JimPanse
3. Liga
Ich hoffe, irgendjemand ist so schlau und macht die Lunte aus....![]()
Nur mal so interessehalber...
Warum versuchst du eigentlich immer alle zu beschwichtigen?

Warum soll es deiner Meinung nach nicht mal richtig "Knallen"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe, irgendjemand ist so schlau und macht die Lunte aus....![]()
Hast du ein gutes Spiel von Neumayer gesehen, oder von Mölders ?
Hast du ein gutes Spiel von Neumayer gesehen, oder von Mölders ?
Schau dir mal einen Ede an bspw. einen Sahan,....die sind schnell, ballsicher und haben sicher das Zeug dazu in ein paar Monaten wirklich ansehnlichen Fußball in Duisburg zu präsentieren.
Warum versuchst du eigentlich immer alle zu beschwichtigen?![]()
Warum soll es deiner Meinung nach nicht mal richtig "Knallen"?
solange das im Umkehrschluss nicht bedeutet, das die Nicht-Vielfahrer etc. lediglich Fans 2. Klasse sin und alle keine Ahnung haben stimme ich der Aussage 100 % zu
Ich sprach von dem Extrem als solchem, bezogen auf die Leute die weit über das "normale" Fan-Sein den MSV "leben" und denen es wichtiger ist alls nahezu alles andere im Leben. Das diese natürlich anders und härter argumentieren ist doch normal. Deswegen sind es keine Extremisten im negativen Sinne. Aber es ist defakto so, das diese eben.....
a) in der Unterzahl zu dem "Normalo-Fan" sind
und
b) dadurch das sie den MSV "leben" einfach wesentlich leidenschaftlicher argumentieren als der "Gelegenheitsbesucher" oder ein "Normalo-Fan"
Der "Normalo-Fan" ist aber deutlich in der Überzahl und äussert sich eben nicht so kritisch wie manch einer derer, die den MSV "leben".....
Leider werden die "Normalo-Fans" immer als dumm abgetan, die sich nicht richtig mit dem Thema beschäftigt haben, das ist aber nicht so, diese gehen einfach in der Regel differenzierter an die Sache ran in meinen Augen.
An was machst du diese Aussage fest, begründe das mal bitte ? Das ist genau das was ich nicht verstehe, du machst alles an dem IST-Zustand heute fest, und das ist falsch. Emotional vielleicht verständlich, aber keinesfalls objektiv.
ANGESICHTS DES ETATS in der heutigen Zeit nachvollziehbar
zu Hellmich - Rein objektiv ist das bisher auch "gute Arbeit", die man vielleicht verdrängt.
Nun gab es aus meiner Sicht einen sehr wichtigen Schritt, ein konsequentes Setzen auf eine junge Mannschaft.
Das was du da schreibst hat 0 Substanz, worauf bist du aus ? eine paar Dankes von anderen Usern ? Applaus für einen witzigen Beitrag der andere Meinungen ins Lächerliche zieht ?
Wer sind die Nummern 1 - 4? Rein interessehalber.
Jetzt frag ich dich allen ernstes, ist es da verwunderlich das hier einige Fans in ihrer Empörung weit übers Ziel hinaus geschossen sind?...
Wenn du jetzt sagst der Bommer macht gute Arbeit, ist Cool und wird missverstanden....
Wenn du sagst der ist Cool, dann sag auch warum du das so empfindest....
Wenn du sagst der macht gute Arbeit, dann sag auch woran du das fest machst.
Ja habe ich!
Und das sie nicht Fuß fassen konnten, mache ich dem Trainer zum Vorwurf!
Wieviele Spiele hast du von den beiden in Liga 1 oder 2 denn so von vorn bis hinten verfolgt? Dann warens sicher mehr als ich, denn ich hab keine Gelegenheit gehabt sie in einer Entwicklung zu verfolgen in den höheren Spielklassen.
Wir hatten zeitweise einen Zuschauerschnitt von um die 27000, in diesem Jahr kamen in den 3 Spielen im Durchschnitt 14, 565 Zuschauer.
Du erahnst jetzt sicher wieviel Protest, von Normalofans, in diesen Zahlen steckt.
Klares Argument wenn man den Vergleich zu BxB, S05, Bauern etc. anstellt.
Im Vergleich mit Bielefeld, Cottbuss, Rostock und Karlsruhe sah der Vergleich besser aus.
Deine Meinung ist mir eigentlich egal. Das war auch nicht witzig gemeint, mir gehen so Leute wie Du ganz einfach auf die Nüsse.
Du bist genau der Typ den sich ein Walter Hellmich wünscht.
lese bitte doch mal mein posting richtig durch, bevor du mopperst! ich habe nicht einmal behauptet, dass bommer cool ist und eine gute arbeit macht!
aber genau das meine ich ja: die leute die pro bommer sind werden hier von vielen als fans 2. klasse angesehen (selbst wenn man wie ich für einen trainer und sd- wechsel ist!!!)
Naja, aber im Gegensatz zu dir und vielen anderen gehe ich davon aus das der Trainer die Kompetenz hat zu erkennen, wenn er die Jungs jeden Tag im Training sieht, ob sie in der Lage sind in der 1. oder 2. Liga über 90 Minuten mitzuhalten. Die sind nicht einmal im Training in der Lage gewesen sich so aufzudrängen das sie eine Chance bekommen haben, darüber sollte man mal nachdenken.....Die, die ihre Chance bekommen haben, haben diese nun mal nicht genutzt, das ist Fakt.
Ich auch!! Und ich sag dir mal kurz das deine Überzeugung in diesem Fall für mich klingt wie ein Bla Bla Bommer Bla Bla Hellmich Bla Bla MSV Bla Bla Alles in Ordnung Bla BlaIch neige dazu Dinge immer auf den Punkt zu bringen und ohne Rücksicht zu kritisieren (das bringt manchmal Probleme mit sich), aber nur dann wenn ich davon überzeugt bin.
Ich für meinen Teil wünsch mir auch keinen wie dich. Du kommst hierher und denkst du hast die Weißheit mit nem goldenem Löffel gefressen. Redest von Fakten und tust mit deinen Aussagen den "jungen" Spielern die mittlerweile, woanders beweisen das sie es können, unrecht, nur weil deine Bommerbrille anscheinend nichts anderes zulässt. Es ist unter Bommer keineswegs so das die Jungen ihre Chancen auch nutzen können. Wie soll man als "Frischling" Konstanz beweisen in einer Mannschaft wo es sowas garnicht gibt?ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich dir auf die "Nüsse" gehe.
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das sich ein WH sicher niemanden wie mich wünschen würde.
Das kann ich als inkompetenter Fussballfan sehen, aber ein kompetenter Trainer wie Bommer nicht oder was?
Ich auch!! Und ich sag dir mal kurz das deine Überzeugung in diesem Fall für mich klingt wie ein Bla Bla Bommer Bla Bla Hellmich Bla Bla MSV Bla Bla Alles in Ordnung Bla Bla
Du kommst hierher und drenkst du hast die Weißheit mit nem goldenem Löffel gefressen. Redest von Fakten und tust mit deinen Aussagen den "jungen" Spielern die mittlerweile, woanders beweisen das sie es können, unrecht, nur weil deine Bommerbrille anscheinend nichts anderes zulässt.
Du solltest Statistiker werdenWenn du dir den richtigen Zeitpunkt für eine Momentaufnahme raussuchst, wirst du ALLES beweisen oder entkräften können, zwischen deinen Zahlen liegt eine ganze Klasse,...schau dir das mal saisonübergreifend an und zieh mal faire Vergleiche, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist das was ich mit fehlender notwendiger Objektivität meine.
Die ist einfach bei vielen wegen dem Frust auf der Strecke geblieben.
Du wirst darüber hinaus immer eine Mannschaft finden wo etwas besser gelaufen ist, unterm Strich ist und bleibt Fußball auch zu großen Teilen immer noch ein Glücksspiel,...zumindest wenn Mannschaften ähnlich besetz sind. ..
Nur mal am Rande: Mölders in Essen: 6 Spiele 5 Tore![]()
Solche und ähnliche Argumente lese ich hier oft, das schlimme ist nur das viele Leute das unreflektiert lesen, nicht drüber nachdenken und beim nächsten Spiel dann mitschreien![]()
fahrstuhl schrieb:ist eine ganz einfache Sache, warum Tararache und Co sich "schwache" Spiele erlauben können und nichts passiert, weil die die sie ersetzen sollen/können noch schwächer sind - oft genug bewiesen worden letztes Jahr.
Wir "Bommer ablehner" [...] weil wir ständig erklären müssen was nach unserer Meinung falsch läuft.
Aber sag du mir doch mal wann Rudi B das letzte mal auch nur 2 Spiele hinter einander gewonnen hat.
Und bitte wenn wir weiter diskutieren überzeuge doch mal mit Beispielen warum Bommer ein guter Trainer ist und warum Hellmich die Qualitäten für einen Präsidenten mitbringt.
Wir "Bommer ablehner" werden hier wegen der unflätigen Ausdrucksweise einiger zunehmend in die defensive gedrängt weil ständig erklären müssen was nach unserer Meinung falsch läuft. Jetzt seid ihr mal dran uns zu sagen was da so Toll läuft.
Wir "Bommer ablehner" werden hier wegen der unflätigen Ausdrucksweise einiger zunehmend in die defensive gedrängt weil wir ständig erklären müssen was nach unserer Meinung falsch läuft. Jetzt seid ihr mal dran uns zu sagen was da so Toll läuft.
Wie soll ich denn bitte sachlich bleiben, wenn da irgendwelche selbsternannten
Heilsbringer meinen Verein mit voller Wucht vor die Wand fahren?
Sorry, geht nicht.
4.Derzeit steht der MSV auf Platz 8. So haben wir eine ruhige Woche
Wenn du dazu keine Lust hast ok, wenn du sagst du hast das schon oft genug geschrieben akzeptier ich das, aber ich verstehe es wirklich nicht, würde es aber gerne verstehen woran du das "vor die Wand" fahren festmachst ?
...
WH hat einen starken Character und ist es gewöhnt Entscheidungen selber zu treffen. Das ist im Profisport aber einen Fehler, das hat er auch eingesehen, daher haben wir nun auch einen Sportdirektor bspw.
Aber es ist einfacher sich jahrelang an einer, zugegebenermaßen nicht sonderlich clever formulierten Aussage von ihm in einem Interview, festzuhalten und die positiven Dinge beiseite zu schieben. Genau wie bei der sportlichen Leistung.
...
Und mal zum Thema Sachlichkeit: Ich muss mich wirklich sehr beherrschen,
damit ich bei der aktuellen Situation nicht das schreibe, was ich wirklich denke, denn dann
hätte ich mit Sicherheit schon ne Anzeige am Hals wegen Beleidigung.
Rudi Bommer:
a) er hat es geschafft bei seinem Amtstantritt 2006 mit 15 neuen Spielern aus der 2. in die 1. Bundesliga aufzusteigen.
b) Er hat bis zum Amtsantritt von BH den Manager und Trainer in Personalunion gemimt, sprich eine Doppelbelastung gehabt, tagein, tagaus
c) aus der 1. Liga sind wir am 33. Spieltag abgestiegen, als Aufsteiger wohlgemerkt. Das ganze mit einem schier unfassbaren Verletzungspech in der Abwehr. Für mich immer noch beispiellos.
Schwere Charaktere ist wohl die dümmste der Ausreden, ich wäre unter Bommer auch ein schwerer Charakter und warum war denn der Lavric so schwierig? Weil er schon lange weg sein wollte und nicht wechseln durfte? Hellmich selbst hat doch auch immer damit geworben das der MSV ein Händchen für schwierige Charaktere habe. Dann kannst du das jetzt nicht als Argument anführen.d) er hat schwierige Charactere innerhalb der Mannschaft gehabt, diese waren zum größten Teil schon vor ihm da. Diese hat er nun im Laufe der Zeit aussortiert. Ich denke da bspw. an Lavric.
Walter Hellmich:
a) bis c)
d) Fehler die er gemacht hat, hat er einmal gemacht, ein zweites Mal hat er diese Fehler nicht mehr gemacht, das zeichnet einen guten Geschäftsmann aus (als Beispiel sei die Einstellung eines Sportdirektors genannt)
Jetzt sach mal watt dagegen....![]()
aber ich verstehe es wirklich nicht, würde es aber gerne verstehen woran du das "vor die Wand" fahren festmachst ?
Ok, ein letztes Mal, ein ALLERLETZTES Mal!
Meine Kritikpunkte an Bommer und Hellmich mal stichwortartig und ohne Anspruch auf Vollständigkeit aufgelistet.
Dagegen würde ich mich über das erste fundierte Pro-Bommer Posting sehr freuen!![]()
...
Das MSVPortal ist nun mal die Nr. 5 unter den Fußballforen in Deutschland!
Außerdem stellt es die "Aufkündigung" als "offizielles MSV-Forum" in ein sehr eigenartiges Licht. Für die kritische Presse sollte das doch durchaus berichtenswert sein, zumal Journalisten ja mal grundsätzlich dankbar sind, wenn es was zu berichten gibt.
Jetzt da nicht mehr offiziell, gibt es ja auch durchaus neue Möglichkeiten für eine eigene Portal-PR-Arbeit.
Wo hast du denn zuletzt im Zusammenhang mit dem ´neuen MSV kritische Presseleute gesehen? Die sind doch mitlerweile auch schon weichgespült...
Wo hast du denn zuletzt im Zusammenhang mit dem ´neuen MSV kritische Presseleute gesehen?
Wenn Du Dich hin und wieder fragst, warum hier der große Support für Deine so "differenzierte" Position(en) ausbleibt, möchte ich Dich bitten, Dir doch mal Deine obigen Aussagen noch einmal genau durchzulesen.
Und weißt du warum das so ist? Bisher hat noch keiner der Pro-Bommer ist ein Posting gebracht, dass in sachlichen Punkten erklärt warum der MSV an RB festhalten soll. Immer hört man "das bringt doch nix" usw..aber warum? Vielleicht kannst du oder irgendwer anders es mal erklären..Es ist einfach nur auffallend das hier scheinbar alle Bommer/Hellmich Hasser die einzig "Durchblickenden" sind.
Dann zieh' ich meine Aussage zurück. Habe ich nicht gesehen, was bei der Menge was momentan so alles geschrieben wird nicht gerade all' zu schwer ist..Hat er doch Kimi:
Wenn ich bei deinen Punkten hinsichtlich der Verhältnismässigkeit nicht der Meinung bin das diese genausoviel wiegen wie die positiven, folgen wieder Postings, das ich und alle anderen die nicht deiner/eurer Meinung sind einfach zu dumm sind euch zu verstehen.
Nur mal am Rande: Mölders in Essen: 6 Spiele 5 Tore![]()
Genau, Jim und der Tosunoglu ist bei Kickers Offenbach auch eine feste Größe und hat schon ein paar Kisten gemacht.
Ja, aber wie mich ja Herr Fahrstuhl belehrt hat, zählt das nicht weil die nicht in der 1. oder 2.Liga sind.
Erstens - du pickst dir eine von vielen Aussagen heraus und lässt alle anderen unberücksichtigt, das erinnert mich vom Stil her an das Niveau von "Rechtschreibkorrekturpostings"
Darüber hinaus versuchst du bein den Lesern den Eindruck zu erwecken ich wäre hier auf Support aus für meine - wie du es nennst - differenzierte Positon. Ist in meinen Augen eine Frechheit.
Zur Sache - Satz 2 bezieht sich auf WH, die sich FACHLICH dann Hilfe holen wenn sie erkannt haben das ihnen ihr Wissen aus anderen Bereichen an einer bestimmten Stelle im Sport nicht weiter hilft.
Ich vermute aber, das du weisst wie ich das meinte, es ging dir eher darum mich vorzuführen ! Das ist einigen sicher wieder ein "Danke" wert
Zugegebenermaßen war das nicht ganz sauber formuliert, aber ich bin mir sicher das du wusstest wie es gemeint war.
Sorry aber ich nehm den nicht ernst. Der spielt Tipp-Kick und denkt er wäre nen Fachmann für Fussball. So scheint es mir.
Und schreibt dann ellenlange Postings mit schlauen Wörtern um uns zu zeigen wat wir für Affen sind.![]()