Alles vor dem Spiel gegen Wolfsburg

Wie spielen wir in Wolfsburg?

• Sieg

Stimmen: 265 60.0%
  • Niederlage

Stimmen: 82 18.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 95 21.5%

• Umfrageteilnehmer
    442
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei wolfsburg weiß man es wirklich nie. aber, sollte dieser kampf keine eintagsfliege gewesen sein, dann ist ein punkt mindestens drin, aber nach der gestrigen Leistung kann man optimistisch für die nächsten spiele sein.

bisher hatte duisburg zu Hause 7 von 9 spielen verloren gehabt. Nun ist es bei 7 von 10 spielen.

außerdem habe ich das gefühl, dass unsere neulinge ein bischen frischen wind in die mannschaft bringen. niculescu hat ein klasse spiel geliefert, wobei er leider nur der einzige neuling war, der gespielt hat (ausgenommen Vrucina, der erst 10 min vor schluss kam)

ich habe auf sieg getippt und es wäre alles wieder drin, wenn jez wolfsburg geschlagen wird.

nürnberg, cottbus, bielefeld und rostock haben allesamt verloren, somit haben wir 1 Punkt auf alle gut gemacht

-> bielefeld spielt gegen frankfurt und die haben immerhin 3:0 gewonnen
-> nürnberg rostock werden sich hoffentlich gegenseitig die punkte wegnehmen
-> cottbus gegen bochum, wird auch ein knappes spiel, aber bochum hat mal so und mal so spiele gehabt. da weiß man es nie

selbst wenn die anderen gewinnen sollten, könnte duisburg mit einem sieg den Anschluss wieder herstellen.

Wolfsburg

Nicht als Zebra geboren aber als Zebra sterben MSV!!!!Hallo woher Bekomme ich karte für das Spiel gegen Wolfsburg????und wie lange dauert mit dem zug bis dahin??? Danke Dimis

Erhoffe mir folgende Aufstellung zum 3er in Wolfsburg:

-----------------Beuckert------------------

Weber--------Schlicke------Avalos----Willi

Vrucina-------Tararache----Grlic----Georgiev

--------------Niculescu------Mölders---------

Tip: 1:2

0:1 Niculescu
1:1 latte
------------------
1:2 Vrucina

Also Wolfsburg ist mit der unberechensbare Gegner der Liga, aber mit der Leistung wie in Dortmund auf beide Halbzeiten verteilt haben wir wirklich gute Chancen dort zu punkten, natürlich mit etwas mehr Glück und Clerverniss! Aufgrund der Leistungen und Eindrücke würde ich auf folgende Aufstellung setzen....

Tor: Beukert (hat ein gutes Spiel gemacht)
Abwehr: Lamey raus (war ja schon nicht mehr zu ertragen),Avalos für Fili rein ( wenn er sich bis dahin schon fest integriert hat), Schlicke und Willi sowie Weber (waren beide gut gegen Dortmund)
Mittelfeld: Grlic und Tara waren sehr gut gegen Dortmund, bei Tiffert ist es dasselbe wie früher bei Mo, egal wat der Junge macht, er spielt immer, muss aber gegen Wolfsburg eindeutig raus, für ihn sollte Vrucina rein, Georgiev sollte auch wieder dabei sein.
Sturm: Niculescun ist super, also fest gesetzt! Für den zwar bemühenden Lavric, der allerdings einfach zu unagil ist und zu viele Chancen braucht, sollte auf jeden Fall Mölders ran, der Junge ist heiß darauf zu spielen und hat in den paar Minuten, wo er mitmischen durfte, ein sehr gutes Spiel gemacht!

Ich würd so spielen

-----Beucke-----
Weber----Schlicke---Filip--------Willi

---------Grlic-------Tara----------
------------------------ Mölders
--------Georgiev(Tiffert)---------
----------(Lavric)-----Niculescu
Tolle Grafik. :o
Fakt ist Blagoy gehört für mich hinter die Spitzen(Da haben wir aber zig von die da spielen können)- und nicht auf die Aussenbahn.
Da Willi ziemlich schnell ist ergänzt er sich perfekt mit Mölders auf der linken Aussenbahn, denn Mölders ist defensiv ebenso aggressiv wie nach vorne. Ausserdem spielen auf der Seite alle gut zusammen(Tara,Willi,Mölders)
Hinter die Spitzen wie gesagt irgendeiner, und von mir aus wenn die Aussenbahn mit schnellen Leuten besetzt wird soll meinetwegen auch noch Lavric da vorne spielen.
(Alles im Falle das Mana immer noch nicht kann, sonst Mana statt Klemen)
Auf jeden Fall würde ich linkslastig spielen und den Rechten MFSpieler ganz weg lassen.

Gleiche aggressive Einstellung und es geht was.

Das System bleibt gleich 4-4-2 die 1 Sturmvariante wird es nicht mehr geben.

Habe mich ehrlich gesagt geärgert das Tiffert nicht die 5. Gelbe gesehen hat, war keine dolle Visitenkarte die er gestern abgegeben hat.

Lamey sehe ich in der Form von gestern schwächer als Weber....

Tja Lavric hat gestern gut geackert, aber sollte Ishiaku fit sein halte ich die Kombi Niculescu/Ishiaku für nahezu ideal. Die beiden könnten nen richtig geiles Sturmduo werden.

Mal sehen was Avalos im Training zeigt, wenn er wirklich so gut ist wie angekündigt wird er uns hinten stärken, auch wenn ich im Moment nicht wüsste wer dafür raus sollte in der IV. Schlicke/Fili haben stark gespielt gestern. Tendiere in dem Fall eher zu Schlicke...

gegen Wolfsburg könnte ich mir den Dribbelstarken und vor allem sauschnellen Vrucina als Tiffert Ersatz sehr gut vorstellen, könnte wichtige Lücken aufstoßen

--------------------Beuckert

Weber--------Avalos------Filipescu----Willi/Veigneau

-------------------Tararache

Vrucina/Schröter------Grlic------------Georgiev

-------------------------Niculescu

----------------Ishiaku/Mölders

Mal ne Frage: Was habt ihr alle mit eurem tollen Mana?! So gut is der auch net, also der Niculescu und Mölders sind auf jeden Fall besser. Mana hat in seinen 16 Spielen oder so auch nur 5 Tore geschossen, der is alles anderes als ein Torjäger, Mölders hatte hingegen kaum Gelegenheit sich zu zeigen! Kam grad nur drauf, weil ich hier bei vielen Aufstellung Mana anstatt Nuculescu und Mölders sehe. Keine Frage das Mana besser als Lavric und Daun ist, allerdings sind die anderen beiden besser!

Gestern konnte man den Leistungsstand unseres MSV`s deutlich sehen, Von Anfang den willen gezeigt Siegen zu wollen!Doch muß ich sagen das daß Team erst bei 80% ist, denn ca.die letzten 15 min konnte man deutlich das deffizit in Konzentration und Kondition erkennen...:rolleyes:.Dennoch bin ich optimistisch das wir etwas aus Wolfsburg holen können...:zustimm::).Hoffe auf Sieg,tippe aber aufn unendschieden.

1 Punkt reicht nicht ...es müssen 3 Punkte her...alles andere wäre ein Rückschlag!

Ich hoffe natürlich auch auf nen Dreier, aber jedes Spiel das wir nicht verlieren hat auch einen gewissen Wert. Manchmal sind es auch ein paar unentschieden die es nachher entscheiden können. Stell mal vor jedes so knapp verlorene Spiel wäre unentschieden ausgegangen. Wir würden, abgesehen von der Moral weitaus besser da stehen. So jedenfalls meine Meinung.

Ich hoffe natürlich auch auf nen Dreier, aber jedes Spiel das wir nicht verlieren hat auch einen gewissen Wert. Manchmal sind es auch ein paar unentschieden die es nachher entscheiden können. Stell mal vor jedes so knapp verlorene Spiel wäre unentschieden ausgegangen. Wir würden, abgesehen von der Moral weitaus besser da stehen. So jedenfalls meine Meinung.

Schaue mal wo Wob steht...das ist ein Gegner , dan man schlagen muss egal wie und wenn es mit Hauen , Stechen und Beissen ist.....deine Worte erinnern mich stark an Augenhöhe usw...:D

Mölders in den Sturm!
Was der da gestern gezeigt hat war einfach nur geil auch wenn der erst gegen Ende gekommen ist..

Sorry, aber sehe ich gar nicht so.
Ein schöner Trick macht noch keinen Sommer ;)

Nee, im Ernst...wenn er so genial wäre, dann hätte er gestern seine beiden Chancen gemacht!
Ich gebe zu, er ist eine Alternative, aber er ist sicher noch nicht soweit wie Manna oder Klemen...so Leid es mir tut!

Selbst wenn Duisburg das nächste Spiel gewinnt, sind sie leider immer noch nicht aus der Abstiegszone raus. Dazu müssten sowohl Cottbus, Nürnberg als auch Rostock verlieren, was schon deswegen unmöglich ist, weil Nürnberg ja gegen Rostock spielt. Ein Sieg für den MSV muss trotzdem her, ganz klar.

Nee, im Ernst...wenn er so genial wäre, dann hätte er gestern seine beiden Chancen gemacht!

ich erinnere mich ja ma gerne zurück an die chancen die unser lavric hatte...:rolleyes:
mehr als die hälfte hätte mölders bestimmt gemacht..

und zum spiel..lavric raus dafür mölders rein..
2:0 sieg

Am liebsten wäre es mir wenn schon morgen das nächste Spiel anstehen würde denn dann könnten die Spieler eine Trotzreaktion zeigen. Aber so müssen wir uns noch 6 Tage gedulden :(

Erst habe ich gedacht, das wird nix für mich in Wolfsburg, muß in Berlin arbeiten. Heute kam der Anruf , muss am Samstagabend in Magdeburg arbeiten, Heißt für mich, bin dabei !! gottseidank !

Mein Tipp : Es wird ein schweres, zerfahrenes Spiel, getragen auch von einigen Unsicherheiten auf beiden Seiten. Doch der MSV nutzt 2 von 4 - 5 Chancen, obwohl Wolfsburg jetzt einen neuen Torhüter hat. Endergebnis 1 : 2 MSV :huhu:

Wolfsburg ist schwer einzuschätzen!!!
Mal haben sie einen guten Tag, wo sie praktisch jeden schlagen können, manchmal haben sie einen so schlechten Tag, dass jede Mannschaft sie schlagen kann, von daher ist es schwer, hier etwas zu tippen.
Haben sich auf jedenfall gut verstärkt und starke Stürmer aber die Leistung gegen Doofmund macht Mut auf einen möglichen Sieg.
Wenn sich unsere Abwehr besser anstellt, dann habe ich große Hoffnung auf einen Sieg.
Mein Tipp daher, 1:0 in einem sehr schwachen Spiel für unsere "Zebras"!!!

Mfg Z€Br@91

Haben sich die meisten auch bestimmt nach dem Hinruden Auftakt gedacht und was ist daraus geworden?? NÜCHTZ

Ich denke mal, wenn unsere Jungs an die Leistung von gestern anknüpfen und vieleicht noch ne Schüppe drauflegen, könnte das was werden in Wolfsburg. Obwohl ich das gestrige Spiel leider nicht sehen konnte, waren doch wohl einige gute Ansätze zu sehen. Sollten sie es schaffen den Ball kontinuierlich schnell nach vorne und Konter zum Abschluss zubringen, Fehlpässe möglichst zu vermeiden und auch mal aus der zweiten Reihe einfach aufs Tor schießen, könnte das was werden. Wenn dann noch der Argentienier unsere Abwehr zusammenhält und der Beuckert dieselbe starke Leistung wie am Samstag bringt dann sind sogar drei Punkte drin. Aber wie gesagt : Nur wenn.
Trotzdem hab ich auf Niederlage getippt. Das mach ich seit dem Spiel gegen Leverkusen immer so. Dreimal hat´s bis jetzt geklappt und wir haben nicht verloren.

Das einige hier glauben ,Wir fahren mal eben nach Wob und sammeln 3 Punkte ein !
Also ich bin ja verdammt Optimistisch aber glaubt doch Bitte nicht das es ein selbstläufer wird. Würde mich Verrückt machen vor freude,klar! Ich traue es den Jung´s mit etwas Glück auch zu.Nur sollten wir unsere Erwartungshaltung nicht zu hoch anlegen.

Bei manchen Berichten kommt es mir vor als ob es nur noch um die Höhe der Siege geht egal gegen wen wir auch Spielen.:D:D

Ich denke mal, wenn unsere Jungs an die Leistung von gestern anknüpfen und vieleicht noch ne Schüppe drauflegen, könnte das was werden in Wolfsburg. Obwohl ich das gestrige Spiel leider nicht sehen konnte, waren doch wohl einige gute Ansätze zu sehen. Sollten sie es schaffen den Ball kontinuierlich schnell nach vorne und Konter zum Abschluss zubringen, Fehlpässe möglichst zu vermeiden und auch mal aus der zweiten Reihe einfach aufs Tor schießen, könnte das was werden. Wenn dann noch der Argentienier unsere Abwehr zusammenhält und der Beuckert dieselbe starke Leistung wie am Samstag bringt dann sind sogar drei Punkte drin. Aber wie gesagt : Nur wenn.
Trotzdem hab ich auf Niederlage getippt. Das mach ich seit dem Spiel gegen Leverkusen immer so. Dreimal hat´s bis jetzt geklappt und wir haben nicht verloren.

Total Unrealistisch

Wenn wir in Wolfsburg einen Punkt holen (und gut spielen) bin ich schon zufrieden.
Allerdings müssen wir jetzt zu hause sehen, dass wir so viel wie möglichg gewinnen. Im Schnitt müssten wir jedes Heimspiel gewinnen und könnten auswärts verlieren, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt ;)

Wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung hat wie du, dann sind wir schon längst abgestiegen :rolleyes:

Keine Zeit für Pussygehabe jetzt!

Arsc* aufreißen, kratzen, beißen, Gras fressen, 3 Punkte mit nach Duisburg nehmen! FERTIG!

Genau HURRA HURRA DER MSV WAR DA

Lieber einen Spatz in der Hand als ne Taube aufem Dach:eek:

Genau HURRA HURRA DER MSV WAR DA

Lieber einen Spatz in der Hand als ne Taube aufem Dach:eek:

Ich halte normalerweise auch nichts von der " Eichhörnchentour ", aber 2 Unentschieden sind auch 2 Punkte im Gegensatz zu 2 Niederlagen.
Nur bei noch 16 Spielen müssten schon 6 Siege = 18 Punkte + 7/8 Unentschieden rauskommen, bei einkalkulierten 3 Niederlagen.
:)

Ich gehe davon aus das das nix wird...

Haben wir ja im Hinspiel schon gesehen. Sieg gg Doofmund und dann direkt 1:3 gg die Wolfsburger.

Das Spiel wird aufjedenfall schwerer als das 2. gg Doofmund.

warten wir doch ersma ab^^ gegen dortmund hat auch keiner unsrem team was zugetraut.. da war viel pech bei..ich hoffe die machen so weiter und der argentinier spielt und stabilisiert unsre abwehr ..und vorne Mölders ! :cool:

Erst mal abwarten und dann meckern!!!;)

ich mecker ja nich ich sag nur was die spiele davor der fall war^^..ein lavric der aus nem halben meter nicht trifft kriegt immer seine chance aber ein junger spieler der sich richtig reinhängt und gute aktionen hat kriegt keine ;) ich wette mit dir der spielt samstag wieder nicht von anfang an ;)

-Lavric hat heute einen guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht fehlt ihm auch ein Stück weit die Erfahrung, das er lange nichtmehr von Anfang gespielt hat. Insgesamt muss er jedoch schneller werden und seine Bewegungen runder.

beweglicher und schneller muss der lavric aber schon werden, seit er in duisburg is, und da hat sich nie was getan....

Das gibt wohl eine Niederlage,nach guten Spiele folgt meist schlechte Spiele.Daher mein Tipp(hoffentlich) 1:1

Ich gehe davon aus das das nix wird...

Haben wir ja im Hinspiel schon gesehen. Sieg gg Doofmund und dann direkt 1:3 gg die Wolfsburger.

Das Spiel wird aufjedenfall schwerer als das 2. gg Doofmund.

Ich denke schon, dass wir eine Chance haben. Ich glaube sogar, dass ähnlich wie vor zwei Jahren es eigentlich ziemlich leicht ist, drinzubleiben, wenn man seine Hausaufgaben macht. Kot-bus, Bielefeld, Rostock, Nürnberg und vielleicht auch Hertha und Bochum halte ich nicht für ganz so stark. Die werden alle bis kurz vor Ende zittern.
Ich glaube sogar, es könnte diese Saison eine Überraschung geben.

ich mecker ja nich ich sag nur was die spiele davor der fall war^^..ein lavric der aus nem halben meter nicht trifft kriegt immer seine chance aber ein junger spieler der sich richtig reinhängt und gute aktionen hat kriegt keine ;) ich wette mit dir der spielt samstag wieder nicht von anfang an ;)

Mein Gott sooooooooo mega schlecht war er nun wirklich nicht!!! Man muss ihn doch mal loben das er überhaupt dran gekommen ist und wäre es jemand anders wie Niculescu dann würdet ihr von Pech sprechen!!! Ich war auch kein Fan und bin immer noch kein Fan von Lavric aber er hat sich reingehangen und gekämpft, es war auf jeden Fall eine 100%tige Leistungsteigerung von ihm!!! (Auch wenn es immer noch nicht das gelbe vom Ei war!!!) Aber du hast auch Recht das er den Mölders spielen lassen soll!!!

naja, es war schon schade, dass lavric den nicht gemacht hat, aber es kam ja schließlich noch ein dortmunder von hinten reingerutscht und den hätte dann net jeder gemacht.

vllt sollte lavric nächstes spiel nicht von anfang an spielen, obwohl ich natürlich für start wäre, aber hauptsache er nutzt in zuzkunft seine chancen.

zur aufstellung:

------beuckert---------
weber---schlicke---fili----willi
-------tara---------------
vrucina------------georgiev
-------grlic----------------
mölders/ishi-----niculescu/lavric-

Ne das sieht so aus!!!

--------------------Niculescu---------Mölders------------------
----Georgiev------------------------------------------Tifft-----
-----------------Grilic--------------Tararache------------------
--Veigneau-------Schlicke-----------Filipecu-------------Willi---