Alles rund um das Spiel gegen den WSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufstellung Duisburg: Beuckert, Weber, Filipescu, Georgiev, Tarache, Tiffert, Lamey, Schröter, Grilic, Mölders, Willi.

Bank Duisburg: Herzog, Neumayr, Caceres, Tosunoglu, Boland, Tisza.

2:0 (2:0)
1:0 Georgiev (6min)
2:0 Grilic (41min);)

Aufstellung: Völzow, Neppe, Jerat, Lintjens, Bölstler, Saglik, Rietpietsch, Lorenzon, Voigt, Lejan, Mombongo-Dues.

Bank: Maly, Schulp, Stuckmann, Hammes, Damm, Wiwerink, Dogan, Zaskoku, Malura, Narewsky, Habl.

das ist >Aber jetzt WSV<:o

QueLLe
www.rot-blau.com
www.hako-ergebnisdienst.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Analyse
Der Duisburger Oberliga-Sturm trifft gegen den Regionalligisten. Tosunoglu setzt Mölders in Szene. Der rasselt mit Völzow aneinander. Der Ball trudelt weiter ins leere WSV-Tor.

67. Minute: 3:0 für den MSV
Mölders trifft zum 3:0.

Doppelwechsel beim MSV: Caceres, Neumayr und Boland für Tararache, Tiffert und Willi.

so wie man liest ist der Beuckert heute richtig gut drauf vllt will er seine chance ausnutzen und sich jetzt durchsetzen weil der Starke verletzt ist, möchte mal wissen wie die leute die da waren über das spiel urteilen, aber naja ist ja halt nur ein testspiel und das darf man net überbewerten,ich weiss

so wie man liest ist der Beuckert heute richtig gut drauf vllt will er seine chance ausnutzen und sich jetzt durchsetzen weil der Starke verletzt ist

Schön für Beuckert, nur wenn Beuckert sich auszeichnen kann, muss ja in der Abwehr einiges daneben gehen. Man sollte nicht vergessen, dass wir als Erstligist hier gegen einen Regionalligisten spielen, und das ist normalerweise keine Konstellation, in der sich der Torhüter des Bundesligisten nennenswert auszeichnen muss!
Aber egal, ist ja nur ein Testspiel!

so gerade zurück aussem Stadion. Hab aber nur die letzten 40 min gesehen. Mölders hat mir ganz gut gefallen. Den Testspieler kann ich schlecht einschätzen . hatte 2-3 gute szenen und hat gerackert.

Wieder mal ein dummes Gegentor nachdem Filli mit dem Ball nach vorne gestürmt war.....

Vielleicht sollten andere noch was schreiben die das ganze Spiel gesehen haben...

Spiel war durchschnittlich!

Interessant war der Testspieler Tisza zu beobachten. Er hat viel gewirbelt und auch viel versucht wirkte leider manchmal etwas unglücklich und überhastet, aber insgesamt hat er seine Sache gut gemacht.

Er ist auf jeden Fall ein Spieler der auch mal die Situation eins gegen eins sucht und so einen Spieler können wir gut gebrauchen, der Druck über die außen machen kann, denn als reinen Mittelstürmer sehe ich Tisza nicht.Zudem sucht er auch schnell den Abschluss, was unsere anderen Stürmer in der Vorrunde bisher vermissen ließen.

Aber ich denke er wird nur die 1b Lösung sein, wenn der Wechsel von Vrucina sich zerschlagen ist er eine Option, denke nicht das er die Welt kosten würde.

3:1 Endstand.
Na ja... eine Besserung zu erkennen war nicht.
Aber schön zu sehen wie Mölders und Tuffi Tosunoglu zusammen im Sturm rumwirbeln. Da ist Dynamik und Zug zum Tor zu erkennen.
Gib den Jungs bitte auch in der BuLi ne Chance Rudi!
Die sind hungrig! :zustimm:

Bin schon mal froh das wir die Wellenlänge eines Regionalligisten haben!!!:D Der Tosungolu(oder wie auch immer:D) war richtig gut und auch der Neumayer war super!!! Mölders bekommt immer mehr durchschlags Kraft und gewinnt zweikämpfe die zu guten Chancen führen!!! Herr Schröter kann gleich abdampfen das war garnichts!!! Soviel zu den neuen und alten die ins Team gerückt sind aber im großen und Ganzen reicht das net für die Bundesliga das muss besser werden aber ich glaube ja schon länger net mehr dran!!!

3:1 Sieg, immerhin gewonnen, auch wenn es nur ein Testspiel war und viele potenzielle Ersatzspieler auf dem Feld waren aber egal, so ein Sieg tut immer gut!!!
So ein Endstand kann nächste Woche ruhig auch auf der Anzeigetafel stehen, habe nichts dagegen einzuwenden. :D :D :D

Mfg Z€Br@91

Naja, also, ein paar gute Angriffe haben wir schon zustande gebracht, allerdings mit der Fußnote, dass das hier ja auch nur Wuppertal war. Aber erstaunlicherweise hat Grlic heute ein paar sehr gute Ecken geschlagen, und ab und an kam auch mal eine ganz gute Flanke. Schröter ist mir nicht so aufgefallen, ich frage mich allerdings, warum er nach 45 Minuten rausging. Noch nich fit genug für 90 Minuten? Oder is der so gut, dass er es nich nötig hat, sich mit der Mannschaft einzuspielen? :rolleyes:
Auch frage ich mich, warum man wieder selbst in nem Testspiel mit einem Stürmer beginnt, wo doch noch zwei auf der Bank sitzen, darunter ein Testspieler, den man vielleicht dann auch mal testen sollte. Aber gut, er kam ja dan in der zweiten Halbzeit. Hat mich aber wenig vom Hocker gerissen. Spieler, die den ball verstolpern oder vertendeln bevor sie am Tor ankommen haben wir schon genug.
Tosunoglu hat mir sehr gut gefallen, dagegen muss ich zu Mölders sagen, dass ich mich manchmal frage, ob die Tore in der Oberliga eigentlich größer sind?! Ich mein, der Junge is quirlig, agil, beweglich, hat Zug zum Tor...aber was dann an Abschlüssen kommt ist doch meist eher kläglich. Das Tor hat er auch nur seiner Schnelligkeit zu verdanken und einem guten Pass.
Beuckert war okay, hat zwei, drei Flanken gut runtergefischt oder rausgeboxt. Jedenfalls drei Mal besser als Starke. Am Gegentor machtlos, da hat sich eher Weber verschätzt und der Gegenspieler war dann frei durch. Grlic fand ich heute auch sehr gut in Form.

Gegenüber dem Testspiel gegen Uerdingen war es schon eine Steigerung. Eine verdienter Sieg. Blago Georgiev hat einen schönen Treffer in den Winkel gesetzt. Mölders wie immer sehr schnell und agil, aber da fehlt noch der letzte Tick.
Bei Silvio Schröter merkte man doch die fehlende Spielpraxis.
Der ungarische Nationalspieler Tibor Tisza hat sich bemüht und auch gerackert.
Er hätte ein Tor machen müssen, da hat er sich aber den Ball ein wenig zu weit vorgelegt. Eine gewisse Nervosität kommt natürlich hinzu. Ob es zu einer Verpflichtung reicht, wird man abwarten müssen.
Ja, und dann war noch das - Hinweis auf die Demo - :cool:

2512008testwuppertaldo5.jpg

Zum Spiel:

Positiv: Während der ersten 10min gelegentlich mal Direktspiel(!)... wo haben sie denn die Anleitung gefunden? Paar schöne Aktionen.

Negativ: Viel Leerlauf, einige Nachlässigkeiten.

Nach dem frühen 1:0 zunächst noch ein paar gute Szenen, der Elan ebbte dann aber auch schnell wieder ab. Bis zur kurz vor der Pause plätscherte es vor sich hin, denn Wuppertal mühte sich vergeblich. Dann noch ein guter Konter, der zum 2:0 führte.
In der zweiten Halbzeit sorgten vor allem Tibor T. und Grlic für Bewegung und um die 60. Minute herum verhinderte nur die Abschlussschwäche einen Abschuss der Wuppertaler. Ohne, dass da irgendetwas Glanzvolles bei gewesen wäre. Die folgenden Wechselorgien schwächten die Wuppertaler nicht, der MSV kam aber vollkommen außer Tritt. Der Ehrentreffer war so verdient.

Einzelkritik:

Beuckert - war nicht wirklich gefordert. Wenn gebraucht, war er da

Lamey (RV) - nach vorne mit guten Szenen – Fußball spielen kann er ja – nach hinten wieder total lasch, muss man immer so nachlässig spielen?

Weber (IV) - schnell und kämpferisch stark, aber eben nicht für diese Position gemacht, ok

Filipescu (IV) - ganz, ganz (nach-)lässig, sonst wie immer, naja

Willi (LV) - schnell und laufstark, vorne und hinten aktiv, ein, zwei Böcke wie immer und der Abschluss ist sein Ding auch nicht, insgesamt gut

Tararache (DM) - spielte das ganz locker runter, nie wirklich gefordert

Grlic (DM) - vorne wie hinten engagiert, meist klappte auch alles

Schröter (erst RM, dann LM) - schnell, engagiert, technisch ok, nicht wirklich eingebunden... leicht mit Tiffert zu verwechseln

Georgiev (erst LM, dann RM) - spulte sein Prorgarmm ab, hatte 2-3 gute Szenen

Tiffert (erst OM, dann Rm, dann wieder OM) - engagiert, außerhalb des Strafraums auch recht gut, sonst wie immer

Mölders (TJ) - tut mir Leid, das hat mich nicht überzeugt. War sehr engaiert, ging gut in die Räume und schaffte schließlich auch noch sein Tor... wirkte aber eben auch sehr ungelenk, war technisch über seine (heutigen ?) Grenzen gefordert und verlor so die Bälle reihenweise, leider so erst mal keine echte Konkurrenz für die "Etablierten"

Tibor T... (erst Rm, dann LM, dann OM) - mächtig engagiert, schnell quirlig, technisch sehr stark und traut sich einiges zu... oft zuviel, vor allem bei Dribblings, die er übertrieb. Im Abschluss zu nervös, sonst hätte er 2-3 Dinger machen können. Wenn das eine Durchschnittsleistung von ihm gewesen sein sollte, dann wäre er eine Verstärkung

Caceres (LV) nach vorne oft zu langsam, hinten auch schwächer als Willi

Neumayr (RM) wäre er nicht blond... er wäre noch weniger aufgefallen

Boland (DM) auch recht unauffällig

Tosunoglu (LM) - hat direkt mächtig gewirbelt und das dritte Tor schön vorbereitet, technisch gut, flink und beweglich, hatte Übersicht. Gefiel mir von denen aus der "2. Reihe" mit Abstand am besten. Könnte ich mir mindestens als Joker in der BuLi vorstellen

Beuckert war okay, hat zwei, drei Flanken gut runtergefischt oder rausgeboxt. Jedenfalls drei Mal besser als Starke. Am Gegentor machtlos, da hat sich eher Weber verschätzt und der Gegenspieler war dann frei durch. Grlic fand ich heute auch sehr gut in Form.

:esreicht:Starke ist nicht schlecht, nur um das klar zustellen, nur weil ihr wieder alles schlecht reden müssten und den SChuldigen suchen wollt ist nicht gleich der Starke der schuldige!!! Die Abwehr ist absolut Müll und davor auch aber Starke ist nicht schlecht!!!:fluch::fluch:Absulut lächerlich

Vorzuheben:

Tosunoglu. Er kam meist über links, machte ein wnig Druck und sorgte immer für Verunsicherungen. Mölders auch stets bemüht aber meist sher unglücklich.

War heute in der v.i.p lounge. Voss trainiert angeblich wieder mit den amateuren (sagte er zumindest, klang aber ein bisschen unglücklich).

Fernando antwortete auf meine Frage ob alles wieder gut ist----"wird besser". Klemen und Mana sassen mir auch gegenüber. Klemen hat viel mit Mana geredet, als mein Vater ihn fragte ob er gegen Dortmund fit sei hat er nur eine lässige Handbewegung gemacht, die nicht danach aussah als dass man sich grosse Hoffnung machen sollte. Ich glaube Tara hat nach dem Spiel kit einigen Leuten über einen neuen Vertrag gesprochen.....

Für die Herzog Befürworter war das ja auch ein Schlag ins Gesicht mit
Beuckert im Tor. Starke ist ebend der bessere von den Dreien.:zustimm:

Wie wärs mit einen neuen TW? :D

:esreicht:Starke ist nicht schlecht, nur um das klar zustellen, nur weil ihr wieder alles schlecht reden müssten und den SChuldigen suchen wollt ist nicht gleich der Starke der schuldige!!! Die Abwehr ist absolut Müll und davor auch aber Starke ist nicht schlecht!!!:fluch::fluch:Absulut lächerlich
Hast du n Problem? Wo hab ich n Schuldigen gesucht, und für was? Ich hab gesagt, dass Beuckert in der Strafraumbehrrschung mindestens drei Mal besser ist als Starke, und ob dir das jetz gefällt oder nich, das is so :rolleyes: Mein Gott, ich glaub manchmal eher, dass das hier ne Privatfede zwischen Starke-Jüngern, Starke-Gegnern, Koch-Hinterhertrauerern, Herzog-Befürwortern und Beuckert-Sympathisanten is. Et soll einfach der spielen, der der beste von den dreien is. Und Starke ist das in meinen Augen nun mal nicht.

Hast du n Problem? Wo hab ich n Schuldigen gesucht, und für was? Ich hab gesagt, dass Beuckert in der Strafraumbehrrschung mindestens drei Mal besser ist als Starke, und ob dir das jetz gefällt oder nich, das is so :rolleyes: Mein Gott, ich glaub manchmal eher, dass das hier ne Privatfede zwischen Starke-Jüngern, Starke-Gegnern, Koch-Hinterhertrauerern, Herzog-Befürwortern und Beuckert-Sympathisanten is. Et soll einfach der spielen, der der beste von den dreien is. Und Starke ist das in meinen Augen nun mal nicht.

ja ich habe ein Problem!!! momentan wird häufig diskutiert über Starke aber wenn ihr den Koch nicht haben wollt dann eben Starke und nicht Herzog und Beukert!!! Der Beukert hat heute finde ich nicht berauschend gespielt!!! Er boxt Bälle weg die man fangen könnte und in der Strafraumbeherschung hat er auch defiezite die eindeutig besser beherscht werden vom Starke!!! Also geht mir weg mit dem gelaber und findet euch damit ab das Starke mit Abstand der Beste ist!!! Selbst wenn der Starke verletzt ist kann sich der Herzog sich nicht durchsetzten da frage ich mich ernsthaft was der bei der EM will!!!

Er boxt Bälle weg die man fangen könnte und in der Strafraumbeherschung hat er auch defiezite die eindeutig besser beherscht werden vom Starke!!!

Mal abgesehen von der Rechtschreibung .. meinst du das Ernst ?? :confused:

Beuckert boxt die Bälle wenigstens weg und bleibt nicht auf der Linie kleben.

Starke hat Strafraumbeherrschung ? Wenn er bei Ecken raus geht halten doch schon alle den Atem an, weil er meistens dem Ball nachschaut und bei der nächsten Ecke in den Fünfer bleibt er mal eben locker stehen.

Ich hab ihn erst zweimal spielen sehen, aber der Schnapper der A-Jugend hat mehr Strafraumbeherrschung als Starke. :zustimm:

ja ich habe ein Problem!!! momentan wird häufig diskutiert über Starke aber wenn ihr den Koch nicht haben wollt dann eben Starke und nicht Herzog und Beukert!!!

Damit Disqualifizierst Du dich, für weiter vernünftige Diskusionen über die TW Position mit mir.

Koch ist selber schuld und zudem ein Arrogantes etwas, ganz klar aber auch ein guter TW gewesen.

Ich Trauer ihm nicht nach, ich Trauer nur wenn Tom weiter im Tor stehen sollte, obwohl es ein Beuckert oder vll. auch ein Herzog mehr verdient hätten.

Geil,3:1 sieg!!!!

Wahnsinn was für Hammertestspielgegner wir hatten zum testen
für die Rückrunde.Großer lob an R.B. oder W.H.so konnten
wir wenigstens noch mal jubeln.
Nur noch 17en spiele zum start in Liga 2.:o

ja ich habe ein Problem!!! momentan wird häufig diskutiert über Starke aber wenn ihr den Koch nicht haben wollt dann eben Starke und nicht Herzog und Beukert!!! Der Beukert hat heute finde ich nicht berauschend gespielt!!! Er boxt Bälle weg die man fangen könnte und in der Strafraumbeherschung hat er auch defiezite die eindeutig besser beherscht werden vom Starke!!! Also geht mir weg mit dem gelaber und findet euch damit ab das Starke mit Abstand der Beste ist!!! Selbst wenn der Starke verletzt ist kann sich der Herzog sich nicht durchsetzten da frage ich mich ernsthaft was der bei der EM will!!!

Jeder hat seine Defiezite.

Schade dat RB nur noch von einer Neuverpflichtung spricht in seinem interview auffe HP.Ich würde den Tibor und noch einen nehmen.....Tosugliou nen Profi.Vertrag,und inne 1. eingliedern,normalerweise bräuchten wir aber auch noch einen für die deffensive.....mal schauen, hier kann ja alles passieren...:rolleyes:

Tibor T... (erst Rm, dann LM, dann OM) - mächtig engagiert, schnell quirlig, technisch sehr stark und traut sich einiges zu... oft zuviel, vor allem bei Dribblings, die er übertrieb. Im Abschluss zu nervös, sonst hätte er 2-3 Dinger machen können. Wenn das eine Durchschnittsleistung von ihm gewesen sein sollte, dann wäre er eine Verstärkung

Tisza hat mir eigentlich recht gut gefallen. Wenn man so überlegt wer bei uns sonst so auf den Außenpositionen, speziell der linken, spielt wäre er dort eine ganz klare Verstärkung. Als Mittelstürmer habe ich ihn nicht so starkt gesehen wie auf außen.

So, jetzt werden sich vor Ekel einige schütteln, aber jetzt kommt etwas Lob.

Das gestrige Testspiel gegen den Tabellenführer der RegioNord Wuppertal Borussia oder wie die gerade heißen war vollkommen o.k.

Ein paar schöne Spielzüge. Schönes Blago-Tor zum 1-0 mit viel Auge. Etliche Torchancen. Auch einige Torchancen nach Wiederanpfiff für Tuppertal, aber Beuckert machte einen soliden Eindruck. Bis auf 1-2 Situationen auch scheinbar verbesserte Strafraumbeherrschung.

Es bleibt zwar noch viel Luft nach oben, aber im Vergleich zu Uerdingen war das gestern eine ganz deutliche Leistungssteigerung ohne viele Stammspieler.

Schröter war naja. Tuffi Tosunoglu war wieder ein belbendes Element. Er bewies auch in einigen Situationen Auge für den Mitspieler. Der getestete Ungar muss durchgefallen sein.

Die Gäste kamen, als der MSV überwiegend mit seiner 1 c spielte, zum Ehrentreffer.

Die Bochumer haben sich gegen Wuppertal schwerer getan. Endlich mal ein Aufwärtstrend beim MSV erkennbar nach den ganzen Grottentestspielen. Und das muss jetzt auch niemand wieder kaputt reden, weil man bis oben mit Frust voll sitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben