Wir sind zum Siegen verdammt. Wir müssen siegen und dürfen uns nicht abschlachten lassen. Mit dieser Einstellung müssen auch die Fans ins Stadion gehen, da das einzig Schlechte an den ersten beiden Rückrundenspielen nur die Punkteausbeute und Einzelleistungen von Innenverteidigern und dem Torhüter waren.
Mein Appell an die Fans: Die Spieler und wir dürfen die Flinte nicht ins Korn werfen. Bildlich gesprochen müssen Spieler und Fans mit einem Messer zwischen den Zähnen an diese Aufgabe herangehen. Wir müssen unseren MSV verteidigen und dürfen uns nicht zur Schlachtbank führen lassen. Fans, resigniert nicht, auch wenn Ihr total unzufrieden mit Punkteausbeute, Trainer und Vereinspolitik seid. Resigniert nicht, sondern seid da, wenn es gegen den VfB zum absoluten Endspiel kommt.
Verlieren wir, ist die Saison vielleicht schon gelaufen. 7 Punkte Rückstand wäre kaum noch aufzuholen.
Gewinnen wir, können wir den Rückstand ggf. verkürzen. Dann werden die Zebras Morgenluft wittern und vielleicht einmal mehr in Bielefeld 3 Punkte mitnehmen. Es könnte so schnell gehen.
Ich weiss, dass ich vor 4 Wochen noch selbst resigniert hatte, aber ich habe nach Dortmund und Wolfsburg die Hoffnung wieder gefunden und vor allen Dingen will ich mich mit unserem Untergang nicht abfinden. Die Hoffnung ist wieder da, weil die Leistungen zuletzt alles andere als schlecht waren und sich die Mannschaft gegen den BVB und WOB fast mehr Torchancen herausgespielt hat als in den Hinrundenheimspielen zusammen. Trotz der Niederlage in WOB muss man sehen, dass wir auch nach Felix Magath gleichwertig waren. Wir haben nicht schlecht in Wolfsburg gespielt! Das ist ein Ammenmärchen aus der Enttäuschung über das Ergebnis geboren! Gegen Dortmund haben wir unbestritten unser bestes Heimspiel gezeigt. Die Mannschaft ist dank einiger Neuzugänge definitiv stärker geworden. Niculescu, Veigneau. Wenn jetzt noch Avalos kommt und einschlägt, ist die Chance noch da, diese verdammten 4 Punkte bei noch zu vergebenen 45 Punkten einzuholen.
Gegen Stuttgart muss die Wedau brennen. Zuerst müsst Ihr Euch aufrichten und dann Euer Umfeld mobilisieren, damit wir gegen Stuttgart gemeinsam den Kampf annehmen. Noch ist es nicht zu spät.
Es ist Deine, ja Deine verdammte Pflicht als Fan des MSV Duisburg, die Verbitterung und Hoffnungslosigkeit wieder irgendwie abzuschütteln und mit neuer Kraft den MSV jetzt zu unterstützen!
Ich sage: 2-0 für den MSV. 2x Niculescu!