Vasili Khamutouski zum MSV Duisburg?

mobbe

Bezirksliga
Auf Transfermarkt.de wird spekuliert (mit Quelle der kicker Printausgabe) ob der aktuelle Torhüter von Jena nach Duisburg kommt.

Quelle: kicker Printausgabe 17.03.08 Seite 32 (Status: vage)
Zweigleisig planen muss Hübner unabhängig davon sowieso. Auf der Kandidatenliste steht nach kicker-Informationen Jenas Torhüter Vasili Khomutovski (29, Vertrag läuft aus), der von denselben Beratern vertreten wird wie Wintereinkauf Fernando Avalos (29).

Ist aktueller Nationalspieler Weissrusslands und würde,da Jena höchstwahrscheinlich absteigen wird,ablösefrei nach Duisburg kommen.

ohje gleicher Berater wie Avalos... darf der dann auch nch spielen weil er kein deutsch kann?

Also Sprachprobleme wird es wohl keine geben. Jena hat wert darauf gelegt, dass eine neuer Torhüter deutsch sprechen kann. Seine Leistungen bisher in der Rückrunde sind wirklich nicht schlecht. Und das bei einer Abstiegsmannschaft, in der sich ein guter Torhüter oft auszeichnen kann.

Ob der Transfer zum MSV sinnvoll ist, keine Ahnung! Ich frage mich, ob der MSV zur Zeit nicht wichtigere Baustellen hat. :confused:

Meines Erachtens ein Klassemann!
Immerhin weißrussischer Nationaltorwart.

Und in jedem Fall besser als das was bei uns momentan im Tor steht!

Diese Verpflichtung WÄRE der erste Schritt für einen
sicheren Rückhalt für die kommende Saison.

Wenn Jena absteigt, dann zeugt das auch ein bißchen von der Qualität des TW!

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Nürnberg mal mit einem Nationaltorwart Andreas Köpke und Duisburg mit einem überdurchschnittlich guten Georg Koch abgestiegen.

Ein Abstieg kann mit der Qualität eines Torhüters zu tun haben (siehe unseren MSV in dieser Saison), muss es aber nicht zwangsläufig.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Nürnberg mal mit einem Nationaltorwart Andreas Köpke und Duisburg mit einem überdurchschnittlich guten Georg Koch abgestiegen.

Ein Abstieg kann mit der Qualität eines Torhüters zu tun haben (siehe unseren MSV in dieser Saison), muss es aber nicht zwangsläufig.

So habe ich das auch nicht sagen wollen!
Wollte eigentlich nur auf den zweiten Teil meiner Aussage hinweisen!

Auch wenns keiner hören will, der Fisch stinkt am Kopf, da sollte angefangen werden.

Aber zum Thema :
Zugegeben wir haben nicht unbedingt ein Torhüter - Luxus - Problem. Aber einen richtig guten Torwart ( Herzogs wirkliche Leistungsfähigkeit kann ja kaum einer nach der MINI - Spielpraxis beurteilen ), haben wir seit Georg Koch nicht mehr im Kader.

Wenn der Weissrusse echt gut ist, der finanzielle Rahmen passen würde,
könnte der falls Jena absteigt zu uns kommen, warum nicht ?

Lieber einen Profi im 5 Meterraum als einen Amateur auf der Linie:mecker:

Also ich habe ihn ein paar mal gesehen und ich find den echt Klasse. Gutes Stellungsspiel und kommt bei hohen Bällen auch aus seinem Kasten. Und da er 29 ist ist er aus meiner Sicht für einen Torhüter im genau richtigen Alter.

Aber da die Quelle Transfermarkt ist glaub ich erst dran wenn der Deal unter Dach und Fach ist

Wäre ja klasse,aber wer fällt dann den heraus für ihn?
Sie spielen doch nicht 4 Torwarte oder?
Aber wenn das passiert ,wird wohl der Herzog denn MSV verlassen müssen,leider war der Herzog bei den Amateuren auch nicht der beste.:(

Also ich habe ihn ein paar mal gesehen und ich find den echt Klasse. Gutes Stellungsspiel und kommt bei hohen Bällen auch aus seinem Kasten. Und da er 29 ist ist er aus meiner Sicht für einen Torhüter im genau richtigen Alter.

Aber da die Quelle Transfermarkt ist glaub ich erst dran wenn der Deal unter Dach und Fach ist

die Quelle ist der Kicker:huhu:

Sie spielen doch nicht 4 Torwarte oder?

Wer sagt denn dass die alle bleiben? Hübner hat bisher wenn es um Vertragsverlängerungen geht nur über Willi,Tara,Ishiaku und Niculescu gesprochen. Wenn auch noch Grlic dazukommen würde wären es für mich die Leute die unbedingt gehalten werden müssten. Ich glaube Vrucina,Mölders,Bodze,Schröter und Schlicke gehören auch noch zum Kreis. Aber man sollte alles in allem einen Neuanfang starten. So wie es Karlsruhe getan hat. Vielleicht mal 2 Jahre in der 2 Liga beiben und ein fähiges Team aufbauen was auch in der 1 Liga bestehen könnte

Mit Sicherheit ein guter SChlussmann, aber ob mit diesem Schachzug das Übel an der Wurzel gepackt wurde...!?
Ich finde auf der Torhüter und Sturmposition sind wir am besten besetzt. (Starke, Niculescu und Ishiaku). DA gibts ganz ganz andere Baustellen...

Wer sagt denn dass die alle bleiben? Hübner hat bisher wenn es um Vertragsverlängerungen geht nur über Willi,Tara,Ishiaku und Niculescu gesprochen. Wenn auch noch Grlic dazukommen würde wären es für mich die Leute die unbedingt gehalten werden müssten. Ich glaube Vrucina,Mölders,Bodze,Schröter und Schlicke gehören auch noch zum Kreis. Aber man sollte alles in allem einen Neuanfang starten. So wie es Karlsruhe getan hat. Vielleicht mal 2 Jahre in der 2 Liga beiben und ein fähiges Team aufbauen was auch in der 1 Liga bestehen könnte

Da hast du recht aber Karlsruhe glaube ich war seit 10 Jahren(oder mehr) nicht mehr in der Bundesliga,und sie bauten über Jahre ein Team zusammen die auch Freude hatte beim KSC zuspielen,das passiert bei MSV nicht ,weshalb wissen alle,Aber wenn er kommt musst er auch über Jahre beim MSV (voraus gesetzt er bringt die Leistung) gehalten werden,da darft so ein Hellmich auf keinen Fall nicht darein reden.:)

Ich bin auch dafür zunächst die anderen Baustellen anzugehen, allen vorran die IV. Filipescu ist mittlerweile nur noch in der 2ten Liga konkurrenzfähig, auch wenn er mal ein wirklich guter war. Er ist schlicht zu langsam.
Schlicke ist solide, weil kopfballstark und kämpferisch immer ganz vorne mit dabei. Fernando so lala, Avalos kann man noch nicht wirklich bewerten, seine Leistung in Portugal muss ja aber überzeugend gewesen sein. Trotzdem, 1-2 gute Leute holen.
Offensives Mittelfeld... Maicon ist ein Mann für die Zukunft, Tiffert und Schröter vielleicht auch, was ist mit Georgiev? Er ist nur ausgeliehen, bleibt er bei den Zebras oder geht er planmäßig zurück nach Belgrad?
Alles Dinge, die mir wichtiger erscheinen als die Torwartposition, die mit 3 einsatzbereiten Leuten besetzt ist.

Ich bin auch dafür zunächst die anderen Baustellen anzugehen, allen vorran die IV. Filipescu ist mittlerweile nur noch in der 2ten Liga konkurrenzfähig, auch wenn er mal ein wirklich guter war. Er ist schlicht zu langsam.
Schlicke ist solide, weil kopfballstark und kämpferisch immer ganz vorne mit dabei. Fernando so lala, Avalos kann man noch nicht wirklich bewerten, seine Leistung in Portugal muss ja aber überzeugend gewesen sein. Trotzdem, 1-2 gute Leute holen.
Offensives Mittelfeld... Maicon ist ein Mann für die Zukunft, Tiffert und Schröter vielleicht auch, was ist mit Georgiev? Er ist nur ausgeliehen, bleibt er bei den Zebras oder geht er planmäßig zurück nach Belgrad?
Alles Dinge, die mir wichtiger erscheinen als die Torwartposition, die mit 3 einsatzbereiten Leuten besetzt ist.

Konkurrenz würde Tom Starke aber gut tun. Anscheinend hat er dies zur Zeit nicht.

Ich könnte im Bezug auf den MSV nächste Saison besser schlafen wenn Fernando und Filipescu nicht mehr das MSV Trikot tragen.

Und der Herzog hätte wirklich mal ne Chance verdient!

sorry, hab den herzog in zwei testspielen gesehen und mich leider nicht überzeugt. er ist unscherer als die andern zwei und mir kommt es vor als ob er manchmal angst vor dem ball hat.

aber vielleicht kriegt man es noch mit spielpraxis weg, aber in dieser saison würde ich es nicht mehr ausprobieren.

Und der Herzog hätte wirklich mal ne Chance verdient!

Nicht unbedingt, erinner dich an Frankfurt mit Köpke.
In der Nationalmannschaft ging er ab und hat alles gehalten und in der Bundesliga hat alles getroffen gegen ihn, denke das auch die Hintermannschaft seinen Teil dazu beitun muss.

Wenn er von 50 Torschüssen 47 hält, ist er besser als unsere jetzigen TW.

Dachte hier würde es sich um eine mögliche TW verpflichtung handeln...aber wie Ich lesen muss, läufts mal wieder auf eine Trainerdiskussion hinaus :rolleyes:

kann man nicht einmal versuchen beim Thema zu bleiben...

da unsere jetzigen Torwärter nicht bundesligatauglich sind.
und der dritte im Bunde keine chance erhält (womöglich auch keine verdient hat) kann Ich diese Verpflichtung nur befürworten. scheint ein fähiger Torwart zu sein. und werde deshalb die Spiele von Jena genauer verfolgen...

Der Weißrusse macht einen richtig guten Eindruck. Ich weise mal darauf hin, dass er erst im Winter nach Jena kam. Können wir uns dann ja im Pokalhalbfinale in Dortmund nochmal ankucken.

Herzog kenne ich nur aus dem Training. Da konnte ich nichts von ihm sehen, dass gut genug wäre um Beuckert zu verdrängen, geschweige denn Starke. Auch wenn es nur eine handvoll Einheiten waren, die ich gesehen habe: Wäre schon seltsam, wenn er jedesmal dann indisponiert gewesen wäre.

Trotzdem stört mich etwas an der (möglichen) Verpflichtung: Müssen wir uns jetzt unbedingt noch einen Weißrussen hinter unsere argentinisch/brasilianisch/rumänisch/französische Abwehr stellen? Sind wir Cottbus? :eek:

Also Ich hab ihn einige Male spielen sehen und muss sagen, dass er ganz klar mit Jan Simak aus der Mannschaft heraussticht.

Ob es aber für die Bundesliga reicht, ist zu bezweifeln! :zustimm:

Khamutouski hat die Stuttgarter im Pokal reihenweise zur Verzweiflung getrieben und ist jetzt schon der notenbeste Torwart der 2. Liga. Damit hat er Starke schonmal was voraus, denn der war auch ne Liga tiefer nur ein Durchschnittskeeper.

Holt den Mann (übrigens ablösefrei), damit hätte man sich auf der TW-Position um 100% verbessert !!

das isser:

img.134474_t.jpg

Bin mal gespannt was er in dieser Runde im Pokal leisten wird

Tach Herde!

Meine Meinung:

Auf welchen Tabellenplatz der 2. Bundesliga steht der FC Carl Zeiss Jena

auf dem 17. !!!!

Sorry tausche Pest mit Kollera

Mensch, und dann wieder ein Ausländer !!!( das soll net heissen das ich was dagegen Ausländer habe )

Man!!! Es gibt bestimmt auch noch in Deutschland einen guten Torwart!!

Vielleicht soll man mal an seine eigene Jungend denken !!! Mit den Jungs kann

man auch längerfristig Planen !!! ( Sorry siehe Manuel Neuer )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Neuer ist ein Großmaul wie der Wiese....
Glaube nicht dass er jemals die nr. 1 in der Nationalmannschafft werden wird. Eher Adler und Rensing...

Ich will diese "Eventuell-Verpflichtung" nicht gleich schlecht reden, aber mir wäre da ein gestandener Bundesliga-Torhüter (zum Beispiel der in WOB ausgemustert wurde) sehr viel lieber ;)

den der in Wolfsburg ausgemustert wurde hat man in der Winterpause ja kontaktiert. Ergebnis: Gehaltsforderungen die etwa bei dem 4-fachen liegen was der MSV bezahlt/bezahlen kann.......:(

Ich will diese "Eventuell-Verpflichtung" nicht gleich schlecht reden, aber mir wäre da ein gestandener Bundesliga-Torhüter (zum Beispiel der in WOB ausgemustert wurde) sehr viel lieber ;)

Jentzsch? Soll das Gezittere bei gegnerischen Ecken denn nie aufhören? Für mich ist Jentzsch genau der gleiche Torwart-Typ wie Starke. Sicherlich ne Klasse besser, aber mir wäre ein Torwart der das Wort Strafraumbeherrschung nicht im Duden nachlesen muss, lieber.

wichtigste Baustelle bleibt die Trainer-Baustelle.

ohne wenn und aber.

Nuff said.

Ich werde weich inne Birne !!!

joa das merkt man...

was auch immer Kollera ist, ich denke nicht, dass der Tabellenstand etwas über die Fähigkeit eines TWs aussagt, guck dir unsere Abwehr an.. selbst mit deinem viel gepriesenen, arroganten Affen Neuer wären wir damit unten drin..
unsere Ama Torhüter? klar wir stellen ab sofort Jürgens inne Kiste:rolleyes:
und dann diese Pauschalisierung, dass Ausländer alle Söldner sind..
seit wann ist denn Tara bei uns? hatte man nicht etwas von etwaiger Verlängerung mit Niculescu gehört?:rolleyes:
langsam bekommt man echt nur noch brechreize wenn man im Portal untweregs ist.. wird Zeit für den Abstieg, damit einige Deppen hier wieder weg sind

joa das merkt man...

was auch immer Kollera ist, ich denke nicht, dass der Tabellenstand etwas über die Fähigkeit eines TWs aussagt, guck dir unsere Abwehr an.. selbst mit deinem ......

Tach xantener:huhu:

Wenn das so von mir rüber kam, das ich meine, das alle Ausländer beim MSV Söldner sind, sorry das ist nicht so, mein Fehler !!!!

Grille --> Top
Tara --> Top
Niculescu --> 1000x Top

usw. Nochmals Sorry !!!

Aber: Schau Dir unser Tabellnenpalatz an, ich finde Tom net doll !!!

Tach xantener:huhu:

Wenn das so von mir rüber kam, das ich meine, das alle Ausländer beim MSV Söldner sind, sorry das ist nicht so, mein Fehler !!!!

Grille --> Top
Tara --> Top
Niculescu --> 1000x Top

usw. Nochmals Sorry !!!

Aber: Schau Dir unser Tabellnenpalatz an, ich finde Tom net doll !!!

Sehr überzeugende Argumentation. Nürnberg ist auch fast Tabellenletzter, sind letztes Jahr mit praktisch der selben Mannschaft Pokalsieger geworden. Aber sind natürlich alles nur Flaschen in Nürnberg unter Vertrag.

Zurück
Oben