Bart_Simpson
3. Liga
Hier mal ein Erfahrungsbericht eines verletzten Mädchens !
http://juliasloveparade.blog.de/2010/07/25/verstehe-9037707/
Sehr erschreckend zu lesen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal ein Erfahrungsbericht eines verletzten Mädchens !
http://juliasloveparade.blog.de/2010/07/25/verstehe-9037707/
Lasst die Trauernden trauern und geilt euch nicht daran auf!
Ein einziger Ein- und Ausgang? Hallo? DAS allein zu planen und zu genehmigen ist ein Unding.
Ja, da hast du völlig Recht!
Ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht allein auf EINE Person einprügeln kann!
Verantwortlich sind meiner Meinung nach:
Planung + Individuelle Fehler während der LP + Individuelle Fehler von Besuchern
Und nicht nur eine Person.
Das tut ja auch niemand. Wenn du den Fred verfolgst stehen hier z.B. auch der Veranstalter Schaller, der Sicherheitsdezernent Rabe und auch der komische Panikforscher zu Recht am Pranger. Die haben alle Mist gebaut und gehören vor den Kadi.
......
.....
Es sind meiner Meinung nach einfach zu viele Faktoren, um die Schuldigen so einfach ausfindig zu machen!
Wenn Leute nicht auf die Treppe geklettert wären - wäre evtl. nichts passiert.
.....
Es sind meiner Meinung nach einfach zu viele Faktoren, um die Schuldigen so einfach ausfindig zu machen!
Und ganz ehrlich,hätte ich da mitten drin gestanden als es passiert ist,hätte ich auch geschaut wie ich aus der Menge raus komme und wenns ne alte schmale Treppe gewesen wäre,das wäre mir in dem Moment egal gewesen.
Dinge die du aufzählst (bis auf das Wetter) sind Dinge die im Vorfeld bei der Planung zu berücksichtigen sind.
Ich versteh deine Argumentation und stimme dir auch im Großen und Ganzen zu - trotzdem glaube ich, dass das alles nicht so einfach ist.
Hätte wenn und aber ....Wenn Leute nicht auf die Treppe geklettert wären - wäre evtl. nichts passiert.
Das tut ja auch niemand. Wenn du den Fred verfolgst stehen hier z.B. auch der Veranstalter Schaller, der Sicherheitsdezernent Rabe und auch der komische Panikforscher zu Recht am Pranger. Die haben alle Mist gebaut und gehören vor den Kadi.
Das Land hat sich ja schon in Form von Innenminister Jäger ganz klar positioniert. Die Genehmigung der Loveparade war ureigenste Angelegenheit der Stadt Duisburg.
Fehlinformation von Radio Duisburg, es gibt bisher kein 20. Opfer!!!!
edit: und hoffentlich auch später keins!
Wieso denn der? Die Polizei hat der Stadt doch ein anderes Konzept vorgelegt, welches abgelehnt wurde. Die Polizei hat kein Vetorecht.der Komische Fuzi der Polizeigewerkschaft der schon seit Bochum gewarnt hat.
Auch an ihnen haben sich die größenwahnsinnigen Organisatoren und gewissenlosen Genehmiger dieser Veranstaltung vergangen.
Die Polizei hat kein Vetorecht.
Die Polizei hätte das Recht gehabt die Veranstaltung abzusagen wegen Sicherheitsbedenken .......
Das hat die Polizei nicht gemacht ....
Dazu mal was zum Nachdenken. Arbeitskollege von mir war schon bei mehreren Loveparades in Berlin. Er war schon etwas stutzig, daß im Gegensatz zu diesen, die Polizei hier in Duisburg fast Ausnahmslos im Kampfanzug unterwegs war
In Berlin war das in manchen Jahren ebenfalls so ...das sage ich Dir aus persönlicher Erfahrung.
In mir steigt gerade eine unsägliche Wut und Aggressivität auf.
Hat der Mann kein Taktgefühl?
Kennt er das Wort Verantwortung nicht?
![]()
Man hat offenbar darauf spekuliert, dass sich die "überzähligen" Gäste schon auf den weiten An- und Abmarschwegen lange genug würden verteilen und hinhalten lassen.
...Klettern aus egoistischem Interesse um schneller aufs Gelände zu kommen...
Er war schon etwas stutzig, daß im Gegensatz zu diesen, die Polizei hier in Duisburg fast Ausnahmslos im Kampfanzug unterwegs war. Hat man den Ärger der umsonst angereisten und nicht mehr aufs Gelände kommenden etwa einkalkuliert? War das das Konzept zur Beschäftigung der enttäuschten Massen?
Statt an jeder Ecke der Stadt kleinere Nebenpartys zu starten, werden Zäune gebaut und die Menschen hingehalten...
Planen ein Gelände für 250.000 und wissen, daß da ne Million anreist. Was wollten die eigentlich mit den ganzen Leuten machen?
Ich (44) war mit den Kindern (8 und 9 Jahre) in DU-City auf der Parade. Tolle harmonische Stimmung und nie das Gefühl, es könnte was passieren.
Sorry aber da vergeht mir echt der Tag. Ich finde es unverantwortlich,
wenn man Kinder zu so einem Event hinschleppt. Klar, wenn man nur mal
schauen möchte und das Gelände nicht betritt ist es noch zu vertreten
aber ich habe dort in dem Menschenpulk auch einige Kinder gesehen und
das ist nicht ok.