr hier arbeiten? da steckt noch was anderes dahinter. Den waren grund werden wir wohl nie erfahren.
als spieler war er gut,aber seine einstellung sage ich lieber nichts.

mh der dietmar schacht sucht ne job sollen wir ihn holen?!:D

ach ist das alles mist,mal sehen wie es weiter geht

@Lonewolf1

Vielleicht sieht man den Fehler jetzt!!! Habe versehentlich gerade alles "Fett" gemacht. Bin noch nicht richtig wach, und einen Kaffee hatte ich auch noch nicht. Wat ein Skandal....!

Roque Junior, warum wollen Sie nach nur drei Monaten aus Duisburg abhauen?
Weil ich hier nicht glücklich bin.
Was sagen Sie den MSV-Fans, wenn sie fragen: Roque, warum lässt du den MSV im Stich?
Es tut mir leid. Und danke für die drei schönen Monate.

jep es tut mir leid ihn auch zu bejubeln...mensch ne oder hat seine frau ihm unterdruck gesetzt? und spielen die da anders als hier..haben die mannschaften in brasil kein druck.
oder ist das wetter hier zu heiss für ihm? ich sagte immer nur ärger mit den leuten aus brasil :mecker:

Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in der Hinrunde, aber das Interview ist doch ne bodenlose Frechheit..

Naja, dass kann man nun nauch so oder so sehen. Ich bin auch nicht glücklich darüber das er gehen will/wird und habe mich gestern auch sehr darüber geärgert. Inzwischen denke ich aber und das liest man im Interview auch irgendwie zwischen den Zeilen, dass seine Gründe ganz klar privater Natur sind....Das da zusätzlich schlechte Aussichten mit dem MSV, schlechte Stimmung im Team etc. dazu kommen wird sowas nur noch verstärken oder auch erst auslösen, wer weiß das schon genau. Fakt bleibt, dass man mit einem Spieler der nicht mit dem Kopf/Herzen bei der Sache ist nichts anfangen kann, also sollte man ihn gehen lassen....Schwierig ist es, wie man mit dem Signal was sich dahinter verbirgt umgeht, da mit ihm ein echter Hoffnungsträger geht und wer gestern das Interview in der Reviersport mit Schlicke gelesen hat weiß, dass er offensichtlich auch für Schlicke ein Vorbild und Hoffnungsträger war und den kann man definitiv nicht ersetzen.

Mir ist es eh wurscht mit oder ohne "RJ " die restlichen spiele zusehen..ich schnuppere noch ne bissel bundesliga und warte ab was noch so kommt.
Es gibt so viele Menschen die sich manchmal mental am ende sind..rennen die auch alle zum boss und sagen ich kündige?!
ah deswegen haben wir so viele arbeitslose :cool:

Interview

Ich frage mich aufgrund des Interviews allen Ernstes, warum er ausgerechnet JETZT geht. Wenn er doch körperlich fit zu sein scheint, hätte er doch zumindest seinen Vertrag erfüllen können. Da muss intern was vorgefallen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Lustlosigkeit ist kein Alibi, sonst könnte ja die halbe Bundesliga zu Hause bleiben.

Ich fühle mich physisch ganz fit, bin aber mental nicht so gut grauf und kann wohl deswegen hier nicht mehr posten. Möchte das aber noch ein paar Jahre tun, vielleicht in einem anderen Forum :ironie:

wenn ich mir das Interview durchlese und 1 und 1 zusammenzähle komme ich in sachen RJ langsam aber sich wieder runter was den groll gegen den spieler betrifft.

für mich steht ebenfalls fest. Es lag nicht an uns fans, es lag nicht an seinem körper, sondern an der tollen professionalität unserer sportlichen leitung.

:erlinho::erlinho::erlinho:

.......Der Trainer und der neue Sportdirektor verstehen mich aber. Herr Bommer ist ein richtig netter Kerl......

:jokes68: :jokes68:

Bitte Bitte Bitte, schickt den Bommer als Trainer in die F-Jugend!
Da kann er sich mit seiner ganzen Liebe und Nettigkeit den süßen kleinen Wonneproppen widmen!

omfg wo zum Teufel sind wir hier?
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, einfach traurig....

Wer weiss, vielleicht ist der Weggang von Roque Junior gar nicht mal so verkehrt. Klar, welch riesige Qualitäten er hat, wenn der denn gesund ist, das ist absolut unbestritten. Nur, gesund war er in den letzten Jahren eher selten. Nach langwieriger Verletzungspause stieg er beim MSV ein, um sogleich wieder massive muskuläre Probleme zu bekommen.
Vor jedem Spiel stand die Frage, ob er spielen kann, oder nicht. Und exakt diesen Zustand hätten wir in der Rückrunde wieder gehabt, denn wie man ja sieht, scheint die medizinische Abteilung ja nicht gerade Glanzleistungen in diesem Bereich aufzuweisen!
Vielleicht sollte der Verein mal darüber nachdenken im medizinischen Bereich einen Sport-Spezialisten einzustellen, der es schafft, dass die Spieler nicht ständig durch muskuläre Probleme zurückgeworfen werden.
Unter diesem Gesichtspunkt fände ich Roques Entscheidung nachvollziehbar!
Übrigens: das gleiche verletzungsbedingte Problem, wie bei Roque, sehe ich auch bei Ishiaku! Den sehe ich in der Rückrunde auch nur sporadisch auflaufen, weil man, wie es scheint, seine muskulären Probleme auch nicht in den Griff bekommt!

Zwingen sollte man ihn!!!

Ich kann es nicht fassen, eigentlich hatte ich ganz gute Laune aber nach dieser Horrornachricht...:mad:

Man kann doch da nicht einfach klein bei geben.Der Mann hat einen Vertrag.Was soll das denn überhaupt für eine Ausstiegsklausel sein. steht in den MSV Verträgen so was wie "wenn Du keinen Bock mehr hast zahlen wir Dir noch ein gratis Flugticket in ein Land Deiner Wahl und Dein Gehalt noch obendrauf" ???:confused:
Sowas geht nur in Duisburg. Der hat doch sicher ein neues Angebot und will so eine Ablöse umgehen. Also B.H. Runden bis zum Erbrechen laufen lassen,(dann sind manche nicht so allein und das kann man wochenlang machen) bin mir sicher, dass sich dann plötzlich doch ein Verein meldet und es zugibt. Dann bekommen wir wenigstens noch was!!!

Mich k.tzt es echt an, wenn dauernd die Sprüche von Verrätern und Söldnern kommen!

Man sollte sich vielleicht mal überlegen, warum ausgerechnet die Spieler den Verein, sang- und klanglos, verlassen, die zu den wenigen Leistungsträgern im Team gehörten.

Warum stellt sich die Mannschaft denn als Söldnertruppe dar?

Nehmen wir doch nur das jüngste Beispiel. Da heißt es zu Silvio Schröter: "Den wollen wir nicht, wir haben Besseres im Auge." Zwei Tage später wird er verpflichtet. Hilft das dabei, dass er ein bessonders gutes Verhältnis zum Verein entwickelt?

Öffentlich tönt Herr Hellmich im Dezember, dass man Ailton loswerden wolle. Vier Wochen später ist er immer noch da. Hilft das den Teamspirit zu fördern? Wohl kaum!

Denke ich an so manches Transfergeplenkel, denke ich an die Torwartsituation, denke ich an die unseligen Abschüsse von Ennatz und Georg Koch, wird mir schlecht.

Sehe ich, dass der ach so nette Herr Bommer eine Spieltaktik kultiviert, die wohl nur er selbst versteht, wird mir langsam klar, warum es im Team nicht stimmt.

Auch wenn es dem einen oder anderen hier nicht passt:
ICH KANN MOK und ROQUE JUNIOR verstehen!

Und noch einer fürs Phrasenschwein:
Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken!

Danke,
das musste ich einfach mal loswerden.

P.S.: Wir sind kein Karnevalsverein, denn da gibt es ja was zu lachen.

Der Präsident war nicht begeistert von meiner Entscheidung. Der Trainer und der neue Sportdirektor verstehen mich aber. Herr Bommer ist ein richtig netter Kerl.

Das ist doch die Hauptsache. Bommer ist ein netter Kerl. Das sehe ich auch so...;) Mehr braucht ein Trainer doch nicht.:D

Auch wenn es dem einen oder anderen hier nicht passt:
ICH KANN MOK und ROQUE JUNIOR verstehen!

Verstehen kann ich das auch! Keine Frage! Aber wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was! Wir sind im Profisport, diese Jungs haben hochdotierte Verträge da gibt es kein "Oh ich will zu meiner Mama".
Man kann den doch jetzt nicht einfach umsonst einem anderen Verein überlassen, vorallem nach RJ Aussage, dass er noch ein paar Jahre spielen wolle!:mad:
Der soll mal schön Einzeltraining machen, bis sich ein Verein meldet der ihn bezahlt!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der sich Aygün und Ailton anschliessen sollte, bevor wir den ablösefrei gehen lassen!:fluch:

Was soll den das Theater, der wohnt seit Jahren in Köln, hat noch erzählt, wie wohl er sich fühlt und angreifen will und auf einmal hat der Blockaden und will nach Brasilien:mecker:
Für mich ist klar, der hat nen gutes Angebot und will sich jetzt verpissen, ohne das der Verein, der ihm wieder auf die Beine geholfen hat, was davon hat!:haue:

Das nenn ich mal nen Söldner!

Das muss man sich auch leisten können.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er doch auch einen stark Leistungsbezogenen Vertrag. Bin mir da allerdings nicht so ganz sicher!? Würde also bedeuten, keine Spiele wenig Gehalt! Oder man schlägt ihm vor das bis jetzt erhaltene Geld zurück zu zahlen, dann kann er gehen.
Wie auch immer, ich finde man sollte es ihm nicht zu leicht machen!

Ich bin immer noch sprachlos und kann´s nicht fassen, was da zur Zeit abgeht.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Rouqe wirklich nur gehen will weil er sich mental nicht fit fühlt. Nein da muss ein anderer Grund vorliegen. Glaubt mir irgentwann werden wir den erfahren. Komisch ist doch nur, das seit Dienstagmorgen ein fürchterliches Chaos beim MSV herrscht. Wir sind nicht mehr an Schröter interessiert. Schröter kommt doch und unterschreibt einen leistungsbezogenen Vertrag. Heißt nichts anderes als bei Ailton auch. Macht er kein Spiel kassiert er "nur" sein Grundgehalt. "Lieber MSV. Ich kann zwar kein Fußball spielen, aber ich bin gut im Tribünensitzen und die Bank kann ich während der Pause auch warmhalten. Meine Grundgehaltsvorstellungen liegen auch nur bei 1500€. Gebt mir doch bitte eine Chance!

Außerdem sind soviele Kroaten, Polen, Bulgaren, Urkrainer im Gespräch oder geben sich auf dem Trainingsplatz die Klinke in die Hand das wir uns bald in ROTER STERN DUISBURG umbenennen können. Ich frage mich ernsthaft wer da hintersteckt. WH oder Hübner. Wenn ich mir den Zeitraum ansehe in denen all das passiert kann ich mir die Antwort schon denken.

Wollen Sie in Brasilien vom Fußball eine Pause machen?
Nein. Wenn ein Angebot kommt, werde ich überlegen, was Sinn macht. Ich möchte schon noch ein paar Jahre spielen.

Versuch der Übersetzung aus bem Portugisischen:
"Nein, ich fahre nur kurz zum Karneval nach Brasil:brasil:, bis sich die Lage
wieder etwas beruhigt hat. Denn ich habe in Europa nach den Leistungen beim MSV wieder deutlich lukrativere Angebote, sowohl sportlich - was ja nicht weiter schwierig ist:D -, aber erst recht finanziell."

Nun an die Spekulanten : Wer kann Roques Verein für die Rückrunde erraten?

Mir kommt da grad ein Gedanke der mir Hoffnung macht:
Ich liege bestimmt noch im Bett und hab nen üblen Traum. Kann mich bitte mal jemand wecken und sagen dass das nicht passiert ist???:schilds2:

Ich seh das alles nicht so eng. Fakt ist, RJ will gehen, der MSV wirft ihn nicht raus. Das ist was ganz anderes. Warum RJ gehen will, sei dahin gestellt. Ich vermute, es hat persönliche Gründe. Wenn ich bei nem Arbeitgeber nicht klarkomme, will ich auch gehen. Da muss ich - ausser dem AG - auch niemanden Rechenschaft drüber ablegen.. Auch wenn wir nicht bei wünsch dir was sind.. der MSV hat auch noch nicht zugestimmt, wenn ich das richtig verstanden habe ;) Aber das ist nur meine bescheidende Meinung. PS: natürlich will auch ich, dass er bleibt.

Zurück
Oben