Bielefeld wie ein Pokalfinale
Wir Fans müssen uns in dieser entscheidenden Phase dieser Saison trotz der vielen Enttäuschungen und der Kritik an Spielern und Trainer aufrappeln und nach Bielefeld fahren, um den MSV dort zum Sieg zu schreien.
Das Spiel am Samstag hat sicherlich die Wichtigkeit des Pokalfinals 1998 für den MSV. Damals fuhren alle nach Berlin (30.000). Nach Bielefeld ist es so weit nicht. Wer Fan ist, muss seine Skepsis besiegen und im entscheidenden Moment über sich hinaus wachsen, am Samstag in Zug oder Auto steigen und eine der noch zahlreich vorhandenen Gästekarten am Stadion erwerben. So sehe ich das. Wir sind Duisburger, wir sind Zebras und wollen es immer bleiben, also: Ab nach Bielefeld!
Im Falle einer Niederlage haben wir definitiv sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das wäre es dann fast. Im Falle eines Sieges könnten wir auf EINEN Punkt verkürzen.
Wir haben in der Vergangenheit oftmals große Spiele in Bielefeld gezeigt. Nicht selten haben wir dort auch etwas mitgenommen. Die Bielefelder sind alles -nur nicht uns überlegen!
Ich denke, dass wir in der Hinrunde schon einmal ein wichtiges Abstiegskampf-Spiel auf gegnerischem Platz hatten. Das war in Cottbus und die Zebras haben dort mit Biegen und Brechen die Oberhand behalten. So wird es auch am Samstag sein!
Niculescu, mach Deine Tore! Ishiaku, wir wollen einen Flic-Flac sehen! Wir haben den Vorteil, eine Sturmreihe zu haben, die gerade (wieder) in Form kommt.