Alles zum Sicherheits und Ordnungsdienst

Ich wurde bisher immer kontruliert außer 2 mal nich weil ich da schon meine arme hochgenommen habe und die dan gesagt habe geh durch :rolleyes:

obwohl ich auch sagen muss das die manchmal schon richtig zupacken bin ja kein weichei oder so :D aber letztens tats schon weh wie der mich da angepackt hat
 
Ich nehme mein Schlüsselbund mit Klappmesser immer in die Hand und mache dann die arme hoch falls ich mal Durchsucht werde was selten genug ist. Aber der Trick funktioniert immer!!:D
 
Ich nehme mein Schlüsselbund mit Klappmesser immer in die Hand und mache dann die arme hoch falls ich mal Durchsucht werde was selten genug ist. Aber der Trick funktioniert immer!!:D

Eigentlich traurig, dass sowas funktioniert. Immerhin werden wir ja auch zu unserer eigenen Sicherheit durchsucht.
 
Gestern, nach der PK, kam ich mit Herrn Bremer ins Gespräch. Er liest, wenn auch nicht regelmäßig aber doch ab und zu hier im Portal und ihm war mein Posting in Erinnerung, in dem ich sinngemäß zu den verschlossenen Eingängen Ecke Nord beim Bochum-Spiel geschrieben habe, es lägen wohl finanzielle Gründe seitens des MSV vor, die Tore geschlossen zu halten (Einsparen von Ordnern).

Herr Bremer hat mir gestern glaubwürdig und nachdrücklich erklärt, dass das nicht der Fall war; im Gegenteil, da das Spiel gg. Bochum als durchaus "brisant" eingestuft war, waren 37 zusätzliche Ordnungskräfte vom MSV angefordert worden.

Warum nun aber das Tor zu war? K. A.

Trotzdem möchte ich das hier gern loswerden.

PS: Beitrag 79 hier im Fred - schon etwas älter. Dass er sich daran bei all den Problemen, die derzeit auf ihn einstürzen, erinnert, flösst mir Respekt ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt mir zu hoffen, dass es doch Leute beim MSV gibt, die sich um die Belange der Fans kümmern bzw. kümmern wollen und sich Probleme anhören!
 
Duisburg gegen :kacke: 25.09.

Hallo zusammen!
Bin neu hier und bitte um Nachsicht!Habe leider nichts zu diesem Thema gefunden,würde mich aber mal interessieren!
Ich bin bei zu dem besagten Spiel mit 2 Kollegen gegangen(also insgesamt 3 Dauerkarten). Ich habe wie meistens Eingang Nord-Ost genommen. Als wir an der Reihe waren, sagte doch tatsächlich der Magusi Ordner er habe keinen Abknipser für die Dauerkarte und da die Schlange auch so lang ist, sollten wir so ins Stadion gehen!:eek::eek::eek:

Habt ihr da zufällig die gleichen Erfahrungen gemacht?!?!

Vielen Dank und Gruß

Carsten
 


Habt ihr da zufällig die gleichen Erfahrungen gemacht?!?!

Vielen Dank und Gruß

Carsten

Bei mir war es gegen Bremen oder den HSV so.
Ich kam kurz vor dem Spiel,es schien mir so als hätten die Ordner keinen Bock mehr gehabt,oder wollten das Spiel selber sehen,denn sie haben jeden, so einfach durch gelassen mit den Worten "geht einfach durch" . Hätte man keine Karte gehabt,wäre es an diesem Tag nicht weiter schlimm gewesen,denn die Kontrolle war = 0
 
Ich war bis auf ein Spiel jedes da, hab aber mindestens 3 oder 4 ungelochte Spieltage auf der Karte...
 
Sowas mit der DK is bei mir noch nicht vorgekommen, also bei mir war da immer ein mehr oder weniger fähiger Abknipser, hab aber schon oft gehört das so einer nicht an allen Eingängen vor der Nordkurve zu finden ist, was nicht gerade von guter Organisation zeugen lässt aber naja gibt auch schlimmeres denn rein kommt man durch die besagten Eingänge ja trotzdem;) Und zum Thema "Kontrollen" bei Heimspielen, ich denke das da wie auch schon angesprochen die meisten Fans die nötige Disziplin an den Tag legen und wenn nicht hat das denke ich auch nichts damit zu tun ob sie ihren Schlüsselanhänger jetzt mitnehmem durften oder nicht. Und wenn jemand ein Messer oder ähnliches zu nem heimspiel mitbringen will, dann schafft er das auch da es bei nem Heimspiel halt nicht möglich ist jeden bis auf die Unterhose genau zu kontrollieren, was man allerdings müsste da diese Leute ja diese Sache nicht unbedingt in die Jackentasche stecken würden. Also auch für mich eigentlich unnötiges Thema hier. Man sollte lieber an der Organisation bei Auswärtsspielen denken, gutes Beispiel hierbei denke ich Bochum gegen den KSC:D
 
habe mal erlebt, das ein Vater mit seinem ca 6 Jahre alten Sohn kontrolliert wurde. der junge war völlig fertig und hat nur noch geheult. solche "stichproben" sind auch was fürn eimer. also fingerspitzengefühl=0

sind schon chaoten an der kontrolle. kriegen zwar nur 6 euronen die stunde, sollten aber doch was dafür tun

Mit dem Fingerspitzengefühl ist es immer so eine Sache. Denke mal das die beiden den Ordnern nicht so bekannt waren wie viele die hier schreiben das sie kaum noch Kontrolliert werden!
Hab selbst eine Zeit lang Ordnungsdienst getan und weis das Bekannte Fans auch durchgewunken werden. Bei unbekannten ist dann halt mal eine Kontrolle fällig! Das ist halt so. Und wenn jemand bei der ersten Kontrolle durch ist sollte man sich nicht zu sehr sicher sein!
Da sind noch Abschnittsleiter und andere Kollegen die evtl ein genaueres Auge auf bestimmte Zielgruppen haben!
Außerdem dazu noch die Kameras von denen es genügend gibt (also wachsam sein)
Gebe ja zu das man bei einem kleinen Jungen bis 7-8 Jahren sachte Kontrollieren sollte und auch ihm erklären muss was gerade passiert und das es zur eigenen Sicherheit ist!
 
Kameras bei der Kartenkontrolle....das glaubst du doch wohl selber nicht

Keine Kameras bei den Kontrollen sondern im Stadionbereich, da sind mehr Kameras als man glaubt.Da haben einige Leute (Polizei/Magusi)
während des Spiels gute Sicht.Das sollte man wissen wenn man die Arena schonmal näher kennt oder beim Tag der offenen Tür mal besichtigt hat.
Also nicht im direkten Zugangsbereich sondern die Ränge sind komplett mit Kameras abgedeckt.
Auf die selbe Art wurde ja auch damals in :kacke: derjenige identifiziert der die Rauchbombe gezündet hat!
 
Sicherheitsdienst ist nicht akzeptabel!

Leider muß ich jetzt mal ein ganz trauriges Thema anschneiden!

Am Samstag ist es mir wieder mal wie Schuppen aus den Haaren gefallen, was sich unser Club alles bieten lassen muß!

Es ist ja schon grauenhaft genug, das gegnerische Fans in Mehrzahl in unsere schöne Arena kommen, aber das sich gegnerische Fans jetzt schon in unserer "FANKURVE" das Kommando übernehmen dürfen, finde ich ganz schwach!

So geschehen am Samstag gegen Dortmund!

Ich komme vom Bierstand und was sehe ich??
Jemanden in Schwarz-gelber Fanbekleidung!
So weit ja nicht schlimm!
Hin gegangen, darauf aufmerksam gemacht, das er sich in der Kurve vertan hat und zur Antwort gekommen, das wäre nicht mein Problem!
Ich ihm gesagt, das ich mir ernsthafte Sorgen um sein Gesundheit mache, wenn der Fall der Eskalation eintreffen sollte!
Auch darauf nur müdes Achselzucken und Kopfschütteln!
Ich zum Ordnungsdienst!
Der Typ mich angesehen, als ob ich "Urmel aus dem Eis" wäre, Achselzucken und darauf den Kommentar: "Kann nicht sein, hier kommen keine Gegner rein!"
Ich wieder in die Kurve, dem Spacken noch mal einen freundlichen Hinweis gegeben und dann nahm das ganze seinen Lauf!

Spiel vorbei, der Dortmunder freut sich wie ein kleiner Junge (der war min. 45) und schwupps, lag er das erste Mal (ich war unschuldig, weil 15 m weg)!
Wie ein StehaufMänneken wieder hoch, auf Duisburg am schimpfen und wieder bumms eins inne Fräse!
Das Schauspiel kam in vier Wiederholungen, bis der Typ das weite suchte!
Selber Schuld, sollte man sagen, aber unnötig, wenn wir einen vernünftigen Ordnungsdienst hätten, der solche Leute gar nicht erst in die Kurve läßt!

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, das ich mich in meiner eigenen Arena einer Körperdurchsuchung und Taschenkontrolle unterziehen muß und Gegner kommen generell rein!



Danke für`s zuhören!
 
Ach, das geht noch besser.
Habe auf der Xella gesessen. Block 14. Da waren ca. 6 Dortmunder, eine Reihe über mir und neutral gekleidet. Nach dem Elfmeter für uns flogen ein paar Bierbecher von denen auf MSV Fans.
Reaktion vom Ordnungsdienst. Ich guck mal eben weg.
Hat sich dann halt von alleine geklärt, aber so sollte das nicht sein.
 
Jo, recht hast du auf jeden Fall. Ich habe auch schon öfters beim Einlass die Ordner darauf hingewiesen das Gästefans hier nicht rein dürfen und habe als Antwort besagtes schultern zucken erhalten.

Die Frage ist was bringt all das Beschweren hier, ich mein das Magusi der letzte "Sicherheitsdienst" ist, geht ja schon aus dem Thread Ordnungsdienst hervor.
Ich würde empfehlen mal die Story an den MSV weiterzuleiten, bzw mal auf den Thread hier aufmerksam machen.
 
Spiel vorbei, der Dortmunder freut sich wie ein kleiner Junge (der war min. 45) und schwupps, lag er das erste Mal (ich war unschuldig, weil 15 m weg)!
Wie ein StehaufMänneken wieder hoch, auf Duisburg am schimpfen und wieder bumms eins inne Fräse!
Das Schauspiel kam in vier Wiederholungen, bis der Typ das weite suchte!

:D:D
Da ham sich wenigstens nen paar abreagieren können...
Gar nicht schlecht son Punching-Ball inne Kurve zu stellen... :D:D
 
Ach, das geht noch besser.
Habe auf der Xella gesessen. Block 14. Da waren ca. 6 Dortmunder, eine Reihe über mir und neutral gekleidet. Nach dem Elfmeter für uns flogen ein paar Bierbecher von denen auf MSV Fans.
Reaktion vom Ordnungsdienst. Ich guck mal eben weg.
Hat sich dann halt von alleine geklärt, aber so sollte das nicht sein.

bei solchen Aktionen fliegt man in anderen Stadien sofort raus!
 
Mein Gott, wir sind beim Fußball, nicht beim Sonntag-Nachmittag-Kaffee....

Dann wird so ne Zecke eben angepöbelt, wenn er sich dann nich verpisst, immer noch eins vor die Mappe geben.
Wenn der Pöbel nen Aufstand macht, müssen die ja irgendwann reagiern:rolleyes::D

Genau!:rolleyes: Problem ist nur, du verpasst so einem Vogel eine und bekommst dann Stadionverbot, weil gerade in dem Moment jemand hinguckt, der sonst nicht da ist.
Dann ist das garnicht mehr witzig.
Mir geht es nicht darum die gegnerischen Fans zu schützen, mir geht es darum die MSV Fans vor Dummheiten, im Stadion, zu schützen.
Führe uns nicht in Versuchung...
 
Omega, bitte erweitere -soweit nicht schon geschehen- Dein Programm um einen weiteren Punkt:

Keine Gästefans im Bereich der KöPi-Tribüne.

Dass das Thema immer wieder hochkocht, sieht man ja auch an diesem Thread hier:

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=8677&highlight=g%E4stefans

Soweit nicht schon eine entsprechende Regelung in unserer Stadionordnung aufgenommen ist, sollte diese unbedingt eingeführt und dann auch vom Ordnungspersonal durchgesetzt werden.

Selbst beim Oberligisten Uerdingen schafft es der Verein, über die Ordnungskräfte eine strenge Fantrennung durchzusetzen.

Es kann nicht Sinn der Sache sein, wenn man alles durchgehen lässt und am Ende die Fäuste fliegen wie im obigen Fall.
 
Mein Gott, wir sind beim Fußball, nicht beim Sonntag-Nachmittag-Kaffee....
Genrell richtig Werner, das es im Stadion anders zugeht als in der Fußgängerzone weiß ich auch. Aber wat is denn wenn Magusi dann doch einmal einschreiten sollte, während du gerade die Zecke vermöbelst ? Dann bekommst du SV und was hat es dir dann gebracht ?
 
Also ehrlich gesagt habe ich mit dem Lüdenscheider kein Mitleid. Wenn ich schon in der falschen Kurve bind, dann muß ich mich entsprechend verhalten oder den Ordnungsdienst bitten mich in den Gästeblock zu lassen.

In FFM bin ich zuletzt auch hinter der Adlerfront zu sitzen gekommen beim letzten MSV Auftritt. Wir haben aber nur verhalten gejubelt und sind in der Halbzeit dann in den Gästeblock gewandert, um von da aus das Debakel mitzuerleben. Hätte aber auch anders sein können. Also der entwickelte Gästefan weiß schon wie er reagieren muß. Aber das ist evenetuell eine Vorraussetzung, die bei unseren östlichen Nachbarn nicht greift:D
 
Also ich finds auch nicht okay,wenn Gästefans in unsere Kurve kommen.
Aber wenn unser Ordnungsdienst am Einlass sagt die lassen keine Gästefans rein,dann kommen die wohl von woanders rein ;)

Also wäre ich dafür,dass wir genauso wie in anderen Stadien so "hübsche" Metallgitter aufstellen.Dann kann keiner mehr von den anderen Eingängen oben oder unten rum zu unserer Kurve durch gehen.
 
Unser Stadion ist doch wie ein holländischer Käse durchlöchert. Da kommst du überall rein und raus, wie du gerade lustig bist. Die eine Zecke aus obiger Schilderung muss aber schon ein dummes Stück Fleisch gewesen sein, dass er nicht nach der ersten Backpfeife eine andere Tribüne wählt. War vielleicht masochistisch veranlagt?!

Allerdings sollten die Ordner bei Aufforderung auch eingreifen. Wenn sie es nicht tun, kommt es wie im obigen Fall zu Selbstjustiz.
 
ich fand dat schon hart als eine Zecke in voller Montur beim Einlass aner Nord ne MSV Dauerkarte rausgeholt hat.... Dat kann echt nicht so weitergehen
 
Was fürn Stuntman, klasse Geschichte. Geht natürlich garnicht, reine Provokation.
Würd ich mit Blau-weißen Klamotten die Süd in Doofmund stürmen???:rolleyes:
 
wir haben in sparkassen block gesessen wegen kids dabei und um uns herum auch schwarz gelbes gesindel aber die waren einigermassen friedlich bis zum elfer da kamen dann auch die ersten becher zu den kids wenn die meinen pöbeln zu müssen sollen die wenigstens unsere blau weißen kids in ruhe lassen!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben