Vasili Khamutouski zum MSV Duisburg?

du hast ihn wie oft im tor gesehen?

Sagen wir mal so, der würde bei nem Erstligisten spielen, oder auf der Bank sitzen, wenn der wirklich so ne Granate wäre ...

Ich bin immernoch dafür den Simon Jentzsch aus Wob zu verpflichten, laut Aussagen eines "Insiders beim Training" sagt der nämlich mit Ihm sei nicht gesprochen worden, also dem Simon jetzt ...

Wir brauchen gestandene erstligaerfahrene Leute, was passiert wenn man welche ohne erstligaerfahrung verpflichtet sehen wir an unsren Trainern der letzten Jahre...

Der ist alles andere als mittelmäßig.

Ohne Witz, dass hier Leute einen Spieler nur wegen des Vereins bewerten. Vor 2 Jahren waren wir die schlechteste Mannschaft der Bundesliga und hier waren und sind einige der Meinung, ein Koch soltle doch mal in die Nationalmannschaft.

Ein bombenstarker Keeper ist bei einer völlig desolaten Abwehr auch oftmals hilflos. Man sollte sich mal die Spiele der Jenenser anschauen, was der Typ da alles für Dinger rausholt und wie viele grobe Schnitzer der macht... ohne Witz, ich wäre froh, wenn wir einen solchen Torwart hätten (wobei ich eigentlich noch immer den Herzog mal in der ersten Mannschaft sehen will)

Sagen wir mal so, der würde bei nem Erstligisten spielen, oder auf der Bank sitzen, wenn der wirklich so ne Granate wäre ...

sorry marcus aber das ist blödsinn. die saison in russland geht von märz bis dezember. danach ist pause. der keeper war stamm tw von Tom Tomsk in Russland und hat CL Quali, EM-Quali und Uefa Cup gespielt.

er kam also in der zeit zu CZ als in Russland Pause war und hat dort einen vertrag über 1/2 jahr unterschrieben. wahrscheinlich um sich in deutschland anzubieten.

auch ein simak spielt bei CZ und einige würden sich hier die finger nach ihm lecken.

Ich schaue regelmäßig die zweite liga (zwar nur konferenz, aber nun gut) und ich habe bislang noch nie nen gegentor nach einem fehler von ihm gesehen. im gegenteil. ohne ihn wäre jena ne schießbude

sehe ich wie du Gizmo,
ausserdem hat der Mann durchaus einen guten Namen im Ostblock und auch schon Champions-League gespielt.

In Jena ist er letztlich nur Dank der russischen Investoren gelandet, die ihn als Versicherung für den Klassenerhalt mitgebracht haben. Normalerweise gehört der garnicht dahin

War also das Scouting der Bundeligavereine so schlecht, die in der Winterpause nen Torwart gesucht haben ? Dortmund, Wolfsburg mit nem bischen überlegen fallen mir sicher noch mehr ein...

Naja, kann ja sein. Wir werde es heute Abend sehen ;)

Ich persönlich hätte lieber einen bundesligaerfahrenen Torwart, aber da wiederhole ich mich ....

die vereine die du ansprichst hatten in der spielzeit in russland noch kein TW Problem. also waren sie sicherlich auch nicht auf der suche nach einer neuen nummer 1.

man sieht es ja daran, das dortmund einen bekannten lehmann holen wollte und dann einen TW geholt hat der bei weitem schlechter ist als khamutouski.

auch WOB wollte lehmann haben und hat dann benaglio geholt, den magath schon vorher kannte. das zeigt mir auf das die sich vorher nicht wirklich mit der keeper situation beschäftigt haben.

Was holen die net den Kirstein von Führt ,als wir gegen den vor 2 Jahren gespielt haben hielt der echt gut ! Für mich eh verwunderlich dat er keinen Erstligisten als neuen Verein bekam oder wollte?!

Meiner Meinung nach ist der Khamutouski schon nen guten und würde den Starke mächtig unter Druck setzten. Wenn der MSV allerdings den Weg mit jungen deutschen Spielern gehen will, sollte man sich auch über Fromlowitz von Lautern Gedanken machen. Ist zwar noch verletzt, aber im Sommer läuft sein Vertrag aus.

sorry, hab den herzog in zwei testspielen gesehen und mich leider nicht überzeugt. er ist unscherer als die andern zwei und mir kommt es vor als ob er manchmal angst vor dem ball hat.

aber vielleicht kriegt man es noch mit spielpraxis weg, aber in dieser saison würde ich es nicht mehr ausprobieren.

Habe den Herzog auch in 2 Testspielen gesehen... in derVorbereitung letzten Sommer... für mich war er zu dieser Zeit klar die neue Nr.1!...
wahrscheinlich ist er es jetzt nicht mehr, weil er nie eine Chance bekommen hat... und jetzt keinen Bock mehr hat... finde auch, daß er
eine Spielchance verdient gehabt hätte...und zwar am 5. oder 6. Spiel-
tag der laufenden Saison!

Ich bin immernoch dafür den Simon Jentzsch aus Wob zu verpflichten, laut Aussagen eines "Insiders beim Training" sagt der nämlich mit Ihm sei nicht gesprochen worden, also dem Simon jetzt ...

Wir brauchen gestandene erstligaerfahrene Leute, was passiert wenn man welche ohne erstligaerfahrung verpflichtet sehen wir an unsren Trainern der letzten Jahre...

Auch ich bin für Simon Jentzsch als neue Nr.1 ... und dem Herzog sollte
das nötige Selbstvertrauen als Nr.2 eingehaucht werden! Tom Starke ist
auf der Linie ok, aber wehe er verläßt das Tor... wenn er sich dann auch
mal endlich dazu entschließt, ist es meistens zu spät... oder er verfehlt
den Ball... und wenn er mal durchlaufen muß, bleibt er auf halber Strecke stehen!

Bist für Simon Jentzsch und sprichst im nächsten Satz davon, dass Starke zwar gut auf der Linie ist, aber dich seine Schwächen beim Rauslaufen aufregen. Manche Leute.... :rolleyes:

Ist für mich genau so, als würd ich sagen, dass mir Lavric zu lauffaul ist und ich stattdessen lieber nen gestandenen Mann wie Ailton will...

Bist für Simon Jentzsch und sprichst im nächsten Satz davon, dass Starke zwar gut auf der Linie ist, aber dich seine Schwächen beim Rauslaufen aufregen. Manche Leute.... :rolleyes:

Ist für mich genau so, als würd ich sagen, dass mir Lavric zu lauffaul ist und ich stattdessen lieber nen gestandenen Mann wie Ailton will...

Immerhin war Jentzsch jahrelang unumstritten...und hat momentan scheinbar ein Problem mit Felix Magath... daher höchstwahrscheinlich seine schwächeren Leistungen, so schlcht kann er ja vorher nicht gewesen sein... da er schließlich letzte Saison noch für die Nationalmannschaft interessant war und dort hineindiskutiert wurde!

Immerhin war Jentzsch jahrelang unumstritten...und hat momentan scheinbar ein Problem mit Felix Magath... daher höchstwahrscheinlich seine schwächeren Leistungen, so schlcht kann er ja vorher nicht gewesen sein... da er schließlich letzte Saison noch für die Nationalmannschaft interessant war und dort hineindiskutiert wurde!

Stimme ich zu!:zustimm:

Ich bleibe dabei... n absolut starker Keeper, für mich auch durchaus bundesligatauglich. Strahlt vor allem Ruhe u. Selbstsicherheit in seinen Aktionen aus, klebt nicht auf der Linie, kommt früh genug raus, starke Reaktionen.

Mit Sicherheit besser als die Graupen, die momentan bei uns im Tor stehen.

Also meinetwegen können die den Bruder vom Sachsen Paule gerne an die Wedau holen.:)

Er ist was man HEUTE gesehen hat wesentlich sicherer im 16ner unterwegs als ein gewisser Herrr Starke.
Aber die Abwehr von Jenansen ist genau so schice wie unsere :rolleyes:

Hat heute n bissel falsch die Bälle abklatschen lassen, aber sonst eigentlich nicht übel. Für die erste Liga würd ich mir jedoch nen anderen Torwart wünschen.

Hast mich überzeugt! Alles was ich bisher von ihm gesehn habe zählt nicht mehr, weil er ja jahrelang unumstritten war und an die Nationalmannschaft geklopft hat. Dann MUSS er natürlich zwangsläufig ein super Torwart sein. :rolleyes:

Ganz ehrlich: Du tust hier so, als wäre es unmöglich gewesen, sich mal nen Spiel mit Jentzsch im Tor angeguckt zu haben. Wenn du jetzt versucht hättest zu widerlegen, was ich über Jentzschs Schwächen (die er meiner Meinung nach hat) gesagt habe, wärs ja okay gewesen. Aber deine "Argumentationsweise" ist sowas von Kindergarten-Niveau, dass es mir echt nicht wert ist zu dem Thema noch nen Wort zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast mich überzeugt! Alles was ich bisher von ihm gesehn habe zählt nicht mehr, weil er ja jahrelang unumstritten war und an die Nationalmannschaft geklopft hat. Dann MUSS er natürlich zwangsläufig ein super Torwart sein. :rolleyes:

Ganz ehrlich: Du tust hier so, als wäre es unmöglich gewesen, sich mal nen Spiel mit Jentzsch im Tor angeguckt zu haben. Wenn du jetzt versucht hättest zu widerlegen, was ich über Jentzschs Schwächen (die er meiner Meinung nach hat) gesagt habe, wärs ja okay gewesen. Aber deine "Argumentationsweise" ist sowas von Kindergarten-Niveau, dass es mir echt nicht wert ist zu dem Thema noch nen Wort zu verlieren.
Schade das du diese Kindergarten-Niveau nicht verstehst...aber geschenkt...hat in der Tat keinen Nährwert!

Was man heute sehen konnte:

Reaktionsschnell und beweglich, gute Strafraumbeherrschung aber auch unglückliche Abpraller mit Folgen.

Ich denke mal, er ist ein guter 2. Liga-Keeper aber ob es auf Dauer für die 1. Liga reicht, darf bezweifelt werden.

Also: genau unser Anforderungsprofil! :D :rolleyes:

Das gestrige Spiel wird sicherlich nicht ausreichen, um ihn abschließend zu bewerten. Er scheint körperlich robust auch bei hohen Bällen den Weg aus dem Tor zu finden. Wie hier schon geschrieben wurde: Auf der Linie o.k., wobei er Bälle teilweise nicht optimal abklatschen ließ. Aber weitgehend fehlerfrei gestern.

...Auf der Linie o.k., wobei er Bälle teilweise nicht optimal abklatschen ließ. Aber weitgehend fehlerfrei gestern.

Was aber wiederum ein Vorteil für ihn ist. Das abklatschen kann man trainieren, das rauslaufen musst du drin haben. Somit klarer Vorteil gegenüber Starke und Beuckert. Herzog leider nicht zu beurteilen.

Der gute Junge hat mich gestern (ich habe aber nicht das ganze Spiel geguckt) so´n bisschen an unseren alten Fliegerkönig Heinze erinnert !!!! Lieber einen Flug und ´ne Rolle mehr.... Hat aber super gehalten.

Khomutovski kommt bei Ecken und Flanken raus. Das tut weder Starke noch Beuckert

Khomutovski: 1
Starke: 0
Beuckert: 0

Khomutovski hat sehr gute Reflexe, die hat Starke aber auch. Bei Beuckert vermisse ich das

Khomutovski: 2
Starke: 1

Khomutovski leitet schnell den Eingriff mit ein, Starke und Beuckert brauchen eine halbe Ewigkeit dafür

Khomutovski: 3
Starke: 1

Khomutovski hat Schwierigkeiten den Ball festzuhalten. Das kann man aber trainieren, denke ich. Starke ist in dem Punkt vorn. Beuckert hat in Wolfsburg ebenfalls bewiesen, dass er hier nicht der sicherste ist

Khomutovski: 3
Starke: 2

Khomutovski gibt Anweisungen, motiviert die Mitspieler, schnauzt sie zusammen. Beuckert tut das ebenfalls. Starke meckert zwar auch rum...aber jedesmal unberechtigt. Er klebt auf der Linie und schnauzt dann seine Vordermänner an, warum sie nichts unternehmen

Khomutovski: 4
Beuckert: 1

Khomutovski hat ein gutes Stellungsspiel..rutscht je nach Bedarf auf der Linie hin und her und ist stets auf Ballhöhe. Bei unseren Goalies hat man öfters gesehen, dass durch ein gutes Stellungsspiel ein Paar Gegentore hätten verhindert werden können (2:1 und 3:2 gegen Dortmund, 2:0 gegen Bochum usw.)

Khomutovski: 5
Beuckert: 1

Khomutovski hat sich schon nach wenigen Monaten zu einem Leadertyp entwickelt. Starke und Beuckert versuchen es zwar auch, werden aber meiner Meinung nach nicht so richtig von der Mannschaft akzeptiert. Wie oft habe ich in einem Spiel gesehen, indem Starke Anweisungen gab und die Mitspieler nur mit einem müden Lächeln abgewunken haben

Khomutovski: 6

Ist nur meine Meinung...ich hab 3-4 Spiele von Jena gesehen und das war halt meine Einschätzung

Auch wenn der Transfer finanziell gut zu bewältigen ist und der Torwart sehr gut spielt und in die Mannschaft passen würde, verstehe Ich trotzdem nicht, warum Marcel Herzog keine Chance erhält!

Muss man immer einen neuen Torwart kaufen bis einer genau passt?

Da kann man durchaus eine Menge Geld sparen! :mecker:

verstehe Ich trotzdem nicht, warum Marcel Herzog keine Chance erhält!

Herzog hat in den Oberliga Spielen nicht sonderlich gute Leistungen gebracht. Er unterläuft zu häufig die Flanken und hält viele Bälle gar nicht erst fest.
Am Anfang war ich auch noch der Meinung Herzog sollte eine Chance bekommen, doch was ich gesehen habe ich einfach schlecht.
Nicht ohne Grund hat der MSV II sehr viele Gegentore in der Oberliga.

so oft hat herzog auch nicht für die amateure gespeilt ich weiss von 4 mal ich weiss auch das Beuckert 2mal für die amateure gespielt hat und auch ******** war und Herzog hat 2mal zu null gespielt wo ich dabei war und er hat mir dann gut gefallen und auch ruhe ausgestrahlt

die torwart debatte bringt doch nichts!!warum sollte ein rb und wh noch ein torwart holen???kaufen 2 diese saison dann sagt der rb starke ist der bessere der 3 und lässt den spielen!dann verletzt sich der fliegenfänger und der beukert die wurst bekommt den vorzug!!!
den herzog hätte ich mal rein gelassen, der kann doch nicht schlechter als der beukert sein!!!
Aber wir werden es sehen in der liga 2 dann wird der starke vieleicht auch mal was halten der herzog geht vom msv weg oder zu den amatueren und dr beukert der p...r spielt dann für den verletzten starke!!!!!:fluch:

Salvete amici :rolleyes:

Ich habe mir gestern das Spiel von Jena angesehn und war überrascht wie die gekämpft haben. Die Aktion von Simak war dumm aber nun zu Vasili: Ich denke er ist durchaus ein guter Torwart. Er hat immer schnell den Ball ins Spiel gebracht und auch zu SEINEN Spielern (nicht wie unsere Torhüter einfach nach vorne). Er hat sich getraut auch mal ZUM Ball hinzu rennen und nicht wie Starke warten bis der Angreifer drauf knallt.
Die Flanken und Eckbälle parierte er gut, bis auf die Abklatscher immer :jokes2: war er gut.
Aber für die erste Liga muss man diese "Macke" wegbekommen und die Bälle festhalten.

MFG

Das gestrige Spiel wird sicherlich nicht ausreichen, um ihn abschließend zu bewerten. Er scheint körperlich robust auch bei hohen Bällen den Weg aus dem Tor zu finden. Wie hier schon geschrieben wurde: Auf der Linie o.k., wobei er Bälle teilweise nicht optimal abklatschen ließ. Aber weitgehend fehlerfrei gestern.

Ich habe gestern mit meinen 11järigen Sohn das Spiel am Fernsehen verfolgt. Nachdem ich meinen Sohn Dennis erzält habe, das der Torwart von Jena vielleicht mal in den Fußstapfen von Koch treten könnte , hat Dennis( selber Torwart in der D-Jugend ) seinen Kommentar mit Kinderaugen abgegeben: Das erste Gegentor, unhaltbar, hätte er zur Seite gefaustet wäre der der Ball ins Tornetz oder vom Innenpfosten in Netz Geprallt. Das 2. Gegentor gibt Dennis den Torwart eine Mitschuld, denn der Schuß war nicht undhaltbar und der Torwart hätte den Schuß zur Seite abwehren müssen. Der dritte Gegentreffer, sagt mein Sohn war unhaltbar. Die Gesamtnote lt. Dennis war 2- mit Tendenz nach oben, und er sagt: Komm Du nach Duisburg, denn Du bist nach Koch, Heinze, Manglitz,unsere Hoffnung.

Das 2. Gegentor gibt Dennis den Torwart eine Mitschuld, denn der Schuß war nicht undhaltbar und der Torwart hätte den Schuß zur Seite abwehren müssen. Der dritte Gegentreffer, sagt mein Sohn war unhaltbar.

Soweit ich das in Erinenrung habe, wurde der Ball zur Seite abgewehrt :confused:

Nur war dann an der Seite kein Jenenser, der den Ball hätte wegschlagen müssen, sondern Klimowicz, der da völlig allein gelassen stand. Bei den anderen beiden Toren seh ich das allerdings genauso.

Alles in allem hatten wir in der Vergangenheit immer ein gutes Händchen in Sachen Weisrußland, ich sage nur Stauce.

Aber alles nur Zukunftsmusik.

Zum Thema, dass er manche Bälle nicht festhält.
Jeden Ball kann man natürlich nicht festhalten. Schafft auch ein Kahn nicht.
Er versucht(!) die Bälle zu fangen. Das ist prinzipiell gut, sollte aber im Training gezielt trainiert werden.

Richtig im Spiel wäre, dass er manche Bälle versucht direkt wegzufausten, um sie aus dem Gefahrenbereich zu lenken.
Hab den jetzt auch nicht so oft spielen sehen, aber was ich gesehen hab, hat mir gefallen.

Noch'n Keeper? Naja, wenn er denn wirklich so viel besser ist als Tom. Kann ich nix zu sagen, hab ihn nicht oft gesehen. Und klasse Reaktionen gegen Doofmund gestern? Mann, das war Pokal im Westfuckenstadion, das ist mal adrenalinmäßig ne andere Nummer als 2te Liga Kellerkampf.
So ähnlich wie Tom Starke gegen die Bayern, das war mal richtig klasse, schon vergessen? Und auch am WE auf Schlacke hat er super reagiert und ne höhere Niederlage verhindert.
Er ist halt immer noch nicht der Leader im Tor, und wackelt wenn's vor ihm mal wieder überall gleichzeitig brennt.
Ne, wir haben nicht zwingend ein Torwartproblem.
Aber Konkurrenz durch jemand besseres schadet vielleicht nicht.
Und irgendwie glaub ich nicht, das Herzog gehen würde, sondern eher Beucke.

Übrigens, Abstecher zu Blagoys Vertrag: ausgeliehen bis Saisonende, mit Option auf komplettes Wechseln nach Duisburg, falls Verbleib in der ersten Liga, sonst zack zurück

Auf gehts!

Zurück
Oben