Es ist einfach so unfassbar, wie sich die Medien über die schlimmsten Bilder & Videos reissen.(Nicht nur Bild etc...)
Das meiste ist ein Tritt gegen jede Menschenwürde.
Zu meiner Geschichte:
Bin zusammen mit ein paar Freunden vom Stadion aus zum westlichen Tunneleingang gelaufen. Schon an der Kreuzung hatte sich eine riesige Menschenmenge angestaut.
Haben uns bei dem Anblick bei einem Ordner erkundigt ob man überhaupt noch eine Chance hat reinzukommen, worauf dieser meinte dass man einfach nur Geduld haben müsse.
Er hatte Recht ! Man musste Geduld haben ...aber es ging,wenn auch langsam, vorran.
Einige hatten diese Geduld nicht und drückten von hinten,pöbelten grundlos Polizisten an, versuchten Zäune umzureissen.
Nach ca. 20 min im Gedränge wurden die Kontrollposten scheinbar gestürmt oder aufgegeben.
Wir hatten das Glück, dass wir relativ weit vorne waren und
Gott sei Dank ! die kleinere Rampe genommen haben.
Auf dem Weg nach oben wurden Zeune an die Wand gekippt und ein paar Leute versuchten so schneller auf das Gelände zu kommen.
Wir fanden das ganz unterhaltsam, da die Ordner (waren nur 2-3 Stück) immer auf der Lauer waren...
Beim verlassen der Rampe schauten wir noch einmal zurück und dachten wir wir wären im falschen Film. Die Ordner konnten nur noch verzweifelt zuschauen ... Man konnte sich vorstellen wie es beim Mauerfall ausgesehen haben muss.
Ca 1Stunde später erfuhren wir von den Toten. Dies hielten wir anfangs für ein LP-Märchen.
Erst als auf den Floats die Musik ausgemacht wurde und wir feststellten, dass das gesamte Handy Netzwerk eingebrochen war wussten wir, dass es kein Märchen war.
Die Stimmung war natürlich im Keller und wir machten uns auf den Weg zum Super Fluchtweg...
Das geschmackloseste waren ein paar Menschen, die auf einem Balkon nahe dem Fluchtweg saßen und laut time to say goodbye hörten :fluch
Erst am Sonntag setzte sich bei mir das Puzzle zusammen...
Die ganzen Leute auf der Mauer , usw...
Dann vielen mir noch 3 Mädchen ein, die auf der Rampe meinten sie müssen ganz schnell durch weil sie keine Luft mehr bekommen würden. Wir dachten uns noch Ah ok das ist auch ne Möglichkeit schnell ans Ziel zu kommen...
Es ist einfach nur Schrecklich, wenn ich mich jetzt an so kleine Details erinnere, die im Nachhinein ein Anzeichen auf das waren, was hinter uns geschehen war.
Ich werde den Tag nie vergessen!
Diese Veranstaltung hätte niemals stattfinden dürfen
r.i.p