Alles nach dem Spiel gegen Dortmund

Zitat Smokie :
Aktion des Dortmunders geht eindeutig auf den Ball, der Stürmer hat zum Zusammenprall ebensoviel beitragen wie der Verteidiger (hätte drüberspringen können).:eek::eek:

Das Tackling kam von der Seite. Wann hätte Ivo versuchen sollen drüberzuspringen?

Wenn seine Beine ca 1 Sek. später gespielt wurden als der Ball!!!
NeNe der Elfer ist OK:D

Dieses wenn und aber bringt doch nichts. Fakt ist der Schiedsrichter hat ein Elfmeter gepfiffen, er wurde ausgeführt und der Elfer ging ins Tor punkt aus.
Mehr gibt es dazu doch nichts zusagen.:rolleyes:

besuch in DU

Servus Jungens!!

Wollt heute auch ma meinen Senf zur Diskussion beitragen, hoffe Ihr habt nix dagegen. Ich als Dresdner war am WE mal im Pott unterwegs und dachte mir fährste mal nach DU und guggst dir n Revierderby an, und ich war von so einigem überrascht, was sich da abspielte.
Zuerst mal n Kompli zwecks der Verkehrsmittel bei euch, is echt kein Prob das Stadion, und rückzus den Bahnhof, auch in angetrunkenem zu finden und zu erreichen.
Aber am Eingang angekommen wunderte ich mich doch ein wenig. Gibt es bei euch keine Durchsuchungen von Zuschauern?? Da hätt ich ja sonstwas mit rein nehmen können jund keine S.a.u. interessierts?? Und dann gleich weiter, so etwas wie ne Fantrennung mittels Bullerei oder wenigstens Zäune gibt es bei euch auch nich...
Echt krass und meine Bewunderung!! Dass sich bei euch niemand auf die Mappe hauen will, ist echt eine Sache die hier leider völlig unbekannt ist. Wenn wir das hier mal erleben können steht ja leider noch völlig in den Sternen, naja...
Komm ich mal zum Stadion und zum Spiel.
Das Stadion sieht ja wie heutzutage jedes Stadion aus, von daher lass ich mal meinen Kommentar dazu, aber der Stadionsprecher bei euch kann einem ja echt Kopfschmerzen bereiten. Seid Ihr beim Fussball oder beim Show-Boxen?? Eine meiner Meinung nach völlig übertriebene Inszenierung eigentlich von allem, ich musst nur lachen, aber wenn ich sowas bei jedem Heimspiel ertragen müsste, au backe..
Ansich ist das Wort Inszenierung echt an jeder Ecke im Stadion spürbar, jede Ecke wird von irgend nem Sponsor präsentiert, jeder Tribüne hat nen eigenen Sponsor und und und, will mich nich großartig beschweren, is ja euer Ding, aber nervt euch diese unendliche Verkapitalisierung eures Vereins nicht ein wenig?? Hab zwar nich nachgeschaut, aber ich könnt wetten, der Hellmich hat auch noch nen Sponsor fürs Klopapier gefunden:D
Nun ja, gewisse Dinge wird man bei keinem Verein in D-Land verhindern können, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass bei uns eine derart umsichgreiffende und vorallem penetrante Zumüllung mit Werbung und Sponsoring kaum möglich ist.
Was hat denn das noch mit Fussballkultur zu tun??
So, und ein paar Worte zum Spiel und den Fans wolltsch noch loswerden. Ich als neutraler Dresdner Zuschauer hab mich natürlich gefreut über das 3:3, flottes Spielchen und 6 Tore, echt gudd!!
Ich weiss ja, dass Ihr weniger über das Ergebnis erfreut seid, aber gegen Doofmund kann das ja mal passieren;)
Aprospos Doofmund, bin echt kein Freund von denen aber in Sachen Stimmung im Stadion fandsch die ehrlich gesagt ein bisschen besser, tut mir leid das sagen zu müssen!! Ich dachte ihr habt Revierderby, da muss doch von der ersten bis zur letzten Minute das Stadion brennen vor Stimmung, fandsch n bissl enttäuschend, naja

Mein Beitrag hier sollte keine permanente Kritik an euch oder sonstwem sein, wollte nur mal die Ereignisse aus meiner Sicht darstellen
Falls Ihr Fragen oder Kritik oder sonstwas dazu habt, immer schreiben
ansonsten bis nächstes Jahr ;)
(glaube nämlich wir spielen nächste Saison in der selben Liga, auch wenn Ihr euch das bestimmt nicht wünscht)

Viel Glück noch!!

...
Echt krass und meine Bewunderung!! Dass sich bei euch niemand auf die Mappe hauen will, ist echt eine Sache die hier leider völlig unbekannt ist. Wenn wir das hier mal erleben können steht ja leider noch völlig in den Sternen, naja...
Tja, nicht böse nehmen, aber wir leben (noch) in einer recht zivilisierten Welt. ;)
... aber der Stadionsprecher bei euch kann einem ja echt Kopfschmerzen bereiten. Seid Ihr beim Fussball oder beim Show-Boxen?? Eine meiner Meinung nach völlig übertriebene Inszenierung eigentlich von allem, ich musst nur lachen, aber wenn ich sowas bei jedem Heimspiel ertragen müsste, au backe..
Hier sind auch einige der Meinung, dass der bzw die Stadionsprecher ruhig mal einen Gang runter fahren könnten.
Ansich ist das Wort Inszenierung echt an jeder Ecke im Stadion spürbar, jede Ecke wird von irgend nem Sponsor präsentiert, jeder Tribüne hat nen eigenen Sponsor und und und, will mich nich großartig beschweren, is ja euer Ding, aber nervt euch diese unendliche Verkapitalisierung eures Vereins nicht ein wenig?? Hab zwar nich nachgeschaut, aber ich könnt wetten, der Hellmich hat auch noch nen Sponsor fürs Klopapier gefunden:D
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. ;) Allerdings muss man aus meiner Sicht diesen Weg gehen, wenn man sich (als Verein mit kleinem Zuschauerschnitt) dauerhaft in der 1. Liga etablieren will. Und das ist schon Hellmichs Verdienst, dass er für das Alles auch Sponsoren gefunden hat. Das Einzige, was mich richtig nervt, ist der Eckensponsor, auch wenn ich immer seine Schuhe im Stadion anhabe. :huhu:
Nun ja, gewisse Dinge wird man bei keinem Verein in D-Land verhindern können, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass bei uns eine derart umsichgreiffende und vorallem penetrante Zumüllung mit Werbung und Sponsoring kaum möglich ist.
Ja, das glaub ich Dir, bei Euch wird das Stadion zum einem von den eigenen Fans abgerissen und zum anderen will sich doch keiner mit den Dresdner Gewaltbrüdern identifizieren und Werbung machen. (Dies ist natürlich pauschalisiert, aber eigentlich müsstet Ihr mit Eurer Zuschauermasse sowohl sportlich als auch wirtschaftlich mindestens eine Klasse höher spielen. Ich habe da meine eigene Aufassung warum das nicht der Fall ist.)
ansonsten bis nächstes Jahr ;)
Das wollen wir ja mal sehen. ;) Für den Fall der Fälle müsste man allerdings unseren Ordnern einen Intensivkurs zur Fantrennung und im Umgang mit Problemfans geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dresdener hat Leider in Vielen Punkten Recht auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt !

Leider in 90 % seiner Aussagen

Meinte der DAS wirklich ernst?????? :eek:
Wohl aber nur auf die Spieltage bezogen, oder? ;)
Er meinte das ernst. NICHT auf Spieltage bezogen. Ich steig in den Bus, zeig meine DK, ruft der mich direkt zurück, um sich das Dingen genauer anzusehen.... Der hatte wahrhaftig noch NIE eine DK gesehen, und wusste auch nicht, dass man an Spieltagen damit umsonst zum Stadion fahren darf.... Wenn ich dem heute erzählt hätte, dass das ne DK ist und man die ganze Saison IMMER umsonst durch die Gegend fahren darf, der hätte das geglaubt

Es freut mich für Tobias Willi

Endlich darf Tobias Willi da spielen wo er hingehört,nämlich ins Mittelfeld und zeigt gleich so ein Spiel.Freut mich für Ihn unheimlich.Hat lang genug auf ner Position im Dienste der Mannschaft ausgeholfen auf der er nichts zu suchen hat(in der Abwehr).Das er es dennoch übernommen hat gegen alle Schmährufe der eigenen Anhänger ....Respekt !!! Hoffe er bekommt öfter mal eine Chance im Mittelfeld.

Endlich darf Tobias Willi da spielen wo er hingehört,nämlich ins Mittelfeld und zeigt gleich so ein Spiel.Freut mich für Ihn unheimlich.Hat lang genug auf ner Position im Dienste der Mannschaft ausgeholfen auf der er nichts zu suchen hat(in der Abwehr).Das er es dennoch übernommen hat gegen alle Schmährufe der eigenen Anhänger ....Respekt !!! Hoffe er bekommt öfter mal eine Chance im Mittelfeld.

:confused: Mittelfeld?

Ich hatte den Eindruck, dass er LV spielen sollte, aber lieber überall sonst auf dem Platz rumgerannt ist. Hätte ihm Blago nicht in den ersten 20. Minuten schon mehrfach den Hintern gerettet, indem er auf der Position sehr gut stand, wäre es gleich schlimmer gekommen. Wegen dem Rennmännchen hatten wir öfters auch nur eine Dreierkette und kamen dadurch mehrfach in heikle Situationen.

Mich freut doch immer wieder, dass sich Leute über den Leichtathlet freuen und ihn beobachten, dabei aber vergessen hinzuschauen, in was für brenzlige Situationen er seine Mitspieler dadurch bringt. Aber so lang der Schein von Effektivität gewahrt ist...na denn :rolleyes:

Tja, nicht böse nehmen, aber wir leben (noch) in einer recht zivilisierten Welt

Nehm ich nich böse, aber is schon auffällig, dass wo immer ich in Fussballdeutschland unterwegs bin und mich als Dresdner zu erkennen gebe, dann hab ich sofort denj Stempel "Hooligan" auf der Stirn.
Und glaubts mir, es gibt noch mehr in "Dunkeldeutschland" (wie oft hab ich das schon hören müssen) als das was in der Zeitung steht und im Fernsehen läuft!!

Allerdings muss man aus meiner Sicht diesen Weg gehen, wenn man sich (als Verein mit kleinem Zuschauerschnitt) dauerhaft in der 1. Liga etablieren will

Sorry, aber genau das macht für mich nen Verein eher unsympatisch und zu sehr abhängig vom Geld bzw. bestimmten Personen.
Was issn wenn der Hellmich mal keine Lust mehr hat?? Kommen dann immer noch alle Sponsoren so zahlreich?
Aus meiner Sicht ist es kleiner Verein nur möglich sich höherklassig zu etablieren mit langfristigen Elementen. Zu aller erst eine gesunde und optimale Jugendabeit inkl. Jugendscouting!! Bestes Beispiel ist zur Zeit der KSC (auch wenn ich den fantechnisch nich wirklich mag)!! Sicher geht es nich ohne Sponsoren aber sich derart abhängig von nur einer Seite der Medaille zu machen, halte ich für riskant. Siehe der Fall Klemen Lavric, bei uns ne echte Bombe, 24 Pflichtspieltore in nur einer Saison, dann für ne Mille zu euch (Danke nochmal!!) und dann kam ja wohl nich mehr so viel...

bei Euch wird das Stadion zum einem von den eigenen Fans abgerissen und zum anderen will sich doch keiner mit den Dresdner Gewaltbrüdern identifizieren und Werbung machen

Nich ganz wahr, das Stadion wird schon professionell abgerissen, aber bei der gesamten Planung und jetzt ganz besonders beim Plan der Fantribüne sitzt eine Fangemeinschaft mit dem Stadionbauern und Architekten zusammen un drücken so viele Forderungen der Fans, die zuvor in einem Maßnahmenkatalog von uns Fans selber erstellt wurde, durch. Zum anderen haben wir aufgrund unseres recht klammen Etats in dieser Saison schon 4 durch Sponsoren fremdfinanzierte Spieler. Die Unterstützung der Sponsoren im Umfeld ist auf jeden Fall noch da!!

Für den Fall der Fälle müsste man allerdings unseren Ordnern einen Intensivkurs zur Fantrennung und im Umgang mit Problemfans geben

Einfachste aller Varianten: Niemanden provozieren!! Ich weis is bei so manchen Kloppies von uns nich leicht, aber die sind halt so dumm, dass die auf jede Provokation umgehend mit Gewalt reagieren. Is leider so. Aber mit den meissten kann man schon gemütlich vorm Spiel n Bierchen zischen, wenns die Cops erlauben!!

Gruß

Wir sind zwar mittlerweile im off-topic, aber ich denke, dass die mods uns das nicht böse nehmen. :huhu:

Nehm ich nich böse, aber is schon auffällig, dass wo immer ich in Fussballdeutschland unterwegs bin und mich als Dresdner zu erkennen gebe, dann hab ich sofort denj Stempel "Hooligan" auf der Stirn.
Und glaubts mir, es gibt noch mehr in "Dunkeldeutschland" (wie oft hab ich das schon hören müssen) als das was in der Zeitung steht und im Fernsehen läuft!!
Na, den Schuh hättest Du dir nicht anziehen brauchen, denn ich habe nur auf Deinen Satz geantwortet.
Dass sich bei euch niemand auf die Mappe hauen will, ist echt eine Sache die hier leider völlig unbekannt ist. Wenn wir das hier mal erleben können steht ja leider noch völlig in den Sternen, naja...
Es sind bestimmt nicht alle Dresdner Hools bzw Krawallbrüder, das kann ich mir schon denken.

Im übrigen weiß ich, dass es in "Dunkeldeutschland" (Deine Wortwahl) mehr gibt, ich habe schon Urlaub dort gemacht und war auch 2 Monate dort beim Bund. Aber eigentlich ging es mir nicht um Ost und West, sondern um Gewalt, Fantrennung und ähnlichem.
Sorry, aber genau das macht für mich nen Verein eher unsympatisch und zu sehr abhängig vom Geld bzw. bestimmten Personen.
Was issn wenn der Hellmich mal keine Lust mehr hat?? Kommen dann immer noch alle Sponsoren so zahlreich?
Aus meiner Sicht ist es kleiner Verein nur möglich sich höherklassig zu etablieren mit langfristigen Elementen. Zu aller erst eine gesunde und optimale Jugendabeit inkl. Jugendscouting!! Bestes Beispiel ist zur Zeit der KSC (auch wenn ich den fantechnisch nich wirklich mag)!! Sicher geht es nich ohne Sponsoren aber sich derart abhängig von nur einer Seite der Medaille zu machen, halte ich für riskant.
Zum einen glaube ich, dass der Hellmich noch lange Lust hat (er will ja noch ein paar Stadien bauen...), zum anderen würde es garantiert nicht den Untergang des MSV bedeuten. Wir sind ja nicht vom Geld Hellmichs abhängig, unsere Sponsoren-Palette ist sehr weitreichend, Unternehmen wie die Sparkasse, Kö-Pi, Sinalco (Hövelmann), Stadtwerke werben bei uns schon seit Jahrzehnten. Nur weil man durch große lokale Unternehmen wie RWE und Xella (Haniel) unterstützt wird, wird man bestimmt nicht unsympathisch. ;)

Und was es einem Verein bringt, lediglich durch Talente nach oben kommen zu wollen, sieht man am Beispiel Freiburg. Viele Talente hervor gebracht, die allesamt früher oder später von größeren Vereinen abgeworben wurden und mittlerweile stelt Freiburg wieder oberen 2.Liga-Durchschnitt dar. (Dass man da auch mit Geld und 45.000 Zuschauerdurchschnitt hinkommen kann, sieht man an Köln ;))

Nicht falsch verstehen, Talente sind wichtig und ich hätte mir gewünscht, dass ein Mölders schon viel früher eine Chance bekommt, eigentlich hätte man ihn schon in der letzten 2.Liga-Rückrunde bringen müssen, jetzt muss er sich im Abstiegskampf bewähren und durchsetzen. Unter anderem gegen einen Lavric, also nächstes Thema:

Siehe der Fall Klemen Lavric, bei uns ne echte Bombe, 24 Pflichtspieltore in nur einer Saison, dann für ne Mille zu euch (Danke nochmal!!) und dann kam ja wohl nich mehr so viel...
Da scheiden sich auch bei uns die Geister, warum der Vogel nicht mehr zeigt. Viele sind der Meinung (ich auch), dass er mehr drauf hat. Es liegt wohl an seiner Lustlosigkeit und fehlendem Kampfgeist. Bei Euch musste er kämpfen, laufen und Tore schießen, damit er groß rauskommt, vielleicht ist er mittlerweile schon zu satt. Ich glaube nicht mehr daran, dass er sich in der 1.Liga durchsetzen kann.

Nich ganz wahr, das Stadion wird schon professionell abgerissen, aber bei der gesamten Planung und jetzt ganz besonders beim Plan der Fantribüne sitzt eine Fangemeinschaft mit dem Stadionbauern und Architekten zusammen un drücken so viele Forderungen der Fans, die zuvor in einem Maßnahmenkatalog von uns Fans selber erstellt wurde, durch.
Ich würde es euch gönnen, dass bei euch ein nettes Stadion mit deutlich mehr als den bei uns vorhandenen 20 % Stehplätzen entsteht. Mal schauen was da raus kommt.
Zum anderen haben wir aufgrund unseres recht klammen Etats in dieser Saison schon 4 durch Sponsoren fremdfinanzierte Spieler. Die Unterstützung der Sponsoren im Umfeld ist auf jeden Fall noch da!!
Na ja, dann habt Ihr euch ja abhängig von Sponsoren gemacht, ob das so sympathisch ist? :huhu: Ich habe mir mal eure Tabelle angeschaut, da ist ja von der 2. bis zur 4. Liga noch alles drin. Die 4. Liga wäre allerdings schon eine Katastrophe, oder? Klappt dann noch der Stadion-Neubau?
Einfachste aller Varianten: Niemanden provozieren!! Ich weis is bei so manchen Kloppies von uns nich leicht, aber die sind halt so dumm, dass die auf jede Provokation umgehend mit Gewalt reagieren. Is leider so. Aber mit den meissten kann man schon gemütlich vorm Spiel n Bierchen zischen, wenns die Cops erlauben!!
Vielleicht geht ja der Kelch der 2.Liga doch noch an uns vorbei, dann muss ich auch nicht herausfinden, wenn ich nicht provozieren sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben