Alles vor dem Spiel gegen Wolfsburg

Wie spielen wir in Wolfsburg?

• Sieg

Stimmen: 265 60.0%
  • Niederlage

Stimmen: 82 18.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 95 21.5%

• Umfrageteilnehmer
    442
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey Junge warum hast du dich hier eigentlich angemeldet??? Du logst dich dann doch nie wieder hier ein, also blei bei deinen wölfen im Forum, fals ihr schon eins habt!!!

-------Beuckert-----------
-Willi-???-Schlicke-Vigneau-
-------Tara-Grilic----------
-Pato-------------Mölders-
--------Georgiev----------
--------Niculescu---------

pato-le-joker-milanais_actus.jpg
???

Das nenn ich ja nen geilen Transfer :D

wenn die mannschaft an die leistung wie gegen dortmund anknüpfen kann sind das drei punkte gegen wolfsburg falls der schiri ordentlich mitspielt

Ja, falls er mitspielt. Wird langsam mal zeit !!!

Mal ne Frage: Was habt ihr alle mit eurem tollen Mana?! So gut is der auch net, also der Niculescu und Mölders sind auf jeden Fall besser. Mana hat in seinen 16 Spielen oder so auch nur 5 Tore geschossen, der is alles anderes als ein Torjäger, Mölders hatte hingegen kaum Gelegenheit sich zu zeigen! Kam grad nur drauf, weil ich hier bei vielen Aufstellung Mana anstatt Nuculescu und Mölders sehe. Keine Frage das Mana besser als Lavric und Daun ist, allerdings sind die anderen beiden besser!

Daun wird hier total unterschätzt meine Lieben.
Wann hatte er diese Saison mal ne echte Chance vom Trainer?
Gut, er ist kein Alleinunterhalter im Sturm, aber er hat sich in der 2.Liga für den MSV den A.... aufgerissen !!!!

Ich denke schon, dass wir eine Chance haben. Ich glaube sogar, dass ähnlich wie vor zwei Jahren es eigentlich ziemlich leicht ist, drinzubleiben, wenn man seine Hausaufgaben macht. Kot-bus, Bielefeld, Rostock, Nürnberg und vielleicht auch Hertha und Bochum halte ich nicht für ganz so stark. Die werden alle bis kurz vor Ende zittern.
Ich glaube sogar, es könnte diese Saison eine Überraschung geben.

Zumindest Rost-Stock, die alte Tante Hertha und Bochum sind aber - wie wir in der Hinrunde gesehen haben - in der Lage, uns zu schlagen!
=> also sind wir auch "nicht ganz so stark" !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..."Wenn zu viele Leute ausfallen, greift die Mittelfeld-Variante mit Schlicke nicht. Wir werden für Samstag etwas basteln." Eine andere Möglichkeit wäre Talent Mirko Boland, der im Nürnberg-Test Marco Engelhardt dermaßen abgrätschte, dass Bommer seine helle Freude hatte: "Mikro ist ein Giftzwerg, der mit der nötigen Aggressivität auftritt. Er spielt in meinen Überlegungen eine Rolle."...

Quelle: http://www.reviersport.de/44970---msv-rudi-bommer-gefallen-dampfmacher-aussenbahnen.html

Also wenn man sich den Rudi so anhört, dann könnte es auch so aussehen:

------------------------Beuckert----------------------------

Willi-----------------Lamey-----Schlicke------------Veigneau

-------------------------Boland----------------------------

--------------------Tara--------Grlic------------------------

Schröter/Vrucina--------Niculescu--------------------Mölders

Kann ich mir persönlich aber sehr schwer vorstellen. Denke doch das Georgiev vor Tararache und Grlic spielen wird. Wäre vielleicht doch ein wenig risikant den Boland einfach ins kalte Wasser zu werfen. Obwohl... bei Ndoum hat es ja eigentlich auch geklappt. :rolleyes: Und ein "Sonderbewacher" für Marcelinho wäre vielleicht auch nicht so verkehrt. So wie damals Osthoff gegen "Zaubermaus" Wosz... :cool:

@Wedauvirus

Du willst doch nich wieder mit zwei 6ern spielen lassen, oder?
Wir haben doch in der Hinrunde fast ausschließlich mit dieser Formation gespielt und was dabei rausgekommen ist wissen wir doch alle.

Ich würd mit ner Raute spielen lassen, da die mit zwei 6ern zu wenig nach vorne machen können und das der MSV momentan nicht in der Lage ist ein Spiel mit der Defensive zu gewinnen, ist uns doch allen klar.

Wer dann genau, auf welcher Position spielt, würd ich mich jetzt nich festlegen, ausser das der Lavric nicht von Anfang an spielen darf.

Wie wärs mit 2 variablen 6ern?
Tara oder Grlic, einer von beiden bleibt etwas defensiv, der andre schaltet sich bei ballbesitz offensiv ein, bei Ballverlust beide hinten dicht machen!!!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube kaum, das wir mit 2 Torhütern spielen dürfen, oder willst nur mit 10 spielen?:rolleyes::D
Wir sind zwar gut, aber ob wir so gut sind, das wir in Unterzahl beginnen sollten glaub ich nicht;)
Oder willst den Gegner schocken?:D:D:D

Und noch ne Frage, die Aufstellung ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder! Sorry, aber wenn wir so spielen würden, dann würd ich mir den Sprit sparen und nicht hin fahren ;)

stimmt, die Abwehr ist ja totaler Müll. da spielt ja gar keiner auf seiner Stammposition. Und warum Herzog in's Spiel bringen? Beuke war doch top gegen Lüdenscheid

Wäre vielleicht doch ein wenig risikant den Boland einfach ins kalte Wasser zu werfen. Obwohl... bei Ndoum hat es ja eigentlich auch geklappt. :rolleyes: Und ein "Sonderbewacher" für Marcelinho wäre vielleicht auch nicht so verkehrt.

Boland ist sehr klein, dadurch auch wendig. Sollte er wirklich die passende agressivität haben könnte das ein Bewacher für Marcelinho sein. Wer jedoch Marcelinho kennt wird dies eiskalt ausnutzen und sich das eine oder andere mal nett fallen lassen. Denke nicht das er spielen wird.

ich würde das we ticket empfehlen kostet zwischen 30-34 euro kannste 5 personen mit nehmen und gilt auch noch für die rückfahrt

Wofür alles so ein Werbeetat gut sein kann Korruption , besuche im Rotlichtmilliue. ja der vw-konzern ist schon ein ein menschenfreundlicher Verein.
Und das vw grösser als die hanielgruppe sein soll bezweifel ich mal.
Aber Ich bring euch Kreide mit, hab vom Herrn Grimm gehört das ihr sowas gerne zu euch nimmt.

Guten Morgen Zebras,

Frage, und die ist ehrlich gemeint; rein aus Interesse: Mit wieviel Fans werdet Ihr in WOB auftreten?

Gruß

fireman

Jaja, das wäre schön. Gestern abend in Radio Zebra wurde noch von freien Plätzen in einem Fanbus erzählt.
Viele fahren sicher mit dem Zoch, aber mehr als 1000 kann ich mir im Traum nicht vorstellen.
Wie sieht denn der VVK in WOB aus? Mehr als 18.000 werden das sicher nicht.

Nicht nachdenken sondern kämpfen wie gegen Dortmund, und dann haben wir die 3 Auswärtspunkte!!!

Wer ist eigentlich Wolfsburg ? :D

------------------------Beuckert----------------------------

Willi-----------------Ndoum-----Schlicke------------Veigneau

-------------------------Boland----------------------------

--------------------Tara--------Grlic-------------------------

Vrucina-----------Niculescu--------------------Mölders

passt^^

Boland macht Marcelihno kalt, Mölders und Vrucina machen ordentlich Druck über außen. Niculescu und Mölders machen 2 Tore und das bleiben auch die einzigen ;) 24.000 Zuschauer und da von 2.000 Zebras!

Meine Devise für das Spiel:
Zurück zum Funkel System!

-------------Beuckert--------------

---Willi------Schlicke------Veigneau

-------Tara---------Grlic-----------

Vrucina-------Tiffert-------Mölders
-----------------Niculescu--------
------------Ishiaku(Lavric)--------

Und dann hinten knallhart Mann gegen Mann, nix Raumdeckung.
Schlicke nimmt sich den Mittelstürmer, die beiden Aussen ihre Männer und Tara stellt sich auf die Füße von Marcelinho.
Man muss den Wolfsburgern, die ja grundsätzlich technisch nicht die schlechtesten sind, den Spaß am Fussball rauben. Und dann mit schnellen Kontern die nicht immer sattelfeste Abwehr knacken, bevorzugt über Aussen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und dann hinten knallhart Mann gegen Mann, nix Raumdeckung.
Schlicke nimmt sich den Mittelstürmer, die beiden Aussen ihre Männer und Tara stellt sich auf die Füße von Marcelinho.
Man muss den Wolfsburgern, die ja grundsätzlich technisch nicht die schlechtesten sind, den Spaß am Fussball rauben. Und dann mit schnellen Kontern die nicht immer sattelfeste Abwehr knachen, bevorzugt über Aussen...

das wäre schön, doch das wird Bommer auf keinen Fall machen, schon garnicht Auswärts. Schön wäre es, obwohl ich dem Boland eine Chance einräumen würde, die hätte er verdient. Ich glaube was Defensive Arbeit angeht macht er sich um einiges besser als tara oder Ivo. Da für ist er halt nicht so stark anch vorne, aber trotzdem würde ich dem jung eine chance geben, der wäre das perfekte Mittel gegen die technisch starken Woburger!

Also ich befürchte, dass wir morgen angesichts der mal wieder drucheinander gewürfelten Abwehr mehr Tore kassieren werden, als wir schießen können. Bin eher pessimistisch. Es ist schon ein Kreuz mit den ganzen Verletzungen...

Vielleicht ist ja eine Überraschung drin.

Auf gehts Zebras!

Es ist ja wirklich wunderbar, dass der Rudi wieder mal unsere jungen Spieler in den Himmel lobt und sagt, dass sie für die Startelf Chancen besitzen aber dann soll er sie auch mal aufstellen!!!
Wie oft haben wir das in der Hinrunde schon gehört, dass sich Mölders und Co anbieten und nichts ist passiert?

Laut kicker.de soll Vrucina für Tiffert in die Startelf rücken. Kann mir gut vorstellen, dass Bommer wie angekündigt Mölders neben Niculescu setzt.

Das Abwehrproblem scheint man nach wie vor nicht in den Griff zu bekommen, die Fehler wurden da eindeutig vor der Saison gemacht, als man meinte mit drei IV könne man eine ganze Saison bestreiten.

Nichts desto trotz, traue ich der Elf morgen zu, das Spiel positiv zu gestalten und mit etwas Glück einen Punkt zu entführen. Sollte Wolfsburg uns tatsächlich unterschätzen ist auch mehr drinne.

Der bisherige Saisonverlauf ist mir dennoch bewusst und da zeigt der Daumen nachwievor tendentiell nach unten, die Mannschaft muss endlich mal diesen Negativmoment durch positive Ergebnisse umwandeln um somit auch Druck vom Tabellenende auszuüben, dann wird die Konkurrenz automatisch nervös - dazu gehört allerdings die nötige Klasse, die wir momentan nicht so richtig besitzen.

Gegen Dortmund blitzte zeitweise das vorhandene Potential auf, es muss nun endlich mal umgesetzt und genutzt werden, sonst ist es bald einfach zu spät.

Ich hoffe natürlich auf einen Punktgewinn in WOB. Auf Grund unserer leider weiterhin andauernden Abwehrprobleme gehe ich davon aus, dass wir ohne zählbares gen Ruhrgebiet fahren...

Sonnigen Gruß

MyKee

Vielleicht bekommt Lamey in der IV ja endlich mal was auf die Kette. Wäre wichtig für ihn, denn außen bringt er nichts, und bei unserem ständigen Verletzungspech in der IV, könnte er dann noch das ein oder andere Spiel machen. Außen wird er beim MSV keine Zukunft haben! Eher draußen.....

so jetzt mal etwas für alle die (s.o.) keine ahnung haben

(ist nicht böse gemeint:huhu:)

bei diesem System braucht man 3!:zustimm: IV´s

also wenn du so spielen lassen würdest, dann mit lamey, als IV, mit schlicke, als iv, und mit Weber als iv ( dann wären alle jungs die iv spielen könnten (mann beachte den konjungtiv) von anfang an auf dem platz und rudi könnte nicht mehr auf eine verletzung reagieren.....)

LEUTE WISST IHR WAS MICH RICHTIG GEIL AUF MORGEN MACHT???

DAS ÜBERTRIEBENE HAMMER GEILE FRÜHLINGSWETTER ....

OHNE WITZ

:huhu:

Für diejenigen, die den Nichteinsatz von N'Doum vielleicht auch noch dem Bommer anhängen wollen :rolleyes:

http://www.reviersport.de/43177---msv-ii-gespraeche-tufan-tosunoglu-angekurbelt.html

...befand sich Georges Ndoum bei Nieselregen und eisigem Wind in der ungeliebten Zuschauer-Rolle. Drei Monate wurde der Duisburger Verteidiger von der Verbandsspruchkammer gesperrt, weil er im Dezember beim Heimspiel gegen den Wuppertaler SV Borussia nach dem Schlusspfiff die Nerven verloren hatte.

Die vorgeschlagenen Aufstellungen lesen sich nicht schlecht, doch so offensiv werden wir das wohl nicht angehen, denn mit unserer wiedermal "neuen Abwehr" wird viel Arbeit auch auf unser defensives Mittelfeld zukommen. Allerdings setze ich viel Hoffnung auf Veigneau.
Ich glaube auch nicht, dass Magath auf Teufel komm raus stürmen läßt, da er einerseits nicht ins offene Messer laufen möchte und andererseits auch schnelle Leute für eigene Konter hat. Vielleicht wird gerade das jeweilige Konterspiel den Ausschlag geben und da hoffe ich mal auf unsere Jungs und auch auf ein wenig Glück, dann könnte es klappen.

so jetzt mal etwas für alle die (s.o.) keine ahnung haben

(ist nicht böse gemeint:huhu:)

Ich kann ganz gut damit leben, keine Sorge. Ausserdem unterstell ich dir mal das Gleiche :D
Wenn, ich betone, wenn WOB mit 3 Spitzen bzw 1 Spitze und offensiven Aussen spielt, dann denke ich mal, dass die Aussen schnelle, quirlige Spieler vom Type eines Dejagah sind, gegen die würd ich nicht zwangsläufig nen IV stellen, eher Sprinter. Und da passen Willi und Veigneau mE besser als unsere etatmässigen IV, die ja eher vom Typ "Kleiderschrank" (Avalos hab ich noch nicht gesehen) sind...

Alles Gelabber ist doch egal....scheiß drauf wer spielt und wie! Wir müssen 3 Punkte holen und Wob vernichten auf dem Feld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben