Alles zum Sicherheits und Ordnungsdienst

Ich würde einfach mal Magusi darüber Informieren,denke nicht das das denen egal sein wird.

dat interessiert die nen feuchten. da kannse einen drauf lassen;)

Hier ist Druck von der Vereinsführung angesagt! Wenn wir zu denen kommen, reagieren die meisten, als ob se nen lästiges Insekt abschütteln müssen:mad:

Hm,hab ma für die gearbeitet damals inne 2.Liga Duisburg-Dynamo im Gästeblock,dort haben alle ihre arbeit gut gemacht,komisch das die bei euch auffe Köpi so reagieren...

Ihr müsst euch auch mal ankucken was da manchmal für Flachpfeifen arbeiten.

Beim Spiel gegen Frankfurt weiss ich noch ist ein Ordner ausgetickt weil ne Wunderkerze über den Zaun geflogen ist.

Und Gästefans lassen se dann inne Nordkurve, sowas ist nicht hinnehmbar:mad::mecker:

Alleine was sich da alles Ordner schimpft ist schon übel, am besten sind immer die grad 18 jährigen(vorallem mädchen) die meinen einen auf dicke Hose zu machen müssen und frech werden.

selber schuld wenn die leute fallen wie obst,:rolleyes:
so sollte et immer sein damit die endlich ma schlau werden,bei andern
vereinen is dat unvorstellbar:zustimm:

ich hatte am samstag auch so ein erlebniss.

in 10 saß genau über mir ne zecke allerdings erstmal nicht zu erkennen. an seinem verhalten wurde schnell klar das der da nix zu suchen hatte. nachdem er bemerkte das mir seine fresse nicht gefiel hat er sich dann aber gepflegt zurück gehalten.

nach dem 3-3 wars dann vorbei mit der zurückhaltung.

aufgrund der demo hatte ich meine frau dabei und das war wahrscheinlich mein glück.

ich habe nicht viel erfahrung mit den ordnern was die köpi angeht da ich bis zu dem vorfall mit der zaunfahne immer irgendwo auf der xella oder spasskasse war. nach dem vorfall habe ich mich dann aus solidaritätsgründen dazu entschlossen mich in die köpi zu setzen.

auf der haupttribüne ist es ja irgendwie normal dort gästefans anzutreffen, in der "kurve" geht so etwas einfach nicht.
es kann doch nicht sein das die am samstag sogar im zeckentrikot durch die gegend laufen.:fluch:

nicht das ich darauf stehe von nem ordner angepackt zu werden aber einfach durchgewunken zu werden bin ich nicht gewohnt.

so wie ich angezogen war hätte ich ne kleine bombe reinbringen können.

Richtig Doc!!! Wir sind mit 10 Mann rein, die, die ne Cap aufhatten, mussten diese kurz anheben, sonst wurde NICHTS kontrolliert...:rolleyes:

Ja man muss sich vorstellen, das wenn meine perle mal mit kommt die immer 2 Plastikflaschen Köpi für mich in ihrer Tasche mitnimmt, die haben noch nie die tasche kontrolliert, vllt versuch ich es nächstes mal mit einen 5l fass:D

Seid doch froh! Die sollen ja auch lieber mal schauen, dass keine gegnerischen Fans bei uns in der Nordkurve rumstolzieren!

was meinst du was ich froh gewesen wäre wenn die zecke über mir nen säbel o.ä. gezogen hätte.:eek:

die sollen sich mal um beides kümmern, so schwer kann das doch wohl nicht sein.

Das grösste Problem bei uns ist das wir ein MODERNER Verein mit einem Modernen Stadium sind.

Das heisst keine seperaten Eingänge für die verschiedenen Blöcke oder gar Seiten des Stadions. Man kann also, mit ausnahme von Block Q, von jedem Eingang im Stadion jeden Block ereichen. So der Wille der Vereinsführung da modernes Stadion. Und nach dem Schlusspfiff bekommste das nun mal nich hin das sich alle Gästefäns über die Süd rausmachen und unsere Leute über den Nordbereich. Und dann kommt dat auch schon mal zu reibereien nach dem Spiel an den Toren. Meiner Meinung nach ging die Meinungsverschiedenheit zwischen der Zecke und dem Zebra vorm Eingang Nordwest ebenfalls unentschieden aus.

Wenn jetzt aber Gäste auf unserer KöPi sitzen, die neutral gekleidet sing und sich ansonsten ruhig verhalten merken wir das doch garnicht.
Wenn die sich allerdings Provokativ unseren Fans gegenüber Verhalten
dann sollte man sich beim Ordner beschweren. Wenn der nicht reagiert weil er zum Beispiel unsicher ist und nicht weiss wie weit er gehen soll bzw. darf, kann man sich noch den Bereichsleiter holen lassen(das sind die ohne Westen und mit Funkgeräten). Die veranlassen dann ggf. die umsetzung der Betroffenen Fans in einen Gästeblock.

Wenn die sich allerdings Provokativ unseren Fans gegenüber Verhalten
dann sollte man sich beim Ordner beschweren. Wenn der nicht reagiert weil er zum Beispiel unsicher ist und nicht weiss wie weit er gehen soll bzw. darf, kann man sich noch den Bereichsleiter holen lassen(das sind die ohne Westen und mit Funkgeräten). Die veranlassen dann ggf. die umsetzung der Betroffenen Fans in einen Gästeblock.

ja klar, wenn du dann damit fertig bist ist das spiel vorbei.:cool:

dat interessiert die nen feuchten. da kannse einen drauf lassen;)

Hier ist Druck von der Vereinsführung angesagt! Wenn wir zu denen kommen, reagieren die meisten, als ob se nen lästiges Insekt abschütteln müssen:mad:

würd ich nicht sagen das es magusi nicht interessiert.es gibt genug bei magusi die es sehr wohl interessiert und die es ebenso wie euch nervt das z.b. DUISBURGER fans gäste fans mit in die kurve nehmen weil sie befreundet sind.also nich immer nur gegen magusi schießen auch mal den blick etwas weiter schweifen lassen.weiß blaue grüße

Moinsen,
ich denke hier wurden schon alle Eindrücke zum thema "Gesindel in UNSERER Kurve", gesagt; deshalb spare ich meine erlebnisse hier auch niederzuschreiben,denn sie wären den meisten Beiträgen ähnlich gewesen. Es kann echt nicht angehen,dass wir und der Msv mit seinen möchtegern Ordner es nicht schaffen unsere Kurve (unser WOHNZIMMER) von Gesindel frei zuhalten!
Deshalb habe ich am Samstag mal mit ein paar Jungs nicht unser Bier am Bierstand getrunken, sondern haben uns an die Wege gestellt die hoch zu unserer Kurve führen und haben jeder gelb-schwarzen Zecke die dann reinkam mal die Meinung gesagt , was wir davon halten in Feindestrikot unsere Kurve zu betreten.Leider haben 5 Männeckens nicht ausgereicht die Zecken wirklich zu vertreiben bzw dazu zu bewegen Ihre hässlichen Utensilien wegzupacken,aber ich gehe nicht für eine Sache demonstrieren und stehe eine Stunde später tatenlos rum und sehe zu wie Dortmunder Gesindel sich bei uns breit machen!!!
Wenn es die Ordner nicht schaffen oder schaffen wollen(die hätten am Sa.auch noch Schalker in voller Montur reingelassen) sollten wir deren Arbeit bei dieser Angelegenheit abnehmen.Man sollte entlang der beiden Wege die von den Kassen zu unserer Kurve hinauf gehen sich so hinstellen,dass
eine Art Gasse/Tunnelgang ensteht an der jeder gegnerische Spacko langlaufen bzw durchlaufen müsste und auf diesen Weg jeder MSV-Fan in die Meinung sagen kann.Ich bin sicher der jenige würde sich beim nächsten mal seine Karte in der Südkurve holen und ich/wir würden die hier nicht mehr sehen.;)

Das schlimmste an diesem Thread ist einfach, daß er eine Wiederholung ist. Alle Jahre wieder. Leider finde ich den ursprünglichen nicht mehr, aber die MSVPortal All-Star User erinnern sich wohl. (Gab es nicht sogar erst kürzlich das gleiche Problem?)

Schade. Hatte eigentlich gehofft, daß man das auf Seiten Magusis irgendwann in den Griff bekommt. :rolleyes:

ich hab mich am samstag auch unten bei den ordnern hingestellt und die arme ausgestreckt damit die mich durchsuchen was sie eigentlich bei jeden stadionbesuch gemacht haben bis jetzt bei mir und am samstag meinte der ich kann durchgehen da war ich auch etwas entsetzt ich hätte was weiss ich alles mitbringen können im stadion:D

ich hab mich am samstag auch unten bei den ordnern hingestellt und die arme ausgestreckt damit die mich durchsuchen was sie eigentlich bei jeden stadionbesuch gemacht haben bis jetzt bei mir und am samstag meinte der ich kann durchgehen

Hast du dich ausnahmsweise mal rasiert? :D

Naja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die ein wenig auf das Aussehen achten. Schwarze T-Shirt-Träger und Vollkutten werden eher durchsucht, als jemand der nur mit einem Schal "bewaffnet" ist.

Heißt das eigentlich nicht ,FANKURVE von MSV.
Sollte man aus seiner sich nicht machen ,besser wärst er zieht nichts von schwarz gelb an, und freut sich in inneren, aber warum die Ordner nichts machen ,ist mir ein Rätsel ,nur es wird dann auch mit Sicherheit auch Ärger für den geben ,der ihn eine Reingedrückt hat, weil auch Kamera da gibst.

Heißt das eigentlich nicht ,FANKURVE von MSV.
Sollte man aus seiner sich nicht machen ,besser wärst er zieht nichts von schwarz gelb an, und freut sich in inneren, aber warum die Ordner nichts machen ,ist mir ein Rätsel ,nur es wird dann auch mit Sicherheit auch Ärger für den geben ,der ihn eine Reingedrückt hat, weil auch Kamera da gibst.

:nein:

sorry für fullquote, aber kannst du das mal übersetzen? mein abacho und mein google übersetzer bekommen das nicht hin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich durch den Eingang geh, geh ich auch immer direkt auf eine Ordnerin zu aber die sagen meistens "kannst durchgehen", selbst als ich eine Tasche bei hatte durfte ich durchgehen ohne konrtolliert zu werden. Leider keine Ausnahme.

>Ich find das nicht schlimm das Zebrafans nicht durchsucht werden, wann is das letzt mal was grossartiges passiert? Is ja auch ein Vertrauensbeweis an uns.
Nur Gästaefans sollte man bei uns nicht reinlassen.

Ich hab auf der Xella gesessen...neben uns 2 Deppen und die Krönung des ganzen MSV Schal und Zecken Trikot ja das geht jawohl gar nicht....waren aber ziemlich leise nachdem es böse Blicke und doofe Sprüche von uns gab...Ordner???? Waren viel zuviel damit beschäftigt gut auszusehen und Smalltalk zu halten die haben gaaaaar nix mitgekriegt was bei uns da los war..weder Becher werfen noch sonst was

Ist schon komisch, vor den Heimspiel wird man kontrolliert,und am nächsten Heimspiel wird man nicht kontrolliert,war der selbe Eingang.

Naja, also es gibt schon gute Magusi-Ordner!!! Z.B. an unserem Eingang Block 10, gegen :kacke: haben sie sofort auf Beschwerden über Schlacker im Block reagiert.... Dass überhaupt Schalker im Block waren kann man denen meiner Meinung nach nicht zum Vorwurf machen, wenn hunderte Menschenmassen in den Block strömen ist es zu zweit nahezu unmöglich, auf jedes kleinste falsche blau-weiß unter der Jacke zu achten.... Also mit den beiden bei uns unten hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Man kann auch nicht einfach pauschalisieren und sagen "Alle Magusis sind faul und können nichts". Das wäre mit Sicherheit falsch, aber es stimmt schon, dass ein Großteil leider nichts drauf hat...

Wenn man sich mal die Fans anguckt,ist das auch kein Wunder,sie nehmen auch alles mit rein,die ordner sind überfordert,so das ist das letzte was ihr von mir hört ,ich schreibe nicht mehr.Machts mal gut.:)

Ach, das geht noch besser.
Habe auf der Xella gesessen. Block 14. Da waren ca. 6 Dortmunder, eine Reihe über mir und neutral gekleidet. Nach dem Elfmeter für uns flogen ein paar Bierbecher von denen auf MSV Fans.
Reaktion vom Ordnungsdienst. Ich guck mal eben weg.
Hat sich dann halt von alleine geklärt, aber so sollte das nicht sein.
Ich muß Euch enttäuschen, aber die " Deppen " waren leider MSV-Fans. Erst saßen die vor uns und haben schon Opas mit Bier besudelt. Nach der Pause hatten wir das "Vergnügen", das die hinter uns saßen. Der Ordnungsdienst war da schon garnicht mehr zu sehen:mad:

Das es den Sicherheitsdienst nicht juckt ist mir schon klar. Haben ja auch nix mit dem MSV zu tun. Das ist eine Fremdfirma, die weitgehend Studenten oder Leute sozial und gesellschaftlich des schwächeren Status einsetzt. (Habe zu Ausbildungszeiten auch mal in diesem Gewerbe gejobbt, daher die Quelle)
Viele haben auch keine Lust, sich für 5-6 Euro da Stress zu machen...

Das es den Sicherheitsdienst nicht juckt ist mir schon klar. Haben ja auch nix mit dem MSV zu tun. Das ist eine Fremdfirma, die weitgehend Studenten oder Leute sozial und gesellschaftlich des schwächeren Status einsetzt. (Habe zu Ausbildungszeiten auch mal in diesem Gewerbe gejobbt, daher die Quelle)
Viele haben auch keine Lust, sich für 5-6 Euro da Stress zu machen...

ja ne is klar du hast den durchblick.das die firma magusi aus dem ehemaligen MSV ordnungsdienst hervorgeht und viele seit jahrzehnten dabei sind sind (is klar alles studenten) fällt nich auf.es gibt z.b leute dabei die das zebra im herzen und auf der haut tragen und die juckt es schon was da abgeht.aber was glaubst du wo diese ordner wären wenn sie in eurem sinne handeln würden??(am besten alle die nicht weiß-blau tragen umhauen)da wären einige viele ordner weniger!!!!!so viel zu deinem DURCHBLICK.aber es ist immer leicht den eigenen frust auf andere abzuwälzen. mein vorschlag:MACH ES BESSER

sorry aber was ist bitteschön so schwer dadran, die stadionordnung durchzusetzen??

da steht eindeutig drin, dass es fans, die eindeutig als gästefans zu erkennen sind, nicht erlaubt ist in die nordkurve zu gehen.

bei schlacke konnte ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber für samstag fehlt dieses verständnis.

Tach Zebra-Herde

Ich dachte schon, ich wäre da alleine gewesen, aber was ich hier alles gelesen habe, da war ich doch erleichtert. . .

Man was soll der Scheiss ....??

In der Halbzeitpause, habe ich ne Zecke an der Tränke-Krippe am H-Block gesehen, ich dachte schon ich wäre total dicht, nööö war net der fall, ich fragte dem PisXXX was er HIER zu suchen hätte???

Ok hatte keine Antwort bekommen . . ., ist auch vielleicht auch besser so...

Bin dann zu son Magusi-Heino gegangen, und macht Ihn darauf aufmerksam....

Seine antwort: "Mache Du Deinen Job, ich mache meinen Job"

Ich hätte am liebsten es den ganzen H-Block von der Zecke an der Tränke erzählen wollen....

.... mist mist warum habe ich das nicht gemacht:mecker::mecker:

sorry aber was ist bitteschön so schwer dadran, die stadionordnung durchzusetzen??

da steht eindeutig drin, dass es fans, die eindeutig als gästefans zu erkennen sind, nicht erlaubt ist in die nordkurve zu gehen.

bei schlacke konnte ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber für samstag fehlt dieses verständnis.

gebe ich dir im prinzip recht aber dauerkarte vom msv und bvb schal?dauerkarte msv und werder trikot? soll diesen fans die dk abgenommen werden????

Ich muß Euch enttäuschen, aber die " Deppen " waren leider MSV-Fans. Erst saßen die vor uns und haben schon Opas mit Bier besudelt. Nach der Pause hatten wir das "Vergnügen", das die hinter uns saßen. Der Ordnungsdienst war da schon garnicht mehr zu sehen:mad:

Wat? Block 14, Reihe 4, Sitze 2-7 , so in etwa?

Für Gästefans ist der Zugang zu den Blöcken 8, 9, 10, 11 sowie G,H,I und J generell untersagt. Personen, die entweder eindeutig oder nach auffälligem Verhalten als Gästefans zu erkennen sind , wedren vom Ordnungsdienst, sofern Platz vorhanden, in den Gästebereich gebracht oder des Stadions verwiesen.
So jedenfalls steht´s auf der Rückseite der Eintrittskarten. Leider kann man sich die Mühe sparen und den Ordnern das Ding unter die Nase halten. Denn die interessiert das leider nicht die Bohne.
Das Problem sind auch nicht die Ordner an den Eingängen, sondern die in den jeweiligen Blöcken. Versuch mal als MSV Fan auf die Südtribüne zukommen. Kannste vergessen. Am Ende der Xella Tribüne ist ein Zaun wo einer steht und dich ohne Karte nicht durchläßt. Auf der Sparkassen Tribüne das selbe Spiel, allerdings ohne Zaun. Wenn du Glück hast ist der Ordner da gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Allerdings wurde vor dem Dortmund spiel ,von Seiten der Magusi Verantwortlichen, auch darauf hingewiesen das sich keine gegnerischen Fans in der Nordkurve aufhalten dürfen.
Was daraus geworden ist, hat man dann ja am Samstag gesehen.
Ich hab jedenfalls langsam die Schnauze voll, das sich ständig Fans anderer Vereine bei uns in der Kurve breit machen. Das sollte mal einer von uns in Dortmund oder :kacke: versuchen. Da kommst du doch garnicht mehr lebend raus. Aber bei unserem modernen MSV kann man sich ja sowas erlauben. ( Naja. Wenn schon unser Präsi bekennendes :kacke: Mitglied ist, was soll man da auch anders erwarten) :kotz:

Zurück
Oben